Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Animation Canceling - Gewollt oder schlechte Programmierung ?

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Über AC regen sich meist nur jene auf die es nicht können ;) Ich bin dafür ja zu faul. 25k reichen auch so.
    Ich wette, Du hast jetzt ganz harte Nippel bekommen... ;)

    Erstens: Wo bleibt die Akte X Musik? Sorry, aber ohne die kann ich Deinen Beitrag sowieso nicht ernst nehmen.

    Zweitens: Das wäre vielleicht so, wenn 25k irgendwas besonderes wären. Sind sie aber nicht. Das ist auf der DPS Skala für ambitionierte Casuals, Progressionhelden und Pros irgendwo bei „netter Versuch arme Wurst“. Damit wirst Du höchstens in die Übungsgruppe für nMoL eingeladen...

    Das mit nMOL würde ich so nicht sagen ^^

    Na ja. Ich war mal in einem nMoL PuG run. Vier (!!!) Stunden bis Rhakkat endlich besiegt war.

    das lag dann aber nicht an deinen 25k....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich selbst kann mir einen Kampf ohne AC + Weaving gar nicht mehr vorstellen, das geht bei mir ganz automatisch und lässt die Rota viel flüssiger erscheinen.

    Einfach AC üben. Wenn man es mal kann, mag man nicht mehr zurück.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    "Animation blending" anstatt "animation cancelling" wäre der bessere Begriff.

    Es ist auch kein Programmierfehler es ist eher so etwas wie ein Nebenprodukt der game engine, das aber nicht bedacht wurde. Man wollte von Anfang an, dass verschiedene Skilltypen (Klassen-/Waffenskills, normale Waffenattacken wie LAs/HAs, Blocken) auf (teilweise) verschiedenen cooldowns (und damit eben kein allg. globaler cooldown) laufen, damit sie sich gegenseitig unterbrechen oder verkürzen können. Genau damit wollte man ja gerade die - m. E. gelungene - Kampfdynamik in ESO erreichen und sich von anderen MMOs abheben (es gibt im Übrigen auch andere MMOs mit "animation cancelling", nicht dass das in ESO etwas grundlegend neues wäre...). Der Begleiteffekt ist dann, dass man mit den drei genannten Aktionstypen andere skills nicht nur abbrechen, sondern auch deren Animationen verkürzen kann, obwohl der Schaden/Effekt des skills trotzdem voll angerechnet wird. Das eine geht nicht ohne das andere.

    Man mag sich über die Mächtigkeit von "barswap-cancelling" aufregen (man hat nunmal zwei bars in dem Spiel und nicht nur eine, eine wäre theoretisch möglich, aber würde lustig werden bei der Tastenbelegung), aber block-cancelling ? Was ist euch lieber tic-tac-toe im PvP wobei man sobald man einen "falschen" skill zieht in der Animation hängt und auf Aktionen des Gegners nicht mehr reagieren kann (sondern diese ggf. von vorneherein antizipieren muss) oder doch die Möglichkeit jederzeit Blocken zu können ? Also selbst Leute die unbedarft in Sachen MMOs sind aber TES Spiele gespielt haben, würden wohl blocken wollen.

    Ansonsten mal alleine den visuellen Unterschied gesehen zwischen einer PvE-Rotation mit weaving und teilweisem animation cancelling und ohne ? Das eine sieht flüssig aus, mit ineinander verwobenen Animationen, das letztere wie Daumenkino. Dass es ein zusätzliches feature ist, dass aufgrund eigener Geschlicklichkeit die dps erhöht, mag einigen nicht schmecken, die meisten die ich kenne, finden es toll.

    Edited by Flameheart on 6. Dezember 2017 20:32
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Man mag sich über die Mächtigkeit von "barswap-cancelling" aufregen (man hat nunmal zwei bars in dem Spiel und nicht nur eine, eine wäre theoretisch möglich, aber würde lustig werden bei der Tastenbelegung), aber block-cancelling ? Was ist euch lieber tic-tac-toe im PvP wobei man sobald man einen "falschen" skill zieht in der Animation hängt und auf Aktionen des Gegners nicht mehr reagieren kann (sondern diese ggf. von vorneherein antizipieren muss) oder doch die Möglichkeit jederzeit Blocken zu können ? Also selbst Leute die unbedarft in Sachen MMOs sind aber TES Spiele gespielt haben, würden wohl blocken wollen.

