Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

Was ich schon immer über ESO wissen wollte...

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xHavaldx schrieb: »
    He cooler Link @Jeckll danke!

Bevor ich noch eine Frage stelle vielleicht eine kurze Erklärung:

ESO ist mein erstes MMO/MMORPG od wie auch immer Sie es nennen wollen. Ich habe im September 2016
    damit angefangen und spiele seitdem fast täglich mehrere Stunden,das Game mit seiner Komplexität hat mich
    echt gefesselt. Daher versuche ich mich durch Fragen stellen und herumprobieren zu verbessern.

zur Frage:
    mein Spelldameg beträgt zur Zeit, mit Lehrling-Woge und 3x glyphe ~3200

1. ist das viel/wenig für PVE/PVP
    2. Wenn ich zBs: eine glyphe verwende(nehme an das hat Jeckll gemeint) für mehr Stam/Stamreg verliere ich dann nicht
    zuviel Schaden?

Keinesfalls solltest du eine Glyphe verwenden. Ich dachte eher an CP.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xHavaldx schrieb: »
    He cooler Link @Jeckll danke!

Bevor ich noch eine Frage stelle vielleicht eine kurze Erklärung:

ESO ist mein erstes MMO/MMORPG od wie auch immer Sie es nennen wollen. Ich habe im September 2016
    damit angefangen und spiele seitdem fast täglich mehrere Stunden,das Game mit seiner Komplexität hat mich
    echt gefesselt. Daher versuche ich mich durch Fragen stellen und herumprobieren zu verbessern.

zur Frage:
    mein Spelldameg beträgt zur Zeit, mit Lehrling-Woge und 3x glyphe ~3200

1. ist das viel/wenig für PVE/PVP
    2. Wenn ich zBs: eine glyphe verwende(nehme an das hat Jeckll gemeint) für mehr Stam/Stamreg verliere ich dann nicht
    zuviel Schaden?

Naja, im PvE stellt sich in Regelfall die Frage nicht. Du machst alles was DPS bringt, dass bedeutet auch maximale Ressourcen. Hier ist deine einzige Möglichkeit kosten ohne DPS-Verlust zu reduzieren, durch entsprechende CPs.

Im PvP ist es meines Erachtens eine andere Geschichte. Du musst schauen das dein Build ausgeglichener ist, somit kommt es auch nicht unbedingt auf die Frage an, wie sie im PvE aufkommt, kann ich damit über 10 Minuten kämpfen ohne leer zu gehen. Somit kann es hier deutlich sinnvoller sein, auch mal eine Glyphe zu verwenden, die die Kosten von freibrechen reduziert (Meine die gibt es, Spiele aber kein PvP mehr). Sei es wie es sei, im PvP kommt es wohl mehr darauf an "Tötet mich diese Situation oft, wenn ja, wie kann ich das ändern, in erster Linie egal, was ich dadurch an Schaden verliere, denn sterben will ich nicht".
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • xHavaldx
    xHavaldx
    ✭✭
    @Jeckll ok sorry ich weiß das Du Spezialist für die Stamblade bist,für meine hast Du mir auch schon einige sehr gute Tips
    gegeben.Allerdings wie gesagt probiere ich gerne verschiedene Sachen aus und im Moment ist das ein Mag Sorc und in
    punkto Zahlen/Werte gehörst Du nun mal zu den ersten Ansprechpartner.
    Ok Cp, das heißt Du würdest die Cp's für befreien und Stamreg erhöhen?
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Erst mal vielen Dank allen, die sich viel Mühe machen mit dem Erklären und Übersetzen.
    Auch für die Links mit den Listen.

Habe ich jetzt richtig verstanden, dass "klassisches Animation Cancelling"
    Abblocken oder Unterbrechen ist, hihi? brutal_0062.gif

Ähm, ja und was ich noch nicht verstanden habe ist folgendes.
    Rota ist das Abwechseln von Skills und Angriffen, wobei man so wenig wie möglich Ressourcen verbrauchen sollte?
    Und wenn ich die Skills zu schnell nacheinander mache heben die sich nun auf oder wirken die alle zusammen?

Bin froh, dass es dieses Forum gibt, wo man ungeniert seine Schwächen zeigen darf, ohne brutal_0092.gif zu werden. :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Erst mal vielen Dank allen, die sich viel Mühe machen mit dem Erklären und Übersetzen.
    Auch für die Links mit den Listen.

