Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ewige Erinnerungen

  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Bei meinem 2. Char stürzt das Spiel auch ab wenn Lorebook aktiv ist, bei den anderen beiden nicht.
    Ist aber auch erst seit ner Woche so.
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Hoffe mal das ich das Buch "Einladung nach Vvardenfell" irgendwann aus meinem Inventar auch mal lesen kann.
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    3001-3478
    Minion hab ich und aktualisiere vor jedem Spiel.

    Wat 13 Bücher??????? :o



    unglaublich .......
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    3001-3478
    mir fehlen noch 48, einige davon aus der Anfangszeit wo ich nur noch mit jemandem reinkomme der die quest hat
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    3001-3478
    Holger30 schrieb: »
    Hoffe mal das ich das Buch "Einladung nach Vvardenfell" irgendwann aus meinem Inventar auch mal lesen kann.

    Das liegt iwo rum, lorebooks zeigt dir die position davon an :)
    Noobplar
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    2001-2500
    2278 um genau zu sein :o da fehlt mir ja noch einiges ...
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    Wie meinst du das genau, verweilen? Das Buch liegt unter dem Podest, man sieht es dort leuchten. Dieses Problem besteht nicht nur bei diesem Schriftstück. Ich habe es 2-3x wo ich genau sehe das es dort leuchtet, aber unter der Mesh liegt.
    [/URL]

    Warte etwa 5 Minuten ab, dann wird das Buch auftauchen :)

    Als Roter war ich in dem gelben Tempel und da war das Buch auch unter dem Podest, bin dann schnell rausgerannt und im Bereich dann ein Ticket geschrieben. Danach wollte ich schon gehen und hatte ein letzter Versuch gestartet und da war das Buch auf dem Podest und ich konnte dann holen.
    Edited by Shadow-Fighter on 27. August 2017 23:06
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Ich konnte ja noch nie so ganz den hype um achievements nachvollziehen aber jeder wie er will. Jedoch das Bücher sammeln halte ich für die langweiligste aller Beschäftigungen, der anscheinend nur Leute nachgehen, denen jeglicher Spaß am restlichen Spiel abhanden gekommen ist.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    3001-3478
    TarrNokk schrieb: »
    Ich konnte ja noch nie so ganz den hype um achievements nachvollziehen aber jeder wie er will. Jedoch das Bücher sammeln halte ich für die langweiligste aller Beschäftigungen, der anscheinend nur Leute nachgehen, denen jeglicher Spaß am restlichen Spiel abhanden gekommen ist.

    Zum Glück gibt's hier Experten die genau wissen was dem "normalen" Spieler Spaß machen muss.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    TarrNokk schrieb: »
    Ich konnte ja noch nie so ganz den hype um achievements nachvollziehen aber jeder wie er will. Jedoch das Bücher sammeln halte ich für die langweiligste aller Beschäftigungen, der anscheinend nur Leute nachgehen, denen jeglicher Spaß am restlichen Spiel abhanden gekommen ist.

    Manche Spieler genießen das Spiel in voller Bandbreite :)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    2501-3000
    TarrNokk schrieb: »
    Ich konnte ja noch nie so ganz den hype um achievements nachvollziehen aber jeder wie er will. Jedoch das Bücher sammeln halte ich für die langweiligste aller Beschäftigungen, der anscheinend nur Leute nachgehen, denen jeglicher Spaß am restlichen Spiel abhanden gekommen ist.

    Ist beim trollen im Forum ähnlich ;)
    Edited by The_Saint on 28. August 2017 17:44
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    Ich konnte ja noch nie so ganz den hype um achievements nachvollziehen aber jeder wie er will. Jedoch das Bücher sammeln halte ich für die langweiligste aller Beschäftigungen, der anscheinend nur Leute nachgehen, denen jeglicher Spaß am restlichen Spiel abhanden gekommen ist.
    Ok, ich hau´auch noch einen raus :
    Ich behaupte mal, daß ich der 1. Spieler weltweit in LotrO war, welcher auf einem Non-RP-Server jeden Tag stundenlang einfach auf einer Mauer herumsass.
    Ich behaupte mal, daß ich der 1. Spieler weltweit in WoW war, welcher auf dem Server <mÖÖp> als erstes einen BG19-Char hatte, welcher blau/lila Equip hatte, um mal endlich (für paar Wochen :trollface: ) Erfolgserlebnisse im PvP zu sammeln.