    Ansonsten mal alleine den visuellen Unterschied gesehen zwischen einer PvE-Rotation mit weaving und teilweisem animation cancelling und ohne ? Das eine sieht aus wie Daumenkino, das andere flüssig mit ineinander verwobenen Animationen. Dass es ein zusätzliches feature ist, dass aufgrund eigener Geschlicklichkeit die dps erhöht mag einigen nicht schmecken, die meisten die ich kenne, finden es toll.

    AC abschaffen wäre sowieso Quatsch. Manchen die AC abschaffen wollen, geht es eher darum, dass mit AC kein Schaden mehr möglich ist. Also Skill gecancelt => Skill macht keinen Schaden. Den Spielern scheint aber nicht bewusst zu sein, dass es dann keine Sofort-Angriffe mehr geben kann. Alle Angriffe hätten dann eine Cast-Zeit. Wofür man erstmal eine neue Balance bräuchte und das Kampfsystem viel weniger flüssig wäre. Außerdem gibt es sowieso eine indirekte Ausführungszeit nach der ersten Attacke durch den allgemeinen Cooldown zwischen den Fähigkeiten. Insgesamt ist da nichts verbuggt, sondern Zos hat es ziemlich gut geregelt. Das einzige Problem ist, dieses System ist wenig organisch. Man braucht ein Weilchen, bis man versteht wie man es bestmöglich nutzt.

  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 16:10
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du könntest auch die Tasten zur richtigen Zeit drücken. Tastengespame ist natürlich einfacher, aber durch den Cooldown wird es dadurch nicht effizienter.
    Edited by Hegron on 29. November 2017 22:06
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 16:11
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Ich finde das gehate und gemache halb echt schlimm weil Zenimax eine ordentliche Programmierung hinbekommt. In die guten Gilden kommt man nur ab 30k + absolutes min. Ich komme drüber trotzdem Bull****.

    In der einer vHof Gilde wo ich bin ist selfbuffed 39k vorgeschrieben, trotzdem wurde der Endboss noch nicht gelegt. Die Bugs mal außen vorgelassen wie akutell die Runner Ladebildschirme im vMol. Ganz große klasse Zenimax, es darf applaudiert werden.

    Ok, die Herleitung kapier ich nicht.
    Es gibt also Gilden, die setzen 39k voraus, haben vHoF noch nicht abgeschlossen, was aber eigentlich die Schuld von Zenimax ist, weil sie durch AC einen zu hohen Dps ermöglichen, was dann letzendlich die einzelnen Gilden zu solch einem hohen Dps Anspruch verleitet?

    Irgendwie fällt mir da eine viel einleuchtendere Erklärung zu ein.
    PS5|EU
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    legohead schrieb: »
    Ich finde das gehate und gemache halb echt schlimm weil Zenimax eine ordentliche Programmierung hinbekommt. In die guten Gilden kommt man nur ab 30k + absolutes min. Ich komme drüber trotzdem Bull****.

    In der einer vHof Gilde wo ich bin ist selfbuffed 39k vorgeschrieben, trotzdem wurde der Endboss noch nicht gelegt. Die Bugs mal außen vorgelassen wie akutell die Runner Ladebildschirme im vMol. Ganz große klasse Zenimax, es darf applaudiert werden.

    Ok, die Herleitung kapier ich nicht.
    Es gibt also Gilden, die setzen 39k voraus, haben vHoF noch nicht abgeschlossen, was aber eigentlich die Schuld von Zenimax ist, weil sie durch AC einen zu hohen Dps ermöglichen, was dann letzendlich die einzelnen Gilden zu solch einem hohen Dps Anspruch verleitet?

