Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Nächstes Kapitel: Elsweyr, die Heimat der Khajiits? [Spekulation]

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
elswyr.png

Hallo ihr hübschen Nirnnasen! :)

Ich bin ja eine Phasenspielerin, wie es schon einigen bekannt ist und durch das Event Clockwork City bin ich wieder voll drin und freue mich, wenn ich das Murkmire DLC durch das täglche Einloggen erhalten werde. Als großer LORE / STORY Fan haben ich und eine Freundin heute mal spekuliert was als nächstes kommen könnte.

Wir haben ja nun durch Wrothgar ein DLC mit viel Schnee und Eis erhalten, durch Murkmire ein DLC mit viel Sumpf und Wald, durch Summerset ein kostenpflichtiges Kapitel mit eines der schönsten farbenfrohen Gebieten und mit Morrowind ein ebenso größeres Gebiet des pilzbewucherten Dunkelelfen-Gebiets.

Nun dachte ich mir, sollte es doch eigentlich Zeit für ein Wüstenähnliches Gebiet sein, oder? An trockenen Gebieten kennen wir ja eigentlich nur Kargstein - was eher einem steppenähnlichen Gebiets erinnert, mit vielen Gebiergen. Dann haben wir die Alik'r Wüste, die im Grundspiel enthalten ist und Hews Fluch, ein kleines DLC, welches mit der Diebesgilde zusammen gekommen ist.

Meine persönliche Spekulation ist also als nächstes KAPITEL "Elsweyr" - Das Heimatgebiet der Khajiits, die dort auch ihre Vorherrschaft haben.

Ich habe das Gebiet mal in der Karte eingezeichnet und mit der Größe würde es Summerset gleich kommen. Ich denke daher, dass es kein DLC sondern wieder ein schönes Kapitel wird, welches wir vielleicht im nächsten Jahr erwarten können?

Ich persönlich würde mich SEHR freuen. Ich liebe die Khajiits und würde mich über deren Hintergrundgeschichten, Fortpflanzungsrituale und andere Traditionen freuen.

Vielleicht wird es sogar eine neue RASSE geben. Was denkt ihr? Ich glaube nämlich, dass nach der neuen Klasse (Hüter), den vielen Gilden und des Schmuckhandwerks, es nun Zeit für eine neue Rasse in TESO ist.

Was könntet ihr euch noch in einem eventuellen Kapitel über Elsweyr vorstellen? Bin auf eure Ideen und Gedanken gespannt!


Edited by Idhaleya on 19. November 2018 10:21
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich stelle mir Elsweyr von der Landschaft her so ähnlich wie Schnittermark vor, nur noch etwas schöner (so wie Sommersend eine schönere Version der Landschaft von Auridon ist).
    Es ist aber sicher realistisch, Elsweyr als einen heißen Kandidaten für das nächste große Kapitel anzusehen.

    Ein zusätzliches 11. spielbares Volk halte ich aber für unrealistisch, weil es in allen Elder-Scrolls-Spielen immer nur die üblichen 10 Völker gibt.

    Und was ist eigenlich die Insel "Stirk" auf der Karte? Die ist so eingezeichnet, als könnte man da hin. Hab ich was verpasst?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was genau interessiert dich eigentlich an den khajiitischen Fortpflanzungsritualen? Das kann ich dir als Ork auch erklären. :D

    Elsweyr ist gar keine so große Spekulation, wenn
    man Murkmire durchgequestet hat.

    Mir gefallen Wüstengebiete aber auch super, insofern freue ich mich auch auf eine solche Gegend. Mehr Skooma, Skorpione, Khajiit, ja das hätte was.

    Wegen einer neuen Rasse bin ich mir gar nicht so sicher. Klar hatten wir mit den letzten Kapiteln eine neue Klasse (Hüter mit Morrowind) und einen neuen Beruf (Schmuckhandwerk mit Summerset). Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass eher eine weitere Klasse kommt. Einfach weil das noch mehr Möglichkeiten bietet. Oder wie wäre es mit neuen Waffenarten (Speer, Zauberstab und Szepter)? Ein neues Volk wäre zwar auch denkbar, aber welches sollte es dann sein? Ist vielleicht auch nicht zuweit hergeholt, da demnächst ja auch Volks-Änderungen implementiert werden.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn noch so ein "Skeevaton"-Erfolg eingebaut werden würde, das hat einen Riesenspass gemacht mit meiner besseren Hälfte in Clockwork City auf Jagd zu gehen. :smile:
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meine Spekulation geht in eine andere Richtung:

    Murkmire bietet viel Geschichte hinsichtlich der Kaiserlichen und Andeutungen. (Allein das Grab des Kaisers mal genannt)
    Das erste Addon war Pakt bzw. im Paktbereich, das zweite war Dominion, also müsste das Bündnis Nr. 3 sein.
    Das Bündnis hat den Westen von Cyrodiil zum Teil besetzt.

