Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Sotha Sil NoCP wochentags

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Tach zusammen,

irgendwie kommt es mir so vor als ob die NoCP 30-Tage-Kampagne Sotha Sil recht unpopulär geworden ist. Wochentags gegen 19 Uhr und später schafft es das AD grade mal auf 2 Striche, wenn überhaupt, Blau ist meistens mit Schloss und Rot auch 1-2 Striche. Das habe ich mir in den letzten zwei Wochen mal so angesehen und es war meistens so.

Selbst am Freitag Abend und am Samstag gibt's oft kein Schloss für Geld oder Rot.

Vivec die 30-Tage-CP-Kampagne hingegen bietet immer Warteschlangen zwischen 20 und 1.000.

Hat das einen Grund, den ich übersehen habe? Wie stellt es sich für Euch gefühlt dar?
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Serana08
    Serana08
    Soul Shriven

    Auf Sotha Sil regieren fast nur Rote oder Blaue, daher gehe ich als Gelber gar nicht mehr darauf. Auf Vivec sehe ich auch schon zeitweise die Absprachen (Nicht-Angriffspackt/Rollen-Schieben) von Blauen und Roten. Aber natürlich kann jetzt jeder das glauben oder nicht. Es ist nur meine Meinung aus dem was ich erlebe in Cyro.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Serana08 schrieb: »
    Auf Sotha Sil regieren fast nur Rote oder Blaue, daher gehe ich als Gelber gar nicht mehr darauf. Auf Vivec sehe ich auch schon zeitweise die Absprachen (Nicht-Angriffspackt/Rollen-Schieben) von Blauen und Roten. Aber natürlich kann jetzt jeder das glauben oder nicht. Es ist nur meine Meinung aus dem was ich erlebe in Cyro.

    bitte nicht die gelben vergessen die machen das gleiche also das absprechen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich war vielleicht nicht ganz klar mit meinem Post. Es geht mir nicht um Ungleichheiten oder Absprachen, sondern, dass es mir so vorkommt, als ob immer weniger Spieler VPV spielen. Es kann aber auch sein, dass die meisten Spieler auf die CP Kampagne gewechselt sind.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ich war vielleicht nicht ganz klar mit meinem Post. Es geht mir nicht um Ungleichheiten oder Absprachen, sondern, dass es mir so vorkommt, als ob immer weniger Spieler VPV spielen. Es kann aber auch sein, dass die meisten Spieler auf die CP Kampagne gewechselt sind.

    Dein Eindruck war nicht ganz korrekt, deine Schlussfolgerung schon:

    Jeden Tag überwalzen 20-30 Rote tagsüber alles auf der Kampagne, die Roten sind meist schon sonntags um 11 poplocked; mit Ausnahme von 2 Monaten (Juni und Februar, glaube ich), geht das schon seit 13 Monaten so. Die blauen und gelben Solospieler haben darauf keine Lust mehr, und sind daher nach Vivec gewechselt (wo die Gelben das traditionell so machen). Dadurch sind dann auf blauer und gelber Seite vielleicht nur noch so 12 Spieler jeweils aktiv, und auch auf roter Seite nimmt die Population ab, weil man sich mit 20 anderen um den einen Blauen oder Gelben streiten muss.

    Mehrere rote Gilden haben daher den Server verlassen.

    Wenn die blauen und gelben Gilden dann abends einloggen, sind viele Rote zwischen 19:00 Uhr und 22:30 plötzlich weg, weil sie im Kampf aktuell selten konkurrenzfähig sind. Damit können sie auch die vielen roten Solospieler nicht beschützen, die dann vermutlich entweder in die Kaiserstadt gehen, oder den Server wechseln (allerdings nicht nach Vivec, da es die Roten da traditionell schwer haben) oder tatsächlich PvE machen.

    Daher kommt der Eindruck, dass der Server leerer ist.


