Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Summerfall! Ein Community Event von ZOS. Wichtig und mithelfen!

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »

Du glaubst ernsthaft immer noch das, das nix wird? Du würdest dich also wenn du Zenimax wärst ohne mit der Wimper zu zucken dem Hass der Community aussetzen?

Lass mich raten das Wort Optimistisch ist für dich ein Fremdwort.

Naja wenn ich die letzten tage so verfolge, warst du doch auch schnell bei der "oh nur 5%, oh ob das was wird..mmhhh" fraktion... Und hast schon an tag 2-3 nur noch auf neukunden im Kopf gebaut und gerechnet.

Also komm jetzt bitte nicht mit optimismus ;-)

(5% steht hier für irgendeine niedrige zahl vor dem wochenende)

Immer an Option 4 von seite 4 denken:
    Locker bleiben, animieren, nicht Kopf zerbrechen, immer alles zerdenken und zerreden, positiv sehen und nicht immer alles so ernst nehmen ;-)
    Edited by The_Saint on 25. September 2018 15:27
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Immer an Option 4 von seite 4 denken:
    Locker bleiben, animieren, nicht Kopf zerbrechen, positiv sehen und nicht immer alles so ernst nehmen ;-)

Das ich meine Erwartungen niedrig ansetze hat ziemlich gute Gründe. Nämlich Erfahrungen die man hier in ESO machen durfte (Immer mal wieder überraschende Geschenke aber dann auch mal wieder Sachen die suboptimal gelöst wurden, man erinnere sich daran dass man die Kiste vom Verliesevent, sei es auch eine Kleinigkeit, bis heute nicht hat) und auch in anderen Spielen.

Was bringt es seine Erwartungen herunter zu schrauben? Zum einen weniger Enttäuschungen, zum anderen kann man sich mehr freuen wenn man positiv überrascht wird.

Was passiert häufig wenn man das nicht tut? Man erstellt Threads zu irgendwelchen Gerüchten wo ZOS (anderen Beliebigen Entwickler einsetzen) irgendwas gesagt haben will und ist nur noch am rumheulen.

Man kann mich gerne kritisieren dass ich erst pessimistisch wurde als die Prozentzahlen niedrig waren 3 mal in Folge, aber mir jetzt den Tipp zu geben es positiv zu sehen und das obwohl ich doch schon gesagt habe ich bin mal vorsichtig optimistisch was dasselbe ist wie etwas positiv zu sehen ist ein bisschen arg seltsam. Das zeigt für mich nur, dass ein paar Leuten langweilig ist, dass sie jemanden sinnfrei belehren müssen grob gesagt. Und ich sehe auch nicht ein bei aller Kritik meine Denkweise zu ändern die bislang sehr gut funktioniert hat.
    Edited by Soldier224 on 25. September 2018 15:32
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »

Du glaubst ernsthaft immer noch das, das nix wird? Du würdest dich also wenn du Zenimax wärst ohne mit der Wimper zu zucken dem Hass der Community aussetzen?

Lass mich raten das Wort Optimistisch ist für dich ein Fremdwort.

das fragst du unseren necro? ehrlich?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Und auch wenn ZOS sicher schon im Vorfeld einen Plan B hatte, wenn es nicht geschafft wird, kann es ja sein, das wir es wirklich selbst schaffen.

Ich bin eher verwundert, wie viele den Mini Erfolg noch nicht haben, das Addon gibts doch schon so lange.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich muss Necro hier aber zustimmen, auch wenn ich es selber nicht fassen kann. :)
    Falls er es ironisch gemeint hat, stimme ich halt der Ironie zu! ;)
    PS5|EU
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    So, auf dem Ami-Server ist der Pfadfinder nun auch erledigt.
    Waren wirklich viele hilfsbereite Leute im Chat und mit Wanderdüne-bei-Windstille-Geschwindigkeit als bemerkenswert hässlicher xyz-Randomchar durch die Pampa zu zockeln, hat auf eine beknackte Art und Weise regelrecht Spaß gemacht. ^^
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte zu tun, die ressourcen zu ignorieren, ich hab so einen abbau-reflex. bringt mir auf na nur nix xD

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Learoyd
    Learoyd
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich hatte zu tun, die ressourcen zu ignorieren, ich hab so einen abbau-reflex. bringt mir auf na nur nix xD

Ich hab alles gesammelt. Vieleicht, irgendwann.......spiel ich ja mal dort ein wenig. ...
    ---Ohne Arme keine Kekse---
  • Soundso
    Soundso
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Wenn es was wert war (Kuta, Perlmutt usw.) hat es mein Artaeum Taxi bekommen. :blush:
    Yours faithfully,
    Shnurr from Shnurr's Traditional Skooma Manufacture™.

Tamriels highest quality skooma! 100% organic! Very best prices! Don't forget that only Shnurr's Social Skooma Manufacture™ donates hot soup for poor hungry Khajiit orphans! Order now and get a 10% discount!

