Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. April:

Zuviele Events oder nicht ???

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es sind nicht zuviele, denn es kann jeder frei entscheiden, ob er/sie daran teilnimmt oder nicht.
    Sun7dance schrieb: »
    Ich bezwecke mit meinen Posts ja was, so ist es ja nicht. Ich habe irgendwo eine versteckte Hoffnung, dass viele betroffene Spieler tatsächlich mal aufwachen und merken, dass sie eh niemals alle Errungenschaften in ESO erreichen können?
    Einmal loslassen und vielleicht würde eine kleine Lawine angestoßen werden, sodass ZOS eben nicht mehr ein 0815 Event reicht, um die Masse zufriedenzustellen.
    Vielleicht würden dann auch einige mal feststellen, dass ESO größere Probleme hat als etwaigen verpassten Sammelkram und würden dann mit auf den Performance & Co.-Zug aufspringen.
    Vielleicht würde ZOS dann endlich mal umschwenken.

Träumerei, klar!
    Aber ich werde trotzdem so weitermachen. ESO hat halt ein geniales Fundament, was man nicht so leicht aufgeben möchte.

Viva la Revolution?

Erstmal sind Events die einen beschäftigen nicht schlecht. Und können für den einen eben mehr bieten als für den anderen. So sinnlos sind sie nicht.

Unterstützen kann ich dich nur bei der Aussage dass Spieler tatsächlich lernen sollten, dass sie nicht alles sofort haben müssen oder überhaupt brauchen. Wenn man ein Reittier nicht mag muss man es auch nicht erfarmen. Ebenso wenn man eine Errungenschaft nicht braucht.

Der Rest ist eine Aussage die ich nicht teile, welch Wunder, denn ich finde solche Events in Ordnung und auch spaßig. Selbst wenn sie mal mit Problemen einhergehen. Ebenso finde ich die Aussage scheinheilig, dass man andere zum aufwachen bewegen will.
    Edited by Soldier224 on 13. January 2019 12:08
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir egal.
    Zwang oder Druck entsteht einfach automatisch unter den Spielern.

- Der hats, also will ich es auch!
    - Nächstes Mal will ich es sogar vor ihm haben!
    - Angst davor, etwas entscheidenes zu verpassen!

Zwang oder Druck durch Spieler oder Eso gäbe es nur, wenn dich Spieler oder Zos auf irgendeine weise benachteiligen würden, wenn du Mount X oder Stil Y nicht hast. Soweit ich weiß, gibt es solche Benachteiligungen nicht. (Anders in der Realität, wo es elitäre Clubs gibt mit "mein Auto, mein Haus, meine Frau")

Was vollkommen anderes ist es, wenn man seinen Bogen-Heil-Rothwardonen in Trials spielen möchte. Da gibt es den Druck von anderen Spielern was ordentliches zu spielen, sonst darfst du einfach nicht mitspielen.

Der Druck/Zwang zu Mounts/Stilen kommt komplett aus dem Spieler selbst, dagegen der Druck/Zwang das richtige Set, die richtige Rasse, die beste Kombi zu spielen, kommt zu einem großen Teil von außen. Mich wundert und überrascht es, dass du den Druck von außen komplett aufsaugst, dagegen den inneren Zwang so stark kritisierst.
    Edited by Hegron on 13. January 2019 12:23
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Der Druck/Zwang zu Mounts/Stilen kommt komplett aus dem Spieler selbst, dagegen der Druck/Zwang das richtige Set, die richtige Rasse, die beste Kombi zu spielen, kommt zu einem großen Teil von außen. Mich wundert und überrascht es, dass du den Druck von außen komplett aufsaugst, dagegen den inneren Zwang so stark kritisierst.

Ich glaube jetzt gibt es Verständlichkeitsprobleme.
    Druck von außen das richtige Set zu spielen? Das gibts doch nur in Raidgruppen und da ist es auch ein Stück weit verständlich!

