Patchnotes Was haltet ihr davon?

• Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Dracane schrieb: »
    Masel schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Es gibt ja Leute die mittlerweile Parses unter Raidbedingungen gemacht haben. Lesenswert:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/454963/so-liko-did-a-complete-magicka-dps-racial-test-check-results-here-and-stop-spreading-misinformation/

Die Tests haben alle Rassen sehr dicht beieinander, wobei das bei verschiedenen Klassen nochmal etwas Unterschiede geben könnte (die Tests beziehen sich auf NB). Dennoch wird man sagen können, dass die Rassen sehr dicht beieinander liegen im DD-Bereich und das Können des Spielers ungleich wichtiger ist. Wer deshalb 200,- € in den Race Change versenken möchte... you're welcome.

Ich habs doch von Anfang an gesagt, aber auf mich hört ja keiner :smiley:

Doch andere Jene die dir Gehör schenkten, wurde mit Enttäuschung entgegnet.
    Es ward uns versichert, dass die Magicka der Passives mit allen Multiplikatoren synergiert.
    Doch wie sich nun schmerzlich offen tat, ist der Ressourcenverlust weitaus dramatischer als alle Befürchtungen zu Grunde legten.

Ist es geplant, dass Rassenressourcen wie Magicka, Stamina und Health als Gegenleistung manuell angehoben werden ? Die Verluste sind gar zu verdrießlichkeitserregend, als dass sie irgendwie ausgeglichen würden.

Das konnte man auch direkt ohne Excel, sondern mit Pi mal Daumen sehen, dass die ganzen > 45k Magicka Builds generft werden.

Ja, habe ich auch, ich habe nur nicht verstanden, warum seitens der Klassenrepräsentanten propagiert wurde, dass das Buffs sein sollen, "weil ja noch alle Modifier durch die 20% bei den CPs draufkommen und pipapo."
    Bei Rassen, die Magieschaden bekommen haben, mag das so sein, dass alle Änderungen zusammengenommen Buffs sind.
    Auf meinem Bretonen-Heiler, wo der Sustain auch vorher schon super war, stehe ich einfach mit deutlich weniger Maximaler Magicka da und meine gewirkte Heilung ist entsprechend schwächer. Mit aktivem Horn, CP, und Magierlicht, stehe ich schlechter dar als auf dem Liveserver ohne Horn und Magierlicht.
    Nicht dass es was ausmachen würde, aber man soll bitte auch nicht von Buffs sprechen, wenn keine da sind, da fühlen sich die Leute auch verkackeiert.
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    darkrolf schrieb: »
    Bei dem zerstörerischem Balancing geht es auch in erster Linie um den Argonier, der in den Keller geht. Und jeder Spieler zum ändern gezwungen wird. Grundsätzlich müssen auch Nahkämpfer deutlich mehr Schaden machen um überhaupt relevant zu sein.

Und du sagst mir auch noch, warum der Agonier in den Keller geht? Glaubst du man nimmt dich erst, wenn du undifferenzierten Mist postest?

Als Heiler bleibt er neben dem Bretonen wohl immer noch die beste Wahl, je nach Präferenz des Builds. Als Tank war er einfach hart drüber, somit hier auch korrekt eine Anpassung zu machen. Als Tank braucht sowieso niemand die Rassen, wer es nur mit Bonis schafft, hat andere Probleme. Somit beschränkt sich die Anzahl die wechseln muss auf 1-3% der Spieler, für die gilt deine Aussage.

