LoadingScreen schrieb: »der post ist nur mimimi wegen enttäuschung
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Soldier224 schrieb: »
Wenn du mir jetzt noch sagst wo ich die Rüstungsart erwähnt habe?
Zugegebenermassen nirgendwo.
Du hast aber mehrmals den Magsorc mit Schild-Stacken erwähnt. So etwas ist nur in leichter Rüstung möglich. Die anderen Rüstungen habe ich daher hauptsächlich erwähnt um den einwand "die leichte Rüstung ist op" zuvorzukommen. Also diente die Anmerkungen ledeglich der Vollständigkeit.
Dont_do_drugs schrieb: »Also Stamwarden können mit Schildulti, Forward Momentum und zwei Heals in Schwerer Rüstung 5 Leute und mehr mal locker 10 min um ein Fels trollen. Da kommst du nur mit einer vollkommenen abgesprochenen Gruppe und Ultistacking bei, wenn der Stamwarden keine Schildulti rdy hat. Dass es diese Chars/Builds nicht gibt, stimmt einfach nicht.
ich habe nicht behauptet, dass es langlebige tanks gibt, ich habe in zweifel gezogen, dass die mehrheit dieser tanks auch entsprechenden schaden austeilen. wer sich von nem warden 10 minuten um nen baum trollen lässt ist selber schuld.
Dont_do_drugs schrieb: »wenn wer im kreis um den baum rennt, bekommt er in derr regel in nicht mal viel schaden rein, da er nicht in sichtlinie ist, oder? lässt sich baumrennnerei überhaupt vergleichen?
Dont_do_drugs schrieb: »wenn wer im kreis um den baum rennt, bekommt er in derr regel in nicht mal viel schaden rein, da er nicht in sichtlinie ist, oder? lässt sich baumrennnerei überhaupt vergleichen?
Ich bin ja schon länger raus aus dem Spiel weil es mir genau aus solchen Gründen missfällt.
Kleiner Einfwurf: muss man nicht ernst nehmen könnte man aber...
Jede Klasse die über 40k ST/50k MT kommt wird gedrosselt. Sprich es kommen max. 50k raus. Ende.
So ist die Balance da und jeder kann spielen wie er will, bis er den Wert erreicht.
Findest Du? Ich meine, es ist seit Sumerset durch die Einführung des flinken Schmucktraits sogar noch mehr geworden. Rein subjektiv steigt die Zahl täglich. Aber wie Verbi oben schon sagt, wer sich trollen lässt, ist selbst schuld.Soldier224 schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »ich habe bisher auch nur wenige shieldstacker erlebt, die wirklich in großen gegnergruppen zuletzt lange überlebensfähig waren und massiven schaden machten. das größte problem ist ja, und das ist auch vorgehensweise solcher sorcs, die gruppen auseinanderzureißen und sich nach und nach die anfänger einzeln ranzunehmen. mit etwas erfahrung sucht und sieht man auch zügig die spieler mit der geringsten erfahrung (die die sich schnell triggern lassen) und die, die den meisten schadenf ressen (sieht man relativ zügig im kampf, wen man als erstes focusen sollte und wen man erstmal ignorieren kann). troll-sorc-minigrüppchen oder solisten gibt es zuhaufe, die meisten sind nicht mal wirklich stark, sie sind gut, aber vor allem nur deswegen so gut, weil sich anfänger trollen lassen.
Es ist weniger geworden als früher, aber es ist durchaus noch vorhanden.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Aber wie Verbi oben schon sagt, wer sich trollen lässt, ist selbst schuld.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Aber wie Verbi oben schon sagt, wer sich trollen lässt, ist selbst schuld.
Das ist Blödsinn, denn du kriegst die Spieler nicht gegriffen, wenn die mit Speedpots und Forward Momentum um die Felsen rumrennen wie Speedy Gonzales und dabei noch dicke Heals raushauen.
Die Alternative ist, diese Leute einfach am Leben zu lassen. Dann holen die aber entweder ihre Katapulte raus und schießen die Mauern ein oder farmen Nachzügler etc. ab, sodass man am Ende auch geschwächt wird.
Wenn man mit deutlicher Überzahl auf solche Builds trifft, dann müssen auch die Mechaniken da sein, dass man sowas in den Griff bekommt und das nicht nur mit 5 Ultis zum gleichen Zeitpunkt schmeißen, weil ansonsten ist der Feind schon drei Felsen weiter.
ValarMorghulis1896 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »Aber wie Verbi oben schon sagt, wer sich trollen lässt, ist selbst schuld.
