Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Patchnotes Was haltet ihr davon?

  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    darkrolf schrieb: »

    Da muss man dir Recht geben, das ist eine angebrachte Änderung. Wenn jetzt noch kommt das man direkt 100Tränke auf einmal machen kann, dann ist die Welt in Ordnung. Leider macht das die 200€ teure Rassenänderung nicht wett.

    Kleiner Hinweis:

    Die Balance wird sich immer mal ändern. Das schließt die Rassen mit ein. Änderungen gehören bei einem MMO immer dazu, wenn du also jetzt wirklich 200 Euro ausgibst, könnte es umsonst gewesen sein wenn Elsweyr kommt. Jede Klasse und Rasse ist mal BIS oder mal kein BIS. Das wird sich immer wieder ändern und zeigt auch einwenig das Fehldenken man müsse ständig alles komplett über Bord werfen. Manchmal reicht auch Geduld und die Anpassung dessen was man ist auf das optimalste.

    Klar ändert sich mal Balance, aber bislang musste man nie 200€ dafür rauswerfen. Stattdessen ließ es sich mit ein bisschen Spielzeit regeln.

    Zu dem fettmarkierten empfehle ich mal den Beitrag hier von Senaja zu lesen.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5753056#Comment_5753056
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Warum sind die neuesten Patchnotes eigentlich nie in
    Kategorien/Patchnotes und Hotfixes zu finden? :/
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Warum sind die neuesten Patchnotes eigentlich nie in
    Kategorien/Patchnotes und Hotfixes zu finden? :/

    Weil es PTS Patchnotes sind und keine für den Liveserver. Und der PTS Testserver hat seine eigene Kategorie

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/öffentlicher-testserver

    Die aktuellsten Patchnotes vom Liveserver findest unter patchnotes
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/453087/patchnotizen-v4-2-12-pc-mac#latest
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/453088/patchnotizen-v01-44-playstation4#latest
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/453089/patchnotizen-v1-14-2-0-xbox-one#latest
    Edited by The_Saint on 22. Januar 2019 14:40
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dielmeanathal
    Dielmeanathal
    ✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    darkrolf schrieb: »
    Grundsätzlich freue ich mich über jeden Patch und kleine Änderungen die das Spiel wieder interessant machen.

    Allerdings wird es diesmal einige Sachen geben die mir sauer aufstoßen.

    1. Stamnerf durch die Änderung der Glyphen (Es wird die Stams DPS technisch ganz schön treffen)

    2. HelRa Auf der einen Seite witzig, auf der anderen nervig mal sehen wie man es spielen wird.

    3. Rassenänderung. Das ist das was mir am meisten aufstößt. 10 Charaktere von denen ich vermutlich 8 ändern muss. Und das fühlt sich an wie ein Schlag in des Gesicht der Spieler. 3000Kronen für einen Wechsel. 25€x8=200€.
    Die Argumentation ist ein Ausgleich der Klassen, aber eigentlich wird nur der Argonier zerstört und dafür gesorgt das jede Magikaklasse ein Hochelf wird. Denke nicht das jemand sagen würde, das es hier um balancing geht.
    Meiner Meinung nach geht es darum maximal viel Geld aus dem Kronenshop zu pumpen und das enttäuscht mich mehr als jemals zu vor.
    Ich hoffe Zenimax denkt über den ein oder andern Kunstgriff nochmal nach.

    4. Und auch das hastige Manöver ist ein Skill der komplett nutzlos verschwinden wird.

    Hört ihr euch eigentlich selbst zu? Du willst mir ernsthaft erzählen du machst mit 8 Chars Endgamecontent und musst deswegen die Rasse wechseln?? Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen, was denkst du denn? Das du durch die Änderungen plötzlich 10k weniger DPS machst und mit einem Rassenwechsel dann wieder 15k mehr? Ich frag mich wirklich immer und immer wieder was bei manchen Leuten so im Kopf vorgeht....aber hey los trau Dich und hau die 200€ raus, ZOS wird es dir danken. Denn genau darum haben sie Änderungen eingeführt um Leuten wie dir das Geld aus der Tasche zu ziehen...unglaublich ehrlich, das hier ist wieder ein typischer "Hauptsache ich hab mich mal wieder beschwert Thread"...ohne Worte.

