Von Noobie zu Noobie - Ihr stellt Fragen, ich "versuche" zu helfen

frau_kanone
frau_kanone
✭✭✭
Guten Morgen :smile:

Mein Sternzeichen attestiert mir ein akutes Helfersyndrom. Es ist die Wahrheit; ich liebe es Unterstützung zu leisten und mein Wissen (oft auch in Form von Halbwahrheiten haha) weiter zu geben, so gut ich kann. Darum auch der Entschluss, neuen Spielern bei ESO via Twitch Hilfestellung zu leisten. Ist ESO doch gerade am Anfang (lvl 10-30) ziemlich unüberschaubar. Das erste Mal hat es bereits gut geklappt, solltet ihr einen Rundumschlag meiner "Halbwahrheiten" wollen, seht euch das Video (Twitch frau_kanone) an. Die Diskussion hier soll aber vor allem dazu dienen, neue Fragen zu sammeln und abschätzen zu können, wo es am Anfang am meisten happert. Einmal einen Fuss nach Cyrodiil gesetzt und danach instant Kollaps? Oder wollt ihr mehr über Housing erfahren? Einen Infoblock über Sets / Eigenschaften / Verzauberungen gewünscht? Volk vs. Klasse = whut?

Lasst es mich wissen, ich bin gespannt :blush:

Grüsse :heart:
Kanone
Edited by frau_kanone on 26. Januar 2018 07:46
"Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Leider spielt das Video bei mir nicht ab.

    Etwas übers Housing wäre sicher interessant, aber da müsstest du vermutlich, so auch Neuling, Leute mit schönen Häusern kennen, in denen du herumräumen dürftest für die Aufnahme.
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Leider spielt das Video bei mir nicht ab.

    Etwas übers Housing wäre sicher interessant, aber da müsstest du vermutlich, so auch Neuling, Leute mit schönen Häusern kennen, in denen du herumräumen dürftest für die Aufnahme.

    Hey Nina

    Tut mir leid, dass du das Video nicht abspielen kannst. Kann mir das auf die Schnelle nicht erklären warum es nicht geht.

    Ok, Housing kann ich gerne erklären und zeigen. Leute mit extravaganten Heimen kenne ich genug. Es ist Zeit für ESO Cribs :wink:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Nieeemals gar nie nicht lass ich jemand in meinen schönen Häusern "herumräumen",
    das fängt mit Lichtern ausmachen an und endet mit Wände abreißen. :#

    Der große böse graue Wolf >:)

    P.S.: Was bist denn für ein Sternzeichen, liebe Frau Kanone?

    Wieso steht unter beiden Namen Soul Shriven, wasndas, hihi?
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Nieeemals gar nie nicht lass ich jemand in meinen schönen Häusern "herumräumen",
    das fängt mit Lichtern ausmachen an und endet mit Wände abreißen. :#

    Der große böse graue Wolf >:)

    P.S.: Was bist denn für ein Sternzeichen, liebe Frau Kanone?

    Wieso steht unter beiden Namen Soul Shriven, wasndas, hihi?

    Wir reden ja auch nicht von herumräumen / umstellen / Schabernack treiben, das kann ich in meiner Stadtresidenz sehr gut alleine machen :sunglasses: Aber andere Häuser zeigen und vorführen kann durchaus sehr spassig sein. Inspirationsquellen und so, ne.

    Sternzeichen: It's a secret :open_mouth:

    Das ist wahrscheinlich der Forumsrang, me don't know. Mit Sicherheit kein Anlass für Verschwörungstheorien.
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich hab mich auch schon gefragt, was "Soul Shriven" bedeuten mag und schließe mich der Vermutung bezüglich des Forumranges an. Wir sind mitnichten eine Person.

