Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PvE-Raidgilden: Immer weniger motivierte Spieler, die gerne in ESO raiden möchten?

  • Rigan
    Rigan
    ✭✭
    Das mit der Heilung war ich^^

    12 Spieler, Heilende Quellen betrifft max. 6 Ziele
    Bei diesen fällt es noch nicht so auf, da es ein HoT ist.
    Kampfgebet trifft auch max 6 Spieler.
    Gerade mit Kampfgebet versucht man eine uptime von nahezu 100% zu erreichen.
    ein PET nimmt nun ebenfalls einen dieser Plätze ein.
    Extrem, 6 Magier mit jeweils 2 PET's aktiv
    12 Spieler + 12 PET's = 24 Ziele. Statt jeder 2 trifft dich nur noch jeder 4te Heal oder Buff.

    Hab es auch leider häufig erlebt, dass ein PET den Kampf auslöst, obwohl noch nicht alle da sind, was noch besprochen wird usw.
    Wenn du dein PET wirklich unter Kontrolle hast, dann klappt das sicher auch.
    Ach ja, manche Monstersets beschwören ja auch irgendwelche PET'S, zumindest kurzfristig. Auch die zählen zu den begehrten "Heil und Buffplätzen" dazu.

    Nachtrag:
    Ob ein PET erlaubt ist oder nicht, sollte dir dein Raidleiter sagen. Es gibt Bosse da sind PET's unerwünscht, bei anderen sicher erlaubt. Das hat dann mit dem jeweiligen Boss und seiner Mechanik zu tun
    Ach ja, Magiekraftheilung wird ja auch durch Überheilung ausgelöst. => Mehr PET's weniger Magiekraftheilung^^
    Und ich kann als Heiler ja nicht steuern, dass dich jeder 2. HoT trifft. Kann auch sein dass du mal übersprungen wirst. Was wiederum ohne Pet weniger ins Gewicht fällt als mit.
    Von daher sage ich nein, ob es dir selbst überlassen ist oder nicht. Sprich es mit deiner Raidleitung ab, ob es in Ordnung ist. Es geht hier nicht darum dich zu beschneiden, sondern um ein leichteres Raiden für alle.
    Edited by Rigan on 3. Januar 2018 14:35
  • Robert71
    Robert71
    Auch wenn die letzten Posts nur mehr aus irgendwelchen Kürzeln bestanden haben hier auch man meine Meinung:

    Gruppengröße:
    Egal ob ich jetzt eine 4er Gruppe oder eine 12er Gruppe brauche - es sind immer Leute unzufrieden. Denn entweder haben grad nur mal 3 oder vielleicht 5 oder nur 10 zeit/lust und schon ist wer angepisst weil er nicht mit kann oder es einfach nicht zu schaffen ist. Ne 4er Gruppe mit 6 Leuten (3+3 oder vielleicht sogar 4+2 macht selten Spass)

    Daber verstehe ich nich was dabei so schwer sein kann Anstelle von 4er 3-5er oder 12er durch 10-16er zu Ersetzten. Klar sind dann die verärgert wiel sie sich mal woanders hin stellen müssen oder Ihre Tastenkombinationen in anderer Reihenfolge herunterbeten müssen... Aber gerade für Gruppen die ESO als "Spiel" und zur Unterhaltung Spielen wollen ist die aktuelle Mechanik einfach nur frustrierend.

    Random+Gruppensuche:
    Das sie einfach nur Schrott ist wissen eh alle. Ewige Wartezeiten und wenn dann mal endlich eine Gruppe zustande kommt ist wieder mal wer dabei der die Tasten nicht rechtzeitig drückt. Klar setze ich mich bei einer viertel Stunde oder länger nicht hin und starre auf den Bildschirm. Da macht man halt was anderes - und dann kommt die Gruppensuche genau dann daher wenn man in gerade in einem Kampf ist oder mal wieder den ewigen Ladebildschirm bewundert. Wenn dann nach einiger retries endlich eine Gruppe zusammen kommt hat man dann oft Pech und hat ein oder zwei Zombies auf Speed dabei die einfach nur durchrennen, blöd herummeckern weil Tank oder Healer nicht rechtzeitig beim Boss sind - den Sie natürlich gleich gepullt haben - und spätestens nach dem zweiten mal sterben einfach die Gruppe verlassen. Super wenn dann einer davon der Leiter war, damit die Gruppe auflöst und die anderen dann zur Belohnung auch noch eine Reconnect-Timer aufgedrückt bekommen.

