Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 26. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 26. Januar

Sollte Zeni Spieler, die Bots erfolgreich melden belohnen?

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hab einmal ein Video mit Bots hier im Forum gepostet. Das wurde gelöscht, weil es gegen die Forenregeln verstoßen hatte, obwohl Bots ja gar keine Spieler in dem Sinne sind. Ich erhielt eine Verwarnung.

Ich dachte nur, na gut, ZOS wird ja wohl trotzdem reagiert und die Bots entfernt haben.
    Leider haben die auch zwei Tage später noch gebotet. Danach hab ich nicht mehr kontrolliert.

Ich will keine Belohnung für das Melden von Bots, aber bestimmt auch keine Bestrafung!

ZOS hat damals schon gezeigt, dass ihnen das Thema einfach nicht wichtig ist.
    PS5|EU
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich finde es frech zu untersagen auf diesen Interessenkonflikt zumindest hinzuweisen.

Ich finde es frech mit dem moralischen Zeigefinger daherzukommen, wenn die eigene Moral kaum anders zu sein scheint. Und ich finde in dem Bezug deine Threaderöffnung drüben eben tief Einblick gebend. Ich behaupte nicht, dass es dir vorrangig darum geht und dir die Bots egal wären, aber bei deinem Vorschlag ist durchaus zu entnehmen, dass du meinst, dass Mithilfe, um ein Spiel sauber und fair zu halten belohnt werden muss, und das ist mir durchaus etwas befremdlich. Der Lohn wäre, dass man Spaß am Spiel hat und sich unangenehmer Individuen entledigt, auch für die Mitspieler.

Wie dem auch sei, wir sind mit viel Mithilfe, mit vielen Informationen und Nachweisen, mit Addons, mit Vorschlägen zur Problemlösung ZOS entgegen gekommen, lange Zeit. ZOS will die Hilfe aber nicht. Ist leider so. Wer den Nerv hat, dann noch weiter zu reporten und zu arbeiten, kann dies gerne tun, meinen Respekt für die Ausdauer dann, ich habe das Handtuch diesbezüglich geworfen und die Situation akzeptiert.

1.) Bots sind nicht unmoralisch, Bots sind BETRUG! Um Moral ging es wenn nur am Rande.
    2.) Was an meinem Vorschlag ist den unmoralisch?
    3.) Ich habe nicht geschrieben MUSS belohnt werden ich habe eine kleine Belohnung angeregt, um viele zu motivieren und die BETRÜGER schnell aus dem Spiel zu bekommen.
    4.) Wie soll man das mißbrauchen wenn Zeni jeden Fall prüft und wenn die Belohnung bei Mißbrauch aufgrunde Quote unter 80% entfällt?
    5.) Die Situation zu akzeptieren halte ich für das Falscheste was wir tun können. Dann kann auch gleich jeder beim farmen Bots einsetzen. Wenn wir wirklich so viele sind warum treten wir nicht mal wirklich gemeinsam auf und sei es nur, dass wir z.B. eine Woche wegbleiben um Zeni aufzuzeigen wie viele nicht nur dagegen sind, sondern auch so einen drastischen Schritt machen würden?
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Es gab so viele Aufstände und Endlos-Threads, noch mehr und deutlicher im englischen Forum. lol.gif

Ein richtiger Aufstand sieht anders aus!
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    NetWire schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Das würde auch wieder ein neues Geschäftsmodell eröffnen:
    Bots, die andere Bots melden um dadurch Kronen zu bekommen. Die können dann gegen Echtgeld weiterverkauft (Kronenshop-item-geschenke) werden.

