Erstmal danke für die Antworten. Ich hab da zwar bei einem anderen Thread schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen. Dann frage mal hier. Da hat einer mal just for Fun einen Hyprid Hüter erstellt, der auf den ersten Blick ganz interessant klinkt. Dewegen auch meine Frage wegen dem Froststab. Es geht dabei um einen Templer der mit Einhand und Schild auf der einen und einen Stab im zweiten Slot spielte. Weitere Erfahrungen wurden seit Juni 2017 nicht mehr gepostet. Also wenn der Froststab soviel Aggro zieht, wäre er doch für diesen Hybrid doch ganz interessant. Im Übrigen wäre dieser Hybrid nichts für Raids, da man dort schon eher Vollblut Klassen haben will, aber für Gruppen wäre er doch ganz gut, oder?
frau_kanone schrieb: »Erstmal danke für die Antworten. Ich hab da zwar bei einem anderen Thread schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen. Dann frage mal hier. Da hat einer mal just for Fun einen Hyprid Hüter erstellt, der auf den ersten Blick ganz interessant klinkt. Dewegen auch meine Frage wegen dem Froststab. Es geht dabei um einen Templer der mit Einhand und Schild auf der einen und einen Stab im zweiten Slot spielte. Weitere Erfahrungen wurden seit Juni 2017 nicht mehr gepostet. Also wenn der Froststab soviel Aggro zieht, wäre er doch für diesen Hybrid doch ganz interessant. Im Übrigen wäre dieser Hybrid nichts für Raids, da man dort schon eher Vollblut Klassen haben will, aber für Gruppen wäre er doch ganz gut, oder?
Hey Muskote
Mit Gruppencontent meinst du die 4er Verliese oder? Hybrid-Builds gehen am besten da drin, da es meist ausreicht, wenn einer einen Spot (hier käme dein Froststab ins Spiel / oder der Spot-Skill von den Unerschrockenen) slottet und andere Tankskills gegen Schadenskills austauscht, da man für viele 4er Inis keinen Full-Tank braucht. Dasselbe beim Heiler, meist braucht es keinen Full-Heal sondern jemand der in brenzligen Situationen "Heilende Quellen" unter die Gruppe legt.
Meine obigen Aussagen beziehen sich immer auf eine eingespielte 4er Gruppe. Wenn du alleine Vet-Verliese über die Gruppensuche machen möchtest, würde ich auch wirklich als das Spielen, als was du dich anmeldest.
Fazit: Froststab Backbar bei einem Templer Tank würde für 4er Content mit Sicherheit gehen. Ob es das Optimum ist, ist fraglich. Wenn es dir Spass macht alles zu vereisen, go for it
Also, ich hab jetzt mal eine Zeit lang mit dem Hybrid gespielt und muss sagen, der ist ein Hammer. Ich spaziere mit dem durch die Dungeons. Die Rota mit Feuerstab oder auch Blitzstab mit Waffe und Schild und Heilungsskills funktionieren einwandfrei.
frau_kanone schrieb: »Also, ich hab jetzt mal eine Zeit lang mit dem Hybrid gespielt und muss sagen, der ist ein Hammer. Ich spaziere mit dem durch die Dungeons. Die Rota mit Feuerstab oder auch Blitzstab mit Waffe und Schild und Heilungsskills funktionieren einwandfrei.
Haha wolltest du nicht deinen Froststab ausführen?
Das hätte mich ebenfalls interessiert, ob das so geklappt hat (als Tank) wie dir des vorgestellt hast.
Aber GZ zu deinem Hybrid Ich gehe davon aus du meinst Vet Verliese. Hehe.
Soweit bin ich noch nichtfrau_kanone schrieb: »Also, ich hab jetzt mal eine Zeit lang mit dem Hybrid gespielt und muss sagen, der ist ein Hammer. Ich spaziere mit dem durch die Dungeons. Die Rota mit Feuerstab oder auch Blitzstab mit Waffe und Schild und Heilungsskills funktionieren einwandfrei.
Das hätte mich ebenfalls interessiert, ob das so geklappt hat (als Tank) wie dir des vorgestellt hast.
