Animation Canceling - Gewollt oder schlechte Programmierung ?

legohead
legohead
✭✭✭
Mich würde mal brennend interessieren ob das so gewollt ist von Zenimax ?
Schließlich ist das nichts anderes als das gnadenlose Ausnutzen von Spielfehlern, wogegen nichts gemacht wird !
Hauptsache jeden (Vorteils)-Glich im Rekordtempo rauspatchen aber sich darum nicht kümmeren.

Und an die Pc Spieler, kann man das dort auch oder ist das ein Konsolenproblem ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    AC ist ein ungewollter Bug ist, dessen Behebung ohne größeren Aufwand nicht möglich ist.
    Es gibt Signaturen ?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nicht schon wieder... und jetzt kommt dann sicher gleich wieder einer der behauptet AC wäre cheaten...
    Edited by Feanor on 27. November 2017 14:40
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Oh bitte lass das jetzt nicht einen weiteren "ac ist cheaten und alle die es nutzen sind Böse" Thread aus Arten...
    Gab es nicht mal ne Aussage seitens zeni, dass die es als Erweiterung ihres Kampfsystems ansehen?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Mich würde mal brennend interessieren ob das so gewollt ist von Zenimax ?
    Schließlich ist das nichts anderes als das gnadenlose Ausnutzen von Spielfehlern, wogegen nichts gemacht wird !
    Hauptsache jeden (Vorteils)-Glich im Rekordtempo rauspatchen aber sich darum nicht kümmeren.

Und an die Pc Spieler, kann man das dort auch oder ist das ein Konsolenproblem ?
    Ja kann man auch da, weil es zur Kampfdynamik zählt

Nibelaja schrieb: »
    Oh bitte lass das jetzt nicht einen weiteren "ac ist cheaten und alle die es nutzen sind Böse" Thread aus Arten...
    Gab es nicht mal ne Aussage seitens zeni, dass die es als Erweiterung ihres Kampfsystems ansehen?

Ja die gibt es...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. October 2019 16:11
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. October 2019 16:10
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

,,...is Part of the Game´´ Übertriebens verjahen, kurz danch Kehlkopf schlucken und abgewanter Blick... kann man sich nicht mehr Mühe machen wenn man schon lügt.^^ Aber das ist meine Ansicht, passt schon.

Hmm ich denke auch,d ass das ein Programmierproblem war, das nicht gefixt werden konnte und man dann das einfach so akzeptiert und bejaht hat - es ändert aber am Status Quo halt nichts: Es ist da, und ZOS "fördert" es soweit und Spieler nutzen es - alles tutti.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    :D jammer nicht über deine internetverbindung l2p :D:o
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Nicht, dass ich das glücklicherweise lange begrabene Thema wiederbeleben möchte, also nur kurz:

Du kannst eins von beidem haben...

a) keine Charakteranimationen mehr, weil ohne AC sonst jede einzelne noch so kleine Aktion warten müsste, bis die Animation der vorigen abgeschlossen ist
    b) AC üben und damit einverstanden sein, dass man, entlehnt dem richtigen Leben, Vorteile durch die Handhabung von Maus/Tastatur/Gamepad erringen kann

Ich bin für b). Wer noch?

Edited by TorvenTool on 27. November 2017 15:10
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Über AC regen sich meist nur jene auf die es nicht können ;) Ich bin dafür ja zu faul. 25k reichen auch so.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man kann sich darüber streiten ob AC nun wirklich von Anfang an gewollt oder nur ein Fehler war, die Wahrheit werden wir wohl nie ganz erfahren. Aber Fakt ist, dass es inzwischen eine Kernmechanik des Spiels und ZOS sich dessen bewusst ist.
    Edited by FakeFox on 27. November 2017 16:34
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Über AC regen sich meist nur jene auf die es nicht können ;) Ich bin dafür ja zu faul. 25k reichen auch so.
    Ich wette, Du hast jetzt ganz harte Nippel bekommen... ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Man kann sich darüber streiten ob AC nun wirklich von Anfang an gewollt oder nur ein Fehler war, die Wahrheit werden wir wohl nie ganz erfahren.
    Ähm .. haben wir doch.

Es gibt Signaturen ?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich bin zu blöd dazu :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ob gewollt oder nicht. Unlogisch bleibts.. oder schon mal einen Bogenschützen gesehen der noch am spannen des Bogens ist aber der Pfeil von selbst los fliegt?

Ich finde schon es gehört irgendwann überarbeitet. Und wenn man halt schneller zuschlägt oder schießt in dem man die "Animation abbricht". Aber ohne Animation wirkt es halt komisch.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Und du stellst dir das auch noch vor und sprichst es an, man möchte glatt meinen ,du möchtest die mal berühren. >:)

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Man kann sich darüber streiten ob AC nun wirklich von Anfang an gewollt oder nur ein Fehler war, die Wahrheit werden wir wohl nie ganz erfahren.
    Ähm .. haben wir doch.