    Also mutmaße ich:

    Das nächste Addon spielt irgendwo um Skingrad und zwischen Cyrodiil, Kargstein und Goldküste.

    Als Feature kommen womöglich Speere (die werden in Murkmire zum fischen und für Kampftraining genutzt) und eine eingeschränkte Zauberherstellung. (Worauf ja schon lange gewartet wird.)
    Edited by Soldier224 on 19. November 2018 10:23
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Wrothgar, Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft und Kargstein sind aber auch alle schon Gebiete des Dolchsturz-Bündnis, also hat das schon lange ein gewissen Übergewicht.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Wrothgar, Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft und Kargstein sind aber auch alle schon Gebiete des Dolchsturz-Bündnis, also hat das schon lange ein gewissen Übergewicht.

    Hews Fluch ist komplett neutral, Goldküste ist komplett neutral, Kargstein ist auch komplett neutral. Nur weil da Menschen leben, hat das nichts über ein Bündnis zu sagen :p . Und alles waren DLC´s.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ja die Goldküste ist de facto unabhängig, aber Hews Fluch und Kargstein habe ich eigentlich schon als Teile von Hammerfell angesehen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ja die Goldküste ist de facto unabhängig, aber Hews Fluch und Kargstein habe ich eigentlich schon als Teile von Hammerfell angesehen.

    Also aus den Quests etc. geht eher hervor dass sie selbstständig handeln aber natürlich einem gewissen Einfluss ausgesetzt sind. In Hews Fluch regieren freie Händler und in Kargstein hat die Sternzeichenreligion das sagen. Man siehe da auch das Grenztor zum Bündnis hin am Westrand.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Vielleicht geht es auch mal in die Schwarzweite, also direkt unter die Erde.
    Ich lasse mich da mal voll und ganz überraschen. Wobei Elsweyr glaube zu dem Zeitpunkt noch in 2 Reiche aufgeteilt war., also in Anequina und Pellitine. - Yokuda, Pyandonea und Atmora wären u.A. auch durchaus mal eine Reise wert, mal Fern ab von eigentlichen ESO Gebiet, also weg vom Kontinent Tamriel.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Wrothgar, Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft und Kargstein sind aber auch alle schon Gebiete des Dolchsturz-Bündnis, also hat das schon lange ein gewissen Übergewicht.

    Goldküste ist aber cyro ;) kargstein war kein dlc auch wen es die erste Erweiterung ist aber mir wehere es recht wen mal weißlauf kommen würde
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    zilvradrow schrieb: »
    Vielleicht geht es auch mal in die Schwarzweite, also direkt unter die Erde.
    Oh, das würde mir gefallen :) Mit Falmern
    Oder das nördliche Skyrim.... Mit Einsamkeit , Weißlauf und dem Hals der Welt ( am besten mit Graubärten und Paarthunax <3 )
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    natürlich, mit drachen und den falmern. weil natürlich die weitergabe von wissen aus dieser zeit total wahrscheinlich verschüttet gehen wird, selbst wenn hunderttausende "helden" des interregnums schwarzweite und die falmer erkunden und drachen sehen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mal davon abgesehen, dass die einschränkungen eines onlinegames bei der grafischen ausgestaltung immer wieder lorekiller sind. weder die flora und fauna in morrowind und murkmire überzeugt, noch die architektur summersets, die weit entfernt von dem ist, was die bücher beschrieben und auch nicht mit den ersten konzeptbildern übereinstimmt. schwarzweite und den hals der welt muss zos nun nicht unbedingt auch noch killen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    So sehr ich mir auch Elsweyr wünsche, so rechne ich doch mit dem südlichen Teil Hammerfells. Ganz einfach, weil auch meiner Meinung nach die Dolche mal wieder "dran" sind.
    Die Chance für eine neue Rasse wurde leider nicht genutzt, denn in Murkmire schrien die Lilmothiit geradezu danach, endlich ins Leben gerufen zu werden. Na ja, sie galten wohl schon in der 2.Ära als ausgestorben.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Northlight
    Wenn man nach der Allianzrotation gehen würde, müsste ein Bündnisgebiet als nächstes kommen ( West Cyrodiil mit Skingrad und teilen Hammerfells). Ich würde mich aber nicht darauf verlassen. Ich tippe mal auf Elsweyr. Mal sehen was in den nächsten Monaten bekannt gegeben wird.
    Edited by Northlight on 19. November 2018 14:47
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    skingrad war ja durchaus vor 2 oder 3 jahren schon im aufbau. man konnte damals aus der map raus und nach skingrad laufen. irgendwo zu hause habe ich bestimmt noch screenshots.
    Edited by Dont_do_drugs on 19. November 2018 14:43