    Ab 22:00 ca. werden die Gildengruppen zu Kleingruppen, und ab ca. 22:40 überrennen 70 Rote Bleicherswacht.

    Tipp: einfach etwas später spielen, wenn du als Roter Gesellschaft suchst ;)
    Edited by Thraben on 13. September 2017 11:42
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Serana08
    Serana08
    Soul Shriven
    randy1990 schrieb: »
    Serana08 schrieb: »
    Auf Sotha Sil regieren fast nur Rote oder Blaue, daher gehe ich als Gelber gar nicht mehr darauf. Auf Vivec sehe ich auch schon zeitweise die Absprachen (Nicht-Angriffspackt/Rollen-Schieben) von Blauen und Roten. Aber natürlich kann jetzt jeder das glauben oder nicht. Es ist nur meine Meinung aus dem was ich erlebe in Cyro.

    bitte nicht die gelben vergessen die machen das gleiche also das absprechen

    Also eine vierte Allianz ist mir noch nicht unter gekommen, von daher frage ich mich wie AD sich mit einer anderen Allianz absprechen soll. Mit anderen Worten: Erzähle bitte keinen Stuss. Eine Absprache ist nie so deutlich zu sehen wie z.B. bei Angriffen von Roten, die die Mauern/Tore einreißen und dann Platz für die Blauen machen, die dann die Rollen nehmen!
    So läuft das auf Vivec oft.
    TorvenTool schrieb: »
    Ich war vielleicht nicht ganz klar mit meinem Post. Es geht mir nicht um Ungleichheiten oder Absprachen, sondern, dass es mir so vorkommt, als ob immer weniger Spieler VPV spielen. Es kann aber auch sein, dass die meisten Spieler auf die CP Kampagne gewechselt sind.

    Die Unfairness ist aber eben eine Erklärung.

    Edited by Serana08 on 13. September 2017 17:57
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ich persönlich bin weniger im PvP unterwegs, weil ich des öfteren Situationen hatte, wo rote und blaue sich komplett ignorierten, um das Dominion zu schwächen.
    d1hcHrR.jpg

    Mit den "gankern" komm ich nach so langer Zeit im PvP gut klar, aber von zwei Fraktionen angegriffen zu werden ist einfach viel zu viel.

    Ganz besonders stört mich, dass ich stunden lange harte Arbeit investieren kann, um Punkte zu gewinnen für die Kampagne, nur um zu sehen, dass die blauen mit ihrem low pop bonus an erster Stelle stehen. Das wird von zwei bestimmten Gruppen gezielt ausgenutzt. Sie würden sich im PvP so lange nicht blicken lassen, bis sie den Bonus bekommen und dann gehen sie ein zwei Burgen einnehmen, dadurch bekommen die erstmal so 120+ Punkte pro Stunde und deine ganze harte Arbeit ist einfach mal für die Katz, wenn die Punkte für nichts bekommen.