Allerdings gibt es natürlich auch viele möchtegern Raidgruppen, die einfach kopieren und das als eigene Meta-Meinung darlegen.
    Da könnte für den Neuling tatsächlich Druck entstehen, das ist richtig!
    Da kann man jedem Spieler einfach nur raten, das Spiel verstehen zu lernen. Kommt dann ein möchtegern Raidleiter mit seinem Copy & Paste Wissen, hast du stichhaltige Argumente dagegen. Kommt es zu keiner Einigung, musst du dir halt eine andere passende Gilde suchen.
    D. h. also, man kann diesem Gruppenzwang etwas eigenes entgegenwirken.

Im PvP kannst du spielen, was du willst. Wenn der Gegner am Boden liegt, hast du alles richtig gemacht, Punkt!
    Klar, in einer koordinierten Gruppe sollten schon gewisse Sets getragen werden.
    Aber wenn man in einer solchen Gruppe ist, egal ob PvE oder PvP, dann verspürt man ja auch Lust sich spielerisch weiterzuentwickeln und empfindet die Setwahl demnach nicht mehr als Druck, sondern als effektive Bereicherung. Man hat ja vielleicht auch selbst am therory crafting teilgenommen.

Wenn ich dagegen als Neuling in eine bereits funktionierende Gruppe reinkomme, dann sollte man sich natürlich erstmal anpassen. Immerhin kriegt man hier ja eine bereits vorhandene Basis geliefert.

Das Thema ZOS und Druck von außen möchte ich nicht mehr ansprechen, denn die Diskussion würde wieder ausarten.

Letztlich liegt es doch wieder an jedem selber, was er an sich heranlässt und was nicht.
    Ich bin da eigentlich total bei euch.

Das einzige, was ich halt zusätzlich noch denke, dass viele Spieler diese Events innerlich gar nicht wirklich wollen. Sie spielen sie aber dennoch, immer und immer wieder. Die Gründe dafür wurden jetzt wirklich oft genug aufgezählt.
    Und genau an diejenigen versuche ich mich zu richten. Seid ihr keiner davon, braucht ihr euch auch nicht angsprochen fühlen!

PS5|EU
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Es sind nicht zuviele, denn es kann jeder frei entscheiden, ob er/sie daran teilnimmt oder nicht.
    Das einzige, was ich halt zusätzlich noch denke, dass viele Spieler diese Events innerlich gar nicht wirklich wollen. Sie spielen sie aber dennoch, immer und immer wieder. Die Gründe dafür wurden jetzt wirklich oft genug aufgezählt.
    Und genau an diejenigen versuche ich mich zu richten. Seid ihr keiner davon, braucht ihr euch auch nicht angsprochen fühlen!

Von wievielen Spielern sprichst du da denn genau?
    Wenn wir davon ausgehen, das es mehrere Mio. Spieler weltweit gibt, musst du ja viele davon kennen,(bzw. deren Spielweise und Vorlieben im Spiel) um zu solch einer Erkenntnis zu kommen.
    Und was noch wichtiger ist, :
    Und genau an diejenigen versuche ich mich zu richten...

Welche message hast du denn an diese mio. von Spielern genau?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die meisten Eventbelohnungen sind handelbar, wenn man also den Zwang hat, alles zu besitzen, könnte man auch andere Inhalte spielen und sich den Eventkram einfach im Gildenladen kaufen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Events? Hör mir auf damit! Viel zu viele in zu kurzen Abständen. Kann kaum noch normale Sachen erledigen.
    Mich persönlich stört an den Events nicht die Tatsache das sie durchaus Zwänge und auch Suchtverhalten schaffen können - sondern der schlichte Wunsch das ZOS mal lieber andere Baustellen angehen sollte. Ich gewinne aber den Eindruck das hier nur von Performanceproblemen und Bugs abgelenkt werden soll. Die simple Tatsache das ZOS es überhaupt zulässt das - in dem Wissen um Probleme wie Asynchronität, Lags und Ladebildschirmen - sich noch neue Spieler überhaupt auf Vivec anmelden können und nicht automatisch auf andere Kampagnen verteilt werden - den wer immer schon auf Vivec spielt wird wegen eines Events eher weniger geneigt sein zu wechseln - ist mir schleierhaft.

