Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Frage zum Monturwechsel

  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Dem ist auch zu entnehmen das es reicht wenn ein Handwerkschar pro account alle stile kennt, dann kann ich mit jedem meiner spielbaren chars die ausrüstung entsprechend angleichen oder? (Auch wenn der spiel char keine Stile kennt).
    ISt das so richtig, konnte leider kein eso live schauen gestern

    Das ist richtig, wurde bei ESO Live genau so erklärt. :smile: Das Outfit-System wird über die accountweite "Sammlung" geregelt (also das Sammlungs-Menü in dem sich auch Reittiere etc befinden). Solange ein Charakter einen Stil erlernt hat, kann er von allen Chars des Accounts für Kostüme genutzt werden.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Stil ändern! Ich freu mich schon. Jetzt muss ich mir nur noch was hübsches für meine mDK aussuchen. XD Und diesen hässlichen Grothdarr Helm anpassen.

    Aber leichte Rüstung bleibt leichte Rüstung. Der werd ich wohl nicht das Aussehen einer mittleren Rüstung verpassen können (die ist teilweise schöner).

    Hach, leider muss man noch warten bis das auf Live kommt ^^. Kommt das dann Februar oder eher März?
    Dragonknight
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Aber leichte Rüstung bleibt leichte Rüstung. Der werd ich wohl nicht das Aussehen einer mittleren Rüstung verpassen können (die ist teilweise schöner).

    Hach, leider muss man noch warten bis das auf Live kommt ^^. Kommt das dann Februar oder eher März?

    Du kannst auch verschiedene Rüstungsarten wählen, also schwere Rüstung, wenn du eigentlich leichte trägst und so weiter.
    Du wandelst nämlich nicht direkt deine Rüstungsteile um, sondern erstellt dir quasi ein Kostüm.

    Das ganze kommt kommenden Montag auf den PTS und geht im Februar auf den Liveserver.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich muss mittlerweile mal meine Wunschliste in ESO erneuern.. mir gehen echt die großen Wünsche aus.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Also mal zusammengefasst...

    -Man kann die Niedrigstufige Optik der Stile verwenden (sofern vorhanden)
    -Man kann sich z.b. einen schönen Lederkürass machen obwohl man eine Robe trägt.
    -Man kann seine Waffen färben.
    -Monstersets lassen sich auch anpassen wenn ich das aus dem ganzen Kontext korrekt entnehme.
    (konnte ESO Live noch nicht angucken, muss ich später bei Gelegenheit machen)


    Ich bin ein großer Fan von Individualisierung und mit so einem System was sich scheinbar an HdRO orientiert macht man definitiv alles richtig.
    Sehr, sehr schön.
    Edited by Asared on 5. Januar 2018 10:26
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Wenn man schon eine leichte Rüstung als schwer darstellen kann, gilt das für waffen dann auch?
    Kann ich z.b ein zweihandschwert als zweihandaxt, oder einen dolch als schwert darstellen?
    Natürlich nur im Rahmen der möglichkeiten, also kein feuerstab soll plötzlich wie ein Streitkolben aussehen
  • ZOS_KaiSchober
    Asared schrieb: »
    Also mal zusammengefasst...

    -Man kann die Niedrigstufige Optik der Stile verwenden (sofern auf dem Account vorhanden)
    -Man kann sich z.b. einen schönen Lederkürass machen obwohl man eine Robe trägt.
    -Man kann seine Waffen färben und anpassen
    -Monstersets lassen sich auch anpassen wenn ich das aus dem ganzen Kontext korrekt entnehme.
    (konnte ESO Live noch nicht angucken, muss ich später bei Gelegenheit machen)

    Edited by ZOS_KaiSchober on 5. Januar 2018 10:40
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja aber ich werde doch nicht wirklich aus meinem flammenstab ne 2 Hand axt oder bogen machen können (optisch) oder?
    Oder als tank statt "Schwert" & Schild 2 dolche sichtbar haben?

    Das wäre dann schon wieder zu viel des guten in meinen Augen...

    Die animationen werdet ihr ja nicht anpassen oder? also nen bogen der statt pfeilen feuerkugeln auch wirklich in einer bogenanimation abschießt zb.?
    Edited by The_Saint on 5. Januar 2018 11:00
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Das wäre vor allem totale verwirrung im PvP. Find schon schlimm genug, dass man schwere Rüstung tagen kann und es aussieht wie leichte... Ich mein im PvE störts mich überhaupt nicht... aber PvP stell ich es mir zumindest übel vor.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Das würde mich eben auch noch interessieren.
    Kann man bei einen dolch nur den stil ändern zu eben einem anderen dolch, oder kann man die waffen im Rahmen des realistischen anpassen? (Also die 4 einhandwaffen, axt, keule, schwert, dolch, die 3 zweihandwaffen streitkolben, zweihandaxt, zweihandschwert, die 4 stäbe) jeweils untereinander tauschen. Kann jetzt wenn ich dw bin ja auch eine keule und ein schwert tragen z.b, sollte also von animationen und so kein problem sein diese 4 untereinander austauschbar zu machen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Das wäre vor allem totale verwirrung im PvP. Find schon schlimm genug, dass man schwere Rüstung tagen kann und es aussieht wie leichte... Ich mein im PvE störts mich überhaupt nicht... aber PvP stell ich es mir zumindest übel vor.

