Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Community Ambassador/Botschafter Programm

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich denke nicht, dass die Diskussion über dieses Thema mit "diesen Jungs" (sind ja immer die selben und keine anderen) wirklich zu was führt. Dafür wird hier schon wieder zu aggressiv geschrieben. Das wird sich schon noch weiter hochschaukeln. Viel Spaß!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Ich setze ebenfalls 5 Gold auf The_Saint. Scheint ein sehr angenehmerer und ehrbarer Zeitgenosse zu sein.
    Und auch Senaja gehört dieser Titel verliehen. Wenn ich da an die DPS / CP Threats denke und all die Berechnungen dahinter.. crazy :hushed: Sehr hilfsbereit und höflicher Umgang zudem mit anderen Forenusern.

Werden die Vorschläge dann an Kai weitergereicht? Oder kürt die Community ihre Botschafter selbst? Dann wäre wohl eine Umfrage notwendig?
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Ich denke nicht, dass die Diskussion über dieses Thema mit "diesen Jungs" (sind ja immer die selben und keine anderen) wirklich zu was führt. Dafür wird hier schon wieder zu aggressiv geschrieben. Das wird sich schon noch weiter hochschaukeln. Viel Spaß!

Warum immer gleich so pessimistisch?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Wusste zwar das es so was gibt, hab aber keinen dau was die Leute machen oder machen sollen. Man muss sich aber auch eingestehen das das Deutsche Forum ziemlich dünn besucht ist, was daran liegen könnte das manche Leute in fast jeden Diskussion so was bringen wie, last und noobs auch ein wenig dps ihr ...... pros. Und das auf Feedback eher nicht eingegangen wird.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Warum immer gleich so pessimistisch?

weils ein Kindergarten ist. "ich mag deine Meinung nicht, also mache ich Stunk". Aber davon abgesehen, wieso machst Du nicht den Job? Du bist zumindest sachlicher und objektiver als die meisten hier
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    weils ein Kindergarten ist. "ich mag deine Meinung nicht, also mache ich Stunk". Aber davon abgesehen, wieso machst Du nicht den Job? Du bist zumindest sachlicher und objektiver als die meisten hier

Nehm ich als Kompliment. Aber ich müsste auch mich noch mehr zurückhalten dann was meine eigenen Meinungen betrifft und das möchte ich nicht. Selbst wenn ich in Frage kommen würde.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Ich nominiere Feanor.
    (ein Anwalt ist genau das was wir brauchen)

leider ist er zu parteiisch. er deckelt immer den pakt ;):D

Ach Ulfric. Seit Summerset hab ich mit Nachtklingen und dem Pakt meinen Frieden gemacht.

dir sei vergeben ;)

hand in hand weghüpf

depositphotos_167011838-stock-video-joyfully-jumping-at-sunset-on.jpg

:D:D:D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭

Soldier224 schrieb: »

Nehm ich als Kompliment. Aber ich müsste auch mich noch mehr zurückhalten dann was meine eigenen Meinungen betrifft und das möchte ich nicht. Selbst wenn ich in Frage kommen würde.

Fände ich nicht gut, wenn das nur ein weiterer Job wäre, bei dem man nicht seine eigene Meinung vertreten kann. Das tun die Moderatoren hier ja schon zur Genüge..Dir traue ich es auf jeden Fall zu, Deine Meinung vertreten zu können, ohne andere dumm anzumachen. Das schaffen hier ja nur die allerwenigsten. Darum: Trau Dich. Machs .. hopp hopp
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Limone1: Du hast den restlichen Beitrag gelesen und bemerkt, dass man nicht entscheidet das zu machen, wie in einem Verein wo es zu wenig ehrenamtliche gibt?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Fände ich nicht gut, wenn das nur ein weiterer Job wäre, bei dem man nicht seine eigene Meinung vertreten kann. Das tun die Moderatoren hier ja schon zur Genüge..Dir traue ich es auf jeden Fall zu, Deine Meinung vertreten zu können, ohne andere dumm anzumachen. Das schaffen hier ja nur die allerwenigsten. Darum: Trau Dich. Machs .. hopp hopp

Glaube nicht viele würden dem Zustimmen. :) Aber ich tue ja auch schon was für die Community. Zumindest für einen Teil. Ich denke also Verantwortung übernommen habe ich derzeit schon. Ich bin wirklich nicht auf die Rolle scharf. Aber danke für deine Ermutigung :) .

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    @Limone1: Du hast den restlichen Beitrag gelesen und bemerkt, dass man nicht entscheidet das zu machen, wie in einem Verein wo es zu wenig ehrenamtliche gibt?

Du weißt das sie den Thread abschießt, wenn man ihr widerspricht?
    (schön daran zu sehen, das sie ihren ersten Beitrag damit beginnt die Leute zu provozieren, das kennt man ja)
    Ich finde der Thread sollte überleben, vielleicht kommt ja was gescheites bei raus.

Bei Sam habe ich nicht den Eindruck das er das kategorisch ablehnt, vielleicht macht er das ja doch, wäre Cool.