Ja - ich habe gelesen das es auch zur Genüge Leute gibt die keine derartigen Probleme haben - dennoch muss man einfach mal festhalten das ZOS es bisher nicht geschafft die seit geraumer Zeit (reicht ein Jahr überhaupt?) vorgebrachten Fehler zu beheben. Stattdessen wird neuer Content reingeschmissen - der zumeist erstmal neue Fehler aufwirft. Die dann natürlich erstmal vorrangig behandelt werden müssen.

Desweiteren sind hiervon ja nicht nur die Spieler betroffen wo jeder Tastendruck sitzt - auch ich - der 08/15 - Zerger der gerne die Reste abflückt die stehengelassen werden - ärgert sich sehr wenn mal wieder der Waffenwechsel nicht funktioniert und statt des Heals der Netchbulle kommt.

Außerdem sollte nicht vergessen werden das die meisten derer die dieser Eventspirale eher negativ gegenüberstehen dies nicht tun weil sie ESO nicht mögen - sondern im Gegenteil ich hier einfach mal unterstellen möchte sie dies tun weil sie sich mindestens genauso für ESO begeistern wie der Rest hier - wenn nicht sogar mehr weil sie den Weg den ihr Lieblingsspiel einschlägt befremdlich - wenn nicht besorgniserregend finden.

So - das hier würde ich dann noch gerne mitgeben da sich die Diskussion ja gerade dahin bewegt -->

Besonders anziehend wirken MMORPGs oder auch Massively Multiplayer Online Role-Playing Games, bei denen man allein oder in Gruppen Aufgaben meistern und Abenteuer bestreiten kann. Da es jedoch immer etwas zu tun gibt, entsteht schnell ein gewisser Druck, jederzeit online sein zu müssen – um alles zu schaffen und nichts zu verpassen.

Quelle und ganzer Artikel hier -->

https://www.spielsucht-therapie.de/computerspielsucht/
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Jetzt ist ZOS schuld, das einige ihre Sucht nicht unter Kontrolle haben?
    Wie kommen solche Leute denn im RL mit ihrem Leben zurecht, wenn es schon in einem Onlinespiel nicht klappt?
    Sorry, aber jetzt ZoS oder anderen Onlinespielen da die Schuld zu geben finde ich ziemlich unfair.
    Jeder weiß ganz genau, was ihn/sie hier erwartet und jeder sollte auch um die Gefahren der Sucht wissen.
    Wenn nicht, ist das halt Pech für die Person... es gibt mehr als genügend Warnungen und Hinweise auf eben genau diese Gefahren.

Wenn die Leute, so wie du schreibst, jederzeit online sein wollen/müssen, ist das doch deren freie Entscheidung.
    Die Leute hier sind alt genug und haben die Spielbedingungen akzeptiert.
    Wenn sie nicht alt genug sind, sind die Erziehungsberechtigten in der Pflicht dafür zu sorgen, das ihre Kinder, welche noch nicht alt genug für dieses Spiel sind, vor dem Spiel und dessen Folgen ausreichend zu schützen.

Wer süchtig ist und zuviel Zeit und Geld unwillentlich hier rein pumpt, aufgrund der Sucht, sollte sich in ärztliche Behandlung begeben - besser gestern als heute.
    Aber Mitleid habe ich mit solchen Leuten definitiv nicht, da jeder volljährige Mensch, selber für sein Tun und Handeln verantwortlich ist.
    Demnach müssen diese Personen dann auch zurecht mit den konsequenzen leben.

Meine Mutter zB. war auch mal süchtig (Alkoholabhängig) - als sie schwer krank wurde, musste ich sie daheim, ohne fremde Hilfe entgiften...sowas ist nicht schön, aber sie ist dennoch selber Schuld, und hat durch die Sucht ihre Gesundheit und fast ihr Leben verloren.
    Auch wenn es meine Mutter ist und ich sie sehr liebe, hat sie die Sache selber verursacht und ich habe da null mitleid.
    Jahrelang redet man auf die Personen ein und erntet nur Undankbarkeit und Missgunst.
    Sucht ist *Exkrement* aber wer die Gefahren ignoriert und nicht damit umgehen kann, der verliert halt....und das zurecht.