    Wenn es nicht eh kostüme geben würde würde ich dir zustimmen. Im pvp würde ich es aus taktischer sicht eh bevorzugen wirklich sehen zu können was mein gegner trägt (schwer/leicht, welches monsterset etc). aber durch kostüme ist das jetzt auch schon nicht möglich.
    Edited by The_Saint on 5. Januar 2018 11:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • TheBlinkman
    TheBlinkman
    ✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Das würde mich eben auch noch interessieren.
    Kann man bei einen dolch nur den stil ändern zu eben einem anderen dolch, oder kann man die waffen im Rahmen des realistischen anpassen? (Also die 4 einhandwaffen, axt, keule, schwert, dolch, die 3 zweihandwaffen streitkolben, zweihandaxt, zweihandschwert, die 4 stäbe) jeweils untereinander tauschen. Kann jetzt wenn ich dw bin ja auch eine keule und ein schwert tragen z.b, sollte also von animationen und so kein problem sein diese 4 untereinander austauschbar zu machen.
    Man kann 1h Waffen in eine andere 1h Waffe optisch anpassen lassen (z. B. ein 1h Schwert als 1h Axt anzeigen lassen). Man kann aber nicht einen Stab als Dolch anzeigen lassen, etc.

    Zudem sind die Stile/Motifs jetzt accountweit verfügbar soweit ich das verstanden habe. *Edit: Nur für die Kostümerstellung, nicht für die Erstellung/Errungenschaften!
    Edited by TheBlinkman on 5. Januar 2018 11:44
    Sony Playstation 5

    -> PSN: TheBlinkman
    -> Guild: CE-Fehler
    -> Builds: My Builds
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Also endlich vollkommene Freiheit sein Aussehen zu bestimmen. Dann kann ich sogar zwei große Wünsche von mir abhaken. Danke fürs raussuchen.

    Nicht ganz, Monstersets sind ausgeschlossen. Es sind nur Teile änderbar, denen ein Stil hinterlegt ist. Monstersets sind davon ausgeschlossen, wurde explizit in der Live angesprochen.

    Edit: verwirrt, habe die Stelle anderst verstanden? Bitte nochmal jemand prüfen wenn's geht. Wurde angesprochen.

    Der letzte Absatz von dir Blinkman ist aber so weit ich dabei war nicht richtig, du kannst das herstellen der teile immer noch nur mit dem "Erlerner" durchführen. Die Sammlung ist lediglich für sie Montur entscheident.
    Edited by Senaja on 5. Januar 2018 11:12
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Zapzarap schrieb: »
    Das wäre vor allem totale verwirrung im PvP. Find schon schlimm genug, dass man schwere Rüstung tagen kann und es aussieht wie leichte... Ich mein im PvE störts mich überhaupt nicht... aber PvP stell ich es mir zumindest übel vor.

    Wenn es nicht eh kostüme geben würde würde ich dir zustimmen. Im pvp würde ich es aus taktischer sicht eh bevorzugen wirklich sehen zu können was mein gegner trägt (schwer/leicht, welches monsterset etc). aber durch kostüme ist das jetzt auch schon nicht möglich.

    Stimmt, die verkleidungen hab ich ja komplett vergessen.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nicht ganz, Monstersets sind ausgeschlossen. Es sind nur Teile änderbar, denen ein Stil hinterlegt ist. Monstersets sind davon ausgeschlossen, wurde explizit in der Live angesprochen.

    Edit: verwirrt, habe die Stelle anderst verstanden? Bitte nochmal jemand prüfen wenn's geht. Wurde angesprochen.

    Siehe Kai

    Post 38
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Nicht ganz, Monstersets sind ausgeschlossen. Es sind nur Teile änderbar, denen ein Stil hinterlegt ist. Monstersets sind davon ausgeschlossen, wurde explizit in der Live angesprochen.

    Edit: verwirrt, habe die Stelle anderst verstanden? Bitte nochmal jemand prüfen wenn's geht. Wurde angesprochen.

