Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Frage zum Monturwechsel

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rorret schrieb: »

    Was ist das denn für ne Seite auf der es so schön übersichtliche Setvorschauen gibt und dann auch noch in Deutsch?

    Scroll einfach mal einwenig runter:

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26285
    Edited by Soldier224 on 17. Januar 2018 13:24
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Man kann einen Dolch erscheinen lassen, als wäre er eine Axt?

    Wie... unsinnig. Gibt es nicht unterschiedliche Ausprägungen von Eigenschaften bei z.B. Dolchen und Äxten?

    Totaler Mist, das System.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Man kann einen Dolch erscheinen lassen, als wäre er eine Axt?

    Wie... unsinnig. Gibt es nicht unterschiedliche Ausprägungen von Eigenschaften bei z.B. Dolchen und Äxten?

    Totaler Mist, das System.

    Äh... ne?
    Dolch bleibt Dolch und Axt bleibt Axt.
    Dragonknight
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man kann einen Dolch erscheinen lassen, als wäre er eine Axt?

    Wie... unsinnig. Gibt es nicht unterschiedliche Ausprägungen von Eigenschaften bei z.B. Dolchen und Äxten?

    Totaler Mist, das System.

    Sehe ich auch so.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Man kann einen Dolch erscheinen lassen, als wäre er eine Axt?

    Wie... unsinnig. Gibt es nicht unterschiedliche Ausprägungen von Eigenschaften bei z.B. Dolchen und Äxten?

    Totaler Mist, das System.

    Äh... ne?
    Dolch bleibt Dolch und Axt bleibt Axt.

    Nicht in dem Video, das ich eben gesehen habe. Da hat der Spieler seinen Dolch als in eine Axt erscheinen lassen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man kann einen Dolch erscheinen lassen, als wäre er eine Axt?

    Wie... unsinnig. Gibt es nicht unterschiedliche Ausprägungen von Eigenschaften bei z.B. Dolchen und Äxten?

    Totaler Mist, das System.

    Verstehe deine Kritik nicht.

    Einhandschwert-Einhandaxt-Einhandstreitkolben-Einhanddolch
    Zweihandschwert-Zweihandaxt-Zweihandstreitkolben
    Flammenstab-Heilstab-Blitzstab-Froststab (sahen aber glaub sowieso schon gleich aus)
    Bogen (nicht änderbar)

    Alle Skins die ich mit dem Bindestrich verbunden habe sind untereinander austauschbar. Die unterschiedlichen Eigenschaften werden beibehalten zwar aber:

    Keine der mit - verbundenen Waffen hat eine höhere Reichweite als eine andere Ingame Gameplaytechnisch und die Animationen sind soweit ich weiß exakt gleich. Somit sind keine Eigenschaften vorhanden die auf die Waffengröße oder Reichweite übertragbar sind und somit das Gefüge unlogisch machen könnten. Auch teilen sich alle - verbundenen Waffen die Skillinie untereinander.

    Einziger kleiner Nachteil, habe ohnehin nie drauf geachtet: Man kann beim Gegenüber nicht mehr erkennen ob er mit seinen Waffen z.B. 5%Resistenz ignoriert oder 1,5% mehr Waffenschaden mit der Waffe macht. Und von wie logisch diese Eigenschaften auf die unterschiedlichen Waffen verteilt waren ohnehin will ich gar nicht anfangen.
    Edited by Soldier224 on 17. Januar 2018 13:53
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Man kann einen Dolch erscheinen lassen, als wäre er eine Axt?

    Wie... unsinnig. Gibt es nicht unterschiedliche Ausprägungen von Eigenschaften bei z.B. Dolchen und Äxten?

    Totaler Mist, das System.

    Verstehe deine Kritik nicht.

    Einhandschwert-Einhandaxt-Einhandstreitkolben-Einhanddolch
    Zweihandschwert-Zweihandaxt-Zweihandstreitkolben
    Flammenstab-Heilstab-Blitzstab-Froststab (sahen aber glaub sowieso schon gleich aus)
    Bogen (nicht änderbar)

    Alle Skins die ich mit dem Bindestrich verbunden habe sind untereinander austauschbar. Die unterschiedlichen Eigenschaften werden beibehalten zwar aber:

    Keine der mit - verbundenen Waffen hat eine höhere Reichweite als eine andere Ingame Gameplaytechnisch und die Animationen sind soweit ich weiß exakt gleich. Somit sind keine Eigenschaften vorhanden die auf die Waffengröße oder Reichweite übertragbar sind und somit das Gefüge unlogisch machen könnten. Auch teilen sich alle - verbundenen Waffen die Skillinie untereinander.