    Auch wenn du es sehr drastisch formuliert hast, teile ich deine grundlegende Meinung. Es ist Wahnsinn zu glauben, dass durch diese Änderungen gewisse Rassen/Klassen Kombinationen nicht mehr tragbar sind.

    Sind wir mal ehrlich, für wen sind die racial skills relevant? Für Otto-Normal? Für Spieler die vetTrials und vetDungeon gehen? Sicherlich nicht. Diese Änderungen betreffen die klassischen min-max Spieler die wirklich jedes kleine bisschen Schaden aus ihrem Char kitzeln wollen, fair enough. Wenn du vor den Änderungen jedoch 45k DPS gefahren bist, sind es nach den Änderungen vllt. 43k....das macht nun auch keinen großen Unterschied mehr aus.

    Ganz ehrlich? Ich bin der Meinung, dass hier viele Spieler sich nicht zu 100% auskennen oder informieren und aus einer Laune heraus auf den Hate-Train mit aufspringen. Es ist aktuell "in" sich über die Änderungen zu beschweren und zu meinen, dass man mit jedem Char die Rasse wechseln muss? Also immer her damit, ich spiele mit.

    Ich persönlich sehe den Änderungen entspannt entgegen, auch als Orc DK Tank ;).

    Wichtig ist doch eigentlich nur, dass die Bosse liegen und der Loot stimmt. Ob ich nun im Pensi-Meter oben stehe oder nicht, who cares? I don't. Trial clear, alle Bosse down, Loot bekommen und das in akzeptabler Zeit? Reicht doch ;)

    Einfach mal locker und entspannt durch die Hose atmen, dann wird das schon ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    als dk tank musste auch keine sorge haben, mitgenomen zu werden. die sind immer gefragt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    darkrolf schrieb: »

    Balancing soll die verschiedenen Klassen angleichen, hier wird nur jeder DD und Heiler zum Hochelf.

    Nope.

    #TeamMagickaKhajiit ;-)
    Beim ersten Liko test war er mit Khajiit ja schon mal 2k über hochelf und bretone (magickatempler)^^

    Meh.

    #IchHabKhajiitSchonGespieltBevorErCoolWurde

    Ich habe mich jedenfalls entschieden, keinem meiner Chars eine Rassenänderung zu spendieren, dafür spiele ich sie schon zu lange (eine Klassenänderung wäre was anderes, damit hätte ich kein Problem). Muss ich halt Blut, Schweiß und Tränen investieren und um die Rasse herum ein konkurrenzfähiges Build zu kreieren. Gut, ich spiele PvP, da kann man sowas besser kompensieren als im Progress-PvE-Bereich, wo es ja um jede Nachkommastelle geht.

    Nichtsdestotrotz kriege ich das Bild von Dutzenden neuer Bosmergankern nicht aus dem Kopf, die einmal dodgerollen und dann - wusch! - uneinholbar verschwunden sind...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dielmeanathal
    Dielmeanathal
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    als dk tank musste auch keine sorge haben, mitgenomen zu werden. die sind immer gefragt.

    Ich mach mir generell keine Sorgen, selbst wenn irgendwann mal der Punkt erreicht ist an dem ich als Orc nicht mitgenommen werde weil ich eben kein Nord bin....dafür zieh ich eben mit der Gilde los. Klar reizen mich die racial skills vom Nord schon, aber ich warte erstmal ab....wird schon werden.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Gibt es eigentlich irgendwo eine schöne Gegenüberstellung der passiven Fähigkeiten der einzelnen Völker vorher - nachher? Das fände ich sehr hilfreich.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Gibt es eigentlich irgendwo eine schöne Gegenüberstellung der passiven Fähigkeiten der einzelnen Völker vorher - nachher? Das fände ich sehr hilfreich.

    in den Patchnotes!
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    NinaSophie schrieb: »
    Gibt es eigentlich irgendwo eine schöne Gegenüberstellung der passiven Fähigkeiten der einzelnen Völker vorher - nachher? Das fände ich sehr hilfreich.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/453940/kommende-anderungen-an-voelkerboni-mit-update-21/p1