    Irgendwie fällt mir da eine viel einleuchtendere Erklärung zu ein.

    den musste auch nicht verstehen der muss sich eh nen vhof run kaufen der hatt nichts drauf und erstrecht keine geduld zitat von 10 millonen eso spieler sind 9,5 millonen s.c.h.e.i.s.s. dps zitat ende
    Edited by marcusthebearhunter on 30. November 2017 00:07
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nevermind
    Edited by lolo_01b16_ESO on 30. November 2017 00:13
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    legohead schrieb: »
    Ich finde das gehate und gemache halb echt schlimm weil Zenimax eine ordentliche Programmierung hinbekommt. In die guten Gilden kommt man nur ab 30k + absolutes min. Ich komme drüber trotzdem Bull****.

    In der einer vHof Gilde wo ich bin ist selfbuffed 39k vorgeschrieben, trotzdem wurde der Endboss noch nicht gelegt. Die Bugs mal außen vorgelassen wie akutell die Runner Ladebildschirme im vMol. Ganz große klasse Zenimax, es darf applaudiert werden.

    Ok, die Herleitung kapier ich nicht.
    Es gibt also Gilden, die setzen 39k voraus, haben vHoF noch nicht abgeschlossen, was aber eigentlich die Schuld von Zenimax ist, weil sie durch AC einen zu hohen Dps ermöglichen, was dann letzendlich die einzelnen Gilden zu solch einem hohen Dps Anspruch verleitet?

    Irgendwie fällt mir da eine viel einleuchtendere Erklärung zu ein.

    den musste auch nicht verstehen der muss sich eh nen vhof run kaufen der hatt nichts drauf und erstrecht keine geduld zitat von 10 millonen eso spieler sind 9,5 millonen s.c.h.e.i.s.s. dps zitat ende
    Es gibt keine 10 Millionen Spieler in TESO.
    **stichel´

    Es gibt Signaturen ?
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    legohead schrieb: »
    Ich finde das gehate und gemache halb echt schlimm weil Zenimax eine ordentliche Programmierung hinbekommt. In die guten Gilden kommt man nur ab 30k + absolutes min. Ich komme drüber trotzdem Bull****.

    In der einer vHof Gilde wo ich bin ist selfbuffed 39k vorgeschrieben, trotzdem wurde der Endboss noch nicht gelegt. Die Bugs mal außen vorgelassen wie akutell die Runner Ladebildschirme im vMol. Ganz große klasse Zenimax, es darf applaudiert werden.

    Ok, die Herleitung kapier ich nicht.
    Es gibt also Gilden, die setzen 39k voraus, haben vHoF noch nicht abgeschlossen, was aber eigentlich die Schuld von Zenimax ist, weil sie durch AC einen zu hohen Dps ermöglichen, was dann letzendlich die einzelnen Gilden zu solch einem hohen Dps Anspruch verleitet?

    Irgendwie fällt mir da eine viel einleuchtendere Erklärung zu ein.

    den musste auch nicht verstehen der muss sich eh nen vhof run kaufen der hatt nichts drauf und erstrecht keine geduld zitat von 10 millonen eso spieler sind 9,5 millonen s.c.h.e.i.s.s. dps zitat ende
    Es gibt keine 10 Millionen Spieler in TESO.
    **stichel´

    giphy.gif
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Ich finde das gehate und gemache halb echt schlimm weil Zenimax eine ordentliche Programmierung hinbekommt. In die guten Gilden kommt man nur ab 30k + absolutes min. Ich komme drüber trotzdem Bull****.

    In der einer vHof Gilde wo ich bin ist selfbuffed 39k vorgeschrieben, trotzdem wurde der Endboss noch nicht gelegt. Die Bugs mal außen vorgelassen wie akutell die Runner Ladebildschirme im vMol. Ganz große klasse Zenimax, es darf applaudiert werden.

    Und das hat was genau mit AC zu tun?

    Wenn bei euch jeder 39k an der Puppe schafft, aber vHoF noch nicht clear ist, liegt wohl eher was anderes bei euch im argen. Bei uns kommen nicht alle an diesen Wert und wir haben HM clear.