Da können aber die anderen nicht für in Haftung genommen werden.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Events? Hör mir auf damit! Viel zu viele in zu kurzen Abständen. Kann kaum noch normale Sachen erledigen.
    1. Unterstellt hier niemand irgendjemandem etwas.
    2. Hättest Du den Artikel gelesen wüsstest Du das dieses Thema auch unter Wissenschaftlern durchaus kontrovers diskutiert wird.
    3. Der Süchtige erkennt zumeist nicht das er süchtig ist - und wir werden so jemandem hier auf diesem Wege sicherlich nicht helfen können - insofern gebe ich Dir Recht das solche Problematik hier nicht weiter erörtert werden muss.
    4. War dieses Thema gar nicht das Hauptansinnen meines Beitrages.
    5. Solltest Du mit Rücksicht auf Deine Mutter solcherlei - doch sehr private Dinge - nicht unbedingt im Forum hier breittreten. --> man stelle sich nur mal vor Du lernst auf der nächsten ESO-Taverne die Liebe / neue Liebe Deines Lebens kennen. Könnte ein unangenehmes erstes Zusammentreffen geben...
    Edited by Joker190284 on 13. January 2019 16:35
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    5. Solltest Du mit Rücksicht auf Deine Mutter solcherlei - doch sehr private Dinge - nicht unbedingt im Forum hier breittreten. --> man stelle sich nur mal vor Du lernst auf der nächsten ESO-Taverne die Liebe / neue Liebe Deines Lebens kennen. Könnte ein unangenehmes erstes Zusammentreffen geben...

Da ich weder Informationen zu meiner Person oder den Namen preisgebe, ist das in Ordnung.
    Und das ich mich RL mit jemandem oder Leuten allgemein aus einem OnlineGame treffe ist komplett ausgeschlossen.
    Ich habe echte Freunde und Familie im RL und nicht in einem Onlinespiel ---> das sind im höchsten Fall Onlinebekanntschaften, mit denen ich im RL nichts zu tun habe - auch in Zukunft nicht.
    RL und IG sind konsequent getrennt =)
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Puhhhh - Dann ist damit ja auch ausgeschlossen das Sie auf Zustimmen bei mir geklickt hat.

Wie dem auch sei - schönen Abend euch ich bin raus hier.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    Puhhhh - Dann ist damit ja auch ausgeschlossen das Sie auf Zustimmen bei mir geklickt hat.

Wie dem auch sei - schönen Abend euch ich bin raus hier.

1-3 stimme ich dir zu =)
    Reicht aber nicht für ein Klicken auf Zustimmen.
    Hast aber ein Aufschlußreich von mir bekommen...
    Edited by NRWTrulla on 13. January 2019 17:06
  • Sanatorn
    Sanatorn
    ✭✭
    Vielleicht bin ich zu dusselig... Ich kann bei der Umfrage für keine Antwort stimmen.

Ist die Umfrage geschlossen oder übersehe ich irgendwas?
    Edited by Sanatorn on 13. January 2019 19:09
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sanatorn schrieb: »
    Vielleicht bin ich zu dusselig... Ich kann bei der Umfrage für keine Antwort stimmen.

Ist die Umfrage geschlossen oder übersehe ich irgendwas?

du hast schon gedrückt ^^

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Sanatorn
    Sanatorn
    ✭✭
    Oh Gott wie peinlich.... :blush:

Aber noch kurz hinterher geschoben: Ich denke, dass man zumindest dem derzeitigen Event kaum vorwerfen kann, es fördere evtl. Zwänge sehr viel mehr, als es ein MMO eh tut. Das für die meisten in diesem Event wirklich interessante sind doch die Ereignisscheine bzw. Federn. Weitere besonders spannende Belohnungen gibt es doch nicht oder?