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Also ich finde die Gebiete sehr gelungen. Beschreibungen in einem Buch mit Konzept Zeichnung sind ganz was anderes, weil sich jeder in seinem Kopf etwas anderes zusammen reimt.
    Würde mir Hammerfell wünschen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Beschreibungen in einem Buch mit Konzept Zeichnung sind ganz was anderes, weil sich jeder in seinem Kopf etwas anderes zusammen reimt.

    Äh nein. Wenn von einer Moorlandschaft mit dichtem Bewuchs gesprochen wird, sodass Menschen kaum durchkommen, erwarte ich auch Bewuchs und nicht weite flache Landschaft mit...nix.

    Wenn von riesigen Glastürmen und reflektierenden Bedachungen gesprochen wird, ist das auch was anderes als platte grüne Ziegel auf Marmorgebäuden.

    Und in Morrowind hat man ohnehin den direkten Vergleich. Klar, grafisch ists besser, aber die alte, fremdländische Stimmung ist nicht mehr da.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oder denke mal an die Ahnengräber von Morrowind. Der Hintergrundsound, die düstere, spukige Beleuchtung.
    Davon war in Morrowind nichts mehr da. In Morrowind hab ich mir noch innerlich einge.... wenn ich in so ein Verließ musste. Da habe ich mir noch einge... wenn ich in die Aschlande oder gen Geisterwall musste. Was diese Stimmungen angeht, ist ESO Morrowind völlig tot.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Für dich, für mich nicht. Du machst ja genau dass was ich beschrieben hab. Es ist deine Vorstellung, deine Gefühlslage. Klar bekommt man die Stimmung in einem Solotitel besser hin, da man auch allein ist.
    Aber dann hätte Trübmoor zb auch wie Kargstein ein Abenteuergebiet bleiben müssen. Eine tödliche Gefahr, aber die Mehrheit der Spieler wollte so ein Gebiet nicht. Jetzt empfinde ICH Trübmoor genauso zahm wie alle anderen Gebiete auch.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Mein persönlicher Wunsch wäre ja ein Legendärer Server.
    Den man sobald man Level 50 ist und Abo Spieler betreten kann.
    Der Unterschied: die Gegner dort sind wieder so stark wie zu Veteranen Zeiten und damit auch Kargstein und Trübmoor eine echte Herausforderung.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eine tödliche Gefahr

    Also gestorben bin ich noch nicht dran. :lol:
    Es ist deine Vorstellung, deine Gefühlslage.

    Eben nicht, das lässt sich durchaus an der technischen Realisierung festmachen, nämlich daran, ob man für Morrowind Pflanzen aus anderen Regionen wiederverwurstet hat, ob man Murkmire eben dichter bepflanzt - was aber eben auch Auswirkungen auf die Ingameperformance hat. Ich zweifle nicht daran, dass ZOS-Mitarbeiter im Rahmen ihrer Möglichkeiten sich Mühe geben, ich meine aber dass der Rahmen der Möglichkeiten eben sehr begrenzt ist. Das hat man ja damals schon bei Orsinium gemerkt.