Mit Froststab habe ich gespielt, habe aber gemerkt, das mit Flammen und Blitz mehr Schaden gemacht wird. Vet. Verließe habe ich noch keine gemacht. Bin noch nicht soweit und außerdem spiele ich nicht so gerne Gruppen. Raids überhaupt nicht
Ich bin ja nun auch schon ne Weile in Teso unterwegs und vielleicht gehts ja anderen wie mir. Ich mag kein PvP von daher steh ich Cyrodil ja eh schon skeptisch gegenüber.
Dann kommt noch dazu, daß ich, um nach Cyrodil zu kommen einer Kampagne (was n das) beitreten muss, wobei ich nicht verstehe, was das sein soll, welche Unterschiede es gibt und was als nicht PvPler für mich überhaupt Sinn macht, wenn ich die Scherben und ein oder andere Errungenschaft trotzdem gerne hätte.
Bin dann doch mal einer dieser Kampagnen beigetreten, was ich seitdem aber lasse, weil dann regelmäßig mit irgendwelchen für mich völlig irrelevanten und unverständlichen Meldungen mein Bildschirm geflutet wird, auch wenn ich eh nicht in Cyrodil verweile.
Wenn ich mich dann mal irgendwo hin traue wird die Gegend natürlich gerade vom Feind übernommen, meine Reiselinie ist abgeschnitten was nicht ganz so tragisch ist, weil ich die dortigen "Schreine" zum reisen eh nicht erkenne und raffe.
Für einen 08/15 Spieler hätte man PvP-Gebiet nicht schlimmer gestalten können. Man muss nem unbekannten komischen Ding beitreten, man wird ständig von irgendwelchen "Wilden" umgemäht, man kann nichtmal innerhalb Cyrodil reisen wie gewohnt und wenn man entnervt aufgibt bekommt man den Rest des Monats ständig Meldungen aus Cyrodil auf den Schirm
Wenn da mal jemand ausführlich und für PvP Voldeppen erklären würde, wie man halbwegs mit Cyrodil klar kommt, ich denke das wär ne Lücke.. (wenns keine Lücke ist nehm ich auch nen Link)
Wenn ich Selbstbestätigung bräuchte um mit meinem echten kleinen Leben klar zu kommen, dann würd ich ein paar Tutorials lesen, meine Ausrüstung ändern, eine Weile üben und dann anderen Spielern, insbesonderen PvP Noobs,die nur questen und Scherben sammeln wollen, zeigen, wo der Hammer hängt.Schatten des Honk schrieb: »Tja, nun weißte wie sich die NPC Mobs in Tamriel fühlen. Es kann schon komisch sein, es plötzlich mit Gegnern zu tun zu haben -> die sich tatsächlich wehren...
ciiaooo
Ich bin ja nun auch schon ne Weile in Teso unterwegs und vielleicht gehts ja anderen wie mir. Ich mag kein PvP von daher steh ich Cyrodil ja eh schon skeptisch gegenüber.
Dann kommt noch dazu, daß ich, um nach Cyrodil zu kommen einer Kampagne (was n das) beitreten muss, wobei ich nicht verstehe, was das sein soll, welche Unterschiede es gibt und was als nicht PvPler für mich überhaupt Sinn macht, wenn ich die Scherben und ein oder andere Errungenschaft trotzdem gerne hätte.
Bin dann doch mal einer dieser Kampagnen beigetreten, was ich seitdem aber lasse, weil dann regelmäßig mit irgendwelchen für mich völlig irrelevanten und unverständlichen Meldungen mein Bildschirm geflutet wird, auch wenn ich eh nicht in Cyrodil verweile.
Wenn ich mich dann mal irgendwo hin traue wird die Gegend natürlich gerade vom Feind übernommen, meine Reiselinie ist abgeschnitten was nicht ganz so tragisch ist, weil ich die dortigen "Schreine" zum reisen eh nicht erkenne und raffe.
Für einen 08/15 Spieler hätte man PvP-Gebiet nicht schlimmer gestalten können. Man muss nem unbekannten komischen Ding beitreten, man wird ständig von irgendwelchen "Wilden" umgemäht, man kann nichtmal innerhalb Cyrodil reisen wie gewohnt und wenn man entnervt aufgibt bekommt man den Rest des Monats ständig Meldungen aus Cyrodil auf den Schirm
Wenn da mal jemand ausführlich und für PvP Voldeppen erklären würde, wie man halbwegs mit Cyrodil klar kommt, ich denke das wär ne Lücke.. (wenns keine Lücke ist nehm ich auch nen Link)
Dankeschön Frau Kanone, ich bin gespannt. Im Moment bekomm ich bei Deinen Videos nur Netzwerkfehler angezeigt, weiß noch nicht warum, hab aber von Twitch etwa so viel Ahnung wie von Cyrodil.
