Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Neues von der PAX und zu „Clockwork City“/Update 16

• Juleika
    Juleika
    ✭✭✭
    „Item Retraiting“: Änderung der Eigenschaften von Waffen und Rüstungsteilen nach Belieben, solange man die Zieleigenschaft bereits analysiert hat.

Denke mal das dieses "nur" bei Herstellbaren Waffen/Rüstung möglich ist und nicht bei Drop/kaufbaren, da man dort ja wohl keine analyse betreiben kann :)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Siehe weiter oben. Wenn du den Content laufen kannst den du willst und deine Ausrüstung hast die perfekt ist, wie oft willst du deine Lieblings Instanz, Prüfung dann laufen ohne dass du was bekommen kannst dass dich weiterbringt?

Beides nicht Ideal, Items zu schnell und zu viel killt den Spielspaß genauso, wie es der aktuelle Grind tut.

Das Problem wurde aber schon vor 1000 Jahren (gefühlt, tatsächlich gut 20 Jahre) gelöst:
    Pro Run gibt es, wenig in Dungeons, viel in Raids, Token, die alle gleich sind.
    Mit genug Token kann man sich dann seine Sets erwerben und alles mögliche andere, damit die Token nur sehr, sehr langsam an Nutzen verlieren.
    Mounts, Möbel, Items für Retraiting, Kostüme, umwandeln in Rohstoffe, ganze Häuser...... die Möglichkeiten sind unendlich, man muss sich nur mal selbst eingestehen, dass es keinen Sinn macht das Rad ständig neu zu erfinden.

Die Token-Systeme wurden Anfangs abgelehnt mit der Begründung, dass man alles anders machen wolle, als alle anderen, totaler Innovations-Overkill halt.
    Das Ergebnis kennen wir alle, ein großer, dampfender Haufen.... in dem die unterschiedlichen Brauntöne kein bisschen zusammen passen.

Merkt man eigentlich, dass ich immer noch etwas angepisst bin, wegen dem völlig ungetesteten HotR Patch?
    :D

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Exakt das meine ich @LeperXII . Das was jetzt kommt könnte halt nun das andere Extrem sein. Ja Token wären auch aus meiner Sicht eine bessere Lösung. Aber eine Lösung die alle zufriedenstellt wird es wohl auch nicht geben. Naja mal sehen was uns erwartet.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Juleika schrieb: »
    „Item Retraiting“: Änderung der Eigenschaften von Waffen und Rüstungsteilen nach Belieben, solange man die Zieleigenschaft bereits analysiert hat.

Denke mal das dieses "nur" bei Herstellbaren Waffen/Rüstung möglich ist und nicht bei Drop/kaufbaren, da man dort ja wohl keine analyse betreiben kann :)

Warum wenn ich "göttlich" analysiert hab auf Mütze in schwer dann kann ich alle schweren Hüte "retraiten"...egal ob gekauft, geklaut oder selbst hergestellt :smile:
    Edited by NecroPhil666 on 4. September 2017 14:08
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

Warum wenn ich "göttlich" analysiert hab auf Mütze in schwer dann kann ich alle schweren Hüte "retraiten"...egal ob gekauft, geklaut oder selbst hergestellt :smile:

Ich denke die Übersetzung ins Deutsche hat einen Teil weggelassen. In dem Kommentar den ich dazu gesehen habe stand grob gesagt: "Man braucht die Analysen und außerdem noch einige nicht näher benannte Dinge zum Retraiten"

Nur analysieren und alles umwandeln wird es jetzt wohl doch nicht sein. Interessant auch das im Englischen von Dingen die rede ist im Plural. Vielleicht machen sie es ja so wie bei manchen stilmats das man erst 10 teile gesammelt haben muss um etwas zu ändern oder so. Und dann die Drops wie in Mazaduun von den Stilseiten vet vielleicht eine HM sicher eine usw.

• Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    So gut wie sich das anhört, wirds wieder irgendeinen Haken an der Sache mit Retraiting geben. Dieses Item, was man dazu braucht wird wahrscheinlich selten droppen und dann sehr teuer im Gildenladen angeboten oder man wird es per Kronen kaufen können. Ergo nur ingame reiche Leute können davon profitieren oder man wirft seine Euros dafür hinaus. Naja, vielleicht seh ich auch schon wieder zu schwarz :#

Ansonsten wärs aber auch zu einfach. Wenn man alles hinterher geschmissen bekommt, kann man gar keinen Ehrgeiz entwickeln um etwas zu farmen. Aber der Zustand, wie es momentan ist, geht meiner Meinung nach gar nicht. Token wären auch aus meiner Sicht die beste Lösung. Man muss etwas dafür tun, hat aber immer im Auge, wie lange man noch braucht, um ein gewünschtes Teil davon erwerben zu können.

