Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

2H Waffen geben doppelten Set-bonus

Xuhora
Xuhora
✭✭✭✭✭
Verschiedene Spieler wie Alcast und Woeler haben gestern die Neuigkeiten von der Testwoche bei ZOS mitgeteilt.
Eine grosse Änderung ist, dass Zweihandwaffen nun den doppelten Setbonus geben. Vorallem für Magickaklassen eine riesen Änderung, da nun 5/5/2 möglich ist. Was haltet ihr davon?

- Werden Mahlstromwaffen noch besser sein als dauerhaft 5/5/2?
- Was wird sich ändern bezüglich BiS?
- Seid ihr zufrieden mit dieser Änderung?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Xuhora schrieb: »
    Verschiedene Spieler wie Alcast und Woeler haben gestern die Neuigkeiten von der Testwoche bei ZOS mitgeteilt.
    Eine grosse Änderung ist, dass Zweihandwaffen nun den doppelten Setbonus geben. Vorallem für Magickaklassen eine riesen Änderung, da nun 5/5/2 möglich ist. Was haltet ihr davon?

    - Werden Mahlstromwaffen noch besser sein als dauerhaft 5/5/2?
    - Was wird sich ändern bezüglich BiS?
    - Seid ihr zufrieden mit dieser Änderung?

    MSA Bogen und Stäbe werden wohl auf der Backbar bestehen bleiben...

    Magicka tragen dann 5/5/2 wie stamina

    Ja, aber mal sehen was sich bis zum pts und danach noch so ändert...
    Im Moment scheint eine Kombi für DDs (magicka wie Stamina) vorne zu liegen, was dann wohl zu Änderungen führen wird...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die wichtigsten Fragen für mich dabei sind:

    1. Reicht eine ausgerüstete 2H Waffe, um den 2er Bonus zu erhalten?

    2. Sollte eine 2H Waffe reichen, kann man also nur eine Glyphe spielen?
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finds Prima. So muss man sich wirklich Gedanken machen ob man die Mahlstromwaffe spielen will oder nicht. Die Unterschiede zwischen 5-5-2 und 5-3-2-1 dürften in dem Sinne geringer werden als bei 5-4-2 und 5-3-2-1. Die Möglichkeiten also als ddler steigen dann sicherlich an guten Schaden heranzukommen. Da ich schon länger gegen diese ganzen Spezialwaffen im Grunde war kommt mir das sehr gelegen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die wichtigsten Fragen für mich dabei sind:

    1. Reicht eine ausgerüstete 2H Waffe, um den 2er Bonus zu erhalten?

    2. Sollte eine 2H Waffe reichen, kann man also nur eine Glyphe spielen?

    Wird man dann wirklich beim PTS sehen...

    Denke aber schon. Also 2h schwert nmg gibt dann crit boni...
    Ich glaube nicht das man zb. 2 verschiedene Setboni drauf machen kann.
    Also 2h Schwert Mechanikblick zählt einfach als 2er boni und du brauchst nur 3 andere teile dann...

    Ebenso glaube ich auch nicht an 2 glyphen. Weil man dann auch über 2 Waffentraits nachdenken kann und dann wird das schon wieder zu durcheinander
    Edited by The_Saint on 4. April 2018 06:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Xuhora
    Xuhora
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance im Hinblick auf was meinst du? Welche Zweierboni interessieren dich?
    Ich bezweifle auch eher, dass man die Stäbe mit zwei Glyphen verzaubern kann, ich denke zumindest das bleibt der Vorteil von 2 Waffen.

    @The_Saint wie meinst du 2 verschiedene Setboni draufmachen kann?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Xuhora schrieb: »
    @Sun7dance im Hinblick auf was meinst du? Welche Zweierboni interessieren dich?
    Ich bezweifle auch eher, dass man die Stäbe mit zwei Glyphen verzaubern kann, ich denke zumindest das bleibt der Vorteil von 2 Waffen.

    @The_Saint wie meinst du 2 verschiedene Setboni draufmachen kann?

    Naja wenn ich 2 schwerter trage, kann ich ja zum beispiel auch einmal Mutter der Nacht und einmal Hundings tragen...
    Müssen ja nicht das selbe set auf beiden Schwertern sein
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich meine, dass ein Zweihänder nur dann einen zweier Bonus gibt, wenn er zweimal gleich ausgerüstet ist.

