Rkugamz ist aber auch nicht so supi wenn doch mit dem neuen Patch wieder gar keiner mehr Stamina spielen mag. xD
Für die Tanks.........
Nein Quatsch, Stamina wird weiterhin mehr Schaden machen, ich finde das Set super.
Und Sam findet das tief in seinem Inneren auch Super, weil er mit seiner MagNB dann öfter blocken und facerollen kann.
*duck&weg*
Mich verwirrt der Titel dieses Thread etwas. Geben 2H-Waffen wirklich doppelten Setbonus, sprichtig z.B. Statt 8000 Schaden dann 16000, oder zählen die als 2 Setteile.
Okay, super, dann ist der Titel nur unglücklich formuliert.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
@Chufu
Stamina wird also benachteiligt weil Melee in einem von sechs Trials "schlechter" ist. Mhhhhmmm.
Umgebung
@Lionnel und @Mahabahabtha Mea Culupa, Mea maxima Culpa
Oder so...
Trotzdem bleib ich bei meiner Aussage: 2Handwaffen geben doppelte Set-boni, Yeayy! oder anders: 2handwaffen Zählen für 2 Teile im Bezug auf die Setboni, Yeayy!
Übertreiben muss man aber auch nicht.
AS +2 spielt sich sehr gut mit einem stampler. Auch nen zweiten stamina würde man sicher unterbekommen können wenn es wirklich wichtig wäre und er 10k mehr Schaden fährt wie in anderen trials...
Stamina haben keinen Vorteil an Schaden hier. Weil olms wahrscheinlich komplett pfeilhagel frisst und kein anderer boss getroffen wird zum Beispiel...^^
Umgebung
@LeperXII
Hat aber nix mit Stamina an sich zu tun sondern mit nicht ganz so ausgewogenem Design der Trials. Btw, was ist mit den anderen 5? Meine, dass da stamDDs durchaus deutlich im Vorteil sind und sich die Magicka Spots auf 1 Sorc und 3 NBs beschränken, und das auch nur wegen Major Slayer.
@Chufu
Stamina wird also benachteiligt weil Melee in einem von sechs Trials "schlechter" ist. Mhhhhmmm.
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass jeder seinen Stamina Char einmotten kann, aber wenn du ihn im High-End-Content nicht spielen kannst (oder darfst, weil Magicka bevorzugt wird), macht das keinen Spass.
Können Mag Dks vielleicht mit dem neuen Monsterset wieder etwas Dps zurückholen?
Hab gelesen, dass das eher was für Melees sein soll.
Ich habe keinen PTS, daher schmeiß ich die Frage einfach mal frech in den Raum.
Es geht mir nicht primär darum, ob Mag Dks weiterhin ihren Platz in Progress Gilden finden, sondern um den 1 zu 1 Vergleich des Mag Dk vor und nach dem Patch (mit dem aktuellen Stand der ganzen Änderungen + neues Monsterset).
Danke
Wenn du als MagDK mit dem Monsterset 4k mehr DPS machst, macht die Magblade mit dem Monsterset ebenfalls 4k mehr DPS, es läuft also auf das gleiche hinaus: Die Magblade wird so oder so immernoch mehr Schaden machen als der MagDK.
Vielleicht macht dann ja sogar der MagWarden mehr DPS als der MagDK, harhar.
Als Stamina-Spieler sehe ich das alles nicht ganz so verbissen. DK ist sicher immernoch gut (stamina) und sonst spiel ich eben den StamSorc oder einen meiner übrigen Orks.
Vor dem Patch weinen bringt allerdings nichts, ich würde euch empfehlen die Patchnotizen erstmal sacken zu lassen. Und wenn das Ganze dann live kommt, dann sieht man ja wie es tatsächlich ist. Wer sich die Vorfreude nehmen möchte, kann das ja auf dem PTS auch gern einmal testen, wie es sich mit dem MagDK verhält im Vergleich zu jetzt.