    Hier werden eigentlich bei jeder Rasse alle passive durchgegegangen mit vorher -> nachher
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Änderungen gehören bei einem MMO immer dazu,...
    Das ist übrigens der am meist geschriebene Satz im Fallout76-Forum :grimace:
    **akte-x-musik

    Es gibt Signaturen ?
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    NinaSophie schrieb: »
    Gibt es eigentlich irgendwo eine schöne Gegenüberstellung der passiven Fähigkeiten der einzelnen Völker vorher - nachher? Das fände ich sehr hilfreich.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/453940/kommende-anderungen-an-voelkerboni-mit-update-21/p1

    Hier werden eigentlich bei jeder Rasse alle passive durchgegegangen mit vorher -> nachher

    Na ich meine eine Tabelle der Art

    Volk            alte Boni         neue Boni
    Bretonen        ...               ...
    Dunkelelfen     ...               ...
    ...
    

    So ist schwer zu sehen was sich geändert hat.
    Edited by NinaSophie on 22. Januar 2019 16:24
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @NinaSophie aber genau so ist es doch bei dem geposteten Link von Saint. Beispiel Bretone:

    15 % zusätzliche Erfahrung für leichte Rüstung, 1 % zusätzliche Allianzpunkte allgemein → Keine Änderungen
    Gabe des Magnus: 10 % maximale Magicka → 2.000 maximale Magicka.
    Magieresistenz: 3.960 Magieresistenz → 2.310 Magieresistenz und 100 Magickaregeneration.
    Magickameisterschaft: 3 % Magickakostenverringerung → 7 % geringere Magickakosten für Fähigkeiten.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    das ist anscheinend zu kompliziert für nina, aber nina kann sich ja selbst zu den notes setzen und sich ihre tabelle schreiben, damit sie es versteht....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    [
    Das ist übrigens der am meist geschriebene Satz im Fallout76-Forum :grimace:
    **akte-x-musik

    Hm.. ich dachte bei Fall Out 76 hofft man jeden Tag darauf dass sich alles zum besseren ändert :p

    Und es betrifft ja auch jedes MMO. Von daher machst du meinen Satz gerade nicht wirklich ungültig.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • masterfarr
    Ich spiele Waldelfe und bin Magier, mir sind diese Änderungen sowas von egal, im gegenteil wenn ich ne Rolle mache im Kampf, was ich so oder so mache dann habe ich jetzt noch bessere Stats. :)

    Ich kann @Terion_Fyr nur zustimmen, überwiegend bin ich nur im PvE bereich unterwegs und da komme ich prima alleine zurecht.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    das ist anscheinend zu kompliziert für nina, aber nina kann sich ja selbst zu den notes setzen und sich ihre tabelle schreiben, damit sie es versteht....

    Bisschen fies oder? Ist man von dir ja garnicht gewöhnt :lol:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    das ist anscheinend zu kompliziert für nina, aber nina kann sich ja selbst zu den notes setzen und sich ihre tabelle schreiben, damit sie es versteht....

    Bisschen fies oder? Ist man von dir ja garnicht gewöhnt :lol:

    war das echt so fies? wurde mir eben schon via discord gesagt, das war so eigtl nciht gemeint, ok es klang bissl genervt xD
    nee ich meine einfach, dass sich niemand die mühe machen wird, ne tabelle für nina zu schreiben, wenn keiner mit den patchnotes informationen probleme hat, also wird sich nina wohl selbst ransetzen und anhand der zeilen in den notes sich selbst ne tabelle zusammenschreiben müssen. was auch gar nicht so wild ist, denn als ich mir das einzige mal in meinem leben einen spicker für eine arbeit geschrieben habe, habe ich es beim schreiben des spickers gelernt und dann ohne spicker eine 1 geschrieben. vielleicht kommt das selbe prinzip bei nina ja zur anwendung :?
    Edited by Dont_do_drugs on 22. Januar 2019 16:59

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    was auch gar nicht so wild ist, denn als ich mir das einzige mal in meinem leben einen spicker für eine arbeit geschrieben habe, habe ich es beim schreiben des spickers gelernt und dann ohne spicker eine 1 geschrieben. vielleicht kommt das selbe prinzip bei nina ja zur anwendung :?