    Bsp.:

    Mutter der Nacht:

    1x Bidenhänder
    3x Rüstung

    Man erhält hier keinen 5er Bonus

    2x Bidenhänder (exakt gleiche)
    3x Rüstung

    5er Bonus aktiv
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Warum sollte das so sein? Gibt kein Hinweis dass es so funktionieren wird. Eine Zweihandwaffe wird wohl der Einfachheit einfach 2set Boni ausfüllen ansich und fertig. Egal wie ausgerüstet.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich meine, dass ein Zweihänder nur dann einen zweier Bonus gibt, wenn er zweimal gleich ausgerüstet ist.

    Bsp.:

    Mutter der Nacht:

    1x Bidenhänder
    3x Rüstung

    Man erhält hier keinen 5er Bonus

    2x Bidenhänder (exakt gleiche)
    3x Rüstung

    5er Bonus aktiv

    Dein 2tes Beispiel würde 0 sinn ergeben

    Mutter der Nacht:

    1x Bidenhänder
    3x Rüstung

    Wird meiner nach ziemlich sicher als 5er Bonus zählen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Xuhora
    Xuhora
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich meine, dass ein Zweihänder nur dann einen zweier Bonus gibt, wenn er zweimal gleich ausgerüstet ist.

    Bsp.:

    Mutter der Nacht:

    1x Bidenhänder
    3x Rüstung

    Man erhält hier keinen 5er Bonus

    2x Bidenhänder (exakt gleiche)
    3x Rüstung

    5er Bonus aktiv

    Ayy das wäre ein gemeiner Haken an der ganzen Sache, aber ich glaube nicht, dass das der Fall sein wird, das würde ja dann alle Mahlstrom und Meisterwaffen in ein sehr schlechtes Licht rücken. 5er Set fronbar und 5er Set Backbar sollten möglich sein, zumindest beim momentanen Stand der Änderungen, sonst hätten das die Tester bestimmt mitgeteilt, das wäre aufgefallen

  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich meine, dass ein Zweihänder nur dann einen zweier Bonus gibt, wenn er zweimal gleich ausgerüstet ist.

    Bsp.:

    Mutter der Nacht:

    1x Bidenhänder
    3x Rüstung

    Man erhält hier keinen 5er Bonus

    2x Bidenhänder (exakt gleiche)
    3x Rüstung

    5er Bonus aktiv

    Wenn das so kommen würde, würde es das Ganze wieder relativieren. Ich hoffe aber wirklich das Zweihandwaffen gleich behandelt werden wie zwei Einhandwaffen. Also der Bonus auch gezählt wird wenn man vorne zBsp Bidenhänder und hinten Bogen trägt oder auch FB zwei Schwerter und BB Zerstörungsstab.

    Zudem jetzt schon eine Vision abzugeben, was BiS sein könnte.. auch im Hinblick auf das kommende Schmuckcrafting phuuu :neutral: Das wird einiges an neuen Kombinationsmöglichkeiten geben, auch je nach dem wie denn nun das Crafting und der Bonus der Zweihandwaffen genau auf den Live Server kommen.
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Prognose aktuell (Hochrechnung und ohne die Sets aus Summerset zu kennen) ist aktuell

    Magicka DD
    5x Mechanikblick (frontbar mit stab)
    2x Monsterset
    1x MSA Stab Backbar
    5x Doppelstern (Lehrling und schatten mundus)

    Stamina DD
    5x Mechanikblick (frontbar mit 2h oder 2 Waffen)
    2x Monsterset
    1x MSA Bogen Backbar
    5x Doppelstern (Krieger und Liebende mundus)

    vorne...

    Was die ganze vielfalt dann ganz schnell einseitiger werden lässt als jemals zuvor...
    Falls es nicht noch änderungen an sets oder Mundus gibt
    Edited by The_Saint on 4. April 2018 09:16
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    frau_kanone schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ich meine, dass ein Zweihänder nur dann einen zweier Bonus gibt, wenn er zweimal gleich ausgerüstet ist.

    Bsp.:

    Mutter der Nacht:

    1x Bidenhänder
    3x Rüstung

    Man erhält hier keinen 5er Bonus

    2x Bidenhänder (exakt gleiche)
    3x Rüstung

    5er Bonus aktiv

    Wenn das so kommen würde, würde es das Ganze wieder relativieren. Ich hoffe aber wirklich das Zweihandwaffen gleich behandelt werden wie zwei Einhandwaffen. Also der Bonus auch gezählt wird wenn man vorne zBsp Bidenhänder und hinten Bogen trägt oder auch FB zwei Schwerter und BB Zerstörungsstab.

