Grinding ist ja wohl in der Spielebranche nicht die einzige Möglichkeit Spieler zu beschäftige.
Ich finde die Leute sogar relativ rational. Die Interessen der Spielerschaft wandeln sich. Das Angebot dagegen hängt oft hinterher. So fangen immer mehr Spieler an Lücken zu benutzen, um das vorhandene Angebot ertragen zu können.
Grinding ist ja wohl in der Spielebranche nicht die einzige Möglichkeit Spieler zu beschäftige.
Ich finde die Leute sogar relativ rational. Die Interessen der Spielerschaft wandeln sich. Das Angebot dagegen hängt oft hinterher. So fangen immer mehr Spieler an Lücken zu benutzen, um das vorhandene Angebot ertragen zu können.
Ich würd eher sagen: Spieler nutzen die Lücken, weil es ihnen zu aufwendig ist/zu lang dauert um die Belohnung für das Abschließen des Angebots zu bekommen.
Würden sie das Angebot nicht ertragen, würden sie einfach was anderes machen.
Soldier ist so ein konservativer Kandidat, der meint, dass der Kunde das Angebot "grinding" schlucken muss, egal ob er es noch will oder nicht. Weil es angeblich keine Alternativen gibt. Aber weder spiele ich gern PvP wegen irgendeiner Rankingliste (ich war wahrscheinlich noch nie in einer), noch glaube ich, dass Destruent raiden geht, weil er noch ein Items aus den Raids braucht. Wenn man Grinding für ein unumstößliches Prinzip der MMO Welt sieht, ein Standpunkt den ich nicht teile, dann muss man es heutzutage trotzdem ganz anders aufziehen. Vielleicht Step by Step mit mehr kleinteiligen Belohnungen und mehr Überraschungen (nur Idee).
Soldier224 schrieb: »
Soldier ist so ein konservativer Kandidat, der meint, dass der Kunde das Angebot "grinding" schlucken muss, egal ob er es noch will oder nicht. Weil es angeblich keine Alternativen gibt. Aber weder spiele ich gern PvP wegen irgendeiner Rankingliste (ich war wahrscheinlich noch nie in einer), noch glaube ich, dass Destruent raiden geht, weil er noch ein Items aus den Raids braucht. Wenn man Grinding für ein unumstößliches Prinzip der MMO Welt sieht, ein Standpunkt den ich nicht teile, dann muss man es heutzutage trotzdem ganz anders aufziehen. Vielleicht Step by Step mit mehr kleinteiligen Belohnungen und mehr Überraschungen (nur Idee).
Tut das ZOS nicht schon in die Richtung mit z.B. den eingeführten Levelbelohnungen? Und ja ich bin in Spielen wohl wirklich sehr konservativ.
Soldier224 schrieb: »Und man hat ja auch einen anderen Grind entschlackt mit den Transmutationssteinen.
Transmutationssteine kamen wohl eher wegen dem RNG. Grind und RNG müssen nicht Hand in Hand gehen.
Außerdem ist das eine andere Herangehensweise. Es geht ja eher darum, Inhalte so zu gestalten, dass die Leute es gerne spielen und nicht zusammenzukürzen, weil man schlechte Inhalte gemacht hat.
noch glaube ich, dass Destruent raiden geht, weil er noch ein Items aus den Raids braucht
Dont_do_drugs schrieb: »noch glaube ich, dass Destruent raiden geht, weil er noch ein Items aus den Raids braucht
Destruent raidet btw gar nicht mehr, nach meinem letzten Stand *fg
Wirft nen eigenes Licht auf dein Beispiel
Dont_do_drugs schrieb: »noch glaube ich, dass Destruent raiden geht, weil er noch ein Items aus den Raids braucht
Destruent raidet btw gar nicht mehr, nach meinem letzten Stand *fg
Wirft nen eigenes Licht auf dein Beispiel
Haben damals alle angefangen Klassik zu hören? Wären ja nicht mehr urheberrechtlich geschützt gewesen. Nööö
Gab es Musik nur illegal zum download?
