Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Nächstes Kapitel: Elsweyr, die Heimat der Khajiits? [Spekulation]

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich weiß allerdings nicht was so viele daran so überwiegend toll finden.

Kapier ich ehrlich gesagt auch nicht. Gerade Drachen kommen doch sonst überall alle naselang vor. Drachen zu feiern, als hätte Zos damit das Ei des Kolumbus gefunden. *augenroll*
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ehrlich gesagt hatte mir bei der skyrim ankündigung schon das drachen-theme nicht gefallen, klar bezogen auf die literatur der vor-teile war es klar nachvollziehbar, dennoch fand ich es stereotyp. deswegen bin ich wohl auf original-morrowind hängen geblieben.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hatte zuerst darauf gesetzt, dass Kollege Abnur etwas anrichtet. Aber jetzt mit Drachen und Nekros wird mir das wahrscheinlich zu eskapistisch.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    abnur stellt nix an, ich glaube der ist mehr ider minder geläutert, hat zwar dreck am stecken und kein interesse an den fairsten methoden, ist aber in der lage das große ganze zu erkennen.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zos wird wohl versuchen das ganz große Rad zu drehen, da muss sich halt auch Abnur einreihen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Zos wird wohl versuchen das ganz große Rad zu drehen, da muss sich halt auch Abnur einreihen.

ich will abnur zum ende heiraten können :d

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Hegron schrieb: »

ich will abnur zum ende heiraten können :d

Soooo schlimm war der nun auch nicht, dass er das verdient hätte :tongue:
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ouch. du hast ja gar keine kennung von meinen qualitäten!

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auf jeden Fall kommt bisschen Game of Thrones hier rein falls die Drachen und die Untoten kommen. :o
    Interessant wird, wie man da noch Katzen reinwursten kann.
    Edited by Hegron on 7. January 2019 22:25
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich brauche kein neues Kaputtel...auch keinen neuen DLC.

Es würde reichen, wenn Cyrodiil in den vorherigen Zustand vor Summerset zurück gesetzt würde. Da waren nämlich ALLE Bugs behoben, die mit Summerset und Murksmire wieder eingeführt wurden.
    Combat-Bug und und und und.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    DracoKaiser schrieb: »
    Ach und was rechtfertigt dich als blutsaugender Vampir? Oder den irrwütigen Werwolf? Nicht zu vergessen als Mörder von der dunklen Bruderschaft! Leute entspannt euch mal! Also ich finde es gut dass auch so eine Klasse ins Spiel kommt! ;)

Ich habe nicht gesagt, dass eine neue Klasse schlecht wäre. Im Gegenteil, ICH kann mir den Nekromanten als eigene Klasse im Moment nicht vorstellen und stehe dem eher skeptisch gegenüber, weswegen ich mir den im Moment mehr als Skill-Linie wie eben den Vampir und Werwolf vorstelle als auf einer Höhe mit Zauberer und Hüter als Battle-Pet-Klasse.
    Gegen einen dunmerischen Vampir-Nekromanten hätte ich durchaus nichts einzuwenden und könnte mir den sogar sehr gut vorstellen.

Wenn es überhaupt dazu kommt, dass der Nekromant eine neue Klasse wird. Kann ja noch immer sein, dass ZOS die Dataminer so richtig schön trollen wird. Denn wie sollen denn bitte Drachen und Nekromantie in die heißen sandigen Gestaden von Elsweyr passen? Das ergibt im Moment doch alles kaum Sinn.

Am besten warten wir erst den Stream und die offizielle Ankündigung ab. Laut der Dataminer soll das neue Kapitel erst im Juni erscheinen. Bis dahin kann noch viel passieren.

PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile ~|~ MainChar: Rhíann Runenstein
    XBOX-EU ~|~ CP 400+ ~|~ UserID: ’Persephone7634’ ~|~ MainChar: Caoihme Direnni
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Moin,

melde mich mal wieder nach ein paar Monaten Abwesenheit. Man kann ja nicht durchgehend ESO suchten. Mist, jetzt wartet wohl der Galgen mit dem Wort: Verräter auf mich :)

Also ich bin da etwas gespalten, was den Necromancer angeht. Einerseits, ja, ne neue coole Klasse, aber wie soll man so etwas rechtfertigen?

