Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. April:

[Nerv] Jedes Quartal ein Umbau

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    LoadingScreen schrieb: »
    der post ist nur mimimi wegen enttäuschung

Das stimmt, die Richtung enttäuscht mich tatsächlich.
    Ich hatte zwischen durch mal kurz die Hoffnung, das mit Spielern als Ansprechpartner die ein oder andere Merkwürdigkeit aufhört.

Ich spiele ja nur PvE, kann da aber auch nach 4 Jahren noch kein System entdecken.
    Was mir halt aufstößt, ist das nicht nur die Klassen ihre Chars alle 3 Monate anpassen müssen, sondern das ganze Raid-Setup.
    Mit AS wurden die Nahkämpfer aus den Setups entfernt, mit CR gebufft, aber nicht wieder in die Setups eingebaut., aufgrund der Positionierungen.
    (klar geht, ist aber nicht ideal)

Zeitgleich wurden aufgrund der Heilleistung in CR (Schattenwelt = 4 MagBlades im Setup) MagBlades viel wichtiger.
    Statt das etwas zu korrigieren, werden jetzt MagSorcs allein dadurch aus den Setups komplett entfernt, das es keinen Grund gibt einen mitzunehmen.

Die MagBlade macht mehr Schaden und heilt auch nach dem Patch noch, das ist nichts schlechtes und den NBs kann man das nach 2 Gammeljahren auch gönnen.
    Aber bei ZoS geht scheinbar alles nur "Hot oder Schrott", da findet scheinbar keinerlei Anpassung zwischen den Klassen statt.
    Aber das ist nicht mein Punkt, wenn die MagNB entsprechend wertiger ist im Raid, raide ich halt mit einer MagNB und fertig, die Klassen spielen sich mit ihrer Dot-Meta (mehr oder weniger) sowieso alle gleich.

Was mich stört, ist das diese umbauten alle 3 Monate fällig werden, weil entweder direkt (nerf/buff) oder indirekt (Raidstruktur/Sets) Klassen und Spielweisen entweder zwingend oder überflüssig werden.

Klar, das ist mimimi, aber mir geht dieses Stressprogramm mit jedes Quartal einmal umbauen langsam echt auf den Keks.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Wenn du mir jetzt noch sagst wo ich die Rüstungsart erwähnt habe? :|

Zugegebenermassen nirgendwo.
    Du hast aber mehrmals den Magsorc mit Schild-Stacken erwähnt. So etwas ist nur in leichter Rüstung möglich. Die anderen Rüstungen habe ich daher hauptsächlich erwähnt um den einwand "die leichte Rüstung ist op" zuvorzukommen. Also diente die Anmerkungen ledeglich der Vollständigkeit.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Ich bin ja schon länger raus aus dem Spiel weil es mir genau aus solchen Gründen missfällt.

Kleiner Einfwurf: muss man nicht ernst nehmen könnte man aber...
    Jede Klasse die über 40k ST/50k MT kommt wird gedrosselt. Sprich es kommen max. 50k raus. Ende.
    So ist die Balance da und jeder kann spielen wie er will, bis er den Wert erreicht.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »

Zugegebenermassen nirgendwo.
    Du hast aber mehrmals den Magsorc mit Schild-Stacken erwähnt. So etwas ist nur in leichter Rüstung möglich. Die anderen Rüstungen habe ich daher hauptsächlich erwähnt um den einwand "die leichte Rüstung ist op" zuvorzukommen. Also diente die Anmerkungen ledeglich der Vollständigkeit.

Es gibt nicht nur den Schild von der leichten Rüstung.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Also Stamwarden können mit Schildulti, Forward Momentum und zwei Heals in Schwerer Rüstung 5 Leute und mehr mal locker 10 min um ein Fels trollen. Da kommst du nur mit einer vollkommenen abgesprochenen Gruppe und Ultistacking bei, wenn der Stamwarden keine Schildulti rdy hat. Dass es diese Chars/Builds nicht gibt, stimmt einfach nicht.

ich habe nicht behauptet, dass es langlebige tanks gibt, ich habe in zweifel gezogen, dass die mehrheit dieser tanks auch entsprechenden schaden austeilen. wer sich von nem warden 10 minuten um nen baum trollen lässt ist selber schuld.