    Du gibst jede Woche gute Erklärungen von dir. Letztens erst, warum Reiche durch immer mehr nicht glücklicher werden. Heute warum sich Spicker zuschreiben nicht lohnt auf den Punkt gebracht!
    Edited by Hegron on 22. Januar 2019 17:24
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Alles gut. Da war ich gegen Ende der Arbeitszeit wohl etwas durch den Wind. Ich schreibe meine Tabelle! Danke für die Erklärung. :smiley:

    Warum wohl manches Prozente bleibt und anderes nicht?
    Edited by NinaSophie on 22. Januar 2019 17:41
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    was auch gar nicht so wild ist, denn als ich mir das einzige mal in meinem leben einen spicker für eine arbeit geschrieben habe, habe ich es beim schreiben des spickers gelernt und dann ohne spicker eine 1 geschrieben. vielleicht kommt das selbe prinzip bei nina ja zur anwendung :?

    Du gibst jede Woche gute Erklärungen von dir. Letztens erst, warum Reiche durch immer mehr nicht glücklicher werden. Heute warum sich Spicker zuschreiben nicht lohnt auf den Punkt gebracht!

    Ich sitze auch immer gebannt zu ihren Füßen und harre der Weisheiten die da kommen.Eine wahrhaft lebensverändernde Erfahrung. :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Masel

    Verständnissfrage

    Templar
    Solar Barrage:
    Increased the damage dealt by this morph by approximately 10%.
    This ability now grants an infinite Empower bonus during the entire duration, instead of firing a single Empower bonus after each tick.

    Verstehe ich das richtig, dass der templer dauerhaft 20% mehr schaden dadurch hat? dauerhaft?
    weil er nen melee damage problem hat?
    Und das der Templer als range sau stark ist und nur nen ticken hinter der nb ist`(und den rest ziemlich im griff hat), und durch den skill dann auch 20% mehr damage macht ist euch bewusst?

    Und am magdk wird nix gemacht? und der kann nicht mal easy auf range wie nen templer?

    Bj9fz1b.jpg
    Sowas bekommt 20% buff?
    +melee zaan



    Ich bitte wirklich um den hintergedanken da...Weil ich es wirklich nicht versteh grade und überfordet bin. Vielleicht versteh ich auch was falsch. Aber dauerhaft Empower bedeudet für mich 6 sek empower = 6sek 20% mehr schaden
    Edited by The_Saint on 22. Januar 2019 18:28
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Naja Bethesda ist scheinbar auf dem Weg der totalen Gewinnmaximierung. Teils durch Resteverwertung, wie bei Fallout 76 oder durch "kreative" Änderungen, wie bei dieser Rassengeschichte. Die meisten Spieler werden die Unterschiede noch nicht mal merken, die sich da auftun. Angesch... sind die Spieler, die viel Zeit und Mühe in ihre Builds gesteckt haben, um das Maximale aus ihren Chars herauszuholen. Da nur ein Wechsel pro Account gratis ist, heißt es das es für die Enthusiasten unter Umständen teuer wird. Ist es nicht schön, dass gerade die Spieler die viel Zeit mit TESO verbringen, so toll "belohnt" werden? Lange Rede kurzer Sinn - mein Plus Abo werde ich nicht mehr verlängern und Elsweyr habe ich wieder zurückgegeben. Wenn Zenimax glaubt so die Gewinne steigern zu müssen - Bitteschön, aber nicht mit mir.
    Edited by Equarri on 22. Januar 2019 18:31
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    The_Saint schrieb: »
    @Masel

    Verständnissfrage

    Templar
    Solar Barrage:
    Increased the damage dealt by this morph by approximately 10%.
    This ability now grants an infinite Empower bonus during the entire duration, instead of firing a single Empower bonus after each tick.

    Verstehe ich das richtig, dass der templer dauerhaft 20% mehr schaden dadurch hat? dauerhaft?
    weil er nen melee damage problem hat?
    Und das der Templer als range sau stark ist und nur nen ticken hinter der nb ist`(und den rest ziemlich im griff hat), und durch den skill dann auch 20% mehr damage macht ist euch bewusst?

    Und am magdk wird nix gemacht? und der kann nicht mal easy auf range wie nen templer?