    Mir wäre es jedenfalls lieber, ZOS versucht nicht, den Erfolg früherer TES-Titel oder die ursprüngliche Lore für ESO zu verwursten und damit schöne Erinnerungen zu killen, sondern widmet sich eher Regionen die thematisch noch nicht so sehr da waren und dafür hat Bethesda später dann die Möglichkeit das ganze locker zu übertreffen in einem Solotitel.

    Ich persönlich kann mir btw entgegen Drachen, Falmer usw. etwas anderes gut vorstellen, und das im DC-Gebiet, das sogar alleinstehend durchaus funktionieren dürfte: Ayleiden. In der Lore wird immer wieder erwähnt, dass es noch rückgezogene Siedlungen der Ayleiden gibt oder geben könnte, dass ab und an auch mal einzelne ausziehen und an den Magierakademien studieren und unterrichten. Dafür hat ZOS sogar die Möglichkeit eine Map zu erstellen, die kein tamrielsches Gebiet im engeren Sinne belegt, sondern bspw in den wrothgarischen Bergen abgeschottet eine eigene kleine Zone mit verschütteten unterirdischen Zugang zu erstellen mit einer größeren Ayleidenfestung/stadt, die eben komplett von Bergen umgeben ist. Architektonisch wäre das auch kein Unding, da für diverse Ruinen eigtl schon das passende Material da ist.
    Edited by Dont_do_drugs on 19. November 2018 15:49

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs

    Ich sag nur Telvanni Towers ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Dont_do_drugs

    Ich sag nur Telvanni Towers ;)

    brrr

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Zur Theorie das als nächstes ein Bündnis-Kapitel kommen müsste:

    Für mich ist das Wrothgar DLC so gesehen das Bündnis-Kapitel. Es ist zwar offiziell kein Kapitel (weil damals noch nicht die Rede von ganzen Kapiteln war) aber es bietet den gleichen Umfang wie Morrowind und Sommersend. Storytechnisch (Haupt- und Nebenquests) in etwa gleich, 6 Gewölbe, 6 Weltenbosse, 2 offene Verliese und ein spezielles Verlies >> MSA.

    In den vorherigen DLCs und Kapiteln hat man ja immer eindeutige Hinweise bekommen wo es als nächstes hingeht. Diesmal bei Murkmire leider nicht, finde ich. Obwohl ich mir so gut wie alle Dialoge angehört habe. Einzig, wie schon weiter oben vermutet, ein Kaiserliches Kapitel evtl. Aber dafür sind mir die Hinweise eigentlich zu wenig und ungenau.

    Jetzt ist halt die Frage welches gebiet bietet sich als nächstes für ein neues Kapitel an? Ja Elswyer wäre eine Möglichkeit. Vielleicht auch was in Himmelsrand oder Hammerfell!? In schwarzmarsch ist zwar auch noch viel Platz aber schon wieder ein argonisches Sumpfgebiet?
    Links und rechts vom "ESO-Cyrodiil" ist ja auch noch großflächig Platz... Oder vielleicht was ganz anderes? Ein weiteres daedrisches Reich!?

    Oder Zenimax wirft seine eigenen Pläne komplett über den Haufen!? Haben sie ja dieses Jahr schon teilweise. Es hieß ja erst das ab Morrowind kommt im 1. Quartal kostenloses DLC, 2. Kapitel, 3. Verlies DLC und 4. kleineres Gebiets DLC. Und je eine neue Klasse mit den Kapiteln. Dieses Jahr kamen 2 Verlies DLCs und kein kostenloses DLC und auch keine neue Klasse. Dafür aber die Psijik Skilllinie und das Schmuckhandwerk. Mal sehen was uns nächstes Jahr erwartet. Ich denke aber nicht das gleiche Schema wie dieses Jahr.
    Edited by MörKi on 19. November 2018 16:24
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    mal davon abgesehen, dass die einschränkungen eines onlinegames bei der grafischen ausgestaltung immer wieder lorekiller sind. weder die flora und fauna in morrowind und murkmire überzeugt, noch die architektur summersets, die weit entfernt von dem ist, was die bücher beschrieben und auch nicht mit den ersten konzeptbildern übereinstimmt. schwarzweite und den hals der welt muss zos nun nicht unbedingt auch noch killen.

