Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ewige Erinnerungen

  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Astans schrieb: »
    so dann kann ich ja hier die frage stellen
    2 bücher

    1 buch soll in Bücherregalen in der Kanalisation der Kaiserstadt sein aber wo sind da welche?
    und
    angewandte Nekromantie in rift finde ich auch nicht :neutral:

    Im Tempelbezirk sind einige in den Häusern.
    Und in deinem Startbereich deiner Fraktion.

    Hier gibt es auch einige Tipps
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/270549/eidetic-memory-bugs-comments-help/p1
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    2501-3000
    danke :grimace:
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Kann mir einer sagen wie ich an die durchnässte Notiz in Kenathis Rast komme? Sie befindet sich ganz südlich bei den Schiffswracks vor der Insel. Nachdem im Wrack nichts war habe ich mich drauf gekämpft aber auch da ist nichts. Nu bin ich etwas ratlos. Tauchen kann man ja nicht. Oder hat LoreBooks auch mal Fehler und zeigt Dinge die es nicht gibt?
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Eruanne schrieb: »
    Kann mir einer sagen wie ich an die durchnässte Notiz in Kenathis Rast komme? Sie befindet sich ganz südlich bei den Schiffswracks vor der Insel. Nachdem im Wrack nichts war habe ich mich drauf gekämpft aber auch da ist nichts. Nu bin ich etwas ratlos. Tauchen kann man ja nicht. Oder hat LoreBooks auch mal Fehler und zeigt Dinge die es nicht gibt?

    Das war meines Wissens in einem Zimmer des Wracks zur Tür rein und dann dort zu deiner linken. Bin das erste mal auch komplett dran vorbei gelaufen und das letzte mal stach es mir dann förmlich ins Auge. Keine Sorge es ist dort wo Lorebooks es dir zeigt...
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    In dem einzigen Raum, welchen man dort betreten kann, war ich. Aber der ist komplett leer.
    screenshot_20180304_075523.png

    screenshot_20180304_075531.png

    screenshot_20180304_075540.png

    screenshot_20180304_080743.png
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • esospieler
    esospieler
    ✭✭
    2501-3000
    @Eruanne
    Manchmal tauchen die Dinger erst nach Abschluss irgendwelcher Quests auf.
    Hast du auf der Insel bereits alles erledigt?
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Ja ich bin durch mit allem. Ich kann jetzt nur noch mit dem Schiff von der Insel weg fahren. Habe auch alles aufgedeckt und jeden Ort besucht. Niemand hat noch eine Nebenquest für mich.

    Da das eine Notiz in einem Wrack weit ab von allem ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese von einer Quest abhängig ist.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • esospieler
    esospieler
    ✭✭
    2501-3000
    Ich weiß nur noch, dass bei mir die Notiz anfangs auch nicht da war.
    Später irgendwann ist sie dann doch noch aufgetaucht.
    Ich schlage vor, du machst einfach noch weiter Quests. Auch auf der nächsten Insel.
    Könnte trotzdem von Quests abhängig sein. Gibt in der Allianz immerhin genug Quests, die irgendwas mit Schiffen und Piraten zu tun haben.
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    3001-3478
    Die durchnässte Notiz ist ganz im Süden von Khnenartis Rast auf einem Schiffswrack.
    Du musst da sowieso hin wenn du die Vorquest zu Clockwork City machst,die ins Deshan startet und heisst: Von Messern und langen Schatten.
    Die führt dich automatisch zu dem Buch.
    Edited by Jylly on 4. März 2018 12:22
  • esospieler
    esospieler
    ✭✭
    2501-3000
    Na bitte. Sag ich doch. Das Ding ist von ner Quest abhängig.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Eruanne schrieb: »
    In dem einzigen Raum, welchen man dort betreten kann, war ich. Aber der ist komplett leer.


