Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Mai
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 22. Mai, 10:00 – 23. Mai, 0:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/658773

Ein DD der sich als Tank für random vet meldet.

Tsatman
Tsatman
✭✭✭
Was haltet ihr davon bzw. wie sollte man reagieren. Ich selbst könnte platzen wenn ein DD in random vet s als Tank reinkommt und die Gruppe dadurch ausbremst.
Edited by Tsatman on 28. Juni 2018 13:51
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Im Normalmodus ist es wirklich egal, aber vet ist übel, das macht man einfach nicht. Es sei denn, er ist wirklich so gut, dass er alles schnell wegbruzelt. Scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein.

    Ich würde da aber nicht am Anfang gleich irgendwie reagieren, sondern erstmal probieren.
    Edited by Baerwolf on 28. Juni 2018 14:04
    PC/EU
    Optionen
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Naja wenn man es weiß anpassen und dann tankt eben keiner... man kann vieles dodgen oder schilden... bis auf ein paar Ver inis geht das alles. Einfach ne Gilde suchen und mit der laufen um sowas garnicht erst zu haben.

    Ob es einen ärgert liegt auch immer an einem selbst. :)
    Optionen
  • Extracter
    Extracter
    ✭✭✭
    Tsatman schrieb: »
    Was haltet ihr davon bzw. wie sollte man reagieren. Ich selbst könnte platzen wenn ein DD in random vet s als Tank reinkommt und die Gruppe dadurch ausbremst.

    Welches Verlies war es denn? die hälfte der Vet Verliese brauchen keinen Tank. Mit einem Heal und 3 DD geht es dann viel schneller.
    Optionen
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Sicher kann man Verliese mit 3 DDs "machen".
    Dann sollte man sich aber nicht Anfänger aufregen und sie verspotten wenn sie die 3 Rollen nicht verstehen. Die glauben dann es ist ein toller Trick sich als DD, Heal und Tank in der Gruppensuche anzumelden um schneller ein Gruppe zu finden.

    Meine Meinung:
    Bei Gruppensuche sollte man seine Rolle auch einhalten. (Und einen Spieler der das nicht tut zunächst freundlich aufklären)
    Bei selbst zusammengestellten Gruppen ist das natürlich egal weil man sich abspricht.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

    Optionen
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Extracter schrieb: »
    Tsatman schrieb: »
    Was haltet ihr davon bzw. wie sollte man reagieren. Ich selbst könnte platzen wenn ein DD in random vet s als Tank reinkommt und die Gruppe dadurch ausbremst.

    Welches Verlies war es denn? die hälfte der Vet Verliese brauchen keinen Tank. Mit einem Heal und 3 DD geht es dann viel schneller.

    Ich laufe sehr viele random vet s und zu 80% ist der Tank ein DD. Ich bin immer der Heiler. Es wird fast unmöglich vet zulaufen wenn dann noch der Gruppen singeltarget bei etwa 30k liegt. Hätte man einen Tank und der heal passt drücke ich fast jeden Anfänger durch die Instanz.
    Optionen
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Hätte man einen Tank und der heal passt drücke ich fast jeden Anfänger durch die Instanz.

    Und der Anfänger lernt die Rollen, hat ein Erfolgserlebnis und wird motiviert weiteren Gruppencontent zu laufen.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Tsatman schrieb: »
    Ich selbst könnte platzen wenn ein DD in random vet s als Tank reinkommt und die Gruppe dadurch ausbremst.
    Zum Ausgleich gibt es ja Spieler, die kommen als DD rein, und spotten die ganze Zeit ohne es zu merken, und ziehen dem richtigen Tank die Bosse weg :wink:
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ist mir aber auch schon passiert. habe mich für verbannungszellen I vet angemeldet und war noch als tank geflaggt. na ja, war alles ganz cool. fernspot rein, resis und leben habe ich genug auf dem char, aber dann war folgendes, der geflaggte heiler war kein heiler und die beiden dd´s sind bei jedem randomcast vom endboss umgekippt. konnte nachher gar nicht mehr zählen wie oft. geschafft haben wir es trotzdem. als templer, für mich nicht so schwer. ^^

    fazit: viel ärgerlicher als ein falsch geflaggter tank sind dd´s, die die mechaniken nicht beherrschen.
    NON SERVIAM !
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In Normalmodes finde ich das auch kein Problem, wenn das aber in Random-Vet-Verliesen vorkommt ist das natürlich ärgerlich, weil das meist nicht so gut klappt wenn ein DD tankt dann.