    Zeigt nur wieder, dass DPS alleine nicht alles ist. Sei doch froh, dass du durch AC auf so hohe Werte kommst? Versteh das Problem nicht.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    legohead schrieb: »
    Ich finde das gehate und gemache halb echt schlimm weil Zenimax eine ordentliche Programmierung hinbekommt. In die guten Gilden kommt man nur ab 30k + absolutes min. Ich komme drüber trotzdem Bull****.

    In der einer vHof Gilde wo ich bin ist selfbuffed 39k vorgeschrieben, trotzdem wurde der Endboss noch nicht gelegt. Die Bugs mal außen vorgelassen wie akutell die Runner Ladebildschirme im vMol. Ganz große klasse Zenimax, es darf applaudiert werden.

    Ok, die Herleitung kapier ich nicht.
    Es gibt also Gilden, die setzen 39k voraus, haben vHoF noch nicht abgeschlossen, was aber eigentlich die Schuld von Zenimax ist, weil sie durch AC einen zu hohen Dps ermöglichen, was dann letzendlich die einzelnen Gilden zu solch einem hohen Dps Anspruch verleitet?

    Irgendwie fällt mir da eine viel einleuchtendere Erklärung zu ein.

    den musste auch nicht verstehen der muss sich eh nen vhof run kaufen der hatt nichts drauf und erstrecht keine geduld zitat von 10 millonen eso spieler sind 9,5 millonen s.c.h.e.i.s.s. dps zitat ende
    Es gibt keine 10 Millionen Spieler in TESO.
    **stichel´

    m
    Tannenhirsch schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    legohead schrieb: »
    Ich finde das gehate und gemache halb echt schlimm weil Zenimax eine ordentliche Programmierung hinbekommt. In die guten Gilden kommt man nur ab 30k + absolutes min. Ich komme drüber trotzdem Bull****.

    In der einer vHof Gilde wo ich bin ist selfbuffed 39k vorgeschrieben, trotzdem wurde der Endboss noch nicht gelegt. Die Bugs mal außen vorgelassen wie akutell die Runner Ladebildschirme im vMol. Ganz große klasse Zenimax, es darf applaudiert werden.

    Ok, die Herleitung kapier ich nicht.
    Es gibt also Gilden, die setzen 39k voraus, haben vHoF noch nicht abgeschlossen, was aber eigentlich die Schuld von Zenimax ist, weil sie durch AC einen zu hohen Dps ermöglichen, was dann letzendlich die einzelnen Gilden zu solch einem hohen Dps Anspruch verleitet?

    Irgendwie fällt mir da eine viel einleuchtendere Erklärung zu ein.

    den musste auch nicht verstehen der muss sich eh nen vhof run kaufen der hatt nichts drauf und erstrecht keine geduld zitat von 10 millonen eso spieler sind 9,5 millonen s.c.h.e.i.s.s. dps zitat ende
    Es gibt keine 10 Millionen Spieler in TESO.
    **stichel´
    mein liebes kleines bambi das war die aussage des tread ersteller vor ein zwei wochen in einenem anderen tread
    *** akte x music ****
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 16:10
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Ich finde das gehate und gemache halb echt schlimm weil Zenimax eine ordentliche Programmierung hinbekommt. In die guten Gilden kommt man nur ab 30k + absolutes min. Ich komme drüber trotzdem Bull****.

    In der einer vHof Gilde wo ich bin ist selfbuffed 39k vorgeschrieben, trotzdem wurde der Endboss noch nicht gelegt. Die Bugs mal außen vorgelassen wie akutell die Runner Ladebildschirme im vMol. Ganz große klasse Zenimax, es darf applaudiert werden.