Naja, der "Beweis" wird hier doch grade in Frage gestellt. :D
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ob gewollt oder nicht. Unlogisch bleibts.. oder schon mal einen Bogenschützen gesehen der noch am spannen des Bogens ist aber der Pfeil von selbst los fliegt?

Ich finde schon es gehört irgendwann überarbeitet. Und wenn man halt schneller zuschlägt oder schießt in dem man die "Animation abbricht". Aber ohne Animation wirkt es halt komisch.

Sehe ich auch so, dann muss halt ein Skill genug Schaden raushauen, dass er auch auf die volle Laufzeit genug Schaden macht, damit die Zauberzeit den Skill nicht sinnlos macht. Wobei einer unser Top-DDs immer wieder sagt er macht auch ohne AC genug schaden ob er eventuell unbewusst AC macht um auf die 40k am Skelett zu kommen weiß ich jetzt zwar nicht aber wenn er sagt er macht es nicht gehe ich davon aus, dass es so ist.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Und du stellst dir das auch noch vor und sprichst es an, man möchte glatt meinen ,du möchtest die mal berühren. >:)
    Das ist doch voll eklig :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »

Sehe ich auch so, dann muss halt ein Skill genug Schaden raushauen, dass er auch auf die volle Laufzeit genug Schaden macht, damit die Zauberzeit den Skill nicht sinnlos macht. Wobei einer unser Top-DDs immer wieder sagt er macht auch ohne AC genug schaden ob er eventuell unbewusst AC macht um auf die 40k am Skelett zu kommen weiß ich jetzt zwar nicht aber wenn er sagt er macht es nicht gehe ich davon aus, dass es so ist.

Achtung bitte hier Begriffe abgrenzen:

AC = So wie hier verwendet Blockcancel, Dodgerollcancel und Barswapcancel

Weaving = Leichte und schwere Angriffe zwischen Angriffen

Somit ist es kein großes Thema ohne AC gute DPS zu erzielen, da hier wohl maximal eine Steigerung von 1 k möglich ist. Denn nur weil man durch zwei Barswapcancels mehr DPS macht, ist das kein Unterschied zwischen 30 und 40k ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Mit Logik kannst du in einem Game kaum argumentieren. Hier ist so viel unlogisch, dass es kracht.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Schonmal nen Bogenschützen gesehen der einen pfeil in den Himmel schießt und es danach 20sek Pfeile regnet?
    Schonmal nen Bogenschützen gesehen der durch den Schuss 5meter nach hinter geworfen wird?
    Usw...

Hier mit Logik zu kommen ist echt nicht die passende Diskussion ^^
    Edited by The_Saint on 28. November 2017 04:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Hm warum nicht gleich alle Animationen weg lassen ? Oder besser 1 Animation für alles, Fingerschnipp schaden kommt ... :*
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    AC ist ein ungewollter Bug ist, dessen Behebung ohne größeren Aufwand nicht möglich ist.

Gibts auch gewollte Bugs?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Erstens: Wo bleibt die Akte X Musik? Sorry, aber ohne die kann ich Deinen Beitrag sowieso nicht ernst nehmen.

Zweitens: Das wäre vielleicht so, wenn 25k irgendwas besonderes wären. Sind sie aber nicht. Das ist auf der DPS Skala für ambitionierte Casuals, Progressionhelden und Pros irgendwo bei „netter Versuch arme Wurst“. Damit wirst Du höchstens in die Übungsgruppe für nMoL eingeladen...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Erstens: Wo bleibt die Akte X Musik? Sorry, aber ohne die kann ich Deinen Beitrag sowieso nicht ernst nehmen.

Zweitens: Das wäre vielleicht so, wenn 25k irgendwas besonderes wären. Sind sie aber nicht. Das ist auf der DPS Skala für ambitionierte Casuals, Progressionhelden und Pros irgendwo bei „netter Versuch arme Wurst“. Damit wirst Du höchstens in die Übungsgruppe für nMoL eingeladen...

Das mit nMOL würde ich so nicht sagen ^^

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Na ja. Ich war mal in einem nMoL PuG run. Vier (!!!) Stunden bis Rhakkat endlich besiegt war.
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭

Na ja. Ich war mal in einem nMoL PuG run. Vier (!!!) Stunden bis Rhakkat endlich besiegt war.

Wenn alle dds knapp 25k hinbekommen reicht es schon um Rakkhat zu nuken auf normal
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn wir ehrlich sind, kritisieren solche Spieler das AC nur, weil sie es selber nicht hinkriegen und hoffen, dass bei einer Korrektur die Lücke zwischen ihnen und den guten Spielern kleiner wird oder sogar wegfällt.

Das wird aber nie passieren!

Selbst wenn AC wegfallen würde, die guten Spieler werden immer Mittel und Wege finden, sich vom Durchschnitt abzusetzen. Immer!
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.