Hör doch einfach auf hier haltlose Kommentare zu posten, die du nicht untermauern kannst. Andere Spieler lesen das, und werden dann ausgelacht, wenn sie deine Behauptungen weiter erzählen...
    Edited by Senaja on 23. January 2019 20:24
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Cheezits94 schrieb: »
    Es gibt ja Leute die mittlerweile Parses unter Raidbedingungen gemacht haben. Lesenswert:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/454963/so-liko-did-a-complete-magicka-dps-racial-test-check-results-here-and-stop-spreading-misinformation/

Die Tests haben alle Rassen sehr dicht beieinander, wobei das bei verschiedenen Klassen nochmal etwas Unterschiede geben könnte (die Tests beziehen sich auf NB). Dennoch wird man sagen können, dass die Rassen sehr dicht beieinander liegen im DD-Bereich und das Können des Spielers ungleich wichtiger ist. Wer deshalb 200,- € in den Race Change versenken möchte... you're welcome.

Es ward uns versichert, dass die Magicka der Passives mit allen Multiplikatoren synergiert.
    Doch wie sich nun schmerzlich offen tat, ist der Ressourcenverlust weitaus dramatischer als alle Befürchtungen zu Grunde legten.

Ist es geplant, dass Rassenressourcen wie Magicka, Stamina und Health als Gegenleistung manuell angehoben werden ? Die Verluste sind gar zu verdrießlichkeitserregend, als dass sie irgendwie ausgeglichen würden.

Das konnte man auch direkt ohne Excel, sondern mit Pi mal Daumen sehen, dass die ganzen > 45k Magicka Builds generft werden.

Ja, habe ich auch, ich habe nur nicht verstanden, warum seitens der Klassenrepräsentanten propagiert wurde, dass das Buffs sein sollen, "weil ja noch alle Modifier durch die 20% bei den CPs draufkommen und pipapo."
    Bei Rassen, die Magieschaden bekommen haben, mag das so sein, dass alle Änderungen zusammengenommen Buffs sind.
    Auf meinem Bretonen-Heiler, wo der Sustain auch vorher schon super war, stehe ich einfach mit deutlich weniger Maximaler Magicka da und meine gewirkte Heilung ist entsprechend schwächer. Mit aktivem Horn, CP, und Magierlicht, stehe ich schlechter dar als auf dem Liveserver ohne Horn und Magierlicht.
    Nicht dass es was ausmachen würde, aber man soll bitte auch nicht von Buffs sprechen, wenn keine da sind, da fühlen sich die Leute auch verkackeiert.

Vllt mal nur als Tipp. Der Bretone hat schon eine sehr schöne Magickareg und Kostenreduktion bekommen. Wenn du mit zu wenig Magicka da steht, versuche doch einfach mal ganz simpel das Build mit anderem Bufffood und dem Magier als Mundus anzupassen. Vielleicht hilft die der Tipp weiter, dass es annähernd so wird wie vor Wrathstone ;) Experimentiere ein bisschen, bis es wieder passt^^
    Edited by ZeroC on 24. January 2019 09:09
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hab in den Patchnotes was davon gelesen, dass die Pets verändert werden (schon wieder) Die arbeiten ja jetzt mit unseren Werten. Also unseren Magie/Waffenschaden, Crit, Heilung etc.

Frage: Sind sie jetzt stärker? Also im PvE?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    hab in den Patchnotes was davon gelesen, dass die Pets verändert werden (schon wieder) Die arbeiten ja jetzt mit unseren Werten. Also unseren Magie/Waffenschaden, Crit, Heilung etc.

Jetzt sind die schwächer. mit dem DLC werden sie dann stärker sein...

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

ui, nice.

Wenn die Pets vom Necromancer auch als Pets zählen, da sie ja nur kurz da sind, wäre das sicher interessant. Außerdem regt es mich an, mal wieder ein Nekro-Set anzuziehen. Hab grad nich im Kopf wie das heißt. "Wenn man ein Pet hat, hat man mehr Magicka"

Dann freu ich mich schon einmal auf meinen Pet Magier. Cool :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

ui, nice.

