Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Zeigt her eure "exotischen" Rassen-Klassen-Kombinationen

hbirger
hbirger
Soul Shriven
Da ich immer auf der Suche nach Inspiration bin und gerne etwas *andere* Charaktere als die Anderen spiele, zeige ich ich mal meinen Favoriten her:

Eirikur der Rote, Hochelf aus Summerset, 2H-Stam Dragonknight

Funktioniert nicht? Ohhh doch!

Blubb1.jpg

Unbenannt2.jpg

Würde mich über weitere Posts freuen!
Edited by hbirger on 13. Juni 2018 16:58
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    funktioniert wo?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • hbirger
    hbirger
    Soul Shriven
    Dont_do_drugs schrieb: »
    funktioniert wo?

    Hauptsächlich beim Spielen und mit ihm Spass haben, aber auch in Dungeons und Trails. Noch cooler wäre es allerdings, wenn der Thread etwas sauber gehalten würde und nur "gehaltvolle" Posts sowie weitere Builds gepostet würden.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    hbirger schrieb: »
    Da ich immer auf der Suche nach Inspiration bin und gerne etwas *andere* Charaktere als die Anderen spiele, zeige ich ich mal meinen Favoriten her:

    Eirikur der Rote, Hochelf aus Summerset, 2H-Stam Dragonknight

    Funktioniert nicht? Ohhh doch!

    Blubb1.jpg

    Unbenannt2.jpg

    Würde mich über weitere Posts freuen!

    Das ist doch kein "Build" sondern 2 Bilder + Klasse/Rasse :joy: was willst du uns sagen?
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    hbirger schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    funktioniert wo?

    Hauptsächlich beim Spielen und mit ihm Spass haben, aber auch in Dungeons und Trails. Noch cooler wäre es allerdings, wenn der Thread etwas sauber gehalten würde und nur "gehaltvolle" Posts sowie weitere Builds gepostet würden.

    Hmm...die Nachfrage ist ohne Punkt und Komma legitim, denn letztlich läst sich jeglicher Build "erfolgreich" spielen. Die Frage ist, und daher solltest du es explizit erwähnen, tatsächlich wofür er gedacht ist, denn "andere die Arbeit machen zu lassen" -> geht leider auch mit jedem Build.

    Deshalb nicht immer gleich bei allem eine Anklage/Angriff sehen. So man seine Stimme erhebt muss man eben auch mit Nachfragen rechnen.

    ciiaooo

    ps.wobei deine reaktion auf triple D eigentlich antwort genug ist B)
    Edited by Schatten des Honk on 13. Juni 2018 16:50
  • hbirger
    hbirger
    Soul Shriven
    Konstruktive Posts scheinen ja gerade nicht im Angebot zu sein. Das bezieht sich jetzt nicht auf den letzten Post sondern eher die vorherigen. Man kann auch anders auf meinen Startpost antworten. Wie dem auch sei, es hängen sich hier scheinbar alle an dem Wort "Build" auf.
    Mein Fehler, sorry, ich löffle mich. Mir ging es hauptsächlich um ein "show off", also Bilder, sowie Ideen für nicht alltägliche Rassen/Klassen Kombinationen und nicht um einen Guide. Wer Guides und exakt durchgeplante Builds möchte, wird auf den einschlägigen Sites ja sicher fündig. Und wer Interesse an einem der hier geposteten Builds hat, kann sich entweder selber seine Gedanken machen oder aber den Ersteller fragen. Es soll um Ideen gehen, was man denn noch so spielen könnte, also Kombinationen, die Spass versprechen und mit denen nicht jeder rumrennt.

    Ich nehme mal das Wort "Builds" aus dem Titel, bevor hier noch ein Unglück passiert.....
    Edited by hbirger on 13. Juni 2018 17:01
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mein Fehler, sorry, ich löffle mich. Mir ging es hauptsächlich um ein "show off", also Bilder, sowie Ideen für nicht alltägliche Rassen/Klassen Kombinationen und nicht um einen Guide. Wer Guides und exakt durchgeplante Builds möchte, wird auf den einschlägigen Sites ja sicher fündig.