    Das Argument ist aus meiner Sicht einwenig seltsam. Schließlich käme dann auch das Singleplayerspiel Morrowind nicht an die Beschreibungen heran. Ich finde die Flora und Fauna in Morrowind ziemlich gelungen und sie haben bei mir viele Nostalgische Momente ausgelöst. Wie auch die Ahnengräber. Sie sind vielleicht nicht ganz so düster (das könnte auch an der alten Technik von damals liegen dass sie so aussahen) aber sie sind ja auch noch jünger als später.

    Die Telvannitürme sind auch nicht so schlimm wie sie gerne gemacht werden. Also als Lorekiller empfinde ich das ganz und gar nicht.

    Wenn ich mir den Rest durchlese, erweckt es mir den Eindruck als würdest du dich auch schon näher an die ,,ESO blöd weil MMO und nicht TES VI Schreier" gehen. Ich sehe die Grafik keineswegs als Hinderungsgrund eine tolle passende Kulisse zu schaffen. Wenn die Grafik das wäre war sie es auch früher schon bei jedem anderen TES Teil.

    Bei den Drachen bin ich bei dir, darf es nicht geben. Bei den Ayleiden leider wieder nicht. Das ist dasselbe wie mit den Dwemern. Man nimmt ihnen dann das Geheimnisvolle. Und auch da ist die Frage warum niemand was von den Dörfern weiß, man ließt ja nur über Vermutungen. Wenn es aber noch Dörfer gegeben hätte in Tamriel... dann können sie nicht so gut versteckt sein dass niemand sie je gesehen hat. Gegen die Falmer bin ich auch, weil deren Auftauchen wie bei den Drachen erst später erfolgt. Nicht weil sie dann jeder sieht.

    Allerdings muss ich klar sagen: Selbst wenn irgendwas in dieser Richtung kommt. Es gibt keine 100.000 Helden die da irgendwas von sehen würden. Es gibt einen Held. Einen Held den wir dann alle spielen. Genauso wie nur ein Held Molag Bal bezwungen hat und nicht 100.000 Spieler nach der Lore. Es wäre auch ziemlich unwahrscheinlich das Molag Bal jeden Tag erneut bezwungen wird. Daher muss man wenn man schon über Lore redet, trennen zwischen dem was der Held sieht den man spielt, und was der Spieler sieht oder der erstellte Char der in die Rolle des Helden schlüpft.

    Klingt kompliziert ist es aber nicht. Die Tore von Oblivion haben auch nicht alle Helden geschlossen die sich die Spieler erstellt haben im Spiel Oblivion.. sondern es gab einen Helden. Den Helden von Kvatch. Ob man nun zusammen in einem Spiel sich dabei bewegt oder jeder für sich in einem singleplayerspiel, spielt bei dieser Sichtweise absolut keine Rolle. Die eigenen Erlebnisse sind immer anders als die der anderen Spieler. Dennoch hat auch der Held von Kvatch nur eine Geschichte nicht Tausende die sich widersprechen.
    Edited by Soldier224 on 19. November 2018 16:28
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Oder Zenimax wirft seine eigenen Pläne komplett über den Haufen!? Haben sie ja dieses Jahr schon teilweise. Es hieß ja erst das ab Morrowind kommt im 1. Quartal kostenloses DLC, 2. Kapitel, 3. Verlies DLC und 4. kleineres Gebiets DLC. Und je eine neue Klasse mit den Kapiteln. Dieses Jahr kamen 2 Verlies DLCs und kein kostenloses DLC und auch keine neue Klasse.
    Doch, das Schema was dieses Jahr kam, war auch was letztes Jahr angekündigt wurde.
    Es war auch nie die Rede davon, dass es jedes Jahr eine neue Klasse gibt.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mir den Rest durchlese, erweckt es mir den Eindruck als würdest du dich auch schon näher an die ,,ESO blöd weil MMO und nicht TES VI Schreier" gehen.

    Leg mir doch keine Sachen in den Mund, die ich nirgendwo behauptet habe. Das ist unter deiner Würde.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Zur Theorie das als nächstes ein Bündnis-Kapitel kommen müsste:

    Für mich ist das Wrothgar DLC so gesehen das Bündnis-Kapitel. Es ist zwar offiziell kein Kapitel (weil damals noch nicht die Rede von ganzen Kapiteln war) aber es bietet den gleichen Umfang wie Morrowind und Sommersend. Storytechnisch (Haupt- und Nebenquests) in etwa gleich, 6 Gewölbe, 6 Weltenbosse, 2 offene Verliese und ein spezielles Verlies >> MSA.