Auf dem Rechner meiner besseren Hälfte scheints zu laufen
Wenn ich Selbstbestätigung bräuchte um mit meinem echten kleinen Leben klar zu kommen, dann würd ich ein paar Tutorials lesen, meine Ausrüstung ändern, eine Weile üben und dann anderen Spielern, insbesonderen PvP Noobs,die nur questen und Scherben sammeln wollen, zeigen, wo der Hammer hängt.Schatten des Honk schrieb: »Tja, nun weißte wie sich die NPC Mobs in Tamriel fühlen. Es kann schon komisch sein, es plötzlich mit Gegnern zu tun zu haben -> die sich tatsächlich wehren...
ciiaooo
Da ich mit meinem Reallife ganz gut klar komme, brauch ich sowas nicht und spars mir.
Also, ich hab jetzt mal eine Zeit lang mit dem Hybrid gespielt und muss sagen, der ist ein Hammer. Ich spaziere mit dem durch die Dungeons. Die Rota mit Feuerstab oder auch Blitzstab mit Waffe und Schild und Heilungsskills funktionieren einwandfrei.
Dont_do_drugs schrieb: »Also, ich hab jetzt mal eine Zeit lang mit dem Hybrid gespielt und muss sagen, der ist ein Hammer. Ich spaziere mit dem durch die Dungeons. Die Rota mit Feuerstab oder auch Blitzstab mit Waffe und Schild und Heilungsskills funktionieren einwandfrei.
Sag bitte nicht, du warst der DPS-Tank letztens im Random Dungeon, der mir da begegnete....
ValarMorghulis1896 schrieb: »@Naporic da du ja (wie du schreibst) eh kein Interesse an PvP hast (da du ja - im Gegensatz zu PvPlern - mit deinem Reallife klar kommst... ) nur ganz kurz fürs Scherben- und Errungenschaftssammeln: Wenn du auf dem PC spielst, solltest du die 7-Tage-Kampagne nehmen. Hat den Vorteil, dass sie am leersten ist und halt schon nach 7 Tagen beendet ist. Wenn man aber die Karte zu lesen versteht, kommt man aber auch in den volleren Kampagnen Vivec und Sotha Sil (relativ) unbehelligt zum Questen: Man muss halt sehen, wo gerade die Action ist und/oder die Frontlinien verlaufen. Da kann man ziemlich sicher sein, vom Zerg überrollt oder von Gankern ausgeknipst zu werden. Wenn du aber bspw. in Chorrol questen willst und die Blauen grade den kompletten Nordosten halten, kannst du da als Roter oder Gelber in der Regel ziemlich unbehelligt rumrennen (d.h. mitten drin im Feindgebiet ist es tatsächlich relativ sicher - von einzelnen Ausnahmen abgesehen ). Und wenn du da einen feindlichen Quester triffst, hat der meistens genau soviel Angst vor dir wie du vor ihm
Übrigens: Wo der gute Honkori recht hat, hat er Recht!
frau_kanone schrieb: »Soweit bin ich noch nichtfrau_kanone schrieb: »Also, ich hab jetzt mal eine Zeit lang mit dem Hybrid gespielt und muss sagen, der ist ein Hammer. Ich spaziere mit dem durch die Dungeons. Die Rota mit Feuerstab oder auch Blitzstab mit Waffe und Schild und Heilungsskills funktionieren einwandfrei.
Mit Froststab habe ich gespielt, habe aber gemerkt, das mit Flammen und Blitz mehr Schaden gemacht wird. Vet. Verließe habe ich noch keine gemacht. Bin noch nicht soweit und außerdem spiele ich nicht so gerne Gruppen. Raids überhaupt nicht
Vet-Verliese laufen dir nicht davon, ist eh besser wenn man im Spiel noch was hat, worauf man sich freuen und hinarbeiten kann. Diese sind dann nochmals ein Brocken heftiger als Normale Verliese. Und ja das mit der Gruppe verstehe ich. Wenn man aber die richtigen Leute gefunden hat, will man nie mehr alleine durch Tamriel ziehen
Gamer1986PAN schrieb: »Ich spiele auch ab und an einen Hüter-Tank mit Schwert Schild auf der einen und Zerstörungsstab auf der anderen Hand.