    Wenns da ist muss es hier liegen:
    7sCwJWF.jpg
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Interessant @Gamer1986PAN . Danke für den Screen. Weder mit dem Lvl 10 Char der alle Quests durch hat, noch mit einem ganz frischen Level 3 Char befindet sich bei mir dort eine Notiz. Auch alle Addons ausschalten, falls das ein Anzeigebug ist, änderte nichts. Also wird das wohl nie was mit 100 %.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Wie schon gesagt, ist bei mir auch früher nie dagelegen. Keine Ahnung was ich genau gemacht hab, damit es plötzlich dort aufgetaucht ist. Tatsache ist aber, dass es an dieser Stelle erscheint, wenn man bestimmte Vorraussetzungen erfüllt hat.

    Hier noch die Notiz ansich, vielleicht hilft die das weiter für Nachforschungen:
    UG2i0Il.jpg
    uRVcdmD.jpg
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    hm ok komisch. Laut Beschreibung steht halt nichts mit Verlies oder Quest oder sowas. Aber der Inhalt ist ja recht eindeutig. Ich werde noch mal ein wenig stöbern. Danke für eure Hinweise!
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • esospieler
    esospieler
    ✭✭
    2501-3000
    Hast du die Vorquest zu Clockworkcity nun schon gemacht oder nicht? Überprüfe das am besten noch mal
    Edited by esospieler on 4. März 2018 19:24
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Ok erst wollt ich was anderes schreiben, da ich deine (@esospieler) Frage komisch fand. Dann hab ich noch mal hochgescrollt und scheinbar habe ich deinen Post @Jylly total übersehen. :s

    Ne dann hab ich die noch nicht gemacht und deshalb ist für mich die Notiz auch nicht da. Habe noch kein DLC angefangen. Mach ich mich die ganze Zeit ja umsonst verrückt. xD

    Ziemlich verwirrend, wär gut wenn das eindeutiger angezeigt wird.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • esospieler
    esospieler
    ✭✭
    2501-3000
    Ich benutze Loore Book schon seit Jahren. Und ich habe bisher noch alles dort gefunden wo es angezeigt wurde. Manchmal ist es es halt ein wenig knifflig. Zum Beispiel wenn das gesuchte Buch genau unter oder über einen in einer Höhle ist und die Höhle aber Teil der offenen Welt ist (also ohne Ladebildschirm beim Betreten).
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    2501-3000
    Du hast alle Bücher von Shalidors Bibliothek gesammelt. Herzlichen Glückwunsch!
    Es fehlen noch immer einige Bücher von Ewige Erinnerung..
    Der Kampf gegen die Daedra: Dagons Kult (in arbeit)

    [Cyrodiil] Eine Bitte für die Schriftrollen der Alten (steckt im boden...)

    [Rift] Angewandte Nekromantie (???????)

    Nachricht an Vanus (???????)

    Das Jahr 2920, Band 26 (????????)

    Der Ehrenwerte Ar-Azal und seine Taten (in arbeit)
    Das Jahr 2920, Band 27 (in arbeit)

    [Wrothgar] Angebot der Amnestie (nicht zugänglich)

    Divayth Fyrs Aufzeichnungen (raid)
    Kogitationsprotokoll 1322331455212478 (raid)

    das sind die letzten bücher die mir fehlen wenn einer tipps bei den ???? hat
    nur her damit

    danke :cookie:
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    Du hast alle Bücher von Shalidors Bibliothek gesammelt. Herzlichen Glückwunsch!
    Es fehlen noch immer einige Bücher von Ewige Erinnerung..

    [Rift] Angewandte Nekromantie (???????)

    Im Questverlauf auf dem eisigen Gipfel in Rift. Muss man lesen um zu wissen in welcher Reihenfolge man die Kerzen anzünden muss.

    Astans schrieb: »

    Nachricht an Vanus (???????)

    Das Jahr 2920, Band 26 (????????)

    fehlen mir leider auch noch. Lorebooks zeigt bei mir aktuell 3598/3653 an. (zählen bei der Zahl auch die Stile mit?)