Stimmt,wobei ich glaube,dass denen das zuviel Aufwand wäre XD

Eigentlich nicht. Einer erstellt Bots und spawnt die irgendwo in der Pampa und ein zweiter meldet die direkt...da sollten einige zusammenkommen :lol:
    Zumal die Bots ja danach noch eine ganze weile lang Rohstoffe sammeln könnten :tongue:

Für lächerliche 50 Kronen den Aufwand alles zu machen. Ich kann mir das nicht vorstellen und es reicht ja den Handel bzw. das Verschenken von Kronen unmöglich zu machen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    wowi70 schrieb: »
    Es gab so viele Aufstände und Endlos-Threads, noch mehr und deutlicher im englischen Forum. lol.gif

Was stellst du dir denn vor? Mehr wirrst du nicht bekommen, das ist immerhin nur ein Spiel...
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Und wenn wir alle gemeinsam einen richtigen Aufstand machen dann wette ich mit Dir und allen anderen dann macht Zeni was!

Einer der längsten Threads hier im deutschen Forum ist der Bot Thread mit Beschwerden, Diskussionen und Meldungen. Dann gab es auch noch sehr engagierte Gildenleader und Spieler die mitgeholfen haben und mit Zos versucht haben zu kommunizieren. Zos wollte es aber auf eigenem Weg angehen, wenn man das so nennen darf.

Was für einen Aufstand willst du denn da machen? Du müsstest schon mit genügend Leuten und Heugabeln vor ihren Laden ziehen, um da noch einen Meinungsumschwung zu erreichen.

Zos wird die Spieler nicht einbinden, Punkt.

Mal angenommen 95% der Spieler sind ehrlich und mal angenommen die sind alle dagegen. Wenn die alle mal eine Woche nicht spielen als Warnung und damit auch deutlich machen, dass auch Eso+ gekündigt werden kann und keine Kronen erworben werden dann würde sich Zeni sicher bewegen. Es liegt eben auch an uns selbst wie ernst uns das ist.
    Mir ist es sehr ernst. Zur Not würde ich mal eine Woche oder länger pausieren und zur Not würde ich Eso+ kurz unterbrechen. Ich kann es ja jederzeit wieder aufnehmen. Es muss ja nicht so weit kommen. Es reicht doch wenn Zeni das erkennt!
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich hab einmal ein Video mit Bots hier im Forum gepostet. Das wurde gelöscht, weil es gegen die Forenregeln verstoßen hatte, obwohl Bots ja gar keine Spieler in dem Sinne sind. Ich erhielt eine Verwarnung.

Ich dachte nur, na gut, ZOS wird ja wohl trotzdem reagiert und die Bots entfernt haben.
    Leider haben die auch zwei Tage später noch gebotet. Danach hab ich nicht mehr kontrolliert.

Ich will keine Belohnung für das Melden von Bots, aber bestimmt auch keine Bestrafung!

Gut das bedeutet botten ist Null Risiko und Zeni toleriert Betrug!? Eine traurige Erkenntnis wenn das wirklich stimmen sollte. :(
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭

Was stellst du dir denn vor? Mehr wirrst du nicht bekommen, das ist immerhin nur ein Spiel...

Dann kann man ja auch mal ne Woche wegbleiben wenn es nur ein Spiel ist. Für uns ist es ein Spiel für Zeni ist es Broterwerb!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab mein Abo gekündigt und Kronen kaufe ich erst recht nicht, zwar wegen anderen Sachen, interessiert Zos aber nicht die Bohne. Die Masse spielt Eso wie einen Single Player, die interessiert die Bot-Problematik einen Sche...
    Edited by Hegron on 21. July 2018 07:30
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Situation zu akzeptieren halte ich für das Falscheste was wir tun können. Dann kann auch gleich jeder beim farmen Bots einsetzen.

Schätzchen, du im Forum beigetreten 5. Mai 2018, ich hier seit 2014.

Edited by Dont_do_drugs on 21. July 2018 07:28

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Ich hab mein Abo gekündigt und Kronen kaufe ich erst recht nicht, zwar wegen anderen Sachen, interessiert Zos aber nicht die Bohne. Die Masse spielt Eso wie einen Single Player, die interessiert die Bot-Problematik einen Sche...

Alleine bringt das nichts und die Gründe waren doch sicher andere.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Gut das bedeutet botten ist Null Risiko und Zeni toleriert Betrug!? Eine traurige Erkenntnis wenn das wirklich stimmen sollte. :(

Den Beitrag findest du editiert irgendwo tief im großen Thread über Bots. Ich such den jetzt aber nicht raus, sorry!
    PS5|EU
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Die Situation zu akzeptieren halte ich für das Falscheste was wir tun können. Dann kann auch gleich jeder beim farmen Bots einsetzen.

