Ist das nicht normal DSA in den Videos von Andy?
Ist das nicht normal DSA in den Videos von Andy?
istguterSpieler schrieb: »Was ist schwieriger MSA oder solo DSA ?
@JupiterHorizon
Ich habe keine PS4 aber anscheinend kann man Text tippen, raus gehen und dann das Item linken.
O-Ton:If you have a keyboard plugged in - enter text in the channel you want link the item in, hit B (O on ps4) to back out of the chat window and the text should still be there, then link an item. You'll have your text and the linked item in at the end. I haven't been able to figure it out with just a controller
Meu_Reggaeis schrieb: »Soeben schrieb ich Folgendes in den Textchat: "Täusche ich mich oder sind wir wieder weniger?"
und das kam dann heraus: "Täusche ich m*******r sind wir wieder w******?"
Bei meinen Chatkollegen schien es aber unzensiert anzukommen. Ich bin daher nun auf mehreren Ebenen verwirrt.
Warum die Zensur und warum scheinbar nur bei mir?
Das ist dem tollen Textfilter geschuldet, den man unter Soziales aufstellen kann. Beides sind in anderen Sprachen Schimpfwort oder Teile davon, wobei ich mir nur bei weniger (nimm das 'we' weg) sicher bin. Was ichode heißen soll, weiß ich nicht.
Grauwolf_I schrieb: »Also ich betrachte mich nicht als Welpe (=Noob).
Spiele seit Anfang an Teso. Will mich auch immer verbessern und doch noch mit Spaß spielen.
Habe schon die verschiedensten Kombinationen, Sets und Skills, Magika und Stamina mit meinem
Papa Grauwolf ausprobiert.
Wenn ich etwas überhaupt nicht verstehe gehe ich ins Forum hier oder versuche mit Google was zu finden.
Womit ich große Probleme habe ist, wenn ganz viele Begriffe im Teso-Slang oder auch viel in englisch ist.
Bin halt schon ein älterer Wolf, der nicht mit diesen Begriffen aufgewachsen ist.
Nix für ungut an die Superspieler, sie können vielleicht gar nicht mehr anders schreiben, weil sie diese Begriffe schon
"in Fleisch und Blut" haben.
Vermutlich bin ich nicht der Einzige, der manchmal nur Bahnhof versteht, hihi![]()
![]()
![]()
![]()
Bedeutet weaven nicht erstmal nur, dass man leichte/schwere/mittlere Angriffe zwischen den Skills einbaut?
Das Abkürzen der Animation dieser Angriffe erfolgt mit dem früheren Drücken eines Skills, was dann wiederum Animation Canceling ist.
Hoffe, ich hab das jetzt nicht durcheinander gebracht...
Talos_d_Milchtrinker schrieb: »@Feanor,
die Idee zu diesem Thread im deutschen ESO-Forum ist die mit Abstand beste seit langem.
TESO ist das erste Spiel dieser Art, welches ich recht ernsthaft und intensiv spiele (in Oblivion und Skyrim schaute ich damals nur kurz rein, fand ich ziemlich schnell langweilig); deswegen kenne ich mich mit dem speziellen MMORPG-Jargon überhaupt nicht aus. Ich will nicht alles vorgekaut bekommen und habe auch keine Lust, einfach nur Vorschläge anderer eins zu eins zu übernehmen, ich setze mich schon intensiv mit meiner Spielfigur auseinander, probiere viel aus, schaue mir viele Videos anderer an, etc. Aber ohne Fragenstellen komme ich manchmal einfach an Grenzen, wo ich nicht weiter komme und da ich Grundstimmung im deutschen ESO-Forum für meinen Geschmack erheblich zu aggressiv ist, habe ich einfach keine Lust, hier Fragen zu stellen.
Ok, probieren wir es einmal.
Was ich bis bis jetzt noch immer nicht verstanden habe, ist "spammen und "weaven", "Weaving". Manchmal ist die Rede davon, daß irgendetwas oder irgendjemand "spammt"; weder in der Wikipedia, noch bei leo.org fand ich bisher eine Antwort darauf, was spammen sein soll. Und die Erklärung in der Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon bezüglich "weaven" "Weaving" ist für mich nur chinesisch.
Was den besagten Beitrag von @Senaja anbelangt, kann ich nur sagen, daß ich ihn gut und berechtigt fand und von der anschließenden Diskussion entsetzt und erschrocken war. Ich habe durch das Lesen von Beiträgen von Experten wie z.B. @Senaja sehr viel gelernt und ich kann nur hoffen, daß die Experten sich von solchen Diskussionen nicht die Lust verderben lassen, Normalos wie mir durch ihre Beiträge hier im Forum zu helfen.
Macht's gut,
Talos der Milchtrinker
Talos_d_Milchtrinker schrieb: »Was ich bis bis jetzt noch immer nicht verstanden habe, ist "spammen und "weaven", "Weaving". Manchmal ist die Rede davon, daß irgendetwas oder irgendjemand "spammt"; weder in der Wikipedia, noch bei leo.org fand ich bisher eine Antwort darauf, was spammen sein soll. Und die Erklärung in der Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon bezüglich "weaven" "Weaving" ist für mich nur chinesisch.