    Einziger kleiner Nachteil, habe ohnehin nie drauf geachtet: Man kann beim Gegenüber nicht mehr erkennen ob er mit seinen Waffen z.B. 5%Resistenz ignoriert oder 1,5% mehr Waffenschaden mit der Waffe macht. Und von wie logisch diese Eigenschaften auf die unterschiedlichen Waffen verteilt waren ohnehin will ich gar nicht anfangen.

    Das Austauschen von Rüstung gegen eine andere Erscheinung ist rein kosmetisch. Wenn ich aber das Aussehen einer Waffe verändern kann (z.B. auch Heilstab -> Flammenstab), dann greift das ins Spielsystem ein. Egal, wie klein der Eingriff auch ist: Ist die Tür erst offen, wird auch hindurchgegangen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gerade dein Beispiel zeigt leider diesmal nur die Sinnlosigkeit. Sry. Der Heilstab sieht schon so aus wie der Flammenstab. ;) Auch ohne Monturensystem.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oh - da habe ich eine frage an die tester. kann ich meinem flammenstab quasi die "heilstab"-optik verpassen, sodass mein char beim stehen die körperhaltung vom heilstab dann hat? das wäre schön O,O

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ach, jetzt hab ich es kapiert.

    Wieso greift das Aussehen der Waffe ins Spielsystem ein, aber die Rüstung nicht?

    Der Dolch bleibt Dolch auch wenn er aussieht wie ein Schwert. Dann kann ich mich auch dran stören, dass die leichte Rüstung aussieht wie eine schwere Rüstung, obwohl mein Gegenüber gar keine schwere Rüstung trägt. Ich aber meine er trägt eine.

    Ich kann mich doch so oder so kampftechnisch in die Irre führen lassen.

    Oder kämpft man jetzt anders, nur weil mein gegenüber eine Axt trägt und kein Schwert? (Ernste Frage)
    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ach, jetzt hab ich es kapiert.

    Wieso greift das Aussehen der Waffe ins Spielsystem ein, aber die Rüstung nicht?

    Der Dolch bleibt Dolch auch wenn er aussieht wie ein Schwert. Dann kann ich mich auch dran stören, dass die leichte Rüstung aussieht wie eine schwere Rüstung, obwohl mein Gegenüber gar keine schwere Rüstung trägt. Ich aber meine er trägt eine.

    Ich kann mich doch so oder so kampftechnisch in die Irre führen lassen.

    Oder kämpft man jetzt anders, nur weil mein gegenüber eine Axt trägt und kein Schwert? (Ernste Frage)

    nicht wirklich. und wenn der tank das badetuch an hat wie bisher, fallen seine resis ja auch nicht auf 0 - der zug ist eh schon abgefahren *g

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Oder kämpft man jetzt anders, nur weil mein gegenüber eine Axt trägt und kein Schwert? (Ernste Frage)

    Kenne niemanden der das macht. Oder machen würde. Daher wiegesagt die Aufregung darum wäre recht seltsam und unangebracht aus meinem Blickwinkel. Wenn jetzt sage ich mal das Schwert Ingame eine andere Reichweite hätte als ein Dolch oder Animationen hätte die mit einem Dolch nicht mehr passen, dann würde es mehr Probleme machen. Aber das ist ja nicht der Fall.
    Edited by Soldier224 on 17. Januar 2018 14:36
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ach, jetzt hab ich es kapiert.

    Wieso greift das Aussehen der Waffe ins Spielsystem ein, aber die Rüstung nicht?

    Der Dolch bleibt Dolch auch wenn er aussieht wie ein Schwert. Dann kann ich mich auch dran stören, dass die leichte Rüstung aussieht wie eine schwere Rüstung, obwohl mein Gegenüber gar keine schwere Rüstung trägt. Ich aber meine er trägt eine.

    Ich kann mich doch so oder so kampftechnisch in die Irre führen lassen.

    Oder kämpft man jetzt anders, nur weil mein gegenüber eine Axt trägt und kein Schwert? (Ernste Frage)


    Naja, im PvP kann es schon mal doof sein:
    Mein Gegner ist ein Stamplar mit zwei Äxten, optisch spielt er aber zwei Schwerter. Ich als Nb freue mich erstmal, da ich keine Axtblutung befürchten muss, die ich nicht wegläutern könnte.
    Auf einmal blute ich dann doch.