    Die Problematik dabei ist, dass jetzt jeder daherokmmen kann und die irrwitzigsten Kombinationen zeigen kann, bloß ob das irgendwie hilfreich ist für diejenigen, die das Spiel vielleicht IN VOLLEN ZÜGEN genießen wollen, also mit kompletten content, wage ich zu bezweifeln. du magst das für dich dann zwar als gut ud spaßig befinden, der nächste aber, der im forum input sucht, der dann einen char mit bidenhänder und heilstab spielen will, wird spätestens am ersten normalen dungeon scheitern. und wenn du sagst trials und dungeons, weiß ich immernoch nicht, ob wir hier über normal oder vet reden und dann immernoch weniger, wie viel dich andere mitschleifen oder nicht.

    es gibt definitiv builds, die vom "mainstream" abweichen, ich kann mir durchaus gut bidenhänder+dw vorstellen, oder dass jemand sagt, er will nen flammen-sorc spielen, oder mit sets andere dinge priorisiert, oder bogen bogen und dabei immernoch über 20k oder 25k dps kommt oder aber ein sorc tank der erfolgreich trials tankt und damit zumindest für die reine schaffbarkeit diversen vet contents kein problem ist, aber alles, was sich nicht an diesen content-basics misst, hat schlichtweg keinen spielerischen mehrwert für die leser, im gegenteil...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Ich bau gerade einen Bosmer Bogenschützen auf, aber die Hüter Bogenschützen sieht man recht oft :D Ergo nichts besonderes mehr.

    Grundsätzlich find ich den Gedanken für Kombis die etwas außergewöhnlich sind Interessant, vor allem auch im Hinblick auf spielspaß und Querdenken. aber wie die Vorredner schon sagten, nicht auf kosten anderer Spieler, die einen dann durchschleifen, also Kombis und Ideen die eben auch wirklich funktionieren für "normales" spielen, für Highend-Content muss ja nicht alles taugen, durch Vet-Dungeons kommen ist ja ausreichend.

    PS: Ich bau die Tatsächlich auf Bogen/Bogen auf, aber die ist erst Level 40 also kann ich über den Max Endschaden noch nix sagen, da wird dann getüftelt wenn ich mal soweit bin.
    Edited by Setareh on 13. Juni 2018 18:02
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schlussendlich, und da muss ich dir als TE leider auch die Wünsche nach exotischen Kombinationen nehmen: Rassenboni sind in ESO egal und nur dann wichtig wenn du die letzten 5% auch noch raus holen willst, somit ist jede Kombination spielbar die nur eine außergewöhnliche (Nicht BiS) verwendet. Anderst ist das bei Builds, aber um diese geht es dir nicht, diese können tatsächlich exostisch sein und hier ergibt sich die Frage nach spielbar oder nicht. Wenns nur um Rassen geht ist die Frage nicht existent :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich nur gerade, wo an den Bildern man denn bitteschön einen Build sehen soll? Da ist ein Altmer mit dem Hüterkostüm und 'ner Keule... Woran sehe ich, dass es ein DK ist, der auf Stamina geskillt ist?

    Einen Thread zum Bilderzeigen der Chars gibts schon. https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/167750/elder-scrolls-top-model#latest
    Edited by Anraee on 13. Juni 2018 21:20
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    hbirger schrieb: »
    Konstruktive Posts scheinen ja gerade nicht im Angebot zu sein. Das bezieht sich jetzt nicht auf den letzten Post sondern eher die vorherigen. Man kann auch anders auf meinen Startpost antworten. Wie dem auch sei, es hängen sich hier scheinbar alle an dem Wort "Build" auf.
    Mein Fehler, sorry, ich löffle mich. Mir ging es hauptsächlich um ein "show off", also Bilder, sowie Ideen für nicht alltägliche Rassen/Klassen Kombinationen und nicht um einen Guide. Wer Guides und exakt durchgeplante Builds möchte, wird auf den einschlägigen Sites ja sicher fündig. Und wer Interesse an einem der hier geposteten Builds hat, kann sich entweder selber seine Gedanken machen oder aber den Ersteller fragen. Es soll um Ideen gehen, was man denn noch so spielen könnte, also Kombinationen, die Spass versprechen und mit denen nicht jeder rumrennt.

    Ich nehme mal das Wort "Builds" aus dem Titel, bevor hier noch ein Unglück passiert.....