Das sind keine Tanks builds, das sind gerade die Builds die Cyro rocken und mit Schuld hat das erst recht nichts zu tun.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wenn wer im kreis um den baum rennt, bekommt er in derr regel in nicht mal viel schaden rein, da er nicht in sichtlinie ist, oder? lässt sich baumrennnerei überhaupt vergleichen?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    wenn wer im kreis um den baum rennt, bekommt er in derr regel in nicht mal viel schaden rein, da er nicht in sichtlinie ist, oder? lässt sich baumrennnerei überhaupt vergleichen?

Als MagTempler kann man den Typen schnell die Laune verderben,zumindest denen die mit Stäben rumlaufen...instabiles Zentrum,Unterbrechen mit Destro und Wurfspeer...die drei Sachen hab ich meist auf der Off-Hand. Bei Tank bzw Halb-Tank Builds mit endlos Res ist es am besten ihnen nicht zu folgen,irgendwann müssen sie dann ins freie Feld,wenn sie nicht vor Langeweile sterben wollen.
    Richtig nervig wird es allerdings,wenn es ne kleine Gruppe mit solchen Builds ist,die sich eine Res unter den Nagel reißen...die bekommt man meist nur mit ner größeren Gruppe down...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das mit dem Baum war in meine Beispiel Jules mit dem Mag Sorc.

Die Tanky Dmg-Dealer rennen alle mit Forward Momentum um den "Baum" der jetzt hier mal als Synonym für irgendetwas im Terrain steht. Der Unterschied zu den anderen Stamklassen ist, dass sie weder den einfach anzubringenden Burstschaden wie der Stamwarden haben, noch das Healpotential (ruhendes Momentum fehlt) eines Wardens haben, welches sich dann entsprechend aus Elan, Sporen/Ranken, Lotus und beschleunigtes Wachstum speist.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Ich bin ja schon länger raus aus dem Spiel weil es mir genau aus solchen Gründen missfällt.

Kleiner Einfwurf: muss man nicht ernst nehmen könnte man aber...
    Jede Klasse die über 40k ST/50k MT kommt wird gedrosselt. Sprich es kommen max. 50k raus. Ende.
    So ist die Balance da und jeder kann spielen wie er will, bis er den Wert erreicht.

Naja, ich verstehe den Ansatz, bekämpft aber eher nur die Auswirkung und nicht die Ursache. Zum einen kommt man mit Klasse 1 brainafk an das Cap und mit Klasse 2 macht man 3 Handstände, ist also am Ende immer noch keine Balance. Daneben nimmt es für einen Teil der Spielerschaft jede Motivation aus dem Spiel, denn wenn du an die 50k kommst, dann musst du auch nicht weiter optimieren.

Andere Frage: Hat wer den Sorc mal effektiv getestet? Rein Intresse halber fände ich das spannend. Schilde hin oder her, da sehe ich zumindest noch einen Sinn drin, da aktuell Schilde in vielen Encountern den Heiler ja komplett substituieren, von daher kann ich damit tendenziell Leben. Ist halt am Ende wie andere Skills, die nur bei Harthitmechaniken precasted werden und ansonsten setzt man auf Evansion, Resistenzen oder eben doch auf mehr Schaden. Wie der Sorc atm effektiv liegt fände ich da doch spannender.

Ansonsten stimme ich aber zu, das ewige hin und her und 180 Grad gedrehe ist lästig und anstrengend.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Richtig genial finde ich ja die Story rund um die größere Schändung.
    Sets wie Duroks wurden eeeeeendlich generft, die Community atmet auf, hat eventuell sogar wieder den Glauben an ZOS zurückgewonnen und was macht ZOS?
    Sie hauen ein neues Set raus, was einfach noch krasser ist als das alte Duroks mit 100% Uptime.

Es ist zum weinen, echt!

Auf die Begründung, die dieses Set bekräftigen soll, bin ich sowas von gespannt!
    Edited by Sun7dance on 18. September 2018 20:32
    PS5|EU
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Hier wird überreagiert, wie in den meisten fällen.