Aber dadurch, dass man pro Tag - egal wie exzessiv man spielt - eh nur 2 Scheine für die erste abgeschlossene Quest erhält, sehe ich keine Probleme. Somit wird doch gerade in diesem Event eben nicht irgendein exzessives Spielen und Sammeln gefördert.
    Edited by Sanatorn on 13. January 2019 19:23
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal.
    Es sind nicht unbedingt zu viele, nur zu oft dieselben.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aber dadurch, dass man pro Tag - egal wie exzessiv man spielt - eh nur 2 Scheine für die erste abgeschlossene Quest erhält, sehe ich keine Probleme. Somit wird doch gerade in diesem Event eben nicht irgendein exzessives Spielen und Sammeln gefördert.
    Das ist für mich die Quintessenz des ganzen! Ich wollte auch das Indrik haben, habe dafür aber auch bei den Events immer nur eine Quest gemacht, und das auch nicht jeden Tag, und das Unerschrockenen-Event habe ich komplett ausgelassen. Trotzdem hats gereicht. Natürlich sind die Events die berühmte Karotte, die uns Zeni vor die Nase hält, aber es reicht doch zum geeigneten Moment zuzuschnappen und nicht die ganze Zeit hinterherzurennen!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hi hi ich muss für ein paar Minuten meine Meinung über die events revidieren :D

Jetzt ist PvP für mich nicht mehr nötig. Mein schwieriger Stam-DK hat jetzt Warhorn, Elan und gestern in Cyro endlich die Krähenfüsse freigeschaltet. Dem Event sei Dank. Eine kleine neue Kampagne, ein paar Bauernhöfe solo, ein paar alte Quests abgeschlossen und dank doppelter Belohnung endlich am Ziel. Nur einen Gegenspieler getroffen, dann war ich natürlich tot.

Ich habe dabei festgestellt, dass in Cyro irgendwie alles etwas verzögert abläuft. Ich war zwar immer allein unterwegs, aber die Begegnungen mit den Wachen oder irgendwelchen Mobs verliefen sehr zäh. Ich bekam Schaden rein und sah dann erst die Animation des Gegners dazu und umgekehrt gingen einige Fähigkeiten von mir nicht raus oder einen Tick später. Und ich hatte aber eine gute Verbindung und schnelle fps. Trotzden empfand ich alles irgendwie "verschoben", nicht synchron eben.

Wie auch immer, habe ich das event so richtig ausgenutzt B) aber das reicht jetzt in Cyrodiil, mehr tue ich mir nicht an.
    PC/EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal.
    Ich habe dabei festgestellt, dass in Cyro irgendwie alles etwas verzögert abläuft. Ich war zwar immer allein unterwegs, aber die Begegnungen mit den Wachen oder irgendwelchen Mobs verliefen sehr zäh. Ich bekam Schaden rein und sah dann erst die Animation des Gegners dazu und umgekehrt gingen einige Fähigkeiten von mir nicht raus oder einen Tick später. Und ich hatte aber eine gute Verbindung und schnelle fps. Trotzden empfand ich alles irgendwie "verschoben", nicht synchron eben.

Cyrodiil in a nutshell.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sanatorn
    Sanatorn
    ✭✭
    Feanor schrieb: »

Ich finde, die Events könnten ruhig gleich benannt bleiben und in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. Wäre nur schön, wenn sich dann die "Belohnungen" pro Event jedes Jahr deutlicher unterscheiden würden. z.B leicht veränderte Mounts oder abgewandelte Kostüme etc. So wären die Belohnungen interessanter und jedes Jahr etwas besonderes.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭

Ich finde, die Events könnten ruhig gleich benannt bleiben und in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. Wäre nur schön, wenn sich dann die "Belohnungen" pro Event jedes Jahr deutlicher unterscheiden würden. z.B leicht veränderte Mounts oder abgewandelte Kostüme etc. So wären die Belohnungen interessanter und jedes Jahr etwas besonderes.