    Hallo lieber hbirger,

    Lass es dir eine Lehre sein! Du hast die ESO Forum Vampire geweckt und ein heikles Thema hier aufgerufen! Ich schlage dir vor es abzubrechen bevor sie dir deine nerven aussaugen, wie gesagt sind blutsauger die nix zutun haben auf alles herumzuhacken! Es ist gut gemeint was du vor hattest, aber das interessiert die nicht! Sonst kommt's zum sachlichen! ;)

    MfG
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Ich frage mich nur gerade, wo an den Bildern man denn bitteschön einen Build sehen soll? Da ist ein Altmer mit dem Hüterkostüm und 'ner Keule... Woran sehe ich, dass es ein DK ist, der auf Stamina geskillt ist?

    Einen Thread zum Bilderzeigen der Chars gibts schon. https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/167750/elder-scrolls-top-model#latest

    Die Frage hab ich mir auch gestellt.
    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DracoKaiser schrieb: »
    hbirger schrieb: »
    Konstruktive Posts scheinen ja gerade nicht im Angebot zu sein. Das bezieht sich jetzt nicht auf den letzten Post sondern eher die vorherigen. Man kann auch anders auf meinen Startpost antworten. Wie dem auch sei, es hängen sich hier scheinbar alle an dem Wort "Build" auf.
    Mein Fehler, sorry, ich löffle mich. Mir ging es hauptsächlich um ein "show off", also Bilder, sowie Ideen für nicht alltägliche Rassen/Klassen Kombinationen und nicht um einen Guide. Wer Guides und exakt durchgeplante Builds möchte, wird auf den einschlägigen Sites ja sicher fündig. Und wer Interesse an einem der hier geposteten Builds hat, kann sich entweder selber seine Gedanken machen oder aber den Ersteller fragen. Es soll um Ideen gehen, was man denn noch so spielen könnte, also Kombinationen, die Spass versprechen und mit denen nicht jeder rumrennt.

    Ich nehme mal das Wort "Builds" aus dem Titel, bevor hier noch ein Unglück passiert.....

    Hallo lieber hbirger,

    Lass es dir eine Lehre sein! Du hast die ESO Forum Vampire geweckt und ein heikles Thema hier aufgerufen! Ich schlage dir vor es abzubrechen bevor sie dir deine nerven aussaugen, wie gesagt sind blutsauger die nix zutun haben auf alles herumzuhacken! Es ist gut gemeint was du vor hattest, aber das interessiert die nicht! Sonst kommt's zum sachlichen! ;)

    MfG

    Okay, rein sachlich, was bringt dieser Beitrag? Also welche Infos kann ein Leser des Forums hieraus gewinnen? Du sagst es war gut gemeint, mag sein, aber der Beitrag signalisiert lediglich eine Info zu Spiel, die schlicht weg falsch ist, denn Rassenwahl ist nicht entscheindent für die Spielbarkeit eines Builds.

    Und jetzt du, erklär mir bitte was an diesem Beitrag Sinn macht, außer die Verwirrung von unerfahrenen Spielern?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Muss denn jeder Thread einen Sinn machen ?
    Ich sage : Nein.
    Es gibt Signaturen ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    DracoKaiser schrieb: »
    hbirger schrieb: »
    Konstruktive Posts scheinen ja gerade nicht im Angebot zu sein. Das bezieht sich jetzt nicht auf den letzten Post sondern eher die vorherigen. Man kann auch anders auf meinen Startpost antworten. Wie dem auch sei, es hängen sich hier scheinbar alle an dem Wort "Build" auf.
    Mein Fehler, sorry, ich löffle mich. Mir ging es hauptsächlich um ein "show off", also Bilder, sowie Ideen für nicht alltägliche Rassen/Klassen Kombinationen und nicht um einen Guide. Wer Guides und exakt durchgeplante Builds möchte, wird auf den einschlägigen Sites ja sicher fündig. Und wer Interesse an einem der hier geposteten Builds hat, kann sich entweder selber seine Gedanken machen oder aber den Ersteller fragen. Es soll um Ideen gehen, was man denn noch so spielen könnte, also Kombinationen, die Spass versprechen und mit denen nicht jeder rumrennt.

    Ich nehme mal das Wort "Builds" aus dem Titel, bevor hier noch ein Unglück passiert.....

    Hallo lieber hbirger,

    Lass es dir eine Lehre sein! Du hast die ESO Forum Vampire geweckt und ein heikles Thema hier aufgerufen! Ich schlage dir vor es abzubrechen bevor sie dir deine nerven aussaugen, wie gesagt sind blutsauger die nix zutun haben auf alles herumzuhacken! Es ist gut gemeint was du vor hattest, aber das interessiert die nicht! Sonst kommt's zum sachlichen! ;)

    MfG

    ESO ist nun einmal gruppenbasiert, aber diese Aussage klingt halt sehr egoistisch. Ich spiel wie ich will, sollen halt andere dafür sorgen, dass wir den Dungeon schaffen.

