Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Mindest Level für VET 2 Instanzen

Infinity822
Ich bin ganz geschockt, daß es möglich ist, daß sich ein Lev 38 Heiler in eine VET 2 Instanz einloggen kann und sich dann wundert, wenn er gekickt wird! Dann fing er auch noch eine Diskussion an, das geht gar nicht! Ich finde es gut, wenn es deshalb ein Mindest-Level für VET 2 Instanzen geben könnte! Bitte, kümmert euch darum! Den höher-stufigen Spielern bliebe dadurch eine Menge Frust und Ärger erspart! :disappointed:
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Das ist mir aber neu das, das gehen soll...da hat mit Sicherheit was gebugt...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Es gibt ein Limit. Level 50. Vet dungeons gibts erst, wenn man vet level erreicht.
    Fürn Dungeon Finder wurden erst mit Clockwork City neue Beschränkungen eingeführt. Kann man in den Patch Notes nachlesen. Wenn ich mich recht erinnere, muss für einen normal dungeon das level 45 erreicht sein, damit das Tool die DLC sowie IIer Varianten ausspuckt. Und für die vet DLC dungeons CP160.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Infinity822
    Ich habe noch einmal nachgefragt, der Heiler war Lev 50 - CP 38... Aber trotzdem -- ein Mindestlevel für VET 2 Inis sollte es trotzdem geben! Was meint ihr?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Infinity822 schrieb: »
    Ich habe noch einmal nachgefragt, der Heiler war Lev 50 - CP 38... Aber trotzdem -- ein Mindestlevel für VET 2 Inis sollte es trotzdem geben! Was meint ihr?

    Bringt auch nichts, ein Spieler mit CP 38 kann mehr Leistung bringen als ein 690er Spieler. Wenn die Gruppe in Summe aus vernünftigen Spieler besteht, kann ein CP 38 Spieler eigentlich kein Problem sein, insbesondere wenn es kein DLC-Dungeon war/ist. In diesen könnte man anfangen diskutieren, hier bleibt trotzdem erstes Argument, dass CP-Rang nichts über das spielerische Vermögen aussagt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    vor allem, wenns der heiler war....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    hab ich nicht irgendwo gelesen das man eine bestimmte voraussetzung braucht um bestimmte vet inis zu laufen ??? irgendwas mit cps für dlc inis und so ??
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭

    hm cp minimum bringt garnix, da der twink ab level 50 auf die cp vom main springt, wenn ich mit meiner dk in ne vetini gehen wuerd kann sie nix, außer craften, und das wuerde dir nix helfen
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »
    hm cp minimum bringt garnix, da der twink ab level 50 auf die cp vom main springt, wenn ich mit meiner dk in ne vetini gehen wuerd kann sie nix, außer craften, und das wuerde dir nix helfen

    Aber zumindest kann man von dir dann erwarten, dass du die Instanz kennst oder allgemein zumindest schon etwas Übung in Dungeons hast. Ne Sicherheit gibts natürlich nie, ich fänds immer gut, wenn man erstmal auf normal laufen muss und erst wenn man dort die Quest abgeschlossen hat oder so kann man das Dungeon auch in Vet betreten. Dann lernt man zumindest auf normal schonmal halbwegs die Mechaniken - vorrausgesetzt es sind nich 1-2 Spieler dabei, die das Dungeon mal eben Solo machen...
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Infinity822 schrieb: »
    Ich habe noch einmal nachgefragt, der Heiler war Lev 50 - CP 38... Aber trotzdem -- ein Mindestlevel für VET 2 Inis sollte es trotzdem geben! Was meint ihr?

    Bringt auch nichts, ein Spieler mit CP 38 kann mehr Leistung bringen als ein 690er Spieler. Wenn die Gruppe in Summe aus vernünftigen Spieler besteht, kann ein CP 38 Spieler eigentlich kein Problem sein, insbesondere wenn es kein DLC-Dungeon war/ist. In diesen könnte man anfangen diskutieren, hier bleibt trotzdem erstes Argument, dass CP-Rang nichts über das spielerische Vermögen aussagt.