    Aha. Aber schnall ich nicht, Liegt wohl an der Uhrzeit..deine Gildemitglieder und du ihr schafft 40k und der Boss liegt nicht? Dann liegts wohl daran, dass es in den Hallen Mechaniken gibt, die man kennen muss und man kann icht alles mit high DPS runterbürsten? Gott sei dank ist es so..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Hannter
    Hannter
    ✭✭
    An den TE:
    --> Antwort B: schlechte Programmierung

    Daraus folgt ganz nüchtern:
    AC = Bug Using
    Bug Using = Cheating
    (irgenwas unklar an der Beweiskette ?)

    Ich weiss ja, dass viele das AC lieb gewonnen haben wegen der Supi-Dupi-DPS,
    und es bis zum Blutungsschaden verteidigen würden.
    Denen sei gesagt: der größte Beschiss ist der Selbstbeschiss.

    Dann stellt sich Zenimax auch noch hin und sagt AC ist ein Feature ...
    Ja - nee - is' klar.
    Kostet vermutlich ordentlich Programmier-Manntage, den Bug zu berichtigen.
    Aber wenn's offiziell abgesegnet ist, gönne ich es natürlich jedem Mitspieler.

    ... und wenn mir einer auf der Straße eine Latte über den Kopf hauen will,
    spüre ich diese Gott-sei-Dank erst beim Einschlag und nicht schon beim Hochheben.
    Kann man sich vielleicht noch wegducken ...

    In diesem Sinne - lasst's krachen und "flammt" mich ...
    :-))))


    Familie: DB


  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hannter schrieb: »
    Daraus folgt ganz nüchtern:
    AC = Bug Using
    Bug Using = Cheating
    (irgenwas unklar an der Beweiskette ?)


    Warum sollte dich jemand flamen, das ist bei jemandem der nicht mal die richtigen Begriffe kennt, wohl kaum sinnvoll.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hannter schrieb: »
    Kann man sich vielleicht noch wegducken ...

    Nach deinem Post zu urteilen, scheint das nicht geklappt zu haben.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hannter schrieb: »
    An den TE:
    --> Antwort B: schlechte Programmierung

    Daraus folgt ganz nüchtern:
    AC = Bug Using
    Bug Using = Cheating
    (irgenwas unklar an der Beweiskette ?)

    Ich weiss ja, dass viele das AC lieb gewonnen haben wegen der Supi-Dupi-DPS,
    und es bis zum Blutungsschaden verteidigen würden.
    Denen sei gesagt: der größte Beschiss ist der Selbstbeschiss.

    Dann stellt sich Zenimax auch noch hin und sagt AC ist ein Feature ...
    Ja - nee - is' klar.
    Kostet vermutlich ordentlich Programmier-Manntage, den Bug zu berichtigen.
    Aber wenn's offiziell abgesegnet ist, gönne ich es natürlich jedem Mitspieler.

    ... und wenn mir einer auf der Straße eine Latte über den Kopf hauen will,
    spüre ich diese Gott-sei-Dank erst beim Einschlag und nicht schon beim Hochheben.
    Kann man sich vielleicht noch wegducken ...

    In diesem Sinne - lasst's krachen und "flammt" mich ...
    :-))))


    Ich muss dich nicht mal flamen, da du nicht mal Ahnung davon hast was AC ist ;)

    Disqualifiziert hast du dich mit "Supi-Dupi-DPS": Die Auswirkung von AC auf DPS liegt schlussendlich bei 500 bis 1000 DPS, denn darunter fällt eben nur Barswap und Blockcancel im PvE. Glaubst du uns geht i.einer ab, nur weil wir 2,5% mehr DPS machen? Mach dich doch nicht lächerlich :D

    Ps.: Lern Begriffe abgrenzen, bevor du hier dummes zeug redest. Dann kannst du hier wieder gerne mit leuten reden, die nicht nur meinen etwas von diesem spiel zu verstehen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Hannter
    Hannter
    ✭✭
    ... oh - oh - da habe ich ja wieder ins Wespennest gestochen.
    Etwas gegen Animation Cancelling zu sagen ist hier offenbar Majestätsbeleidigung.
    Dabei will ich doch nur spielen, wenn möglich physikalisch korrekt.
    10 min nach meinem Post melden sich schon 3 Verbissene ...
    Häh ?
    Habt Ihr nichts besseres zu tun ?
    Es ist Samstagabend - ab ins Spiel - cancelt ein paar Animations :-)
    @Hegron: schlagfertige Antwort - gefällt mir :-)
    Aber Argumente wären auch toll.
    :-)
    Familie: DB