    Ich hoffe ihr versteht, dass in diesem Beitrag lediglich meine Erfahrungen geschildert wurden. Ich habe absolut kein Problem damit mit Leuten von einer anderen Fraktion zu spielen. Gelinde gesagt ist mir ziemlich egal, ob ich beispielsweise einen Dungeon mit nur AD oder nur DC mache.
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ich bin sehr viel im PvP und behaupte hier einfach mal, dass sich die Gelben und Blauen absprechen.
    Beispielsweise haben wir unser Homeburgen und keine einzige Kaiserburg.
    Gelbe haben Kaiser und die Blauen greifen uns an. Hmmm.
    Mit dem LowPop Bonus hast du vollkommen recht, den haben die Blauen so gut wie immer.
    Wenn sie ihn nicht haben wechseln sie zu einem gelben Char.
    Böse Zungen (ich z.B. hihi) behaupten sogar, dass sie rote Chars nach Sotha schicken, die nichts machen,
    sondern nur unsere Bevölkerung hochzuhalten.
    Das ist schlichtweg meine persönliche Meinung und die letzte und diese 3-Wochen-Campain läuft so.
    >:)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Ganz besonders stört mich, dass ich stunden lange harte Arbeit investieren kann, um Punkte zu gewinnen für die Kampagne, nur um zu sehen, dass die blauen mit ihrem low pop bonus an erster Stelle stehen. Das wird von zwei bestimmten Gruppen gezielt ausgenutzt. Sie würden sich im PvP so lange nicht blicken lassen, bis sie den Bonus bekommen und dann gehen sie ein zwei Burgen einnehmen, dadurch bekommen die erstmal so 120+ Punkte pro Stunde und deine ganze harte Arbeit ist einfach mal für die Katz, wenn die Punkte für nichts bekommen.
    das schlimme ist, das sich das Ganze inzwischen rumgesprochen hat. Deine zwei Gruppen haben sich mindestens verdoppelt; sobald Blau lowpop bekommt, wächst die Population plötzlich wie von Zauberhand an und innerhalb von ner halben Stunde werden auf dem Highway alle Burgen auf blau gedreht so dass die Punkte ratzfatz auf 150+ ansteigen, und *puff* fällt die blaue Pop wieder, wogegen man mit normalem spielen nicht gegenan stinken kann. Hart an der Grenze zum Exploit, zumindest ziemlich unfair. So kann man eine Kampagne auch kaputt machen.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Ich bin sehr viel im PvP und behaupte hier einfach mal, dass sich die Gelben und Blauen absprechen.
    Beispielsweise haben wir unser Homeburgen und keine einzige Kaiserburg.
    Gelbe haben Kaiser und die Blauen greifen uns an. Hmmm.
    Mit dem LowPop Bonus hast du vollkommen recht, den haben die Blauen so gut wie immer.
    Wenn sie ihn nicht haben wechseln sie zu einem gelben Char.
    Böse Zungen (ich z.B. hihi) behaupten sogar, dass sie rote Chars nach Sotha schicken, die nichts machen,
    sondern nur unsere Bevölkerung hochzuhalten.
    Das ist schlichtweg meine persönliche Meinung und die letzte und diese 3-Wochen-Campain läuft so.
    >:)

    Sei beruhigt, ich glaube jeder vermutet dass eine Fraktion mit der anderen zusammen arbeitet :D Ich hab exakt die beschriebene Situation auch schon umgekehrt erlebt, wo die EP Kaisertum hatte und die blauen ausschließlich die gelben angegriffen haben. An einem anderen Tag bin ich quasi Händchen haltend mit einem roten umher geritten, um ihm bei den Höhlen zu helfen (zu meiner Verteidigung das war in Sotha Sil und der war level 16). Wieder ein anderer Tag bin ich nichts ahnend in eine Höhle und poof instant tot. Hab mich umgesehen, da standen erstmal so 10 blaue und 10 rote die um die Himmelsscherbe gekuschelt waren. Und die Zahlen im letzten Beispiel sind nicht mal übertrieben, wobei diese Situation eher selten eintritt.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Grauwolf_I schrieb: »
    Ich bin sehr viel im PvP und behaupte hier einfach mal, dass sich die Gelben und Blauen absprechen.
    Beispielsweise haben wir unser Homeburgen und keine einzige Kaiserburg.
    Gelbe haben Kaiser und die Blauen greifen uns an. Hmmm.
    Mit dem LowPop Bonus hast du vollkommen recht, den haben die Blauen so gut wie immer.
    Wenn sie ihn nicht haben wechseln sie zu einem gelben Char.
    Böse Zungen (ich z.B. hihi) behaupten sogar, dass sie rote Chars nach Sotha schicken, die nichts machen,
    sondern nur unsere Bevölkerung hochzuhalten.
    Das ist schlichtweg meine persönliche Meinung und die letzte und diese 3-Wochen-Campain läuft so.
    >:)