    Mir z.B. wäre jeder andere Spieler, egal welches Level, vorzuziehen. Als spieltechnischer Grobmotoriker würde ich die Gruppe in den sicheren Untergang führen, und das mit CP690. :)
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Vet.Instanz,egal ob gut oder nicht,schafft keine Gruppe im ersten Durchgang,weil es eine reine Übungsache ist.
    Teilweise sind einige Veteranen Inis so schwer ,das Gruppenmitglieder so oft ausgewechselt werden,nur um am Ende frustriert aufzugeben.
    Falkenring DLC ist das beste Beispiel. :p
    Keine Ahnung ob es eine Gruppe in einem Durchlauf geschafft hat...oder überhaupt,aber wenn ich als Tank -CP890 ,Mag.res36K Ph.res 35,Undurchdringlichkeit 2K-4,5K Leben 2K Lebenregen. und alles auf Schwere Rüstung mit One Hit getötet werde (erster Bossgegner :D),dann wundere ich mich nicht,dass das System auch Lowlevel Spieler dazunimmt.
    Warum? Weil dann keiner Bock auf schwere Vet. Inis hat. ;)
    Edited by Certinio on 15. Januar 2018 05:02
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Infinity822 schrieb: »
    Ich bin ganz geschockt, daß es möglich ist, daß sich ein Lev 38 Heiler in eine VET 2 Instanz einloggen kann und sich dann wundert, wenn er gekickt wird! Dann fing er auch noch eine Diskussion an, das geht gar nicht! Ich finde es gut, wenn es deshalb ein Mindest-Level für VET 2 Instanzen geben könnte! Bitte, kümmert euch darum! Den höher-stufigen Spielern bliebe dadurch eine Menge Frust und Ärger erspart! :disappointed:

    Was glaubst du, wie es den niedrigleveligen Spielern geht, wenn sich ein High-DPS-DD im Normalmodus als Tank anmeldet und alles plattmacht? Allgemein sollte einiges an der Randomanmeldung überarbeitet werden.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich find es auch nicht in Ordnung jemanden wegen seiner CPs gleich kicken zu wollen. Also ich blockiert das ganze erstmal. Man kann es doch erstmal probieren, vielleicht funktioniert das ganze ja super und er kennt auch alle Mechaniken. Das kann ich doch von den CPs nicht wissen. Und es gibt auch welche mit hohen CPs die noch nie in einer Ini waren und keine Ahnung haben, was sie da eigentlich tun.
    Dragonknight
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss noch etwas dazu sagen:

    Solange es auf Vet lohnenswerte Belohnungen (Monstersets, Skins, Handwerkstile) gibt, werden immer Spieler versuchen, diese zu bekommen. Ob sie spielerisch dazu in der Lage sind, sei dahingestellt. Aber wer möchte nicht z. B. Velidreths Helm haben und versucht es in der Wiege, obwohl er die Ini nicht bewältigen kann? Das Belohnungssystem ist schlecht, weil man Menschen dazu zwingt, etwas zu machen, was sie nicht können. Und dass man diese Belohnung möchte, ist menschlich. Und deshalb wird man damit leben müssen, dass sich auf Vet immer Spieler anmelden, denen die Fähigkeiten zur Bewältigung des Dungeons fehlen. Und ich kann selbst ein Lied davon singen (Wiege). :)
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Oh ja. Und ich will ja nur die rote Farbe für Blutquellschmiede und Falkenring. :s
    Dragonknight
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Infinity822 schrieb: »
    Ich habe noch einmal nachgefragt, der Heiler war Lev 50 - CP 38... Aber trotzdem -- ein Mindestlevel für VET 2 Inis sollte es trotzdem geben! Was meint ihr?

    Es gibt ein Mindestlevel von CP 160 für einige Vet Instanzen, nämlich (Zitat Patchnotes CWC)
    Die Mindeststufe für die folgenden Verliese in ihrer Veteranenfassung wurde im Rahmen der Verliessuche auf CP160 gesetzt:
    - Blutquellschmiede
    - Stadt der Asche II
    - Wiege der Schatten
    - Krypta der Herzen II
    - Falkenring
    - Gefängnis der Kaiserstadt
    - Ruinen von Mazzatun
    - Weißgoldturm

    Aus meiner Sicht reicht das auch vollkommen aus. Für die Anderen Vet Instanzen (Und zum teil auch für diese) ist eine Mindestanforderung an CPs sehr überzogen. Sicher, wenn man wenig erfahrung hat, dann passieren Fehler, aber davor wird man auch nicht durch die CP anforderung bewahrt. Schlimmer ist es wenn man gewisse erwartungen mitbringt, weil die eigene Gruppe etwas in einer bestimmten weise Spielt und ein Zufälliger Spieler diese erwartungen dann nicht erfüllt, und die einzige Reaktion die man zeigt ist diskutieren und rumranten.
    Das führt dann sicher dazu das man scheitert. 90 % der kickdiskussionen sind schon sehr lächerlich. Neulich erst gehabt dd steht munter in einer Roten fläche von der Gruppe entfernt, stirbt und geht dann den Heiler an, man solle den Idioten doch bitte kicken. Bevor man rumrantet, sollte man sich vieleicht solange gedanken machen bis man sicher ist, das man selber alles getan hat um ein Scheitern zu vermeiden. Aus diesem grund lehne ich die meisten Aufforderungen jemanden zu kicken erstmal kategorisch ab.