  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hannter schrieb: »
    Dabei will ich doch nur spielen, wenn möglich physikalisch korrekt.
    Da lügst du und das weißt du auch. Es gibt keine physikalisch korrekte Magie.
    Hannter schrieb: »
    @Hegron: schlagfertige Antwort - gefällt mir :-)
    Aber Argumente wären auch toll.
    :-)

    - AC bringt keinen großen DPS Gewinn
    - Flüssigeres Kampfsystem durch AC

    Aber der wichtigste Grund:
    - Gibt keine relevante Alternative zu AC, hatte ich hier schon beschrieben, entweder AC geht gar nicht mehr oder alle Skills kriegen eine Ausführungszeit, was beides Schwachsinn ist, wie ich schon weiter oben erklärte.

    Außerdem ist das Durchkauen der selben Argumente langsam mühselig, da sich Zos schon längst dazu positioniert hat. Du kannst deine Meinung haben. Für mich ist es aber letztlich Zeitverschwendung, aus den eben genannten Gründen.
    Edited by Hegron on 2. Dezember 2017 20:48
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hannter schrieb: »
    Etwas gegen Animation Cancelling zu sagen ist hier offenbar Majestätsbeleidigung.


    Ach was, aber Blödsinn schreiben ist Majestätsbeleidigung.

    AnimationCanceling ist was anderes als SpellWeaving (um das es hier geht).
    Wenn Bugs im Spiel ausgenutzt werden, ist das exploiten, nicht cheaten, zum cheaten werden 3rd Party Tools benötigt.

    Wäre cool, wenn du mal die Basics irgendwo nachliest, bevor du hier Gas geben willst, wirkt sonst immer etwas....lächerlich.
    Daran ändert auch nichts, das der TE noch 'ne Ecke ahnungsloser ist.



    Edited by LeperXII on 2. Dezember 2017 20:51
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenigstens verbringen wir unseren Samstagabend nicht damit, im Forum mit Unwissen und falschen Ansichten über Begriffe um uns zu werfen.

    Argumente die gegen deine Beiträge sprechen haben wir genannt, ich sogar in meinem ersten Beitrag. AC bringt kaum mehr DPS, kann von mit aus weg genommen werden wenn es nur darum geht, entscheident ist einfach, dass man dafür den Kampf entweder langsamerer oder unflüssiger gestalten muss. Daran stören sich hier die meisten, also wieso sollte man es ändern.

    Ob ich 2 Barswapcancels in meiner Rota habe oder nicht macht bei mir 500 DPS aus, denkst du das mich das i.wie juckt? Sicherlich nicht^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ZOS_Markus
    ZOS_Markus
    ✭✭✭
    Hi Leute,

    ich möchte nur darauf hinweisen, dass wir den Ton in der Diskussion hier gerne freundschaftlich halten wollen. Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Hannter
    Hannter
    ✭✭
    Vielleicht beruhigt es die Diskussion (Thread ist ja noch offen),
    wenn ich meine Meinung (natürlich nur mit Erlaubnis - liebe Mitspieler),
    bildhaft in Form eines blutdruckschonenden Märchens darlege,
    bei dem sich niemand angegriffen fühlen muss.


    Es war einmal ein König, der im Volk beliebt sein wollte.
    So scheute er keine Kosten und Mühen, das Volk mit den Freuden eines Spiels zu erbauen.
    Doch es begab sich, dass eine böse Hexe das Spiel mit einem gemeinen kleinen Zauberfrosch verwünschte.
    Dieser verbreitete anfangs kein Ungemach und saß nur da und quakte,
    aber nachdem einige Sommer ins Land gezogen waren,
    merkte das Volk, dass man verborgene Kräfte das Frosches nutzbar machen konnte,
    um die eigene Drachentöterkraft zu mehren.