    Gegenfrage, was haben die Sterne an der Stelle zu bedeuten?
    Edited by NinaSophie on 26. Januar 2018 13:06
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soul Shriven sind neue Forenuser, ich glaube ab 10 Punkten bekommt man seinen ersten Stern. Als Soul Shriven kann man auch keine Devs hier kontaktieren. Punkte erhälst du durch Forenachievements und allem voran durch Reaktionen auf deine Posts. Die Menge der Sterne sagt etwas über Aktivität und Feedback zum Geschriebenen aus. 10 Sterne ist das Maximum.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Sowohl die Sterne als auch "Soul Shriven" sind Forenränge. "Shoul Shriven" ist der Rang den mal als absoluter Neuling bekommt. Ändert sich aber schnell wenn man einigermaßen aktiv im Forum ist.

    Wie kannst du denn eigentlich anderen ESO erklären wenn du selbst noch ganz neu dabei bist? Oder spielst du schon länger und hattest nur bisher keinen Forenaccount?

    Wär schön wenn du direkt Links zu deinen Kanälen postest damit man sich diese mal anschauen kann ob das für einen was ist.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Danke für die Erklärung ihr beiden. Ich habe mal vermutet, dass vielleicht befürchtet wird, dass man darauf nicht direkt verlinken darf (Werbung). War ja mit Google aber nicht schwer zu finden (copy + paste).

    Wie kann ich eigentlich erkennen, ob ICH z.B. "aufschlussreich" angeklickt habe? Ich sehe die Zahl daneben, aber das scheint sich vom Aussehen her nicht zu unterscheiden, wenn jemand anderes es aufschlussreich fand.

    Und sorry für die Zwischenfrage hier, die sollte ich wohl eher in meinen eigenen Newbie-Thread stellen, aber nun.. äh diskutieren wir hier eh schon über Forenzeugs.
    Edited by NinaSophie on 26. Januar 2018 13:15
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Eruanne schrieb: »
    Sowohl die Sterne als auch "Soul Shriven" sind Forenränge. "Shoul Shriven" ist der Rang den mal als absoluter Neuling bekommt. Ändert sich aber schnell wenn man einigermaßen aktiv im Forum ist.

    Wie kannst du denn eigentlich anderen ESO erklären wenn du selbst noch ganz neu dabei bist? Oder spielst du schon länger und hattest nur bisher keinen Forenaccount?

    Wär schön wenn du direkt Links zu deinen Kanälen postest damit man sich diese mal anschauen kann ob das für einen was ist.

    Hey Eruanne

    Ich bin als passives Mitglied (lesen, schmunzeln, kopfschütteln) sicher schon seit über einem Jahr im Forum unterwegs, ESO spiele ist seit ca. zwei Jahren (CP800). Ich bin jetzt nur "neu" aktiv hier zugegen und versuche mein angesammeltes Wissen via Twitch an die Neuen ESOtler weiterzugeben. Ich hatte damals als Neuling einen sehr guten und belastbaren Sensai, daher möchte ich nun für andere Sensai (gibts davon ne weibliche Form :grey_question: ) sein.

    Der Link zu meinem Twitch-Kanal ist in meiner Signatur eingebetet, ich glaube direkte Twitch Werbung ist hier a) gemäss Forumsregeln verboten und b) mit Sicherheit nicht gern gesehen :smile:

    Liebe Grüsse
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Danke für die Erklärung ihr beiden. Ich habe mal vermutet, dass vielleicht befürchtet wird, dass man darauf nicht direkt verlinken darf (Werbung). War ja mit Google aber nicht schwer zu finden (copy + paste).

    Ich bin aber faul ;P

    @frau_kanone : Ah die Signatur ja, die hab ich übersehen. Dann schaue ich später mal rein. Bin ja auch noch Newbie ^^
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Soll kein Meckern sein, aber ich tu mich immer schwer, mit weiter bzw.woanders hin führenden Links a la Twich, Eso Cribs usw. Zumal die meisten die finden das "ESO doch gerade am Anfang (lvl 10-30) ziemlich unüberschaubar." ist, sicher hier zuerst nachschauen werden.