    Beide Punke stören schon seit der Beta. An keinem davon wurde irgendwas verändert/verbessert. Dazu kommen dann auch noch die KI-losen Bosse mit ihren starren Mechaniken durch die man sich immer mit den gleichen Aktionen durchwurschteln muss und immer schlechter werdende Drops... und dann fragt wirklich noch irgend wer warum die Leute keinen Spass mehr dran finden Sich mehrmals die Woche in irgendwelche stumpfsinnigen Raids reinplanen zu lassen?

    Prinzipiell finde ich die Abstufungen Normal/Vet/Vet+Schriftrolle ausreichend, auch wenn vielleicht eine weitere Stufe dazwischen nett wäre.

    Aber erstmal: Dynamischen Content, Gegner die sich dynamisch an die Gruppengröße anpassen, Felxiblere ud Schnellere Suche, und keine penalities auf die Gruppe wenn einzelne Spieler amok laufen. Dann vielleicht auch noch ein zufälliger zufallsgenerator der auch zufällige Drops auspuckt - oder von noch besser bevorzugt wenigstens welche die noch nicht in Bakm/Inventar liegen... dann werden auch viele Spieler wieder mehr Spass haben.

    Zum Zufallsgenerator: Weil ich es wissen wollte hab ich heuer mit 4 Chars die Neujahrsquest gemacht. Nach 8 Wiederholungen/Tagen hatte ich alle Drops x-Fach aber nur 2x Brust-Teile und 1x Zishmir. damit hat sich wieder bestätigt: Der Zufallsgenerator ist sowas von nicht zufällig, dass es eigentlich keinen Sinn macht Quests endlos zu wiederholen bis es klappt. Dann lieber liegen lassen und in einem halben Jahr nochmal probieren. Nach 2 oder 3 Patches klappts dann vielleicht 'zufällig'
  • Jezebell
    Jezebell
    ✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    12er Raids sollte man auch über die Gruppensuche erhalten können..
    ... Himmel-Herr-hilf ... ^^

    Btw, du musst dich nur ein paar Minuten nach Kargstein stellen, dann siehst du im Zonenchat genügend Suchanfragen für Trial-Randomgruppen.

  • Jezebell
    Jezebell
    ✭✭
    Rigan schrieb: »
    Hab es auch leider häufig erlebt, dass ein PET den Kampf auslöst
    ... das ist schlicht und ergreifend falsch. Ein Pet löst keinen Kampf aus. Es reagiert nur, wenn zuvor irgendwer einen Angrifftsskill ausgeführt hat. Dazu gehör(t)en zumindest zeitweise auch nicht-Angriffsskills wie Eledrain - aber das wurde zum Glück gefixt.
    Edited by Jezebell on 3. Januar 2018 14:35
  • Rigan
    Rigan
    ✭✭
    Jezebell schrieb: »
    Rigan schrieb: »
    Hab es auch leider häufig erlebt, dass ein PET den Kampf auslöst
    ... das ist schlicht und ergreifend falsch. Ein Pet löst keinen Kampf aus. Es reagiert nur, wenn zuvor irgendwer einen Angrifftsskill ausgeführt hat. Dazu gehör(t)en zumindest zeitweise auch nicht-Angriffsskills wie Eledrain - aber das wurde zum Glück gefixt.

    gestern erst in Blutquellenschmiede wieder erlebt.
    2. Mobgruppe umgangen, Pet hat sie ausgelöst. Warum? Weiß ich nicht. Bin Heiler, habe keine Pet's
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Jezebell schrieb: »
    Rigan schrieb: »
    Hab es auch leider häufig erlebt, dass ein PET den Kampf auslöst
    ... das ist schlicht und ergreifend falsch. Ein Pet löst keinen Kampf aus. Es reagiert nur, wenn zuvor irgendwer einen Angrifftsskill ausgeführt hat. Dazu gehör(t)en zumindest zeitweise auch nicht-Angriffsskills wie Eledrain - aber das wurde zum Glück gefixt.

    Also letztens ist in Hel-Ra beim Endboss ein Pet ins Wasser gelaufen. Die Gruppe war natürlich noch nicht bereit. :D
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Rigan schrieb: »
    12 Spieler + 12 PET's = 24 Ziele. Statt jeder 2 trifft dich nur noch jeder 4te Heal oder Buff.
    Falsch. Pets nehmen keine Heilung weg. Selbes gilt für mini pets oder Händler. Die stören maximal im Kampf, mehr aber auch nicht.
    Rigan schrieb: »
    Hab es auch leider häufig erlebt, dass ein PET den Kampf auslöst, obwohl noch nicht alle da sind, was noch besprochen wird usw.
    Auch falsch. Pets greifen erst an, wenn der erste Spieler angegriffen hat. Wirkt gern mal so, dass das pet zuerst los läuft, weil es auch "unsichtbare" skills gibt.