    Certinio schrieb: »
    Vet.Instanz,egal ob gut oder nicht,schafft keine Gruppe im ersten Durchgang,weil es eine reine Übungsache ist.
    Teilweise sind einige Veteranen Inis so schwer ,das Gruppenmitglieder so oft ausgewechselt werden,nur um am Ende frustriert aufzugeben.
    Falkenring DLC ist das beste Beispiel. :p
    Keine Ahnung ob es eine Gruppe in einem Durchlauf geschafft hat...oder überhaupt,aber wenn ich als Tank -CP890 ,Mag.res36K Ph.res 35,Undurchdringlichkeit 2K-4,5K Leben 2K Lebenregen. und alles auf Schwere Rüstung mit One Hit getötet werde (erster Bossgegner :D),dann wundere ich mich nicht,dass das System auch Lowlevel Spieler dazunimmt.
    Warum? Weil dann keiner Bock auf schwere Vet. Inis hat. ;)

    Ich möchte hierzu mal ein wenig Stellung beziehen:
    1. "schafft keine Gruppe im 1. Durchgang" Kommt sehr drauf an, was man hier als Gruppe und 1. durchgang versteht. Angenommen du meinst Zufallsgruppe und ohne Wipe, dann magst du recht haben, aber zum beispiel auf dem PTS bin ich mit einer gruppe und vorhandener kommunikaton zwar mit wipes aber sonst im 1. durchgang ohne jemanden auszutauschen durch die neuen Vet dungeons gekommen. Und das ist so ziemlich das 1. was man an 1. Durchgang finden kann, da niemand die mechaniken vorher genau kennt.
    2. " Dungeons sind so schwer..." Der häufigste grund, warum es in Randomgruppen scheitert, ist die kommunikation. Gruppenspiel ohne kommunikation hat nunmal einen erhöhten schwierigkeitsgrad.
    3. "1. Boss Falkenring" der 1. Boss selbst schlägt ungefähr so hart zu wie ne Feuchte Spagetti. One hit ist da nur die Schwere Attacke von dem Wallbrecher Minotaurus daneben. Den muss man halt Blocken und killen.
    4. "Tank -CP890 ,Mag.res36K Ph.res 35,Undurchdringlichkeit 2K-4,5K Leben 2K Lebenregen." Ein paar gut gemeinte Tips zu deinem Tank: Resistenzen über 33k sind im PvE vollkomen verschwendet, denn es gibt ein Hardcap an Schadensreduzierung welches bei 50% liegt. Dies erreicht man mit 33k resistenzen. Lebensreg als Tank ist auch eine Fragwürdige sache, denn 2k Lebensreg macht 1000 leben pro Sekunde. Das wird dich nicht retten, die Stats kann man sehr viel sinnvoller investieren, vor allem da heilungsfähigkeiten viel mehr bringen.Undurchdringlich (also schutz vor Krits) ist im PvE vollständig nutzlos da kein NPC kritten kann. und schließlich hoffe ich das es ein Tippfehler war, das du 4500 leben geschrieben hast und du 45000 Leben gemeint hast.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Was glaubst du, wie es den niedrigleveligen Spielern geht, wenn sich ein High-DPS-DD im Normalmodus als Tank anmeldet und alles plattmacht? Allgemein sollte einiges an der Randomanmeldung überarbeitet werden.

    was glaubst du, wie sich ein non dps hütertank fühlt, wenn er 56% des gruppenschadens macht. XD

    ok, ernsthaft. in unsere gilde kommen immer mal wieder neue spieler, die jammern, weil sie aus vetgruppen gekickt werden & das häufig nicht unbegründet. cp´ ler die 5 k ! fahren machen es allen anderen unnötig schwer. ich frage mich einfach, warum die leute das nicht sehen und sich auch in eigenem Interesse, zunächst auf die non vet dungeons beschränken.
    ein heiler aber kann, wenn er sein handwerk versteht, durchaus mit cp 38 eine vetgruppe heilen. wenn er weiss, auf welche skills es ankommt, dann hat er genau diese auch ready.
    NON SERVIAM !
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ohje... es gibt schon einen Grund für mich keine Random´s zu laufen. Alle Jahre wieder diese Diskussion. Die Frage ob ein CP38 Spieler zu schwach ist oder nicht liegt auch an der Konstellation der Gruppe und ob der CP38 Spieler seine Klasse zu einem Mindestmaß beherrscht. Aber so oder gilt immer: Was ein Spieler nicht schafft muss ein anderer ausgleichen.

