terrasight schrieb: »Bin schon sehr gespannt wie sich das Weaving auswirken wird...
Pst, nix verraten!
Die Änderung an der Wertigkeit von Light- und HeavyAttacks ist noch nicht im deutschen Forum angekommen, lass uns die 1 oder 2 Tage noch genießen, bevor der „Sturm der Empörung“ losbricht.......
Im PVE wird das denke ich keine schwere Entscheidung. MSA Stab und Bogen spielt man quasi ausnahmslos auf der Backbar, da kommt es auf die zwei Setboni nicht wirklich an, vorallem da man ja jetzt bereits sehr viele Procsets (Dornenherz, Mechanikblick, BZW...) über Waffen spielt und über Schmuckcrafting noch einige weitere dazu kommen werden. Gerade der MSA Stab wird auch noch vom stärkeren Fokus aufs weaven profitieren. Asylum Stab könnte etwas leiden, aber denke auch nicht all zu groß.
ps: Ich freue mich schon wenn die Bogen/Bogen Enthusiasten merken, dass es immer noch nicht viable ist.
Im PVE wird das denke ich keine schwere Entscheidung. MSA Stab und Bogen spielt man quasi ausnahmslos auf der Backbar, da kommt es auf die zwei Setboni nicht wirklich an, vorallem da man ja jetzt bereits sehr viele Procsets (Dornenherz, Mechanikblick, BZW...) über Waffen spielt und über Schmuckcrafting noch einige weitere dazu kommen werden. Gerade der MSA Stab wird auch noch vom stärkeren Fokus aufs weaven profitieren. Asylum Stab könnte etwas leiden, aber denke auch nicht all zu groß.
ps: Ich freue mich schon wenn die Bogen/Bogen Enthusiasten merken, dass es immer noch nicht viable ist.
Augrund von?
Augrund von?
Warum ich mich freue oder warum das weiterhin schlecht sein wird?
Egal wie, die Änderungen (und gegen ein reines Nutzen eines 2ten 5er Boni spricht ja nicht viel) bevorzugen vorallem Magika-Nutzer ... zum einen haben die i.d. R. einen größeren Ressourcen pool (der dann ja auch noch mehr zu einem Plus im Schaden führt -> buff durch die Änderungen in der Schadensberechnung) + den bestehenden einfachereren Möglichkeiten des Ressourcenmanagement (wäre jetzt mal wirklich Zeit irgendein Stamina-return-Zeugs einzuführen ... oder alles magika-return-Zeugs komplett zu streichen!) + den Luxus im Notfall auf Ausdauer ausweichen zu können (wortwörtlich!).
Ich mag mich irren ( ich hoffe, daß ich mich irre!), aber größerer Ressourcen pool (= mehr Schaden) + einfachere Ressourcenhandhabung (= längerer Kampf/ mehr Optionen) + "oh ***"-dodge /block sprich mMn sehr deutlich dafür, daß in den nächsten Monaten, trotz einem nutzbaren 2ten setbonus alle Staminaspieler eher Nebenrollen besetzen werden.
Egal wie, die Änderungen (und gegen ein reines Nutzen eines 2ten 5er Boni spricht ja nicht viel) bevorzugen vorallem Magika-Nutzer ... zum einen haben die i.d. R. einen größeren Ressourcen pool (der dann ja auch noch mehr zu einem Plus im Schaden führt -> buff durch die Änderungen in der Schadensberechnung) + den bestehenden einfachereren Möglichkeiten des Ressourcenmanagement (wäre jetzt mal wirklich Zeit irgendein Stamina-return-Zeugs einzuführen ... oder alles magika-return-Zeugs komplett zu streichen!) + den Luxus im Notfall auf Ausdauer ausweichen zu können (wortwörtlich!).