    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Rigan schrieb: »
    Jezebell schrieb: »
    Rigan schrieb: »
    Hab es auch leider häufig erlebt, dass ein PET den Kampf auslöst
    ... das ist schlicht und ergreifend falsch. Ein Pet löst keinen Kampf aus. Es reagiert nur, wenn zuvor irgendwer einen Angrifftsskill ausgeführt hat. Dazu gehör(t)en zumindest zeitweise auch nicht-Angriffsskills wie Eledrain - aber das wurde zum Glück gefixt.

    gestern erst in Blutquellenschmiede wieder erlebt.
    2. Mobgruppe umgangen, Pet hat sie ausgelöst. Warum? Weiß ich nicht. Bin Heiler, habe keine Pet's

    Es gibt so etwas wie "gesichts aggro". Auch bekannt als aggro Bereich. Kommst du zu nahe => Aggro. Pets laufen gern mal gerade durch und folgen nicht 1:1 den pfad seines herren. rennst du also ne kurve und das pet nimmt den kurzen weg gerade durch, scheint es so als würde das pet durchs durchlaufen pullen. In wirklichkeit hast du aber bei der "kurve" den aggrobereich des mobs erwischt.

    edit auf richtig gestellt
    Edited by Zapzarap on 4. Januar 2018 13:01
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Rigan
    Rigan
    ✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Rigan schrieb: »
    12 Spieler + 12 PET's = 24 Ziele. Statt jeder 2 trifft dich nur noch jeder 4te Heal oder Buff.
    Falsch. Pets nehmen keine Heilung weg. Selbes gilt für mini pets oder Händler. Die stören maximal im Kampf, mehr aber auch nicht.
    Rigan schrieb: »
    Hab es auch leider häufig erlebt, dass ein PET den Kampf auslöst, obwohl noch nicht alle da sind, was noch besprochen wird usw.
    Auch falsch. Pets greifen erst an, wenn der erste Spieler angegriffen hat. Wirkt gern mal so, dass das pet zuerst los läuft, weil es auch "unsichtbare" skills gibt.



    ich kann hier nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen.
    Heilung geht auf max. 6 Ziele; laut CM sehe ich da aber auch die Pet's aufgelistet.
    Hatten diese Diskussion schon mal in der Gilde und da wurde das eben auch so gesagt.
    Probier es mal aus, 2 Tanks + 2 Heiler + 8 Magier mit jeweils 2 Pet's. Schau dir dann die uptime mit Kampfgebet an.
    Dann das ganz nochmals ohne Pet's.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Werde ich machen. Mein letzter wissensstand war, dass es nicht so ist... aber bei ZOS weiß man ja nie xD Hab mir halt eingebildet, dass sies geändert haben.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

    Also letztens ist in Hel-Ra beim Endboss ein Pet ins Wasser gelaufen. Die Gruppe war natürlich noch nicht bereit. :D

    Man kann ruhig ins Wasser laufen, da passiert erstmal gar nix. Wird aber immer gerne als Meckergrund genommen!
    Das Pet kann natürlich angreifen, dann ist der Boss logischerweise gepullt.

    Grundsätzlich kann man sich merken den vier inneren Statuen, die dem Boss am nächsten stehen, nicht zu nahe zu kommen. Dann pullt man den Boss, egal ob im Wasser oder außerhalb.
    maddiniiLuna schrieb: »
    [...]Wenn ich mit der Nachtklinge das Set des Essenzdiebes und das set des Flankierers benutze (hier habe ich alle passiven) dann komme ich damit auf 28.000 dps, sofern ich darauf achte regelmäßig die Essenz ein zu sammeln, was bei so viel glitzer in Raids manchmal echt schwierig ist. Wenn ich auf dem Magicka Zauberer ein Paar Teile für das Set vom Winterkind austausche und drauf achte regelmäßig die Zerstörungsstab magie zu benutzen, dann bekomme ich damit ebenfalls 26.000 dps ohne Mondtänzer.

    [...]

    Essenzdieb ist gänzlich ungeeignet für vRaids. Es kommt einfach viel zu oft vor, dass du dich entweder gar nicht oder nur zum bestimmten Zeitpunkt bewegen darfst.

    Nehmen wir den Endboss im Archiv als Beispiel:
    Du verlässt deine Position, um die Essenz aufzusammeln und schon löst du Kettenblitze aus.
    In der vMSA ist das Set dagegen besser als gedacht!

    Flankierer? Ja es gibt Bosse, wo das Set gut funktioniert. Mir wäre das aber zu umständlich, ganz ehrlich. Hundings Zorn kannst du selber herstellen und ist an keine "wenns" gebunden.