    Das wären dann nämlich noch 25+14 (Handwerksstil 60) Seiten Stile + 16 Bücher die mir gesammelt in den Kategorien fehlen. Ich muss unter anderem noch viele Bücher in den Kaiserstadt-Regalen finden...
    "Der Zorn von König Ranser" mag ich auch absolut nicht bekommen...
    Edited by Gamer1986PAN on 5. März 2018 18:24
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    2501-3000
    angewandte nekromantie da hab ich die quest schon vor über einem jahr gemacht leider ohne das buch
    und nun ist's weg :|

    ja Stile zählen dazu da fehlt mir derzeit nur der nekro stil(kommt aber erst mit dem event)
    bin derzeit bei 3629 + 14 + die 10 oben

    zorn von könig ranser hab ich gefunden mach später oder morgen mal ein screen (glaube weis noch den spot)
    Edited by Astans on 5. März 2018 19:18
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    angewandte nekromantie da hab ich die quest schon vor über einem jahr gemacht leider ohne das buch
    und nun ist's weg :|

    ja Stile zählen dazu da fehlt mir derzeit nur der nekro stil(kommt aber erst mit dem event)
    bin derzeit bei 3629 + 14 + die 10 oben

    zorn von könig ranser hab ich gefunden mach später oder morgen mal ein screen (glaube weis noch den spot)

    Du meinst es war kein Bücherregal? Von dem König Ranser gibts ein paar Bücher und das "Der Zorn von König Ranser" soll in Bücherregalen vorkommen...
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    2501-3000
    nein aber ich kann dir grob zeigen wo ich es bekommen hab
    war doch ein kaiserstadt buch oder nicht?
    eben nachgeschaut..
    aber versuch mal grünschatten da sind auch außerhalb der städte immer mal Bücherregale
    Edited by Astans on 6. März 2018 12:08
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    3001-3478
    Mittlerweile bin ich bei 3621 von (vor Summerset) 3653) angekommen, also 32 fehlend.
    Abgesehen von 6 "Kaiserstadt-Bücherregal" Büchern, die sich noch weigern, sowie ein paar verbuggten/nur durch Quest erreichbaren, fehlen mir noch die folgenden drei vier von der Goldküste, die ich nicht auftreiben kann. Vielleicht hat jemand Tips:

    Lt. Ewige Erinnerung in den Verliesen "Kanalbehausung" bzw. "Schmugglernest" zu finden. Das Addon zeigt sie nicht an. Quest sind alle schon Ewigkeiten erledigt. Auf der Karte gibt es keine (sichtbaren) Verliese mit diesem Namen. Der Unterschlupf scheint nicht gemeint zu sein, den habe ich gestern mit der Lupe untersucht.
    Goldküsten-Wälzer
    • Notiz zu den Entschlossenen von Stendarr (Kanalbehausung )
    • Notiz zur Goldküsten-Handelskompanie (Kanalbehausung)
    • Notiz zu den Kwamaarbeitern (Schmugglernest)
    • Schmerzliche Rückschläge durch listige Nixaden (?)
    EDIT2: das sind 2 der Verliese, in die man über die täglichen Sakramente reinkommt.

    Dann noch zwei Bücher aus Vvradenfell aus der Eiermine von Zalkin-Sud - allerdings scheinen sie hinter einer Tür zu sein, die man nur mit der passenden Quest betreten kann. Weiß einer, ob das in der Gruppe mit jemand der die Quest am laufen hat funktioniert, dass man da durch die Tür kommt? Bzw. welche Quest das genau ist?
    • Arowendes Tagebuch, Seite 23 (Eiermine von Zalkin-Sud)
    • Arowendes Tagebuch, Seite 26 (Eiermine von Zalkin-Sud)
    EDIT: wenn man mit jemand in Gruppe ist, der die Quest hat, kommt man durch die Tür. Die beiden Bücher sind also erledigt :)
    Edited by Majia on 20. Mai 2018 12:59
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sind die eigentlich Accountweit? Würde gerne mit meinen Twinks helfen...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    3001-3478
    Bodeus schrieb: »
    Sind die eigentlich Accountweit? Würde gerne mit meinen Twinks helfen...

