Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Doch Bald pay-to-win?

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja und mal ganz ehrlich: Selbst wenn der Hüter die Klasse wäre, die egal ob Magicka oder Stamina die höchste DPS fahren würde, der beste Tank und Heiler wäre, selbst DANN wäre es kein Pay to win, weil man zwar Morrowind benötigt, aber immernoch selbst den "Skill" braucht also die Klasse beherrschen muss.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Naja und mal ganz ehrlich: Selbst wenn der Hüter die Klasse wäre, die egal ob Magicka oder Stamina die höchste DPS fahren würde, der beste Tank und Heiler wäre, selbst DANN wäre es kein Pay to win, weil man zwar Morrowind benötigt, aber immernoch selbst den "Skill" braucht also die Klasse beherrschen muss.

    nach der logik wäre auch irgendeine op-waffe, die besser als wasauchimmer mahlstromstab wäre und nur über kronen zu kaufen ist kein p2w, weil der user muss ja dennoch erstmal ne rota können. langsam wird mir komisch, wie immer mehr zurechtgebogen wird über die jahre - nicht seitens zos, sondern seitens community *g
    Edited by Dont_do_drugs on 4. April 2018 16:27

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Also es ist doch ganz einfach: Ja man hat dadurch die Möglichkeit mithilfe von Echtgeld, Ingame Gold zu erwirtschaften und kann sich dadurch mithilfe von Echtgeld Vorteile im Spiel erkaufen, im Sinne von Rüstung etc für die andere farmen müssten.

    ABER: Wenn man will kann man JEDES System dahingehend ausnutzen...das geht soweit das man jmd auch Paysafekartencodes für Gold verkaufen kann, mit welchen sich der Spieler dann Cashshopwährung holen kann. Nicht das ich sowas gutheisse, aber ich bin mir sogar SICHER das einige das innerhalb der Gilden so handhaben...soll heissen: Wenn jmd einen pay2 win Weg gehen WILL, findet er bald eine Möglichkeit...und wenn er sich einfach einen Account für Echtgeld kauft ^^

    Diese "Schenkungsoption" finde ich jetzt nicht unbedingt NOTWENDIG, andererseits ermöglicht es ganz nette "Überraschungen". Wenn ein Freund zb auch spielt oder die Freundin und sie will unbedingt irgendwas bestimmtes haben, und ich hab noch genug Kronen übrig...na dann kann ich ihr das ab jetzt kaufen und schenken...wenn sie dann nachhause kommt hat sie einen kleinen Zettel liegen mit einem Einhorn drauf wo steht:

    " Musst mich INGAME abholen ^.^ " ...ist doch nett oder?

    Und viele andere MMOs, darunter WoW, bieten sowas schon LANGE an. Also ja...sowas KANN ausgenutzt werden...aber da sind mir die ganzen russischen Gilden mit ihren dubiosen Händlern, wo sie durch Bots gefarmte Mats verkaufen, ein grösseres Dorn im Auge ^^

    Ich würde mir eher wünschen das ZENIMAX endlich mal neue Mounts AUSSERHALB des Ingameshops anbieten würde...ingame kannst dir lediglich die paar Pferde kaufen, alles andere kommt über den Shop rein und das ist schon mehr als nervig und auch traurig. Man könnte ja mal Mounts an Erfolge knüpfen...oder durch Quests erspielbar machen! Und nicht dauernd zu horrenden Preisen in den Cashshop stellen...

    Und dieses "neue" Drachenpet ist mir auch ein Dorn im Auge...da haben sich viele das vorherige geholt...und jetzt bringen sie ein zusätzliches rein das halt noch zusätzlich leuchtet...dadurch auch etwas besser aussieht...was lernt man da? Kauf nix über den Shop weil du bereust es wahrscheinlich eh und kommst dir am Ende veräppelt vor...auch wenn ich mir jetzt nicht direkt "geprellt" vorkomme da ich es ja mit den ESO+ Kronen kaufte, also quasi im Laufe des Abos dazubekam...aber wenn ich denke das ich vlt zusätzlich Geld investiert hätte...würde ich mich jetzt wirklich ärgern...aber so richtig...