What our customers say: "Without Shnurr's skooma, this one's feet were wet and cold, after using this amazing product, they were dry and warm. Thank you Shnurr!"
    -Raz-
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich muss Necro hier aber zustimmen, auch wenn ich es selber nicht fassen kann. :)
    Falls er es ironisch gemeint hat, stimme ich halt der Ironie zu! ;)

Neenee war schon mein ernst...und danke :smile:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Solina_Sara
    Solina_Sara
    ✭✭
    ich konnte es erst auch nicht glauben aber obwohl mein Summersend Char , die Dortige Hauptquest und die komplette Psijiker Linie hat und sogar noch Zeit war die Museumstücke einzusammeln um die Fächer zu bekommen es fehlten 2, bei anderen sogar 4.
    Also nur weil man schon mal ne menge Quests gemacht hat muss man noch nicht alle Orte des Pfadfinders haben, daher lohnt es sich nachzuschauen ;)
    Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt, lesbar, rot (Clive Barker)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wer mal sehen möchte, was für Blüten dieses Event treibt, sollte mal den Fred hier lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/437819/summerfells-event-waste-of-time-and-effort-a-huge-fng-con/p1
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich herzhaft lachen, bittere Tränen weinen oder einen wirklich gut gemachten Trollversuch vermuten soll, tendiere aber zu ersterem. Nie hab ich den Lol-Button hier im Forum mehr vermisst!

Btw: Tschakka, die letzten 15% gehen auch noch! :)

Edit: Leider hat der TE seinen Post überarbeitet. Schade. Dann kann ich mir ja jetzt ein Pflaster für meine ganzen "Head-to-Desktop"s holen...
    Edited by ValarMorghulis1896 on 26. September 2018 11:32
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Stay strong, dude! Don't let the Unbelievers get you down! :D
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    so NA gestern auch absolviert. :) überraschenderweise hat es voll spass gemacht in ner 3er gruppe, dort mal direkt so wirklich ohne alles, von vorne anzufangen. ich denke, bei gelegenheit werde ich meinen zukünftigen NA heiler mal hochziehen. :)
    wenn man dort dann schon mal ein haus, mounts und pets besitzt, sollte man das ausnutzen.

überraschender nebeneffekt: die belohnungskronenkisten dort boten bei weitem mehr nützlichen Inhalt, als auf dem EU server. dies teilten mir auch mehrere gildies mit. EU nur krempel, dort direkt mehrere mounts pets, komplette handwerksstile..

böse zungen behaupten, die NA´ler werden gebauchpinselt und EU´ler haben dbzgl. das nachsehen. ^^

nicht so schön fand ich aussagen, wie: "warum soll ich das machen, ICH will das haus gar nicht haben." ich hoffe es gibt davon nicht so viele spieler das es zum schluss ins gewicht fällt. :/
    NON SERVIAM !
  • ZOS_KaiSchober
    Wer mal sehen möchte, was für Blüten dieses Event treibt, sollte mal den Fred hier lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/437819/summerfells-event-waste-of-time-and-effort-a-huge-fng-con/p1
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich herzhaft lachen, bittere Tränen weinen oder einen wirklich gut gemachten Trollversuch vermuten soll, tendiere aber zu ersterem. Nie hab ich den Lol-Button hier im Forum mehr vermisst!

Herrje, da fehlt die Warnung zu den Nebenwirkungen, die beim Lesen des threads auftreten können.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Junge Junge da hat sich aber einer Mühe gegeben. So doof kann man doch gar nicht sein😂.
    Danke fürs Teilen, hat meine Frühstückspause versüßt.
    TherealHämähäkki
  • Solina_Sara
    Solina_Sara
    ✭✭
    Jetzt hab ich mir das extra noch mal übersetzt weil ich dachte mein Englisch hat versagt, ok ich hatte bis gestern auch am Tag 10 mehr Leute denen ich den Event erklärt hab aber das, ne das is absolut das schärfste . Is lesen heute out ?

Vielleicht wäre als Antwort : " das muss für jeden User neu gemalt werden deshalb dauert es bis zum 28.9 um 17 Uhr bis die 100 % angezeigt werden" sinnvoller gewesen als der versuch einer echten Erklärung.

In solchen Momenten verspüre ich den Drang einen Kopf gegen die Wand zu werfen (hier hat sich ein sehr softer, Softball bewährt damit nicht doch noch was zu Bruch geht), arrrggggg
    Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt, lesbar, rot (Clive Barker)
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Ich habe die Erfolge auf beiden Servern gemacht. Die Unterstützung finde ich einfach genial. Viele Leute auf EU/NA stehen da und bieten den TP nach Summersend an. Das nenne ich mal eine Community.
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Solina_Sara schrieb: »
    Vielleicht wäre als Antwort : " das muss für jeden User neu gemalt werden deshalb dauert es bis zum 28.9 um 17 Uhr bis die 100 % angezeigt werden" sinnvoller gewesen als der versuch einer echten Erklärung.