Wenn die Pets vom Necromancer auch als Pets zählen, da sie ja nur kurz da sind, wäre das sicher interessant. Außerdem regt es mich an, mal wieder ein Nekro-Set anzuziehen. Hab grad nich im Kopf wie das heißt. "Wenn man ein Pet hat, hat man mehr Magicka"

Dann freu ich mich schon einmal auf meinen Pet Magier. Cool :)

Es ist ein fix in meinen Augen...

Mmmh wie heißt das nekro set? Ach ja nekro
    Nekropotenz um genau zu sein...
    Edited by The_Saint on 24. January 2019 13:08
    ESO Stream Team Partner
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Genau, danke :)

Das passiert, wenn man lange nicht zockt, weil man andere Games am Laufen hat^^
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    ZeroC schrieb: »

Vllt mal nur als Tipp. Der Bretone hat schon eine sehr schöne Magickareg und Kostenreduktion bekommen. Wenn du mit zu wenig Magicka da steht, versuche doch einfach mal ganz simpel das Build mit anderem Bufffood und dem Magier als Mundus anzupassen. Vielleicht hilft die der Tipp weiter, dass es annähernd so wird wie vor Wrathstone ;) Experimentiere ein bisschen, bis es wieder passt^^

Ist nett gemeint mit dem Tipp. Ich bezweifel auch gar nicht, dass es auch so passen wird, ohne überhaupt was zu ändern, man overhealt ohnehin. ^^ (Mit Max-Magicka-Mundus spiele ich ja jetzt schon, und Bufffood wird je nach Raid gewechselt. Aktuell ist es meist zwar das Rec-Food, aber mal ehrlich, das bisschen Unterschied reißt auch nix mehr raus...) Es ging mir um das Prinzip, dass die tollen neuen 2000 Max Magicka als super Buff verkauft wurden "weil da ja noch die Modifier draufkommen", und die Wortwahl nicht sonderlich freundlich war dabei, weil das dumme Forenvolk das nicht versteht, dass das doch ein Buff ist. :smile:
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭

Von wieviel weniger Magika sprechen wir? Die Frage ist durchaus ernst gemeint, denn ich kann leider nicht auf den PTS, weshalb ich auf dem liveserver einfach mal die Passive durch wegskillen rausgenommen hatte, das machte mit den 2000 mehr Magika eine Differenz von nur 800 weniger, dafür gibts ja aber mehr Reg und Kostensenkung. Mein Magikapool ist so um die 37k mit jetzt schon 2200 Reg. Deshalb würden mich da Zahlen vom PTS durchaus mal interessieren
    Edited by Andarnor on 24. January 2019 16:58
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Bekommst du wenn die EU Chars kopiert werden, aktuell sind noch die Amis drauf.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Nette Diskussion hier. Gut zu hören was alle so denken.

Ich persönlich freue mich auf die Änderungen. Das holt mich immer aus dem langweiligen Trott heraus.

Endlich wieder meine ganzen Chars anpassen, ausprobieren und neu bauen.

Ich freu mich riesig auf die Änderungen. Hab zwar noch nichts gelesen, aber wird bestimmt lustig.