    Sei beruhigt, ich glaube jeder vermutet dass eine Fraktion mit der anderen zusammen arbeitet :D Ich hab exakt die beschriebene Situation auch schon umgekehrt erlebt, wo die EP Kaisertum hatte und die blauen ausschließlich die gelben angegriffen haben. An einem anderen Tag bin ich quasi Händchen haltend mit einem roten umher geritten, um ihm bei den Höhlen zu helfen (zu meiner Verteidigung das war in Sotha Sil und der war level 16). Wieder ein anderer Tag bin ich nichts ahnend in eine Höhle und poof instant tot. Hab mich umgesehen, da standen erstmal so 10 blaue und 10 rote die um die Himmelsscherbe gekuschelt waren. Und die Zahlen im letzten Beispiel sind nicht mal übertrieben, wobei diese Situation eher selten eintritt.

    Yup, 1. in den meisten Fällen Quatsch, und 2. selbst wenn wäre auch nicht so schlimm, schließlich kann man was dagegen tun.

    Die Sache mit dem Lowpop-Exploit finde ich viel schlimmer.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Also eigentlich verbündet sich jede Fraktion mal mit einer anderen. Leider... So weh es mir tut, auch der Ebenherz Pakt ist keine Ausnahme. Aber was ich nicht stehen lasse ist, das nur auf die "Roten" gezeigt wird. Vor 2 Tagen, Server Vivec, stand man als Paktler ständig den Blau/Gelben (freundschaftlich vereint) gegenüber. Also jede Fraktion ist davon betroffen. Hab dann einfach ausgeloggt, es nervt.

    Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭

    Yup, 1. in den meisten Fällen Quatsch, und 2. selbst wenn wäre auch nicht so schlimm, schließlich kann man was dagegen tun.

    Die Sache mit dem Lowpop-Exploit finde ich viel schlimmer.

    Ich finde es so schade. Ich bin gern da gewesen, weil ich das Gefühl hatte ich erreiche etwas, zumindest bekam ich hin und wieder mal eine Kaltfeuer Balliste, aber davon abgesehen sind die Belohnung echt Mull. :( Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht wer die Kampagne gewinnt, aber ich hab seid ewig keine Ballista mehr bekommen, musste welche farmen gehen und gerade als ich eine bekommen hatte schau ich mir die Punkte an und die blauen hatten einen Tick von sage und schreibe 200+ Punkte, da die mit low pop bonus bis Faregyl vorgerückt waren. Dann bin ich gegangen, das ist mir zu doof.

    Zu diesem Zeitpunkt waren die Blauen übrigens schon fast den ganzen Tag auf Medium also 2 Striche, GENAU SO WIE AD! Warum die den Bonus überhaupt bekommen haben finde ich fragwürdig.

    Naja wenigstens haben wir keine endlosen Ladebildschirme mehr. Man fällt nicht mehr durch den Boden von Nikkel oder Sejanus und man bekommt keine Ladebildschirme mehr, wenn man Griff der Natur oder Hinterhalt einsetzt, richtig? :D *hust*
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Derpigo schrieb: »
    Also eigentlich verbündet sich jede Fraktion mal mit einer anderen. Leider...

    Überhaupt nicht "leider", sondern das ist Sinn der Sache. Im Optimalfall verbünden sich die beiden schwächsten gegen den Stärkeren. Klappt aber nicht immer und der Mittlere oder Schwächste kriegt halt mal doppelt auf den Latz. Davon fällt einem aber kein Zacken aus der Krone. Irgendwann wird sowieso wieder der Spieß gedreht.

    Ich halte eigentlich nicht viel von der no-Cp-Kampagne. Auf der 7-TAge-Kampagne scheint mir aber in letzter Zeit wieder ordentlich was los zu sein...
    Edited by Hegron on 3. Januar 2018 23:29
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭

    Die Sache mit dem Lowpop-Exploit finde ich viel schlimmer.

