Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Neues von der PAX und zu „Clockwork City“/Update 16

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Nuhriel

Wozu braucht ein PvE RPer bitte BiS-Traits? Wer veteran nicht schafft der wird wohl auch von einer geschärften oder erfüllten Waffe nicht profitieren...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Nuhriel

Wozu braucht ein PvE RPer bitte BiS-Traits? Wer veteran nicht schafft der wird wohl auch von einer geschärften oder erfüllten Waffe nicht profitieren...

Naja hast du auch wieder nicht ganz unrecht. BiS macht wohl erst Sinn, sollte man sich entscheiden die großen Dinge anzugehen. Was wiederum dann ja eine Chance bietet diese zu bekommen.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    @Nuhriel

Naja hast du auch wieder nicht ganz unrecht. BiS macht wohl erst Sinn, sollte man sich entscheiden die großen Dinge anzugehen. Was wiederum dann ja eine Chance bietet diese zu bekommen.

Genau, macht ja auch wenig Sinn, den Leuten erst BiS-Equip zu überlassen und sie danach erst in den passenden Content zu schicken, in dem BiS überhaupt erst Sinn macht.

Man muss nochmal schauen, wie die Mengen sind, aber bisher klingt das für mich alles ganz gut.
    Man kann seine MSA-Waffen umschmieden, aber erst muss man sich mal eine verdienen, klingt Fair für mich.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin jetzt jedenfalls sehr froh die ganzen vMA Waffen aufgehoben zu haben :smiley:
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @LeperXII

Wo macht BiS denn Sinn? Trial Score runs. Die Zielgruppe dürfte mit Veteran Content kaum Probleme haben...
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭

Wie geil! Dann muss ich bis dahin ja gar nicht mehr in die vMA B)B)B)
    Aber irgendwo muss es trotzdem einen Haken geben, ich trau der Sache immer noch nicht ganz.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ist nur die Frage ob sie gebunden sein werden oder nicht. Ich hoffe auf ersteres. Sonst wird der Markt alsbald überschwemmt.

Hoffentlich nicht gebunden. Sonst hätten PvPler ja mal wieder keine Chance an die Teile ranzukommen. Oder wenn schon gebunden, dann bitte via AP-Verkauf durch die Goldene. AP hab ich eh mehr als reichlich.
    Kampagnen-Ranglistenbelohnung ginge auch.

Ich hätte nichts dagegen wenn man es auch durch PvP irgendwie dran käme. Aber ungebunden würde dann irgendwann aussehen wie der Söldner Stil. Und das ist dann genau das Extrem was ich nicht alszu positiv finde und enorme Auswirkungen hätte die so noch nicht abzusehen sind.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭

Na sehr gut, wenigstens eine gute Nachricht. Danke für die Info :lol:
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Finde retraiting eine gute sache.
    Dem nach was ich bis jetzt gehört habe kann ich folgendes zusammenfassen.

Es wird möglich sein jede Rüstung oder waffev egal ob selbst hergestellt oder nicht zu retraiten.

Dazu wird denke ich voraussichtlich aufwerter verwendet werden. Zumindest hoffe ich das. Ich stimme @Hegron zu das es quatsch wäre jetzt wieder irgendein seltsames Material einzuführen das wieder wie doof aus irgendwelchen resourcen gefarmt werden muss. Auserdem würden die härterpreise auch mal wieder ein bisschen ansteigen.

Und es wird endlich dieser quatsch mit zig hunderttausend gold verlangen für irgendwelche Rüstungsteile mit passendem trait.

Meine meinung wäre ein goldener aufwerter und das Analysewissen ist vollkommen ausreichend dafür.

Nicht schon schlimm genug das dieses rng system immer nur das selbe zeug droppt.
    Dann noch die richtige eigenschaft zu erwischen ist nahezu unmöglich wenn man nicht stundenlang gar tagelang farmen will.

In keinem anderen spiel was mir bekannt ist brauch ich quasi ein doppelglück genau das zu kriegen was ich will.

Kurz gesagt ist das schon lange überfällig. Genauso wie ein intelligentes skill punkte vergabe system. Warum muss ich in einem baum alle punkte einzeln reinwürgen.....

Punkte verteilen dann am ende bestätigen wie bei den cp.

Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Ulfric
    Les mal die Beiträge etwas höher, ist schon Bestätigt was man dafür braucht. Nur die Menge weiß man noch nicht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @UlfricWinterfell

Gibt ein Sternchen für die Fleißarbeit, auch wenn es an der bestätigten Realität vorbei ging ;):)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ich vermute mal, dass es den meisten ultradpspros völlig schnurz ist, welches Equip @cyberqueen01 trägt (:

und mir ist völlig schnurz, was ihr über das denkt, was ich schreibe. XD XD XD
    NON SERVIAM !
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    @UlfricWinterfell

Gibt ein Sternchen für die Fleißarbeit, auch wenn es an der bestätigten Realität vorbei ging ;):)

Ups das passiert wenn man den Beitrag erst am nächsten Tag fertig schreibt :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    es ist öde, dass jeder gute thread durch bestimmte Personen ganz schnell wieder in die pro / nonpro Diskussion gelenkt wird.

meinst du nicht, @cyberqueen01 ?

nein, meine ich nicht, denn ICH habe damit nicht angefangen. ^^ es haben sich gleich wieder entsprechende leute negativ über diese änderung geäussert. ich habe nur reagiert. :)

und es tut mir unendlich leid (nicht) dass sich einige leute gleich immer auf die füsse getreten fühlen. XD
    Edited by cyberqueen01 on 7. September 2017 08:38
    NON SERVIAM !
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe hier keine negativen Beiträge bezüglich dieser Änderung gelesen, bestenfalls ein paar Bedenken über die Umsetzung.
    Vom ProGamer bashing ganz zu schweigen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Manche Leute lesen nur das was sie wollen, daran gewöhnt man sich.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ich finde die Idee super. Jetzt muss man halt abwarten wie oft die Kristalle droppen und wieviele man braucht.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ich finde es grossartig. ich weiss, dass unsere ultradpspros sich dann langweilen werden. aber unendlich viele spieler, die mehr als nur einen char haben, freuen sich darüber, vllt. endlich mal einen von mehreren dd´s auch mal mit vollständigem equip spielen zu können. so wie ich z.b. ^^

ich bezog mich auf diesen Beitrag von dir.
    alle anderen vorher hatten nur ihre Meinungen ausgetauscht, ohne dass es um casual oder pro ging.

in deinem Beitrag wurde wieder die alte Schubladendenke hervorgeholt. und natürlich war das wieder ne steilvorlage für andere.

muss man andere Menschen immer bei jeder Diskussion in Klassen einteilen?

und wieder haben wir ein halbes Dutzend posts , die OT sind. damit mache ich schon Schluss.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir kam btw zu Ohren, dass man die Transmutationskristalle sowohl im

- PvE (Vet-Verliese und -Prüfungen) als auch
    - PvP (Boxen oder Händler gegen AP)

bekommen kann, d.h. egal was ihr lieber spielt, ihr gelangt auch an diese.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jemand eigentlich eine Ahnung wie Teuer der Tisch werden wird? (Schriebscheinanzahl?) Hab mir sicherheitshalber schon 3 Meisterschriebe mit jeweils 70-100 Scheinen zur Seite gelegt.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    1.200 Schriebscheine für den einmal zu verwendenden Bauplan und 137 Schriebscheine für's Material, denn das ist Elitecontent. :)

Ne, ganz im Ernst: was wir wissen steht in dem Thread. Wart einfach mal ab, selbst wenn Zahlen bekannt wären, könnte sich noch alles ändern. Bezüglich des Tisches würde ich behaupten, der dürfte am Ende etwa so viel kosten wie die anderen.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_RichLambert hat auf Twitter gepostet, dass es die Kristalle als Belohnungen am Ende einer PvP Kampagne und in den Rewards of the Worthy Boxen, also pro erspielter 20.000 AP, geben wird.

Spannend wird wie immer die Droprate sein. Aber Daumen hoch dafür dass sie an PvP gedacht haben. Finde ich sehr gut.

Und was ich in diesen ganzen Diskussionen immer noch am lustigsten finde ist ja dass es den ganzen ichbinkeinnolifeproundspielesowieichwill Kandidaten ja völlig egal sein könnte ob sie nun einen guten oder nicht so guten Trait haben - der Kristall transmutiert die Ausrüstung, leider nicht den Spieler.
    Edited by Feanor on 8. September 2017 06:49
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @ZOS_RichLambert hat auf Twitter gepostet, dass es die Kristalle als Belohnungen am Ende einer PvP Kampagne und in den Rewards of the Worthy Boxen, also pro erspielter 20.000 AP, geben wird.