Das bedeutet nichts denn ich bin im Spiel schon seit 2014.

Das Spiel ist unser Spiel. Wir beleben es jeden Tag aufs Neue. Wir questen, farmen, kämpfen. Wir erkunden und organisieren uns in Gilden. Wir helfen uns im Spiel und wir duellieren uns. Wir sind das Spiel! Ohne uns wäre es sofort tot!
    Wir sollten so einen Betrug nicht einfach akzeptieren. Ich wusste vor diesem thread nicht wie lächerlich die Strafen sind. Ich liebe das Spiel zu sehr als das ich so was einfach akzeptieren könnte.
    Soll ich den Kopf in den Sand stecken, oder womöglich auch Bots an den Start schicken und meine Nerven schonen?
    Jede Faser in mir sagt nein und ich bin sicher die Mehrheit von Euch sieht das auch so und würde sehr viel dafür tun solche Betrüger von unserem schönen Spiel fernzuhalten. Machbar wäre es und wir sind bereit mitzumachen bzw. tun das bereits schon.
    Nur wie kann man Zeni deutlich machen, dass es uns sehr ernst ist und das wir hier die Erwartung haben, dass wirklich was gegen diesen Betrug getan wird?
    Mag sein das ich irgendwann auch aufgebe und mich bei Euch einreihe. Aber im Moment ist mir kein Stück danach.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭

Den Beitrag findest du editiert irgendwo tief im großen Thread über Bots. Ich such den jetzt aber nicht raus, sorry!

Glaube ich dir unbesehen. Sollte aber nicht so bleiben und das siehst du sicher genauso wenn du schon ein Video von diesen Betrügern gemacht hast.

Das Problem ist nur der Fisch fängt am Kopf an zu stinken und je schlimmer es wird desto mehr werden sagen egal dann nehme ich auch Bots zu Hilfe. Und dann verschärft es sich noch mehr als es eh schon ist. Wehret den Anfängen Leuten!
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Ich kann leider erst wieder heute Abend hier reinschauen. Allen einen schönen Samstag das Wetter sieht ja sehr vielversprechend aus :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt auch in der deutschen Community User die Bots betreiben und Gold über Gildenläden verkaufen. Die kommen auch immer wieder. Einen ganz speziellen erkenne ich schon nach 3 Zeilen wenn er schreibt. Ich bezweifle, dass ZOS keine Möglichkeit hat, einem User den zugang zu verwehren. Selbst mit falschen Angaben, werden oftmals Kronenitems eingekauft, vor allem beliebt ist die Nuzi bei einigen Gruppierungen. Es müssen also finanzielle Transaktionen erfolgen, auch Hardware Bans wären denkbar, auch wenn sie nicht unumgänglich sind.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann leider erst wieder heute Abend hier reinschauen.

Schade...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es gibt auch in der deutschen Community User die Bots betreiben und Gold über Gildenläden verkaufen. Die kommen auch immer wieder. Einen ganz speziellen erkenne ich schon nach 3 Zeilen wenn er schreibt. Ich bezweifle, dass ZOS keine Möglichkeit hat, einem User den zugang zu verwehren. Selbst mit falschen Angaben, werden oftmals Kronenitems eingekauft, vor allem beliebt ist die Nuzi bei einigen Gruppierungen. Es müssen also finanzielle Transaktionen erfolgen, auch Hardware Bans wären denkbar, auch wenn sie nicht unumgänglich sind.

Klar gibts da Möglichkeiten!
    Wenn du auf der PS4 z.B. illegal erworbene Spiele online spielst, läufst du Gefahr, dass Sony deine MAC Adresse sperrt. Die ist ans Gerät und nicht an den Account gebunden, somit könntest du mit noch so vielen neu erstellten Accounts einloggen, du könntest nicht mehr online spielen.