Wenn man das halt als Skilllinie macht, kann es halt erklärt werden. Mit jeder Quest erzählen sie dir neues Zeug rund um Nekromantie und die Quests werden wieder so umfangreich wie, ähm "hust" Psijic Orden.
    Außerdem gibt es dann weniger Skills. Und zwar 66% weniger, was ich auch doof finde.

Vielleicht erklären sie das ganze auch im Cinematic Trailer, wie den Hüter bei Morrowind, als seine Eis Fähigkeiten und der Bär gezeigt wurden.

Bei Drachen, da hat mein Vorredner Recht. Was haben Drachen in Elsweyr zu suchen? Befinden sich nicht in Himmelsrand die ganzen Drachenruinen, Hoch Hrothgar, Drachenpriester und Gräber? Was hat das Land der Khajiit mit Drachen gemein? Vielleicht als Endboss der Main-Story?
    Edited by Actionratte on 8. January 2019 08:44
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ganz besonders von einer PET-Klasse. Selbst wenn man sich einen Nekro vorstellt, warum muss der unbedingt gleich Pets haben? NE NE NE NE NE NE

damit würde aber das set nekropotenz seinem namen alle ehre machen. ausserdem finde ich die vorstellung gestorbene allianzgegener für die eigenen reihen kämpfen zu lassen, überaus amüsant. auch wenn das nicht der fall sein wird, dass es dann so funktioniert. ;)

btw: zu meridias champion. der bin ich jetzt schon gefühlte 150x geworden. rein theoretisch braucht man diese linie ja gar nicht spielen.
    Edited by cyberqueen01 on 8. January 2019 09:01
    NON SERVIAM !
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Och schön :) - Elswyr <3

Noch mehr haarige .... Ohren o:) Khajiit. Die sind ja soooo knuffig.

*freu*

Elsweyr!

Dieser Khajiit mag es nicht, wenn sein Heimatland Elswyr oder Elsewer genannt wird :'(

Komm her und lass dich knuddeln, Du kleines, wuseliges Fellknäulchen <3

Else - wer?
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    Mit Meridia habe ich eh nichts am Hut und zum Anderen wüsste ich nicht was dagegen spricht wenn ein Argonier ein Rüstung oder Waffen mit daedrische Kräfte trägt.

Du hast es so formuliert das dein argonier selber daedrische Kräfte hatt und du hast was mit Meridia am Hut wen du die Main quest machst und das wäre mit einen nekro nicht möglich da Meridia nicht mit dir reden würde ( nicht Lore Komfor)

Hmmmm, das muss nicht unbedingt sein. Wieso sollte Meridia warten bis der nächste Held vorbeikommt, der die Voraussetzungen erfüllt um ihre Pläne zu unterstützen? Daedrafürsten sind zwar unsterblich aber die meisten haben was besseres zu tun, als auf Godot zu warten. Oder wie viele Helden Tamriels laufen da so rum?

Wenn der einzige in Reichweite also Vampir ist oder ein Nekro, der evtl. auch noch ganz doll bereut, dann könnte sogar Meridia über ihren Schatten springen evtl.

Hass ist etwas, dass man sich nur leisten kann, wenn man keine anderen Probleme hat.

Nur mal so evtl.

Wäre ich Molag Bal und ein untadeliger Rittermann, der alten Omis über die Straße hilft und sowas wäre meine einzige Abwechslung, würde ich auch versuchen ein Geschäft zu machen, ob ich gleich brechen müsste oder nicht, denn mit meiner Geduld stünde es nicht zum Besten. Da warte ich doch nicht dreihundert Jahre bis ein korrupter Beamter vorbeikommt oder so (der auch noch ein Schwert halten kann).
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Mit Meridia habe ich eh nichts am Hut und zum Anderen wüsste ich nicht was dagegen spricht wenn ein Argonier ein Rüstung oder Waffen mit daedrische Kräfte trägt.