    Edited by Sun7dance on 3. Januar 2018 15:00
    PS5|EU
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    irgendwie läuft der Thread hier immer weiter vom Thema weg.
    Hier wurde nie nach Mechaniken, Pets oder sonstwas gefragt.
    Wird hier also keinen Sinn machen zielführend über das Ursprungsthema zu sprechen.

    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • RalavomWalde
    RalavomWalde
    ✭✭
    @Sun7dance
    Klar, dass ihr momentan noch viele Anmeldungen habt, denn ihr stagniert ja (noch) nicht.
    Warte mal ab, wenn eure Gruppe 5 Monate immer und immer wieder an den Zwillingen scheitert.

    Einmal die Woche vMoL üben ist nämlich eigentlich viel zu wenig.
    Wenn dann die Gruppe vielleicht sogar noch aus 25+ Leuten besteht, wirds fast unmöglich.
    Sorry, wenn ich das so offen sage. Eure Gilde steht da vor einer enormen Reifeprüfung. Den ersten Boss werdet ihr relativ zeitnah legen, aber dann kommen die Zwillinge, die bei vielen Gilden zum Zusammenbruch führen.

    Plötzlich sind alle 12 Leute (!!!!!!!!!) gefordert und niemand darf da Fehler machen. Selbst wenn ihr nur 2 oder 3 dieser berühmten Spieler in den Reihen habt, die sich gerne in der Masse verstecken und machen lassen anstatt selber zu machen, reichen diese völlig aus, um die Zwillinge zu einem unüberwindbaren Hindernis zu machen.

    Dann wird zwangsläufig zum ersten Mal richtig Kritik gegen einzelne aufkommen und plötzlich steht eure Truppe an einem richtungsweisenden Punkt. Sortiert ihr schwache Spieler aus, obwohl die echt nett und hilfsbereit sind oder gebt ihr den Schlund einfach komplett auf? Oder kommt es gar zum richtigen Knall und die Gruppe löst sich auf?

    Ich wünsch euch echt viel Glück dabei! Möget ihr die richtigen Entscheidungen treffen!

    Ja, das klingt echt bisschen düster von mir, sorry!
    Aber ist es so falsch?

    Hui, das ist aber düster. Wir machen das in erster Linie weil es Spaß macht. Sollten wir tatsächlich bei den Zwillingen hängen bleiben, müssen wir halt pausieren und widmen uns lieber einer Verbesserung unserer Kargstein-Raids, um zu einem späteren Zeitpunkt zu vMoL zurück zu kommen. Alles in allem hat sich die Gruppe von 0 Raid-Erfahrung zu Vet-Raids gemausert, da wag ich es mal optimistisch zu sein. Trotzdem danke für die Warnung :D
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Artexa schrieb: »
    irgendwie läuft der Thread hier immer weiter vom Thema weg.
    Hier wurde nie nach Mechaniken, Pets oder sonstwas gefragt.
    Wird hier also keinen Sinn machen zielführend über das Ursprungsthema zu sprechen.


    Na ja...ich denke hier werden eine Menge "Lösungsvorschläge" zum Topic angeboten.
    Meine hauptsächliche "Abneigung" zum Beispiel beruht nur darauf, dass ich kein Freund von instanzierten Inhalten bin. Trotzdem kann/könnte ich mich, "alles für den Dackel", damit anfreunden gäbe es da nicht etwas was ich noch weniger mag -> "Onehit Content".
    Weiterhin bin ich der Meinung, dass Gilden ihren Nachwuchs selbst heranziehen sollten...auch wenn die "Jünglinge" ab und an ihr Glück woanders suchen. Bestes Beispiel scheint mir da Lepers Gilde zu sein, dass klingt danach wie eine Gilde agieren sollte....wobei ich mir einbilde, desöfteren deren Werbung im Chat zu lesen.
    Vielleicht gibt es dort ja doch ab und an ein Plätzchen -> joint denen und das Problem ist vom Tisch. :p


    ciiaooo
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Rigan schrieb: »
    Das mit der Heilung war ich^^

    12 Spieler, Heilende Quellen betrifft max. 6 Ziele
    Bei diesen fällt es noch nicht so auf, da es ein HoT ist.
    Kampfgebet trifft auch max 6 Spieler.
    Gerade mit Kampfgebet versucht man eine uptime von nahezu 100% zu erreichen.
    ein PET nimmt nun ebenfalls einen dieser Plätze ein.
    Extrem, 6 Magier mit jeweils 2 PET's aktiv
    12 Spieler + 12 PET's = 24 Ziele. Statt jeder 2 trifft dich nur noch jeder 4te Heal oder Buff.

