Es gibt ja Leute die mittlerweile Parses unter Raidbedingungen gemacht haben. Lesenswert:
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/454963/so-liko-did-a-complete-magicka-dps-racial-test-check-results-here-and-stop-spreading-misinformation/
Die Tests haben alle Rassen sehr dicht beieinander, wobei das bei verschiedenen Klassen nochmal etwas Unterschiede geben könnte (die Tests beziehen sich auf NB). Dennoch wird man sagen können, dass die Rassen sehr dicht beieinander liegen im DD-Bereich und das Können des Spielers ungleich wichtiger ist. Wer deshalb 200,- € in den Race Change versenken möchte... you're welcome.
Ich habs doch von Anfang an gesagt, aber auf mich hört ja keiner
Doch andere Jene die dir Gehör schenkten, wurde mit Enttäuschung entgegnet.
Es ward uns versichert, dass die Magicka der Passives mit allen Multiplikatoren synergiert.
Doch wie sich nun schmerzlich offen tat, ist der Ressourcenverlust weitaus dramatischer als alle Befürchtungen zu Grunde legten.
Ist es geplant, dass Rassenressourcen wie Magicka, Stamina und Health als Gegenleistung manuell angehoben werden ? Die Verluste sind gar zu verdrießlichkeitserregend, als dass sie irgendwie ausgeglichen würden.
Das konnte man auch direkt ohne Excel, sondern mit Pi mal Daumen sehen, dass die ganzen > 45k Magicka Builds generft werden.
Bei dem zerstörerischem Balancing geht es auch in erster Linie um den Argonier, der in den Keller geht. Und jeder Spieler zum ändern gezwungen wird. Grundsätzlich müssen auch Nahkämpfer deutlich mehr Schaden machen um überhaupt relevant zu sein.
Cheezits94 schrieb: »Es gibt ja Leute die mittlerweile Parses unter Raidbedingungen gemacht haben. Lesenswert:
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/454963/so-liko-did-a-complete-magicka-dps-racial-test-check-results-here-and-stop-spreading-misinformation/
Die Tests haben alle Rassen sehr dicht beieinander, wobei das bei verschiedenen Klassen nochmal etwas Unterschiede geben könnte (die Tests beziehen sich auf NB). Dennoch wird man sagen können, dass die Rassen sehr dicht beieinander liegen im DD-Bereich und das Können des Spielers ungleich wichtiger ist. Wer deshalb 200,- € in den Race Change versenken möchte... you're welcome.
Es ward uns versichert, dass die Magicka der Passives mit allen Multiplikatoren synergiert.
Doch wie sich nun schmerzlich offen tat, ist der Ressourcenverlust weitaus dramatischer als alle Befürchtungen zu Grunde legten.
Ist es geplant, dass Rassenressourcen wie Magicka, Stamina und Health als Gegenleistung manuell angehoben werden ? Die Verluste sind gar zu verdrießlichkeitserregend, als dass sie irgendwie ausgeglichen würden.
Das konnte man auch direkt ohne Excel, sondern mit Pi mal Daumen sehen, dass die ganzen > 45k Magicka Builds generft werden.
Ja, habe ich auch, ich habe nur nicht verstanden, warum seitens der Klassenrepräsentanten propagiert wurde, dass das Buffs sein sollen, "weil ja noch alle Modifier durch die 20% bei den CPs draufkommen und pipapo."
Bei Rassen, die Magieschaden bekommen haben, mag das so sein, dass alle Änderungen zusammengenommen Buffs sind.
Auf meinem Bretonen-Heiler, wo der Sustain auch vorher schon super war, stehe ich einfach mit deutlich weniger Maximaler Magicka da und meine gewirkte Heilung ist entsprechend schwächer. Mit aktivem Horn, CP, und Magierlicht, stehe ich schlechter dar als auf dem Liveserver ohne Horn und Magierlicht.
Nicht dass es was ausmachen würde, aber man soll bitte auch nicht von Buffs sprechen, wenn keine da sind, da fühlen sich die Leute auch verkackeiert.
Actionratte schrieb: »hab in den Patchnotes was davon gelesen, dass die Pets verändert werden (schon wieder) Die arbeiten ja jetzt mit unseren Werten. Also unseren Magie/Waffenschaden, Crit, Heilung etc.
Frage: Sind sie jetzt stärker? Also im PvE?