    Also ja...all diese Punkte stören mich wesentlich mehr als diese neue Schenkungsoption ^^
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Asgarior schrieb: »
    Also es ist doch ganz einfach: Ja man hat dadurch die Möglichkeit mithilfe von Echtgeld, Ingame Gold zu erwirtschaften und kann sich dadurch mithilfe von Echtgeld Vorteile im Spiel erkaufen, im Sinne von Rüstung etc für die andere farmen müssten.

    ABER: Wenn man will kann man JEDES System dahingehend ausnutzen...das geht soweit das man jmd auch Paysafekartencodes für Gold verkaufen kann, mit welchen sich der Spieler dann Cashshopwährung holen kann. Nicht das ich sowas gutheisse, aber ich bin mir sogar SICHER das einige das innerhalb der Gilden so handhaben...soll heissen: Wenn jmd einen pay2 win Weg gehen WILL, findet er bald eine Möglichkeit...und wenn er sich einfach einen Account für Echtgeld kauft ^^

    Diese "Schenkungsoption" finde ich jetzt nicht unbedingt NOTWENDIG, andererseits ermöglicht es ganz nette "Überraschungen". Wenn ein Freund zb auch spielt oder die Freundin und sie will unbedingt irgendwas bestimmtes haben, und ich hab noch genug Kronen übrig...na dann kann ich ihr das ab jetzt kaufen und schenken...wenn sie dann nachhause kommt hat sie einen kleinen Zettel liegen mit einem Einhorn drauf wo steht:

    " Musst mich INGAME abholen ^.^ " ...ist doch nett oder?

    Und viele andere MMOs, darunter WoW, bieten sowas schon LANGE an. Also ja...sowas KANN ausgenutzt werden...aber da sind mir die ganzen russischen Gilden mit ihren dubiosen Händlern, wo sie durch Bots gefarmte Mats verkaufen, ein grösseres Dorn im Auge ^^

    Ich würde mir eher wünschen das ZENIMAX endlich mal neue Mounts AUSSERHALB des Ingameshops anbieten würde...ingame kannst dir lediglich die paar Pferde kaufen, alles andere kommt über den Shop rein und das ist schon mehr als nervig und auch traurig. Man könnte ja mal Mounts an Erfolge knüpfen...oder durch Quests erspielbar machen! Und nicht dauernd zu horrenden Preisen in den Cashshop stellen...

    Und dieses "neue" Drachenpet ist mir auch ein Dorn im Auge...da haben sich viele das vorherige geholt...und jetzt bringen sie ein zusätzliches rein das halt noch zusätzlich leuchtet...dadurch auch etwas besser aussieht...was lernt man da? Kauf nix über den Shop weil du bereust es wahrscheinlich eh und kommst dir am Ende veräppelt vor...auch wenn ich mir jetzt nicht direkt "geprellt" vorkomme da ich es ja mit den ESO+ Kronen kaufte, also quasi im Laufe des Abos dazubekam...aber wenn ich denke das ich vlt zusätzlich Geld investiert hätte...würde ich mich jetzt wirklich ärgern...aber so richtig...

    Also ja...all diese Punkte stören mich wesentlich mehr als diese neue Schenkungsoption ^^

    Deiner Logik nach bedeutet also ESO+ ist gleich P2W ? Schließlich bekommst du ja Kronen für Echtgeld , mit denen du Ingame Vorteile erkaufen könntest ?
    Sorry, aber Ihr macht hier wieder ein Faß auf über Belanglosigkeiten ... :/
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Naja und mal ganz ehrlich: Selbst wenn der Hüter die Klasse wäre, die egal ob Magicka oder Stamina die höchste DPS fahren würde, der beste Tank und Heiler wäre, selbst DANN wäre es kein Pay to win, weil man zwar Morrowind benötigt, aber immernoch selbst den "Skill" braucht also die Klasse beherrschen muss.

    nach der logik wäre auch irgendeine op-waffe, die besser als wasauchimmer mahlstromstab wäre und nur über kronen zu kaufen ist kein p2w, weil der user muss ja dennoch erstmal ne rota können. langsam wird mir komisch, wie immer mehr zurechtgebogen wird über die jahre - nicht seitens zos, sondern seitens community *g

    Du vergleichst auch immer gern Äpfel mit Birnen und hast nebenbei die Glaskugel laufen oder?

