Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Nächstes Kapitel: Elsweyr, die Heimat der Khajiits? [Spekulation]

• killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    geht doch nichts über schwarze Katzen <3 Sorry, Raz ^^

PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile ~|~ MainChar: Rhíann Runenstein
    XBOX-EU ~|~ CP 400+ ~|~ UserID: ’Persephone7634’ ~|~ MainChar: Caoihme Direnni
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Mich interessiert Elsweyer nur bedingt und ich möchte keine loreverdrehende Dinge, dadurch sind auch schon andere Spiele (für mich) gestorben. Daher kann ich gut auf Drachen und insbesondere Nekromanten verzichten.

Aber wir müssen wohl alle damit leben, was wir vorgesetzt bekommen werden.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Mich interessiert Elsweyer nur bedingt und ich möchte keine loreverdrehende Dinge, dadurch sind auch schon andere Spiele (für mich) gestorben. Daher kann ich gut auf Drachen und insbesondere Nekromanten verzichten.

Der Drache kann ja zur Lore passen, könnte ja ein Traum sein oder ähnliches, schon wäre theoretisch alles möglich. Erstmal abwarten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Hey^^

Also ich lese ja nun auch schon die ganzen Tage diesen Beitrag mit, muss aber auch sagen, vorallem loretechnisch bin ich bei den Drachen äußerst skeptisch, passen sie ja nun nicht so in die zweite Ära in der ESO handelt..

Die Einwände bezüglich des Nekromanten kann ich auch absolut nachvollizehen, sei es wenn es um Meridia geht, oder darum, dass Nekromantie allgemein in Tamriel verachtet und geächtet wird. Aber mit nem Nekromanten kann ich dennoch mehr anfangen und mich gedanklich anfreunden, als mit Drachen, von denen es (ich meine 4?) zu der Zeit einfach nicht wirklich welche gibt..
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »

Der Drache kann ja zur Lore passen, könnte ja ein Traum sein oder ähnliches, schon wäre theoretisch alles möglich. Erstmal abwarten.

Mich schaudert allein schon bei dem Gedanken. Genau das wäre dieser Lore Frankenstein, vor dem ich mich fürchte. Alles nur ein Traum, irgendwelche Zeitsprünge, Paralleluniversen usw.
    Das hat (für mich) schon in WoW so vieles ins komplett Lächerliche gezogen.
    „Jaaa, wir haben zwar die weltliche Form des Gottes geschwächt, weil so wirklich töten kannst Du ihn ja eigentlich gar nicht, da seine Seele nach dem Tod in den wirbelnden Nether gezogen wird und erst befreit werden kann, wenn Du zurück in die Vergangenheit zur Quelle des Ursprungs reist“... oder so ähnlich...
    Edited by Arcon2825 on 11. January 2019 15:13
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Bodeus schrieb: »

Mich schaudert allein schon bei dem Gedanken. Genau das wäre dieser Lore Frankenstein, vor dem ich mich fürchte. Alles nur ein Traum, irgendwelche Zeitsprünge, Paralleluniversen usw.
    Das hat (für mich) schon in WoW so vieles ins komplett Lächerliche gezogen.
    „Jaaa, wir haben zwar die weltliche Form des Gottes getötet, aber so wirklich töten kannst Du ihn ja eigentlich doch nicht, da die Seele in den wirbelnden Nether gezogen wird und erst befreit werden kann, wenn Du in die Vergangenheit zur Quelle des Ursprungs reist“... oder so ähnlich...

Für mich spricht nichts dagegen, wenn man in der Story in einem Soloverlies in einem Traum einen begegnet. Auf Summersend läuft man doch auch im Traum dieser Kreke herum.