    Siehe Kai

    Post 38

    War ein Vollzitat, daher fand ich das nicht 100% sicher, dass es so ist. Zitiert ist schnell.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So wie ich das verstanden habe ist das ganze Monturset das man sich erstellen kann ohnehin wie ein eigenes Kostüm das man sich erstellt mit Hilfe der gesammelten Stile. Das heißt man pappt das Monturset einfach über die Kleidung die man trägt. Die eigentlichen Rüstungsteile bleiben dabei wohl unverändert.. da ich auch kein ESO live geschaut habe... bin ich da mal gespannt.
    Edited by Soldier224 on 5. Januar 2018 11:25
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    Ja aber ich werde doch nicht wirklich aus meinem flammenstab ne 2 Hand axt oder bogen machen können (optisch) oder?
    Oder als tank statt "Schwert" & Schild 2 dolche sichtbar haben?

    Nein, das nicht. Man kann den Skin anpassen, nicht die Waffe komplett ändern.
    Waffen unterteilen sich in Einhändige, Beidhändige, Schilde, Bögen und Stäbe.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 5. Januar 2018 11:25
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ja aber ich werde doch nicht wirklich aus meinem flammenstab ne 2 Hand axt oder bogen machen können (optisch) oder?
    Oder als tank statt "Schwert" & Schild 2 dolche sichtbar haben?

    Nein, das nicht. Man kann den Skin anpassen, nicht die Waffe komplett ändern.
    Waffen unterteilen sich in Einhändige, Beidhändige, Schilde, Bögen und Stäbe.


    Gott sei Dank, das wäre mir auch sonst etwas über‘s Ziel hinaus gewesen.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Also endlich vollkommene Freiheit sein Aussehen zu bestimmen. Dann kann ich sogar zwei große Wünsche von mir abhaken. Danke fürs raussuchen.

    Nicht ganz, Monstersets sind ausgeschlossen. Es sind nur Teile änderbar, denen ein Stil hinterlegt ist. Monstersets sind davon ausgeschlossen, wurde explizit in der Live angesprochen.

    Edit: verwirrt, habe die Stelle anderst verstanden? Bitte nochmal jemand prüfen wenn's geht. Wurde angesprochen.


    Hab das mit den Monstersets auch so verstanden, dass die noch ausgeschlossen sind. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob das eventuell bei den gekauften trotzdem klappen könnte, denn bei denen ist ja der Stil Akaviri hinterlegt (auch wenn sie nicht nach Akaviri aussehen)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »

    Hab das mit den Monstersets auch so verstanden, dass die noch ausgeschlossen sind. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob das eventuell bei den gekauften trotzdem klappen könnte, denn bei denen ist ja der Stil Akaviri hinterlegt (auch wenn sie nicht nach Akaviri aussehen)

    Wenn das alles komplett nicht auf Monstersets anwendbar wäre, wäre ja im Prinzip das ganze eine Luftnummer. Bis auf das Waffen färben und das es billiger ist als ständig für einen neuen Stil etwas neues herzustellen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »

    Hab das mit den Monstersets auch so verstanden, dass die noch ausgeschlossen sind. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob das eventuell bei den gekauften trotzdem klappen könnte, denn bei denen ist ja der Stil Akaviri hinterlegt (auch wenn sie nicht nach Akaviri aussehen)

    Wenn das alles komplett nicht auf Monstersets anwendbar wäre, wäre ja im Prinzip das ganze eine Luftnummer. Bis auf das Waffen färben und das es billiger ist als ständig für einen neuen Stil etwas neues herzustellen.

    Finde ich zwar nicht, denn du kannst immerhin alles ändern was du auch als Stil trägst. Monsterset bleibt eben Monsterset.

    @ZOS_KaiSchober : Hast du zu dem Thema nochmal eine 100% Antwort für uns?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ZOS_KaiSchober
    Senaja schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »

    Hab das mit den Monstersets auch so verstanden, dass die noch ausgeschlossen sind. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob das eventuell bei den gekauften trotzdem klappen könnte, denn bei denen ist ja der Stil Akaviri hinterlegt (auch wenn sie nicht nach Akaviri aussehen)

    Wenn das alles komplett nicht auf Monstersets anwendbar wäre, wäre ja im Prinzip das ganze eine Luftnummer. Bis auf das Waffen färben und das es billiger ist als ständig für einen neuen Stil etwas neues herzustellen.

    Finde ich zwar nicht, denn du kannst immerhin alles ändern was du auch als Stil trägst. Monsterset bleibt eben Monsterset.

    @ZOS_KaiSchober : Hast du zu dem Thema nochmal eine 100% Antwort für uns?

