Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. April:
Update 50 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts

Zuviele Events oder nicht ???

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es sind nicht zuviele, denn es kann jeder frei entscheiden, ob er/sie daran teilnimmt oder nicht.
    Ich hab zwar auch das Event durchgezogen aber ZOS jetzt verantwortlich zu machen, man sei gezwungen ist genauso wie ein Alkoholiker nicht dem Bierbrauer die Schuld geben kann. Lieber zu viel als nicht zu wissen, was man tun soll.
    Edited by Bodeus on 5. January 2019 11:03
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Events? Hör mir auf damit! Viel zu viele in zu kurzen Abständen. Kann kaum noch normale Sachen erledigen.
    Ich kam zu dem Entschluss, dass der nächste DLC um den "Krieg der drei Banner" in Cyrodiil dreht. Weswegen sie den PVP Event vorgezogen haben..

Mal schauen wies weiter geht...
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    Als Event kannst du schon mal alles dazu rechnen, was dazu nötig ist / war um die Federn bzw. die Beeren zu sammeln. Heißt also, bei 4 Beeren pro Färbung, dass wir nun mindestens 16 Events haben im Jahr.
    Mal ernsthaft, wie soll ich mich über kommende Events freuen, wenn pro Monat mindestens 1,25 Events rein rechnerisch stattfinden.
    Es wird Zeit, daß ZOS das Wort *Event* in *Content* ändert. Dann ist Alles wieder tutti :#

Es gibt Signaturen ?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Events? Hör mir auf damit! Viel zu viele in zu kurzen Abständen. Kann kaum noch normale Sachen erledigen.
    Bodeus schrieb: »
    Lieber zu viel als nicht zu wissen, was man tun soll.

Das ist der Grund warum ich "sind mir zuviel" gestimmt habe.
    Mir wäre es lieber ZoS würde echte Inhalte überarbeiten/einpflegen, statt die Spieler mit diesem Reit-Lemming-Unsinn zu beschäftigen.
    Ich muss über jeden schmunzeln der auf einem Indrik sitzt..."Gott Junge, bist du ein De..."
    Diese 7 bis 12 Pseudoaufgaben sind einfach nur einfacher als Cyro zu überarbeiten und mal wieder einen richtigen Raid zu liefern, statt diese Arena Peinlichkeit.

Würde es ähnlich schnell neue Spielinhalte geben wie es Shopitems gibt, würde es diese Flachbirnen-Events auch nicht brauchen.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es sind nicht zuviele, denn es kann jeder frei entscheiden, ob er/sie daran teilnimmt oder nicht.
    LeperXII schrieb: »
    Lieber zu viel als nicht zu wissen, was man tun soll.

Das ist der Grund warum ich "sind mir zuviel" gestimmt habe.
    Mir wäre es lieber ZoS würde echte Inhalte überarbeiten/einpflegen, statt die Spieler mit diesem Reit-Lemming-Unsinn zu beschäftigen.
    Ich muss über jeden schmunzeln der auf einem Indrik sitzt..."Gott Junge, bist du ein De..."
    Diese 7 bis 12 Pseudoaufgaben sind einfach nur einfacher als Cyro zu überarbeiten und mal wieder einen richtigen Raid zu liefern, statt diese Arena Peinlichkeit.

Würde es ähnlich schnell neue Spielinhalte geben wie es Shopitems gibt, würde es diese Flachbirnen-Events auch nicht brauchen.

Muss ich dir leider Recht geben, aber wenn kein Content kommt macht man halt den Matschbirneninhalt
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    also, ich wundere mich echt das hier noch nichts über dem daraus entstehendem preisverfall für die stilseiten gefallen ist. XD

ich mache events immer nur solange mit, wie ich lust dazu habe. ich habe , dem universum sei dank, auch keine sammelmanie in ESO entwickelt. im grossen fällt bei mir ausser schrott eh nix ab, also wird nur das minimum für den indrik gemacht. ;)
    Edited by cyberqueen01 on 5. January 2019 12:43
    NON SERVIAM !
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal.
    Mir ist das egal! (hätte auch den anderen Punkt wählen können, aber beides trifft eben auf mich zu. Irgendwo egal und irgendwo: siehe unten!)