    Hab es auch leider häufig erlebt, dass ein PET den Kampf auslöst, obwohl noch nicht alle da sind, was noch besprochen wird usw.
    Wenn du dein PET wirklich unter Kontrolle hast, dann klappt das sicher auch.
    Ach ja, manche Monstersets beschwören ja auch irgendwelche PET'S, zumindest kurzfristig. Auch die zählen zu den begehrten "Heil und Buffplätzen" dazu.

    Nachtrag:
    Ob ein PET erlaubt ist oder nicht, sollte dir dein Raidleiter sagen. Es gibt Bosse da sind PET's unerwünscht, bei anderen sicher erlaubt. Das hat dann mit dem jeweiligen Boss und seiner Mechanik zu tun
    Ach ja, Magiekraftheilung wird ja auch durch Überheilung ausgelöst. => Mehr PET's weniger Magiekraftheilung^^
    Und ich kann als Heiler ja nicht steuern, dass dich jeder 2. HoT trifft. Kann auch sein dass du mal übersprungen wirst. Was wiederum ohne Pet weniger ins Gewicht fällt als mit.
    Von daher sage ich nein, ob es dir selbst überlassen ist oder nicht. Sprich es mit deiner Raidleitung ab, ob es in Ordnung ist. Es geht hier nicht darum dich zu beschneiden, sondern um ein leichteres Raiden für alle.

    Sekunde noch, nur damit ich das richtig verstehe. Wenn du also Beispielsweise Kampfgebet auf meinen Bär wirkst, dann hat der auch tatsächlich den Buff und macht mehr Schaden, ja? Also ich hab absichtlich eine Fähigkeit in meine Rotation eingebaut, damit ich mehr Ultimate Punkte bekomme. Zu diesem Zeitpunkt hab ich genügend Ultimate, um den Bär aktiv in die Rotation mit ein zu bauen, ergo jeden zweiten Waffen wechsel. Sollte der Bär mit dem Buff tatsächlich mehr Schaden machen ist das doch etwas gutes, dass Kampfgebet auch auf den Bären wirkt oder nicht?

    Auf der anderen Seite verstehe ich deine Sorge durchaus. Es macht schon einen unterschied, ob man eine Fähigkeit einmal öfter als geplant einsetzen muss. Ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass dieses Grenzdebile Pet echt nervt, wenn es sich dazu entschließt einfach mal spontan den Boss an zu greifen :/ Ist leider ein verbreiteter Bug. Beim Warden ist mir nachfolgendes noch nicht passiert, aber beim Magier des öfteren. Auch steht das Pet manchmal nur fragwürdig in der Gegend rum, ohne aktiv etwas an zu greifen. Durchaus verständlich, dass man darauf auch gerne verzichten kann.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Der Gildenleiter heißt Agrodin, zur Zeit ist Aufnahmestop, aber Fragen kostet ja nix.


    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭

    Na ja...ich denke hier werden eine Menge "Lösungsvorschläge" zum Topic angeboten.
    Meine hauptsächliche "Abneigung" zum Beispiel beruht nur darauf, dass ich kein Freund von instanzierten Inhalten bin. Trotzdem kann/könnte ich mich, "alles für den Dackel", damit anfreunden gäbe es da nicht etwas was ich noch weniger mag -> "Onehit Content".
    Weiterhin bin ich der Meinung, dass Gilden ihren Nachwuchs selbst heranziehen sollten...auch wenn die "Jünglinge" ab und an ihr Glück woanders suchen. Bestes Beispiel scheint mir da Lepers Gilde zu sein, dass klingt danach wie eine Gilde agieren sollte....wobei ich mir einbilde, desöfteren deren Werbung im Chat zu lesen.
    Vielleicht gibt es dort ja doch ab und an ein Plätzchen -> joint denen und das Problem ist vom Tisch. :p


    ciiaooo

    Naja wir haben uns auch in all den Jahren langsam aufgebaut. Es kamen einfach immer wieder Leute dazu, die dann auch gepasst haben. Die Fluktuation ist extremst gering.
    Klar, es gibt immer wieder Leute, die laufen 1-2 x mit, wollen dann in die Gilde rein, werden aufgenommen und bekommen kein Hallo oder Tschüss im Chat raus - kommen nie ins TS.....und gehen dann wieder weil sie sich nicht integriert fühlen ^^ Das kam in den letzten Jahren (es gibt uns seit dem 03.04.2014) genau 3x vor :) Ich denke mit der Quote kann man leben.
    Die Raids, die bei uns jetzt 2x wöchentlich stattfinden werden 1x gildenintern gelaufen und einmal in Kooperation mit anderen Gilden. Das klappt recht gut. Das Problem haben nämlich noch andere "alte" Gilden, die nicht im Zonenchat nach Mitgliedern suchen (egal wer, egal wie, hauptsache ich habe 200 Member). Wir haben einen Raidplaner über allgenda eingerichtet, die Zugangsdaten hierzu bekommen die entsprechenden Leute und können sich eintragen - gildenübergreifend. Das funktioniert wirklich gut. Ich denke, das ist nicht nur für uns die Lösung für das Problem. Bei uns ist es nunmal auch so - 2/3 der Leute mögen Questen und evtl. mal nen normal-Raid, ansonsten einfach nur soziales Gildenleben und nur 1/3 mag Raiden im V-Level. So können wir gut alles unter einen Hut bringen. Passt :)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass dieses Grenzdebile Pet echt nervt, wenn es sich dazu entschließt einfach mal spontan den Boss an zu greifen :/ Ist leider ein verbreiteter Bug. Beim Warden ist mir nachfolgendes noch nicht passiert, aber beim Magier des öfteren.