    So durfte ich als Magier beim letzten Boss einer Vetinstanz (wie heißt nochmal die mit dem Skelett am Ende am Strand?) auch schonmal "tanken". War sehr "angenehm" und habe ich mit einem Herzkasper geschafft. Und das war sogar mit einer Gildengruppe. Denn der Tank wurde aus unempfindlichen Gründen Dauergestunnt. Er war allerdings auch noch nicht sehr erfahren.

    Wenn ein Heiler nicht das bringt was er soll muss eben auch die Selbstheilung mehr genutzt werden und der Tank muss viel aushalten können. Wenn ein DD nur 5 k dps macht muss der andere DD eben mindestens 30k dps machen.

    Insofern bringt es aus meiner Sicht erstmal nichts angeblich schwache Spieler aufgrund ihres CP rangs gleich zu kicken. Erst wenn man wirklich Probleme hat und die Instanz nicht schafft sollte man aus meiner Sicht nach der Ursache forschen. Solange ein Spieler die schwache Stelle aber ohnehin ausgleichen kann ist es höchstens etwas Zeit die man verliert. Und wer in eine Instanz geht sollte die Zeit haben. Ich finde es immer schrecklich wenn Spieler mit einer Stoppuhr vor dem PC sitzen und überall durchrennen wollen. Wenn man sowas machen will sollte man wirklich eine Gildengruppe nehmen auf die man sich verlassen kann.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Gerade als Heiler ist es relativ einfach mit niedrigen CP seinen Job zu erfüllen und die Gruppe im Dungeon am Leben zu halten.

    Wenn der Heiler dann auch heilt oder man ihm zumindest die Chance in non Dlc Dungeons gibt seh ich da kein Problem.

    Seh eher ein Problem im pauschalen Kicken ohne einem Lowie eine Chance zu geben.
    Wenn ich nur Leute will die meinen Vorstellungen entsprechen darf ich das LFG Tool nicht nutzen.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Was glaubst du, wie es den niedrigleveligen Spielern geht, wenn sich ein High-DPS-DD im Normalmodus als Tank anmeldet und alles plattmacht? Allgemein sollte einiges an der Randomanmeldung überarbeitet werden.

    ich frage mich einfach, warum die leute das nicht sehen und sich auch in eigenem Interesse, zunächst auf die non vet dungeons beschränken.

    Ich kann es dir sagen:

    1.
    Die Belohnung ist äußerst verlockend. Es gibt zu viel Gutes auf Vet. Ich selbst musste für Velis Helm random leiden, bis mir jemand aus der Community geholfen hat.

    2.
    Selbstüberschätzung.
    Die Leute wollen viel zu schnell zu viel. Nur weil man die Pilzgrotte 1 oder 2 locker macht, heißt es noch lange nicht, dass es auf Vet genauso ist. Ich muss hier keinem erzählen, wie ausgeprägter die Mechaniken und härter die Adds und Bosse auf Vet sind.

    Ich laufe selbst mangels Gilde mit CP 690 + kein Vet mehr, da random Vet oft schief geht. Vet sollte man nur mit der Gilde laufen.

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Oh ja. Und ich will ja nur die rote Farbe für Blutquellschmiede und Falkenring. :s

    So geht es mir auch. Wobei, mir fehlt nur noch Falkenring.
    Mein Problem ist allerdings, dass ich einfach keine Gruppe finde, die sich da durch beißen will.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Oh ja. Und ich will ja nur die rote Farbe für Blutquellschmiede und Falkenring. :s

    So geht es mir auch. Wobei, mir fehlt nur noch Falkenring.
    Mein Problem ist allerdings, dass ich einfach keine Gruppe finde, die sich da durch beißen will.