Events lockern den tristen Alltag, bestehend aus Dailys, Handwerk und farmen, etwas auf. Warum also nicht? Micht zwingt keiner daran teilzunehmen. Will ich es nicht, meide ich den Questgeber. Will ich es doch, spreche ich ihn an und mache mit. So einfach kann das manchmal sein...
    Edited by Nikalja on 5. January 2019 17:05
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Klar kann jeder selbst entscheiden ob er dran teilnimmt. Als Sammler fühle ich mich aber leider genötigt und auch gestresst (Nur ingame, nicht im reallife) daran teilzunehmen. Da meine Zeit allerdings begrenzt ist und gefühlt andauernd Events stattfinden, ist mein Spielspass gerade etwas gedämpft. Zumal dieses grindfeeling, dauernd das selbe machen, am besten noch mit allen Chars. Das ist nicht ESO wie ich es vor Jahren so gemocht habe. Vor allem stört mich dieses 08/15 Konstrukt, hat man einmal das Event durch ist es immer das selbe jedes Jahr. Vielleicht könnte man da etwas kreativer werden.
    Edited by Derpigo on 5. January 2019 19:53

Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Für Neu erstellte Charakter, reicht mir als ESO Veteran , auch nur der XP Buff vom Event.
    Aber für Neue ESO Spieler ist es lustig und spassig...oder schon vergessen , wie es war/ist denn erste Event seiner Art (Neujahrsevent,Narrenevent, Hexenfest usw.) zu spielen. ;)<3
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Certinio schrieb: »
    .
    Aber für Neue ESO Spieler ist es lustig und spassig...oder schon vergessen , wie es war/ist denn erste Event seiner Art (Neujahrsevent,Narrenevent, Hexenfest usw.) zu spielen. ;)<3

Ich hab im April 2018 angefangen. Also waren bisher alles Events meine ersten.
    Und seit dem Neujahrsfest hab ich keine Lust mehr auf Events.
    Also zumindest nicht in der Dichte.
    Edited by Stefanir on 6. January 2019 12:57
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Ich für meinen Teil finde die Events klasse und nehme sehr gerne an den Events teil.
    Gibt ja auch immer was feines, wie Stilseiten, Rezepte, Mats, EXP, Achivements etc. etc.
    Auch bin ich mit meiner Meinung ganz bei Soldier, wenn er sagt, das sich jeder für sich selber aussuchen kann, ob er oder sie an einem Event teilnimmt oder nicht - es wird ja niemand dazu gezwungen teilzunehmen.

^^^
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

XBOX ONE / EU

• Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    .

Und seid dem Neujahrsfest hab ich keine Lust mehr auf Events.

Du spielst jedes Event zum ersten mal? Hast jetzt schon die Lust verloren und meckerst rum, das es zu viele Events sind? :p:p

Falls es dich tröstet...die Events sind jetzt Hauptsächlich da, um deinen Indrik Reittier aufzubauen, danach werden die Event wohl nicht so schnell, der Reihe nach kommen. ;)

Edited by Certinio on 6. January 2019 07:29
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Certinio schrieb:
    Events sind jetzt Hauptsächlich da, um deinen Indrik Reittier aufzubauen, danach werden die Event wohl nicht so schnell, der Reihe nach kommen. ;)

Wenn das mit dem Indrik ein Erfolg in ZOS' Augen ist, schon ;) Operation "Wie halte ich die Leute regelmässig im Spiel" halt.

Edited by Sturmfaenger on 6. January 2019 07:34
    PC/EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wenn alle Indrikbeeren durch sind, gibt es sicherlich neues zum farmen. Das einzigste, was unsicher ist, ob die Events so bleiben oder neues hinzu kommt damit es nicht langweilig wird.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    .

Du spielst jedes Event zum ersten mal? Hast jetzt schon die Lust verloren und meckerst rum, das es zu viele Events sind? :p:p

Ja und?
    Muss mir die Dichte an Quatsch gefallen, nur weil ich das zum ersten Mal mitmache?
    Repetive und lieblose Bespassung in Dauerschleife muss wirklich nicht jedem gefallen.

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .

Falls es dich tröstet...die Events sind jetzt Hauptsächlich da, um deinen Indrik Reittier aufzubauen, danach werden die Event wohl nicht so schnell, der Reihe nach kommen. ;)

In über drei Jahren habe ich wahrscheinlich noch keinen einzigen der „schwierigeren“ Feiertagserfolge erspielt, genauso wenig wie diese „schließe 100 tägliche Aufgaben für die *setzebeliebigefraktionein* ab“ Achievements.
    Schön, dass es eine Zielgruppe dafür gibt.
    Aber so unüblich ist das glaube ich gar nicht, dass manche Spieler nach ein paar wenigen Aufgaben bereits feststellen, dass diese Art von Content nichts für sie ist.

Ich bin übrigens weniger optimistisch, dass irgendwann wieder weniger Events kommen.
    Hier läuft gerade eine Maschinerie an, die kontinuierliche Umsätze erzeugt. Wer ein paar Events verpasst hat, kann sich zusätzlich noch über den Kronenshop ein paar Ereignisscheine besorgen.
    Wie in einem Beitrag oben schon geschrieben wurde: komplette Reittiere wurden durch zu sammelnde „Fragmente“ ersetzt.
    Wahrscheinlich wird dann zukünftig erst aus 100 Beerenstaub eine einzelne Beere ;)
    Edited by Arcon2825 on 6. January 2019 11:59
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich sehe das so ein bischen gespalten.

Einerseits finde ich auch, dass Events ein quasi offenes Angebot für alle Spieler sind, man aber nicht daran teilnehmen muss (besonders nicht, wenn man bereits auf einem Charakter vom Vorjahr schon die ganzen Erfolge gesammelt hat).

Allerdings finde ich auch, dass ein Großteil der Spielerschaft dann plötzlich nicht mehr bei normalen täglichen Aktivitäten mitmischen möchte, sondern stattdessen nur noch im Event zu finden sind. Beispiel: Mittjahrgemetzel, da befinden sich ziemlich viele aus meinen Gilden im PvP.

Und klar, irgendwie fühlt man sich - finde ich - dann auch ein wenig genötigt, an dem Event wieder teilzunehmen, weil eben alle anderen Gildies auch dort sind.

Das ist eigentlich der einzige Grund, weshalb ich stark frequentierte Events nicht besonders mag. An sich ist es aber ja gut gemeint von ZOS, da man den Spielern ja quasi die Möglichkeit gibt, sich besondere Gegenstände, Währungen (AP/Tel'Var-Steine, etc.) oder Erfolge zu verdienen.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    An sich ist es aber ja gut gemeint von ZOS
    Gut gemeint und gut gemacht sind meistens 2 verschiedene Dinge.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Tolles Event, in dem ich über zwei Wochen jeden Tag haargenau dasselbe machen muss. Ach neee, das war gelogen. War ja jeden Tag inner anderen Reihenfolge.

Also mich persönlich nervt das ungemein und motiviert mich kein bisschen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Einerseits finde ich auch, dass Events ein quasi offenes Angebot für alle Spieler sind, man aber nicht daran teilnehmen muss (besonders nicht, wenn man bereits auf einem Charakter vom Vorjahr schon die ganzen Erfolge gesammelt hat).

Allerdings finde ich auch, dass ein Großteil der Spielerschaft dann plötzlich nicht mehr bei normalen täglichen Aktivitäten mitmischen möchte, sondern stattdessen nur noch im Event zu finden sind. Beispiel: Mittjahrgemetzel, da befinden sich ziemlich viele aus meinen Gilden im PvP.

Und klar, irgendwie fühlt man sich - finde ich - dann auch ein wenig genötigt, an dem Event wieder teilzunehmen, weil eben alle anderen Gildies auch dort sind.

Das ist eigentlich der einzige Grund, weshalb ich stark frequentierte Events nicht besonders mag. An sich ist es aber ja gut gemeint von ZOS, da man den Spielern ja quasi die Möglichkeit gibt, sich besondere Gegenstände, Währungen (AP/Tel'Var-Steine, etc.) oder Erfolge zu verdienen.

Wenn du als Entwickler siehst, das sich alle auf deine Events stürzen, machst du ja damit weiter. Der Schritt ist schon logisch.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Wenn du als Entwickler siehst, das sich alle auf deine Events stürzen, machst du ja damit weiter. Der Schritt ist schon logisch.

Tja, ist es wirklich Spaß oder doch Sammel- und Komplettierungszwang?

PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Tja, ist es wirklich Spaß oder doch Sammel- und Komplettierungszwang?

Zweiteres, aber ist ZOS doch egal, die Leute spielen das Spiel. So kann man kostengünstig Events programmieren.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kann nur für mich sprechen; ich habe in der Vergangenheit zwar (fast) jedes Event mitgemacht, aber maximal mit 1 oder 2 Chars, und sobald ich den Titel 1x hatte, wars auch erledigt (Ausnahme ist Midyear Mayhem, da habe ich den Titel für jeden aktiven Char erspielt, aber nur deshalb, weil man wenn man ohnehin PVP spielt die für den Titel erforderlichen Erfolge eh nebenbei macht).
    D.h. jeder muss für sich selbst entscheiden, ob und wie sehr er/sie sich unter Druck setzen will.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss dir zustimmen. Es sind zu viele Events in zu kurzer Zeit, die zudem immer zeitaufwändiger werden. Das kostet soviel Zeit das man das eigentliche Spiel nicht mehr spielen kann. Aus Lust wird Frust, da es kein Spiel mehr ist, sondern in Arbeit ausartet. Das entspannt dann auch nicht mehr. Da ich arbeiten muss um mir Geld zum leben zu verdienen, kann ich auch keine 24 Stunden vor der PC Kiste sitzen.

Die normalen Events 4x im Jahr waren noch Okay. Auch doppelte Belohnungen bei Jubiläen wie es bisher war.Macht doch neue Belohnungen dafür, das würde den Reiz erhöhen und man freut sich auf das Event. Aber nicht immer noch eins Drauf setzen wie beim Mitjahrsevent und dann noch zusätzlich sowas wie den Indrik. Es führt dazu das die Leute abschalten. Das gilt auch für die überzogenen Gegenstände im Kronenshop die nun auch noch ausgelagert werden und 300 bis 900 Kristalle kosten. Das ist für ein digitales Mount ein Wucherpreis. Ich persönlich habe es mir dann auch nicht angeschafft.

Na klar wird gesagt, man muss es sich ja nicht zulegen. Bisher haben es aber viele getan und sie haben ESO damit auch unterstützt + festes Abo. Doch jetzt erreicht man Bereiche wo selbst die Hardcorespieler sagen - Nein, kaufe ich nicht mehr oder Nein, das Event lasse ich sausen.

Soll ESO denn nur noch für Leute sein, die nahezu den ganzen Tag spielen können und reich sind wenn sie alles sammeln wollen?

Was ich möchte:

An erster Stelle das die bestehenden Bugs beseitigt werden.
    Ich möchte neuen Content im Spiel und dort mit Quests meine Errungenschaften und einige tolle Gegenstände erwirtschaften. Tolle Storys, neue Gebiete (z.B. auch die fehlenden Unterwasserlandschaften), neue Lebewesen und Pflanzen, exotische Orte und Landschaften. Wenn man das mit neuen Häusern, Anwesen und Gegenständen ergänzt ist das Okay.

Aber das Herumgehopse bei den Events (100 Plünderschädel beim Hexenfest) oder die ewigen Wiederholungen nur um die Federn und Beeren sowie die 12 Schriebe beim Neujahrsevent zusammen zu bekommen wird Zuviel. Warum z.B. muss man beim Mitjahrsgemetzel die ganzen Bosse in der Kaiserstadt noch einmal machen? Die macht man doch schon für die Errungenschaft der Kaiserstadt.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Insgesamt finde ich die Streuung der Events gut.
    Allerdings sollte IMMER ein PVE- und PVP-Event gleichzeitig stattfinden.

Aktuell zum Beispiel wird man von morgen 10.01. bis 21.01. KEIN PVP in Cyrodiil wegen dem Event spielen können. Warum, muss ich nicht erklären.

Da wäre es gut, wenn man auf ein PVE Event ausweichen könnte.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Von mir aus könnten es noch mehr Events sein. Immer her damit!
    Ich find die Events super!

Ihr bekommt Bonus und Sachen geschenkt und beschwert euch noch ...?

Aumann.

Wie sagt ein altes Sprichwort: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. (Kinderstube...)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ihr bekommt Bonus und Sachen geschenkt und beschwert euch noch ...?

Aumann.

Wie sagt ein altes Sprichwort: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. (Kinderstube...)