    Wie zuvor schon geschrieben, kann ich auch bestätigen: Das Pet greift nicht einfach so irgendetwas an, auch wenn das gerne behauptet wird. Es greift erst an, wenn irgendwer Aggro gezogen hat. Das Pet rennt dann hin und es wirkt oft so, als wäre das Pet in den Kampfmodus gesprungen, wurde aber ursprünglich durch einen Spieler ausgelöst. Manchmal kann es evtl. auch vorkommen, dass ein Spieler sein Pet versehentlich per Befehl angreifen lässt.
    Edited by Liley on 3. Januar 2018 15:54
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭

    Artexa schrieb: »
    irgendwie läuft der Thread hier immer weiter vom Thema weg.
    Hier wurde nie nach Mechaniken, Pets oder sonstwas gefragt.
    Wird hier also keinen Sinn machen zielführend über das Ursprungsthema zu sprechen.


    Na ja...ich denke hier werden eine Menge "Lösungsvorschläge" zum Topic angeboten.
    Meine hauptsächliche "Abneigung" zum Beispiel beruht nur darauf, dass ich kein Freund von instanzierten Inhalten bin. Trotzdem kann/könnte ich mich, "alles für den Dackel", damit anfreunden gäbe es da nicht etwas was ich noch weniger mag -> "Onehit Content".
    Weiterhin bin ich der Meinung, dass Gilden ihren Nachwuchs selbst heranziehen sollten...auch wenn die "Jünglinge" ab und an ihr Glück woanders suchen. Bestes Beispiel scheint mir da Lepers Gilde zu sein, dass klingt danach wie eine Gilde agieren sollte....wobei ich mir einbilde, desöfteren deren Werbung im Chat zu lesen.
    Vielleicht gibt es dort ja doch ab und an ein Plätzchen -> joint denen und das Problem ist vom Tisch. :p


    ciiaooo

    Dann sag mir bitte wer da für uns wirbt, möchte mich erkenntlich zeigen xD
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Agrodin schrieb: »
    Artexa schrieb: »
    irgendwie läuft der Thread hier immer weiter vom Thema weg.
    Hier wurde nie nach Mechaniken, Pets oder sonstwas gefragt.
    Wird hier also keinen Sinn machen zielführend über das Ursprungsthema zu sprechen.


    Na ja...ich denke hier werden eine Menge "Lösungsvorschläge" zum Topic angeboten.
    Meine hauptsächliche "Abneigung" zum Beispiel beruht nur darauf, dass ich kein Freund von instanzierten Inhalten bin. Trotzdem kann/könnte ich mich, "alles für den Dackel", damit anfreunden gäbe es da nicht etwas was ich noch weniger mag -> "Onehit Content".
    Weiterhin bin ich der Meinung, dass Gilden ihren Nachwuchs selbst heranziehen sollten...auch wenn die "Jünglinge" ab und an ihr Glück woanders suchen. Bestes Beispiel scheint mir da Lepers Gilde zu sein, dass klingt danach wie eine Gilde agieren sollte....wobei ich mir einbilde, desöfteren deren Werbung im Chat zu lesen.
    Vielleicht gibt es dort ja doch ab und an ein Plätzchen -> joint denen und das Problem ist vom Tisch. :p


    ciiaooo

    Dann sag mir bitte wer da für uns wirbt, möchte mich erkenntlich zeigen xD

    Ick bin 57 Jahre alt und schon zufrieden, wenn ich allein nach Hause finde...aber ich werde es im Auge behalten und dann Meldung erstatten. B)

    ciiaooo
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Mir rollen sich immer wieder die Fingernägel rückwärts auf, wenn ich so viele falsche Behauptungen, ohne fundiertes Wissen, lesen muss...