    Würden die ganzen PvEler, die fröhlich über die Map zergen, wenn kaum bis gar keine Gegenspieler anwesend sind, aber sich verziehen, sobald es ein wenig ernstzunehmenden Widerstand gib, auf Karten spielen, die fürs PvE gedacht sind, und Cyrodiil den Spielern überlassen, die Spaß am Kampf gegen andere Spieler haben, gäbe es keinen "Lowpop-Bonus" der "exploited" werden könnte. Ich halte den Bonus in seiner derzeitigen Form zwar auch nicht für sehr sinnvoll oder fair (besonders gegenüber der Seite mit der mittleren Population ), aber die teils massiven Unterschiede bei den Bevölkerungszahlen sind das genauso wenig.

    Abgesehen davon bezweifle ich, dass dieses Exploiten wie hier beschrieben tatsächlich stattfindet. Vielleicht gibt es einzelne Spieler, die es versuchen, wären es mehr müsste es aber auffälliger sein (oder es passiert nur zu Zeiten an denen ich nicht spiele). Aber Verschwörungstheorien sind natürlich immer was Feines ...
    maddiniiLuna schrieb: »
    Ich finde es so schade. Ich bin gern da gewesen, weil ich das Gefühl hatte ich erreiche etwas, zumindest bekam ich hin und wieder mal eine Kaltfeuer Balliste, aber davon abgesehen sind die Belohnung echt Mull. :( Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht wer die Kampagne gewinnt, aber ich hab seid ewig keine Ballista mehr bekommen, musste welche farmen gehen und gerade als ich eine bekommen hatte schau ich mir die Punkte an und die blauen hatten einen Tick von sage und schreibe 200+ Punkte, da die mit low pop bonus bis Faregyl vorgerückt waren. Dann bin ich gegangen, das ist mir zu doof.

    Kaltfeuerwaffen bekommt man zufällig von Dolmen (=PvE) und haben absolut nichts mit der eigentlichen Kampagne zu tun. Die Kampagnenplazierung wirkt sich nur auf die Gold-Belohnung am Ende aus.
    Edited by Rianai on 4. Januar 2018 06:03
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Absprachen sind im RL wie im PVP ganz normal. Es ist ja nicht immer die komplette Fraktion die sich mit der kompletten anderen abspricht, sondern bestimmte Stamm-Raids.
    Alle zusammen würde man gar nicht unter einen Hut bekommen.

    Im Übrigen, aber da können die Spieler selbst nichts dafür, habe ich seit einigen Monaten zunehmend das Gefühl, steigt die rote Population auf beiden Kampagnen extrem an.

    Fast immer ist alles rot. Ist es das nicht, dauert es zur Feierabendzeit nicht lange, dann sind hunderte rote Spieler auf der Kampagne und zergen alles mit 100-200 Mann in einem Pulg, weg.

    Kommt mir vielleicht nur so vor. Gibt's noch jemanden, dem es so geht?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Im Übrigen, aber da können die Spieler selbst nichts dafür, habe ich seit einigen Monaten zunehmend das Gefühl, steigt die rote Population auf beiden Kampagnen extrem an.

