Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Doch Bald pay-to-win?

• Slack
    Slack
    ✭✭✭✭✭
    Und genau deswegen besuch ich immer wieder das forum :blush:
    Edited by Slack on 1. April 2018 20:55
    PC EU
    Betty Breeze - Magwarden
    Hunts S'hitblades - Stamplar
    Aschavi - Magplar
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich hab '92 angefangen MMOs zu spielen, es war weder besser, noch schöner.
    Es war nur etwas entspannter.

ich tu mich echt immernoch schwer damit, mich dran zu gewöhnen, dass du so alt bist.

Bin ich ja auch nicht, sondern du so jung.

Alles relativ....in beide Richtungen :trollface:
    Noobplar
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

Für die entspanntere Atmosphäre in Good old Germany sorgte ja die Telekom, obwohl ich glaube das es zu MUD Zeiten noch nicht so teuer war, oder ?

ciiaooo
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grind ist was man selbst daraus macht. Ich hab nie XP gegrindet, und nach einer Woche Spinner-Inferno-Versuch in geschärft hab ich auch nie wieder ein bestimmtes Item gegrindet. Ich bin ambitionierter Casual (aka Kacknoob). Das macht vieles einfacher. Wer sich den Druck die letzten paar Prozent rauszukitzeln nicht macht wird Grind in ESO kaum spüren. Wobei ich es toll finde was manche sehr guten Spieler mit ihren optimierten Chars alles anstellen können.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • xScOdE
    xScOdE
    ✭✭✭
    Es war nur etwas entspannter.

ich tu mich echt immernoch schwer damit, mich dran zu gewöhnen, dass du so alt bist.

Bin ich ja auch nicht, sondern du so jung.

Du hast 92 angefangen? Meine ersten Rollenspiele waren Zork und Bards Tail (auf dem C64 - oder war es doch schon der AMIGA 500? :smiley:). Sag bloß ich bin gar noch älter als Du. ;)
    Edited by xScOdE on 3. April 2018 11:10
    IT-Nerd, Teilzeit-Gamer, Anime-Fan & Familienvater
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Hm, ich habe auch zwischen 93 und 94 angefangen,, gleiche Vita.

Und weder der C64 noch der Amiga hatten MMOs, da Online ein wesnetlicher bestandteil ist. Oder hast du mit dem Akustikkoppler Textrollenspiele gespielt?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ostern '92 ^_^ nix rollenspiele.
    1071256_491802254239200_722353564_o.jpg?_nc_cat=0&oh=4e41de88d34b71b533dcf2792e876c5e&oe=5B647E47

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mal ne kurze Umfrage in Sachen p2w

+ für
    Ja es ist pay 2 win falls im nächsten patch für stamina wie magicka mechanikblick + doppelstern meta wird und ich durch Geld schneller die analysen fertig habe für 9 trait Schmuck doppelstern

-
    Kein pay 2 win, weil man es ja selbst erspielen kann. Dauert halt ~2-3 Monate mindestens weil die analysen halt dauern
    Edited by The_Saint on 3. April 2018 19:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    + (mit Abstrichen, prickelnd fänd ichs nicht)
    Edited by Dont_do_drugs on 3. April 2018 19:31

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    + (mit Abstrichen, prickelnd fänd ichs nicht)
    Man kann ja dann sogar einen aus der Gilde zum prio crafter ernennen und darf verkürzer verschenken ^^
    ESO Stream Team Partner
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

Wenigstens bin ich nicht er Einzige, der sich genau damit beschäftigt bzw. daran gedacht hat.
    Wobei ich im Grunde die "Erspielbarkeit" als meinen Maßstab anlege.
    Hieße, ich ließe das "noch durchgehen" aber Mounts in Lottoboxen = p2w.

ciiaooo

ps.wie gesagt -> gildengedanke möglich -> legal, dass sich ZOS jedoch in die lage manövriert da uU. intervenieren zu müssen gefällt mir nicht wirklich
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    dickes - (Minus)

a : Analyseverkürzer wirds wohl auch beim Schriebscheinhändler geben.
    b : Jeder hier hat doch +/- 10 Chars. Jemand, der jeden seiner Chars nur einen Trait analysieren lässt, könnte Theoretisch nach 6 Stunden sämtliche Traits erforscht haben und dann auch den dicken Reibach machen ...

"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    dickes - (Minus)

a : Analyseverkürzer wirds wohl auch beim Schriebscheinhändler geben.
    b : Jeder hier hat doch +/- 10 Chars. Jemand, der jeden seiner Chars nur einen Trait analysieren lässt, könnte Theoretisch nach 6 Stunden sämtliche Traits erforscht haben und dann auch den dicken Reibach machen ...

Und was bringen einem 10 chars mit jeweils einer Analyse wenn du 7-9 brauchst zum herstellen?
    Edited by The_Saint on 4. April 2018 03:37
    ESO Stream Team Partner
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Dazu kommt ja auch noch das es wohl einen Trait nur aus dem neuen Trial gibt, könnte durchaus auch ein zeitlicher Blocker sein bis alle das gekauft haben.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man sollte aber noch differenzieren.