    Jedes Ausrüstungsteil wird von der eingestellten Montur überschrieben (und jede Montur wird von Kostümen, Kopfbedeckungen, Verkleidungen und Polymorphs überschrieben). Soweit ich weiß, machen Monstersets da keine Ausnahme.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 5. Januar 2018 11:52
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, und das wurde auch schon geschrieben, bevor die "Panik um die Monstersets" :) ausgebrochen ist, bekommt man einen modifizierbaren Slot in den Kostümen und kann dort alle 7 Teile für die Rüstung anpassen.
    Für die Waffen wird es dann vermutlich auch einen Extra Slot geben, wo man einen Stil hinterlegt, wie doe Waffe aussehen soll.
    Dann wählt man das "Neue Kostüm" einfach aus und voila!

    Edit: Also ziemlich egal, was man darunter trägt.

    Edit2; Kai war schneller und genauer :)
    Edited by Uhryel on 5. Januar 2018 12:01
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Jedes Ausrüstungsteil wird von der eingestellten Montur überschrieben (und jede Montur wird von Kostümen, Kopfbedeckungen, Verkleidungen und Polymorphs überschrieben). Soweit ich weiß, machen Monstersets da keine Ausnahme.

    Also im Grunde genau so wie es mir dachte. Danke.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Jedes Ausrüstungsteil wird von der eingestellten Montur überschrieben (und jede Montur wird von Kostümen, Kopfbedeckungen, Verkleidungen und Polymorphs überschrieben). Soweit ich weiß, machen Monstersets da keine Ausnahme.

    Also im Grunde genau so wie es mir dachte. Danke.

    Habs mir grad nochmal angeschaut, Rich hat die Frage wohl falsch verstanden, er hat das nämlich so beantwortet, als ob jemand gefragt hätte, ob man Monstersets auch als Outfit wählen kann - wobei sogar ihm klar sein hätte müssen, dass man die hässlichen Dinger weg haben will in aller Regel...
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »

    Hab das mit den Monstersets auch so verstanden, dass die noch ausgeschlossen sind. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob das eventuell bei den gekauften trotzdem klappen könnte, denn bei denen ist ja der Stil Akaviri hinterlegt (auch wenn sie nicht nach Akaviri aussehen)

    Wenn das alles komplett nicht auf Monstersets anwendbar wäre, wäre ja im Prinzip das ganze eine Luftnummer. Bis auf das Waffen färben und das es billiger ist als ständig für einen neuen Stil etwas neues herzustellen.

    Finde ich zwar nicht, denn du kannst immerhin alles ändern was du auch als Stil trägst. Monsterset bleibt eben Monsterset.

    @ZOS_KaiSchober : Hast du zu dem Thema nochmal eine 100% Antwort für uns?

    Jedes Ausrüstungsteil wird von der eingestellten Montur überschrieben (und jede Montur wird von Kostümen, Kopfbedeckungen, Verkleidungen und Polymorphs überschrieben). Soweit ich weiß, machen Monstersets da keine Ausnahme.

    neeeein dan sind ja die monsterset nicht mehr einzigartig
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • RalavomWalde
    RalavomWalde
    ✭✭
    Das mit den Monstersets stiftet ein wenig Verwirrung. Man kann das Monsterset, dass man trägt mit der Montur/dem Outfit überschreiben. Bei der Montur-Bibliothek gibt es aber (noch) nicht die Möglichkeit das Aussehen eines Monstersets zu benutzen also Kragh wie Skoria aussehen zu lassen, da diese Bibliothek nur auf Motif-Kenntinissen beruht. Sie haben aber das "noch" bei diesem Thema betont, also kann man das vielleicht irgendwann auch.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭



    neeeein dan sind ja die monsterset nicht mehr einzigartig

    Überschreib sie halt nicht dann bleiben sie "einzigartig" hässlich.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »

    Jedes Ausrüstungsteil wird von der eingestellten Montur überschrieben (und jede Montur wird von Kostümen, Kopfbedeckungen, Verkleidungen und Polymorphs überschrieben). Soweit ich weiß, machen Monstersets da keine Ausnahme.

    Also im Grunde genau so wie es mir dachte. Danke.

    Habs mir grad nochmal angeschaut, Rich hat die Frage wohl falsch verstanden, er hat das nämlich so beantwortet, als ob jemand gefragt hätte, ob man Monstersets auch als Outfit wählen kann - wobei sogar ihm klar sein hätte müssen, dass man die hässlichen Dinger weg haben will in aller Regel...

    Yup. Es gibt so schöne Helme, z.B. die Allianzstile, Gestaltwandler, Söldner, Orden der Stunde usw., die aber so gut wie niemand trägt wegen der Monsterhelme. Die Hässlichkeit der Monsterhelme sind der Grund, warum jeder meiner Chars (leider) eine Kopfbedeckung trägt.
    ...Wie gesagt, ick freu mir! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.