    Von daher wirst Du als jemand mit selbst diagnostiziertem Helfersyndrom garantiert auch hier im offiziellem Forum und schon bestehenden Threads, reichlich Betätigungsfelder finden. Wenngleich derzeit leider etwas vernachlässigt (z.B.Thema Housing ) gibt es ja auch bereits einige tolle, von Usern gepostete Beiträge. Da könnte man ja mal ansetzen.
    Eine Idee wäre z.B. mal eine Sammelliste jener Spieler, die bereit wären, ihre Häuser dem interessierten Publikum zu öffnen.
    Oder Leserwahl der schönsten Themenbezogenen Häuser (Kneipe, Restaurant, usw), Gartenfee-Kreationen oder Outddor-Aborte ;)





    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Soll kein Meckern sein, aber ich tu mich immer schwer, mit weiter bzw.woanders hin führenden Links a la Twich, Eso Cribs usw. Zumal die meisten die finden das "ESO doch gerade am Anfang (lvl 10-30) ziemlich unüberschaubar." ist, sicher hier zuerst nachschauen werden.

    Von daher wirst Du als jemand mit selbst diagnostiziertem Helfersyndrom garantiert auch hier im offiziellem Forum und schon bestehenden Threads, reichlich Betätigungsfelder finden. Wenngleich derzeit leider etwas vernachlässigt (z.B.Thema Housing ) gibt es ja auch bereits einige tolle, von Usern gepostete Beiträge. Da könnte man ja mal ansetzen.
    Eine Idee wäre z.B. mal eine Sammelliste jener Spieler, die bereit wären, ihre Häuser dem interessierten Publikum zu öffnen.
    Oder Leserwahl der schönsten Themenbezogenen Häuser (Kneipe, Restaurant, usw), Gartenfee-Kreationen oder Outddor-Aborte ;)





    Ahh Ironie, danke dafür. Nein, ich weiss das diese Jünglinge mit Sicherheit zuerst wutenbrannt den Controller an die Wand pfeffern werden, um dann vl mal bei Google nach Hilfe zu suchen. Nächste Instanz wäre wohl YT / Twitch und die besonders Schlauen schauen dann vl sogar hier im Forum vorbei. Daher ja auch hier die Diskussion, für diejenigen, die sich bis zum Forum duchgekämpft haben und mir nun ihre Sorgen und Bürden abladen können. (Ironie Off).

    Ich werde mich durch die Beiträge wühlen und dort wo ich mit 100%iger Sicherheit etwas Hilfreiches beisteuern kann, werde ich einschreiten. Bei der Sammelliste bin ich nicht ganz bei dir, ich kenne zu wenige Spieler die überhaupt ein Heim ihr eigen nennen oder diese speziell eingerichtet haben. Outdoor-Aborte. Made my day. :heart:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Liebe @frau_kanone ,

    ich - nicht nur ich - kannten da so einen deutschen, wirklich liebenswerten Twitch-Streamer, der ebenso unbedarft wie du angefangen hat, von nichts eine Ahnung hatte - aber die Leute haben gerne zugeschaut, auch ab und zu mal vielleicht um was zu schmunzeln zu haben (Meisterheilstab verzaubern, als er noch keine 1-Set-Waffe war).

    Ich finde deine Idee gut - an Aufgaben wächst man - wie man so zu sagen pflegt und mit Sicherheit werden auch deine Zuschauer dir umgekehrt Hilfestellung geben. Manchmal ist es auch angenehmer und schöner, jemanden zuzuschauen, der unbedarft und neu an eine Sache herangeht und noch wächst, als bei den Streams, wo man weiß, die können eh schon "alles".