Mein Magicka Zauberer wird immer noch toll sein - endlich kommen dinge, die ich mir schon lange wünsche.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ich habe bisher auch nur wenige shieldstacker erlebt, die wirklich in großen gegnergruppen zuletzt lange überlebensfähig waren und massiven schaden machten. das größte problem ist ja, und das ist auch vorgehensweise solcher sorcs, die gruppen auseinanderzureißen und sich nach und nach die anfänger einzeln ranzunehmen. mit etwas erfahrung sucht und sieht man auch zügig die spieler mit der geringsten erfahrung (die die sich schnell triggern lassen) und die, die den meisten schadenf ressen (sieht man relativ zügig im kampf, wen man als erstes focusen sollte und wen man erstmal ignorieren kann). troll-sorc-minigrüppchen oder solisten gibt es zuhaufe, die meisten sind nicht mal wirklich stark, sie sind gut, aber vor allem nur deswegen so gut, weil sich anfänger trollen lassen.

Es ist weniger geworden als früher, aber es ist durchaus noch vorhanden.
    Findest Du? Ich meine, es ist seit Sumerset durch die Einführung des flinken Schmucktraits sogar noch mehr geworden. Rein subjektiv steigt die Zahl täglich. Aber wie Verbi oben schon sagt, wer sich trollen lässt, ist selbst schuld.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aber wie Verbi oben schon sagt, wer sich trollen lässt, ist selbst schuld.

Das ist Blödsinn, denn du kriegst die Spieler nicht gegriffen, wenn die mit Speedpots und Forward Momentum um die Felsen rumrennen wie Speedy Gonzales und dabei noch dicke Heals raushauen.

Die Alternative ist, diese Leute einfach am Leben zu lassen. Dann holen die aber entweder ihre Katapulte raus und schießen die Mauern ein oder farmen Nachzügler etc. ab, sodass man am Ende auch geschwächt wird.

Wenn man mit deutlicher Überzahl auf solche Builds trifft, dann müssen auch die Mechaniken da sein, dass man sowas in den Griff bekommt und das nicht nur mit 5 Ultis zum gleichen Zeitpunkt schmeißen, weil ansonsten ist der Feind schon drei Felsen weiter.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Das ist Blödsinn, denn du kriegst die Spieler nicht gegriffen, wenn die mit Speedpots und Forward Momentum um die Felsen rumrennen wie Speedy Gonzales und dabei noch dicke Heals raushauen.

Die Alternative ist, diese Leute einfach am Leben zu lassen. Dann holen die aber entweder ihre Katapulte raus und schießen die Mauern ein oder farmen Nachzügler etc. ab, sodass man am Ende auch geschwächt wird.

Wenn man mit deutlicher Überzahl auf solche Builds trifft, dann müssen auch die Mechaniken da sein, dass man sowas in den Griff bekommt und das nicht nur mit 5 Ultis zum gleichen Zeitpunkt schmeißen, weil ansonsten ist der Feind schon drei Felsen weiter.

Kein Blödsinn. Egal ob du ihn ignorierst oder mit einer abgestimmten Gruppe kaputtkriegst, er ist ja damit nicht aus dem Spiel sondern kommt irgendwo wieder. Die Zeit um Trollbuilds zu killen kann man effektiver und vor allem weniger nervig nutzen. Ausserdem kennt man mit der Zeit ja seine Pappenheimer ;)

Edit: Aber wir weichen vom Thema ab. Leper hat schon recht, jedes Quartal muss ich ~8 von 10 meiner Chars umbauen, wenn ich konkurrenzfähig bleiben will. Und wenn ich mit allen durch bin, kommt meist schon der nächste Nerf/Buff-Patch...
    Edited by ValarMorghulis1896 on 19. September 2018 06:11
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Kein Blödsinn. Egal ob du ihn ignorierst oder mit einer abgestimmten Gruppe kaputtkriegst, er ist ja damit nicht aus dem Spiel sondern kommt irgendwo wieder. Die Zeit um Trollbuilds zu killen kann man effektiver und vor allem weniger nervig nutzen. Ausserdem kennt man mit der Zeit ja seine Pappenheimer ;)