Nein, ich bin kein Kandidat!

Allerdings gehts hier um Sony, wo das Endgerät eben auch immer von Sony ist. Von daher dürfen die das wohl!
    Wie es bei ZOS oder Steam aussieht......¯\_(ツ)_/¯

Edited by Sun7dance on 21. July 2018 08:15
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Klar gibts da Möglichkeiten!
    Wenn du auf der PS4 z.B. illegal erworbene Spiele online spielst, läufst du Gefahr, dass Sony deine MAC Adresse sperrt. Die ist ans Gerät und nicht an den Account gebunden, somit könntest du mit noch so vielen neu erstellten Accounts einloggen, du könntest nicht mehr online spielen.

Nein, ich bin kein Kandidat!

Allerdings gehts hier um Sony, wo das Endgerät eben auch immer von Sony ist. Von daher dürfen die das wohl!
    Bei Konsolen mag das deutlich einfacher funktionieren. Wie du bereits geschrieben hast, ist die Mac-Adresse an die Hardware bzw. die Hardware-Kombination gekoppelt. Da reicht es teilweise schon Kleinigkeiten zu ändern um wieder online gehen zu können.
    So oder so läuft es auf genau eins hinaus: ZOS muss die Angelegenheit konsequent verfolgen, wie auch immer ist da mMn erstmal egal. Wenn Zos beispielsweise einen Monat braucht um einen bot zu sperren, lohnt es sich garantiert dort monatlich einen neuen CPU einzubauen, selbst wenn der 5...10jahre alt ist reicht das locker für Eso. Und sowas ist spottbillig.
    Noobplar
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭

Bei Steam nutzen online games unter anderen Easy Anti Cheat, wer da aufällt oder gar in einem Spiel gebannt wird, hat mitunter auch in vielen anderen Spielen, die das System nutzen, Probleme bis hin zu keiner möglichkeit mehr zu spielen, allerdings reagiert das System soweit ich weiß nur auf frisierte Spieldateien. Keine Ahnung wie es da mit Makros oder Addons aussieht (ich stell grad fest, ich wüsste nichtmal, wie man bottet :D)
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭

Das bedeutet nichts denn ich bin im Spiel schon seit 2014.

Das Spiel ist unser Spiel. Wir beleben es jeden Tag aufs Neue. Wir questen, farmen, kämpfen. Wir erkunden und organisieren uns in Gilden. Wir helfen uns im Spiel und wir duellieren uns. Wir sind das Spiel! Ohne uns wäre es sofort tot!
    Wir sollten so einen Betrug nicht einfach akzeptieren. Ich wusste vor diesem thread nicht wie lächerlich die Strafen sind. Ich liebe das Spiel zu sehr als das ich so was einfach akzeptieren könnte.
    Soll ich den Kopf in den Sand stecken, oder womöglich auch Bots an den Start schicken und meine Nerven schonen?
    Jede Faser in mir sagt nein und ich bin sicher die Mehrheit von Euch sieht das auch so und würde sehr viel dafür tun solche Betrüger von unserem schönen Spiel fernzuhalten. Machbar wäre es und wir sind bereit mitzumachen bzw. tun das bereits schon.
    Nur wie kann man Zeni deutlich machen, dass es uns sehr ernst ist und das wir hier die Erwartung haben, dass wirklich was gegen diesen Betrug getan wird?
    Mag sein das ich irgendwann auch aufgebe und mich bei Euch einreihe. Aber im Moment ist mir kein Stück danach.

Zeni bannt eigentlich (leider) nur von Zeit zu Zeit wenn mal etwas ganz arg aus dem Ruder läuft und das betrifft hauptsächlich Trials.

Ich bewundere tatsächlich deinen Eifer den du an den Tag legst aber es ist halt einfach unmöglich hier auf einen Nenner zu kommen.
    Gerade weil ich in dem Fall Belohnungen ein gigantisches Ausnutzungspotential zuspreche. ZOS hat es nicht nur einmal geschafft Unschuldige zu bannen weil ihr Algorithmus sehr aggressiv war. Es müsste also immer ein Mensch das von Fall zu Fall bearbeiten und das ist ein Mammutprojekt und vermutlich nicht ertragreich genug um dort Ressourcen einzusetzen.
    Und ja... Botfreie Spiele wären ein Traum.