Edited by LeperXII on 1. June 2018 09:31
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    PS: Auch auf die Gefahr hin, dass gleich paar Leute vom Stuhl kippen, mit wenigen Abstrichen finde ich auch, dass auf lange Sicht Soldier zumindest die persönlichen Qualifikationen mitbringen könnte, heißt nicht, dass er fehlerlos ist, aber auch die bestehenden Ambassadors sind das nicht und haben sich schon persönliche Übergriffigkeiten geleistet, aber positiv ist mir dabei auch aufgefallen, dass Soldier notfalls auch zurückrudern kann.

Allerdings, allerdings, sind wir zu oft unterschiedlicher Meinung uglylove.gif
    Bei Sam habe ich nicht den Eindruck das er das kategorisch ablehnt, vielleicht macht er das ja doch, wäre Cool.

In dem Moment, wo er mitgeteilt hat, dass seine Weste rein ist, war ich mir doch recht sicher, dass er es nicht kategorisch ablehnt ;)

Edited by Dont_do_drugs on 1. June 2018 09:29

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Es sei nur mal angemerkt, dass die aus ca. 10 Personen bestehende deutsche Forum-Community ohnehin keine repräsentative Stichprobenmenge der gesamten deutschen Spielerschaft darstellt. Von daher dürfte es eigentlich schnurz sein, wer hier irgendein freshes Symbol neben seinen Namen bekommt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    PS: Auch auf die Gefahr hin, dass gleich paar Leute vom Stuhl kippen, mit wenigen Abstrichen finde ich auch, dass auf lange Sicht Soldier zumindest die persönlichen Qualifikationen mitbringen könnte, heißt nicht, dass er fehlerlos ist, aber auch die bestehenden Ambassadors sind das nicht und haben sich schon persönliche Übergriffigkeiten geleistet, aber positiv ist mir dabei auch aufgefallen, dass Soldier notfalls auch zurückrudern kann.

In dem Moment, wo er mitgeteilt hat, dass seine Weste rein ist, war ich mir doch recht sicher, dass er es nicht kategorisch ablehnt ;)

Sehe ich ähnlich, also den oberen Teil... ;)
    Edited by The_Saint on 26. June 2018 13:50
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Sehe ich ähnlich, also den oberen Teil... ;)

Zum "unteren Teil" wäre noch zu sagen, das seine Weste (wenn überhaupt) tatsächlich nur im Forum "Weiß" ist......
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Es sei nur mal angemerkt, dass die aus ca. 10 Personen bestehende deutsche Forum-Community ohnehin keine repräsentative Stichprobenmenge der gesamten deutschen Spielerschaft darstellt. Von daher dürfte es eigentlich schnurz sein, wer hier irgendein freshes Symbol neben seinen Namen bekommt.

Allerdings wäre das Forum ohne die gewissen Stänkerer >:) sehr sehr verwaist.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es möge noch angemerkt sein, dass, wenngleich viele Leute hier nicht schreiben, dennoch sehr sehr viele hier mitlesen, das kann man sich vielleicht nur schwer vorstellen, ist aber tatsächlich so. Dementsprechend haben natürlich besonders hilfreiche und sich viel Zeit für Erläuterungen nehmende User umso mehr Motivation und Bestätigung verdient.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    [...]aber auch die bestehenden Ambassadors sind das nicht und haben sich schon persönliche Übergriffigkeiten geleistet[...]

Wie sowas einfach mal in den Raum geworfen wird... naja, das sind wir Botschafter ja bereits gewohnt. ;) Im englischen Forum sogar noch stärker als im deutschen.

Gegen weitere Botschafter-Kollegen hätte ich aber auch nichts einzuwenden, also wenn ihr jemanden kennt (Eigennominierungen sind ja ausgeschlossen), dann schreibt doch einfach eine E-Mail an community@elderscrollsonline.com, fügt dort den Forum/Nicknamen des Nominierten und eine Erläuterung ein und ZOS kann sich das dann näher anschauen und darüber entscheiden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    [...]aber auch die bestehenden Ambassadors sind das nicht und haben sich schon persönliche Übergriffigkeiten geleistet[...]

Wie sowas einfach mal in den Raum geworfen wird... naja, das sind wir Botschafter ja bereits gewohnt. ;) Im englischen Forum sogar noch stärker als im deutschen.

Ich habe dich damit nicht angesprochen.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Na denn mal Butter bei die Fische: Vote 4

@The_Saint , @Senaja (dürften unbestritten sein)
    @UlfricWinterfell (sehr hilfreich i.S. PVP, stupst auch mal Aktionen wie die Server-Downtime-Wette an etc)
    @Feanor (was er schreibt hat Hand + Fuß, und ausserdem freue ich mich immer, wenn ich ihn in Cyrodiil treffe ;)

@ZOS_KaiSchober kann ja mal sagen, ob dieser Forumsthread für die Nominierung reicht oder tatsächlich eine E-Mail erforderlich ist.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Botschafter kann nach deinen Kriterien niemand sein der PvP spielt, niemand sein der PvE als Hauptbereich sieht, da es in beiden Bereichen niemals so sein wird das ein Spieler von allen gemocht wird.