    ...selten so einen Spaß gehabt !

    (das 2.beispiel ist schlecht, da man viel aktiv sein muss...)
    Es gibt Signaturen ?
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    TarrNokk schrieb: »
    Ich konnte ja noch nie so ganz den hype um achievements nachvollziehen aber jeder wie er will. Jedoch das Bücher sammeln halte ich für die langweiligste aller Beschäftigungen, der anscheinend nur Leute nachgehen, denen jeglicher Spaß am restlichen Spiel abhanden gekommen ist.
    Ok, ich hau´auch noch einen raus :
    Ich behaupte mal, daß ich der 1. Spieler weltweit in LotrO war, welcher auf einem Non-RP-Server jeden Tag stundenlang einfach auf einer Mauer herumsass.
    Ich behaupte mal, daß ich der 1. Spieler weltweit in WoW war, welcher auf dem Server <mÖÖp> als erstes einen BG19-Char hatte, welcher blau/lila Equip hatte, um mal endlich (für paar Wochen :trollface: ) Erfolgserlebnisse im PvP zu sammeln.

    ...selten so einen Spaß gehabt !

    (das 2.beispiel ist schlecht, da man viel aktiv sein muss...)


    Urks...du sitzt da auf 'nem hohen, aber wackligen Pferdchen.
    Ich behaupte das "wichtigste Ereignis" in HdRO war die glorreiche Orksearmee in den Mors. Unübertroffen im Orkseport, Orkseschleich und Trolle lecken, jawoll !!!

    ciiaooo

    ps.ich behaupte der erste spieler in den mors gewesen zu sein, dessen orc ein helm tragen konnte...uff bele, dem RP-Server :p
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    3001-3478
    @Shadow-Fighter

    OK, wer ich versuchen, danke für den Tipp. Aber warum schmiert mein Spiel mit LoreBooks nur bei meinem Main mit 3160 Büchern ab? Hab mal einen Post mit meinem Bröckelenglisch in dem EsoUI-Forum hinterlassen. Hoffe ich bekomme dort Hilfe. Mod komplett denist. hat auch nicht geholfen. --->ratlosbin
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    @Shadow-Fighter

    OK, wer ich versuchen, danke für den Tipp. Aber warum schmiert mein Spiel mit LoreBooks nur bei meinem Main mit 3160 Büchern ab? Hab mal einen Post mit meinem Bröckelenglisch in dem EsoUI-Forum hinterlassen. Hoffe ich bekomme dort Hilfe. Mod komplett denist. hat auch nicht geholfen. --->ratlosbin

    Hallo,
    schau mal bitte unter "Documents\Elder Scrolls Online\live\Logs" ob irgendwelche Log-Dateien befinden, die sich auf Addonfehler (Lorebooks) zurückführen.

    Aller Wahrscheinlichkeit sind deine Charakterinformationen (Mainchar) korrupt bzw. durch die Aktualisierung (Lookbooks) wurden falsche Einstellungen gesetzt. Ich würde das Spiel kurzzeitig beenden und die Datei "Documents\Elder Scrolls Online\live\SavedVariables\LoreBooks.lua" löschen. -> Wird beim Starten neu angelegt.

    Eventuell, die drei Dateien unter "Documents\Elder Scrolls Online\live" löschen. (vorher beenden)
    * AddOnSettings.txt
    * ShaderCache.cooked
    * UserSettings.txt
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    TarrNokk schrieb: »
    Ich konnte ja noch nie so ganz den hype um achievements nachvollziehen aber jeder wie er will. Jedoch das Bücher sammeln halte ich für die langweiligste aller Beschäftigungen, der anscheinend nur Leute nachgehen, denen jeglicher Spaß am restlichen Spiel abhanden gekommen ist.

    Ist beim trollen im Forum ähnlich ;)

    Don't feed the troll
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    TarrNokk schrieb: »
    Ich konnte ja noch nie so ganz den hype um achievements nachvollziehen aber jeder wie er will. Jedoch das Bücher sammeln halte ich für die langweiligste aller Beschäftigungen, der anscheinend nur Leute nachgehen, denen jeglicher Spaß am restlichen Spiel abhanden gekommen ist.

