Auf Sotha Sil regieren fast nur Rote oder Blaue, daher gehe ich als Gelber gar nicht mehr darauf. Auf Vivec sehe ich auch schon zeitweise die Absprachen (Nicht-Angriffspackt/Rollen-Schieben) von Blauen und Roten. Aber natürlich kann jetzt jeder das glauben oder nicht. Es ist nur meine Meinung aus dem was ich erlebe in Cyro.
TorvenTool schrieb: »Ich war vielleicht nicht ganz klar mit meinem Post. Es geht mir nicht um Ungleichheiten oder Absprachen, sondern, dass es mir so vorkommt, als ob immer weniger Spieler VPV spielen. Es kann aber auch sein, dass die meisten Spieler auf die CP Kampagne gewechselt sind.
Auf Sotha Sil regieren fast nur Rote oder Blaue, daher gehe ich als Gelber gar nicht mehr darauf. Auf Vivec sehe ich auch schon zeitweise die Absprachen (Nicht-Angriffspackt/Rollen-Schieben) von Blauen und Roten. Aber natürlich kann jetzt jeder das glauben oder nicht. Es ist nur meine Meinung aus dem was ich erlebe in Cyro.
bitte nicht die gelben vergessen die machen das gleiche also das absprechen
TorvenTool schrieb: »Ich war vielleicht nicht ganz klar mit meinem Post. Es geht mir nicht um Ungleichheiten oder Absprachen, sondern, dass es mir so vorkommt, als ob immer weniger Spieler VPV spielen. Es kann aber auch sein, dass die meisten Spieler auf die CP Kampagne gewechselt sind.
das schlimme ist, das sich das Ganze inzwischen rumgesprochen hat. Deine zwei Gruppen haben sich mindestens verdoppelt; sobald Blau lowpop bekommt, wächst die Population plötzlich wie von Zauberhand an und innerhalb von ner halben Stunde werden auf dem Highway alle Burgen auf blau gedreht so dass die Punkte ratzfatz auf 150+ ansteigen, und *puff* fällt die blaue Pop wieder, wogegen man mit normalem spielen nicht gegenan stinken kann. Hart an der Grenze zum Exploit, zumindest ziemlich unfair. So kann man eine Kampagne auch kaputt machen.maddiniiLuna schrieb: »Ganz besonders stört mich, dass ich stunden lange harte Arbeit investieren kann, um Punkte zu gewinnen für die Kampagne, nur um zu sehen, dass die blauen mit ihrem low pop bonus an erster Stelle stehen. Das wird von zwei bestimmten Gruppen gezielt ausgenutzt. Sie würden sich im PvP so lange nicht blicken lassen, bis sie den Bonus bekommen und dann gehen sie ein zwei Burgen einnehmen, dadurch bekommen die erstmal so 120+ Punkte pro Stunde und deine ganze harte Arbeit ist einfach mal für die Katz, wenn die Punkte für nichts bekommen.
Grauwolf_I schrieb: »Ich bin sehr viel im PvP und behaupte hier einfach mal, dass sich die Gelben und Blauen absprechen.
Beispielsweise haben wir unser Homeburgen und keine einzige Kaiserburg.
Gelbe haben Kaiser und die Blauen greifen uns an. Hmmm.
Mit dem LowPop Bonus hast du vollkommen recht, den haben die Blauen so gut wie immer.
Wenn sie ihn nicht haben wechseln sie zu einem gelben Char.
Böse Zungen (ich z.B. hihi) behaupten sogar, dass sie rote Chars nach Sotha schicken, die nichts machen,
sondern nur unsere Bevölkerung hochzuhalten.
Das ist schlichtweg meine persönliche Meinung und die letzte und diese 3-Wochen-Campain läuft so.
maddiniiLuna schrieb: »Grauwolf_I schrieb: »Ich bin sehr viel im PvP und behaupte hier einfach mal, dass sich die Gelben und Blauen absprechen.
Beispielsweise haben wir unser Homeburgen und keine einzige Kaiserburg.
Gelbe haben Kaiser und die Blauen greifen uns an. Hmmm.
Mit dem LowPop Bonus hast du vollkommen recht, den haben die Blauen so gut wie immer.
Wenn sie ihn nicht haben wechseln sie zu einem gelben Char.
Böse Zungen (ich z.B. hihi) behaupten sogar, dass sie rote Chars nach Sotha schicken, die nichts machen,
Das ist schlichtweg meine persönliche Meinung und die letzte und diese 3-Wochen-Campain läuft so.
Sei beruhigt, ich glaube jeder vermutet dass eine Fraktion mit der anderen zusammen arbeitet Ich hab exakt die beschriebene Situation auch schon umgekehrt erlebt, wo die EP Kaisertum hatte und die blauen ausschließlich die gelben angegriffen haben. An einem anderen Tag bin ich quasi Händchen haltend mit einem roten umher geritten, um ihm bei den Höhlen zu helfen (zu meiner Verteidigung das war in Sotha Sil und der war level 16). Wieder ein anderer Tag bin ich nichts ahnend in eine Höhle und poof instant tot. Hab mich umgesehen, da standen erstmal so 10 blaue und 10 rote die um die Himmelsscherbe gekuschelt waren. Und die Zahlen im letzten Beispiel sind nicht mal übertrieben, wobei diese Situation eher selten eintritt.
ValarMorghulis1896 schrieb: »
Yup, 1. in den meisten Fällen Quatsch, und 2. selbst wenn wäre auch nicht so schlimm, schließlich kann man was dagegen tun.
Die Sache mit dem Lowpop-Exploit finde ich viel schlimmer.