@Chufu
Mh hast du dir meinen Post komplett durchgelesen? Klar geht es im momentanen Content, das hab ich ja auch geschrieben. Nur eben in vAS+2 nicht. Aber klar, den ganzen restlichen Content kann man momentan bestreiten.
Aber was ist mit Summerset? Wie du sicher gelesen hast, kommt es bereits am 21. Mai für Vorbesteller PC/Mac heraus (alle anderen 5. Juni, auch Konsolen) und wie bereits geschrieben macht Stamina dann weniger Schaden.
Die Frage, die sich doch normalerweise stellt: Wen nehme ich mit? Wird momentan damit beantwortet, dass Stamina mehr DPS fährt und deshalb natürlich lieber gesehen ist als Magicka. Dadurch dass Magicka aber nun besser wird (Stab zählt als 2er Set) und Stamina wiederum DPS verliert durch fehlende Supportsets, kannst du doch davon ausgehen, dass man dann lieber einen Range Magicka mitnimmt als einen Melee-Stamina.
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass jeder seinen Stamina Char einmotten kann, aber wenn du ihn im High-End-Content nicht spielen kannst (oder darfst, weil Magicka bevorzugt wird), macht das keinen Spass.
Und nach vorn blicken müssen wir alle, Summerset kommt so oder so. Es gibt kein Zurück!
@Chufu
Mh hast du dir meinen Post komplett durchgelesen? Klar geht es im momentanen Content, das hab ich ja auch geschrieben. Nur eben in vAS+2 nicht. Aber klar, den ganzen restlichen Content kann man momentan bestreiten.
Aber was ist mit Summerset? Wie du sicher gelesen hast, kommt es bereits am 21. Mai für Vorbesteller PC/Mac heraus (alle anderen 5. Juni, auch Konsolen) und wie bereits geschrieben macht Stamina dann weniger Schaden.
Die Frage, die sich doch normalerweise stellt: Wen nehme ich mit? Wird momentan damit beantwortet, dass Stamina mehr DPS fährt und deshalb natürlich lieber gesehen ist als Magicka. Dadurch dass Magicka aber nun besser wird (Stab zählt als 2er Set) und Stamina wiederum DPS verliert durch fehlende Supportsets, kannst du doch davon ausgehen, dass man dann lieber einen Range Magicka mitnimmt als einen Melee-Stamina.
Und nach vorn blicken müssen wir alle, Summerset kommt so oder so. Es gibt kein Zurück!
Diese Phasen sind völlig normal! Es gab Magicka Metas, es gibt/gab Stamina Meta, einfach mal relaxen und warten.
In 6 Monaten kann es wieder anders aussehen. Siehe mit der NB, sie hat aktuell hohes ansehen. Wird sich auch wieder ändern, nur wann ist die Frage.
Wie schaut das mit der Analyse aus bei Schmuck? Geht das gleich wie bei den anderen Zeug oder schneller?
Doppelstern ist ein 9er Set falls ihr es vergessen habt, könnte also ein wenig dauern bis wer Schmuck davon bauen kann.
Des weitern wird die Auswahl an guten Setkombis eingeschränkt sein, da man vermutlich nur Procsets Frontbar tragen wird wollen, weil MSA Stab Backbar immer noch gesetzt sein wird.
@Chufu
@Chufu
Würd mal sagen das Magplars oder Mdks seit knapp einen Jahr auch keinen besondern Spaß haben, und Manablades die zwei Patche davor erging es auch grad nicht besser.Schätze mal das Stamina immer noch mehr machen wird, nur der Unterschied wird kleiner sein. Ist halt ein Scheißgefühl wenn die Mainklasse generft wird. Kenn es nur zu gut.
Und das Problem mit Melee unfreundlichen Content betrifft auch nicht nur Stamina Chars.
Mir stellt sich aktuell nur die Frage, welches der meist nutzlosen Monstersets ich meiner Heilerin im PVE anziehe.^^