Spannend wird wie immer die Droprate sein. Aber Daumen hoch dafür dass sie an PvP gedacht haben. Finde ich sehr gut.
    :heart::smiley:

Und was ich in diesen ganzen Diskussionen immer noch am lustigsten finde ist ja dass es den ganzen ichbinkeinnolifeproundspielesowieichwill Kandidaten ja völlig egal sein könnte ob sie nun einen guten oder nicht so guten Trait haben - der Kristall transmutiert die Ausrüstung, leider nicht den Spieler.
    In! Your! Face! >:):D

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hat schon jemand aufn PTS getestet, wie genau das Umschmieden funktioniert? ;)
    Meine Leitung will grad irgendwie nicht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Mach ich später. Zu einer vernünftigen Uhrzeit. Sonst glaubt noch jemand ich wär ein Suchti ^^
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Läuft ganz einfach, transmutierte Gegenstände können nicht analysiert werden was ich als komische Beschränkung finde aber gut, wenns glücklich macht. Ich stell wenn dann sowieso was auf level 1 her wenn ich jemandem was zum analysieren geben will.
    Mahlstrom, Meister und Sanktoriumwaffen wurden jetzt zu 1er Sets und können zusätzlich verzaubert werden, ausserdem können diese und Monstersets genauso transmutiert werden wie alle anderen Sets.
    Man kann bis zu 200 Transmutationskristalle sammeln, mehr bunkern geht also nicht. D.h. man kann maximal 5 Teile auf einem umwandeln, da jeder Vorgang 40 Kristalle verbraucht.
    Edited by Gamer1986PAN on 19. September 2017 01:26
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sobald man die 40 Kristalle hat, ist der Wechsel der Traits wirklich easy peasy.

Hab auch irgendwo gelesen, dass nach Clockwork auch irgendwann ein Stylewechsel für Rüstungen und Waffen kommen soll. Wäre natürlich ziemlich geil.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Na dann lohnt sich ja endlich das Horten sämtlicher Monster Helme und Schultern.

40 Stück Kristalle pro Umwandlung?

Ist was bekannt woher und vor allem wie viele man aus den jeweiligen Quellen bekommt?
    40 vet Dungeons pro Transmutation wäre nämlich schon etwas langwierig.
    Edited by tafer14 on 19. September 2017 06:27
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sind die Kristalle handelbar?
    Danke schon mal!
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Transmutation requires Transmute Crystals, precious resources occasionally received for successfully completing Veteran PvE activities such as Pledges, Trials, and Arenas, and several PvP sources such as Rewards for the Worthy, Battleground end of match rewards, and AvA end of campaign rewards. Transmute Crystals are an account wide, capped currency which cannot be banked or traded.
    Transmutation requires having previously researched the desired trait.
    Jewelry cannot be transmuted.

Nicht handelbar wenn ich die Zeile richtig verstehe.

2 neue große Anwesen für Housing Liebhaber gibt's auch wieder:
    Two new homes are available to preview in this update. Both of these Notable Homes can hold 350 Traditional Furnishings (700 with ESO+), 5 Special Furnishings (10  with ESO+), 40 Collectible Furnishings (80 with ESO+), and 5 Special Collectibles (10 with ESO+), as well as up to 24 other players.
    The Orbservatory Prior: Located in the Clockwork City, Sotha Sil's designation of this mountaintop laboratory as the "Orbservatory Prior" clearly indicates that the site was an experimental or test version of what he had in mind-though whether he ever built an "Orbservatory Final" is unknown.
    Pariah's Pinnacle: Located in Wrothgar, the grand and majestic mountaintop retreat of Baloth Bloodtusk was sealed off in the First Era by King Joile, but its ancient Orcish halls were recently reopened by order of King Kurog.

Btw. Wenn ich mich nicht verlesen habe die speziellen Waffen (Mahlstrom z.B.) sind jetzt noch stärker weil Verzauberbar. Und die Masterwaffen der anderen Arena wurden zusätzlich nochmal stark verstärkt. Das heißt wenn man im PvP oder Pve noch mithalten will wird man noch mehr gezwungen sich so eine Waffe zu besorgen. Empfinde ich als persönlich keinen guten Weg.
    Edited by Soldier224 on 19. September 2017 06:46

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.