    Fast immer ist alles rot. Ist es das nicht, dauert es zur Feierabendzeit nicht lange, dann sind hunderte rote Spieler auf der Kampagne und zergen alles mit 100-200 Mann in einem Pulg, weg.
    Ja, fällt auf. Das "Problem" ist aber, dass viele der roten Spieler maximal Tyro, Legionär oder Veteran sind (an sich ist Sotha Sil ja auch eine Art Anfängerkampagne, halt für die, die zwar schon lvl.50 sind, aber noch nicht genug CP haben, um auf Vivec konkurrenzfähig zu sein). Aber da die Pug-Gruppen meistens auch schnell voll sind, laufen die meisten so bei einem Zerg mit (oder allein), ohne Führung. Das macht sich dann bei Anfängerfehlern bemerkbar. Schönes aktuelles Beispiel: Sej wurde von Gelb belagert. Ein einzelner Gelber hüpft provozierend draussen rum. Ein Pulk roter Verteidiger stürzt sich auf ihn (...natürlich Schildkrötencancerbuild...) und lässt sich von ihm verleiten, ihm Runde um Runde minutenlang um den Felsen hinterherzurennen ohne dass er merklich an Leben verliert, während die übrigen Gelben fast unbehelligt eine Bresche in die Mauer schießen. Und sie fallen auch gern auf den alten Trick rein, dass der Gegner mit einer kleinen Gruppe an den Homekeeps eine einzelne Ressource einnimmt, schnell zur nächsten Burg reitet, dort eine Res. einnimt usw. Und schon wird sich Dutzendfach wie eine Wespenschwarm auf diese Ressourcen gestürzt und zurückgedreht, während Gelb und/oder Blau seelenruhig Chalman und BRK einnimmt. Was ich sagen will: Gelb (und insb. Blau) sind auf Sotha Sil besser organisiert, weil offenbar neue (noch nicht in Gilden oder Gruppen organisierte) Spieler sich vermehrt für den Pakt entscheiden.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Spiele ausschließlich auf der Bündniss Seite und muss sagen, blau hat den lowpop Bonus weil einfach weniger Spieler online sind. Gegen Primetime kommen dann vermehrt Leute online drehen dann die Burgen zurück die die roten mehr oder weniger im pve modus eingenommen haben.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Also ich weiß weder was von gelb-blauen Absprachen in den letzten 3 Monaten noch vom "Unterlegenheitsbuffexploit". Und ich sollte das wissen ;)
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    Also ich weiß weder was von gelb-blauen Absprachen in den letzten 3 Monaten noch vom "Unterlegenheitsbuffexploit". Und ich sollte das wissen ;)

    Dem kann ich nur zustimmen und auch den oftmals 100-200 Mann "starken" Pulk der Roten .... naja mehr als sterben im PVP geht eh nicht ...aber manchmal macht es echt keinen Spaß und schön wäre , ne 2. Kampagne ohne CP...da können sich dann die "Anfänger" auslassen
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Thraben @Heshima ihr habt ja recht. Von einem organisierten Lowpop-Exploiten zu sprechen ist wahrscheinlich übertrieben. Wir haben uns an dem Tag darüber geärgert, dass Blau die ganze Zeit nichts gerissen gekriegt hat, und kaum kam der Lowpop-Bonus, stieg die Population plötzlich an, und Blau holte in einer konzertierten Aktion innerhalb von ner halben Stunde die Burgen auf dem highway.
    Die Schuld liegt aber bei Zeni. Der lowpop-Bonus gehört abgeschafft oder zumindest geändert, da er insbesondere zu Lasten der jeweils mittleren Fraktion geht. In diesem Fall: Gelb hat wirklich gut mitgespielt, aber durch den ständigen Bonus war Blau Punktemäßig weit an Gelb vorbeigezogen, obwohl zu geschätzt 2/3 der Zeit die Kämpfe hauptsächlich zwischen Rot+Gelb stattfinden.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭



    Vorab: Ich spiele als EP, bin aber eigentlich ein PVP Noob in Teso

    Natürlich gehe ich nach SothaSil... für mich als "Anfänger" im PVP (trotz CP630 die kommen ja aus dem PVE) die einzige Möglichkeit wenigstens irgendwie was zu lernen ohne ausschließlich tot im Dreck zu liegen.
    Wenn ich sehe, wie schnell ich jetzt schon sterbe und völlig hilflos ich bin, möchte ich nicht wissen wie es in einer CP-Kampagnie aussehen würde.

    Leider muss ich jedoch tatsächlich feststellen, dass die 2 anderen Fraktionen nicht nur besser organisiert sind, sondern auch wesentlich bessere PVPler haben (mein ganz persönlicher, subjektiver Eindruck ohne jemanden persönlich zu meinen oder anzugreifen). Ich schreibe das, ohne EP irgendwie schlecht machen zu wollen, aber EP hat nur mit absoluter Mehrheit überhaut eine Chance an eine Burg zu kommen.