    Im Großen und Ganzen eine coole Änderung für mehr Individualität.
    Fürs PvP kanns mal hier und da blöd sein, aber bezüglich Raids befürchte ich persönlich nochmal mehr Einbrüche der Performance (Konsole).

    Edited by Sun7dance on 17. Januar 2018 14:52
    PS5|EU
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Seid froh, das wir im Tamriel Stil bleiben und nicht noch Manga Stile Einzug erhalten um die Koreaner einzusammeln! :#o:)
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Gerade dein Beispiel zeigt leider diesmal nur die Sinnlosigkeit. Sry. Der Heilstab sieht schon so aus wie der Flammenstab. ;) Auch ohne Monturensystem.

    Mit einer Ausnahme nämlich den Himmlischen, wenn daran nix geändert wurde...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die Kämpfe sind doch sowieso so schwer, da reagiert man doch auch oft nach Reflex und überlegt nicht erst, hat er jetzt einen Dolch oder eine Axt. Und Kostüme verdecken jetzt auch schon die Ausrüstung.

    Sollte Teso irgendwann mal in den Schlachtfeldern E Sports starten, kann man dort das Montursystem ja abschalten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Wie genau kommt man dahin wo alcast ist? Also wo man den Tisch hat um Montur und Farbe auszutesten? Sieht mir nicht wie ein normales Gebiet aus. Testserver ist klar.

    Edit: OK ich hab einen Monturentisch gefunden. Aber irgendwie richtig testen kann man auch nicht. Es ist fast nichts freigeschaltet. Man hat zwar eine Menge Zeugs im Inventar, aber sobald man 2 Sachen geöffnet hat ist das Inventar am Limit. Komisches System, wieso kann nicht einfach alles freigeschaltet sein?
    Edited by Eruanne on 21. Januar 2018 06:49
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eruanne schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Wie genau kommt man dahin wo alcast ist? Also wo man den Tisch hat um Montur und Farbe auszutesten? Sieht mir nicht wie ein normales Gebiet aus. Testserver ist klar.

    Edit: OK ich hab einen Monturentisch gefunden. Aber irgendwie richtig testen kann man auch nicht. Es ist fast nichts freigeschaltet. Man hat zwar eine Menge Zeugs im Inventar, aber sobald man 2 Sachen geöffnet hat ist das Inventar am Limit. Komisches System, wieso kann nicht einfach alles freigeschaltet sein?

    Du bekommst doch Ingame Post mit Sets und Stilen und allem was du brauchst mit dem Testserverchar. Man soll es für den Test selbst freischalten wohl um zu sehen ob dass Accountweite z.B. funktioniert. Aber du musst es nicht auf den Testservern erfarmen sondern hast alle Stile in einem Beutel in deinem Inventar oder wiegesagt in der Ingamepost.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Ja aber das ist doch das Problem. Mein Inventar ist voll mit Beuteln. Ich habe gerade 59/60 Plätzen belegt und die Beutel kann man in der Truhe nicht einlagern. Ich kann also fast nichts mehr öffnen um Rüstungen freizuschalten ohne jetzt auch Beutel zu zerstören. Umständlich hoch 10. Hier hätte man es so machen können, dass die Beutel keinen Inventarplatz belegen, das würde es viel einfacher machen.
    Edited by Eruanne on 21. Januar 2018 07:21
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eruanne schrieb: »
    Ja aber das ist doch das Problem. Mein Inventar ist voll mit Beuteln. Ich habe gerade 59/60 Plätzen belegt und die Beutel kann man in der Truhe nicht einlagern. Ich kann also fast nichts mehr öffnen um Rüstungen freizuschalten ohne jetzt auch Beutel zu zerstören. Umständlich hoch 10. Hier hätte man es so machen können, dass die Beutel keinen Inventarplatz belegen, das würde es viel einfacher machen.

    Oder man nimmt nur das raus was man braucht. Man muss ja nicht gleich alles rausnehmen. Einfach 3 Stile raussuchen, lernen und zum Monturentisch gehen. Zum Test braucht man nicht alles.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Oder man macht es sich ganz einfach und erweitert grade das inventar auf 200 plätze, das geht über den kronenshop, wo eh alles 1 Krone kostet auf dem pts. Reitstunden sind übrigens auch in den beuteln drin. Das braucht vielleicht 2 Minuten.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Oder kämpft man jetzt anders, nur weil mein gegenüber eine Axt trägt und kein Schwert? (Ernste Frage)

    Kenne niemanden der das macht. Oder machen würde. Daher wiegesagt die Aufregung darum wäre recht seltsam und unangebracht aus meinem Blickwinkel. Wenn jetzt sage ich mal das Schwert Ingame eine andere Reichweite hätte als ein Dolch oder Animationen hätte die mit einem Dolch nicht mehr passen, dann würde es mehr Probleme machen. Aber das ist ja nicht der Fall.