    die farbe ist nicht so pralle lohnt sich nicht wirklich. wobei ch finde blutquellschmieide selbst auf vet hardmode echt einfach ist wenn die gruppe zusamenarbei falkenrind ist da schon etwas schwerer weil der raum so klein ist .
    aber beide kein spass mit randoms
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Certinio schrieb: »
    Vet.Instanz,egal ob gut oder nicht,schafft keine Gruppe im ersten Durchgang,weil es eine reine Übungsache ist.
    Teilweise sind einige Veteranen Inis so schwer ,das Gruppenmitglieder so oft ausgewechselt werden,nur um am Ende frustriert aufzugeben.
    Falkenring DLC ist das beste Beispiel. :p
    Keine Ahnung ob es eine Gruppe in einem Durchlauf geschafft hat...oder überhaupt,aber wenn ich als Tank -CP890 ,Mag.res36K Ph.res 35,Undurchdringlichkeit 2K-4,5K Leben 2K Lebenregen. und alles auf Schwere Rüstung mit One Hit getötet werde (erster Bossgegner :D),dann wundere ich mich nicht,dass das System auch Lowlevel Spieler dazunimmt.
    Warum? Weil dann keiner Bock auf schwere Vet. Inis hat. ;)

    Was? Ich seh ja ein, dass es mit schlechten Randomgruppen eine Qual ist, aber mit einer guten Gruppe läuft man da in 15 Minuten und ohne Tod durch. Wenn es keine Gruppe gibt die das je geschafft hat, dann gäbe es ja auch niemanden der die Erfolge oder den Skin hat, gibt's aber massenhaft. Ich denke es macht absolut keinen Sinn solche Behauptungen auf zu stellen, da Schwierigkeit sehr stark subjektiv ist. Ich persönlich finde es gibt keine vet/hm Instanz die schwer ist, aber das ist eben auch nur meine subjektive Wahrnehmung und diese als Fakt dar zu stellen wäre mehr als fragwürdig.

    ps: PvE Gegner können nicht kritisch treffen.
    Edited by FakeFox on 15. Januar 2018 09:14
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Oh ja. Und ich will ja nur die rote Farbe für Blutquellschmiede und Falkenring. :s

    So geht es mir auch. Wobei, mir fehlt nur noch Falkenring.
    Mein Problem ist allerdings, dass ich einfach keine Gruppe finde, die sich da durch beißen will.

    die farbe ist nicht so pralle lohnt sich nicht wirklich. wobei ch finde blutquellschmieide selbst auf vet hardmode echt einfach ist wenn die gruppe zusamenarbei falkenrind ist da schon etwas schwerer weil der raum so klein ist .
    aber beide kein spass mit randoms

    Als ich damals die Blutquellschmiede auf vet gemacht hatte, konnte man aufgrund eines Bugs keine Flächenskills ausführen und die Synergien funktionierten auch nicht richtig. Man konnte nicht zielen. ^^

    Aber ja, mit Randoms sind die Schmiede und Falkenring schon sehr schwer.
    Ich komme halt meistens erst so spät online, da finden sich selbst in meinen 5 Gilden kaum noch Leute, die sich langwierige Dungeons so spät noch antun wollen.

    Darum ist es auch so, dass ich bis auf die vet Prüfungen alle Inhalte mit Randoms gemacht habe. Ich kann daher mit reichlich Erfahrung bzgl. fremder Mitstreiter sagen: CP sind absolut nichtssagend! Bei den DDs merkt man es vielleicht ein klein wenig. Aber selbst da ist es nicht der Rede wert wenn man ein wenig Geduld mitbringt und wegen ein paar Wipes nicht gleich das Handtuch wirft.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Oh ja. Und ich will ja nur die rote Farbe für Blutquellschmiede und Falkenring. :s

    So geht es mir auch. Wobei, mir fehlt nur noch Falkenring.
    Mein Problem ist allerdings, dass ich einfach keine Gruppe finde, die sich da durch beißen will.

    du musst nur fragen & das weisst du auch. du weisst auch, das ich IMMER versuche leute für solche dungeons zusammen zu bekommen, damit jemand seine archievements bekommt.
    also gib mal bescheid wann du ausser nachts um 23 h mal kannst & auch mit ts. du weisst ja reden brauchst du nicht, aber hören ist dort v.a. beim endboss wichtig. ;)

    @FakeFox : member einer progressorientierten gilde, sind allerdings kein maßstab. ;) selbst wir brauchen 30 min. und wir sind eigtl. ne fixe truppe mit guter bis überdurchschnittlicher dps.
    Edited by cyberqueen01 on 15. Januar 2018 09:51
    NON SERVIAM !
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Es kommt natürlich auf die Zusammensetzung der Gruppe an....