    Ist sicher auch von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich, aber es gibt eben auch viele DD, die genau wissen, dass sie dadurch schneller in eine Random-Daily hineinkommen (und im Normalmode rutscht man ja meistens ganz gut durch dann).
    Optionen
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ist mir aber auch schon passiert. habe mich für verbannungszellen I vet angemeldet und war noch als tank geflaggt. na ja, war alles ganz cool. fernspot rein, resis und leben habe ich genug auf dem char, aber dann war folgendes, der geflaggte heiler war kein heiler und die beiden dd´s sind bei jedem randomcast vom endboss umgekippt. konnte nachher gar nicht mehr zählen wie oft. geschafft haben wir es trotzdem. als templer, für mich nicht so schwer. ^^

    fazit: viel ärgerlicher als ein falsch geflaggter tank sind dd´s, die die mechaniken nicht beherrschen.
    Huh, waren wir im selben Team, wo wir dann auf Hard Mode verzichtet haben? Mir ist jedenfalls neulich genau das passiert, aber bis zum Endboss hatte ich auch gar nicht gemerkt, dass wir keinen Tank hatten :D.

    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
    Optionen
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Ich finde das ziemlich rücksichtslos und egoistisch. Wenn es versehentlich passiert, ja mei, natürlich kein Ding, war keine Absicht. Aber (am besten noch eher mittelprächtige!) DDs, die sich mutwillig als Tank anmelden, weil sie keinen Bock auf die Wartezeit haben...grrr! Auf normal finde ich das bisweilen schon grenzwertig: Ich hatte mal eine Pappenheimer-Truppe im Weißgoldturm. Die eigentlichen DDs wirklich eher schwach auf der Brust und dann der Pseudo-DD-Tank, der wirklich gar nix auf die Kette gekriegt hat...das war zeitweise anstrengend, und WGT normal ist ja nun wirklich keine unschaffbare Geschichte ^^
    Wenn das Ganze dann auf vet der Fall ist, werde ich sauer. Ich melde mich bewusst als Vollheiler an und habe neulich auch zum ersten Mal eigenständig eine Kick-Abstimmung gestartet, weil die Gruppe mit dem Fake-Tank so einfach nicht funktioniert hat. Klar kriegt man so pillepalle-Inis wie die Spindeltiefen ohne einen richtigen Tank hin, aber es geht mir um's Prinzip. Wenn ich lieber DD sein möchte, nehme ich in Kauf, eben keinen insta inv zu bekommen. Wenn das jeder so machen würde (es gibt ja auch genug Fake-Heiler), hätten wir irgendwann vielleicht ein kleines Problem.
    *philosophier*
    Fake-Tanks, die sich über nicht heilende Fake-Heiler aufregen, die die Fake-Tanks voll flamen, weil die keine Aggro halten, während die Fake-Tanks auch die DDs anraunzen, die keinen dmg machen, welche angefressen kontern, dass sie das nicht können, weil sie tot im Dreck liegen, weil der Heiler nicht heilt und der Tank nicht tankt...herrlich :P
    Optionen
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    _Misha_ schrieb: »
    Fake-Tanks, die sich über nicht heilende Fake-Heiler aufregen, die die Fake-Tanks voll flamen, weil die keine Aggro halten, während die Fake-Tanks auch die DDs anraunzen, die keinen dmg machen, welche angefressen kontern, dass sie das nicht können, weil sie tot im Dreck liegen, weil der Heiler nicht heilt und der Tank nicht tankt...herrlich :P

    Geht gar nicht, erst heute wieder 3 mal hintereinander gehabt. "DD's" mit CP 1-36 angemeldet im V-Modus, zum ersten Mal in der Ini, kein Plan von nix und zu zweit ne 12k Schadensleistung. Da kommt Freude auf und zwar massiv. Und die sogenannten Tanks, die den Boss anspotten und dann kiten müssen, weil sie sonst per onehit im Dreck landen, davon fang ich erst gar nicht an......

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
    Optionen
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Also bei normal sehe ich da, bis auf wenige Ausnahmen, kein Problem.
    Die meisten normalen Verliese kann man auch mit 4 DDs spielen.
    In vet würde ich das eher nicht machen.
    Wobei die Sichtweise wohl auch ein wenig vom eigenen Leistungsstand abhängt.
    In Vet Verliesen brauch ich fast zwingend Tank und Heiler.
    Sehr gute Spieler können wohl selbst in Vet Verliesen auf Tank oder gar Heiler verzichten.
    Optionen
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Die meisten normalen Verliese kann man auch mit 4 DDs spielen.
    Die meisten Normalverliese kann man locker solo spielen.
    Optionen
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Die meisten normalen Verliese kann man auch mit 4 DDs spielen.
    Die meisten Normalverliese kann man locker solo spielen.

    wenn ich meiner neuen , julianos anziehe ,ist es leicht .
    mach ich das ohne , wird es mühsam , cp hin cp her
    Optionen
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Ich würde da aber nicht am Anfang gleich irgendwie reagieren
    Damit öffnest Du Tür und Tor bis das zum Normalfall wird. Ein DD hat sich als DD anzumelden. Das gebietet schon alleine der Anstand bei der Wahrheit zu bleiben.