Wenn ne Rasse halt nicht mehr passt, gibts nen neuen Char. Ach ich liebe das hochleveln^^
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Werf ich mal meinen Senf dazu. Im PvE werden nur die "Probleme" bekommen die bisher sogenannte BiS Rassen gespielt haben und die auch nicht wirklich. Da keine Rasse komplett zerstört wird. Der Argonier stellt immer noch gut Ressourcen über Tränke her, was ihm nach wie vor gutem Sustain gibt und ihm wird etwas Heilung genommen.
    Der Dunkelelf bleibt bescheiden beim Sustain und immer noch eine gute Option was Schaden angeht. Dafür jetzt sowohl als Stamina oder Magicka DD einsetzbar.
    Genauso geht es dem Khajit. Bleibt ungefähr gleich vom Sustain, bekommt bisschen max. Ressourcen. allerdings jetzt als Magicka und Stamina DD einsetzbar. Also hat ESO 2 Hybridfähige Rassen bekommen, wobei der Khajit wahrscheinlich noch am Meisten profitiert.
    Der Bretone wird ein Sustainmonster dadurch über eventuelle Anpassungen im Bufffood/Mundus/Glyphen besser im Schaden oder beim Heilen.
    Der Hochelf wird im Mittel die solideste Rasse bei den Magicka DD's bleiben und auch für Heiler eine Option bleiben. Die 750 (reine Rassen Passive) mehr Magicka zum Dunkelelf heben ihn im DPS nicht komplett ab, dafür im Sustain leichter.
    Ork wird im PvE interessanter als Stamina DD und im PvP evtl etwas stärker.
    Was ich persönlich von Nord und Kaiserlichen halten soll ... Naja. Klar der Nord bietet sich für Ultige Builds an und der Kaiserliche kann durch die Blockkostenreduktion jetzt noch mehr auf max Ressourcen gehen im PvE. Wirklich berauschend waren die Änderungen bei beiden nicht wirklich. Der Waldelf wird im PvP ohne große Anpassungen eine flinke Klasse, sollte allerdings in meinem Augen in Sachen Sustain und max Ressourcen/Schaden den anderen Rassen nicht zu weit enteilen (wird sich erst mit der Zeit kristallisieren).
    Fast hätte ich den Rothwadrone vergessen. Hat wahrscheinlich noch mehr Sustain aber "weniger" Schadenspotential bei den Stamina DD's da alle Rassen abgesehen vom Rothwadrone ein Problem im Sustain bekommen wenn sie kein passendes Buffod nutzen bzw das Monstersets anpassen soweit ich das bisher sehen konnte.
    Allerdings hasst ZOS schon immer Staminas, wie man an den Glyphenänderungen sieht :D klar ich sehe den Hintergrund, allerdings ist der eher im PvP in meinen Augen tragend und im PvE nicht wirklich störend.
    Alles im allen finde ich die Änderungen gut und interessant, wirbelt alles etwas auf. Im PvP kommt es sowieso immer noch mehr auf die eigenen Fertigkeiten an. Im PvE ebenso und dort sind die letzten 1-2k dps der Rasse auch nur in Progress Gruppen relevant die auf Punkte gehen und dadurch evtl. etwas schneller sind und einen höheren Score erhalten.

Wenn man Mal bisher alles zusammen fast. Es kommt jetzt mehr auf die persönlichen Vorlieben an was Rassen angeht, gerade im DPS Bereich. Bei Tanks und Heilen wird sich nicht allzu viel Ändern von den Rassen her. So gesehen alles halb so wild und man bekommt ja eine Rassenänderung kostenlos wenn ich mich nicht täusche (?). Die meinen alle ihre Rassen sind komplett fehl am Platz und müssen sie ändern weil ihre Sicht es nicht erlaubt oder weil einer im weiten Internet meint es ginge nur mit einer bestimmten Rasse, nun ja, die haben tatsächlich ein Problem wenn sie dadurch viele ändern müssen. Allerdings sollte es dem Großteil der Spieler nicht Schaden sondern vll sogar helfen.

Das sind bisher die Erfahrungen die ich teils selbst sammeln konnte, über Gildenmitglieder oder YouTube mitbekommen habe.

PS: Was ich bisher selbst testen konnte und auch gesehen haben liegen z.B. bei der Magblade die 4 potenziellen Rassen (Hochelfen, Khajit, Bretone und Dunkelelf) auf 1-2k DPS zusammen. Diese unterscheiden sich Hauptsächlich im Punkt Sustain.