    https://youtu.be/Ool9Z6s7rok

    Edit: Könnt gerne das Video teilen, je mehr sich darüber im klaren sind, desto besser. Vor allem wenn Leute mit Raidlead, den Spielern das Spiel falsch erklären... :s
    Edited by Nibelaja on 4. Januar 2018 14:47
  • Jezebell
    Jezebell
    ✭✭
    Hach, Danke dir. Sehr schön gezeigt. Und auch wenn es OT ist, finde ich es wichtig, solche Halb-/Unwahrheiten nicht einfach so stehen zu lassen.
    EleDrain war meines Wissens eine zeitlang verbuggt, ist aber schon länger wieder gefixt worden. Trotzdem hält sich auch dieses Gerücht hartnäckig ... :s
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jezebell schrieb: »
    Hach, Danke dir. Sehr schön gezeigt. Und auch wenn es OT ist, finde ich es wichtig, solche Halb-/Unwahrheiten nicht einfach so stehen zu lassen.
    EleDrain war meines Wissens eine zeitlang verbuggt, ist aber schon länger wieder gefixt worden. Trotzdem hält sich auch dieses Gerücht hartnäckig ... :s

    Da war nichts verbuggt, i.wann wurde einfach die Aggro aus dem Skill entfernt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    was für mich als Heiler, der ständig Eledrain spielen soll, sehr sinnvoll ist.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    maddiniiLuna schrieb: »
    Ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass dieses Grenzdebile Pet echt nervt, wenn es sich dazu entschließt einfach mal spontan den Boss an zu greifen :/ Ist leider ein verbreiteter Bug. Beim Warden ist mir nachfolgendes noch nicht passiert, aber beim Magier des öfteren.

    Wie zuvor schon geschrieben, kann ich auch bestätigen: Das Pet greift nicht einfach so irgendetwas an, auch wenn das gerne behauptet wird. Es greift erst an, wenn irgendwer Aggro gezogen hat. Das Pet rennt dann hin und es wirkt oft so, als wäre das Pet in den Kampfmodus gesprungen, wurde aber ursprünglich durch einen Spieler ausgelöst. Manchmal kann es evtl. auch vorkommen, dass ein Spieler sein Pet versehentlich per Befehl angreifen lässt.

    Das Pet kann auch passiv pullen, wenn es im Triggerbereich steht - da wird kein Angriffsbefehl benötigt.

    Zumindest das Sorcpet... :)
    Edited by Schattenfluegel on 4. Januar 2018 16:10
    Love my Stamsorc
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    maddiniiLuna schrieb: »
    Ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass dieses Grenzdebile Pet echt nervt, wenn es sich dazu entschließt einfach mal spontan den Boss an zu greifen :/ Ist leider ein verbreiteter Bug. Beim Warden ist mir nachfolgendes noch nicht passiert, aber beim Magier des öfteren.

    Wie zuvor schon geschrieben, kann ich auch bestätigen: Das Pet greift nicht einfach so irgendetwas an, auch wenn das gerne behauptet wird. Es greift erst an, wenn irgendwer Aggro gezogen hat. Das Pet rennt dann hin und es wirkt oft so, als wäre das Pet in den Kampfmodus gesprungen, wurde aber ursprünglich durch einen Spieler ausgelöst. Manchmal kann es evtl. auch vorkommen, dass ein Spieler sein Pet versehentlich per Befehl angreifen lässt.

    Das Pet kann auch passiv pullen, wenn es im Triggerbereich steht - da wird kein Angriffsbefehl benötigt.

    Zumindest das Sorcpet... :)

    Ernsthaft? Ich meine.... wirklich ernsthaft? 4 Posts über deinem, ist ein Video, dass genau diese Aussage für nichtig erklärt und willst hier den Leuten immernoch diesen Unsinn aufbinden?
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    maddiniiLuna schrieb: »
    Ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass dieses Grenzdebile Pet echt nervt, wenn es sich dazu entschließt einfach mal spontan den Boss an zu greifen :/ Ist leider ein verbreiteter Bug. Beim Warden ist mir nachfolgendes noch nicht passiert, aber beim Magier des öfteren.

    Wie zuvor schon geschrieben, kann ich auch bestätigen: Das Pet greift nicht einfach so irgendetwas an, auch wenn das gerne behauptet wird. Es greift erst an, wenn irgendwer Aggro gezogen hat. Das Pet rennt dann hin und es wirkt oft so, als wäre das Pet in den Kampfmodus gesprungen, wurde aber ursprünglich durch einen Spieler ausgelöst. Manchmal kann es evtl. auch vorkommen, dass ein Spieler sein Pet versehentlich per Befehl angreifen lässt.

    Das Pet kann auch passiv pullen, wenn es im Triggerbereich steht - da wird kein Angriffsbefehl benötigt.