    Vergeblich riefen die Seher:
    "Haltet ein ! - Wisst ihr denn nicht,
    wie man dem Drachen im Verlies das Haupt nach alter Väter Sitte abschlägt ?"

    Aber das Volk wollte nicht hören - der Frosch hatte ihre Seelen vergiftet mit der unermesslichen Gier nach stärkerer Kraft.
    Warum sollten sie länger Opfer des Drachen sein, wenn sie ihn fortan mit katzengleichen Reflexen bezwingen könnten ?
    So wurden die Seher zu Ketzern erklärt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt. (der Autor: geflamed sozusagen ...)

    Der König aber konnte nichts ausrichten gegen das aufgebrachte Volk.
    Um seinen Palast zu schützen nahm der König sogar die Hexe in Schutz.
    Seine Herolde verkündeten nun im ganzen Land,
    dass der Frosch ein Geschöpf des Hofes ist und es jedem wackeren Mann freistehe, seine Kräfte zu nutzen.
    Somit brauchte der König den Frosch nicht mehr töten zu lassen
    und das Volk ward friedlich.

    Mit dem Segen des Königs erlegten die Männer aus dem Volk einen Drachen nach dem anderen.
    Niemandem aber wurde gewahr, was die Hexe im Schilde führte.
    Die boshafte Hexe gönnte den Menschen beim Spiel nicht den Glanz in den Augen
    und konnte nun im Schutz des Hofes auch das Königreich verhexen,
    wobei sich der Schleier des Truges über das ganze Land legte.
    Die Verwirrung war groß: Was ist Augenschein ? Was ist Hexerei ?
    Niemand wußte es mehr für viele, viele Jahre.

    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
    ;-)
    Familie: DB


  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht wäre es ja mal angebracht einen thread zu eröffnen, welcher die themen "animation canceling" und "weaving" erläutert. dieser müsste aber auch angeheftet werden, damit endlich mal schluss ist, mit solchen verwechselungen.
    und bevor jemand schreibt: "na dann machs doch selbst", ich mach es nicht, da ich mich mit dieser materie des spiel nie wirklich auseinander gesetzt habe.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    @Hannter
    Mir scheint, als hättest du schon mit der Absicht gepostet, "geflamed" zu werden. Dabei finde ich etwas lächerlich, Leuten vorzuwerfen, sie hätten an einem Abend nichts besseres zu tun, als auf deinen Post zu reagieren. Du hast scheinbar auch genügend Zeit, wenn ich mir deinen letzten Post so anschaue.

    Du sagst, AC ist cheaten. Deine Meinung. Behalt sie. Mach kein AC, niemand zwingt dich dazu. Aber lass andere Leute so spielen, wie sie es für richtig halten. Was das mit Selbstbeschiss zu tun haben soll, weißt wohl nur du. Deine Posts ergeben für mich keinen Sinn, was wohl was mit deinem Halbwissen zu tun hat.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Hannter schrieb: »
    Die Verwirrung war groß: Was ist Augenschein ? Was ist Hexerei ?
    Niemand wußte es mehr für viele, viele Jahre.

    Nur dumm, dass es hier eine offizielle Stellungsnahme vom König (ZOS) gibt, dass AC keine Hexerei ist.

    Wie aber hier bereits gesagt wurde, AC bringt dir nicht viel DPS ein, max 1k ist da schon ein guter Anhaltspunkt, bei einem DD der 35-40k an der Puppe macht.

    Weaving ist das, was hier einige mit AC verwechseln. Das bringt die "große" DPS steigerung zusammen und kann von keinen bis guten schonmal 10k DPS unterschied machen.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    [...]

    Weaving ist das, was hier einige mit AC verwechseln. Das bringt die "große" DPS steigerung zusammen und kann von keinen bis guten schonmal 10k DPS unterschied machen.

    Bitte für alle Motzer:
    Ausschneiden, vergrößern, einrahmen, verinnerlichen!
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.