    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    Ich würde da aber nicht am Anfang gleich irgendwie reagieren
    Damit öffnest Du Tür und Tor bis das zum Normalfall wird. Ein DD hat sich als DD anzumelden. Das gebietet schon alleine der Anstand bei der Wahrheit zu bleiben.

    Jein.
    In vielen vDungeons ist ein Tank ineffektiver als ein zusätzlicher DD, sofern alle DD die Mechaniken wirklich kennen!
    Da man Gruppen aber nur klassisch über die Suche zusammenstellen kann, melden sich halt viele DD als Fake Tank an.
    Nicht, weil sie schnell eine Gruppe haben wollen, sondern weil das Dungeon so schneller geht.

    Ohne Tank fallen dann jedoch etliche DD um, was aber zum größten Teil immer an einer einzigen Mechanik liegt, wo man nur hätte rollen, blocken oder unterbrechen müssen.
    Solche DD schieben die Schuld dann natürlich auf den Fake Tank, klar!
    Sie sollten aber lieber die Mechaniken lernen, dann würden sie mit der Zeit selber merken, dass es auch ohne Tank geht und oft halt auch wirklich schneller.

    Das ganze betrifft übrigens auch die Rolle des Heilers.

    Natürlich gibts auch die richtigen Fake Spieler, klar. Aber die entlarvt man meistens schon vor dem ersten Boss.

    Eine offenere Gruppensuche wäre also das beste für jeden!
    PS5|EU
    Optionen
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Die meisten normalen Verliese kann man auch mit 4 DDs spielen.
    Die meisten Normalverliese kann man locker solo spielen.

    Ich hab ja auch geschrieben:
    Stefanir schrieb: »
    .
    Wobei die Sichtweise wohl auch ein wenig vom eigenen Leistungsstand abhängt.
    .

    Mein Leistungsstand ist halt so, daß ich die Verliese nicht alleine oder zu zweit schaffe.

    Ich hab auch schon öfters mit welchen gespielt, die ein Verlies sicher auch alleine schaffen.
    Die rennen dann von Anfang an durch, warten auf keinen und nehmen auch keine Rücksicht auf Leute mit Quests.
    Da frag ich mich immer, weshalb die nicht einfach alleine reingehen.



    Optionen
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Melde mich auch als Tank/heiler an wenn ich mit dem DD spiele. Natürlich nur bei gewissen Daylies wo man wirklich keinen Tank usw braucht. Kammer des Wahnsinns, Stadt der Asche, Verbannungszellen.... Ein Tank würde nur DPS senken und mit 4 DD´s biste in 5-10 min durch die Daylies :smile:
    Optionen
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Growlf schrieb: »
    Die meisten normalen Verliese kann man auch mit 4 DDs spielen.
    Die meisten Normalverliese kann man locker solo spielen.

    Ich hab ja auch geschrieben:
    Stefanir schrieb: »
    .
    Wobei die Sichtweise wohl auch ein wenig vom eigenen Leistungsstand abhängt.
    .

    Mein Leistungsstand ist halt so, daß ich die Verliese nicht alleine oder zu zweit schaffe.

    Ich hab auch schon öfters mit welchen gespielt, die ein Verlies sicher auch alleine schaffen.
    Die rennen dann von Anfang an durch, warten auf keinen und nehmen auch keine Rücksicht auf Leute mit Quests.
    Da frag ich mich immer, weshalb die nicht einfach alleine reingehen.




    Die wollen wohl den Random-Bonus abstauben. Manche davon wollen aber eventuell auch nur Neulingen helfen ein Dungeon schneller abschließen zu können. Ich z.B. lauf auch ab und zu vor, - Kalthafen ist so ein Beispiel - die Quest dauert teilweise einfach elendig lange bis sie triggert. Wieso soll ich also nach dem entsprechenden Boss nicht kurz posten "dont forget quest, i clear adds up to the next boss" damit derjenige sich beim ersten run auf die Quest konzentrieren kann und ich räum die unnötigen Gegner solange alleine weg. Schließlich habe ich die Quest ja schon lange abgeschlossen, einen Grund dafür, dass ich jetzt warten sollte bis der neue Spieler alles gelesen hat gibt es also nicht. Beim Boss warte ich ja denn sowieso wieder...
    Optionen
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich rede/schreibe von denen, die durchrennen, Boss töten und die Gruppe verlassen.
    Optionen
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Ich rede/schreibe von denen, die durchrennen, Boss töten und die Gruppe verlassen.