Naja, lassen wir uns überraschen.
    Auf den Mini-Raid bin ich ja mal gespannt ^^ Der Raid ist aber schon für 12 Leute ausgelegt oder?
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    meiner Meinung nach, von der Logik her, könnte man sich die Dinge auch per Meisterschrieb kaufen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    menschikov2 schrieb: »
    Ich denke die Übersetzung ins Deutsche hat einen Teil weggelassen. In dem Kommentar den ich dazu gesehen habe stand grob gesagt: "Man braucht die Analysen und außerdem noch einige nicht näher benannte Dinge zum Retraiten"
    Jupp, habe ich weggelassen, weil's da eigentlich noch keine Informationen gibt. Ich ergänze das mal.
    Liley schrieb: »
    Auf den Mini-Raid bin ich ja mal gespannt ^^ Der Raid ist aber schon für 12 Leute ausgelegt oder?
    Wie gehabt für 12 Spieler, nur eben "nur" 3 Bosse, wobei man es eben auch auf einen einzelnen Bosskampf ankommen lassen kann. Stell dir vor, du kannst im Sanctum Ophidia direkt zur Schlange, aber da trampeln dann Mantikor, Stinketroll und Lamienkönigin gleichzeitig mit rum.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich finde es grossartig. ich weiss, dass unsere ultradpspros sich dann langweilen werden. aber unendlich viele spieler, die mehr als nur einen char haben, freuen sich darüber, vllt. endlich mal einen von mehreren dd´s auch mal mit vollständigem equip spielen zu können. so wie ich z.b. ^^ ich habe es nämlich aufgegeben zum tausendfünfhundertsten male coa wegen einem blöden stab zu laufen, weil es ultralangweilig ist. mir wird manchmal richtig schlecht, wenn ich den namen bestimmter dungeons und raids nur lese.
    Edited by cyberqueen01 on 4. September 2017 16:26
    NON SERVIAM !
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ein Tokensystem würde auch den Reward-Gap zwischen den Spielern weitestgehend schließen. Gleiche Belohnung für gleiche Spielleistung. Falls man für den Trait-Change wieder irgendeinen Misst farmen soll, dann wird das RNG doch einfach nur verschoben. Also warum da schon Freude auftaucht, erschließt sich mir gerade nicht.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ich finde es grossartig. ich weiss, dass unsere ultradpspros sich dann langweilen werden. aber unendlich viele spieler, die mehr als nur einen char haben, freuen sich darüber, vllt. endlich mal einen von mehreren dd´s auch mal mit vollständigem equip spielen zu können. so wie ich z.b. ^^ ich habe es nämlich aufgegeben zum tausendfünfhundertsten male coa wegen einem blöden stab zu laufen, weil es ultralangweilig ist. mir wird manchmal richtig schlecht, wenn ich den namen bestimmter dungeons und raids nur lese.

Vielen Dank für die Unterstellung.
    MfG ein ultradpspro
    Peace is a lie, there is only passion.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Vielen Dank für die Unterstellung.MfG ein ultradpspro

was heisst hier unterstellung. haben doch schon einige gemosert & einige gildies von mir haben das genauso bestätigt. ^^

NON SERVIAM !
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

was heisst hier unterstellung. haben doch schon einige gemosert & einige gildies von mir haben das genauso bestätigt. ^^

Ich vermute mal, dass es den meisten ultradpspros völlig schnurz ist, welches Equip @cyberqueen01 trägt (:
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Retraiting hört sich super an. Meiner Meinung nach für Meisterhandwerker einführen, damit sich Crafting lohnt. Man könnte dann dies in Itemform für den Gildenladen einführen, dann haben Handwerker die Möglichkeit, hierüber Gold zu verdienen. Fände ich gut so. Vielleicht kann ja der Verzauberer eine Glyphe herstellen, die von einem umgeschmiedetem Gegenstand den Trait aufnimmt oder so ähnlich.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Ich vermute mal, dass es den meisten ultradpspros völlig schnurz ist, welches Equip @cyberqueen01 trägt (:

Irgendwas dezentes mit Spitze wäre Nett.......
    Umgebung

Nerf NB
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    es ist öde, dass jeder gute thread durch bestimmte Personen ganz schnell wieder in die pro / nonpro Diskussion gelenkt wird.