Ich möchte es gemalt bekommen :D
    Etwa so:
    http://ich-hab-gar-keine-homepage.de/index.php?aw=4
    Und damit das auch jeder versteht, nochmal auf ESOisch....
    q7rwhivw.jpg
    :P
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    92%
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    92% :)
    könnte also doch was werden :)
    Schließlich brauchen das Pferdchen und Beistellpony ja eine Standesgemäße Unterkunft ;)
    Edited by CKomet on 26. September 2018 14:52
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Gnarstie
    Gnarstie
    ✭✭
    Wow, nur noch 8% bis zur 100%. Wenn das mit der Villa wirklich klappt, wurde mein letzter großer Wunsch in ESO restlos erfüllt :) Ich bin immer noch dabei, mein Bankplatz mit Gold zu upgraden, mir fehlen nur noch 3 Upgrades für 75.000/80.000/85.000 Gold. In wenigen Tagen bekomme ich bereits die 100.000 Gold als Loginbelohnung geschenkt und dann auch noch eine Villa? Großes Lob an die Entwickler, dass ist ein Spiel, wo ich gern für ESO+ und DLC bezahle, weil es zwischendurch auch immer sehr großzügige Events gibt! Auch die Quests, die Vertonung, die Welt, alles ist einfach toll gemacht und man merkt, dass die Entwickler auch auf die Spieler hören, auch wenn es manchmal sicherlich etwas dauern kann, bis die Vorschläge und Verbesserung einen Weg ins Spiel finden. Weiter so, Zenimax!

Ich freue mich schon auf die Murkmire-DLC Loginbelohnung im November :)

ESO+ läuft, denn für mich ist noch lange nicht Schluss Elder Scrolls Online ist das MMO, was ich bisher am längsten gespielt habe und das aus gutem Grund!

(Soll nicht heißen, dass ich das Spiel nur toll finde, weil es regelmäßig Geschenke gibt, aber es ist einfach eine gute Motivation dran zu bleiben und eine gelungene Aktion, die Entwicklern wie auch Spielern nützt)

Grüße, Gnarstie
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Junge Junge da hat sich aber einer Mühe gegeben. So doof kann man doch gar nicht sein😂.
    Danke fürs Teilen, hat meine Frühstückspause versüßt.

Och Menno,Ich kann den Thread nicht lesen. "Permission Problem" schreibt er. Will auch lachen.
    Edited by NetWire on 26. September 2018 16:27
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

XBOX ONE / EU

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    [...]Edit: Leider hat der TE seinen Post überarbeitet. Schade. Dann kann ich mir ja jetzt ein Pflaster für meine ganzen "Head-to-Desktop"s holen...
    Hatte zum Glück aber jemand danach kpl. gequotet, konnte es daher auch noch in Gänze genießen. :smiley:
    Erklärt aber wohl auch die Praxis des angeblichen Supports, erst mal mit autom. generierten Antworten zu reagieren, um abzuwimmeln...
    ...man stelle sich vor, ein (technischer) Supportmitarbeiter bekommt es an einem Tag 3x hintereinander mit Gamern dieses Kalibers zu tun...der ist abends aber sowas von reif für die Klapsmühle. :#

NetWire schrieb: »
    [...]Och Menno,Ich kann den Thread nicht lesen. "Permission Problem" schreibt er. Will auch lachen.
    Ich denke, der Fred wurde entfernt, dann kriegste diese Meldung...nur erlauchtes Foren-Personal hat da noch Zugriff...schade eigendlich in diesem Fall. :/

Edited by RatsthemE on 26. September 2018 17:08
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭

Edit: Leider hat der TE seinen Post überarbeitet. Schade. Dann kann ich mir ja jetzt ein Pflaster für meine ganzen "Head-to-Desktop"s holen...

Ist der Thread schon gelöscht? Kann ihn nicht öffnen...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Herrje, da fehlt die Warnung zu den Nebenwirkungen, die beim Lesen des threads auftreten können.

Böser Kai, einfach so den Thread unzugänglich machen. :D
  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    Sodele, ich habe auch auf dem N/A Server das Event erledigt-ging ja ratzfatz-übrigens, gerne wieder, macht einfach Spaß, so coole Leute da drüben
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Yoah :) Hab's auch gestern auf NA abgeschlossen - Ging in unter einer Stunde. Massig Einladungen für Ports. Wirklich nette Com da. Vielleicht geh ich da mal so hin, einfach aus Spaß :)
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Bis Freitag, den 28. September um 16 Uhr haben wir noch Zeit.

Derzeit 92%

Bin schon gespannt wie es heute Abend aussehen wird.
  • PML
    PML
    Tippe auf 95% und morgen ab 16Uhr ist ist die Seite bis zur Gewinnausgabe gesperrt :D;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.