Das ist Blödsinn, denn du kriegst die Spieler nicht gegriffen, wenn die mit Speedpots und Forward Momentum um die Felsen rumrennen wie Speedy Gonzales und dabei noch dicke Heals raushauen.
Die Alternative ist, diese Leute einfach am Leben zu lassen. Dann holen die aber entweder ihre Katapulte raus und schießen die Mauern ein oder farmen Nachzügler etc. ab, sodass man am Ende auch geschwächt wird.
Wenn man mit deutlicher Überzahl auf solche Builds trifft, dann müssen auch die Mechaniken da sein, dass man sowas in den Griff bekommt und das nicht nur mit 5 Ultis zum gleichen Zeitpunkt schmeißen, weil ansonsten ist der Feind schon drei Felsen weiter.
Kein Blödsinn. Egal ob du ihn ignorierst oder mit einer abgestimmten Gruppe kaputtkriegst, er ist ja damit nicht aus dem Spiel sondern kommt irgendwo wieder. Die Zeit um Trollbuilds zu killen kann man effektiver und vor allem weniger nervig nutzen. Ausserdem kennt man mit der Zeit ja seine Pappenheimer
Da bin ich bei dir. Grade mit dem nächsten DLC schwant mir böses mit einer gewissen Stam-Meta...[Na, also ich nenne es Trollbuilds, aber Tatsache ist, es wird für bestimmte Klassen zum Standardbuild und ist damit immer schwieriger zu ignorieren. Es ist einfach ein Balancingproblem.
Soldier224 schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »das wird so nicht umsetzbar sein. für pve ist dein ansatz sicherlich nicht verkehrt, denn dahin geht ja die angepeilte richtung bzw begründung: dass heiler mehr sinn als heiler haben.
das ganze funktioniert aber eben nicht, solange selbe skills und klassenlinien auch für pvp funktionieren sollen oder wenn man sich durch eine 1-mann-arena solo durcharbeiten muss, wo es eben auf die kombination aus schaden, movement und defensive ankommt.
Warum soll es im PvP zwingend problematischer sein? Für mich wäre eher das Gegenteil der Fall. Wo es derzeit mangelt ist dass einige Kombis es immer irgendwie schaffen gleichzeitig einstecken zu können wie ein Tank und dann im richtigen Moment einen ganzen Pulk von Spielern killen können. (Gut einige nennen das Können, ich nenne das schlicht schlechte Balance in dem Fall). Genau sowas darf es im PvP noch weniger geben als im Pve.
Jede Kombination und Klasse muss seine ganz klaren Schwächen und seine Stärken haben. Anders bekommt man kein faires Spiel zustande. Also besser man muss sich entscheiden ob hoher Schaden oder hoher Schutz. Ein Schere, Stein, Papier Prinzip wäre immer noch das beste. Und ich bin schon lange dafür auch PvP von Pve abzukoppeln sodass man für beide Arten speziell die Balance besser anpassen kann. Natürlich Perfekt gibt's nicht. Aber es wäre aus meiner Sicht dennoch eine positivere Veränderung.
Bei den all den Schild Nerfs wird mir dieses Set im Moment zu sehr vernachlässigt. Wenn das so live geht, dann ist das ein richtig schlechter Witz!
Soldier of Anguish (Medium)
2: Weapon Damage
3: Weapon Critical
4: Weapon Damage
5: When you deal damage with a melee attack, you have a 25% chance to traumatize your enemy, negating their next 5500 points of healing for 4 seconds. This effect can occur once every 4 seconds.
Dieses Set soll angeblich stacken. Also du kämpfst gegen drei Leute, wovon mindestens zwei dieses Set tragen. Wisst ihr, wieviel ihr euch dann heilen könnt?
Richtig! Null!
Das können sogar Magickas anziehen, denn wenn dein Gegner null Heilung hat, reicht jeglicher Schaden aus!
Bei all den Schild Nerfs wird mir dieses Set im Moment zu sehr vernachlässigt. Wenn das so live geht, dann ist das ein richtig schlechter Witz!
Vor allem, nachdem die Schändung endlich mal generft wurde, zumindest indirekt!
ZOS, mal ehrlich, was soll das?
Klar, wir haben Woche 1 auf dem PTS, aber allein dieses Set in der Grundform überhaupt in Erwägung zu ziehen........***hier sollte eigentlich was stehen, aber mir ist nix passendes eingefallen!***
Soldier of Anguish (Medium)
2: Weapon Damage
3: Weapon Critical
4: Weapon Damage
5: When you deal damage with a melee attack, you have a 25% chance to traumatize your enemy, negating their next 5500 points of healing for 4 seconds. This effect can occur once every 4 seconds.