Ich mag mich irren ( ich hoffe, daß ich mich irre!), aber größerer Ressourcen pool (= mehr Schaden) + einfachere Ressourcenhandhabung (= längerer Kampf/ mehr Optionen) + "oh ***"-dodge /block sprich mMn sehr deutlich dafür, daß in den nächsten Monaten, trotz einem nutzbaren 2ten setbonus alle Staminaspieler eher Nebenrollen besetzen werden.
Warum es weiterhin schlecht sein wird @FakeFox
@MonStar und @NecroPhil666 Das ist eine Frage die nicht sachlich diskutiert werden kann, da es wohl keinen vertretenbaren Grund gibt, also beliess ich es dabei, nicht danach zu Fragen.
NecroPhil666 schrieb: »Im PVE wird das denke ich keine schwere Entscheidung. MSA Stab und Bogen spielt man quasi ausnahmslos auf der Backbar, da kommt es auf die zwei Setboni nicht wirklich an, vorallem da man ja jetzt bereits sehr viele Procsets (Dornenherz, Mechanikblick, BZW...) über Waffen spielt und über Schmuckcrafting noch einige weitere dazu kommen werden. Gerade der MSA Stab wird auch noch vom stärkeren Fokus aufs weaven profitieren. Asylum Stab könnte etwas leiden, aber denke auch nicht all zu groß.
Augrund von?
Warum ich mich freue oder warum das weiterhin schlecht sein wird?
Mich würde eher intressieren warum dich das freut??
@Elsterchen
Dafür kosten Staminafähigkeiten immer noch global deutlich weniger (ich meine 15%) als Magickafähigkeiten. Stamina-Return-Zeug nennt sich schwere Angriffe, die noch dazu deutlich kürzer dauern als schwere Angriffe mit Stäben. Und auch der Ressourcenpool ist für den Schaden am Ende nicht so bedeutend, da es einfacher ist auf Höhe Waffenschadenwerte zu kommen als auf hohe Magieschadenswerte. Ich seh also keine kommende Vorherrschaft der Magickaspieler (mal abgesehen von magNB, aber das hat andere Gründe).
Elsterchen schrieb: »Egal wie, die Änderungen (und gegen ein reines Nutzen eines 2ten 5er Boni spricht ja nicht viel) bevorzugen vorallem Magika-Nutzer ... zum einen haben die i.d. R. einen größeren Ressourcen pool (der dann ja auch noch mehr zu einem Plus im Schaden führt -> buff durch die Änderungen in der Schadensberechnung) + den bestehenden einfachereren Möglichkeiten des Ressourcenmanagement (wäre jetzt mal wirklich Zeit irgendein Stamina-return-Zeugs einzuführen ... oder alles magika-return-Zeugs komplett zu streichen!) + den Luxus im Notfall auf Ausdauer ausweichen zu können (wortwörtlich!).
@Elsterchen
Dafür kosten Staminafähigkeiten immer noch global deutlich weniger (ich meine 15%) als Magickafähigkeiten. Stamina-Return-Zeug nennt sich schwere Angriffe, die noch dazu deutlich kürzer dauern als schwere Angriffe mit Stäben. Und auch der Ressourcenpool ist für den Schaden am Ende nicht so bedeutend, da es einfacher ist auf Höhe Waffenschadenwerte zu kommen als auf hohe Magieschadenswerte. Ich seh also keine kommende Vorherrschaft der Magickaspieler (mal abgesehen von magNB, aber das hat andere Gründe).
@Feanor
Schwere Angriffe geben auch Leben und Magie zurück... und zwar proportional zu ihrer Dauer (längerer Angriff = mehr Ressourcen zurück), aber stamina-steal (zumal als gruppenbuff!) gibt es nicht!
Das wird sich doch aber auch ändern, und wenn ich das richtig verstanden habe zu Gunsten von Magikaspielern (die haben numal nen größeren ressourcenpool, bzw. können ihre Ressource schlichtweg höher stacken).