Dafür =)
    **Thumbs up**
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »

Dafür =)
    **Thumbs up**

Meistens ist das doch so, wie zb. die Erscheinung beim Neujahrsevent. Es sollten dort zb jedes Jahr auch neue Quests dazu kommen, gerne mit max 10 am Tag für die, die alles machen müssen. Aber dann hat man mehr Abwechslung.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Dafür =)
    **Thumbs up**

Meistens ist das doch so, wie zb. die Erscheinung beim Neujahrsevent. Es sollten dort zb jedes Jahr auch neue Quests dazu kommen, gerne mit max 10 am Tag für die, die alles machen müssen. Aber dann hat man mehr Abwechslung.

Max 10 Quests am Tag, oder wie meinst du das?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Dafür =)
    **Thumbs up**

Ja, wenn zb jedes Jahr 5 Quests zu den 9 dazu kommen, das man dann 10 pro Tag pro Char machen kann und welche kommen, sind zufällig. Das schafft Abwechslung.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭

Dafür =)
    **Thumbs up**

Ja, wenn zb jedes Jahr 5 Quests zu den 9 dazu kommen, das man dann 10 pro Tag pro Char machen kann und welche kommen, sind zufällig. Das schafft Abwechslung.

Ah, das man quasi einen Questpool hat... verstehe =)
    Na die Idee ist nicht schlecht!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nur so zum Verständnis; ihr macht 10 Quests / Charakter / Tag!? Mit wieviel Charaktern? 10 Quests benötigen 2 - 2,5 Stunden x (nur) 4 Charaktern, und wir sind schon bei mindestens 8 Stunden pro Tag. Dazu kommen dann sicherlich Handwerksschreiben und diverse Tätigkeiten und schon sind 10 Stunden erreicht, wohlgemerkt, bei nur 4 Charaktern.

Ich hoffe ihr werdet dafür gut bezahlt. :D
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Nur so zum Verständnis; ihr macht 10 Quests / Charakter / Tag!? Mit wieviel Charaktern? 10 Quests benötigen 2 - 2,5 Stunden x (nur) 4 Charaktern, und wir sind schon bei mindestens 8 Stunden pro Tag. Dazu kommen dann sicherlich Handwerksschreiben und diverse Tätigkeiten und schon sind 10 Stunden erreicht, wohlgemerkt, bei nur 4 Charaktern.

Ich hoffe ihr werdet dafür gut bezahlt. :D

Und dann muss man natürlich noch täglich die Gelöbnisse laufen, mit allen Chars. Und die Verliesdaily. Außerdem wollen wir mal nicht von den ganzen täglichen Quests reden, die uns noch fehlen...

Was ich damit sagen möchte: Niemand ist gezwungen, jeden Tag alles am Event zu machen, erst Recht nicht, mit allen Charakteren. Zumal es die Belohnungen ja schon ein paar mal gab. Wer das nicht kann, der sollte sich mal nicht beschweren, das man für TESO 24 Stunden / 7 Tage die Woche online sein muss, denn Content dafür ist schon vorhanden.

PS: Hab beim zweiten lesen deinen Sarkasmus verstanden :D Aber glaub ich du mich auch missverstanden :p natürlich mache ich nicht soviele am Tag, die Begrenzung wäre nur für einige andere besser :D
    Edited by Bodeus on 14. January 2019 20:02
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Ist dies nicht schon immer so in einem MMO gewesen?
    "Ja warte, ich MUSS noch kurz..."
    Klar, einen **** muss ich, doch merkt man immer wieder, dass die Menschen nichtmal mehr mitbekommen, dass sie sich selber in einen Zwang stellen, irgendwelche daylies zu machen, Grindcontent XY fortzuführen, etc.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier niemanden missionieren, anders zu spielen als er/sie/es es möchte, oder gerade tut, aber diese Beobachtung ist seit 2004 irgendwie durchgängig.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie weiß ich nicht so ganz, was ich in der Umfrage ankreuzen soll - das passt einfach nichts für mich.

Auf den ersten Blick dachte ich auch: woah, jetzt geht's ja ganz schön ab, das muss ja nun wirklich nicht sein. :#

Mittlerweile bin ich total tiefenentspannt. :)
    Das jetzige Event mache ich mich zwei Chars (zwei verschiedene Konten), wenn ich es einrichten kann. Das bedeutet: ich hüpfe in eine leere Kampagne, mache eine Siedlungsaufgabe und verschwinde wieder. Das geht ratzfatz (es sei denn, mein armer Handwerker bekommt eins auf die Mütze) und ist komplett stressfrei.