    Ein Build muss aber noch längst nicht funktionieren, nur weil diverse Dungeons in der Gruppe erfolgreich abgeschlossen wurden. Dafür kann man sich einfach zu leicht durchschleifen lassen. Ich kann den Weißgoldturm sogar nackt abschließen, kein Ding. Nur habe ich dazu dann halts nichts effektives beigetragen.

    Sollte man nur Solocontent spielen, klar, dann darf man alles. Schließlich bist du dann für dich alleine verantwortlich.
    Da kann der Khajiit Mag Sorc kommen!

    PS5|EU
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ESO ist nun einmal gruppenbasiert, aber diese Aussage klingt halt sehr egoistisch. Ich spiel wie ich will, sollen halt andere dafür sorgen, dass wir den Dungeon schaffen.

    Nunja, definiere Dungeons. Ich würde behaupten auf Normal lässt sich jeder Gruppencontent auch mit "Spass"-Chars meistern. Den meisten Spielern reicht das ja dann auch aus, die wollen einfach mal zu viert oder zu zwölft etwas erleben und solange da jemand ab und an bissi Heilung schmeisst, klappt des schon. :sweat_smile:

    Wir hatten letzthin die Diskussion auch in der Gilde, scheitern könnte es im Gruppencontent dann bei gewissen Mechaniken dann nur wenn zu wenig Schaden über Zeit kommt (1. Boss Mol), wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob man das auf normal überhaupt hinkriegt das keine Säule mehr kommt bzw. ist da der Timer anders als auf vet?
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    frau_kanone schrieb: »
    Nunja, definiere Dungeons.



    Dungeons = Gruppenspiel
    Da gibt's nicht so sehr viel zu "definieren", in Gruppen sollte sich jeder bemühen seinen Job "bestmöglich" zu machen um die Mitspieler zu unterstützen, statt mit Spaß-Builds auf Contentbremse zu machen.
    Das sollte ja nicht so schwer zu verstehen sein.

    Solche Fun-Builds gehören eher in den Solo-Content, ich spiele Solo auch einen Bow/Bow Build, macht richtig Spaß.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    frau_kanone schrieb: »
    Nunja, definiere Dungeons.



    Dungeons = Gruppenspiel
    Da gibt's nicht so sehr viel zu "definieren", in Gruppen sollte sich jeder bemühen seinen Job "bestmöglich" zu machen um die Mitspieler zu unterstützen, statt mit Spaß-Builds auf Contentbremse zu machen.
    Das sollte ja nicht so schwer zu verstehen sein.

    Solche Fun-Builds gehören eher in den Solo-Content, ich spiele Solo auch einen Bow/Bow Build, macht richtig Spaß.

    Ein Fun build kann aber trotzdem effektiv gewählt werden. Heißt Bow Bow khajitt nb, Hochelf Winterkind Eis Hüter usw...
    Alles keine Progress Endgame Builds aber immer noch gut...


    Was hier als "exotisch" beschrieben wird, klingt für mich aber leider eher nach:
    Zeigt hier euren Char den ihr bewusst so weit wie möglich weg vom sinnigen gewählt habt...

    Hier mein Ork Heiler Bogen sorc build:
    2 bilder von meinem Char hier eingefügt

    Funktioniert super. Heile damit alles toll und hau noch schaden raus. Also das Build hier funktioniert :-D




    Ja man hätte vielleicht anders reagieren können auf diesen Thread aber man hätte vielleicht auch etwas mehr bringen bei der Eröffnung. Und nicht selbst direkt bei der ersten nachfrage zurück giften und sich "gehaltvoll" wünschen wenn man mit vorher seinen thread so "gehaltvoll" eröffnet hat...


    Edited by The_Saint on 14. Juni 2018 06:28
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Dungeons = Gruppenspiel
    Da gibt's nicht so sehr viel zu "definieren", in Gruppen sollte sich jeder bemühen seinen Job "bestmöglich" zu machen um die Mitspieler zu unterstützen, statt mit Spaß-Builds auf Contentbremse zu machen.
    Das sollte ja nicht so schwer zu verstehen sein.

