Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Frage zum Monturwechsel

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26281
wird ja der Montur wechsel vorgestellt finde ich schonmal toll, zwei Fragen bleiben aber offen.
1:Im Post ist nur die Rede von leichter, mittlerer, schwerer Rüstung, heist das Waffen können nicht angepasst werden? (Geht ja am jetzigen Färbertisch auch nicht, und anscheinen wird der Färbertisch ja angepasst)
2:Wenn ich für jeden char eine Montur mit den zur verfügung stehenden Stilen hinterlegen kann, heist das dann das der jeweilige char den Stil kennen muss? Habe einen handwerkschar der alle kann. Wenn ich jetzt bei meinem Warden z.b die Rüstung auf Frostwirker Stil ändern will, heist das dann das mein warden den Frostwirkerstil kennen muss? (Wäre ja echt sehr schlecht). Oder zählen da die Stile irgentwie accountweit?
Weis da schon jemand Rat oder muss man bis nächste Woche auf dem pts warten?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Freitag eso live schauen ansonsten Montag pts....

    Woher soll's hier jemand wissen wenn er nicht für zos arbeitet etc...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Vieleicht meldet sich ja kai, oder jemand kopiert nen zos post aus dem us forum hier rein :D
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Also das Kai 24 Stunden vor dem zugehörigen Eso-Live die Info's hier spoilert, halte ich jetzt eher weniger für wahrscheinlich.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Wieso 24 Stunden? In 6 Stunden 5 Minuten gehts los mit Eso live oder?


    Hab grad nachgeschaut:
    Da wir am Freitag ein Panel beim MAGFest veranstalten (ja, es wird aufgezeichnet), gibt es diese besondere Vorschauausgabe von ESO Live bereits diesen Donnerstag, den 4. Januar, ab Mitternacht (in der Nacht zum 5. Januar) unter Twitch und YouTube. Wir sehen uns!
    Edited by Gamer1986PAN on 4. Januar 2018 16:57
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Wieso 24 Stunden? In 6 Stunden 5 Minuten gehts los mit Eso live oder?


    Hab grad nachgeschaut:
    Da wir am Freitag ein Panel beim MAGFest veranstalten (ja, es wird aufgezeichnet), gibt es diese besondere Vorschauausgabe von ESO Live bereits diesen Donnerstag, den 4. Januar, ab Mitternacht (in der Nacht zum 5. Januar) unter Twitch und YouTube. Wir sehen uns!


    Ah ok, das hatte ich nicht gelesen.
    Aber ändert ja nix.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    "Mit dem Montursystem könnt ihr euer Aussehen anpassen, ganz ungeachtet dessen, welche Gegenstände ihr eigentlich tragt"

    Jaaaa! Wie geil ist das denn!?

    Bin gespannt auf die genauen Details dazu!
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Ja eben, aber in der Zeile darunter steht dann nur "egal ob leichte, mittlere oder schwere Rüstung", von Waffen steht da eben leider nicht.
    Fände ich sehr schade wenn das wirklich nur für Rüstung ist, den dafür gibt es ja jetzt schon die Kostüme, und für Waffen gibt es eben nichts, aber hoffentlich wissen wir in knapp 6 Stunden dann mehr.
    Edited by Sirdorian on 4. Januar 2018 17:06
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ein Flitzebogen wird sicherlich nicht wie ein Zauberstäbchen oder ein Dolch-Besteck daherkommen. Aber den Waffenstil aus seinen craftbaren Vorlagen wählen zu können wäre natürlich schon ein Sahnehäubchen.
    Es bleibt spannend.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm.. ich will dich nicht im voraus enttäuschen aber da es auch kein Waffenfärben bislang gibt, würde ich davon ausgehen dass Waffen erstmal außen vorgelassen werden.

    /editiert weil Blödsinn
    Edited by Soldier224 on 4. Januar 2018 17:13
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Soldier du wirst aber auch keinen leichten Torso als schwere Beinlinge anzeigen können. So ähnlich wäre es, wenn du deinen Bidenhänder als Zerstörungsstab umcraftest... Also ist hier keine Sonderregelung nötig, nur dass bei den Rüstungsteilen statt 1 Wahl pro Stil 3-4 (leichter Torso) gewählt werden können, bei Waffen halt pro Stil nur eine Wahl ^^
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jup da hatte ich nicht weiter gedacht. Daher habe ich meinen Post auch editiert. Aber wiegesagt da es kein Waffenfärben bislang gibt ist die Chance groß dass sie auch hier wieder außen vor bleiben.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Gotrim123
    Gotrim123
    ✭✭
    Waffen gehen auch:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Weapons are included in the Outfit System, so you'll be able to not only change how your weapon looks, but also... dye it! Cool, right? :)
    Gildenleitung der Aldmeri-Manufaktur
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    schön, waffen einfärben kommt also auch endlich.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bin mal gespannt ob man pro Char oder pro Account ein Outfitset gegen Gold ändern kann. Möchte als ESO Plus Spieler ungern dafür Geld ausgeben.