Die nächsten Events werden sogar noch entspannter, denn auf meinem zweiten Account habe ich keine DLCs, kann dort diese Events also gar nicht mitmachen. Da gehe ich dann nur mit meiner Großen auf Ticket-Tour - sprich eine Aufgabe wird erledigt und das war's. So spannend ist der Inhalt der Boxen nun wahrlich nicht, als dass ich die Events mit drölfzig verschiedenen Chars durchhetzen muss.

Ich beteilige mich an den Events auch eigentlich nur, weil die Indriks seit Langem die einzigen Reittiere sind (neben ein paar Pferden), die mir ganz gut gefallen - naja, der mit dem goldenen Geweih vielleicht nicht ganz so, den muss ich mir ersteinmal aus der Nähe anschauen. Wenn der auch so eine Gold-Puderspur hinter sich herzieht, dann verzichte ich freiwillig. Neben dem ganzen Reittierschrott, den ich mittlerweile im Stall stehen habe, bedeuten die Indriks für mich eine schöne Abwechslung und ich habe zumindest eine Char-Idee, zu der ein solcher Indrik gut passen würde.
    Ob ich mich allerdings mit dem "Gejiffel" (wer zum Henker hat sich das ausgedacht???) anfreunden kann, bleibt abzuwarten.

ESO ist ein Spiel, da MUSS ich überhaupt nicht und zu etwas zwingen lasse ich mich schon gar nicht.

Und was ich nicht habe, habe ich eben nicht. Ist im RL doch genauso, warum sollte das in einem Spiel anders sein?

Hmm, vielleicht ist die Option "Mir egal" hierfür am passendsten...
    Edited by Myrnhiel on 15. January 2019 00:02
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es ist doch nicht nur der Indrik, sondern eigentlich die Errungenschaften die jeder gemacht haben will. Dieses Mal PvP oder Schlachtfelder.

Das was man gut machen kann, sind die normalen Quests zum Neujahrs- oder Narrenfest. Aber da hat man ja seit einiger Zeit immer eins drauf gesetzt. Nervig sind so extreme Sachen wie 100 Plünderschädel oder 50 Spieler töten. Das dauert ewig lange. Auch die Schriebe die jetzt dazu gekommen sind beim Neujahrsfest, die ja nur Random erscheinen, binden die Spieler weil sie immer wieder die gleichen Quests machen müssen um ihre 12 Schriebe zusammen zu bekommen. Bei mehreren Chars wird das dann zu echter Arbeit.

Was bisher keiner berücksichtigt hat, ist, dass nicht allein die persönliche Ansicht das Geschehen bestimmt. In einer Gilde lähmt es den normalen Gildenalltag. Alle (Eher Viele) tummeln sich im Eventgebiet. Die anderen Gebiete sind ziemlich leergefegt. Hilfe bei bestimmten Weltbossen oder sonstigen Dingen bekommt man nicht mehr wie sonst.

Mein Vorschlag daher - Events ja, aber die Errungenschaften weglassen oder minimieren. Dann lieber die Belohnungen attraktiver machen. Spezielle Housinggegenstände z.B. aus dem Luxushändlerbereich anstatt Begleiter, Reittiere und Masken.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen deinem Vorschlag und den von dir geschilderten Problemen.

Wieso wäre das eine Lösung?

Edit:
    Ich mein, du willst, dass die Leute weniger am Event teilnehmen und mehr am üblichen Gildenalltag?

wenn du attraktive Belohnungen statt nur Errungenschaften anbietest, machen doch genauso viele Leute wieder nur den Eventkontent. Oder?

Oder sollen die Aufgaben noch einfacher und schneller zu erledigen sein. Töte 3 Spieler für housingitem XY?

Hätte das den gewünschten Effekt?
    Edited by Schmetterfrosch on 15. January 2019 07:55
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.