Aber solange es Spieler gibt die Echtgeld zahlen wird es immer Bots geben.
    Edited by Asared on 21. July 2018 08:50
    ¯\_(ツ)_/¯

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    nein sollen sie nicht

mir wäre ein gm schon recht der am tag hin und wieder mal durchkehrt und sich aufällige logs ansieht

würde schon reichen, aber da spart man echt geld an der falschen stelle
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wäre es ja auch ne Option, dass man Duelle nicht mehr automatisch ablehnen kann und das nach einer Minute ohne response das Duell als angenommen bewertet wird. Dann käme der Betrüger nach Stunden den Rechner und stellt fest, dass sein Bot seit Stunden tot ist und nichts farmen konnte.

Würde leider nix bringen, hab in Schattenfenn mal nen Bottrain gesehen und hab den die komplette Route mal verfolgt und dabei immer wieder nach Wamasu in der Nähe Ausschau gehalten.
    Bei der zweiten Runde hab ich dann Wamasu in deren Route gezogen wodurch dann auch der eine oder andere auf den feindlichen NPC reagiert hat und ihn angegriffen hat. Gegen einen Wamasu hat aber eine Gruppe von 1-3 Bots relativ schlechte Karten wodurch die dann reihenweise umgefallen sind wenn ich sie vorher etwas in die Länge ziehen konnte (größere Gruppen an Bots haben sich dann eher über zusätzlichen Loot gefreut.)
    Man hat aber die Leiche nicht mal richtig am Boden gesehen, schon war der wieder am Wegschrein gestartet. D.h. diese Bots können ohne Probleme darauf programmiert werden und nur ein Dauerbann wäre eine Möglichkeit ihnen weh zu tun. Schließlich würde auch bei einem automatisch angenommenen Duell immer noch die Möglichkeit bestehen, dass der Bot einfach die Route weiter läuft und das Duell dadurch verliert weil er aus dem Kampfbereich geflohen ist. Was dem Bot aber wiederrum ziemlich egal sein dürfte...

Grundsätzlich bin in für das entfernen von Bots, eine Belohnung für das aufspüren ist aber nicht nötig wenn die Spieler erkennen, dass der Bot entfernt worden ist. Es sollte auf ein Ticket das als Bot erkannt worden ist auch eine Meldung an den Spieler rausgehen im Sinne von (Danke für das melden, wir konnten bestätigen, dass der von dir gemeldete Spieler betrügt und wurde von uns entfernt/bestraft. Wir hoffen, dass du weiterhin auffällige Spieler meldest und so zu einem Spiel ohne Betrüger beträgst.)
    Dieses Täterschutz vor Opferschutz-System stört mich sowohl in Spielen als auch anderswo. Leider aufgrund Rechtslage nicht überall umsetzbar aber hier im Spiel kann ZOS die Regeln selbst schreiben.

Ein Gamemaster wäre natürlich optimal und eine Genugtuung für alle meldenen Spieler, der entlarvte Botter an Ort und Stelle mit einem Pranger für X Stunden an Ort und Stelle festsetzen kann und danach aus dem Spiel automatisch entfernt.

Durch das Sperren der Bots wird auch die Inflation nicht so stark vorranschreiten, dadurch werden diese Botter mit ihren Bots trotzdem genug Geld machen um sich zusätzliche ESO-Kopien zu kaufen und ZOS macht damit sogar Gewinn mit dem dann der Gamemaster bezahlt werden könnte.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Halli Hallo

Ich würde mich auch gerne zu diesem Thema äussern.
    Bitte entschuldigt schon einmal im Voraus, dies könnte ein etwas längerer Text werden.