    Hätte 25 Transmutationssteine als Bezahlmöglichkeit aber eh besser gefunden.
    Edited by Bodeus on 4. Januar 2018 17:51
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe mal pro Char, wenn wir Glück haben sogar pro Ausrüstungsteil (dem man quasi eine andere Optik zuweisen kann) so könnte man mit seinem Main die Dinger entsprechend verändern, und dann über die Bank wieder an den eigentlichen Charakter transferieren...
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Ok Waffen ändern geht anscheinend, aber wie sieht es jetzt mit den stilkenntnissen aus?
    Reicht es wenn ein handwerkschar auf dem Account alle Stile kennt? Oder muss der betreffende Char bei welchem ich das Aussehen ändern will den entsprechenden Stil kennen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Ich hoffe mal pro Char, wenn wir Glück haben sogar pro Ausrüstungsteil (dem man quasi eine andere Optik zuweisen kann) so könnte man mit seinem Main die Dinger entsprechend verändern, und dann über die Bank wieder an den eigentlichen Charakter transferieren...

    Ich denke das Aussehen wird nicht an einen Gegenstand gespeichert, sondern an den gesamten Slot, den man dann vermutlich ein und ausschalten kann. Wenn man mehrere kauft, kann man beim Rollenwechsel auch bei den Slots versch. auswählen. So stelle ich mir das vor. Wäre es aber Accountweit, müsste man ziemlich viel nachkaufen. Gleich wissen wir mehr. Ich kann nur leider nicht gucken, wäre toll wenn hier einer berichtet.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Ich glaube das lediglich deine rüstung geändert werden kann.... also wenn ich einen schweren elfen helm trage kann ich ihn zum leichten ändern usw. natürlich bleibt der wert schwer..... ich glaube nicht das wir einfach so die stile ändern können...
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Weapons are included in the Outfit System, so you'll be able to not only change how your weapon looks, but also... dye it! Cool, right? :)

    Cool!
    Irgendwie hab ich grad ne Bescherung,..zum zweiten mal in diesem Winter ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oh mein Gott, eine Welle rosafarbener Waffen rollt auf uns zu ....... :)

    Die unheimliche Begegnung der pinken Art.

    Edited by Thorvarg on 4. Januar 2018 21:12
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Oh mein Gott, eine Welle rosafarbener Waffen rollt auf uns zu ....... :)

    Die unheimliche Begegnung der pinken Art.

    ich hoffe doch nicht. mir haben schon die orks im brautkleid gereicht
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Oh mein Gott, eine Welle rosafarbener Waffen rollt auf uns zu ....... :)

    Die unheimliche Begegnung der pinken Art.

    ich hoffe doch nicht. mir haben schon die orks im brautkleid gereicht

    Wie, was...können die etwa auch was Anderes tragen?! :blush:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Orks im Brautkleid sind doch schon seit Monaten out. Zwischenzeitlich wars mal der sogenannte "Nuttenfummel", jetzt hat sich grade wieder das pinkgefärbte Badetuch (getragen zu Cadwells Nachttopf) durchgesetzt (... wenn man das Outfit an einem Abend zum 5. mal in Cyro gesehen hat, wirds nicht besser, glaub mir...)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Orks im Brautkleid sind doch schon seit Monaten out. Zwischenzeitlich wars mal der sogenannte "Nuttenfummel", jetzt hat sich grade wieder das pinkgefärbte Badetuch (getragen zu Cadwells Nachttopf) durchgesetzt (... wenn man das Outfit an einem Abend zum 5. mal in Cyro gesehen hat, wirds nicht besser, glaub mir...)

    Ich trag das pinkgefärbte Badetuch gerne mit der Narrenkrone zum angeln... Nur so wird man Fischerkönig ^^
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Endlich! Die Schultern der Monstersets haben meiner Meinung nach schon immer das Aussehen ruiniert. Ich hoffe, dass man auch diese verdecken kann. Endlich kann ich den Stil aus Mazzatun aus dem Kleiderschrank herausholen. :)
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eine Frage zu der Waffenänderung besteht bei mir noch. Ist es möglich auch das Aussehen von Niedrig Levligen Waffen zu nehmen? Dann könnte man auf die Weise auch endlich die Farbe der Waffe beeinflussen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Eine Frage zu der Waffenänderung besteht bei mir noch. Ist es möglich auch das Aussehen von Niedrig Levligen Waffen zu nehmen? Dann könnte man auf die Weise auch endlich die Farbe der Waffe beeinflussen.
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Weapons are included in the Outfit System, so you'll be able to not only change how your weapon looks, but also... dye it! Cool, right? :)

    Man wird Waffen in Zukunft ohnehin einfach färben können.


    Edit: Endlich den Post gefunden, ich war mir nicht mehr sicher, ob ich die Info aus einer zuverlässigen Quelle hatte: Auch Niedriglevel-Aussehen kann man benutzen:
    Jaeysa schrieb: »
    Can we use lower-level appearances for the Outfit system?

    As long as one of your characters knows the corresponding motif(s) for those lower-level items/item sets, yes.

    Edited by Svenja on 5. Januar 2018 08:47
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Dem ist auch zu entnehmen das es reicht wenn ein Handwerkschar pro account alle stile kennt, dann kann ich mit jedem meiner spielbaren chars die ausrüstung entsprechend angleichen oder? (Auch wenn der spiel char keine Stile kennt).
    ISt das so richtig, konnte leider kein eso live schauen gestern
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also endlich vollkommene Freiheit sein Aussehen zu bestimmen. Dann kann ich sogar zwei große Wünsche von mir abhaken. Danke fürs raussuchen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    As long as one of your characters knows the corresponding motif(s) for those lower-level items/item sets, yes.

    Danke Svenja. DAS finde ich richtig gut! Ich persönlich finde das niedriglevel-Aussehen ohnehin viel besser, weil es schmuddeliger/benutzter als die hochlevel-Teile aussieht.

    Ick freu mir! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.