    Bei dir ist immer alles gleich "Aufregung". Es ist einfach Quatsch, jemanden in schwere Rüstung zu packen, dabei trägt dieser in Wirklichkeit leichte Rüstung. Dieses Problem folgt der selben Logik, wie bei den No-AC Leuten die damals mit der "realen Kampfbedingungen" argumentiert haben.
    Aber wie Verbi schon schrieb, mit dem Ballkleid für den Tank war der Zug für sinnvolles Aussehen eh schon abgefahren. Bald kann sich jeder jeden Quatsch anziehen, daran muss man sich erstmal gewöhnen. Damit geht halt ein Seriositätfaktor verloren und es wird mehr zu Kitsch. Nicht dramatisch, aber trotzdem unnötig. Den Skin wechseln hätte gereicht und für die paar Ballkleidträger hätte ich ein Auge zugedrückt ...
    Edited by Hegron on 21. Januar 2018 09:25
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Oder kämpft man jetzt anders, nur weil mein gegenüber eine Axt trägt und kein Schwert? (Ernste Frage)

    Kenne niemanden der das macht. Oder machen würde. Daher wiegesagt die Aufregung darum wäre recht seltsam und unangebracht aus meinem Blickwinkel. Wenn jetzt sage ich mal das Schwert Ingame eine andere Reichweite hätte als ein Dolch oder Animationen hätte die mit einem Dolch nicht mehr passen, dann würde es mehr Probleme machen. Aber das ist ja nicht der Fall.

    Bei dir ist immer alles gleich "Aufregung". Es ist einfach Quatsch, jemanden in schwere Rüstung zu packen, dabei trägt dieser in Wirklichkeit leichte Rüstung. Dieses Problem folgt der selben Logik, wie bei den No-AC Leuten die damals mit der "realen Kampfbedingungen" argumentiert haben.
    Aber wie Verbi schon schrieb, mit dem Ballkleid für den Tank war der Zug für sinnvolles Aussehen eh schon abgefahren. Bald kann sich jeder jeden Quatsch anziehen, daran muss man sich erstmal gewöhnen. Damit geht halt ein Seriositätfaktor verloren und es wird mehr zu Kitsch. Nicht dramatisch, aber trotzdem unnötig. Den Skin wechseln hätte gereicht und für die paar Ballkleidträger hätte ich ein Auge zugedrückt ...

    Der "Seriösitätsfaktor" geht doch eh schon verlorenen bei all den peinlichen Vampiren und Elfen in abstrusen Farbkombinationen. :*
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, schrieben doch schon mehrere. Nur der Ork Tank im Hochzeitskleid sieht so *** aus, dass es nur sehr wenige machen. Andere Sachen wie der seltsame Vampir um die Ecke haben wenigsten eine spielmechanische Funktion. Aber bei "zieh dir an was dir gefällt" komplett ohne Funktionalität,... da ist Zos aber doch komplett dem Kitsch erlegen.

  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Also, da ich bei den Dropset-Kombinationen, die ich im Spiel tragen muss, leider Augenkrebs bekomme und ich meine immergleichen Kostüme satt habe, freue ich mich unheimlich auf das neue System. Habe auf dem PTS sicher schon 3-4 Stunden Outfits erstellt und geplant.
    Das Gejammer über das kommende System finde ich für mich persönlich auch absolut nicht nachvollziehbar, ich bin mit meiner Heilerin auch schon vorher im Kleid herumgelaufen, obwohl fürs PVP schwere Rüstung drunterwar, einfach weil es sonst sch**** aussieht. In meiner PVE-Raidgruppe tragen ca 9 von 12 Leuten auch dauerhaft Kostüme aus dem Kronenshop statt ihre normale Rüstung anzeigen zu lassen, da die gängigen Setkombinationen einfach meistens ziemlich bescheiden aussehen. Ich war auf dem PTS echt begeistert von den ganzen schönen Stilen, die ich als Errungenschafts-Sammler zwar alle erlernt, aber NOCH NIE hergestellt habe. Endlich hab ich mal Verwendung dafür.
    Eruanne schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Wie genau kommt man dahin wo alcast ist? Also wo man den Tisch hat um Montur und Farbe auszutesten? Sieht mir nicht wie ein normales Gebiet aus. Testserver ist klar.