Vorwort:
    Generell ist jede Art von Betrug, ob im Reallife oder Ingame zu verurteilen.
    Menschen, die sich auf verbotene Art und Weise Vorteile erschleichen bzw. bereichern sind das Allerletze.
    Jedoch sollte man sich nichts vormachen, - dies hier ist nur ein Spiel.
    Es steht jedem frei dieses Spiel zu verlassen und zu deinstallieren, wenn ihm oder ihr die Spielbedingungen missfallen.

Auch ich bin gegen Bots jeglicher Art, weil es einfach denen gegenüber unfair ist, die hier ihre Freizeit und ihr Geld reinstecken.
    Jedoch muss ich dazu sagen, das es jedem frei steht ob er oder sie sich das antuen möchte oder doch lieber die Konsequenzen zieht und als Ergebnis ein anderes Spiel ins Auge fasst, oder gänzlich aufhört Spiele zu spielen.
    Es liegt im Ermessen des Spielebetreibers, in welcher Form, Art und Intensität er gedenkt Schwierigkeiten und Probleme zu analysieren und zu lösen.
    Entweder man lebt mit dieser Entscheidung, oder man muss für sich selber die Konsequenzen ziehen.

So, jetzt zu dem Threadersteller:

Ich finde es schon einmal löblich, dass es noch Spieler gibt, welche sich Gedanken zu Spielverbesserungen machen - Danke für deinen Einsatz =)
    Allerdings finde ich diese Umfrage einfach nur wenig durchdacht und ziemlich unfair.
    Das was du hier anbietest, ohne dir zu nahe treten zu wollen, ist nicht Zielführend, du bietest nicht wirklich eine faire Abstimmung an.
    Du bietest nur Schwarz und Weiß an - ERGO = wer gegen eine Belohnung ist, ist bei deiner Umfrage automatisch für Bots.
    Wäre wie = Wer gegen die Todesstrafe ist, ist automatisch für schwere Verbrechen.

Eine bessere Auswahlmöglichkeit hätte in deinem Fall sein können:
    Sollte Zeni Spieler, welche erfolgreich Bots melden, belohnen?

- Ja, auf jeden Fall, ich liebe Belohnungen und nichts ist umsonst
    - Ja, aber nur mit einer kleinen Aufmerksamkeit ( NUR MATS, keine Kronen )
    - Nein, keine Belohnung, jeder Spieler ist laut AGBs eh verpflichtet solche Spieler/Bots zu melden
    - Nein, keine Belohnung
    - Mir ist es egal ob man eine Belohnung bekommt oder nicht

Das wäre meiner Meinung nach viel besser und im Ergebnis um einiges aufschlussreicher.

Die zweite Sache welche mir bitter in diesem Thread aufgestoßen ist, war dein Vorschlag mit dem Deaktivieren der Option:
    ALLE PvP-Anfragen ablehnen.
    Ich bin jeden Tag nur knapp 1,5 - 3 Stunden online und habe diese Option bei mir aktiviert.
    1. Weil ich kein PvP spiele und auch nicht spielen möchte
    2. Würde ich mir meine Gegner, wenn ich welche suchen würde, selbst auswählen und diese Spieler per whisper fragen.
    3. Wenn ich mal länger AFK bin würde ich es richtig doof finden, wenn mich jeder einfach umhauen könnte wer darauf Lust hätte.
    4. So wie die PvP Einstellungsmöglichkeiten sind, sind sie fair und gut.

Die dritte Sache ist, das du dir scheinbar keine Vorstellung hast, was solch eine Umsetzung nach deiner Idee kosten würde.
    1. Mehr Personal, mehr Zeit und somit mehr Lohn
    2. Diese Ausgaben müssen wieder eingespielt werden: Personal+Zeit+Lohn = mehr Kosten für die Spieler.
    3. Viele Leute, mich eingeschlossen, zahlen schon sehr viel freiwillig für dieses Spiel, weil es weil es Spaß macht und die Vorteile ganz cool sind (Eso+). Ich persönlich bin nicht bereit für so etwas wie Kopfgeldjagt auf Bots evlt. durch monatliche Mehrkosten seitens Zeni mehr Geld zu bezahlen, da sie Prioritäten zu 100% in anderen Bereichen zu suchen sind.
    4. Du darfst nicht vergessen, das es noch immer ein Spiel ist, wenn dich Bots stören, mache es wie alle anderen, melde die Spieler und suche dir einen anderen Farmplatz.