Vielleicht taucht er ja dann erstmal im anderen Allianzgebiet auf. ;)

Na, also ich nenne es Trollbuilds, aber Tatsache ist, es wird für bestimmte Klassen zum Standardbuild und ist damit immer schwieriger zu ignorieren. Es ist einfach ein Balancingproblem.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    [Na, also ich nenne es Trollbuilds, aber Tatsache ist, es wird für bestimmte Klassen zum Standardbuild und ist damit immer schwieriger zu ignorieren. Es ist einfach ein Balancingproblem.
    Da bin ich bei dir. Grade mit dem nächsten DLC schwant mir böses mit einer gewissen Stam-Meta... :#

• mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    das wird so nicht umsetzbar sein. für pve ist dein ansatz sicherlich nicht verkehrt, denn dahin geht ja die angepeilte richtung bzw begründung: dass heiler mehr sinn als heiler haben.

das ganze funktioniert aber eben nicht, solange selbe skills und klassenlinien auch für pvp funktionieren sollen oder wenn man sich durch eine 1-mann-arena solo durcharbeiten muss, wo es eben auf die kombination aus schaden, movement und defensive ankommt.

Warum soll es im PvP zwingend problematischer sein? Für mich wäre eher das Gegenteil der Fall. Wo es derzeit mangelt ist dass einige Kombis es immer irgendwie schaffen gleichzeitig einstecken zu können wie ein Tank und dann im richtigen Moment einen ganzen Pulk von Spielern killen können. (Gut einige nennen das Können, ich nenne das schlicht schlechte Balance in dem Fall). Genau sowas darf es im PvP noch weniger geben als im Pve.

Jede Kombination und Klasse muss seine ganz klaren Schwächen und seine Stärken haben. Anders bekommt man kein faires Spiel zustande. Also besser man muss sich entscheiden ob hoher Schaden oder hoher Schutz. Ein Schere, Stein, Papier Prinzip wäre immer noch das beste. Und ich bin schon lange dafür auch PvP von Pve abzukoppeln sodass man für beide Arten speziell die Balance besser anpassen kann. Natürlich Perfekt gibt's nicht. Aber es wäre aus meiner Sicht dennoch eine positivere Veränderung.

Leider gibt es keine Fairness.

Einen Dreier aus Stoff, Leder und Blech bekommt man nicht balanciert, weil z.B. der Magier nicht stehen bleibt und auf dem schnaufenden Tank mit dem Schwert wartet. Sind Stoff vs. Blech balanciert, dann steht der Rogue dumm da. Und in ESO kann jeder anziehen was er will !

Und dann sollen Klassen noch eine eigenes Spielerlebnis haben und es soll auch noch cool sein und Spaß machen. Früher hat man die Balance einfach auf den Heiler gepackt. Aber dann hat man die Heiler versklavt und jeder hat eigene Überlebenschancen bekommen. Deswgen hat heute in ESO ein Stoffie zeitweilig einen größeren HP pool (HP plus Schilde) als viele Tanks .

Ich spiele keinen MagDD, aber casting timer ist nicht nett. Ich denke es sollte eher in Richtung Bewegungsgeschwindigkeit gehen. Wer die Schilde oben hat sollte wie der blockende Tank Mobilität verlieren. Und fürs stacking gibts ja eigentlich die Major/Minor Namensgebung. Warum nicht bei den Schilden ?
    Edited by mague on 19. September 2018 08:59
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    gehe mit dem TE konform...was ich noch als problematisch sehe, ist, dass nicht alle spieler mit allen klassen klarkommen. ich z.b. komme mit einem magsorc besser klar, als mit ner magblade. ich bin weiss gott kein maßstab, denke aber , das leute sich schon gedanken darüber machen, warum sie welche klasse spielen oder eben auch nicht.

zudem gefällt mir persönlich überhaupt nicht, wenn alle welt mit der gleich klasse rumrennt. warum gibt es dann verschiedene rassen/klassen, wenn man dann doch nur eine variante sinnvoll spielen kann.

die eso konzepte werden immer wirrer und nicht nachvollziebar. leider bleibt dann dadurch auch die anfängliche euphorie, eso zu spielen, gewaltig auf der strecke.