    Wenn sich vier zusammentun und 4er Content durchwursteln wollen, dann kann man das sehr wohl auch mit einem Orc-Heilstab-Bidenhänder- Char machen. Von mir aus auch gleich vier davon. Auf normal ist nicht mal diese Kombi eine "Contentbremse". Mit Sicherheit nicht so effektiv wie ein einigermassen durchdachter Char, aber durchkommen tut man auch damit.
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, auf normal kann man alles spielen, keine Frage.
    Das liegt aber eher am nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad als am Build selber.

    Es gibt aber halt viele, die gehen in vet Verliese mit Randoms, kommen irgendwie durch und gehen dann davon aus, jawohl, Build geht klar!
    Dass sie nichts zum Abschluss beigetragen haben, fällt ihnen nicht auf.

    Die Frage ist halt, ob man solche Builds wirklich öffentlich machen sollte!

    Ich halte es wie Leper:
    Solo renn ich auch oft mit Manöver und Hinterhalt durch die Gegend. Es macht sogar einen heiden Spaß NPC Gegner mit dem Trennschuss von diversen Plattformen zu ballern.
    Aber in einer Gruppe schlüpfe ich halt in eine Rolle und sollte die zu jeder Zeit auch so gut es geht ausfüllen.
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    frau_kanone schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Dungeons = Gruppenspiel
    Da gibt's nicht so sehr viel zu "definieren", in Gruppen sollte sich jeder bemühen seinen Job "bestmöglich" zu machen um die Mitspieler zu unterstützen, statt mit Spaß-Builds auf Contentbremse zu machen.
    Das sollte ja nicht so schwer zu verstehen sein.

    Wenn sich vier zusammentun und 4er Content durchwursteln wollen, dann kann man das sehr wohl auch mit einem Orc-Heilstab-Bidenhänder- Char machen. Von mir aus auch gleich vier davon. Auf normal ist nicht mal diese Kombi eine "Contentbremse". Mit Sicherheit nicht so effektiv wie ein einigermassen durchdachter Char, aber durchkommen tut man auch damit.

    oh doch, frau kanone, glaub mir, es gibt leute, die schaffen mit ihren spaßbuilds auch normal-content nicht.
    Edited by Dont_do_drugs on 14. Juni 2018 07:39

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    frau_kanone schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Dungeons = Gruppenspiel
    Da gibt's nicht so sehr viel zu "definieren", in Gruppen sollte sich jeder bemühen seinen Job "bestmöglich" zu machen um die Mitspieler zu unterstützen, statt mit Spaß-Builds auf Contentbremse zu machen.
    Das sollte ja nicht so schwer zu verstehen sein.

    Wenn sich vier zusammentun und 4er Content durchwursteln wollen, dann kann man das sehr wohl auch mit einem Orc-Heilstab-Bidenhänder- Char machen. Von mir aus auch gleich vier davon. Auf normal ist nicht mal diese Kombi eine "Contentbremse". Mit Sicherheit nicht so effektiv wie ein einigermassen durchdachter Char, aber durchkommen tut man auch damit.


    In den meisten Fällen wird das wahrscheinlich gut gehen.
    Aber am Ende des Tages ist es halt eine Einstellungsfrage, will ich meine Gruppe so gut ich kann Unterstützen oder hab ich mit nichts was am Hut und lasse mich einfach durch ziehen.
    Um mehr geht es eigentlich nicht, und was jemand für ein Typ ist, muss jeder für sich entscheiden.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Also wenn man den Spielstil in einem Rollenspiel nur danach auslegt, welche Kombinationen auch den letzten halben Prozent an Effektivität rausholen, dann dürfte so gut wie alles - bis auf ein paar wenige Builds - als exotisch durchgehen.

    Vielleicht solltest du im Startpost erst einmal festlegen, was du unter exotisch verstehst.

    Als Rollenspieler ist es nämlich ziemlich Jacke, welches Volk welche Klasse spielt, bzw. Bewaffnung etc.