    Ok denen gehts dann rein um den Random-Bonus. Evtl auch die Hoffnung darauf, dass noch ein zweiter dabei ist der ähnlich spielt um noch nen ticken schneller zu sein...
    Optionen
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich habs mir angewöhnt nachzufragen, ob jemand eine Quest hat.
    Also wenn Spieler mit geringen Level dabei sind.
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Ohne Tank fallen dann jedoch etliche DD um, was aber zum größten Teil immer an einer einzigen Mechanik liegt, wo man nur hätte rollen, blocken oder unterbrechen müssen.
    Solche DD schieben die Schuld dann natürlich auf den Fake Tank, klar!
    Sie sollten aber lieber die Mechaniken lernen, dann würden sie mit der Zeit selber merken, dass es auch ohne Tank geht und oft halt auch wirklich schneller.

    Das ganze betrifft übrigens auch die Rolle des Heilers.

    Natürlich gibts auch die richtigen Fake Spieler, klar. Aber die entlarvt man meistens schon vor dem ersten Boss.

    Eine offenere Gruppensuche wäre also das beste für jeden!

    Manche Bosse haben eine one-hit-mechanik, da fällt ein DD mit 18/19k Leben trotz Blocken um..in diesen Fällen ist ein Tank effektiver, da er den Boss zu sich umdreht und die DDs in Ruhe Schaden machen können.

    Ps: ausserdem finde ich es nervig, wenn ein "Tank" ohne Ketten und Krallen arbeitet, die Adds verteilt im Raum stehen und man als DD zu jedem einzeln hinlatschen muss.
    Edited by Limone1 on 2. Juli 2018 09:27
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es gibt in non DLC Verliesen keine einzige One-Shot Mechanik, die nicht block-, ausweich- oder unterbrechbar ist.

    Außerdem sind viele dieser Attacken random, von daher kann der Tank da oft eh nichts machen.

    Beispiele:

    - Verbannungszellen 1
    - Spindeltiefen 1
    - Wegesruh 1

    Stirbt da ein DD, ist es einfach seine Schuld!
    Ist dann der Tank ein oben genannter DD, kriegt der aber meist die Schuld ab.

    Ketten oder Krallen sind nett, klar!
    Aber mit 4 DD, die einigermaßen eng stehen, fällt eh alles so schnell. Man kann viele Adds auch ohne Tank mit wenigen Schritten so lenken, dass sie schön stacken.

    Natürlich bildet ein guter Tank für viele noch eher unerfahrene DD eine enorme Hilfe (mehr sogar als ein Heiler), aber diese sollten sich nicht darauf ausruhen, sondern weiterentwickeln.

    Irgendwann merken die ganz von selber, was ohne Tank und Heiler alles möglich ist und ob es dann auch wirklich schneller geht.
    Edited by Sun7dance on 2. Juli 2018 10:07
    PS5|EU
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Wenn es um Non-DLC Verliese geht, dann hast Du natürlich recht. Allerdings weiß man nicht, welches Verlies man bekommt, wenn man sich random anmeldet. Wenns dann mazzatun vet ist, dann hat man natürlich die Arschkarte. Solche DD, die sich random anmelden und dann noch die Stirn haben, ein DLC Verlies wie Schuppenrufer als Fake Tank laufen zu wollen, die können mich mal, da bin ich schneller weg als die gucken können. Da lasse ich mich nicht auf experimente ein
    Edited by Limone1 on 2. Juli 2018 10:48
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die pokern halt. Hoffen auf Pilzgrotte 1 o. ä..
    Solche wird es auch immer in allen Spielen geben.
    Es gibt allerdings auch DLC Verliese, die nicht zwingend einen Tank erfodern. Die Frage ist dann nur, ob es auch wirklich schneller geht.

    Ohne Tank zu spielen soll ja nicht - wie aber oft angeommen - ein Beweis dafür sein, dass man so unfassbar top ist.
    Nein, es geht ausschließlich um Effizienz!

    Effizienz bildet eine Form der Entwicklung und genau das ist ja der Sinn in einem Rollenspiel.