    Wie oft bin ich zu Weihnachten abends mit einem vollen Raid von ner kleinen 6er Gruppe gelb oder blau abgezogen worden. Gibt es wohl auch echt peinliche Videos auf YT zu. Mit sterben an sich hab ich kein Problem ("sterben geht immer") aber oft einfach nur wegen zu schlechter Planung oder null Planung ist traurig und unnötig. Einige Raidleader geben sich echt Mühe, aber leider reicht es nicht.

    Wie gesagt, ich habe bisher kein PVP gespielt, finde es in Teso aber tatsächlich zum 1. mal in meiner Gamer-Zeit überhaupt einen Blick wert.


    Edited by Betora on 5. Januar 2018 12:36
  •  Schore159
    Schore159
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Absprachen sind im RL wie im PVP ganz normal. Es ist ja nicht immer die komplette Fraktion die sich mit der kompletten anderen abspricht, sondern bestimmte Stamm-Raids.
    Alle zusammen würde man gar nicht unter einen Hut bekommen.

    Im Übrigen, aber da können die Spieler selbst nichts dafür, habe ich seit einigen Monaten zunehmend das Gefühl, steigt die rote Population auf beiden Kampagnen extrem an.

    Fast immer ist alles rot. Ist es das nicht, dauert es zur Feierabendzeit nicht lange, dann sind hunderte rote Spieler auf der Kampagne und zergen alles mit 100-200 Mann in einem Pulg, weg.

    Kommt mir vielleicht nur so vor. Gibt's noch jemanden, dem es so geht?

    Jo genau so ist es.
    Heute mal wieder alles rot und das abends um 18:50Uhr


    [img][/img]sothasil.jpg
    Edited by Schore159 on 10. Januar 2018 18:25
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Genau den Zeitpunkt, wo alles rot ist, brauch ich. Mir fehlen mit meinem allerersten PvE Char, hatte ursprünglich mal in EP angefangen, die 2 Himmelsscherben hinter den blauen Toren. Ist halt mein Handwerker, ansonsten spiele ich eher Gelb.
    Aber gut zu wissen, dass ich mit dem Char auf Sotha Sil vielleich eine Chance habe an die Scherben zu kommen.

    Also dieser Thread war mal sehr Interessant zu lesen. Mein Schluss, den ich hieraus ziehe ist, dass jede Fraktion mal den Eindruck hat, dass die anderen beiden zusammen arbeiten.
    Aus meiner gelben Sicht sind das dann natürlich rot und blau. Aber das ist dann halt meine subjektive Sicht. Mir ist auch nicht zu Ohren gekommen, dass Gelb je Absprachen getroffen hätte. Zumindest nicht aus unserer Gilde, aber ich bin auch nur ein einfacher Spieler der sich freut, wenn er mit der Gilde ne Burg einnimmt oder auch einfach nur, wenn ich mehr Kills als eigene Tode verzeichnen kann.
    Edited by Lionnel on 11. Januar 2018 08:43
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rot beschwert sich über mögliche Bündnisse? Köstlich. Es würde helfen, nicht überall mit 50+ aufzutauchen und die Karte komplett rot zu färben, wenn man nicht möchte, dass zwei Allianzen einen angreifen.