Was WoW betrifft, stimme ich dir zu, da war es aber schlimmer
    Edited by Bodeus on 11. January 2019 15:13
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Na bitte, zumindest der nächste DLC steht wohl laut Luxusausstatter als Einführung für's Kapitel fest: Solstheim. :o
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5720319/#Comment_5720319
    Die Rieklings können es sich schon mal richtig kuschelig machen, Speerwurf wird dann wohl eingeführt und außerdem liebe ich diese kleinen nervig-knuffigen Langnasen mit der reinen Aussprache doch so sehr... :#
    Und vielleicht können wir dann schon mal Miraak etwas den Hintern versohlen, ausknipsen geht ja nicht, wird in ein paar 100 Lenzen noch für TESV:Skyrim benötigt. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So sehr ich mich auf ein Solstheim freuen würde... die Sachen bis auf eins davon, gabs schonmal letztes Jahr. Und da kam auch kein Solstheim.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ja, sicher, war auch nur Spaß. Musste halt nur an die Drachendiskussion und 'ne passende Einführung dazu denken, als ich dort die Riekling-Wildschweine gesehen habe. ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Im übrigen was im englischen Teil diskutiert wird haben wir alles auch schon diskutiert in der Rp Sammelgilde.
    ,Als Mannimarco wegen seinem Interesse an den dunkleren Pfaden der Magie der Insel Artaeum und dem Psijic-Orden verwiesen wurde, fing er bald an, eine Armee von Untoten aufzustellen. Nachdem der Orden auf diese Bedrohung eher gelassen reagierte, verlies Mannimarcos Gegenspieler Vanus Galerion ebenfalls Artaeum und gründete im Jahre 2Ä 230 die Magiergilde, um allen die magischen Lehren zugänglich zu machen. Aber er wollte nicht, dass in der Gilde jemals die Nekromantie unterichtet werde. Mannimarco wurde von einer Armee aus Kampfmagiern und Rittern vom Orden des Lichts, angeführt von Galerion, nach einem harten Kampf besiegt, in dem auch der Gründer selbst fiel und fortan für Tod gehalten[11]. In den 1100 Jahren nach Galerions Tod wurde die Frage der Nekromantie immer wieder gestellt. Es war zwar nie erlaubt sie zu unterrichten, doch viele Erzmagier haben sie ignoriert oder waren laut Gerüchten selbst Totenbeschwörer, andere haben aktiv gegen sie gekämpft[12]."

https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Totenbeschwörung

In ESO hatten die Nord im übrigen Wurmkultprobleme. Ich bezweifel dass man Nekromanten dort gut heißt. In Morrowind ist abseits der Ahnenbeschwörung die dort nicht als Nekromantie angesehen wird, Nekromantie verboten und auch bei den Altmern ist es verboten abseits einiger Ausnahmen. Das spricht natürlich nicht gegen die Klasse. Wiegesagt Sachen wie der Vampir legitimieren einen Nekromanten als Klasse. Ebenso sind die Verbote bei allen Völkern anders und die Art der Verbote unterschiedlich, und es muss auch nicht überall ein Verbot existieren.

Aber die Aussage dass die Magiergilde erst in der 3 Ära Nekromantie verboten hätte ist falsch.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Von der Story her wäre man ja ein einzelner Nekromant der die Verbote ignoriert, die Story redet ja nie von Millionen von Helden, das sollte man auch berücksichtigen. Die Magiergilde würde hier zb nicht groß Nekromanten rein lassen, vielleicht wäre da der eine Held, wo es hingenommen wird oder es nicht bekannt ist, was er im dunkeln treibt.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ob die Gilde einen Mannimarco oder 100 toleriert, macht doch nicht den Unterschied.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ob die Gilde einen Mannimarco oder 100 toleriert, macht doch nicht den Unterschied.

Wie schon oben geschrieben, diese einzelnen Lorebrüche gibt es doch jetzt schon.
    Man kann ja auch ein Char so spielen das man freiwillig nicht der Gilde beitritt.
    Edited by Bodeus on 13. January 2019 09:55
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Na ist doch toll....Drachen und so....aber hoffentlich nie als Flugmount....
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Das Geheimnis wurde gelüftet.

Ich bin stolz wie Oscar, weil ich die Spekulation vor dem Data Mining hatte.

Ich hätte wetten sollen.

:D

<3

Freu mich.