Du hast es so formuliert das dein argonier selber daedrische Kräfte hatt und du hast was mit Meridia am Hut wen du die Main quest machst und das wäre mit einen nekro nicht möglich da Meridia nicht mit dir reden würde ( nicht Lore Komfor)

Hmmmm, das muss nicht unbedingt sein. Wieso sollte Meridia warten bis der nächste Held vorbeikommt, der die Voraussetzungen erfüllt um ihre Pläne zu unterstützen? Daedrafürsten sind zwar unsterblich aber die meisten haben was besseres zu tun, als auf Godot zu warten. Oder wie viele Helden Tamriels laufen da so rum?

Wenn der einzige in Reichweite also Vampir ist oder ein Nekro, der evtl. auch noch ganz doll bereut, dann könnte sogar Meridia über ihren Schatten springen evtl.

Hass ist etwas, dass man sich nur leisten kann, wenn man keine anderen Probleme hat.

Nur mal so evtl.

Wäre ich Molag Bal und ein untadeliger Rittermann, der alten Omis über die Straße hilft und sowas wäre meine einzige Abwechslung, würde ich auch versuchen ein Geschäft zu machen, ob ich gleich brechen müsste oder nicht, denn mit meiner Geduld stünde es nicht zum Besten. Da warte ich doch nicht dreihundert Jahre bis ein korrupter Beamter vorbeikommt oder so (der auch noch ein Schwert halten kann).

Wen ein nekro bereut dan höhrt er auch auf ein nekro zu sein B)

Zur Info gegen nekros habe ich nichts (in anderen Games spiele ich auch ab uns zu ) aber sie passen halt nocht
    Edited by randy1990 on 8. January 2019 10:02
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es hieß doch in der Ankündigung "Die Saison des Drachen". Also Einzahl? Es könnte also auch ein Vertreter der Akaviri Drachengarde sein der gemeint ist oder die AKAVIRI.

Ich lasse mich einfach mal überraschen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    es könnte auch das drachenblut sein, es könnte auch akatosh sein.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn wir hier schon Haare spalten könnte es auch der Drache der Klingen aus der Kaiserstadt sein ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    es könnte auch die chefkatze der Ka Po' Tun sein :D

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Kollege meinte, dass es ne vierteilige Story is, die sich über 4 DLCs hinwegzieht. Siehe die Triade der Daedra.

Morrowind => Clockwork City => Summerset.

Denke, dass in Elsweyr startet und in Himmelsrand endet und der Endboss entweder Miraak oder Alduin sein wird, hehe. Vielleicht sogar Parthunax xD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    *Besserwisser spiel*

Orsinium => Dunkle Bruderschaft =>Morrowind => Clockwork City => Summerset.

Zumindest meine ich, dass man die ersten Gerüchte zu einer neuen Bedrohung schon in Orsinium fand. Dann in der Dunklen Bruderschaft, also im DLC nicht in der Gilde, erfährt man von Naryu, dass sich in Vvardenfell was abspielt. Daher kann man die beiden DLC´s als vorgeplänkel mit einbeziehen.

Edited by Soldier224 on 8. January 2019 13:46
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    in DB kommt auch was davon vor? Wusst ich gar nich

Delete :)
    Edited by Actionratte on 8. January 2019 13:47
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    wäre aber cool, wenn sie so ne Story machen. Vielleicht wird dann ja ein Gebiet Soltsheim, wo man die Rieklinge trifft^^
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Solstheim wäre auch mal toll wieder zu sehen. Jup.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭

Zur Info gegen nekros habe ich nichts (in anderen Games spiele ich auch ab uns zu ) aber sie passen halt nocht

Also das stimmt so nicht. Nur weil Du aufhörst etwas zu tun, heißt das nicht, dass Du aufhörst etwas zu sein.

Nur weil ein Killer keinen mehr killt, heißt das nicht, dass ihm plötzlich die Hand abfällt und er keine Waffe mehr bedienen kann. Der kann auch 20 Jahre später noch einen wegpusten.