ich habe meine dd´s schon lange aufs abstellgleis geschoben, weil mir die permanenten änderungen auf den keks gingen.
    am meisten stören mich diese on/off änderungen. s. z.b. templerbeam. erinnert mich an leute, die am kiosk stehen und sagen 10 hiervon 20 davon, ach ne , lieber 15 hiervon 15 davon, oder doch lieber ganz anders.
    Edited by cyberqueen01 on 19. September 2018 11:00
    NON SERVIAM !
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier of Anguish (Medium)
    2: Weapon Damage
    3: Weapon Critical
    4: Weapon Damage
    5: When you deal damage with a melee attack, you have a 25% chance to traumatize your enemy, negating their next 5500 points of healing for 4 seconds. This effect can occur once every 4 seconds.

Dieses Set soll angeblich stacken. Also du kämpfst gegen drei Leute, wovon mindestens zwei dieses Set tragen. Wisst ihr, wieviel ihr euch dann heilen könnt?
    Richtig! Null!
    Das können sogar Magickas anziehen, denn wenn dein Gegner null Heilung hat, reicht jeglicher Schaden aus!

Bei all den Schild Nerfs wird mir dieses Set im Moment zu sehr vernachlässigt. Wenn das so live geht, dann ist das ein richtig schlechter Witz!
    Vor allem, nachdem die Schändung endlich mal generft wurde, zumindest indirekt!

ZOS, mal ehrlich, was soll das?
    Klar, wir haben Woche 1 auf dem PTS, aber allein dieses Set in der Grundform überhaupt in Erwägung zu ziehen........***hier sollte eigentlich was stehen, aber mir ist nix passendes eingefallen!***
    Edited by Sun7dance on 19. September 2018 12:45
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei den all den Schild Nerfs wird mir dieses Set im Moment zu sehr vernachlässigt. Wenn das so live geht, dann ist das ein richtig schlechter Witz!

ich weiß ja nicht, ob ich alleine der wahrnehmung bin, dass stamina im pvp generell deutlich stärker im schaden ist, vor allem wenn es um bidenhänder geht, range-möglichkeiten des magicka-spielers außen vor - dafür gibts ja gapcloser. die kombination aus dem schildnerf gekoppelt mit dem set gibt mir das gefühl von sehr sehr schlechten zeiten für alle magicka builds, da komplette wehrlosigkeit angesagt sein wird.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Klar, die Folgen eines solchen Sets sind natürlich nochmal verheerender!
    Vor allem, weil eigentlich jeder Gapcloser als Nahkampfangriff gilt.

Es ist einfach unfassbar, dass sich ZOS für solch ein Set überhaupt erst entschieden hat. Die sind sich einfach keinerlei Folgen bewusst, sowohl spielerisch als auch technisch.
    Aus technischer Sicht wird jetzt wieder vier Wochen an diesem Set rumgedoktert, bis es einigermaßen und irgendwie passt.
    Dabei geht aber leider genau die Zeit flöten, die man sehr gut gebrauchen könnte, um aktuell bestehende Probleme weiter angehen zu können!

Schafft es ZOS denn wirklich nie, dass solche Sets die Vorauswahl mal nicht überstehen?
    Das ist einfach ein ewiger Rattenschwanz!
    Edited by Sun7dance on 19. September 2018 13:07
    PS5|EU
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ich begreife es ebenfalls nicht. Das Set war wohl das erste was mir ins Auge gesprungen ist bei den Patchnotizen danach kamen die Schilde. Wer zur Hölle denkt sich sowas aus? Vorallem noch Stackbar? Aber hey wieder ein paar Monate nur 1 Set welches die BGs beherrscht was solls?... Langsam bezweifle ich ob der Großteil derjenigen die diese Sets entwerfen das Spiel in irgendeiner Art und Weise verstehen oder selbst spielen.