    Eine Klasse ist nochmal etwas ganz anderes als eine Waffe, mit der man ohne etwas zu tun, viel Schaden raushauen kann.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Naja und mal ganz ehrlich: Selbst wenn der Hüter die Klasse wäre, die egal ob Magicka oder Stamina die höchste DPS fahren würde, der beste Tank und Heiler wäre, selbst DANN wäre es kein Pay to win, weil man zwar Morrowind benötigt, aber immernoch selbst den "Skill" braucht also die Klasse beherrschen muss.

    nach der logik wäre auch irgendeine op-waffe, die besser als wasauchimmer mahlstromstab wäre und nur über kronen zu kaufen ist kein p2w, weil der user muss ja dennoch erstmal ne rota können. langsam wird mir komisch, wie immer mehr zurechtgebogen wird über die jahre - nicht seitens zos, sondern seitens community *g

    Du vergleichst auch immer gern Äpfel mit Birnen und hast nebenbei die Glaskugel laufen oder?

    Eine Klasse ist nochmal etwas ganz anderes als eine Waffe, mit der man ohne etwas zu tun, viel Schaden raushauen kann.

    "kann". ab wann wäre eine waffe für dich denn p2w? wenn sie stärker als ingame solo-waffen ist, aber dennoch für "win" das beherrschen einer rota notwendig ist oder nur, wenn man selbst mit light attacks damit dennoch stärker als komplizierte rotas ist?

    ich finde nicht, dass das äpfel und birnen ist, denn während du das können versuchst mit einzubringen, bringe ich mit ein, dass es viele spieler mit können gibt und die untereinander auch konkurrieren und dort ist natürlich ein vorteil aus dem bezahlsektor p2w. ganz einfach, oder?

    mal nebenthread mit eingeflochten, als gejammer über klassennerfs nur dann pre-patch angebracht ist, wenns nicht um deine eigene klasse geht, wie wärs denn, wenn ein spieler, der selben skill beim spielen seiner chars aufbringt wie du dich plötzlich aus deiner raidgruppe kegelt, weil seine klasse bei ähnlich aufwändiger rota 10 oder 15k mehr dps macht als du. diese klasse sich aber hinter einer paywall von 100€ oder dergleichen befindet. ich bin mir sicher, da wäre gejammer dann plötzlich angebracht, oder?

    aber gut...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...bis einer weint... *sigh*

    Um das Beispiel Hüter nochmal aufzugreifen: Der Hüter IST nunmal keine OP-Klasse, und damit ist der Kauf von Morrowind auch kein Pay to WIN (ich schreibs so lange *** und fett, bis es durchgedrungen ist). Genau so wenig wie seinerzeit die müßige Diskussion, ob Kronenkisten wegen der Mounts und Kostüme p2w sind, nein, sind sie nicht, nur ein "pay to sich-besser-fühlen-weil-man-ein-schöneres-Mount-Kostum-Whatever-hat"...
    Und die Diskusiion über OP-Waffen ist Hypothetisch.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ja...die diskussion über "wenn hüter op klasse wäre" war ebenso hypothetisch. aber selbst du schließt anhand der tatsache, dass der hüter nicht op ist, aus, dass der hüter p2w ist, heißt für mich im umkehrschluss, dass der hüter auch für dich p2w wäre, wenn er bei ähnlicher spielbarkeit wie andere klassen, einen höhere damageoutput hätte. ¯\_(ツ)_/¯
    Edited by Dont_do_drugs on 5. April 2018 09:24

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...bis einer weint... *sigh*

    Um das Beispiel Hüter nochmal aufzugreifen: Der Hüter IST nunmal keine OP-Klasse, und damit ist der Kauf von Morrowind auch kein Pay to WIN (ich schreibs so lange *** und fett, bis es durchgedrungen ist). Genau so wenig wie seinerzeit die müßige Diskussion, ob Kronenkisten wegen der Mounts und Kostüme p2w sind, nein, sind sie nicht, nur ein "pay to sich-besser-fühlen-weil-man-ein-schöneres-Mount-Kostum-Whatever-hat"...
    Und die Diskusiion über OP-Waffen ist Hypothetisch.