Man kann es auch so wie in WoW machen und das kaufen des Addons wird Pflicht. Denn da kommst du auch nicht weiter und bekommst nicht die neuen sets von den neuen Raids ohne Addon. Hier ist es halt optional. Ein Unterschied den ich eig. gut finde. Dass dann Leute nunmal nicht alles nutzen können wie die Addonbesitzer auch hinsichtlich Sets, Skills und Berufe gehört halt dazu. In diesem Sinne würde ich wenn überhaupt von "P2W" Inhalten sprechen die einfach zu den MMo´s schon immer dazugehörten oder es erst gar nicht P2W nennen. P2W ist es im übrigen auch dann erst wenn man wirklich dadurch stärker ist als ohne.

Edited by Soldier224 on 4. April 2018 12:17
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yep. Ich habe auch noch in den Ohren, dass bei Ankündigung von Morrowind P2W! geschrieen wurde, da man den Warden ja nur als DLC-Käufer spielen konnte und er ja ach so Meta sein sollte... Gut, der MagWarden kann im PvP ein überaus nerviger kleiner Mistkerl sein, und der StamWarden im direkten 1:1 ein ernstzunehmender Gegner, aber ein Pay to WIN konnte ich damals nicht erkennen und tue es zum aktuellen DLC immer noch nicht. Heute allenfalls ein Pay to Spielerleichterung....
    Edited by ValarMorghulis1896 on 4. April 2018 12:27
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    In vHoF sind Hüter doch gerne gesehen, jedenfalls bis alle den Erfolg haben.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wollte damit ja auch nur ausdrücken, dass die Hüter eben nicht generell das oberste Ende der Nahrungskette sind, zu der sie vor Morrowind z.T. gemacht wurden. Wie gesagt, pay to win ist echt was anderes...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollte damit ja auch nur ausdrücken, dass die Hüter eben nicht generell das oberste Ende der Nahrungskette sind, zu der sie vor Morrowind z.T. gemacht wurden. Wie gesagt, pay to win ist echt was anderes...

Da müssen wir nicht drüber reden, ich würde eher sagen, Hüter kommen in der Nahrungskette gar nicht wirklich vor.
    :D
    Umgebung

Nerf NB
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Existenzberechtung haben sie aber. Wie sllte man denn sonst die Errungenschaft "Töte 100 feindliche Hüter" erfüllen? :#
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wir sind sooooo Böse, ich freu mich.
    :D
    Umgebung

Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Existenzberechtung haben sie aber. Wie sllte man denn sonst die Errungenschaft "Töte 100 feindliche Hüter" erfüllen? :#

Ja ne ist klar.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Ja ne ist klar.

an dem achievement knabbere ich immernoch....

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    StamWarden ist im PvP sicher nicht unten in der Nahrungskette... *shimmering shield cough*
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ja ne ist klar.

Ich hätte dir ja angeboten, mich mit einem meiner Hüter zur Verfügung zu stellen und du bringst mich so lange um, bis das Achievement durch ist, aber du bist ja auch im Pakt... (schließlich hast du mir seinerzeit das gleiche angeboten, als mir nur noch der Orkschlächter gefehlt hat :) )
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭

qaiq4knr.jpg

So gesehen quasi vom aussterben bedroht !!!
    Bald sieht man in Cyro nur noch vereinsamte Bären und verwaiste Netchlinge ....
    :p
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ja ne ist klar.

Ich hätte dir ja angeboten, mich mit einem meiner Hüter zur Verfügung zu stellen und du bringst mich so lange um, bis das Achievement durch ist, aber du bist ja auch im Pakt... (schließlich hast du mir seinerzeit das gleiche angeboten, als mir nur noch der Orkschlächter gefehlt hat :) )

bist du verrückt! du kannst sowas doch nicht öffentlich sagen!!!1elf

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs und @ValarMorghulis1896

Cheater :naughty:;)

@Mahabahabtha

Solange es Deinen DK noch gibt ist alles bestens in Cyro :p
    Edited by Feanor on 4. April 2018 15:02
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »

qaiq4knr.jpg

So gesehen quasi vom aussterben bedroht !!!
    Bald sieht man in Cyro nur noch vereinsamte Bären und verwaiste Netchlinge ....
    :p

Ist ja auch völlig klar dass die Errungenschaft kaum zu erfüllen ist. Oder hat schon jemand einen Großhüter gesehen? ;)
    Edited by Feanor on 4. April 2018 15:04
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Wir waren jung und brauchten die Punkte... Nein, ich hab das Angebot ja nicht angenommen. Kann ja nicht ernsthaft Verbis Orkin umbringen wollen! ;)

(...den Orkschlächter hatte ich ohnehin ein paar Tage später regulär, hatte halt nur rumgeweint, weil mir das Achievement als einziges noch gefehlt hatte - Hochelfenschlächter hat man ja schon mit zweimal blinzeln :( )
    Edited by ValarMorghulis1896 on 4. April 2018 15:31
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.