    Ist genug Damage-Output da?
    Nutzen die Gruppenmitglieder alle ihre Selfheals?
    Werden Support-Spells richtig gesetzt und aufrecht erhalten, ebenso wie Debuffs auf Gegner und Bosse?

    Stimmt alles zusammen, wird es am Heiler, egal wie "wenig" CP, nicht scheitern.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    du musst nur fragen & das weisst du auch. du weisst auch, das ich IMMER versuche leute für solche dungeons zusammen zu bekommen, damit jemand seine archievements bekommt.
    also gib mal bescheid wann du ausser nachts um 23 h mal kannst & auch mit ts. du weisst ja reden brauchst du nicht, aber hören ist dort v.a. beim endboss wichtig. ;)

    Ja ich weiß ;) und ich bin auch in den besten Gilden, die man sich wünschen kann.
    Aber in letzter Zeit wird es bei mir immer später und kürzer was ich online sein kann. Oder eben nur sehr früh Vormittags. Das RL beansprucht mich derzeit relativ viel.

    Es liegt also nicht an meinen Gilden sondern ich bin sozusagen aus privaten Gründen häufig auf Randoms angewiesen. Und somit behaupte ich mal, dass ich sehr viel Erfahrung mit Zufallsgruppen habe.

    Der Thread erinnert mich übrigens an einen Lauf im Weißgoldturm:
    4 Randoms. Alle hatten viele CP. Wieviel genau weiß ich nicht mehr. Außer ich. Ich war mit meinem Twink erst auf Level 49. Es wurde offen darüber diskutiert ob ich gekickt werden soll. Ich durfte dann doch mitlaufen. Kurz vorm Endboss hatte ich dann den Levelaufstieg. Plötzlich war ich der mit den meisten CP. Die Reaktionen waren herrlich :D
  • Jandiér
    Jandiér
    Soul Shriven
    man kann nach dem ersten trash pull schon evaluieren ob die dds die dabei sind was taugen oder nicht. wenn ich n stam dk mit 2h , s&b und heavy armor sehe ist klar dass da nicht viel geht. ne stam nb die mit bogen heavy attacks glaubt iwas zu bewirken. und das sind spieler die meistens über 200 cp haben. die cp sagen leider nicht viel aus da man sich solo durch das spiel mit light attacks durchprügeln kann ohne auch nur verstehen zu müssen wie richtig dmg gedroschen wird.
    ich sehe auch keine wirkliche möglichkeit für zenimax, die fähigkeit eines spielers 8 tasten zu drücken irgendwie zu messen und dementsprechend gruppen zusammen zu bauen.
    die einzige möglichkeit die nunmal bleibt um randoms relativ schnell zu laufen, ein healtank, ein sehr starken dd der sich als heiler flagt und dann einfach völlig egal was die 2 randoms können wollen oder wirklich machen. wenn diese option nicht gegeben ist, tja dann muss man sich leider damit abfinden dass es eine qual wird.

    Edited by Jandiér on 16. Januar 2018 09:39
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mhh immer wieder zeigt sich, dass vielen Spielern die Materie des Spiels nicht ausführlich im spielgeschehen beigebracht wird. Es gibt mitlerweile schöne threads von Spielern die grundlegende Dinge erklären. Schade, dass ZOS den Spielern das nicht näher bringen kann.

    Wenn ich die Forderung lese Tut mir der 38 cp etwas leid. Naja groupfinder eben. Am besten bleibt man bei seiner gilde. Wenn man keine hat sucht man sich eine...
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Bin (leider) auch jemand, der aus diversen Gründen oft erst nach 22 Uhr zum DLC-Verliese machen kommt. Da bleibt meist nur noch random. Die Gildies sind meist schon durch damit und/oder ich bin schon zu müde für langes Probieren und sich reinfitzen.

    Manchmal versuche ichs dann random, aber das ist, wegen mangelnder Kommunikation zu 99% nicht von Erfolg gekrönt. Die Cp sagen nichts aus über die spielerischen Qualitäten, ich kenne DDs, die fast 700 CP haben und nicht mehr als 5k Schaden machen.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist aufgefallen, das Tagsüber mehr Randomdailys scheitern als am Abend. Vielleicht ja auch nur Zufall. Aber im Vergleich zu anderen Spielen finde ich die Randoms doch angenehmer, der Großteil der Leute ist Freundlich und Hilfsbereit.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.