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und auf dass du bald auch eine PVE-Gilde kennenlernst, mit der du gemeinsam deine Erfahrungen in den 4er Dungeons und in Trials machen kannst. :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    frau_kanone schrieb: »
    ... ich kenne zu wenige Spieler die überhaupt ein Heim ihr eigen nennen oder diese speziell eingerichtet haben...
    Ein paar schräge Vögel aus aller Herren Länder, zu denen ich mich auch zähle, richten ihr Augenmerk schon seit längerem auf solcherart Heime. Für den Fall das Du Interesse hast, stünde ich Dir gern zur Verfügung für die eine oder andere Housing-Sightseeing-Tour. Ich fürchte jedoch das dies möglicherweise an der Plattform scheitern wird. Denn ich kann nur die Maus an die Wand schmeissen. Solltest du neben dem Controller jedoch auch eine andere Möglichkeit zur Navigation auf Tamriel nutzen können, betrachte Dich als herzlich eingeladen ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Liebe @frau_kanone ,

    ich - nicht nur ich - kannten da so einen deutschen, wirklich liebenswerten Twitch-Streamer, der ebenso unbedarft wie du angefangen hat, von nichts eine Ahnung hatte - aber die Leute haben gerne zugeschaut, auch ab und zu mal vielleicht um was zu schmunzeln zu haben (Meisterheilstab verzaubern, als er noch keine 1-Set-Waffe war).

    Ich finde deine Idee gut - an Aufgaben wächst man - wie man so zu sagen pflegt und mit Sicherheit werden auch deine Zuschauer dir umgekehrt Hilfestellung geben. Manchmal ist es auch angenehmer und schöner, jemanden zuzuschauen, der unbedarft und neu an eine Sache herangeht und noch wächst, als bei den Streams, wo man weiß, die können eh schon "alles".

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und auf dass du bald auch eine PVE-Gilde kennenlernst, mit der du gemeinsam deine Erfahrungen in den 4er Dungeons und in Trials machen kannst. :)

    Es sei dir herzlich gedankt für deine frommen Wünsche. Wahrscheinlich waren meine Aussagen wiedermal so wirr, dass es zu Kommunikationsproblemen gekommen ist. Oder mein Video ist tatsächlich so grottenschlecht, dass alle denken ich sei die Hörstin von ESO :lol:

    Ich habe eine eigene Gilde, ich weiss sehr wohl was raiden ist und ich habe bereits einige Skins gesammelt. Ein Newbie bin ich somit nicht mehr ganz, aber auch kein Alleswisser. Wohl etwas dazwischen :wink:

    Und wer bitte ist dieser Streamer haha Ich möchte mir daran ein gebührendes Beispiel nehmen :blush:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    soul shriven = Seelenberaubte / Seelenberaubter

    ... und wer nicht weiß was das ist, sollte mal die Hauptquest probieren.

    LG
    Edited by Elsterchen on 26. Januar 2018 16:37
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    soul shriven = Seelenberaubte / Seelenberaubter

    ... und wer nicht weiß was das ist, sollte mal die Hauptquest probieren.

    LG

    Seelenberaubter in Kalthafen? das ist doch erst ziemlich spät in der Hauptquest, soweit ich mich erinnere..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    soul shriven = Seelenberaubte / Seelenberaubter

    ... und wer nicht weiß was das ist, sollte mal die Hauptquest probieren.

    LG

    Seelenberaubter in Kalthafen? das ist doch erst ziemlich spät in der Hauptquest, soweit ich mich erinnere..

    Ähm...Seelenberaubte(r) bist Du, sobald Du im Kerker von Lyris wachgeküßt die Augen öffnest.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Ähm...Seelenberaubte(r) bist Du, sobald Du im Kerker von Lyris wachgeküßt die Augen öffnest.

    Das ist aber auch eine Geschichte aus 1001 Nacht. Das ist doch mit Morrowind auch geändert worden. Von dem eigentlichen Intro ist eigentlich kaum etwas übrig geblieben.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Ähm...Seelenberaubte(r) bist Du, sobald Du im Kerker von Lyris wachgeküßt die Augen öffnest.

    Das ist aber auch eine Geschichte aus 1001 Nacht. Das ist doch mit Morrowind auch geändert worden. Von dem eigentlichen Intro ist eigentlich kaum etwas übrig geblieben.