Falls ich was komplett falsch sehe lasse ich mich gerne aufklären und ansonsten steinigt mich :D
    Edited by And0ssus on 29. January 2019 04:54
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aus einem Interview bei Buffed:´

buffed: Ihr arbeitet derzeit an einer Menge Änderungen für die passiven Volksfertigkeiten, und im zugehörigen Forum-Beitrag prasselte in kurzer Zeit jede Menge Feedback auf euch ein. Habt ihr das Feedback bereits gesichtet und aus diesem neue Erkenntnisse gewonnen? Gibt es vielleicht sogar weitere Änderungen, die ihr aufgrund des Spieler-Feedbacks bereits umsetzen wollt?

Rich Lambert: Wir lesen jede Art von Feedback in den Foren und natürlich hat sich unser Team auch durch diesen Thread gearbeitet. Im Großen und Ganzen war das Feedback dort auch sehr positiv. Es gab aber auch vereinzelte Gruppen, die unzufrieden sind. Die Dunmer zum Beispiel aufgrund der Feuerschaden-Änderungen. Die Orcs auch. Wir schauen uns diese Änderungen daher noch mal an. Uns ist es aber wichtig, dass die Leute nicht nur theoretisch darüber diskutieren, sondern auch auf dem PTS vorbeischauen und in der Praxis erleben, wie sich die Änderungen auswirken. Wir haben eine Menge Zeit und Aufwand in die Berechnungen gesteckt, um sicherzugehen, dass es auf dem Liveserver keine herausstechenden Gewinner oder Verlierer der Änderungen geben wird. Es kann aber natürlich dennoch weitere Änderungen bis zum Release geben. Unterm Strich sind wir aber zufrieden.

http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/Specials/Elsweyr-Wrathstone-Jahr-des-Drachen-Interview-Rich-Lambert-1274231/

Soll sicher keine falsche Hoffnungen machen, aber zumindest geht daraus hervor dass die Kritik angekommen ist.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Danke fürs Bereitstellen, allerdings muss ich in einem Punkt klar widersprechen:

Stand jetzt hätten wir sehr wohl einen klaren Verlierer und das ist mittlere Rüstung im PvP.
    Klar, hier gehts vornehmlich um Völker, aber das Resultat daraus führt eben dazu.
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Gilliam schrieb: »
    Greetings again everyone! Just wanted to give a quick update that we're planning on making some adjustments to the racial passives in the coming weeks on the PTS based on much of your feedback. We focused mainly on improving the identity of each race with the adjustments by either improving on key areas such as a boost to Resourceful for Argonians, or enhancing the accessibility some of the bonuses provide, such as a small redesign to Red Diamond for Imperials. Aside from numerical tweaks, new small bonuses, and slight redesigns, we have a change to the calculation for how Champion Points increase your Health, Magicka, and Stamina to make it easier to follow and impact more things that you'd expect.

Thank you again everyone for the feedback, we'll have more to share on the delivery of racial changes for Update 21 when we're ready, so keep an eye out on that Dev Tracker, and we can't wait for you all to get your hands on some of the changes!

ESO Stream Team Partner
  • darkrolf
    darkrolf
    ✭✭
    So können sich die Anpassungen wirklich sehen lassen.
    Kleines Problem gibt noch der 2 Waffen Glyphen Nerf, da es wohl die Stams im Endgame uninteressant macht, aber alles in allem ist es jetzt wohl solide.

Was sagt ihr zum Stamnerf?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bezweifel das 2-3 k verlust (wenn überhaupt) da irgendwas ändert. Stam ist soweit voraus, da wird sich nichts verschieben und weiterhin soviele Stam nbs in den raid gepackt wie möglich...

Wenn ich live parse aktuell sehe, macht sich im endgame jetzt nicht wirklich die Angst breit und stam bangen auf einmal um ihre raidplätze.

Edited by The_Saint on 5. February 2019 12:13
    ESO Stream Team Partner
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kleines Problem gibt noch der 2 Waffen Glyphen Nerf, da es wohl die Stams im Endgame uninteressant macht, ...