Habe ich jetzt richtig verstanden, dass "klassisches Animation Cancelling"
    Abblocken oder Unterbrechen ist, hihi? brutal_0062.gif

Ähm, ja und was ich noch nicht verstanden habe ist folgendes.
    Rota ist das Abwechseln von Skills und Angriffen, wobei man so wenig wie möglich Ressourcen verbrauchen sollte?
    Und wenn ich die Skills zu schnell nacheinander mache heben die sich nun auf oder wirken die alle zusammen?

Bin froh, dass es dieses Forum gibt, wo man ungeniert seine Schwächen zeigen darf, ohne brutal_0092.gif zu werden. :)

AC = Verkürzen von Skillanimationen durch Blocken, Leistenwechsel oder Dodgen. Einfaches Beispiel, wenn du einen Stamina-DD spielst und den Pfeilhagel spielst (Automatisches legen von Bodenzielen muss an sein - Siehst du daran, dass der Kreis der auftaucht nicht noch mal von dir bestätigt werden muss) probiere mal zu blocken, während du den Kreis siehst der vom Spiel automatisch gelegt wird. Die Animation wird abgebrochen und so kürzer.

Rotation = Die Abfolge von Fähigkeiten die klassisch mit leichten und schweren Angriffen dazwischen gespielt werden (Das nennt sich Weaving). Ziel ist es mir der Rotation möglichst hohe DPS zu erzeugen und dabei trotzdem nicht leer zu laufen (Die Rotation muss sustainbar sein, nennt sich der Fakt, dass man nicht leer läuft). Leer laufen lässt sich beispielweise durch, wie oben genannt, schwere Angriffe verhindern, da diese Ressourcen wieder herstellen.

Um es etwas zu vertiefen:

Klassisch besteht die Rotation aus 3-4 Elementen:

1.) Dots = Diese Skills verursachen über eine gewisse Zeit nach dem Spielen Schaden. Somit sollte es Ziel der Rotation sein, diese immer wieder neu zu spielen, wenn dieser Effekt endet.

2.) Buffs/Debuffs = Diese Skills sorgen dafür das man selbst einen positiven Effekt (Buff) auf sich "liegen" hat (Mehr Schaden verursachen, mehr Regeneration böse.) oder das Ziel einen negativen Effekt (Debuff) auf sich liegen hat (Nimmt mehr Schaden oder verursacht weniger Schaden. Ziel ist auch hier, diese Effekte zu erneuern, wenn sie auslaufen.

3.) Anytimer = Ein Skill der als Lückenfüller genutzt wird, wenn alle Effekte die unter die ersten beiden Kategorien fallen aktuell noch laufen.

4.) Leichte und schwere Angriffe = Werden grundsätzlich zwischen allen anderen Elementen gespielt, da so mehr DPS erzeugt wird und sie helfen Ressourcen oben zu halten. Einmal dadurch, dass man keine Ressourcen dafür braucht und zum anderen gibt es passive und Effekte, die für das verwenden dieser Ressourcen wieder geben.

Zu deiner letzten Frage: Es gibt einen gewisse Zeit, die zwischen zwei dieser Elemente liegen müssen. Versuchst du zu schnell beispielsweise zwei Skills zu drücken, dann schafft es das Spiel nicht beide Tastenanschläge zu bemerken. Sollte aber nicht die Regel sein ;)
    Edited by Senaja on 4. August 2017 13:04
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Meu_Reggaeis schrieb: »
    Dankeschön, ihr beiden!
    Probier ich gleich heut Abend aus und mache aus meiner Nachtklinge einen Templer. xD (Ist doch die beste Klasse zum Tanken, oder?)

also mir macht mein nb-tank sehr viel spass. hab mal meinen dk genommen und das hat mir überhaupt nicht gefallen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank Senaja :)
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Habe seit neustem auch einen Drachenritter am Laufen. Für das oben genannte Thema ein Beispiel:
    Drachenritter zieht los und begegnet einem oder mehreren Gegnern. Als erstes nutze ich (alles subjektiv gehalten, andere könnten andere Fähigkeiten bevorzugen) "Eruptive Waffen", welches als Buff gilt und mir und Leuten in einer Party 30sec (in seiner Urform) 20% mehr Magie und Waffenschaden beschert. Dann (da der Drachenritter noch nicht so hoch im Level ist) nutze ich als nächstes "Brennende Glut", welcher zum einen einen anständigen Branntschaden über Zeit (DoT) macht als auch beim ausführen einmalig einen direkten Schaden. Danach nutze ich je nach Situation leichte und schwere Angriffe und zwischendurch mal (für mich zur Erheiterung) "Feuriger Odem", welcher auch wieder direkten Schaden mit anschließendem DoT macht. Dazu in schwerer Rüstung und mit Schild und Einhandwaffe ist man wirklich super im PVE / Questbereich aufgestellt.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich hab mal auch ne wahrscheinlich noobige Frage :D evtl. steh ich gerade nur auf dem Schlauch.