Also eigentlich verbündet sich jede Fraktion mal mit einer anderen. Leider...
ValarMorghulis1896 schrieb: »
Die Sache mit dem Lowpop-Exploit finde ich viel schlimmer.
maddiniiLuna schrieb: »Ich finde es so schade. Ich bin gern da gewesen, weil ich das Gefühl hatte ich erreiche etwas, zumindest bekam ich hin und wieder mal eine Kaltfeuer Balliste, aber davon abgesehen sind die Belohnung echt Mull. Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht wer die Kampagne gewinnt, aber ich hab seid ewig keine Ballista mehr bekommen, musste welche farmen gehen und gerade als ich eine bekommen hatte schau ich mir die Punkte an und die blauen hatten einen Tick von sage und schreibe 200+ Punkte, da die mit low pop bonus bis Faregyl vorgerückt waren. Dann bin ich gegangen, das ist mir zu doof.
Ja, fällt auf. Das "Problem" ist aber, dass viele der roten Spieler maximal Tyro, Legionär oder Veteran sind (an sich ist Sotha Sil ja auch eine Art Anfängerkampagne, halt für die, die zwar schon lvl.50 sind, aber noch nicht genug CP haben, um auf Vivec konkurrenzfähig zu sein). Aber da die Pug-Gruppen meistens auch schnell voll sind, laufen die meisten so bei einem Zerg mit (oder allein), ohne Führung. Das macht sich dann bei Anfängerfehlern bemerkbar. Schönes aktuelles Beispiel: Sej wurde von Gelb belagert. Ein einzelner Gelber hüpft provozierend draussen rum. Ein Pulk roter Verteidiger stürzt sich auf ihn (...natürlich Schildkrötencancerbuild...) und lässt sich von ihm verleiten, ihm Runde um Runde minutenlang um den Felsen hinterherzurennen ohne dass er merklich an Leben verliert, während die übrigen Gelben fast unbehelligt eine Bresche in die Mauer schießen. Und sie fallen auch gern auf den alten Trick rein, dass der Gegner mit einer kleinen Gruppe an den Homekeeps eine einzelne Ressource einnimmt, schnell zur nächsten Burg reitet, dort eine Res. einnimt usw. Und schon wird sich Dutzendfach wie eine Wespenschwarm auf diese Ressourcen gestürzt und zurückgedreht, während Gelb und/oder Blau seelenruhig Chalman und BRK einnimmt. Was ich sagen will: Gelb (und insb. Blau) sind auf Sotha Sil besser organisiert, weil offenbar neue (noch nicht in Gilden oder Gruppen organisierte) Spieler sich vermehrt für den Pakt entscheiden.TorvenTool schrieb: »Im Übrigen, aber da können die Spieler selbst nichts dafür, habe ich seit einigen Monaten zunehmend das Gefühl, steigt die rote Population auf beiden Kampagnen extrem an.
Fast immer ist alles rot. Ist es das nicht, dauert es zur Feierabendzeit nicht lange, dann sind hunderte rote Spieler auf der Kampagne und zergen alles mit 100-200 Mann in einem Pulg, weg.
Also ich weiß weder was von gelb-blauen Absprachen in den letzten 3 Monaten noch vom "Unterlegenheitsbuffexploit". Und ich sollte das wissen
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
TorvenTool schrieb: »Absprachen sind im RL wie im PVP ganz normal. Es ist ja nicht immer die komplette Fraktion die sich mit der kompletten anderen abspricht, sondern bestimmte Stamm-Raids.
Alle zusammen würde man gar nicht unter einen Hut bekommen.
Im Übrigen, aber da können die Spieler selbst nichts dafür, habe ich seit einigen Monaten zunehmend das Gefühl, steigt die rote Population auf beiden Kampagnen extrem an.
Fast immer ist alles rot. Ist es das nicht, dauert es zur Feierabendzeit nicht lange, dann sind hunderte rote Spieler auf der Kampagne und zergen alles mit 100-200 Mann in einem Pulg, weg.
Kommt mir vielleicht nur so vor. Gibt's noch jemanden, dem es so geht?
Grauwolf_I schrieb: »Böse Zungen (ich z.B. hihi) behaupten sogar, dass sie rote Chars nach Sotha schicken, die nichts machen,
Mahabahabtha schrieb: »Grauwolf_I schrieb: »Böse Zungen (ich z.B. hihi) behaupten sogar, dass sie rote Chars nach Sotha schicken, die nichts machen,
Sotha Gestern zB. :
Warteschlange von 59, es hat ca. 1 Stunde gedauert bis ich auf 45 war
Ging mir und vielen meiner PvP Gilde so !!
Plötzlich um 22:40-23:00 konnten alle der Kampagne beitreten, egal welche Schlangenposition sie hatten !!
Am Nordtor angekommen ist die ganze Area voll mit Leuten aus exakt ZWEI Gilden, die Spawnpunkte mit ae-Healflächen zuspammen und emoten was geht...
Was solls, auf nach Farra, da stehen aber blaue UND gelbe auf den Zinnen, und an den Ressourcen betreiben Blaue und gelbe Duelle.
OFFENSICHTLICHER geht es schon nicht mehr. Das in dieser letzten Kampagne abgesprochen wurde ohne Ende sollte selbst unseren Zenimäxen gestern aufgefallen sein...
Ich kann bis jetzt nur ein blaue Gilde nennen die blau-gelb betreibt bei der ich mich zu 100% sicher bin! Sexy Squad!
Ich kann bis jetzt nur ein blaue Gilde nennen die blau-gelb betreibt bei der ich mich zu 100% sicher bin! Sexy Squad!