Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „ESO: Summerset & Update 18 jetzt live auf PC/Mac“

ZOS_KaiSchober
36a69aee020e26bb3039bd366308b0d3.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „ESO: Summerset & Update 18 jetzt live auf PC/Mac“.

Erkundet die Heimat der Hochelfen in The Elder Scrolls Online: Summerset, dem neuesten Kapitel der The Elder Scrolls Online-Sage. Erfahrt in dem Artikel alles, was ihr über dieses neue Abenteuer und Update 18 wissen müsst!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gratulation zu einem bisher guten Livegang des Updates :) besonders positiv ist bei uns die zeitgleiche Erscheinung der deutschen Notes angekommen :)

    PS.: Updateserver sollten noch etwas solider werden, die HTTP-Fehler sollten noch verschwinden.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Man soll den tag ja nicht vor dem Abend loben, bisher sieht es aus wie ein (fast) reibungsloses Update. Glückwusch, damit haben viele vermutlich nicht gerechnet :)
    Edited by Dont_do_drugs on 22. Mai 2018 07:38

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Bis jetzt die beste Spielerweiterung. Kann so weiter gehn :)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Ich muss hier erstmal ein großes Lob aussprechen. Entgegen meiner Erwartungen läuft das Spiel flüssig, ich hab bisher keinerlei Probleme feststellen können und selbst die Einloggzeit war nahezu normal kurz. Super Performance, wirklich. :smile:

    Ich durfte Summerset schon auf dem PTS testen und war dort bereits schwer verliebt, am liebsten würde ich selbst dort hinziehen und leben, weil es so schön ist. :lol: Ich bin froh, das kaum etwas geändert wurde (zumindest nichts, was mir in den paar Stunden bisher aufgefallen wäre). Jetzt freue ich mich erstmal auf die Hauptquest, die ich auf dem PTS bewusst nicht gemacht habe und bin gespannt, wie mir der Psijik-Orden gefällt.

    Gute Arbeit meiner Meinung nach. Das sollte man, neben dem allgemeinen Mimimi, auch mal mitteilen können. :wink:
    Edited by ChronaCorona on 21. Mai 2018 18:37
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Chapeu auch von mir lief ganz gut ab. Wie lange können wir die Skills für den Obulus von einem Goldstück pro Skill zurücksetzen? würde das gerne gemütlich am Wochenende machen und nicht jetzt...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    okay...tag nicht vor abend...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Fehler 200...
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Jaa, ich dachte mir schon, dass so was kommen würde. :lol:
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Trifft man denn die Elfin aus den Trailern eigentlich auch in Sommersend? Oder dient diese Quasi nur als Platzhalter für den "Helden"?
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Diesen Beitrag habe ich von einem Discord, habe nichts dazu gefunden.

    "Aufgrund der vielen Spielmechanikänderungen mit diesem Update haben wir die Respezialisierungskosten bis zur Aktualisierung nächste Woche vorübergehend auf 1 Gold gesenkt."

    Ein Link oder Kommentar von Zenimax wäre nicht schlecht.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Diesen Beitrag habe ich von einem Discord, habe nichts dazu gefunden.

    "Aufgrund der vielen Spielmechanikänderungen mit diesem Update haben wir die Respezialisierungskosten bis zur Aktualisierung nächste Woche vorübergehend auf 1 Gold gesenkt."

    Ein Link oder Kommentar von Zenimax wäre nicht schlecht.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/search?adv=&amp;search="Aufgrund+der+vielen+Spielmechanikänderungen+mit+diesem+Update"&amp;title=&amp;author=&amp;cat=all&amp;tags=&amp;discussion_d=1&amp;discussion_question=1&amp;discussion_poll=1&amp;comment_c=1&amp;comment_answer=1&amp;within=1+day&amp;date=

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Diesen Beitrag habe ich von einem Discord, habe nichts dazu gefunden.

    "Aufgrund der vielen Spielmechanikänderungen mit diesem Update haben wir die Respezialisierungskosten bis zur Aktualisierung nächste Woche vorübergehend auf 1 Gold gesenkt."

    Ein Link oder Kommentar von Zenimax wäre nicht schlecht.



    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/413680/patchnotizen-v4-0-5-summerset-update-18-pc-mac
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    die neuen deutschen namen der handwerksgutachten enrven. jetzt ist alles zweizeilig :(

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Wie lange wird es eigentlich die vergünstigten Skill-Reset-Kosten geben? Mindestens eine Woche oder muss ich mich beeilen mit respeccen?
  • ZOS_KaiSchober
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Wie lange wird es eigentlich die vergünstigten Skill-Reset-Kosten geben? Mindestens eine Woche oder muss ich mich beeilen mit respeccen?
    GoldenOrakel schrieb: »
    "Aufgrund der vielen Spielmechanikänderungen mit diesem Update haben wir die Respezialisierungskosten bis zur Aktualisierung nächste Woche vorübergehend auf 1 Gold gesenkt."

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Wie lange wird es eigentlich die vergünstigten Skill-Reset-Kosten geben? Mindestens eine Woche oder muss ich mich beeilen mit respeccen?
    GoldenOrakel schrieb: »
    "Aufgrund der vielen Spielmechanikänderungen mit diesem Update haben wir die Respezialisierungskosten bis zur Aktualisierung nächste Woche vorübergehend auf 1 Gold gesenkt."