Vor einer Woche vHoF mit ca. 40k Punkten abgeschlossen. Ungefähr 3-4 Leute wurden von uns in den Leaderboads gelistet. Jetzt mittlerweile steht gar keiner mehr drin, obwohl Leute mit weniger Punkten gelistet sind. Kann mir jemand dieses Mysterium erklären? :hushed:
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Liley schrieb: »
    Ich hab mal auch ne wahrscheinlich noobige Frage :D evtl. steh ich gerade nur auf dem Schlauch.

Vor einer Woche vHoF mit ca. 40k Punkten abgeschlossen. Ungefähr 3-4 Leute wurden von uns in den Leaderboads gelistet. Jetzt mittlerweile steht gar keiner mehr drin, obwohl Leute mit weniger Punkten gelistet sind. Kann mir jemand dieses Mysterium erklären? :hushed:

Habt ihr danach bessere Läufe gemacht, sprich seit nun einfach an anderer Stelle? Ein Zurücksetzen wäre mir nicht bekannt.
    Die Legionäre
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    HotR = Keine Ahnung

Horns of the Reach

PS4 EU - StamDK
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Liley schrieb: »

Habt ihr danach bessere Läufe gemacht, sprich seit nun einfach an anderer Stelle? Ein Zurücksetzen wäre mir nicht bekannt.

Nein, gab keine besseren Runs. Deshalb bin ich auch verwirrt ^^
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Soeben schrieb ich Folgendes in den Textchat: "Täusche ich mich oder sind wir wieder weniger?"
    und das kam dann heraus: "Täusche ich m*******r sind wir wieder w******?"
    Bei meinen Chatkollegen schien es aber unzensiert anzukommen. Ich bin daher nun auf mehreren Ebenen verwirrt.
    Warum die Zensur und warum scheinbar nur bei mir?
    Edited by Meu_Reggaeis on 5. August 2017 18:19
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Meu_Reggaeis schrieb: »
    Soeben schrieb ich Folgendes in den Textchat: "Täusche ich mich oder sind wir wieder weniger?"
    und das kam dann heraus: "Täusche ich m*******r sind wir wieder w******?"
    Bei meinen Chatkollegen schien es aber unzensiert anzukommen. Ich bin daher nun auf mehreren Ebenen verwirrt.
    Warum die Zensur und warum scheinbar nur bei mir?

Das ist dem tollen Textfilter geschuldet, den man unter Soziales aufstellen kann. Beides sind in anderen Sprachen Schimpfwort oder Teile davon, wobei ich mir nur bei weniger (nimm das 'we' weg) sicher bin. Was ichode heißen soll, weiß ich nicht.
    Edited by Cîanai on 5. August 2017 18:26
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Das ist dem tollen Textfilter geschuldet, den man unter Soziales aufstellen kann. Beides sind in anderen Sprachen Schimpfwort oder Teile davon, wobei ich mir nur bei weniger (nimm das 'we' weg) sicher bin. Was ichode heißen soll, weiß ich nicht.

Ah verstehe, dann haben die Anderen den Wortfilter wohl auf Aus. Hab ihn jetzt im Nachhinein auch ausgestellt.
    Man kanns aber auch echt übertreiben. Sowas hätt ich da nie rausgelesen bzw hätte nie dran gedacht. xD
    Aber so läuft das wohl im PC-Zeitalter-Automatismus. :P
    Danke für deine fixe Antwort!

PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Wenn ich die Mahlstrom-Waffen mit einer Glyphe verzauberte, bleibt dann der der Bonus Waffenschaden erhalten?
    Edited by istguterSpieler on 6. August 2017 03:16
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich die Mahlstrom-Waffen mit einer Glyphe verzauberte, bleibt dann der der Bonus Waffenschaden erhalten?