    Zudem jetzt schon eine Vision abzugeben, was BiS sein könnte.. auch im Hinblick auf das kommende Schmuckcrafting phuuu :neutral: Das wird einiges an neuen Kombinationsmöglichkeiten geben, auch je nach dem wie denn nun das Crafting und der Bonus der Zweihandwaffen genau auf den Live Server kommen.

    Wieso relativieren?
    Wäre doch nur fair. Aktuell müssen die DW Spieler doppelt farmen und doppelt Härter investieren.

    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Prognose aktuell (Hochrechnung und ohne die Sets aus Summerset zu kennen) ist aktuell


    Was die ganze vielfalt dann ganz schnell einseitiger werden lässt als jemals zuvor...
    Falls es nicht noch änderungen an sets oder Mundus gibt


    Wenn man wirklich das letzte rausholen will womöglich. Auf der anderen Seite werden aber auch die Unterschiede zu vielen anderen Kombinationen und der "besten" Kombination geringer ausfallen. Was den ddlern mehr erlaubt nach ihren belieben zu spielen ohne zu große Nachteile zu erleiden.
    Edited by Soldier224 on 4. April 2018 06:50
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Prognose aktuell (Hochrechnung und ohne die Sets aus Summerset zu kennen) ist aktuell


    Was die ganze vielfalt dann ganz schnell einseitiger werden lässt als jemals zuvor...
    Falls es nicht noch änderungen an sets oder Mundus gibt


    Wenn man wirklich das letzte rausholen will womöglich. Auf der anderen Seite werden aber auch die Unterschiede zu vielen anderen Kombinationen und der "besten" Kombination geringer ausfallen. Was den ddlern mehr erlaubt nach ihren belieben zu spielen ohne zu große Nachteile zu erleiden.

    Nee, das ist jetzt schon so!
    Du kannst ohne MSA Bogen 40k Dps an der Puppe machen und der MSA Stab bringt dir so ca. 1,5 - 2k Dps.

    Beides auch nur, wenn deine Rota perfekt ist. Wenn du kein Weaving machst, bringt dir z.B. der MSA Stab null Komma gar nix. Dann würdest du dort lieber noch einen Setbonus spielen.

    Die von dir angesprochenen Unterschiede werden aber wohl eher nochmal gravierender ausfallen, wenn das Weaving wirklich so krass entscheidend wird.

    Edited by Sun7dance on 4. April 2018 06:54
    PS5|EU
  • Xuhora
    Xuhora
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Prognose aktuell (Hochrechnung und ohne die Sets aus Summerset zu kennen) ist aktuell


    Was die ganze vielfalt dann ganz schnell einseitiger werden lässt als jemals zuvor...
    Falls es nicht noch änderungen an sets oder Mundus gibt


    Wenn man wirklich das letzte rausholen will womöglich. Auf der anderen Seite werden aber auch die Unterschiede zu vielen anderen Kombinationen und der "besten" Kombination geringer ausfallen. Was den ddlern mehr erlaubt nach ihren belieben zu spielen ohne zu große Nachteile zu erleiden.

    Im englischen Forum habe ich gelesen, dass Gilliam ein wenig rumgespielt hat und für Stamina einen 2H/Bogen und sogar Bogen/Bogen build gemacht hat, der nur 3k hinter den standart 2Waffen/bogen liegt. Finde ich persönlich eine riesen Bereicherung.
    Was klar ist, dass wenn man Min/Maxt immer nur 1 Kombination als die beste ausfallen wird.

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Beides auch nur, wenn deine Rota perfekt ist. Wenn du kein Weaving machst, bringt dir z.B. der MSA Stab null Komma gar nix. Dann würdest du dort lieber noch einen Setbonus spielen.

    Die von dir angesprochenen Unterschiede werden aber wohl eher nochmal gravierender ausfallen, wenn das Weaving wirklich so krass entscheidend wird.