    In den vorherigen DLCs und Kapiteln hat man ja immer eindeutige Hinweise bekommen wo es als nächstes hingeht. Diesmal bei Murkmire leider nicht, finde ich. Obwohl ich mir so gut wie alle Dialoge angehört habe. Einzig, wie schon weiter oben vermutet, ein Kaiserliches Kapitel evtl. Aber dafür sind mir die Hinweise eigentlich zu wenig und ungenau.

    Jetzt ist halt die Frage welches gebiet bietet sich als nächstes für ein neues Kapitel an? Ja Elswyer wäre eine Möglichkeit. Vielleicht auch was in Himmelsrand oder Hammerfell!? In schwarzmarsch ist zwar auch noch viel Platz aber schon wieder ein argonisches Sumpfgebiet?
    Links und rechts vom "ESO-Cyrodiil" ist ja auch noch großflächig Platz... Oder vielleicht was ganz anderes? Ein weiteres daedrisches Reich!?

    Oder Zenimax wirft seine eigenen Pläne komplett über den Haufen!? Haben sie ja dieses Jahr schon teilweise. Es hieß ja erst das ab Morrowind kommt im 1. Quartal kostenloses DLC, 2. Kapitel, 3. Verlies DLC und 4. kleineres Gebiets DLC. Und je eine neue Klasse mit den Kapiteln. Dieses Jahr kamen 2 Verlies DLCs und kein kostenloses DLC und auch keine neue Klasse. Dafür aber die Psijik Skilllinie und das Schmuckhandwerk. Mal sehen was uns nächstes Jahr erwartet. Ich denke aber nicht das gleiche Schema wie dieses Jahr.

    Neue Klasse mit jedem Kapitel wurde definitiv nie angekündigt. nicht mal erwähnt...

    Das es
    1x quality of life
    1x Kapitel
    1x Verlies dlc
    1x Gebiets dlc
    geben soll, wurde so gesagt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwas zu Khajiits oder Elsweyr wird ganz bestimmt kommen, und sei es ein kleines Dungeon-DLC, weil
    ein Pferd mit Dro-m'athra-Muster gedatamint wurde für den Kronenshop.
    aw_crwn_mounts_rahdmathra_1x1.jpg
    Außerdem sind in den Spieldateien
    Grafiken für "Baandari-Pedlar-Crowncrates" gefunden worden, ihr könnt die gefundene Grafik hier auf der Seite anschauen, im unteren Teil zu sehen.
    https://en.uesp.net/wiki/Online:Crown_Crates
    Über Inhalte o.ä. ist aber noch nichts bekannt. Die nächsten Kronenkisten sind die Xanmeer-Kisten mit den Echsen-Reittieren, die an anderer Stelle schon gepostet wurden, danach könnten dann die Baandari-Kisten kommen. Das wäre für ein Chapter eigentlich etwas früh, daher vermute ich eher, dass es thematisch auf ein Dungeon-DLC in Q1 abgestimmt ist.
    Ich habe auf einem Discord auch noch weitere gedataminte Khajiit-Assets gesehen, kann das aber gerade nicht wiederfinden. Das waren auf jeden Fall neue Gegenstände, die es so im Spiel noch nicht gibt.
    Edited by Svenja on 19. November 2018 18:03
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    gefunden ich habe die screenshots....unfertiges skingrad...

    unknown.png?width=1001&height=645

    eine ayleidenruine nähe skingrad

    unknown.png?width=1001&height=645

    und wie in der beschriftung zu sehen, die fyrelight cave, die nahe skingrad liegt..

    unknown.png?width=1001&height=645


    https://en.uesp.net/wiki/Oblivion:Fyrelight_Cave

    die shots sind vom 08.07.2015.

    und wie ich grade sehe....da gibts sogar noch mehr:
    https://forums.elderscrollsonline.com/fr/discussion/332567/skingrad-spoil-futur-zone

    edit: dem sei angemerkt, dass die screenshots aus dem franz forum aus 2017 sind und sich das mit meiner erinnerung gleicht, skingrad somit zumindest in der zeit nicht vorangetrieben zu sein scheint
    Edited by Dont_do_drugs on 19. November 2018 19:22

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.