Und endlich Texteingabe für den Guildtrader.. wow.. nach fünf Jahren... alle Achtung :D
    Edited by Idhaleya on 15. January 2019 22:49
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich glaube aber ohne ags wirds auch danach nicht gehen, die demobilder mit den endlosen dropdowns überzeugen mich von der usability nicht ganz, ich denke aber, dass ags die neuen funktionen sehr gut in das gewohnte layout integriert bekommen wird und dadurch noch fabelhafter wird ^^

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Ein Nekromant. Den wollte ich damals zur Beta so gerne spielen, weswegen ich mir die Nachtklinge als Heiler/support erstellt habe. Nun wird endlich mein Traum war und ich kann einen Nekromantenheiler spielen. Wie toll.

Ich bin so voller vorfreude!!
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Hoffentlich lässt sich der auch vernünftig auf Ausdauer spielen.
    Das wäre dann für mich ein Anreiz, einen 2. Charakter anzufangen.
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Der hype ist real!
    Wie heftig ist das denn bitte?!
    Habe schon einige mmos durch und diese auch intensiv besuchtet, vom asiagrinder, zum hack and slay, zur sandbox, hin zum großen franchise und ich sage,
    The Elder Scrolls online hat gestern einmal mehr gezeigt, dass es Konkurrenzlos ist (für mich), es kommt einfach niemand an diesen heftigen drop von gutem Content ran, niemand.
    Ich will nicht mehr warten!
    Episch!
    Danke Abnur Tharn!
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Hedlund schrieb: »
    Der hype ist real!
    Habe schon einige mmos durch und diese auch intensiv besuchtet, vom asiagrinder, zum hack and slay, zur sandbox, hin zum großen franchise und ich sage,
    The Elder Scrolls online hat gestern einmal mehr gezeigt, dass es Konkurrenzlos ist (für mich), es kommt einfach niemand an diesen heftigen drop von gutem Content ran, niemand.
    Episch!
    Danke Abnur Tharn!

wa nach mehreren monden abwesenheit eig wieder angetriggert doch das ist wieder der letzte abfall (von dir aus einem anderen Thread)

Was denn nun?? Episch geil oder der letzte Abfall?? Ist schon manchmal bemerkenswert, hier kann man echt Studien betreiben...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der hype ist real!
    Episch!
    Danke Abnur Tharn!

Ohne das böse zu meinen, ob Content gut oder schlecht wird lässt sich wohl kaum an einer Ankündigung ablesen. Die Idee ist gut, ob es gut wird, muss man sehen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Tharonil
    Tharonil
    ✭✭✭
    Ich bin auch mehr als zufrieden! Dieses Jahr haben sich die Jungs und Mädels wieder viel vorgenommen :-)
    Sobald das Update für die PS4 vorbestellbar ist, verkaufe ich sofort meine Seele. Elsweyr, Abnur Story, Gildenladensuche und Kartenlegende mit Komplementierungfeature :-D Wow!

Bei der neuen Klasse bin ich sehr gespannt und unvoreingenommen.
    Ich werde mir ein Bild von ihr machen, wenn sie da ist. (Habe im englischen auch nicht KOMPLETT verstanden, wie das mit den Corpses funktioniert.)
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Großer Hype, viel Tam Tam, Drachen.. Aber wie gut es wirklich wird, wird sich zeigen. Drachen stehe ich immernoch skeptisch gegenüber und bin gespannt, wie das loretechnisch integriert wird.
    Nekromanten, mag man so oder so sehen, wie es nun ins Spiel passt.. Ich freu mich schon auf meine kleine, bretonische Totenbeschwörerin^^
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Drachen fand ich in Skyrim schon spooky und dachte damals "Neiiiiin, macht mir Elder Scrolls doch nicht kaputt..." trotzdem liebe ich Skyrim bis heute als Game.