    Weaving bringt ja auch ohne Mahlstromwaffe jetzt schon mehr als komplett darauf zu verzichten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Prognose aktuell (Hochrechnung und ohne die Sets aus Summerset zu kennen) ist aktuell


    Was die ganze vielfalt dann ganz schnell einseitiger werden lässt als jemals zuvor...
    Falls es nicht noch änderungen an sets oder Mundus gibt


    Wenn man wirklich das letzte rausholen will womöglich. Auf der anderen Seite werden aber auch die Unterschiede zu vielen anderen Kombinationen und der "besten" Kombination geringer ausfallen. Was den ddlern mehr erlaubt nach ihren belieben zu spielen ohne zu große Nachteile zu erleiden.

    Diese Kombinationen sind aktuell schon so gering wie noch nie...
    und unter 5%...

    Ob man mechanikblick mit meisterarchitekt, mit branntzauberweber, mit weber, mit mondtänzer und monsterset usw ist aktuell echt nen geringer unterschied auf meiner Mag blade.
    Und nur bei schnellen kills kommen hier große unterschiede.
    Der Rest pendelt sich im laufe eines langen kampfes ein. Selbst Julianos statt mechanikblick ist kein großer unterschied...

    Ja schmuckcrafting und 2er boni bringen neue Kombis (grade für pvp)
    Aber lassen auch andere in den hintergrund rücken

    Wenn du jetzt hinter dran hängst, wirst auch danach hinter dran hängen (ob mit oder ohne perfekte meisterwaffen)

    Und:
    Da weaving ziemlich auf gewertet und eine noch größere rolle spielen wird wirst auch weiterhin nicht nach belieben spielen können. Das ist viel entscheidender und wird die lücke eher wieder größer werden lassen, zwischen "einstudierten" spielen
    udn ich klick einfach mal was (überspritz formuliert)

    Edited by The_Saint on 4. April 2018 07:01
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

    Beides auch nur, wenn deine Rota perfekt ist. Wenn du kein Weaving machst, bringt dir z.B. der MSA Stab null Komma gar nix. Dann würdest du dort lieber noch einen Setbonus spielen.

    Die von dir angesprochenen Unterschiede werden aber wohl eher nochmal gravierender ausfallen, wenn das Weaving wirklich so krass entscheidend wird.

    Weaving bringt ja auch ohne Mahlstromwaffe jetzt schon mehr als komplett darauf zu verzichten.

    Du meintest doch weiter oben, dass du es begrüßt, dass man als "Normalo" nun eben durch neue Alternativen nah an diese Spezialwaffen rankommt.
    Nach dem Patch wird es für ungeübte Spieler aber deutlich schwerer mitzuhalten, völlig egal, was sie spielen!

    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Und:
    Da weaving ziemlich auf gewertet und eine noch größere rolle spielen wird wirst auch weiterhin nicht nach belieben spielen können. Das ist viel entscheidender und wird die lücke eher wieder größer werden lassen, zwischen "einstudierten" spielen
    udn ich klick einfach mal was (überspritz formuliert)

    Nach belieben sollte nicht heißen bestimmte Mechaniken wegzulassen wie das weaving. Aber wie Xuhora schon sagte bei der Waffenwahl und auch bei den Setkombinationen sehe ich mehr Möglichkeiten ordentlichen Schaden zu fahren.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Aber sind denn zwei Einhandwaffen nicht trotzdem besser weil:

    Waffenschaden linke Hand plus Waffenschaden rechte Hand ist doch höher als der Waffenschaden der Zweihandwaffe!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Xuhora schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Prognose aktuell (Hochrechnung und ohne die Sets aus Summerset zu kennen) ist aktuell


    Was die ganze vielfalt dann ganz schnell einseitiger werden lässt als jemals zuvor...
    Falls es nicht noch änderungen an sets oder Mundus gibt


    Wenn man wirklich das letzte rausholen will womöglich. Auf der anderen Seite werden aber auch die Unterschiede zu vielen anderen Kombinationen und der "besten" Kombination geringer ausfallen. Was den ddlern mehr erlaubt nach ihren belieben zu spielen ohne zu große Nachteile zu erleiden.

    Im englischen Forum habe ich gelesen, dass Gilliam ein wenig rumgespielt hat und für Stamina einen 2H/Bogen und sogar Bogen/Bogen build gemacht hat, der nur 3k hinter den standart 2Waffen/bogen liegt. Finde ich persönlich eine riesen Bereicherung.
    Was klar ist, dass wenn man Min/Maxt immer nur 1 Kombination als die beste ausfallen wird.