Wenn der einzige Held der zur Verfügung steht ein Totenbeschwörer ist, der keine Toten mehr beschwört, dann muss er eben mal kurz wieder damit anfangen. Das Potenzial ist ja vorhanden, nur kann er ja nicht mal eben umschulen. Und Meridia kann nicht auf den Nächsten warten.

Was soll dann passieren? Wieso soll das nicht passen? Wie oft werden in allen möglichen Filmen solche Typen verwurstelt, die eine üble Vergangenheit haben und dann die Welt retten? Das ist doch schon Standard.

Das passt schon irgendwie. Nur die Sache: Du bist halt leider Totenbeschwörer und kummst hier net rein!" - die überzeugt mich so noch nicht wirklich.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

Also das stimmt so nicht. Nur weil Du aufhörst etwas zu tun, heißt das nicht, dass Du aufhörst etwas zu sein.

Nur weil ein Killer keinen mehr killt, heißt das nicht, dass ihm plötzlich die Hand abfällt und er keine Waffe mehr bedienen kann. Der kann auch 20 Jahre später noch einen wegpusten.

Wenn der einzige Held der zur Verfügung steht ein Totenbeschwörer ist, der keine Toten mehr beschwört, dann muss er eben mal kurz wieder damit anfangen. Das Potenzial ist ja vorhanden, nur kann er ja nicht mal eben umschulen. Und Meridia kann nicht auf den Nächsten warten.

Was soll dann passieren? Wieso soll das nicht passen? Wie oft werden in allen möglichen Filmen solche Typen verwurstelt, die eine üble Vergangenheit haben und dann die Welt retten? Das ist doch schon Standard.

Das passt schon irgendwie. Nur die Sache: Du bist halt leider Totenbeschwörer und kummst hier net rein!" - die überzeugt mich so noch nicht wirklich.

Man es sein das du dich nicht mit den et'Ada bewandert bist den dan wäre dir klar das Meridia NIEMALS ein totenbeschörer um Hilfe bitten würde.
    http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Meridia
    Edited by randy1990 on 8. January 2019 22:58
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Geschichte lässt sich doch eh ändern, weiterführen, bisher haben sie alles gut erklärt und gemacht, die Story wird auch dieses mal passen, auch wenn es so kommt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ZOS_KaiSchober
    Man es sein das du dich nicht mit den et'Ada bewandert bist den dan wäre dir klar das Meridia NIEMALS ein totenbeschörer um Hilfe bitten würde.
    http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Meridia

Meridia hält auch nichts von Vampiren oder Untoten allgemein, dennoch hat sie sich von vielen von denen helfen lassen.
    Der Feind meines Feindes und so.

Eigentlich sollten sich Vampire auch nicht gegen Molag Bal stellen, genauso wenig wie Werwölfe gegen Hircine. Dennoch kommt auch das immer wieder vor. Es gibt nichts Absolutes in Tamriel.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Meridia hält auch nichts von Vampiren oder Untoten allgemein, dennoch hat sie sich von vielen von denen helfen lassen.
    Der Feind meines Feindes und so.

Eigentlich sollten sich Vampire auch nicht gegen Molag Bal stellen, genauso wenig wie Werwölfe gegen Hircine. Dennoch kommt auch das immer wieder vor. Es gibt nichts Absolutes in Tamriel.

Das stimmt. TES hat schon immer gezeigt, dass das Individuum entscheidend ist. So gibt es zwar immer eine Allgemeinheit aber auch immer viele Ausnahmen die in den Vordergrund gerückt werden. Und ja das mit dem Vampir ist ja auch ein Mitgrund warum ich den nekromanten als Klasse doch nicht ganz so problematisch finde.

Es wäre aber dennoch nicht schlecht wenn ZOS da eine etwas ausgereiftere Erklärung bieten würde warum Meridia gerade den Untotenbeschwörer schlecht hin um HIlfe bittet. Vampire sind ja im übrigen, wenn auch Molag Bal Wesen, keine Untoten im eigentlichen Sinne sondern wird ja eher durch eine daedrische Krankheit Porphyrische Hämophilie hervorgerufen mittlerweile. So wie die Mutation zu einem Werwolf ja durch Lykantrophie hervorgerufen wird.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.