Anstatt Belohnungen wie für die Kopfgeldjagd hinterherzugeiern, wie wäre für dich z.B mit einem AKTIVEN Kanalsystem ?
    Sprich, wenn man Bots beim farmen sieht, diese dem Support melden und einfach auf einen anderen Spielkanal gehen.
    Diese gibt es ja, jedoch kann man diese nicht selber aktiv auswählen - Das wäre meiner Meinung nach ein besserer Vorschlag.
    Die Botbeseitigung ist und bleibt Aufgabe von Zeni.
    Zumal ich ebenfalls, wie die anderen auch, Probleme sehe wie: Personal, Kosten, Zeitaufwand und den Versuch mit deinem Vorschlag Zeni um Kronen zu prellen oder gar von Anfang an darauf zu bestehen.
    Da verbessert deine Vorgeschlage Quote auch nichts, sondern macht es nur schlimmer und somit für uns alle auf Dauer teurer.
    Auch deinen Vorschlag mit dem Erpressungsversuch finde ich mehr auf fragwürdig - (Entweder ihr macht was gegen die Bots, oder wir boykottieren) - Wie um alles in der Welt kommt man zu solchen Ansichten in einem Spiel und versucht andere Spieler gegen den Spielbetreiber aufzuhetzen? Alleine dafür können die dich rein theoretisch schon bannen.

Dein Engagement in allen Ehren, aber Erpressung bringt hier keinen weiter und eine Belohnungsforderung für das erfolgreiche Melden von Bots ist schon mehr als unverschämt, da wir laut AGBs alle dazu verpflichtet sind verdächtige Accounts zu melden.

Zur Zeit hast du nur diese Möglichkeiten:
    - Bot melden und damit leben
    - Bot nicht melden und damit leben
    - woanders farmen
    - anderes Spiel suchen

Es ist und bleibt nur ein Spiel.

Schönen Abend noch und viel Spaß beim zocken =)
    Edited by NRWTrulla on 21. July 2018 15:54
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es wird gegen Windmühlen gekämpft ... und damit meine ich nicht den Betreiber eines MMOs.
    Es gibt Signaturen ?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kann leider erst wieder heute Abend hier reinschauen. Allen einen schönen Samstag das Wetter sieht ja sehr vielversprechend aus :)

Respekt, ich schreibe hier seit 4 Jahren und die meisten werden wissen das ich meist kein Blatt vor den Mund nehme, aber eine Sperre habe ich in der Zeit nicht bekommen. Du hast es in einem Thread geschafft... Ein Grund mehr den ganzen Thread nicht zu lesen, dazu kommt dass Belohnungen fürs melden zu fordern schon etwas strange ist ;) meldet die Leute wenn ihr sie seht, dafür eine Belohnung zu wollen ist merkwürdig :) was ZOS daraus macht ist sowieso ein anderes Thema.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    aber eine Sperre habe ich in der Zeit nicht bekommen. Du hast es in einem Thread geschafft

????

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Respekt, ich schreibe hier seit 4 Jahren und die meisten werden wissen das ich meist kein Blatt vor den Mund nehme, aber eine Sperre habe ich in der Zeit nicht bekommen. Du hast es in einem Thread geschafft... .

Wie kommst du denn auf ne Sperre? Vielleicht war er auch bloss im Freibad, oder sowas ähnliches... soll ja mal vorkommen das Leute ein Leben haben :D
    Edited by Andarnor on 21. July 2018 21:12
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ich denke, es geht hier weniger um ein Belohung verlangen, sondern vielmehr ein Anreizsystem.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    aber eine Sperre habe ich in der Zeit nicht bekommen. Du hast es in einem Thread geschafft

????

Profilbild, das Gitter ist keine manuelle Nutzereinstellung.
    Edited by Senaja on 21. July 2018 21:20
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Diese Diskussion wurde geschlossen.