    Bezogen auf die derzeitige Staminameta ist das nicht ganz richtig. Hier ist ein Zusammenspiel mehrerer Sets im Raid entscheidend, um beste Resultate zu erzielen. Da aber im nächsten patch die Durchdringungssets vereinheitlicht werden, fällt dieses Abstimmen aufeinander weg.
  • Xuhora
    Xuhora
    ✭✭✭✭✭
    Milchbart schrieb: »
    Aber sind denn zwei Einhandwaffen nicht trotzdem besser weil:

    Waffenschaden linke Hand plus Waffenschaden rechte Hand ist doch höher als der Waffenschaden der Zweihandwaffe!

    Das ist dann vorallem eine persönliche Sache denke ich, da man ja bei 2 1handwaffen vs 1 2handwaffe auch das moveset betrachten muss. Mir geht es in dieser ganzen Waffengeschichte mehr um die Magickaspieler, da diese Änderung grössere auswirkungen darauf hat als auf Stamina.

    Wie auch Cîanai bemerkt hat, auf dem Staminameta hat es andere auswirkungen als auf Magicka. Möglich sogar, dass durch die Setänderungen eine Waffe wieder mit Präzisem Trait benutzt wird um die fehlende Durchdringung wett zu machen.
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Prognose aktuell (Hochrechnung und ohne die Sets aus Summerset zu kennen) ist aktuell

    Magicka DD
    5x Mechanikblick (frontbar mit stab)
    2x Monsterset
    1x MSA Stab Backbar
    5x Doppelstern (Lehrling und schatten mundus)

    Stamina DD
    5x Mechanikblick (frontbar mit 2h oder 2 Waffen)
    2x Monsterset
    1x MSA Bogen Backbar
    5x Doppelstern (Krieger und Liebende mundus)

    vorne...

    Was die ganze vielfalt dann ganz schnell einseitiger werden lässt als jemals zuvor...
    Falls es nicht noch änderungen an sets oder Mundus gibt

    Nichts dagegen, das hab ich alles da und müsste nix neu besorgen. Und es wäre am variabelsten... o:)

    Bin schon sehr gespannt wie sich das Weaving auswirken wird...
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Für mich sind das zu viele weitreichende Änderungen auf einmal. Fürs PvE mag das ja egal sein, aber im PvP werden wir mit Schmuckcrafting und 5/5/2 einige richtig absurde Builds sehen. Ich hätte es besser gefunden, wenn beide Systeme nicht gleichzeitig eingeführt werden. Balance ist schon jetzt ziemlich schwierig. Wahrscheinlich kommen ja auch wieder neue starke Sets mit Summerset. Ich befürchte schlimmes.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    terrasight schrieb: »
    Bin schon sehr gespannt wie sich das Weaving auswirken wird...

    Pst, nix verraten!
    Die Änderung an der Wertigkeit von Light- und HeavyAttacks ist noch nicht im deutschen Forum angekommen, lass uns die 1 oder 2 Tage noch genießen, bevor der „Sturm der Empörung“ losbricht.......
    ;)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Xuhora schrieb: »
    Milchbart schrieb: »
    Aber sind denn zwei Einhandwaffen nicht trotzdem besser weil:

    Waffenschaden linke Hand plus Waffenschaden rechte Hand ist doch höher als der Waffenschaden der Zweihandwaffe!

    Das ist dann vorallem eine persönliche Sache denke ich, da man ja bei 2 1handwaffen vs 1 2handwaffe auch das moveset betrachten muss. Mir geht es in dieser ganzen Waffengeschichte mehr um die Magickaspieler, da diese Änderung grössere auswirkungen darauf hat als auf Stamina.

    Wie auch Cîanai bemerkt hat, auf dem Staminameta hat es andere auswirkungen als auf Magicka. Möglich sogar, dass durch die Setänderungen eine Waffe wieder mit Präzisem Trait benutzt wird um die fehlende Durchdringung wett zu machen.

    ... nur eine kleine zusätzliche Bemerkung: @Milchbart : Bei 2 Waffen wird der Schaden der Hauptwaffe voll und der Schaden der Nebenwaffe nur zu einem Teil in den Gesamtschaden übernommen. Es wird also nicht Waffenschaden linke Hand + Waffenschaden rechte Hand gerechnet. Es gibt aber, glaube ich, immernoch Unterschiede im timing (... Beispiel: alter post und mit Sicherheit nicht mehr aktuell, aber im Moment das Einzige was ich in der forumsuche finde: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/390244/heavy-attack-resources-and-damage-scaling-a-100-millisecond-breakdown-all-weapons).