Watt, wegen 1k - 1,5k Dps-Unterschied nie wieder Stam im Endgame?^^
    (oder halt auf 2Hand wechseln, wenn man meint der Glyphenschaden ist unersätzlich)
    Edited by Hegron on 5. February 2019 12:12
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Stamina-Spieler durch die Anpassungen nun "uninteressant" für Raids würden, hätten vorher keinerlei andere Klassen im Raid vertreten sein dürfen. So ungefähr liest sich das von @darkrolf für mich.
    Ich glaube, letztendlich werden wir alle zufrieden sein.

Nur die Argonier sehe ich noch nicht so ganz gleichauf. Aber ehrlich gesagt sprechen wir hier immer noch von Rassenpassivas. So riesig dürften die Nachteile nicht sein.
    Edited by TorvenTool on 5. February 2019 14:11
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    So können sich die Anpassungen wirklich sehen lassen.
    Kleines Problem gibt noch der 2 Waffen Glyphen Nerf, da es wohl die Stams im Endgame uninteressant macht, aber alles in allem ist es jetzt wohl solide.

Was sagt ihr zum Stamnerf?

Dann wechsle doch einfach auf nirn Mainhand und präzise auf der offhand. Sollte sich nicht viel nehmen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh die Änderungen in 4.3.2 gar nicht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Letztendlich wird man sich daran gewöhnen und seine Charakter auch weiterhin spielen.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Letztendlich kann man immer noch einen Orc-Heiler spielen, oder einen Hochelfen Tank.

Weil die Rassenpassiva nicht notwendig sind um den Veteran Content zu meistern.
    Immer diese Panikmache. Wie oft ich jetzt RIP (Klasse) gelesen habe.

Übertrieben - echt jetzt
  • darkrolf
    darkrolf
    ✭✭
    Perfectionierung ist das Zauberwort. Der klassische Stam ist halt nicht umbedingt vorteilhaft wenn er schadenstechnisch mit den Mags gleich auf ist. Das ist vermutlich zu viel Endgame für die meisten hier, aber auch diese Spieler wollen verstanden werden.
    Edited by darkrolf on 6. February 2019 00:50
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Perfectionierung ist das Zauberwort. Der klassische Stam ist halt nicht umbedingt vorteilhaft wenn er schadenstechnisch mit den Mags gleich auf ist. Das ist vermutlich zu viel Endgame für die meisten hier, aber auch diese Spieler wollen verstanden werden.

wenn du mit mags wegen dem "nerf" jetzt gleichauf bist, liegt das nicht am "nerf",,,,

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich versteh die Änderungen in 4.3.2 gar nicht.

Ich versteh sie auch nicht. Da gingen die ersten Änderungen in die richtige Richtung und dann wieder sowas?
    Beim Hochelfen war doch alles gut, der war doch voll eingereiht. Genau das wollte man doch, oder nicht?

Der Bretone ist zu stark, das wird vor allem im PvP spürbar. Dort fliegen die Statuseffekte nur so durch die Gegend und das auch noch ohne jegliche Abklingzeit. Ok, ist nur magische Resi, aber dafür mit einer übertriebenden Uptime. Klares Argument für Vampir z. B..

Aus Stamina Sicht erscheint auch der Ork zu stark. Er hat 2k Stamina und 258 Waffenschaden. Ok, er müsste wie der Dunmer einiges in Sustain investieren, aber da würde eine erfüllte Reg.glyphe wohl ausreichen.
    Es kommt also auf den Vergleich der eher kleineren passiven an und da heilt sich der Ork scheinbar durch jeden Dot-Tick von Waffenfertigkeiten für 600 Leben (Ist das eigentlich halbiert im PvP?), kriegt nochmal 1k Leben und noch erhöhtes Sprinttempo.
    Dagegen stehen dann die weiter unten erklärte Rolle vom Waldelfen, die -15% Verlangsamungen und 8% Kostenred. auf Waffenskills des Rothwardonen und die Feuerresi + noch bisschen Magicka vom Dunmer. Da sticht der Ork für mich schon ein wenig raus, vor allem, wenn die Heilung noch kritisch ausfallen kann und im PvP nicht halbiert wäre.