    Edit: OK ich hab einen Monturentisch gefunden. Aber irgendwie richtig testen kann man auch nicht. Es ist fast nichts freigeschaltet. Man hat zwar eine Menge Zeugs im Inventar, aber sobald man 2 Sachen geöffnet hat ist das Inventar am Limit. Komisches System, wieso kann nicht einfach alles freigeschaltet sein?

    Das Gebiet, wo er im Video ist, ist ein Haus. Das ist das neue Haus in Kalthafen, verfügbar im PTS-Kronenshop.
    Du bekommst auf dem PTS täglich 5500 Kronen, und vieles im Shop kostet nur eine einzige Krone. Also Kauf dir einfach ein Haus, stell dir da alle Handwerksstationen, Färbetisch etc rein, und vor allem: Kauf alle Inventar- und Reittiererweiterungen damit dein Charakter 200 Inventarplätze hat. Dauert insgesamt vielleicht 5 Minuten.
    Und mach einfach nicht sämtliche Koffer mit Itemsets auf, sondern gezielt das, was du benötigst. Ich hatte auf dem PTS noch nie Inventarprobleme, ehrlich gesagt.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Bei dir ist immer alles gleich "Aufregung". Es ist einfach Quatsch, jemanden in schwere Rüstung zu packen, dabei trägt dieser in Wirklichkeit leichte Rüstung. Dieses Problem folgt der selben Logik, wie bei den No-AC Leuten die damals mit der "realen Kampfbedingungen" argumentiert haben.

    Sehe ich logischerweise anders. Quatsch anziehen kann man sich schon so wie du es selbst schon formuliert hast. Wer sich kein Quatsch anziehen will wird es also auch nicht tun wenn die Auswahl steigt die man beim Quatsch anziehen hat.

    Warum alles eine Funktionalität haben muss erschließt sich mir nicht ganz. Jemand der sich so anziehen kann wie er will, kann seinen Char so anziehen wie es ihm am atmosphärischsten rüberkommt. Es sorgt mit einer besseren Identifikation mit seinem Char oft dafür, dass man sich mehr in das Spiel hineinversetzen kann. Sich mehr in was hineinversetzen bedeutet zumeist dass es auch mehr Spaß macht man sich mehr mit Tamriel in dem Fall verbunden fühlt. Ein größeres Gefühl hat etwas selbst zu erleben. Reicht das nicht als Rechtfertigung? Ist das nicht sinnvoll genug? Warum wollen einige immer irgendwelchen Sachen laufend Werte und Zahlen aufzwingen die realistisch betrachtet gar keinen Sinn ergeben?
    Edited by Soldier224 on 21. Januar 2018 11:25
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist für meine Immersion als Kämpfer wichtig, visualisiert zu bekommen, was man von jemanden erwarten kann. Also, dass zum Beispiel einer in schwerer Rüstung keine 10 Ausweichrollen durch die Gegend machen wird oder jemand in mittlerer Rüstung weniger Treffer einstecken kann, usw. Dass ich Tank vom DD auch Visuell unterscheiden kann und nicht erst im Kampf sehe, was der überhaupt macht. Das auch vollkommen unabhängig ob PvP oder PvE.
    Soldier224 schrieb: »
    Warum wollen einige immer irgendwelchen Sachen laufend Werte und Zahlen aufzwingen die realistisch betrachtet gar keinen Sinn ergeben?

    Sinn macht es in der Realität und im Spiel durchaus, sogar von den Werten her, was du kaum abstreiten kannst, da ansonsten Realitätsverweigerung eintritt.
    Edited by Hegron on 21. Januar 2018 11:52
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Es ist für meine Immersion als Kämpfer wichtig, visualisiert zu bekommen, was man von jemanden erwarten kann. Also, dass zum Beispiel einer in schwerer Rüstung keine 10 Ausweichrollen durch die Gegend machen wird oder jemand in mittlerer Rüstung weniger Treffer einstecken kann, usw. Dass ich Tank vom DD auch Visuell unterscheiden kann und nicht erst im Kampf sehe, was der überhaupt macht. Das auch vollkommen unabhängig ob PvP oder PvE.
    Soldier224 schrieb: »
    Warum wollen einige immer irgendwelchen Sachen laufend Werte und Zahlen aufzwingen die realistisch betrachtet gar keinen Sinn ergeben?