    Oh man...was glaubst Du, warum oben von Hauptquest die Rede war und was glaubst Du V2 wo die Story beginnt, wenn man Morrowind (noch) nicht hat. Veräppeln kann ich mich auch ohne 1001.
    Edited by RatsthemE on 26. Januar 2018 21:26
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Oh man...was glaubst Du, warum oben von Hauptquest die Rede war und was glaubst Du V2 wo die Story beginnt, wenn man Morrowind (noch) nicht hat. Veräppeln kann ich mich auch ohne 1001.

    Oh Mann… wann hast DUUU denn das letzte mal einen Charakter in Kalthafen das „Licht/Schatten der Welt/Oblivion“ erblicken lassen, mein dünnhäutiger, großfüßiger Freund? Das Intro in Kalthafen ist seit einem guten Jahr geändert worden. Zum Realease wurde man an der Zellentür vom Propheten angesprochen & von einem Gefangenen befreit. Lyris Titanenkind ist man erst begegnet, nachdem man sich Ausrüstung beschafft & ein paar Skelette (?) umgeklatscht hatte.

    Im Augenblicklichen Intro wird man von Lyris befreit & man zieht mit ihr sofort durch Kalthafen. Den weiteren Verlauf habe ich nicht mehr im Kopf.

    DAS meinte ich mit der Änderung des eigentlichen Intros. Das nur noch eine Geschichte aus… ist.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Muskote
    Muskote
    Ich habe eine Frage als Noob. Wofür braucht man einen Froststab? Ich habe mir einige Builds angeschaut, aber für einen Froststab gibt es nichts.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Muskote schrieb: »
    Ich habe eine Frage als Noob. Wofür braucht man einen Froststab? Ich habe mir einige Builds angeschaut, aber für einen Froststab gibt es nichts.

    außer fürn pvp wirste auch keine gescheiten frost-builds finden.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Oh man...was glaubst Du, warum oben von Hauptquest die Rede war und was glaubst Du V2 wo die Story beginnt, wenn man Morrowind (noch) nicht hat. Veräppeln kann ich mich auch ohne 1001.

    Oh Mann… wann hast DUUU denn das letzte mal einen Charakter in Kalthafen das „Licht/Schatten der Welt/Oblivion“ erblicken lassen, mein dünnhäutiger, großfüßiger Freund? Das Intro in Kalthafen ist seit einem guten Jahr geändert worden. Zum Realease wurde man an der Zellentür vom Propheten angesprochen & von einem Gefangenen befreit. Lyris Titanenkind ist man erst begegnet, nachdem man sich Ausrüstung beschafft & ein paar Skelette (?) umgeklatscht hatte.

    Im Augenblicklichen Intro wird man von Lyris befreit & man zieht mit ihr sofort durch Kalthafen. Den weiteren Verlauf habe ich nicht mehr im Kopf.

    DAS meinte ich mit der Änderung des eigentlichen Intros. Das nur noch eine Geschichte aus… ist.

    Ahh ja...klar...ich Dich auch!

    Meinen letzten Lagerchar hab' im Oktober gestartet, und zwar mit dem ALTEN Intro, weil ich nämlich Morrowind erst im Dezember zum halben (und besser passenden Preis) gekauft habe.
    Aber mein lieber ach so cooler dickhäutiger, jeden belehren wollender Oberschullehrer, um diese detaillierte Spitzfindigkeit ging es in meinem ursprünglichen Post überhaupt nicht, sondern mit dem Lyris-Wachküss-Metapher wollte ich einfach nur andeuten, daß man in den Hauptquest nicht erst viel später, sondern auf Wunsch auch schon sehr früh einsteigen kann. Als Nicht-Morrowind-Besitzer zwangsweise sofort (Status: Soul Shriven) oder als Morrowindbesitzer halt, indem man sofort aufs Festland wechselt und Quest annimmt, was ich leider nicht dort so gepostet habe, da ich nicht ahnte, daß da wieder so ein (na, Du weist schon) um die Ecke kommt.
    Und ob ich Dein dünhäutiger, großfüßiger Freund bin hast Du schon mal gar nicht zu entscheiden.

