Ich bezwecke mit meinen Posts ja was, so ist es ja nicht. Ich habe irgendwo eine versteckte Hoffnung, dass viele betroffene Spieler tatsächlich mal aufwachen und merken, dass sie eh niemals alle Errungenschaften in ESO erreichen können?
Einmal loslassen und vielleicht würde eine kleine Lawine angestoßen werden, sodass ZOS eben nicht mehr ein 0815 Event reicht, um die Masse zufriedenzustellen.
Vielleicht würden dann auch einige mal feststellen, dass ESO größere Probleme hat als etwaigen verpassten Sammelkram und würden dann mit auf den Performance & Co.-Zug aufspringen.
Vielleicht würde ZOS dann endlich mal umschwenken.
Träumerei, klar!
Aber ich werde trotzdem so weitermachen. ESO hat halt ein geniales Fundament, was man nicht so leicht aufgeben möchte.
Zwang oder Druck entsteht einfach automatisch unter den Spielern.
- Der hats, also will ich es auch!
- Nächstes Mal will ich es sogar vor ihm haben!
- Angst davor, etwas entscheidenes zu verpassen!
Der Druck/Zwang zu Mounts/Stilen kommt komplett aus dem Spieler selbst, dagegen der Druck/Zwang das richtige Set, die richtige Rasse, die beste Kombi zu spielen, kommt zu einem großen Teil von außen. Mich wundert und überrascht es, dass du den Druck von außen komplett aufsaugst, dagegen den inneren Zwang so stark kritisierst.
Das einzige, was ich halt zusätzlich noch denke, dass viele Spieler diese Events innerlich gar nicht wirklich wollen. Sie spielen sie aber dennoch, immer und immer wieder. Die Gründe dafür wurden jetzt wirklich oft genug aufgezählt.
Und genau an diejenigen versuche ich mich zu richten. Seid ihr keiner davon, braucht ihr euch auch nicht angsprochen fühlen!
Und genau an diejenigen versuche ich mich zu richten...
Joker190284 schrieb: »5. Solltest Du mit Rücksicht auf Deine Mutter solcherlei - doch sehr private Dinge - nicht unbedingt im Forum hier breittreten. --> man stelle sich nur mal vor Du lernst auf der nächsten ESO-Taverne die Liebe / neue Liebe Deines Lebens kennen. Könnte ein unangenehmes erstes Zusammentreffen geben...
Joker190284 schrieb: »Puhhhh - Dann ist damit ja auch ausgeschlossen das Sie auf Zustimmen bei mir geklickt hat.
Wie dem auch sei - schönen Abend euch ich bin raus hier.
Vielleicht bin ich zu dusselig... Ich kann bei der Umfrage für keine Antwort stimmen.
Ist die Umfrage geschlossen oder übersehe ich irgendwas?
Das ist für mich die Quintessenz des ganzen! Ich wollte auch das Indrik haben, habe dafür aber auch bei den Events immer nur eine Quest gemacht, und das auch nicht jeden Tag, und das Unerschrockenen-Event habe ich komplett ausgelassen. Trotzdem hats gereicht. Natürlich sind die Events die berühmte Karotte, die uns Zeni vor die Nase hält, aber es reicht doch zum geeigneten Moment zuzuschnappen und nicht die ganze Zeit hinterherzurennen!Aber dadurch, dass man pro Tag - egal wie exzessiv man spielt - eh nur 2 Scheine für die erste abgeschlossene Quest erhält, sehe ich keine Probleme. Somit wird doch gerade in diesem Event eben nicht irgendein exzessives Spielen und Sammeln gefördert.
Ich habe dabei festgestellt, dass in Cyro irgendwie alles etwas verzögert abläuft. Ich war zwar immer allein unterwegs, aber die Begegnungen mit den Wachen oder irgendwelchen Mobs verliefen sehr zäh. Ich bekam Schaden rein und sah dann erst die Animation des Gegners dazu und umgekehrt gingen einige Fähigkeiten von mir nicht raus oder einen Tick später. Und ich hatte aber eine gute Verbindung und schnelle fps. Trotzden empfand ich alles irgendwie "verschoben", nicht synchron eben.
Es sind nicht unbedingt zu viele, nur zu oft dieselben.
Ich finde, die Events könnten ruhig gleich benannt bleiben und in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. Wäre nur schön, wenn sich dann die "Belohnungen" pro Event jedes Jahr deutlicher unterscheiden würden. z.B leicht veränderte Mounts oder abgewandelte Kostüme etc. So wären die Belohnungen interessanter und jedes Jahr etwas besonderes.
Ich finde, die Events könnten ruhig gleich benannt bleiben und in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. Wäre nur schön, wenn sich dann die "Belohnungen" pro Event jedes Jahr deutlicher unterscheiden würden. z.B leicht veränderte Mounts oder abgewandelte Kostüme etc. So wären die Belohnungen interessanter und jedes Jahr etwas besonderes.
Dafür
**Thumbs up**
Dafür
**Thumbs up**
Meistens ist das doch so, wie zb. die Erscheinung beim Neujahrsevent. Es sollten dort zb jedes Jahr auch neue Quests dazu kommen, gerne mit max 10 am Tag für die, die alles machen müssen. Aber dann hat man mehr Abwechslung.
Dafür
**Thumbs up**
Meistens ist das doch so, wie zb. die Erscheinung beim Neujahrsevent. Es sollten dort zb jedes Jahr auch neue Quests dazu kommen, gerne mit max 10 am Tag für die, die alles machen müssen. Aber dann hat man mehr Abwechslung.
Max 10 Quests am Tag, oder wie meinst du das?
Dafür
**Thumbs up**
Max 10 Quests am Tag, oder wie meinst du das?
Ja, wenn zb jedes Jahr 5 Quests zu den 9 dazu kommen, das man dann 10 pro Tag pro Char machen kann und welche kommen, sind zufällig. Das schafft Abwechslung.
Nur so zum Verständnis; ihr macht 10 Quests / Charakter / Tag!? Mit wieviel Charaktern? 10 Quests benötigen 2 - 2,5 Stunden x (nur) 4 Charaktern, und wir sind schon bei mindestens 8 Stunden pro Tag. Dazu kommen dann sicherlich Handwerksschreiben und diverse Tätigkeiten und schon sind 10 Stunden erreicht, wohlgemerkt, bei nur 4 Charaktern.
Ich hoffe ihr werdet dafür gut bezahlt.