Aber gut das du nochmal drauf aufmerksam machst nach diesem Schild Debakel.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Also, für mich war der Schildskill von der leichten Rüstung immer eines, ein Notfallskill, oder die Möglichkeit, eine vorhersehbare, große Menge Schaden etwas zu entschärfen. Sicher hat der Templer da andere Skills, aber sorry, keiner davon ist eine wirklich Alternative zum Schild der leichten Rüstung, nichtmal, wenn es instantskills bleiben.
    Auch Knochenschild oder die Heilstabbubble sind keine Alternative, die Heilstabbubble nutzt erst wirklich was, wenn man quasi schon tot ist, vorher ist sie nicht berechenbar (von wegen geht auf den, mit dem wenigsten Leben, in 90% der Fälle landet das Ding bei mir auf dem Tank) und beim Knochenschild hab ich die schlechte Erfahrung gemacht, dass absolut niemand die Synergie nutzt, zumal bei dem Skill die Bubble für einen selbst auch ein Witz ist, genau wie bei der Templereigenen Bubble.

Als Heiler heile ich, da ist es mir egal, ob die DD's eine Bubble nutzen oder nicht, heile ich halt etwas mehr, aber die Castzeit ist definitiv auch eine Spielerschwerung, nicht nur für die DD'S, sondern auch für die Heiler, noch mehr Rennerei, noch mehr aufpassen, dass niemand beratungsresistent hinter einem steht und vor allem, weniger Zeit/Ressourcen für Support.
    Zusätzlich war die Bubble auch immer eine gute Möglichkeit den vorhersehbaren Schaden (Wie bei dem einen Endboss in der Kanalisation, Namen vergessen) abzufedern. Oder auch in anderen Inis, wo dann als Magikaklasse irgendwann (und das geht manchmal extrem schnell) die Ausdauer für blocken/ausweichen einfach nicht mehr reicht.

Ich kann diesen Schritt nicht nachvollziehen, weder als PvE, noch als PvP Spieler. Mag ja sein, dass manch einer die Schilde so hoch gezogen hat, dass er sich damit gegen eine Übermacht abschirmen kann, aber für den "Normalo" sind die Schilde eh so runterreduziert, dass ein gut gezielter, leichter Angriff ausreicht, um das Ding platzen zu lassen. (Zumindestens meine Sicht, selbst das leichte Rüssi Schild blockt bei mir im PvP gerade mal 9k damage, weshalb ich es gar nicht erst nutze).
    Eine Sekunde Reaktions-/ oder in diesem Falle Castzeit bedeutet sowohl im PvP, als auch im PvE den garantierten Tod (Zumindestens, wenn ich von den Situationen ausgehe, in denen ich das Schild nutze) Die Gegner warten ja nicht, bis das Schild gecastet ist, mit Pech wird man dabei auch noch unterbrochen, was die hiesigen NPC in Form von Stun, Knockback usw. ja sowieso sehr gerne tun, von den feindlichen Spielern mal ganz zu schweigen.
    Vielleicht macht das die Heiler wieder wichtiger, keine Ahnung, aber ich als Heiler kann diese Änderung ganz und gar nicht begrüßen, eher im Gegenteil.

Man wird sehen was letzlich passiert, aber für mich ist das wieder ein Schuss in Richtung Magikaklassen, da ändern die Buffs, die der Templer bekommen soll auch nicht so richtig gegen den faden Beigeschmack.

Und was das "Umbauen" angeht, da geb ich dem TE schon irgendwo recht, man farmt teils monatelang irgendwelches Zeug, bloss damits beim nächsten Update/DLC wieder hinfällig ist, Spass ist anders, auch wenn ich weiß und verstehe, dass das für manch anderen die ständige Charoptimierung das Größte ist, wär halt schön, wenn man irgendwann mal "ankommt", weshalb ich die ständigen CP-Erhöhungen auch gruselig finde, toll für die, die eh schon drüber sind, aber ein gräuel für jene, denen das Ziel in regelmäßigen Abständen wieder in die Ferne rückt, zumal Murkmire garantiert wieder nicht genug XP bietet, um die 30 Punkte vollzukriegen, jedenfalls nicht, wenn man den ganzen Kram nicht 5-6 mal durchkauen will, sondern sich auf ein bis zwei Charaktere beschränkt, aber das ist die meisten wahrscheinlich Casualweinerei.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Synergie vom Knochenschild nutzt niemand, weil sie nur für eine Sekunde sichtbar ist. Dieses Timing zu erwischen ist nahezu unmöglich im Raid, wenn du gerade deine Rotation am fahren bist. Zudem teilen sich alle Spieler, die das Schild per Synergie abkriegen den Cooldown.