    Nein, leider nicht. Gilt nur für den jeweiligen Charakter.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    3001-3478
    Kann sich jemand erinnern wo er "Schmerzliche Rückschläge durch listige Nixaden" gefunden hat? Gehört in die Kategorie "Goldküsten-Wälzer", lt. Addon Bücherregal/Verlies Goldküste.
    Leider suche ich bisher erfolglos und auf der Karte wird es bisher auch nirgendwo angezeigt vom Addon.
    Edited by Majia on 1. Juni 2018 17:16
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Kann sich jemand erinnern wo er "Schmerzliche Rückschläge durch listige Nixaden" gefunden hat? Gehört in die Kategorie "Goldküsten-Wälzer", lt. Addon Bücherregal/Verlies Goldküste.
    Leider suche ich bisher erfolglos und auf der Karte wird es bisher auch nirgendwo angezeigt vom Addon.

    Die Bücherregale haben soweit ich das mitbekommen habe einen definierten Bereich aus dem sie Zufällig ein Buch anzeigen. Dieses Buch ändert sich immer mal wieder (wahrscheinlich länger in einem andern Gebiet sein oder ähnliches). Jedenfalls sollte es sich in einem Bücherregal an der Goldküste finden wenn du genug davon angeklickt hat.

    Für die Kaiserstadt gibt es zum Beispiel einen extra Laufweg-Vorschlag mit dem man die Regale immer und immer wieder ablaufen muss um alle Bücher zu bekommen.
    Ich finde es nach wie vor eine schlechte Lösung bei Büchern eine solche Random-Mechanik einzubauen, wird nur noch getoppt von Büchern die man während Quests lesen muss weil man später dort nicht mehr hinkommt (nur werden diese Nach und Nach wieder eingebaut auf alternativen Plätzen).

    Ich nehme mir meistens vor extra langsam die Quest zu machen und alle Sackgassen zuerst zu betreten, dies klappt aber leider auch nur bedingt. Auch nervig sind Bücher die man als Questitem zwar überreicht bekommt aber sich beim überreichen nicht automatisch gleich öffnen und man extra das Questitem selbst noch anklicken muss im Inventar. Einmal vergessen während einer Quest ins Inventar zu schauen ob ein Buch o.ä. drin ist und schon hat man wieder einen Fall von "Warte bis es nachträglich auf ne Alternativposition eingebaut wird"
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    3001-3478
    @Gamer1986PAN danke für die Infos. Bzgl. Cyro bzw. Kaisersstadt bin ich auch schon einer Weile auf "der Route" unterwegs. Paar fehlen noch, aber das meiste habe ich.
    Dann also bei der Goldküste das gleiche Spiel...stimme Dir da ganz zu - das ist einfach nervig.

    Auch auf Summerset hat es wieder ein paar Bücher, die man nur während der Quest bekommen kann und nicht mal hinterher mit jemand, der die Quest aktiv hat noch erreichbar sind. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ZOS das endlich mal lernt und die an Stellen ablegt wo man jederzeit rankommen kann.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Auch auf Summerset hat es wieder ein paar Bücher, die man nur während der Quest bekommen kann und nicht mal hinterher mit jemand, der die Quest aktiv hat noch erreichbar sind. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ZOS das endlich mal lernt und die an Stellen ablegt wo man jederzeit rankommen kann.

    Ja oder zumindest die Bücher dann nach Beenden der Quest zusätzlich an dem Ort ablegt an dem man die Quest angenommen oder abgegeben hat. Kann man dann ja im Zweifel ein NPC hinstellen das eine Art Dialog führt im Sinne von "Ich konnte noch ein paar Informationen zum Hintergrund dieses Geschehnisses finden, wollt ihr euch das noch durchschauen?" Und erst dann erscheinen die Bücher auf dem Boden oder auf nem Tisch bei dem NPC in der Nähe.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    Mich würde diese Kaiserstadt Route auch interessieren. Könnte die bitte jemand erläutern?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.