    Bj9fz1b.jpg
    Sowas bekommt 20% buff?
    +melee zaan



    Ich bitte wirklich um den hintergedanken da...Weil ich es wirklich nicht versteh grade und überfordet bin. Vielleicht versteh ich auch was falsch. Aber dauerhaft Empower bedeudet für mich 6 sek empower = 6sek 20% mehr schaden

    Zunächst mal sind Light attacks nicht 20% mehr Schaden per se, sie werden dann halt mehr vom DPS ausmachen, also in deinem Parse ~30% mehr von 6951, macht einen Unterschied von 2k DPS ca. Wenn du dir jetzt überlegst, dass du als Ranged die Damage Ticks nicht bekommst, sieht di Sachen dann wieder anders aus. Denk dran, dass du für disen Skill einen anderen von der Bar nehmen musst, der dir als Ranged Magplar gleiche DPS geben wird. Nur der Melee Magplar kann von dem SKill in Gänze profitieren.

    Empower bufft light attacks mit 40%, nicht mehr egal was 20%. Das ist bereits seit über einem halben Jahr so...
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Masel schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    @Masel

    Verständnissfrage

    Templar
    Solar Barrage:
    Increased the damage dealt by this morph by approximately 10%.
    This ability now grants an infinite Empower bonus during the entire duration, instead of firing a single Empower bonus after each tick.

    Verstehe ich das richtig, dass der templer dauerhaft 20% mehr schaden dadurch hat? dauerhaft?
    weil er nen melee damage problem hat?
    Und das der Templer als range sau stark ist und nur nen ticken hinter der nb ist`(und den rest ziemlich im griff hat), und durch den skill dann auch 20% mehr damage macht ist euch bewusst?

    Und am magdk wird nix gemacht? und der kann nicht mal easy auf range wie nen templer?

    Bj9fz1b.jpg
    Sowas bekommt 20% buff?
    +melee zaan



    Ich bitte wirklich um den hintergedanken da...Weil ich es wirklich nicht versteh grade und überfordet bin. Vielleicht versteh ich auch was falsch. Aber dauerhaft Empower bedeudet für mich 6 sek empower = 6sek 20% mehr schaden

    Zunächst mal sind Light attacks nicht 20% mehr Schaden per se, sie werden dann halt mehr vom DPS ausmachen, also in deinem Parse ~30% mehr von 6951, macht einen Unterschied von 2k DPS ca. Wenn du dir jetzt überlegst, dass du als Ranged die Damage Ticks nicht bekommst, sieht di Sachen dann wieder anders aus. Denk dran, dass du für disen Skill einen anderen von der Bar nehmen musst, der dir als Ranged Magplar gleiche DPS geben wird. Nur der Melee Magplar kann von dem SKill in Gänze profitieren.

    Empower bufft light attacks mit 40%, nicht mehr egal was 20%. Das ist bereits seit über einem halben Jahr so...

    danke :+1:
    genau deshalb war ich so schockiert... alte skill seiten... verständis halt^^
    puhh. ok schock erstmal überwunden. :smiley:

    Aber magDK ist immer noch offen warum dieser dann nicht auch gebufft wurde^^
    Edited by The_Saint on 22. Januar 2019 18:34
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Equarri schrieb: »
    Naja Bethesda ist scheinbar auf dem Weg der totalen Gewinnmaximierung. Teils durch Resteverwertung, wie bei Fallout 76 oder durch "kreative" Änderungen, wie bei dieser Rassengeschichte. Die meisten Spieler werden die Unterschiede noch nicht mal merken, die sich da auftun. Angesch... sind die Spieler, die viel Zeit und Mühe in ihre Builds gesteckt haben, um das Maximale aus ihren Chars herauszuholen. Da nur ein Wechsel pro Account gratis ist, heißt es das es für die Enthusiasten unter Umständen teuer wird. Ist es nicht schön, dass gerade die Spieler die viel Zeit mit TESO verbringen, so toll "belohnt" werden? Langer Rede kurzer Sinn - mein Plus Abo werde ich nicht mehr verlängern und Elsweyr habe ich wieder zurückgegeben. Wenn Zenimax glaubt so die Gewinne steigern zu müssen - Bitteschön, aber nicht mit mir.