Damit machst Du es Dir, glaube ich, ein bisschen zu einfach.

Erstens wird Dir hier nichts geschenkt, es ist das ureigenste Interesse von ZoS, die Spieler an das Spiel zu binden. In einem anderen Post fragst Du beispielsweise sinngemäß, ob Du es Dir überhaupt leisten kannst, ein Event auszusetzen - wegen der verpassten Ereignisscheine.
    Merkst Du was? Genau deshalb hält man Dir eine Karotte vor die Nase, die man dann mehr oder minder geschickt mit dem Kronenshop verknüpft. Doppelte Win-Situation sozusagen.

Dann gibt es da auch Menschen, die leben unter bestimmten Zwängen. Klar kann man sagen, diese Menschen haben ein viel größeres Problem als nur ein Spiel. Das wird der Situation allerdings auch nicht ganz gerecht, denn solche Kundenbindungsmaßnahmen zielen ja auf genau diese kleinen Schalter im Kopf ab: Dir soll ja das Gefühl vermittelt werden, es gäbe immer was zu tun, einen Sog, der Dich im Spiel hält. Deshalb gilt es hier ein gesundes Mittelmaß zu finden, denn das gezielte Ausnutzen solcher menschlichen Schwächen, fände ich doch ziemlich problematisch.

Das jedoch nur als Denkanstoß, abgesehen davon, dass man generell hinterfragen sollte, wieso einem überhaupt etwas geschenkt wird. Oftmals handelt es sich nämlich nur um ein vermeintliches Geschenk. Das betrifft alles natürlich nicht nur ZoS, sondern jegliche Form von psychologischem Marketing. Mit Kinderstube hat das erst mal nichts zu tun.

Abgesehen davon hat man uns als Kinder zwar dieses Sprichwort gelehrt, im gleichen Atemzug jedoch davor gewarnt, auf dem Nachhauseweg Geschenke von Fremden anzunehmen. Daher neige ich dazu, Ersteres für sprichwörtlichen Unsinn zu halten ;)
    Edited by Arcon2825 on 9. January 2019 15:49
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Insgesamt finde ich die Streuung der Events gut.
    Allerdings sollte IMMER ein PVE- und PVP-Event gleichzeitig stattfinden.

Aktuell zum Beispiel wird man von morgen 10.01. bis 21.01. KEIN PVP in Cyrodiil wegen dem Event spielen können. Warum, muss ich nicht erklären.

Da wäre es gut, wenn man auf ein PVE Event ausweichen könnte.

Ich freue mich auf Midyear Mayhem, hab zum Glück null Komma gar keine Probleme in Cyrodiil. Wenn allerdings zwei Events gleichzeitig aktiv sein würden, würden die Leute sich ja NOCH MEHR erschlagen fühlen, als sie es ohnehin schon tun.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Dann gibt es da auch Menschen, die leben unter bestimmten Zwängen. Klar kann man sagen, diese Menschen haben ein viel größeres Problem als nur ein Spiel. Das wird der Situation allerdings auch nicht ganz gerecht, denn solche Kundenbindungsmaßnahmen zielen ja auf genau diese kleinen Schalter im Kopf ab: Dir soll ja das Gefühl vermittelt werden, es gäbe immer was zu tun, einen Sog, der Dich im Spiel hält. Deshalb gilt es hier ein gesundes Mittelmaß zu finden, denn das gezielte Ausnutzen solcher menschlichen Schwächen, fände ich ziemlich problematisch.

Leute die sich nicht im Griff haben und soooo leicht beeinflussbar und manipulierbar sind, sollten dann aber auch lieber nicht spielen.
    Wer kein Event machen will, soll es doch einfach lassen.
    Wer meint es machen zu MÜSSEN, weil er / sie sich unter Druck gesetzt fühlt, soll die Events machen ohne zu maulen, oder er / sie sollte sich wegen der Zwänge lieber ärztliche Hilfe suchen und sich definitiv ein anderes Hobby suchen.

Nur weil es einigen auf den Keks geht, muss sich nicht ganz ESO danach richten.
    Wer kein Event machen will, soll es lassen!

----> Und es gibt ja auch ganz coole Sachen bei den Events, haben aber ja schon mehrere Leute hier geschrieben.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Nur weil es einigen...

42% :smirk:

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.