    Egal wie, die Änderungen (und gegen ein reines Nutzen eines 2ten 5er Boni spricht ja nicht viel) bevorzugen vorallem Magika-Nutzer ... zum einen haben die i.d. R. einen größeren Ressourcen pool (der dann ja auch noch mehr zu einem Plus im Schaden führt -> buff durch die Änderungen in der Schadensberechnung) + den bestehenden einfachereren Möglichkeiten des Ressourcenmanagement (wäre jetzt mal wirklich Zeit irgendein Stamina-return-Zeugs einzuführen ... oder alles magika-return-Zeugs komplett zu streichen!) + den Luxus im Notfall auf Ausdauer ausweichen zu können (wortwörtlich!).

    Ich mag mich irren ( ich hoffe, daß ich mich irre!), aber größerer Ressourcen pool (= mehr Schaden) + einfachere Ressourcenhandhabung (= längerer Kampf/ mehr Optionen) + "oh ***"-dodge /block sprich mMn sehr deutlich dafür, daß in den nächsten Monaten, trotz einem nutzbaren 2ten setbonus alle Staminaspieler eher Nebenrollen besetzen werden.

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »

    Ich mag mich irren ( ich hoffe, daß ich mich irre!), aber größerer Ressourcen pool (= mehr Schaden) + einfachere Ressourcenhandhabung (= längerer Kampf/ mehr Optionen) + "oh ***"-dodge /block sprich mMn sehr deutlich dafür, daß in den nächsten Monaten, trotz einem nutzbaren 2ten setbonus alle Staminaspieler eher Nebenrollen besetzen werden.

    Das würde ich so noch gar nicht sagen. Wie sehr letztlich Magika Klassen gebufft sind und damit besser als Stamina Klassen werden wird man genauso erst sehen müssen wie auch die Wertigkeit von Weaving ausfällt. Ich selbst mag Weaving auch nicht so. Aber sturmlaufen würde ich dagegen auch nicht. Es gibt sicher noch mehr Balanceänderungen und wie alles dann letztlich zusammen funktioniert werden wir nicht aus einer Alpha erfahren. (Denn darauf wurde ja wenn ich mich nicht verlesen habe getestet)
    Edited by Soldier224 on 4. April 2018 10:39
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »

    Ich mag mich irren ( ich hoffe, daß ich mich irre!), aber größerer Ressourcen pool (= mehr Schaden) + einfachere Ressourcenhandhabung (= längerer Kampf/ mehr Optionen) + "oh ***"-dodge /block sprich mMn sehr deutlich dafür, daß in den nächsten Monaten, trotz einem nutzbaren 2ten setbonus alle Staminaspieler eher Nebenrollen besetzen werden.

    Das würde ich so noch gar nicht sagen. Wie sehr letztlich Magika Klassen gebufft sind und damit besser als Stamina Klassen werden wird man genauso erst sehen müssen wie auch die Wertigkeit von Weaving ausfällt. Ich selbst mag Weaving auch nicht so. Aber sturmlaufen würde ich dagegen auch nicht. Es gibt sicher noch mehr Balanceänderungen und wie alles dann letztlich zusammen funktioniert werden wir nicht aus einer Alpha erfahren. (Denn darauf wurde ja wenn ich mich nicht verlesen habe getestet)

    Na klar muss das erstmal getestet werden und durch die vielen anderen neuen Möglichkeiten wird es sicherlich erstmal ein großes Kuddelmuddel geben. Ich habe nur angemerkt was mir so grundsätzlich zu dem bereits bekannten in den Kopf gekommen ist. ;)

    edit: ... und ehrlich: ich bin seit der beta dabei, ich traue den Testern von Zeni erstmal garnüscht zu ... und das ist noch freundlich ausgedrückt. Plus, wie wir alle wissen gibt es mindestens 1001 Setvariationen und Builds die diese Tester garnicht getestet haben, die aber garantiert in der PTS entdeckt und nicht ausgebalanced ins Spiel kommen.
    Edited by Elsterchen on 4. April 2018 10:48
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab so meine Befürchtung, dass das wieder eine MagSorc-Schwemme im PVP auslösen wird wie vor knapp 4 Jahren. Aber noch sind das ja noch ungelegte Eier. Lasse mich gern positiv überraschen, wer weiß, wie es auf dem PTS (...und später auf dem Live) landet.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 4. April 2018 10:45
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.