    So, mal dazu: Zunächst einmal ist es nicht sicher, dass nur ein Rassenwechsel gratis ist. Wir sind momentan dabei zu versuchen ZoS dazu zu bekommen weitere in den Daily Login Boni unterzubringen. Dann zur Gewinnmaximierung: Kennst du ein Unternehmen, das kein non-profit ist, was das nicht betreibt? Wenn ein Unternehmer sagt: "Nä, Gewinn brauch ich nicht", kann er es in einen Wettbewerbsintensiven Industrie wie der Gaming-Branche gleich lassen.

    DIe Rassenänderungen sollten einfach eine ausgewogenere Balance zwischen den Rassen schaffen. Dass es dabei Probleme gibt, sehe ich auch. Vor allem die Tatsache dass die Ressourcen-Boni NICHT mit den 20% CP-Buff skalieren ist ein Problempunkt, weil dadurch Khajiit extrem herausstechen. Dadurch, dass viele sich hier über diese DInge zu beschweren, ohne hilfreiches Feedback zur Rassenbalance beizutragen, kommen wir auchch nicht weiter. Ab auf den PTS, Dummies plattmachen, Parsen, Duellieren, BGS machen, und dann mit einer fundierten Meinung wiederkommen.
    Edited by Masel on 22. Januar 2019 18:36
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich muss da auch nochmal einhaken, auch wenn ich mit dem templer wenig am hut habe. ihr habt also eine klasse/spielweise, die bereits im range stark ist, nochmal für melee gebufft, und gleichzeitig nicht mal drüber nachgedacht, dass nach über anderthalb jahr, wenn nicht nunmehr zwei es vielleicht sinnvoll gewesen wäre, dem mag dk wenigstens eins von beiden (zurück) zu geben? nur so... ganz harmlos gefragt...

    wann kommen denn die klassenwechselmarken? oder hat zos vor, achievements accountweit zu machen, oder wie sollen die, die mag dk als main char, so mit allen motifs und diversen achievements bereits vorhande, haben, damit nun langsam umgehen.... ihr findet bestimmt noch eine lösung dafür, dass wir unser geld da rein stecken können... class rep approved dann sogar. :+1:

    Edited by Dont_do_drugs on 22. Januar 2019 18:37

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Es geht mir nicht darum alles zu verteidigen was ZoS macht (wird uns mittlereweile des öfteren vorgeworfen), aber wir brauchen konstruktives Feedback, damit wir eine gute Balance hinbekommen...
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    The_Saint schrieb: »
    Masel schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    @Masel

    Verständnissfrage

    Templar
    Solar Barrage:
    Increased the damage dealt by this morph by approximately 10%.
    This ability now grants an infinite Empower bonus during the entire duration, instead of firing a single Empower bonus after each tick.

    Verstehe ich das richtig, dass der templer dauerhaft 20% mehr schaden dadurch hat? dauerhaft?
    weil er nen melee damage problem hat?
    Und das der Templer als range sau stark ist und nur nen ticken hinter der nb ist`(und den rest ziemlich im griff hat), und durch den skill dann auch 20% mehr damage macht ist euch bewusst?

    Und am magdk wird nix gemacht? und der kann nicht mal easy auf range wie nen templer?

    Bj9fz1b.jpg
    Sowas bekommt 20% buff?
    +melee zaan



    Ich bitte wirklich um den hintergedanken da...Weil ich es wirklich nicht versteh grade und überfordet bin. Vielleicht versteh ich auch was falsch. Aber dauerhaft Empower bedeudet für mich 6 sek empower = 6sek 20% mehr schaden

    Zunächst mal sind Light attacks nicht 20% mehr Schaden per se, sie werden dann halt mehr vom DPS ausmachen, also in deinem Parse ~30% mehr von 6951, macht einen Unterschied von 2k DPS ca. Wenn du dir jetzt überlegst, dass du als Ranged die Damage Ticks nicht bekommst, sieht di Sachen dann wieder anders aus. Denk dran, dass du für disen Skill einen anderen von der Bar nehmen musst, der dir als Ranged Magplar gleiche DPS geben wird. Nur der Melee Magplar kann von dem SKill in Gänze profitieren.