    Sinn macht es in der Realität und im Spiel durchaus, sogar von den Werten her, was du kaum abstreiten kannst, da ansonsten Realitätsverweigerung eintritt.

    Um deine Form der Realität mal auseinanderzunehmen:

    1. Nord in schweren Rüstungen werden mehr Beweglichkeit haben als ein Bretone oder ein Mer in selbiger
    2. 2 Einhandwaffen zu tragen macht eine schwere Rüstung nicht zwingend ineffektiv
    3. Es gibt z.B. bereits mittlere Rüstungen die schwer aussehen
    4. Eine Axt macht sicherlich nicht weniger schaden als ein Schwert
    5. Du hast im Rl keine Rüstungen wo irgendwelche Werte draufstehen

    Soll ich weiter machen? Illussionen sind ja eine schöne Sache. Wenn sie ja wenigstens halbgar wären. Aber ein Realitätsargument zu nutzen für etwas dass so in der Realität gar nicht existiert dafür braucht man sicherlich schon recht viel davon.
    Edited by Soldier224 on 21. Januar 2018 12:17
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es geht nicht darum die Realität 1 zu 1 ins Game zu übernehmen, das geht allein schon wegen der Magie und Fantasie in Eso gar nicht. So eine detaillierte Aufzählung kannst du dir sparen. In der Realität geben gewisse Waffen und Rüstungen Vor- und Nachteile. Einige davon kann man über das Sehen bei Freund und Feind direkt einschätzen. Diese Vor- und Nachteile werden im Spiel von Zos über Skills und Passive vorgegeben, die sie an Rüstungen, Waffen, Klassen und Rassen angepasst haben. Diese Visualisierung die schon angekratzt war, soll jetzt bei Rüstungen ganz und bei Waffen teilweise abgeschafft werden. Das kann man kritisieren, da es einen kleinen Teil der Immersion unnötig kaputt macht.
    Es hätte vollkommen gereicht, wenn man den Stil der Rüstung/Waffen verändern kann. Aber ein Tank bleibt auch Visuell ein Tank und ein Assassin ein Assassin.
    Bei den Kostümen konnte ich persönlich noch drüber wegsehen, weil es vergleichsweise wenige gemacht haben und Zos Geld damit verdient hat.
    Edited by Hegron on 21. Januar 2018 12:42
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du meinst DD ist ein DD. ;)

    Nein dadurch entsteht keine Realität. Das Wort ist einfach Fehl am Platz. Es bildet die Realität 0 ab. Schleichen kann man im übrigen in dem Spiel jetzt schon sehr gut in schwerer Rüstung.

    Was du meinst ist deine persönliche Immersion (die nicht gleich die Immersion ist) die angeblich kaputt geht, weil ZOS dein Auge daran gewöhnt hat das eine bestimmte Stilart an bestimmte Werte vorher gekoppelt waren und du gern erkennen willst was dein Gegenspieler trägt. Liege ich da richtig?

    Stichwort Kostüme. Es macht kein Unterschied ob dein Gegenspieler im Brautkleid gegen dich kämpft oder mit einem Monturenset. In beiden Fällen kannst du nicht sehen was du darunter trägst. Gut die Waffen die hätte man noch erkennen können.

    Aber:

    Macht es für dich wirklich ein Unterschied ob du gegen jemanden zu Felde ziehst der eine Axt trägt oder ein Schwert?
    Beeinflusst es dein Kampfverhalten?
    Hast du jemals wirklich darauf geachtet?
    Wie sehr kann man wirklich selbst beeinflussen in Schlachten wen man angreift und wen nicht und von wem man angegriffen wird und von wem nicht?

    Ehrliche Beantwortung erwünscht wenn du wirklich darauf hinauswillst. Denn wiegesagt: Ich kenne niemanden der sich vorher durchrechnet ob bei einem Multiplikator bei einem Schwert der den physischen Schaden um 1,5% erhöht (habe die Werte nicht genau im Kopf sie waren jedenfalls niedrig) mehr Chancen bestehen den Kampf zu gewinnen als wenn er mit der Axt 5% Resis ignoriert.

    Das größte Problem bleibt wohl dass es für dich ungewohnt ist bestimmte Rüstungen mit bestimmten Spielarten zu sehen. Das ist aber kein Realitätsproblem und kein Immersionproblem. Sondern einfach ein individuelles Gewohnheitsproblem wegen dem ich nicht denke dass man irgendwas am Monturensystem ändern sollte nachträglich.
    Edited by Soldier224 on 21. Januar 2018 12:51
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.