    ...aber eigentlich sind sie doch p2w, weil -> "play (ich schreibs so lange *** und fett, bis es durchgedrungen ist)
    to sich-besser-fühlen-weil-man-ein-schöneres-Mount-Kostum-Whatever-hat" nicht möglich ist -> sie Ingame durch spielen zu erhalten. :p

    ciiaooo

    ps.mw ist eine erweiterung und dürfte damit keinerlei bezug zum p2w haben...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich denke mal es hängt vom Ziel ab. Wenn der Hüter nicht teil eines Addons gewesen wäre sondern die Klasse im Kronenshop angeboten würde und man damit werben würde dass sie stärker als alle anderen ist bzw. sie wirklich stärker als alle sein soll wenn man sie genauso gut spielt wie eine andere Klasse, dann wäre für mich die P2W Bezeichnung gegeben.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    Mahlzeit
    Komm hier irgendwie nicht hinterher !
    Items gegen Gold verschenken P2W .. Spielerweiterung mit neuer Klasse P2W....Fußpilz mit Nagellack kaschieren P2W

    War nicht P2W im Kern "Nicht *erspielbare* Gegenstände gegen Echtgeld aus dem Item-Shop, die einem ein Spielvorteil geben (+x DMG /Leben x Zeit Unsterblichkeit etc. )"
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DieFritte schrieb: »

    War nicht P2W im Kern "Nicht *erspielbare* Gegenstände gegen Echtgeld aus dem Item-Shop, die einem ein Spielvorteil geben (+x DMG /Leben x Zeit Unsterblichkeit etc. )"

    Das würde dann wohl eher PNIP2W oder so ähnlich. P2W = Zahlen zum Gewinnen. Wenn jemand vorher eine schlechte Rüstung hatte und immer verloren hat gegen einen anderen PvP Spieler, sich nun eine supertolle Waffe kauft, erspielbar oder nicht, und damit nun gegen denselben Spieler gewinnt, hat er Echtgeld ausgegeben um zu gewinnen. Wenn man zahlt um schneller an irgendwas zu kommen gewinnt man Zeit. Sobald man Echtgeld ausgibt und einen Vorteil gewinnt egal wie gering erfüllt es die Definition. Alles andere hängt von der persönlichen Sichtweise ab.

    PS.

    Ja man kann auch sagen dass man wenn man Echtgeld ausgibt um Schönheit zu gewinnen auch die Definition erfüllt. Das Problem hierbei ist dass Kosmetische Items keinerlei spielerische Relevanz haben.
    Edited by Soldier224 on 5. April 2018 09:32
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ja...die diskussion über "wenn hüter op klasse wäre" war ebenso hypthetisch. aber selbst du schließt anhand der tatsache, dass der hüter nicht op ist, aus dass der hüter p2w ist, heißt für mich im umkehrschluss, dass der hüter auch für dich p2w wäre, wenn er bei ähnlicher spielbarkeit wie andere klassen, einen höhere damageoutput hat. ¯\_(ツ)_/¯

    Nicht ganz. Wenn er nach allgemeinem Tenor (nicht dem Geweine einzelner) OP wäre, dann wäre Morrowind für mich p2w. OK, Haarspalterei. Eigentlich ist das Wetter viel zu schön dafür :smile:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...bis einer weint... *sigh*

    Um das Beispiel Hüter nochmal aufzugreifen: Der Hüter IST nunmal keine OP-Klasse, und damit ist der Kauf von Morrowind auch kein Pay to WIN (ich schreibs so lange *** und fett, bis es durchgedrungen ist). Genau so wenig wie seinerzeit die müßige Diskussion, ob Kronenkisten wegen der Mounts und Kostüme p2w sind, nein, sind sie nicht, nur ein "pay to sich-besser-fühlen-weil-man-ein-schöneres-Mount-Kostum-Whatever-hat"...
    Und die Diskusiion über OP-Waffen ist Hypothetisch.