ZOS wollte mit Dragon Bones alle Synergien zugänglicher machen....tja, hat leider nicht geklappt! ;)
    Edited by Sun7dance on 19. September 2018 13:53
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    5: When you deal damage with a melee attack, you have a 25% chance to traumatize your enemy, negating their next 5500 points of healing for 4 seconds. This effect can occur once every 4 seconds.

Dieses Set soll angeblich stacken. Also du kämpfst gegen drei Leute, wovon mindestens zwei dieses Set tragen. Wisst ihr, wieviel ihr euch dann heilen könnt?
    Richtig! Null!
    Das können sogar Magickas anziehen, denn wenn dein Gegner null Heilung hat, reicht jeglicher Schaden aus!

Bei all den Schild Nerfs wird mir dieses Set im Moment zu sehr vernachlässigt. Wenn das so live geht, dann ist das ein richtig schlechter Witz!
    Vor allem, nachdem die Schändung endlich mal generft wurde, zumindest indirekt!

ZOS, mal ehrlich, was soll das?
    Klar, wir haben Woche 1 auf dem PTS, aber allein dieses Set in der Grundform überhaupt in Erwägung zu ziehen........***hier sollte eigentlich was stehen, aber mir ist nix passendes eingefallen!***

Bei solchen Sets wäre es doch nur fair das ZOS ein Abfrage Fenster einbaut das der Spieler der angegriffen wird öffnen muss. Dort kann er dann, ähnlich wie bei der Gruppensuche, den Schaden annehmen, ablehnen oder um Bedenkzeit bitten.
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Ich schreibe es jedes Quartal. Zos nerft eine Sache, führt sie aber gleich wieder unter anderen Vorzeichen ein und wir drehen uns nur im Kreis:
    https://kraftfuttermischwerk.de/blogg/wp-content/uploads2/2013/04/tumblr_mkzwb4HQ8R1qztvpwo1_500.gif
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab ESO+ seit dem Launch. Durchgehend. Denke grad ernsthaft drüber nach zu kündigen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Also, wenn man den technischen Unterbau des Spiels ansieht, kommt man recht schnell darauf, dass es annähernd egal, ist, was ZOS an der Spielmechanik ändert. Vivec zum Beispiel, ist zwar immer voll, aber im Grunde eine tote PVP Kampagne. Es funktioniert einfach gar nichts. Sobald mehr als 10 gegen 10 Spieler zusammen kommen, geht die Latenz hoch und man kann nur noch auf ein Wunder hoffen, dass irgendwelche Knöpfe, die man so drückt auch etwas auslösen. Zudem sind die Rückwürfe in den Login-Screen noch nie so schlimm gewesen wie derzeit.

Für mich ist TESO nach wie vor das qualitativ schlechteste AAA-MMORPG am Markt. Dass das so lange schon so ist und die Technik, Anbindung, was auch immer, nicht nachhaltig angegangen wird, zeigt mir, dass ZOS schon lange absolut ratlos ist, was hier zu tun wäre. Da ändert sich nichts mehr...das "Massen-PVP" wird niemals funktionieren....nja...außer vielleicht in den Minikampagnen oder Sotha Sil (wobei hier auch so manches hakt).

Und zu guter letzt zieht die miese Qualität des PVP den PVE Teil auch mit runter.
    Edited by TorvenTool on 19. September 2018 19:50
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sorry, will zwar nicht die Probleme aktuell im PvP klein reden, historisch gab es aber auch schon deutlich schlechtere Zeiten in Cyrodiil, so gesehen, dass sich nichts bewegt lässt sich Schlicht weg nicht belegen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was macht man bei Ratlosigkeit in Sachen Gameplay oder Balancing?

- Ausdehnung auf Twitch & Co.
    - Ausdehnung des Kronenshops
    - Ausdehnung der täglichen Belohnungen
    - mehr Events
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.