    Auch wenn man hier im Forum Deine (technische) Hilfe wohl oft sehr schätzt, solltest Du doch Deine manchmal etwas albern daherkommende Überheblichkeit etwas zurückfahren. ;)
    Edited by RatsthemE on 28. Januar 2018 13:35
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Muskote schrieb: »
    Ich habe eine Frage als Noob. Wofür braucht man einen Froststab? Ich habe mir einige Builds angeschaut, aber für einen Froststab gibt es nichts.

    außer fürn pvp wirste auch keine gescheiten frost-builds finden.

    Einige Tanks spielen den im PvE.
    Viel lustiger finde ich aber einen Froststab in der vMSA. Man kann mit einem durchdachten Build durchaus viel Aggro von sich nehmen.

    Aber grundsätzlich hat Triple D schon recht.
    Die passiven vom Froststab und der Status Effekt von Frostschaden sind eigentlich nichts für Dps.
    Edited by Sun7dance on 28. Januar 2018 13:51
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grundsätzlich ist es so: Will man nicht auf Teufel kommt raus einen Froststab-Tank spielen, wird man als DD mit Flammenstab oder Blitz immer besser beraten sein, wegen der Passiven der Stäbe. Keiner will einen Froststab-DD bei sich haben, wenn er ständig versehentlich Aggro zieht. Dem gegenüber aber gibt es im PVP durchaus Frost-
    Builds die unter anderem mit Winterkind daher kommen aufgrund der Bewegungsunfähigkeit das verringerte Lauftempo die die Ultimate und die Blockade auslösen können.
    Edited by Dont_do_drugs on 29. Januar 2018 08:49

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, du musst die eine passive für den Spot ja nicht skillen.
    Aber wie gesagt, du hast schon recht. Er ist aktuell nichts für Dps.

    Ich kenne einen Templer Tank, der hat mal versucht die Adds mit einem geladenen Froststab + Frostglyphe + Blockade schön dicht beieinander einzufrieren, so dass es den Krallen ähnelt. Hat leider nicht ganz optimal funktioniert, aber ich fand die Idee cool! B)

    Im PvP kann der Frosstab aber wirklich effektiv sein, das stimmt!
    PS5|EU
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Ähm...Seelenberaubte(r) bist Du, sobald Du im Kerker von Lyris wachgeküßt die Augen öffnest.

    Das ist aber auch eine Geschichte aus 1001 Nacht. Das ist doch mit Morrowind auch geändert worden. Von dem eigentlichen Intro ist eigentlich kaum etwas übrig geblieben.

    Selbst das Alte wurde glaube ich 3x geändert und nicht 2x...
    Love my Stamsorc
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Naja, du musst die eine passive für den Spot ja nicht skillen.
    Aber wie gesagt, du hast schon recht. Er ist aktuell nichts für Dps.

    Muss er nicht, dabei entgehen einem andere Passive für höheren Schaden oder Gruppensupport die die anderen Stäbe eben können - deswegen halt "besser bedient" :p


    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Muskote
    Muskote
    Erstmal danke für die Antworten. Ich hab da zwar bei einem anderen Thread schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen. Dann frage mal hier. Da hat einer mal just for Fun einen Hyprid Hüter erstellt, der auf den ersten Blick ganz interessant klinkt. Dewegen auch meine Frage wegen dem Froststab. Es geht dabei um einen Templer der mit Einhand und Schild auf der einen und einen Stab im zweiten Slot spielte. Weitere Erfahrungen wurden seit Juni 2017 nicht mehr gepostet. Also wenn der Froststab soviel Aggro zieht, wäre er doch für diesen Hybrid doch ganz interessant. Im Übrigen wäre dieser Hybrid nichts für Raids, da man dort schon eher Vollblut Klassen haben will, aber für Gruppen wäre er doch ganz gut, oder?
    Edited by Muskote on 29. Januar 2018 05:23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.