    ...aber eigentlich sind sie doch p2w, weil -> "play (ich schreibs so lange *** und fett, bis es durchgedrungen ist)
    to sich-besser-fühlen-weil-man-ein-schöneres-Mount-Kostum-Whatever-hat" nicht möglich ist -> sie Ingame durch spielen zu erhalten. :p

    ciiaooo
    Hast ja recht, die kleine Spitze hätte ich mir verkneifen können :p

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    eigentlich sind selbst Meisterschriebe P2W. Stellt euch mal vor, ihr müsstet ein Set aus einem DLC Gebiet mit einem Stil aus einem DLC Gebiet basteln. Und nur so kommt ihr an den Transmuatationstisch, die Werkstätten und die Kisten
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    eigentlich sind selbst Meisterschriebe P2W. Stellt euch mal vor, ihr müsstet ein Set aus einem DLC Gebiet mit einem Stil aus einem DLC Gebiet basteln. Und nur so kommt ihr an den Transmuatationstisch, die Werkstätten und die Kisten

    der spielvorteil hält sich hier aber in grenzen, da du ihn verkaufen kannst und dafür einen anderen meisterschrieb einkaufen kannst :P

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    @Soldier224
    So in etwa meinte ich das auch .
    Hatte auch ma nen Dauer Abo bei Gammelforge
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    eigentlich sind selbst Meisterschriebe P2W. Stellt euch mal vor, ihr müsstet ein Set aus einem DLC Gebiet mit einem Stil aus einem DLC Gebiet basteln. Und nur so kommt ihr an den Transmuatationstisch, die Werkstätten und die Kisten

    Und damit gewinnst du wie gegen andere und bist stärker?

    Beim Freitagabend roll play einrichtungswettbewerb?

    Edited by The_Saint on 5. April 2018 09:47
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    stimmt. Heißt ja "Pay to Win" und nicht "Pay to craft" :D:D
    Edited by Actionratte on 5. April 2018 09:51
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Naja und mal ganz ehrlich: Selbst wenn der Hüter die Klasse wäre, die egal ob Magicka oder Stamina die höchste DPS fahren würde, der beste Tank und Heiler wäre, selbst DANN wäre es kein Pay to win, weil man zwar Morrowind benötigt, aber immernoch selbst den "Skill" braucht also die Klasse beherrschen muss.

    nach der logik wäre auch irgendeine op-waffe, die besser als wasauchimmer mahlstromstab wäre und nur über kronen zu kaufen ist kein p2w, weil der user muss ja dennoch erstmal ne rota können. langsam wird mir komisch, wie immer mehr zurechtgebogen wird über die jahre - nicht seitens zos, sondern seitens community *g

    Nunja eine Spielerweiterung wie Morrowind ist was anderes als ein Über-Item, das ich im Shop kaufen kann. Weil bei Deiner Logik sind wir nicht weit weg davon zu sagen, das Spiel ist Pay2win, weil ichs kaufen muss und es Items enthält mit denen ich gewinnen kann..
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naporic schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Naja und mal ganz ehrlich: Selbst wenn der Hüter die Klasse wäre, die egal ob Magicka oder Stamina die höchste DPS fahren würde, der beste Tank und Heiler wäre, selbst DANN wäre es kein Pay to win, weil man zwar Morrowind benötigt, aber immernoch selbst den "Skill" braucht also die Klasse beherrschen muss.

    nach der logik wäre auch irgendeine op-waffe, die besser als wasauchimmer mahlstromstab wäre und nur über kronen zu kaufen ist kein p2w, weil der user muss ja dennoch erstmal ne rota können. langsam wird mir komisch, wie immer mehr zurechtgebogen wird über die jahre - nicht seitens zos, sondern seitens community *g