    Empower bufft light attacks mit 40%, nicht mehr egal was 20%. Das ist bereits seit über einem halben Jahr so...

    danke :+1:
    genau deshalb war ich so schockiert... alte skill seiten... verständis halt^^
    puhh. ok schock erstmal überwunden. :smiley:

    Aber magDK ist immer noch offen warum dieser dann nicht auch gebufft wurde^^

    Mag DK ist echt n Problem, ich weiß. Eine der schwierigsten Klassen, und bringt leider nicht den Mehrwert den er sollte. Das liegt hauptsächlich daran, dass jeder x-beliebige DK Tank Engulfing Flames bringen kann. Wenn der nur noch von DDs effektiv beigetragen werden könnte, hätten wir ein Problem weniger. Wir ahben bereits einige Ideen weitergegeben (u.a. dass man mit einem Ardent Flame skill auf der Bar den Debuff auf 2.5% setzt, mit 2 auf 5% und mit 3 auf 10%. Dann müsste ein Tank zwei sinnlose Skills slotten wenn er die 10% haben will.), aber leider bisher ohne Erfolg...
    Edited by Masel on 22. Januar 2019 18:41
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Masel schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Masel schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    @Masel

    Verständnissfrage

    Templar
    Solar Barrage:
    Increased the damage dealt by this morph by approximately 10%.
    This ability now grants an infinite Empower bonus during the entire duration, instead of firing a single Empower bonus after each tick.

    Verstehe ich das richtig, dass der templer dauerhaft 20% mehr schaden dadurch hat? dauerhaft?
    weil er nen melee damage problem hat?
    Und das der Templer als range sau stark ist und nur nen ticken hinter der nb ist`(und den rest ziemlich im griff hat), und durch den skill dann auch 20% mehr damage macht ist euch bewusst?

    Und am magdk wird nix gemacht? und der kann nicht mal easy auf range wie nen templer?

    Bj9fz1b.jpg
    Sowas bekommt 20% buff?
    +melee zaan



    Ich bitte wirklich um den hintergedanken da...Weil ich es wirklich nicht versteh grade und überfordet bin. Vielleicht versteh ich auch was falsch. Aber dauerhaft Empower bedeudet für mich 6 sek empower = 6sek 20% mehr schaden

    Zunächst mal sind Light attacks nicht 20% mehr Schaden per se, sie werden dann halt mehr vom DPS ausmachen, also in deinem Parse ~30% mehr von 6951, macht einen Unterschied von 2k DPS ca. Wenn du dir jetzt überlegst, dass du als Ranged die Damage Ticks nicht bekommst, sieht di Sachen dann wieder anders aus. Denk dran, dass du für disen Skill einen anderen von der Bar nehmen musst, der dir als Ranged Magplar gleiche DPS geben wird. Nur der Melee Magplar kann von dem SKill in Gänze profitieren.

    Empower bufft light attacks mit 40%, nicht mehr egal was 20%. Das ist bereits seit über einem halben Jahr so...

    danke :+1:
    genau deshalb war ich so schockiert... alte skill seiten... verständis halt^^
    puhh. ok schock erstmal überwunden. :smiley:

    Aber magDK ist immer noch offen warum dieser dann nicht auch gebufft wurde^^

    Mag DK ist echt n Problem, ich weiß. Eine der schwierigsten Klassen, und bringt leider nicht den Mehrwert den er sollte. Das liegt hauptsächlich daran, dass jeder x-beliebige DK Tank Engulfing Flames bringen kann. Wenn der nur noch von DDs effektiv beigetragen werden könnte, hätten wir ein Problem weniger. Wir ahben bereits einige Ideen weitergegeben (u.a. dass man mit einem Ardent Flame skill auf der Bar den Debuff auf 2.5% setzt, mit 2 auf 5% und mit 3 auf 10%. Dann müsste ein Tank zwei sinnlose Skills slotten wenn er die 10% haben will.), aber leider bisher ohne Erfolg...

    ne weil dann sind wir wieder in der Zeit 2014

    AA nen sorc ist nur dabei wegen negate.
    oder später die nb mit veil...

    Oder wie jetzt nen sorc. Der ist dabei wegen seiner passiv und ner synergy...
    Ich weiß es ist schwer. versteh mich nicht falsch da bitte. Ich will dich hier nicht angreifen oder eure arbeit..

    aber ne klasse in den raid bringen über irgendwelche passiv und sonst nix ist auch ....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.