    Zumindest das Sorcpet... :)

    Ein Pet pullt nicht. Punkt. Ein paar Post vorher hat Nibe auch ein wunderhübsches Video dazu gepostet ^^
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wer denkt, dass immer weniger Menschen raiden wollen, sollte mal 5 Minuten in Belkarth verweilen. Der Zonenchat ist voll mit Trial-Anfragen.

    Es ist auch nicht schlimm, wenn sich die Leute für Raid-Skins und -Gear interessieren. Das Erstere sieht gut aus und das Letztere kann man auch prima in den Dungeons gebrauchen.

    Und dass manche Leute gefrustet aufgeben, ist normal und zum Teil auch die Schuld der Gilden: hohe Anforderungen, mangelndne Integration von Neulingen (auch wenn es hier manche anders sehen).

    Irgendwann hat ein ambitionierter Spieler "keinen Bock" mehr, sich mit Raidgilden zu befassen und hört entweder mit dem Spiel auf, spielt nur Random oder kauft sich die Skins.

    Solch ein Klima schafft auch die Community selbst.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    @MetalMerchant2017 Sorry aber ich muss dir da in fast allen Punkten widersprechen.
    Wer denkt, dass immer weniger Menschen raiden wollen, sollte mal 5 Minuten in Belkarth verweilen. Der Zonenchat ist voll mit Trial-Anfragen.
    Ja, aber das sind zu 99% normal raids. Sorry aber normal raids haben, bis auf die Anzahl an Spielern, nichts mit raiden zutun.
    Es ist auch nicht schlimm, wenn sich die Leute für Raid-Skins und -Gear interessieren. Das Erstere sieht gut aus und das Letztere kann man auch prima in den Dungeons gebrauchen.
    Nein, dass sich die leute dafür interessieren ist nicht schlimm. Schlimm ist, wenn sie sich NUR dafür interessieren. Ich denke jede der hier vertretenen Gilden hat nicht erst einmal einen angeblich ambitionierten Spieler mehrere Raids mitgeschliffen, ihn taktiken erklärt und ausgeholfen (Auf gut deutsch 11 Leute haben ihr wissen und ihre Zeit dafür geopfert einen neuling auf aktuellen Stand zu bringen), nur dafür dass er dann verschwindet sobald er all seine Erfolge und Skins hat.

    Es ist einfach nicht fair gegenüber Spielern die Wochen/Monate lang mit einer Gilde an einen HM oder vet Raid failen, nur um den Boss dann endlich zu killen. Ihn dann auf Farmstatus zu bekommen und dann kommt ein Spieler, den man einüben muss (was ja ok ist solange er bleibt) nur um sich nachm Skin abholen wieder zu verdrücken.
    Und dass manche Leute gefrustet aufgeben, ist normal und zum Teil auch die Schuld der Gilden: hohe Anforderungen, mangelndne Integration von Neulingen (auch wenn es hier manche anders sehen).
    Ah ok, hohe Anforderungen sind Schuld der Gilde. Na bin ich froh das es genug Gilden ohne Anforderungen in ESO gibt. Sorry was? Die schaffen die HM's und sogar einige vet Raids nicht? Wusst ich nicht, vllt sollten sie etwas mehr Üben und Anforderungen stellen... ach, oops.
    Scherz beiseite. Ohne Anforderungen schaffst du den derzeitigen End-Content nicht. Wer den Anforderungen nicht standhalten kann, der hat dort halt nichts zusuchen. Endgame ist eh schon sehr klein in ESO, da braucht man den kleinen Teil nicht auch noch so einfach machen, dass man mit LA-Spamming durch kommt.
    Irgendwann hat ein ambitionierter Spieler "keinen Bock" mehr, sich mit Raidgilden zu befassen und hört entweder mit dem Spiel auf, spielt nur Random oder kauft sich die Skins.

    Solch ein Klima schafft auch die Community selbst.
    Ja, ab und an kommt man mal in ne falsche Gilde. Oder kann mit der ein oder anderen Person nicht in einer Gilde. Ist das selbe im Berufsleben. Gut, dass man in einem Spiel auch mal ein paar monate Gildenlos sein kann und nicht gleich Angst um seine existenz haben muss (schulden, usw.) wie im echten leben. Dann wartet man halt etwas bis man ne bessere Gilde findet. Ein wirklich ambitionierter Spieler findet seinen Weg und wird von einer schlechten Gilde nicht abgehalten. Da sind andere Faktoren wie RL oder mangelnder Content eher Faktoren dafür, dass Spieler im EndGame aufhören.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich erinner mich da noch an ein Video "WGT nur mit LA's"^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.