    Und übrigens: Eine Allianz zwischen Gelb und Blau auf Sotha Sil EU gibt es nicht. Sonst würde Blau nicht runter bis Roe laufen während der 50+ EP Blob vor Alessia oder Fare steht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Böse Zungen (ich z.B. hihi) behaupten sogar, dass sie rote Chars nach Sotha schicken, die nichts machen,
    sondern nur unsere Bevölkerung hochzuhalten.
    Das ist schlichtweg meine persönliche Meinung und die letzte und diese 3-Wochen-Campain läuft so.
    >:)

    Sotha Gestern zB. :
    Warteschlange von 59, es hat ca. 1 Stunde gedauert bis ich auf 45 war :o
    Ging mir und vielen meiner PvP Gilde so !!
    Plötzlich um 22:40-23:00 konnten alle der Kampagne beitreten, egal welche Schlangenposition sie hatten !!
    Am Nordtor angekommen ist die ganze Area voll mit Leuten aus exakt ZWEI Gilden, die Spawnpunkte mit ae-Healflächen zuspammen und emoten was geht...
    Was solls, auf nach Farra, da stehen aber blaue UND gelbe auf den Zinnen, und an den Ressourcen betreiben Blaue und gelbe Duelle.
    OFFENSICHTLICHER geht es schon nicht mehr. Das in dieser letzten Kampagne abgesprochen wurde ohne Ende sollte selbst unseren Zenimäxen gestern aufgefallen sein...

    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Mhm... hast du die Gildennamen erkennen können?
    Mahabahabtha schrieb: »
    Grauwolf_I schrieb: »
    Böse Zungen (ich z.B. hihi) behaupten sogar, dass sie rote Chars nach Sotha schicken, die nichts machen,
    sondern nur unsere Bevölkerung hochzuhalten.
    Das ist schlichtweg meine persönliche Meinung und die letzte und diese 3-Wochen-Campain läuft so.
    >:)

    Sotha Gestern zB. :
    Warteschlange von 59, es hat ca. 1 Stunde gedauert bis ich auf 45 war :o
    Ging mir und vielen meiner PvP Gilde so !!
    Plötzlich um 22:40-23:00 konnten alle der Kampagne beitreten, egal welche Schlangenposition sie hatten !!
    Am Nordtor angekommen ist die ganze Area voll mit Leuten aus exakt ZWEI Gilden, die Spawnpunkte mit ae-Healflächen zuspammen und emoten was geht...
    Was solls, auf nach Farra, da stehen aber blaue UND gelbe auf den Zinnen, und an den Ressourcen betreiben Blaue und gelbe Duelle.
    OFFENSICHTLICHER geht es schon nicht mehr. Das in dieser letzten Kampagne abgesprochen wurde ohne Ende sollte selbst unseren Zenimäxen gestern aufgefallen sein...

    mhm... hast du die Gildennamen erkennen können?
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ich betreibe kein naming, shaming, branding etc. . Wer EP spielt weiss es.
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Ich kann bis jetzt nur ein blaue Gilde nennen die blau-gelb betreibt bei der ich mich zu 100% sicher bin! Sexy Squad!
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sergej85 schrieb: »
    Ich kann bis jetzt nur ein blaue Gilde nennen die blau-gelb betreibt bei der ich mich zu 100% sicher bin! Sexy Squad!

    Sicher nicht. Die machen alles andere als das. Greifen immer Trikeeps an wenn der Pakt grade pusht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Leeched
    Leeched
    ✭✭✭✭✭
    Sergej85 schrieb: »
    Ich kann bis jetzt nur ein blaue Gilde nennen die blau-gelb betreibt bei der ich mich zu 100% sicher bin! Sexy Squad!

    Ahahahahaha :joy:
    (DC) Grimsley - MagSorc || Denderan - StamPlar || Phaedon - StamBlade || Oberon - MagPlar || Leontes - StamSorc || Saroush - MagDk || Culan - StamDen || Dullahan - StamDk
    Ruvik - MagBlade || Tivil - MagDen || Juval - MagNecro || Gargrave - StamNecro
    (EP) Vicio - MagBlade || Clavigo - MagPlar || Peritas - MagDen || Fedrak - MagSorc
    (AD) Maledicto - MagBlade || Voriak - StamBlade

    PC EU || Currently CP 1500+
    Azura's Star Sotha Sil
    I serve bombs ღ - retired
Diese Diskussion wurde geschlossen.