    Nunja eine Spielerweiterung wie Morrowind ist was anderes als ein Über-Item, das ich im Shop kaufen kann. Weil bei Deiner Logik sind wir nicht weit weg davon zu sagen, das Spiel ist Pay2win, weil ichs kaufen muss und es Items enthält mit denen ich gewinnen kann..

    ich sag einfach mal ja....

    page1-530px-Fragezeichen-smiley.pdf.jpg

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • SpaceWolf
    SpaceWolf
    ✭✭
    Seh ich absolut kein Problem darin. Ich würd es sogar gut finden wenn Zenimax wie viele andere F2P Spiele ein Item für Echtgeld anbieten würde welches man dann ingame in einem eigenen Store gegen Gold verkaufen kann. Der Käufer benutzt es und bekommt eine bestimmte Menge an Kronen auf seinem Konto gutgeschrieben.

    P2W kann ich hier nicht sehen, nur Vorteile.

    Wer viel Zeit hab aber kein Geld kann sich so ingame Reittiere und Co verdienen.
    Wer Geld aber kaum Zeit hat kommt so an Ingame-Gold.
    Zenimax verdient mehr da die Kronen ja trotzdem für Echtgeld gekauft werden müssen, nur nicht von dem der sie im Endeffekt benutzt. Abgesehen davon gibt man Kronen die man für Ingame Gold kauft eher aus. Was mehr Gewinn für Zenimax bedeutet.

    Und die Goldselller bekommen ernsthafte Konkurenz.

    Wie ja schon erwähnt wurde: Wer Ingame Gold gegen Echtgeld kaufen will der kann das jetzt auch schon, nur das im Moment Zenimax nichts dran verdient.
  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    SpaceWolf schrieb: »

    Wie ja schon erwähnt wurde: Wer Ingame Gold gegen Echtgeld kaufen will der kann das jetzt auch schon, nur das im Moment Zenimax nichts dran verdient.

    Ist das so ??? :-)
    Jeder der die Mittel und das Geld hat will nen Stück vom Muchentuchen
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage ist doch, was würde ich tun mit dieser Funktion?

    Ganz ehrlich:

    Ich würde halt, sagen wir mal Beispielsweise 500 000 Gold ansammeln und dann einen Aufruf machen "Bezahle 500 000 Gold für Reittier den flammenden Senchetiger." Das ist dann eine Verhandlungssache, wieviel Gold derjenige nehmen würde.

    Die Frage ist jedoch: Wie kann man die Kronenshop Produkte verschenken? Erhält man eine Art "Gutschein" , den man per Handelsmenü abgeben kann? So gäbe es keine Betrugsfälle.

    Potential für Betrugsfälle hat natürlich eine Funktion wie folgt: Du verschickst die kosmetische Ware direkt über den Kronenshop an den User und kannst kein Gold im Tausch annehmen. Wenn dies parallel läuft, wird dies wohl sowieso selten benutzt, weil es sonst ausgenutzt werden würde.

    Deshalb: Wenn erste Funktion angewendet wird, finde ich es gut! Menschen die weniger Geld in der Tasche haben, können für Ingame Gold ihr Zeug aus dem Kronenshop haben und Menschen die zu viel Geld haben, können dafür ingame Gold "kaufen". Das würde potenzielle "Goldkäufer" (die es trotzdem gibt, auch wenn es verboten ist!) von den Chinafarmer weglocken und mit den kosmetischen Kronenprodukten handeln.

    Das ist a) für mich akzeptabel und b) schädigt das die Chinafarmer - also super und c) wird untereinander mehr geholfen.

    Neben diesen Handel, kann man natürlich an Freunde und Partner und so weiter verschenken, was einfach auch eine nette liebevolle Geste ist und für mehr romantic oder friendship sorgt.

    Nachteile sehe ich kein ehrlich gesagt.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meine Idee wäre ja dass es an folgende Bedingungen geknüpft ist:

    1. Du kennst die Reallife Adresse des Spielers dem du es schenken willst (musst du im Zweifelsfall angeben)
    2. Der Spieler muss mindestens 1 Monat lang auf deiner Friendlist gewesen sein
    3. Der Handel Kronen gegen Gold muss in den AGB verboten sein und sanktioniert werden
    4. Alle Set Gegenstände die bislang handelbar waren sofort beim aufheben Gebunden umstellen. Keine Handelsmöglichkeit mehr anbieten.