Nekromanten - na endlich! Da warte ich gefühlt von Anfang an drauf =)

So oder so, es klingt spannend - schraubt bis dahin bitte an der performance und an den x Fehlern im Spiel - wäre ein Träumchen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    werden sie ja und wir alle hoffen ja das es was hilft.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Der hype ist real!
    Episch!
    Danke Abnur Tharn!

wa nach mehreren monden abwesenheit eig wieder angetriggert doch das ist wieder der letzte abfall (von dir aus einem anderen Thread)

Was denn nun?? Episch geil oder der letzte Abfall?? Ist schon manchmal bemerkenswert, hier kann man echt Studien betreiben...

Evtl meint er es auch sarkastisch. Dann würde dieser dich aber kritisch treffen.
    Ich für meinen Teil habs so verstanden, denn so abfeiern kann man das Kapitel doch wirklich nicht....... Also eigentlich keines der Kapitel bisher. Weiß nicht, vielleicht fehlt mir en Gen oder so, aber ich sehe diese supa dollen Features nicht. Neue Gebiete ja, ist das mindeste. Aber den Rest? Iwie finde ich den immer ziemlich überflüssig. Wenigstens neue Raids und Inis. Aber noch ne neue Klasse hätt ich etz net gebraucht, dafür lieber Features die schon im Spiel sind erweitern und verbessern.

Aber gut lassen wir uns überraschen was da noch so kommt.
    Edited by Nikalja on 16. January 2019 08:55
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Der hype ist real!
    Episch!
    Danke Abnur Tharn!

Pvp lag triggert im Moment des discon. bzw im loadscreen halt hrd, der pve Content sucht seines gleichen.
    Ich werde in Zukunft darauf achten, für dich nich genauer zu präzisieren :), damit du das nicht ganz so schwer hast
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »

Aber gut lassen wir uns überraschen was da noch so kommt.

Ich denke mal dass das wichtigste vom Kapitel angekündigt wurde. Klar dass jene enttäuscht sind die auf Gameplayänderungen gehofft haben. Aber der Grund warum viele so positiv reagieren ist gar nicht schwer zu finden.
    ZOS setzt schlicht immer Wünsche um, und das freut die Spieler. Selbst so Kleinigkeiten wie das Suchfeld beim Gildenhändler über das man sich hier im Forum ja totdiskutiert hat, haben dann eine gewisse symbolische Größe.

Und warum soll es auch nicht gut sein Wünsche der Spieler umzusetzen?

Btw. wurde schon verraten was wir als Story DLC bekommen werden: Noch ein Stück Elsweyr.

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Versteh mich net falsch, Wünsche der Spieler umsetzen finde ich absolut top!

Nekromant
    Suchfeld

usw waren ja alles Wünsche der Com. Aber irgendwie....ich weiß net, mir fehlt immer so der letzte Schliff. Ein Suchfeld für die Gildenhändler......ist für mich etz net unbedingt etwas, dass in so ein Addon passt. Das schaffen Addons von Spielern programmiert, warum findet sowas nicht mal mit nem DLC oder Patch ins Spiel?

(Ich muss dazu sagen, ich hab den Stream net gesehen, weiß also tatsächlich nicht im Detail, was da noch so alles kommt. Daher liest sich das für mich im Moment bissi mau das Ganze)

Naja wie dem auch sei, ich warte etz nochmal ab. Ich hab die letzten beiden Kapitel noch net mal durch :) Hab aber ja auch noch bissi Zeit. Und das Jahr ist ja noch jung, ich denke da wird schon noch das eine oder andere Feature dabei sein, was mich dann auch bissi zum quietschen bringt :)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Nekomanten sind ekelich, und als Held passen die nicht wirklich ins Spiel, genau so wenig wie Werwölfe oder Vampire.

Als böse NPC Gegenspieler ist es in Ordnung, da kann man sie beseitigen.
    Drachen na ja was solls, liegt wohl daran das die Ideen ausgehen, da nimmt man ebend etwas altes, pusht es etwas auf und verdeht die Geschichte.
    Mal schauen wenn es auf dem PTS ist. Viel erwarte ich nicht, denn die letzten beiden Addons waren auch nicht Abend füllend oder gut gemacht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.