Der Waldelf muss dagegen jetzt rollen für 3sec + 1,5k Durchdringung, physisch und magisch (kein Mensch kapiert die magische, aber egal!). Mal ehrlich, wer kommt auf sowas? Erklärt mir bitte plausibel, inwiefern das jetzt ein spürbarer Schadensboost ist.
    Ich muss quasi einen defensiven Skill machen, um eeeeventuell einen oder zwei laufende Dot-Ticks buffen zu können, denn für mehr wird die Zeit nicht reichen. Blöd halt, wenn man wie viele mit Blutung spielt.
    Alle anderen Völker haben verlässliche Boni, aber der Waldelf muss rollen.....

Lasst den Kappes mit der Ausweichrolle komplett weg, gebt ihm +5% permanentes Lauftempo und bitte bitte bitte bitte bitte die Seuchenresi zurück! Der Argonier hat die bessere Heilung, kriegt aber zudem noch die klar bessere Resi oben drauf? Das soll einer verstehen! Nein, mit der Lore kann man das auch nicht erklären.
    Es scheint hier einfach wahllos gewürfelt worden zu sein, weil ja auch niemand sich einer Erklärung stellt.
    ZOS scheint sich über die unterschiedlich starken Statuseffekten wohl nicht im Klaren zu sein.

@Checkmath und @Masel:
    Wurde da nicht genügend Druck gemacht, dass der Wegfall der Seuchenresi ein signifikanter Nerf für mittlere Rüstung ist?

Edited by Sun7dance on 6. February 2019 07:13
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

Stimme ich zu. Bosmer ist ne Nische jetzt, vorher war er aufgrund der 20% Stam Reg wenigstens im PvP ne Bank. Der Boost bei ner Rolle ist im PvE völlig nutzlos, es sei denn, man muss bei nem Boss schnell repositionieren. Aber auch da braucht man keine Passiva dazu.

Klar kann man Dodge Roll zentrierte Builds spielen, und wir werden da auch einige sehen die das machen. Ich hab auch schon ein StamBlade Build fertig dafür. Ich fürchte nur dass da auch wieder Nerf Calls kommen werden, weil keiner gern gegen Permaroller spielt. ZOS fördert da einen Spielstil der den meisten Spielern auf die Nerven geht.

Bretone ist für mich die #1 bei Magicka jetzt. Wie gut die 645 Stamina alle sechs Sekunden beim Altmer sein werden, wird man sehen, aber ich glaube, nicht sehr gut - im PvE völlig nutzlos, und die Bedingung, dass man alle sechs Sekunden einen Klassenskill nutzt, schränkt das ganze doch ziemlich ein (grade auf Sorcs). Ich hätte lieber die 9% Recovery zurück.

Auf der Stam-Seite sind Redguard und Orc für mich gleichauf, Orc hat mehr nativen Schaden, Redguard den deutlich besseren Sustain. Ich glaub auch nicht dass die 258 WD ein Dealbreaker sind, weil WD so einfach zu stacken ist.

Was den Argonier angeht, ist der Nerf in 4.3.0 fast komplett verschwunden. 600 weniger bei Resourceful wird man kaum fühlen. Die Argonier werden immer noch sehr gut im PvP sein.

Insgesamt sind die Rassen jetzt näher beieinander, immerhin das ist ZOS gelungen. Mal schauen was das angekündigte Feintuning noch bringt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance
    Inwiefern ist es ein nerf für mittlere Rüstung, wenn eine von 7 Stamrassen keine Seuchenresi mehr hat?
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Stelle mir grade vor, wie eine Hand voll Waldelfen um einen Boss rollen wie verrückt....bringt irgendwie Unruhe rein.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.