Allerdings hab ich auch vorher eigentlich nie wegen Loot geraidet...der kam immer nebenbei mit (und das meistens in Mengen die ich selbst nie wirklich gebraucht habe).
Dont_do_drugs schrieb: »Allerdings hab ich auch vorher eigentlich nie wegen Loot geraidet...der kam immer nebenbei mit (und das meistens in Mengen die ich selbst nie wirklich gebraucht habe).
ich weiß
Dont_do_drugs schrieb: »Wirft nen eigenes Licht auf dein Beispiel
Dont_do_drugs schrieb: »Allerdings hab ich auch vorher eigentlich nie wegen Loot geraidet...der kam immer nebenbei mit (und das meistens in Mengen die ich selbst nie wirklich gebraucht habe).
ich weiß
Dann war kein Vorpost:Dont_do_drugs schrieb: »Wirft nen eigenes Licht auf dein Beispiel
ganz schön frech.
Schatten des Honk schrieb: »Die damalige Spielergeneration hat sich in seiner Freizeit draussen herumgetrieben und wollte man Abenteuer aus fernen Ländern erleben...muste man Bücher lesen. Wir brauchten niemanden und konnten uns wunderbar allein bespaßen.
Heute ist alles visualisiert und niemand muss 500 Seiten umblättern um was zu erleben...alles passiert oberflächlich und im Schnelldurchlauf. Keiner muss sich also über die Spiele der heutigen Zeit wundern Ultima Online eins der genialsten Games überhaupt...wäre heute der grösste Flop.
ciiaooo
ps.per Handy...
Für diese 200k gold kauf ich mir jetzt ein Zwiglingsset beim gildenhändler (2 dolche, 3 schmuckteile). Dadurch werde ich stärker.
Ohne kronen sell hätte ich als neuling tage oder wochenlang in irgentwelchen zonen setteile oder anderes zeug gefarmt, dieses mühßam über gildenläden verkauf bis ich an meine 200k gold gekommen bin, so gehts innerhalb weniger minuten mit 30 Euro
Schatten des Honk schrieb: »Die damalige Spielergeneration hat sich in seiner Freizeit draussen herumgetrieben und wollte man Abenteuer aus fernen Ländern erleben...muste man Bücher lesen. Wir brauchten niemanden und konnten uns wunderbar allein bespaßen.
Heute ist alles visualisiert und niemand muss 500 Seiten umblättern um was zu erleben...alles passiert oberflächlich und im Schnelldurchlauf. Keiner muss sich also über die Spiele der heutigen Zeit wundern Ultima Online eins der genialsten Games überhaupt...wäre heute der grösste Flop.
ciiaooo
ps.per Handy...
Die damalige Spielergeneration hat anscheinend auch allzu häufig die leicht irreführende Früher-war-alles-besser-Mentalität.
Sagen wir es mal nett, Du KÖNNTEST damit stärker sein, ......wenn Du genug Erfahrungen gemacht hast, Deinen Char beherrschst, genug geübt hast... Du wirst merken, ein neue vergoldete High-End-Rüstung macht Dich nicht automatisch zu einem stärkeren Spieler.
Früher war nicht alles besser... nur schöner.Schatten des Honk schrieb: »Die damalige Spielergeneration hat sich in seiner Freizeit draussen herumgetrieben und wollte man Abenteuer aus fernen Ländern erleben...muste man Bücher lesen. Wir brauchten niemanden und konnten uns wunderbar allein bespaßen.
ciiaooo
ps.per Handy...
Die damalige Spielergeneration hat anscheinend auch allzu häufig die leicht irreführende Früher-war-alles-besser-Mentalität.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Ich hab '92 angefangen MMOs zu spielen, es war weder besser, noch schöner.
Es war nur etwas entspannter.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.