    Das hab ich gut überlesen danke für das Hervorheben... Kaum wird man nicht zitiert und 4 Beiträge sind dazwischen überliest man es halt manchmal...
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe eine Frage zu:
    Um die Meta-Errungenschaft „Meisterhandwerker“ zu erhalten, müsst ihr alle Handwerksstile, einschließlich dem neuen Schmuckhandwerk, vollständig gemeistert haben. Dadurch erhaltet ihr den lange vermissten Titel „Meisterhandwerker“ und einen neuen Monturstil für einhändige Waffen, den Himmelsschmiede-Schmiedehammer

    Was heißt alle Handwerksstile? Es kommen ja alle 2 Monate gefühlt 3 Stile hinzu. Muss man dann immer die aktuellen auch gelernt haben? Das heißt , je länger man mit dem Erfolg wartet, desto schwieriger könnte es werden.

    Oder gibt es doch eine Einschränkung zu "alle" ?

    Oder ist das ein Übersetzungsfehler und es wird alle "Handwerksberufe" gemeint?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Thema BG's
    Die Aktivitätensuche gewährt nun eine tägliche Belohnung und zusätzliche Erfahrung für die Teilnahme an zufälligen Schlachtfeldern. Ihr müsst allerdings auf dem ersten oder zweiten Platz landen, um diese Belohnungen zu erhalten. Weitere Anmeldungen für zufällige Schlachtfelder geben zusätzliche Erfahrung, wenn ihr den ersten oder zweiten Platz erreicht.

    Ist das schon freigeschaltet?
    Ich hab war gestern mit der gruppe bei 3 bgs auf 1-2 und hab nix an extra belohnung bekommen. nur die standard post...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir hat das mit der extra Belohnung im BG funktioniert. Jedoch habe ich gestern 3 Anläufe gebraucht um überhaupt auf Platz 2 zu kommen. Die ersten beiden BGs waren nämlich Todeskampf und da werde ich nicht 1. oder 2. Überhaupt find ich das etwas knapp bemessen. Warum nur die ersten beiden? Gut, sonst müsste man sich gar nicht mehr anstrengen. Aber so die 1-3 wäre schon etwas besser. Obwohl ich im Zufall Dungeon eventuell auch nichts tun brauche als einfach nur mitzulaufen.
    Es gibt sicherlich Spieler, die denn 1. und 2. gar nicht erreichen. Ich will nicht sagen, dass sie schlecht sind, aber man muss schon gucken das es funktioniert.
    Dragonknight
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich habe eine Frage zu:
    Um die Meta-Errungenschaft „Meisterhandwerker“ zu erhalten, müsst ihr alle Handwerksstile, einschließlich dem neuen Schmuckhandwerk, vollständig gemeistert haben. Dadurch erhaltet ihr den lange vermissten Titel „Meisterhandwerker“ und einen neuen Monturstil für einhändige Waffen, den Himmelsschmiede-Schmiedehammer

    Was heißt alle Handwerksstile? Es kommen ja alle 2 Monate gefühlt 3 Stile hinzu. Muss man dann immer die aktuellen auch gelernt haben? Das heißt , je länger man mit dem Erfolg wartet, desto schwieriger könnte es werden.

    Oder gibt es doch eine Einschränkung zu "alle" ?

    Oder ist das ein Übersetzungsfehler und es wird alle "Handwerksberufe" gemeint?

    Ich denke Handwerksberufe und irgendswo im Patsch hab ich was von 50 Stilen beherrschen gelesen.
    Also:
    "Neue Errungenschaften
    Wir haben eine Reihe neuer Errungenschaften und eine neue Meta-Errungenschaft hinzugefügt. •„Angehender Stilmeister“, „Aufstrebender Stilmeister“ und „Wahrer Stilmeister“ erfordern 10, 25 oder 50 vollständig bekannte Monturstile. Mit Erfüllung von „Wahrer Stilmeister“ erhaltet ihr den Titel „Stilmeister“.
    •Um die Meta-Errungenschaft „Meisterhandwerker“ zu erhalten, müsst ihr alle Handwerksstile, einschließlich dem neuen Schmuckhandwerk, vollständig gemeistert haben. Dadurch erhaltet ihr den lange vermissten Titel „Meisterhandwerker“ und einen neuen Monturstil für einhändige Waffen, den Himmelsschmiede-Schmiedehammer."
    Edited by Grauwolf_I on 24. Mai 2018 08:05
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    •Dreifaltige Ring und Halsketten erhaltet ihr aus dem Rucksack des Gladiatoren, den ihr für den Abschluss von Tagesquest von der Missionstafel für Eroberungen in den Grenzlagern Cyrodiils erhalten könnt.
    •Das Eigenschaftsmaterial, Dämmerprisma, erhaltet ihr von den Kriegsforschern in den Grenzlagern Cyrodiils für jeweils 100.000 AP.

    Was mein Zeni mit Grenzlagern bitte ???
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Müsste Bruma und so mit gemeint sein...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Müsste Bruma und so mit gemeint sein...

    Die Grenzlager dürften die uneinnehmbaren Fraktionslager sein, die an den Grenzen liegen. Also da wo man in der Regel raus kommt wenn man eine Kampagne betretet. Der Kriegsforscher müsste bei den anderen Händlern in dem Gebäude stehen etwas abseits vom Wegschrein.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Der Stil der Pyandonesier , den man vom fischen bekommt...ist der schon in der Monturen Vorschau am Tisch verfügbar ? Leider hat eine streamerin den nicht in der Vorschau gefunden. ..oder es war ein addon..
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.