  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal meine Frage an @hbirger : Woran seh ich an den Bildern, dass das ein auf Stamina geskillter DK ist? Ich sehe da nur einen Altmer mit dem Hüterkostüm und nem Wuschelwuff.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    das Deutsche Forum ist hin und wieder so langweilig und tot. dann kommt plötzlich ein thread der manche für nicht sinnhaft erachten und stürzen sich drauf wie Geier auf totes ***.

    er will halt seinen char vorstellen.

    stellt doch lieber 2 bilder von eurem rein und schreibt dazu was ihn so exotisch/besonders macht und ihr hättet dem TE ein lächeln ins gesicht gezaubert.

    viel schlimmer find ich threads in denen nur mit harter wortwahl alles niedergemacht wird. das ist unfair, das ist op, da ein nerf dort ein push sonst ist eh alles mies. ich bin kunde bla bla bla ...

    ich denke ihr wisst was ich meine ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • hbirger
    hbirger
    Soul Shriven
    So, Thread bitte schliessen. Mir reichts. Ich mach jetzt was sinnvolleres, als mich mit diesen Postings abgeben, nämlich mit meiner kleinen Tochter spielen. *winkewinke*

    Achja und ihr könnt gerne weiterprovozieren wenn ihr mögt, das wird mir dann vielleicht wenigstens noch das ein oder andere lächeln abringen. Und danke an die 2-3 Leute, die sich die Zeit genommen haben, etwas sinnvolles zu schreiben.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab einen Khajiit StamWarden. Das ist so ziemlich das exotischste in der Bandbreite meiner Charaktere.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die Frage ist halt, ob man solche Builds wirklich öffentlich machen sollte!

    Das der Ersteller eigentlich kein "Build" gemeint hat sondern eher seinen Char vorstellen wollte, war ein Versehen, das sich anfangs geklärt hat. Zudem gibt es ja auch von offizieller Seite her ebenfalls Spasscontent, die aber teils wirklich als exotische "Build"-Vorschläge anzusehen sind.

    Und ich denke es war nicht die Absicht des Erstellers, andere Leute zu animieren möglichst sinnbefreite Chars zu erstellen und dann andere Spieler über die Gruppensuche zu ärgern, sondern anzufragen, ob noch jemand aus dem Forum mit exotischen Chars rumrennt und was für Möglichkeiten man dahingehend hat.
    stellt doch lieber 2 bilder von eurem rein und schreibt dazu was ihn so exotisch/besonders macht und ihr hättet dem TE ein lächeln ins gesicht gezaubert.

    this :heart:
    Edited by frau_kanone on 14. Juni 2018 09:46
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    frau_kanone schrieb: »
    Und ich denke es war nicht die Absicht des Erstellers, andere Leute zu animieren möglichst sinnbefreite Chars zu erstellen und dann andere Spieler über die Gruppensuche zu ärgern, sondern anzufragen, ob noch jemand aus dem Forum mit exotischen Chars rumrennt und was für Möglichkeiten man dahingehend hat.

    naja...er wollte schon suggerieren, dass das voll spielbar ist... ^^ wobei ich das bei einem stam dk mit bidenhänder nicht mal in abrede stellen würde, wenn er dazu noch seine bars und sets usw vorstellte und wenigstens grob seine schadenswerte umreißen könnte.... ^^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, "Funktioniert nicht? Ohhh doch!" und "aber auch in Dungeons und Trails" klingt schon so, also ob er es damit allen gängigen Builds zeigen möchte.

    Wenn ich das falsch verstanden habe, tuts mir leid!
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da der Thread eh schon fast derailed ist, kann ich ja auch noch meinen Senf dazugeben:

    Ich finde, jeder kann hier im Rahmen der Vorgaben von Zeni posten was er will, und auch wenn der Inhalt nicht für alle hilfreich und/oder nicht sonderlich ernst gemeint ist - umso besser, finde ich (meistens) gut, lockert das Ganze auf und gibt ja auch schon einige Threads in der Richtung.

    Aaaber: Das ist immerhin eine Diskussion (nicht explizit die hier, ich meine das generell), d.h. man sollte nicht damit rechnen, dass alle, die antworten, dies nur tun um die Meinung des TE zu bestätigen. Und als erwachsener Mensch sollte man eigentlich in der Lage sein, zumindest ein bisschen Gegenwind auszuhalten und nicht gleich im Schlafzimmer sein Kopfkissen vollzuheulen. Wenns tatsächlich in Anfeindungen o.ä. rausläuft, wird die gute Yvette schon durchfegen, da bin ich mir sicher ;)

    Wie gesagt, ich meine das generell, nicht speziell hier. Geht mir nur seit einiger Zeit schon auf den Senkel (...siehe die Cyro-Threads...).

    Just my 2 cents...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Diese Diskussion wurde geschlossen.