    PS5|EU
    Optionen
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Wenn das so einfach ist, stünde es den armen Fake-Tanks ja frei, einfach in den Gruppenchat zu schreiben "hey, wenn der Boss die Arme hoch zieht müsst ihr blocken" oder was auch immer die Mechanik gerade ist an der die DDs gerade scheitern. Wie so oft gilt: Kommunizieren ist Trumpf und es kostet nun sicher keine große Mühe, eine Mechanik kurz zu erklären um auszuschließen, dass es ein Versehen/technisches Problem ist (in RL abgelenkt worden, die Mechanik in dem Moment übersehen etc.). Jedenfalls weniger Mühe, als noch 1-3x zu whipen oder ständig DDs aufzuheben. Es kann ja auch sein, dass die DDs das erste Mal in einem Dungeon sind. Wenn man nur die Main Quests macht und Cadwell's Gold ist man am Ende ja schon CP 160. Es ist also leicht möglich, dreistellige CP-Werte zu erreichen, ohne einen Dungeon von innen gesehen zu haben.

    Oder auch einfach mal beim Start direkt zu sagen, dass man keinen Tank hat, damit die DD und der Heal das nicht erst auf halber Strecke merken und z.B. noch schnell einen Skill austauschen können. Oder Spielern, die das noch nie hatten, Gelegenheit geben zu fragen: Ok, alles klar, was bedeutet das für mich?

    Die Gruppensuche erfordert 1 Tank + 1 Heal, wer davon abweicht muss halt mit negativen Konsequenzen leben. Spezialisierte 4 DD-Teams etc. oder perfekte Läufe oder Time-Runs etc. sind für mich eher etwas, was man mit der Gilde macht und nicht im PUG. Man muss auch immer damit rechnen, dass Mitspieler zum allerersten Mal in einem Dungeon sind und selbst wenn man sich einen Guide angeschaut hat oder ein Video geschaut, heißt das noch lange nicht, dass man das sofort umsetzen kann. Wer 4 DD-Speed-Runs machen möchte kann ja einfach in den Zonen-Chat schreiben, da findet man dann doch auch schnell genug Mitspieler die das freiwillig und gerne mitmachen anstatt es anderen aufzuzwingen, die lieber gemütlich mit Tank und Heiler durch den Dungeon gehen.
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Für random Verliese ja, für Dailys der Unerschrockenen jein!

    Wenn ich für Eldengrund ll noch die Wartezeit auf einen echten Tank miteinbeziehe, kann es schon mal nervig werden.
    Aber da weiß man halt vorher, welches Verlies kommt und kann abschätzen.

    Aber grundsätzlich sollten random vet. Verliese nicht großartig berücksichtigt werden.

    Warum läuft man die?
    Um schnell Exp zu machen, klar. Aber das geht ja auch auf normal ohne Verlust.
    Gehts um die Helme? Ich denke eher nicht!

    Von daher denke ich mal, dass sich vRandom Verliese grundsätzlich eher in Grenzen halten.
    Also einfach diese paar Dumpfbacken ignorieren und fertig.

    Aber nochmal, bevor wieder falsch gelesen wird:
    Ihr habt recht, aber es ist in meinen Augen nicht die Mühe wert, sich drüber aufzuregen.
    Da hat ESO gegenwärtig echt größere Baustellen, die irgendwie auch nicht kleiner werden, geschweige denn verschwinden.



    PS5|EU
    Optionen
  • Earthtourist
    Earthtourist
    ✭✭✭
    Tsatman schrieb: »
    Was haltet ihr davon bzw. wie sollte man reagieren. Ich selbst könnte platzen wenn ein DD in random vet s als Tank reinkommt und die Gruppe dadurch ausbremst.

    Also ich finde es ok, so lange der DD sich einen Spott reintut und die Rolle eines Tanks wenigstens bis zu einem gewissen Grad erfüllen kann.
    Ich geh auch öfter mal mit meinem Sorc als Tank in Vet Dungeons, pack mir den Unerschrockenen-Spott in die Leiste und shielde mich ordentlich. Das funktioniert echt gut und bisher hat sich noch keiner beschwert.
    Was mich jedoch wirklich ärgert sind Leute, die sich als Tank anmelden und weder Spott drin haben, noch sich irgendwie selbst schützen können und von manchen Bossen dann einfach geonehittet werden (und im schlimmsten Fall den Heiler dafür verantwortlich machen). Diese Leute sind für mich Spielverderber und sollten alsbald aus den Gruppen gekickt werden, da sie sich nur auf den Loorbeeren der restlichen Gruppenmitglieder ausruhen. In meinen Augen ist das asozial.

    Greetings

    Earth
    Edited by Earthtourist on 2. Juli 2018 22:13
    Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.