Nein
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Nein

Im Charakter-Fenster bleibt der Waffenschaden aber gleich, nur wird er nicht mehr auf der Waffe angezeigt, komisch.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Nein

Im Charakter-Fenster bleibt der Waffenschaden aber gleich, nur wird er nicht mehr auf der Waffe angezeigt, komisch.

Das ist eine Bug. Waffenschaden wird angezeigt, aber nicht angerechnet.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Nein

Gut zu wissen, macht die Waffen fùr mich im PvP nutzlos, bis auf meinen defending Zweihänder.
    Edited by istguterSpieler on 6. August 2017 06:41
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

Nein

Gut zu wissen, macht die Waffen fùr mich im PvP nutzlos, bis auf meinen defending Zweihänder.

Wären sie auch so. Wenn du dw oder 1h/s spielen willst, sind 5/5/2 setups mit Monsterset immer besser als mit maelstrom Waffen oder gar 5/3/2/2 mit Monsterset und vma dual wield.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Was ist schwieriger MSA oder solo DSA ?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Soll DSA ist nicht möglich, somit fällt das raus ;)
    Die Legionäre
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭

Würde das geändert, hab gerade davon ein Video gesehen?
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭

https://www.youtube.com/watch?v=Cs4UVIisJj8

War aber mal möglich :smiley:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elrosahir schrieb: »

Das ist der Endboss, da glaube ich das noch. Die Stage davor geht nicht alleine, entweder du schickst jemand runter oder du hast genug DPS, welche bei 3 DDs oder 2 sehr guten DDs reicht. Somit geht das nicht alleine, und der Typ hatte auch noch eine Gruppe, somit war er wohl auch nur dann allein.

Dass Video ist genau so aussagekräftig wie das "MSA naked Video", indem nur der letzte Boss noch nackt fällt. Im Video steht sogar, dass er lediglich den letzten alleine gemacht hat^^
    Edited by Senaja on 6. August 2017 09:07
    Die Legionäre
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭

Das ist der Endboss, da glaube ich das noch. Die Stage davor geht nicht alleine, entweder du schickst jemand runter oder du hast genug DPS, welche bei 3 DDs oder 2 sehr guten DDs reicht. Somit geht das nicht alleine, und der Typ hatte auch noch eine Gruppe, somit war er wohl auch nur dann allein.

Dass Video ist genau so aussagekräftig wie das "MSA naked Video", indem nur der letzte Boss noch nackt fällt. Im Video steht sogar, dass er lediglich den letzten alleine gemacht hat^^

https://www.youtube.com/watch?v=AwjgmdaYPMM

Nehmen wir mal das, Andy ist in keiner Gruppe. Wäre er in einer gewesen, würde er doch nicht am Endboss weitermachen können? Sprich eventuell war sogar die ganze DSA Solo möglich?

https://www.youtube.com/watch?v=N-mmIFDXOmg&index=1&list=PLFYuDEXsLNTmk7EFD4npOX7KzDEOIcHeq

Hier ist sogar die Playlist :smiley:
    Edited by Elrosahir on 6. August 2017 09:13
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Nehmen wir mal das, Andy ist in keiner Gruppe. Wäre er in einer gewesen, würde er doch nicht am Endboss weitermachen können? Sprich eventuell war sogar die ganze DSA Solo möglich?

Und selbst wenn, zum aktuell stand, was nichts mit deinem Post zu tun hat, ist es nicht mehr machbar ;)

Oder mir muss jemand sagen wie Stage 9 ohne einen zweiten geht ;)
    Edited by Senaja on 6. August 2017 09:14
    Die Legionäre
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭

Und selbst wenn, zum aktuell stand, was nichts mit deinem Post zu tun hat, ist es nicht mehr machbar ;)

Ich habe deutlich geschrieben ,,War aber mal möglich"
    Darum ging es mir einzig alleine, nichts davon habe ich erwähnt das es heute noch geht.

Und ich habe noch einmal die Playlist verlinkt von ihm, da siehst auch die 9. Stage
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich habe deutlich geschrieben ,,War aber mal möglich"
    Darum ging es mir einzig alleine, nichts davon habe ich erwähnt das es heute noch geht.

Und ich habe noch einmal die Playlist verlinkt von ihm, da siehst auch die 9. Stage

Alles klar^^
    Die Legionäre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.