    Zum Glück gibt's hier Experten die genau wissen was dem "normalen" Spieler Spaß machen muss.

    Ja die gibt's überall, genauso wie die Kasper, die sich jeden Schuh anziehen und dabei einnässen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    TarrNokk schrieb: »
    Ich konnte ja noch nie so ganz den hype um achievements nachvollziehen aber jeder wie er will. Jedoch das Bücher sammeln halte ich für die langweiligste aller Beschäftigungen, der anscheinend nur Leute nachgehen, denen jeglicher Spaß am restlichen Spiel abhanden gekommen ist.

    Zum Glück gibt's hier Experten die genau wissen was dem "normalen" Spieler Spaß machen muss.

    Ja die gibt's überall, genauso wie die Kasper, die sich jeden Schuh anziehen und dabei einnässen.

    So richtig rund läuft's bei Dir z.Zt. aber wohl auch gerade nicht, oder?.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    3001-3478
    TarrNokk schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    TarrNokk schrieb: »
    Ich konnte ja noch nie so ganz den hype um achievements nachvollziehen aber jeder wie er will. Jedoch das Bücher sammeln halte ich für die langweiligste aller Beschäftigungen, der anscheinend nur Leute nachgehen, denen jeglicher Spaß am restlichen Spiel abhanden gekommen ist.

    Zum Glück gibt's hier Experten die genau wissen was dem "normalen" Spieler Spaß machen muss.

    Ja die gibt's überall, genauso wie die Kasper, die sich jeden Schuh anziehen und dabei einnässen.


    Wenn du mich jetzt damit angesprochen haben solltest muss ich doch direkt mal schauen wo hier die "Melden" Option versteckt ist. Im übrigen hätte ich mich höchsten vor Lachen über deine Absonderungen eingenässt.

    Ist Trollen nicht laut Forenregeln verboten? Muss ich doch gleich mal die AGB´s durchlesen..... dann mal bis nächsten Monat.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • ZOS_Markus
    ZOS_Markus
    ✭✭✭
    Leute, wir bitten euch darum respektvoll miteinander umzugehen und weitere Sticheleien zu unterlassen. Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    3001-3478
    @Shadow-Fighter

    * In den Logs gibt es keinen Hinweis
    * Mod gelöscht
    * Mod Lua gelöscht
    * AddOnSettings.txt gelöscht
    * ShaderCache.cooked gelöscht
    * UserSettings.txt gelöscht

    Mod neu installiert mit dem selben Ergebnis. Game raucht gnadenlos nur bei dem einen Char ab.
    Edited by EddyKaschinski on 30. August 2017 04:15
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    @EddyKaschinski

    Nur um klar zu stellen, oben hast du geschrieben, dass das Spiel mit Lorebooks abschmiert (Mainchar). Ein paar Zeilen unten, das deinstallieren (Addon) nicht geholfen hat.

    Lässt sich dein Main ohne Addons spielen? Ansonsten alle anderen Addons vorübergehend deaktivieren. Vielleicht liegts doch nicht am Lorebooks.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Kann man eigentlich alle Bücher mit einem einzigen Char finden, oder gibt es einige die Fraktionsgebunden sind?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Holger30 schrieb: »
    Hoffe mal das ich das Buch "Einladung nach Vvardenfell" irgendwann aus meinem Inventar auch mal lesen kann.

    Das liegt iwo rum, lorebooks zeigt dir die position davon an :)

    Ich glaube das sind die Positionen wo die Leute mit ihrem Char standen, als sie das Buch aus dem Inventar gelesen haben.

    Ich habe die Quest brav nach Vorgabe von Zenimax über das Kapitel angenommen und konnte danach das Buch aus der mail nicht mehr lesen.
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Kann man eigentlich alle Bücher mit einem einzigen Char finden, oder gibt es einige die Fraktionsgebunden sind?

    Also ich habe alle bis auf die 13 die mir noch fehlen mit einem Char gefunden.
    Eins muss noch in der Kaiserstadt sein, in nem Bücherregal.
    Der Rest ist verbuggt.