Die Chance für Rollenspieler! ;)

• Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭

@UlfricWinterfell (sehr hilfreich i.S. PVP, stupst auch mal Aktionen wie die Server-Downtime-Wette an etc)
    @Feanor (was er schreibt hat Hand + Fuß, und ausserdem freue ich mich immer, wenn ich ihn in Cyrodiil treffe ;)

@ZOS_KaiSchober kann ja mal sagen, ob dieser Forumsthread für die Nominierung reicht oder tatsächlich eine E-Mail erforderlich ist.

Ne gute Auswahl an passenden Kandidaten finde ich. Ein Kandidat der mir noch einfallen würde wäre unter Umständen @OwenDaring falls der darauf Lust hätte.

Und ich bin auch der Meinung, dass man ruhig einen CA für PVP-Community und einen CA für PVE-Community ernennen könnte. Schließlich greifen die Communitys auch im Spiel selten wirklich ineinander daher macht es schon Sinn, wenn jede Seite des Spiels einen würdigen Vertreter hat (dadurch hält sich auch der Arbeitsaufwand eher in Grenzen).

Ich hab jetzt keine Ahnung worauf Chufu spezialisiert ist, deswegen vermute ich einfach, dass Chufu alles mehr oder weniger stark spielt und dann eben das Bindeglied der 2 Communitys wäre (oder Ansprechpartner für den Community-Teil der mit dem entsprechenden Repräsentanten eventuell doch persönliche schlechte Erfahrungne gesammelt hat) und somit bei 3 CA alles recht gut abgedeckt wäre.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Mit den 3 genannten: @The_Saint, @Senaja Und @UlfricWinterfell kann ich gut leben. Meistens sind sie doch objektiv und eher ehrlich. (Ja, das kann auch wehtun ;) )

Da sie bis jetzt noch nicht widersprochen haben scheint es ja zumindest keine klare Ablehnung zu geben. Bis heute Abend mal noch Abwarten und dann vielleicht weiteres unternehmen?!

Gruß
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

Definitiv @Saint und @Senaja...wobei ich keine weisse Weste voraussetzen würde -> nur tote Fische schwimmen mit dem Strom und wenn man überlegt das Lando Mollari (Babylon 5) Botschafter werden konnte, sollten wir nicht so Krümelkackerisch sein.

ciiaooo
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    Mit den 3 genannten: @The_Saint, @Senaja Und @UlfricWinterfell kann ich gut leben. Meistens sind sie doch objektiv und eher ehrlich. (Ja, das kann auch wehtun ;) )

Da sie bis jetzt noch nicht widersprochen haben scheint es ja zumindest keine klare Ablehnung zu geben. Bis heute Abend mal noch Abwarten und dann vielleicht weiteres unternehmen?!

Gruß

Ich hab mein Vote zur Sicherheit bereits an community@elderscrollsonline.com geschickt. Vielleicht machen das sogar ein paar Leute, die im Forum nicht schreiben und nur lesen. Ich hoffs. :)

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Definitiv @Saint und @Senaja...wobei ich keine weisse Weste voraussetzen würde -> nur tote Fische schwimmen mit dem Strom und wenn man überlegt das Lando Mollari (Babylon 5) Botschafter werden konnte, sollten wir nicht so Krümelkackerisch sein.

ciiaooo

Welcher von den derzeitigen Botschaftern soll "Lando Mollari" sein oder redest du von einem anderen Spiel?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

ciiaooo

Welcher von den derzeitigen Botschaftern soll "Lando Mollari" sein oder redest du von einem anderen Spiel?

https://www.google.com/search?q=Lando+Mollari&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    jetzt bin ich doch schon positiv verblüfft :sweat_smile:
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt Spieler / Schreiber hier im Forum, die sind oftmals unfreundlich, rotzfrech, manchmal grössenwahnsinnig, sticheln, meckern, und polemisieren, wenn es um Eso geht. Und hören trotzdem nicht einfach auf, sondern sind hier schon fast omnipräsent.

Das muss einem nicht gefallen. Aber all dies eingangs erwähnte zeigt mir, das so jemand, immer noch und trotz allem, mit Leidenschaft und Herzblut dabei ist. Ungeachtet etwaiger Ecken und Kanten.

Aus diesem Grund werde ich per Mail die vermutlich schwärzeste Weste hier nominieren.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    Es gibt Spieler / Schreiber hier im Forum, die sind oftmals unfreundlich, rotzfrech, manchmal grössenwahnsinnig, sticheln, meckern, und polemisieren, wenn es um Eso geht. Und hören trotzdem nicht einfach auf, sondern sind hier schon fast omnipräsent.

Das muss einem nicht gefallen. Aber all dies eingangs erwähnte zeigt mir, das so jemand, immer noch und trotz allem, mit Leidenschaft und Herzblut dabei ist. Ungeachtet etwaiger Ecken und Kanten.

Aus diesem Grund werde ich per Mail die vermutlich schwärzeste Weste hier nominieren.

Ich hoffe, Du hast dies bei Deiner Nominierung genau so geschrieben... made my day :)
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.