Es sind halt nur meine Gedanken zu dem was ich über Summerset höre... und wie das Ganze ingame aussehen wird, muss ja eh erst getestet werden.
Wenn templer und dks in magicka da durch die änderungen wieder rein finden ist schon mal sehr gut. Fehlen tatsächlich noch gute range stamina optionen...
Soldier224 schrieb: »Wenn templer und dks in magicka da durch die änderungen wieder rein finden ist schon mal sehr gut. Fehlen tatsächlich noch gute range stamina optionen...
*Wartet seit 4 Jahren auf eine gute Bogen/Bogen Option* (wäre ja dann auch gleichzeitig eine Stamina range Option)
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Der Knackpunkt ist halt der Vergleich mit allen anderen Builds..
Soldier224 schrieb: »Man sollte eigentlich weder gehyped noch pessimistisch sein. Von einem Hype sehe ich im übrigen noch nichtmal was. Ja die Annahme Bogen/bogen würde effektiver als jetzt kann sich als vollkommen falsch herausstellen. Wie schon eine Seite davor gesagt: Die Tester haben die Alpha anschauen können und nur 60 Minuten Zeit gehabt.
Momentan sehe ich die Entwicklung als nicht besonders toll für mich als Stamina-Spieler.
Umgebung
Aus meiner SIcht ist Stamina im PvE damit schon wieder schlechter dran.
Momentan ist es cool, weil wir sehr guten Schaden austeilen können, obwohl wir in einigen Prüfungen ziemlich aufpassen müssen (Movement, etc.).
Mit Summerset verlieren wir Stamina-Spieler unsere Supportsets Trennflamme + Mutter der Nacht, müssen also überlegen, wir wir die fehlende Durchdringung kompensieren. Dadurch, dass wir evtl. entweder DPS-Sets oder CP umswitchen müssen dafür, geht uns wiederum DPS verloren.
Und dann gibt es wiederum Prüfungen wie Anstalt Sanctorium, wo keiner einen Melee dabeihaben möchte. vAS und vAS+1 sind da noch okay, aber sobald man den härtesten Content vAS+2 angehen möchte, wird einem wieder gesagt, dass man doch bitte auf Magicka switchen soll, weil der Schild eben einfach OP ist und sich der gesamte Execute-DMG durch das Feuer einfach wegschilden lässt, während man als Melee immer darauf achten muss, dass man wenigstens am Rand steht und selbst dann wird's eng wenn man nicht gepurged wird.
Dann gibt es noch das leidige Pet-Problem, dass man Pets nicht mitnehmen darf, weil diese Debuffs verteilen können (sie kriegen in vAS z.B. den Blitzregen auch ab und können Spieler dadurch töten).
Und die neue Prüfung wird sicher nicht besser, da es dort 4 Bosse gibt und jeder Boss herausfordernde Mechaniken haben soll.
Wo ist also mein Melee-Platz? Soll ich wieder zu Magicka gezwungen werden, weil es eben einfach besser ist?
Momentan sehe ich die Entwicklung als nicht besonders toll für mich als Stamina-Spieler.
Ehrlich gesagt ist die aktuelle Entwicklung für alle die gerne Raiden eine Zumutung.
AS nervt dabei schon ohne ende durch die Einschränkungen, keine/kaum Nahkämpfer, Fernkämpfer ohne Pets.
Ideales Setup aktuell = 8 MagNBs
Dazu der grenzwürdige Charakter dieser Arena (Raid mag ich das nicht nennen), ein Raum, der ganze Abend besteht nur aus Bossfight.
Und jetzt wird diese Meisterleistung auch noch fortgeführt mit AS+3 oder wie der Mist halt heißt.
Rkugamz ist aber auch nicht so supi wenn doch mit dem neuen Patch wieder gar keiner mehr Stamina spielen mag. xD
Rkugamz ist aber auch nicht so supi wenn doch mit dem neuen Patch wieder gar keiner mehr Stamina spielen mag. xD
Umgebung