meinst du nicht, @cyberqueen01 ?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich freue mich auf die FPS Verbesserungen.
    falls die wirklich kommen, wäre das gut für meine alten Augen B)

besonders in den raids, wenn viele Spieler und Gegner mit Effekten rumballern
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Hört sich nicht schlecht an, besonders das mit dem Traits umändern, bin schon gespannt wie das umgesetzt wird und ob es auch Dropsets betrifft (hoffe ich sehr). Zu günstig und leicht sollts dann aber auch nicht sein Traits zu ändern.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    naja, wenn es keine Dopsets beträfe, würde es ja überhaupt keinen Sinn machen :)
    PC/EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    naja, wenn es keine Dopsets beträfe, würde es ja überhaupt keinen Sinn machen :)

Und das würde Zenimax in welchem Punkt wieder sprechen? :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    du bist aber bissig @Senaja. :)

andererseits, es war auch mein erster Gedanke, dass zeni das nur für craftsets einführt. wäre ja möglich.

allerdings dürften dann die Kosten nicht höher sein, als das crafting eines neuen setteils. sonst würde niemand diese Funktion nutzen.
    damit wäre der Mehrwert dieser Funktion gering.
    sowas macht selbst zeni nicht, da softwareentwicklung geld kostet und Geld reinbringen muss.

wenn sie es auch auf Dropsets ausweiten, erhöhen sie die Chance um Faktor 8 oder 9, dass man als Spieler einen nutzbaren loot bekommt.

das passt zu zeni, weil sie ähnliches schon gemacht haben, als loot in Gruppen tauschbar wurde.

es gleicht die wachsende Anzahl der Sets aus.
    bringt ein neues Element ins Spiel. das erhöht wurde das farmen an anderer Stelle.

wenn ich so darüber nachdenke, meine ich, es wird für Dropsets funktionieren, wenn diese gebunden sind.

damit würde auch kein Handelssystem beeinträchtigt.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Vielleicht bildet das Retraiting auch den Grundstein für eine kommende Gearcap Erhöhung.
    Wir müssen alle neu farmen oder craften gehen. Das würde an sich zwar etwas schneller gehen, allerdings wäre die noch unbekannte Zusatzaufgabe dann das heutige farmen, weil alle ewig lange nach einem bestimmten Item jagen werden.
    PS5|EU
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭

Das würde kaum Sinn machen. Wenn ich die Traits eh beim craften habe, muss ich nichts "retraiten".
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Das würde kaum Sinn machen. Wenn ich die Traits eh beim craften habe, muss ich nichts "retraiten".

Außer ZOS krempelt wieder die Eigenschaften um oder macht andere wichtiger als die derzeitigen dann spart man Material und hätte Sinn.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »

Außer ZOS krempelt wieder die Eigenschaften um oder macht andere wichtiger als die derzeitigen dann spart man Material und hätte Sinn.

schon, aber dann dürfte der traitwandel eben nicht von irgend einem ultraseltenem / wertvollem traitwandelmaterial abhängen.

schaumermal was draus wird.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Man braucht dafür bestimmt sowas wie ätherischen Staub :sunglasses::joy:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• ZOS_KaiSchober

Transmutaitonskristalle, aber dazu erfahrt ihr in Kürze mehr. :)

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Transmutationskristall:

"Seltener Kristall zum Umwandeln von Rüstungs- und Waffeneigenschaften, Droprate etwas geringer als Ätherisches Chiffre"

Wir arbeiten weiterhin hart daran, das Spiel für euch noch weiter..........

Umgebung

Nerf NB
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Transmutationskristall:

"Seltener Kristall zum Umwandeln von Rüstungs- und Waffeneigenschaften, Droprate etwas geringer als Ätherisches Chiffre"

Wir arbeiten weiterhin hart daran, das Spiel für euch noch weiter..........

...endlich mal 'ne gute Idee. Hoffentlich nörgelt nicht wieder jemand daran herum... B)

ciiaooo
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Transmutaitonskristalle, aber dazu erfahrt ihr in Kürze mehr. :)

Der Name lässt mich nichts Gutes erahnen. Wahrscheinlich sind die dann exclusiv in den Schatzkisten Vvardenfells zu finden und droppen nur wenn man eine Buyoant Armiger Stilseite gedroppt hätte. Dann gibts nochmal ne neue Runde RNG. 1% Chance auf die Stilseite, 1% Chance auf den Kristall, und 98% auf trash.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.