Actionratte schrieb: »hab in den Patchnotes was davon gelesen, dass die Pets verändert werden (schon wieder) Die arbeiten ja jetzt mit unseren Werten. Also unseren Magie/Waffenschaden, Crit, Heilung etc.
Jetzt sind die schwächer. mit dem DLC werden sie dann stärker sein...
Actionratte schrieb: »Actionratte schrieb: »hab in den Patchnotes was davon gelesen, dass die Pets verändert werden (schon wieder) Die arbeiten ja jetzt mit unseren Werten. Also unseren Magie/Waffenschaden, Crit, Heilung etc.
Jetzt sind die schwächer. mit dem DLC werden sie dann stärker sein...
ui, nice.
Wenn die Pets vom Necromancer auch als Pets zählen, da sie ja nur kurz da sind, wäre das sicher interessant. Außerdem regt es mich an, mal wieder ein Nekro-Set anzuziehen. Hab grad nich im Kopf wie das heißt. "Wenn man ein Pet hat, hat man mehr Magicka"
Dann freu ich mich schon einmal auf meinen Pet Magier. Cool
Cheezits94 schrieb: »Es gibt ja Leute die mittlerweile Parses unter Raidbedingungen gemacht haben. Lesenswert:
Ja, habe ich auch, ich habe nur nicht verstanden, warum seitens der Klassenrepräsentanten propagiert wurde, dass das Buffs sein sollen, "weil ja noch alle Modifier durch die 20% bei den CPs draufkommen und pipapo."
Bei Rassen, die Magieschaden bekommen haben, mag das so sein, dass alle Änderungen zusammengenommen Buffs sind.
Auf meinem Bretonen-Heiler, wo der Sustain auch vorher schon super war, stehe ich einfach mit deutlich weniger Maximaler Magicka da und meine gewirkte Heilung ist entsprechend schwächer. Mit aktivem Horn, CP, und Magierlicht, stehe ich schlechter dar als auf dem Liveserver ohne Horn und Magierlicht.
Nicht dass es was ausmachen würde, aber man soll bitte auch nicht von Buffs sprechen, wenn keine da sind, da fühlen sich die Leute auch verkackeiert.
Vllt mal nur als Tipp. Der Bretone hat schon eine sehr schöne Magickareg und Kostenreduktion bekommen. Wenn du mit zu wenig Magicka da steht, versuche doch einfach mal ganz simpel das Build mit anderem Bufffood und dem Magier als Mundus anzupassen. Vielleicht hilft die der Tipp weiter, dass es annähernd so wird wie vor WrathstoneExperimentiere ein bisschen, bis es wieder passt^^
Cheezits94 schrieb: »Ja, habe ich auch, ich habe nur nicht verstanden, warum seitens der Klassenrepräsentanten propagiert wurde, dass das Buffs sein sollen, "weil ja noch alle Modifier durch die 20% bei den CPs draufkommen und pipapo."
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
ZOS_Gilliam schrieb: »Greetings again everyone! Just wanted to give a quick update that we're planning on making some adjustments to the racial passives in the coming weeks on the PTS based on much of your feedback. We focused mainly on improving the identity of each race with the adjustments by either improving on key areas such as a boost to Resourceful for Argonians, or enhancing the accessibility some of the bonuses provide, such as a small redesign to Red Diamond for Imperials. Aside from numerical tweaks, new small bonuses, and slight redesigns, we have a change to the calculation for how Champion Points increase your Health, Magicka, and Stamina to make it easier to follow and impact more things that you'd expect.
Thank you again everyone for the feedback, we'll have more to share on the delivery of racial changes for Update 21 when we're ready, so keep an eye out on that Dev Tracker, and we can't wait for you all to get your hands on some of the changes!
Kleines Problem gibt noch der 2 Waffen Glyphen Nerf, da es wohl die Stams im Endgame uninteressant macht, ...
So können sich die Anpassungen wirklich sehen lassen.
Kleines Problem gibt noch der 2 Waffen Glyphen Nerf, da es wohl die Stams im Endgame uninteressant macht, aber alles in allem ist es jetzt wohl solide.
Was sagt ihr zum Stamnerf?
Perfectionierung ist das Zauberwort. Der klassische Stam ist halt nicht umbedingt vorteilhaft wenn er schadenstechnisch mit den Mags gleich auf ist. Das ist vermutlich zu viel Endgame für die meisten hier, aber auch diese Spieler wollen verstanden werden.
Ich versteh die Änderungen in 4.3.2 gar nicht.