Zielsetzung ist dabei mit Schwert Schild zu tanken gleichzeitig sich mit dem Stab an die Gruppe anzupassen wenn man im Random-Modus unterwegs ist.
Aus diesem Grund habe ich mehrere Sets kombiniert die ich den Umständen entsprechend anpassen kann:
Standardbuild Mobgruppen: Schwarmmutter + Ebenerzarsenal auf der Rüstung + Syrabans Griff Schmuck und Schwert/Schild falls möglich mit Sanctoriums-Blitzstab, alternative Blitzstab des Meisters (meine aktuelle Ausrüstung) oder sollten beide nicht zugänglich sein Blitzstab von Syrabans Griff.
Standardbuild Bosse DPS-Starke Gruppe mit wenig Blitzsupport: Blutbrut statt Schwarmmutter Rest identisch
Standardbuild Bosse DPS-Starke Gruppe mit genug Blitzsupport oder DPS-Schwache Gruppe: selbes Set nur statt Blitzstab einen Sanctoriums-Froststab/Meister-Froststab oder Syrabans Griff Froststab. Tanken auf Schwert/Schild, sollte Ausdauer leer werden auf Stab wechseln und durch Blocken im Magica-Modus Ausdauer regenerieren. Wenn Magika dann leer wird, wieder zurück auf Schwert Schild und Resourcen sparen (nur Blocken und die nötigen Skills) bis Pot einsetzbar ist. Besonders als Argonier mit Dreifachpots bist du dann fast wieder voll in allen Leisten.
Vorteil dieses Builds sind beim Hüter der Wald, der den Heiler sehr gut unterstützen kann (falls das Random mal wieder für nen schlechteren Heiler gesorgt hat), sollte der Wald nicht gebraucht werden, weil Heilung gut vorhanden ist, kann man entweder die Permafrost-Ulti (für weniger One-Hits in bestimmten Bereichen) vom Hüter oder eben das Hörnchen mitnehmen.
Dankeschön Frau Kanone, ich bin gespannt. Im Moment bekomm ich bei Deinen Videos nur Netzwerkfehler angezeigt, weiß noch nicht warum, hab aber von Twitch etwa so viel Ahnung wie von Cyrodil.
Auf dem Rechner meiner besseren Hälfte scheints zu laufen
frau_kanone schrieb: »Hey Naporic
Das Base-Cyro-Know-How-Video ist auf Twitch. Hab sogar selber noch was dazugelernt betreffend Reisen in Cyrodiil.
Liebe Grüsse
Kanone
frau_kanone schrieb: »Hey Naporic
Das Base-Cyro-Know-How-Video ist auf Twitch. Hab sogar selber noch was dazugelernt betreffend Reisen in Cyrodiil.
Liebe Grüsse
Kanone
Das klingt doch mal gut, Danke!
Der Netzwerkfehler hängt bei mir übrigens mit Chrome und/oder Adblock zusammen. Setzt man Chrome in den Einstellungen auf Standard zurück, dann funktioniert es. Hat den dämlichen Nebeneffekt, daß danach eben auch Adblock aus ist und alle liebgewonnenen Einstellungen weg. Twitch scheint sich auf den Standpunkt zu stellen "nicht unser Problem", seh ich aber eigentlich anders...
NinaSophie schrieb: »Falls es an Adblock liegen sollte: Das blockiert auf der Seite 23 Werbungen, das schalte ich ganz sicher nicht aus... Da wäre imho eine sinnvollere Plattform zur Veröffentlichung angebracht. Werbung nein danke.
Vgl.:
http://www.pcgameshardware.de/Twitch-Firma-258761/News/Surestream-Schwere-Zeiten-fuer-Adblock-Nutzer-1212468/
https://www.reddit.com/r/Adblock/comments/6rqd2u/adblock_not_working_on_twitch_anymore/
NinaSophie schrieb: »Ach stimmt, das hatte ich wieder verdrängt, dass du auf der Konsole spielst. Na vielleicht werd ich für deine Videos doch mal die ganze Werbung ertragen... mal schauen. :-)