    Dann kann man sagen wäre ein Missbrauch unwahrscheinlich und ziemlich erschwert. Würde nur den meisten nicht passen. Mir ist im übrigen klar dass man bereits mit bestimmten Kronenitems wie Mimensteinen Gold machen kann. Allerdings sehe ich das noch als eine sehr eingeschränkte Möglichkeit. Natürlich wäre ich dennoch froh man könnte es nicht tun.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wieso sollte der Vorgang über "Spieler anhandeln" laufen wenn überall von Kronenitems verschenken von ZOS gesprochen wird?

    Verschenken nicht handeln !!


    Wenn Leute damit versuchen dann wie auch immer Gold zu machen, sollen sie ruhig übers Ohr gehauen werden können
    Edited by The_Saint on 5. April 2018 12:38
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Meine Idee wäre ja dass es an folgende Bedingungen geknüpft ist:

    1. Du kennst die Reallife Adresse des Spielers dem du es schenken willst (musst du im Zweifelsfall angeben)
    2. Der Spieler muss mindestens 1 Monat lang auf deiner Friendlist gewesen sein
    3. Der Handel Kronen gegen Gold muss in den AGB verboten sein und sanktioniert werden
    4. Alle Set Gegenstände die bislang handelbar waren sofort beim aufheben Gebunden umstellen. Keine Handelsmöglichkeit mehr anbieten.

    Dann kann man sagen wäre ein Missbrauch unwahrscheinlich und ziemlich erschwert. Würde nur den meisten nicht passen. Mir ist im übrigen klar dass man bereits mit bestimmten Kronenitems wie Mimensteinen Gold machen kann. Allerdings sehe ich das noch als eine sehr eingeschränkte Möglichkeit. Natürlich wäre ich dennoch froh man könnte es nicht tun.

    Aber die DNA muss man nicht hinterlegen, oder? Ist ja zur Zeit sicherheitspolitisch ziemlich en vogue. Und denken wir dann bitte auch an die Kinder. Sorry, aber man kann es auch übertreiben.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Mal ne kurze Umfrage in Sachen p2w

    + für
    Ja es ist pay 2 win falls im nächsten patch für stamina wie magicka mechanikblick + doppelstern meta wird und ich durch Geld schneller die analysen fertig habe für 9 trait Schmuck doppelstern

    -
    Kein pay 2 win, weil man es ja selbst erspielen kann. Dauert halt ~2-3 Monate mindestens weil die analysen halt dauern
    The_Saint schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    + (mit Abstrichen, prickelnd fänd ichs nicht)
    Man kann ja dann sogar einen aus der Gilde zum prio crafter ernennen und darf verkürzer verschenken ^^

    @The_Saint sag mal, du hast dich bei der Frage noch gar nicht wirklich selber zu Wort gemeldet. Für mich klingt es, als hätte man die Frage, die Problemaitk bei dir raidintern diskutiert. Wie ist eigtl dein eigenes Gefühl dazu, so als Progressraider?
    Edited by Dont_do_drugs on 5. April 2018 10:56

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Seit Jahr und Tag ist das Modell eines Online Spiels, dass Spielinhalte angeboten werden, die den Char weiterbringen und damit stärker machen. Für gewöhnlich waren diese Spielinhalte kostenpflichtig. Das jetzt als p2w hinzustellen, ist aber echt grober Unfug.
    Die Finanzierung über "Fluff" kam doch erst in den letzten 5 bis 10 Jahren und auch nur, um mehr Geld einzunehmen und nicht Charentwicklungen nicht mehr über Erweiterungen zu finanzieren.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »

    Aber die DNA muss man nicht hinterlegen, oder? Ist ja zur Zeit sicherheitspolitisch ziemlich en vogue. Und denken wir dann bitte auch an die Kinder. Sorry, aber man kann es auch übertreiben.

    So extrem wollte ich dann auch wieder nicht sein :p
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.