    Die Cyrodiil Bücher aus der Basis, wurden nach aussen gelegt.
    Zumindest als Aldmeri, konnte ich die Bücher vom Dominion und Ebenherz ausserhalb der Basis finden.
    Man muss allerdings warten bis die jeweiligen Tore offen sind und dann noch hoffen das man nicht auf dem Weg zum Buch gekillt wird.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    3001-3478
    Holger30 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Holger30 schrieb: »
    Hoffe mal das ich das Buch "Einladung nach Vvardenfell" irgendwann aus meinem Inventar auch mal lesen kann.

    Das liegt iwo rum, lorebooks zeigt dir die position davon an :)

    Ich glaube das sind die Positionen wo die Leute mit ihrem Char standen, als sie das Buch aus dem Inventar gelesen haben.

    Ich habe die Quest brav nach Vorgabe von Zenimax über das Kapitel angenommen und konnte danach das Buch aus der mail nicht mehr lesen.

    Nein, das liegt (zumindest an einer Position) wirklich da rum. Probier's mal :)
    Noobplar
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Holger30 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Holger30 schrieb: »
    Hoffe mal das ich das Buch "Einladung nach Vvardenfell" irgendwann aus meinem Inventar auch mal lesen kann.

    Das liegt iwo rum, lorebooks zeigt dir die position davon an :)

    Ich glaube das sind die Positionen wo die Leute mit ihrem Char standen, als sie das Buch aus dem Inventar gelesen haben.

    Ich habe die Quest brav nach Vorgabe von Zenimax über das Kapitel angenommen und konnte danach das Buch aus der mail nicht mehr lesen.

    Nein, das liegt (zumindest an einer Position) wirklich da rum. Probier's mal :)

    An welcher denn?
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Ich meine Einladung nach Vvardenfell auf Englisch Invitation to Morrowind.

    Nicht das Buch Kommt nach Vvardenfells, das liegt auf Vvardenfells, zwischen Vivec und Seyda Neen auf einem Stein.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    3001-3478
    Holger30 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Holger30 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Holger30 schrieb: »
    Hoffe mal das ich das Buch "Einladung nach Vvardenfell" irgendwann aus meinem Inventar auch mal lesen kann.

    Das liegt iwo rum, lorebooks zeigt dir die position davon an :)

    Ich glaube das sind die Positionen wo die Leute mit ihrem Char standen, als sie das Buch aus dem Inventar gelesen haben.

    Ich habe die Quest brav nach Vorgabe von Zenimax über das Kapitel angenommen und konnte danach das Buch aus der mail nicht mehr lesen.

    Nein, das liegt (zumindest an einer Position) wirklich da rum. Probier's mal :)

    An welcher denn?

    Ich weiß nicht mehr genau wo...mir wurden 2 Positionen angezeigt, bei der ersten war es dann auch schon. Und nein, ich meine wirklich Einladung nach vardenfell...
    Noobplar
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    3001-3478
    Destruent schrieb: »
    Holger30 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Holger30 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Holger30 schrieb: »
    Hoffe mal das ich das Buch "Einladung nach Vvardenfell" irgendwann aus meinem Inventar auch mal lesen kann.

    Das liegt iwo rum, lorebooks zeigt dir die position davon an :)

    Ich glaube das sind die Positionen wo die Leute mit ihrem Char standen, als sie das Buch aus dem Inventar gelesen haben.

    Ich habe die Quest brav nach Vorgabe von Zenimax über das Kapitel angenommen und konnte danach das Buch aus der mail nicht mehr lesen.

    Nein, das liegt (zumindest an einer Position) wirklich da rum. Probier's mal :)

    An welcher denn?

    Ich weiß nicht mehr genau wo...mir wurden 2 Positionen angezeigt, bei der ersten war es dann auch schon. Und nein, ich meine wirklich Einladung nach vardenfell...

    Eine Kopie der "Einladung nach Vvardefell" welche man selbst direkt zu Anfang als neuer Charakter im Schiff liest, kann man in der Nähe des gesunkenen Schiffes bei Seyda Neen finden. Zusammen mit der Leiche des Kollegen, welcher einen zu Beginn begrüßt. Dieser hat die das Unglück nicht überlebt.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.