Talos_d_Milchtrinker schrieb: »Was ich bis bis jetzt noch immer nicht verstanden habe, ist "spammen und "weaven", "Weaving". Manchmal ist die Rede davon, daß irgendetwas oder irgendjemand "spammt"; weder in der Wikipedia, noch bei leo.org fand ich bisher eine Antwort darauf, was spammen sein soll. Und die Erklärung in der Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon bezüglich "weaven" "Weaving" ist für mich nur chinesisch.
Spamen ist einfach: Wenn du wiederholt dieselbe Fertigkeit verwendest. Oft wird auch von einem Spam-Skill, Filler oder Anytimer geredet. Das ist in der Regel eine Fertigkeit, die direkten Schaden verursacht und genutzt wird in der Zeit, in der du alle Dot-Fertigkeiten bereits auf das Ziel angewendet hast, es aber nicht nicht Zeit ist, diese wieder neu auszuführen.
Natürlich kannst du auch mangels einer komplexen Rotation oder schlicht aus Faulheit eine Fertigkeiten wieder und wieder verwenden. Auch hier "spamst" du die Fertigkeit.
Weaven ist ein ESO-spezifisches Phänomen.
Da es in ESO keine Cooldowns gibt ist das einzige, was die Zeit zwischen 2 Fertigkeiten begrenzt, die Zeit, die die Animation des Skills benötigt. Diese Animation lässt sich abbrechen, um die Zeit zwischen 2 Aktionen zu minimieren.
Wenn von Weaven gesprochen wird, ist meistens das Unterbrechen der Animation eines leichten Angriffs durch eine Fertigkeit gemeint. Oft "Light Attack Canceling" genannt.
Hier wird direkt nach der Aktivierung eines Leichten Angriffs durch die linke Maustaste der Hotkey für eine Fertigkeit verwendet. Die Animation des leichten Angriffs bricht ab, der Effekt der Fertigkeit wird aber dennoch ausgelöst.
Statt nur [SCHADEN VON FERTIGKEIT] kommt bei deinem Ziel jetzt [SCHADEN VON LEICHTEM ANGRIFF] + [SCHADEN VON FERTIGKEIT] gleichzeitig an. Ohne Zeitverlust hast du also deine DPS um den Schaden des leichten Angriffs verbessert.
Es gibt auch Möglichkeiten, die Animation von Skills zu unterbrechen durch Blocken, Leistenwechsel oder Ausweichrolle.
Auch das Ausführen von schweren Angriffen mit anschließender direkten Verwendung einer Fertigkeit fällt unter die Kategorie "Weaven".
TL;DR: Weaven ist eine ESO-Spezifische Technik zur Schadensoptimierung durch das Ausnutzen des Animationssystems.
Ich hätte da beschämender Weise auch mal eine Frage, die ich mir bisher nicht selbst erklären konnte
Was bedeutet: TL;DR: Und warum wird es mit einem Semikolon geschrieben?
CalebBlackhand schrieb: »Ich hätte da beschämender Weise auch mal eine Frage, die ich mir bisher nicht selbst erklären konnte
Was bedeutet: TL;DR: Und warum wird es mit einem Semikolon geschrieben?
Too Long, Didn't Read (Zu lang/Zu viel Gebrabbel, habbich nicht gelesen)
Und weil das alles Großbuchstaben sind, wird auch das 'große Komma' genommen, das ist dann das Semikolon
Wird oft vom Schreiber selbst für "kurze Zusammenfassungen" eines Textes verwendet, so als Signal "Wennse dat nich alles lesen willst, wass ich meine ist:". Oder - wenn's vom Antwortenden kommt, als Signal "fass dich mal etwas kürzer".
TL;DR: Weaven ist eine ESO-Spezifische Technik zur Schadensoptimierung durch das Ausnutzen des Animationssystems.
Es gab auch schon vor ESO die Erkenntnis das z.B. die Auto-Attacke sehr viel Schaden zwischen den Fertigkeiten macht. Voraussetzung war dann, daß man nahe genug am mob war und sich nicht abgewendet hat (wegen FPS).
ESO hat nun keine Auto-Attacke und so macht man das manuell als "weaving".
Grauwolf_I schrieb: »Hab noch was zum Fragen.
Diese berüchtigte Schaden, der da in DPS gemessen wird (ehrfürchtig guck).
Hab ich noch immer nicht richtig verstanden wie ich das komplett messen kann.
Wolf wird schon oft gefragt ob er auch genügend Zähne, ääähhh DPS hat um die Veteranendschungel im harten Modus mitzumachen.
Also gut die Messung am Skelett verstehe ich schon, aber....
wenn ich z.B. mit Hews Fluch und Viper zum Knollenblätterpilz (sehr giftig) mutiere,
wird eigentlich der hohe Giftschaden auch da berücksichtigt bei diesen DPS?
Grauwolf_I schrieb: »Hab noch was zum Fragen.
Diese berüchtigte Schaden, der da in DPS gemessen wird (ehrfürchtig guck).
Hab ich noch immer nicht richtig verstanden wie ich das komplett messen kann.
Wolf wird schon oft gefragt ob er auch genügend Zähne, ääähhh DPS hat um die Veteranendschungel im harten Modus mitzumachen.
Also gut die Messung am Skelett verstehe ich schon, aber....
wenn ich z.B. mit Hews Fluch und Viper zum Knollenblätterpilz (sehr giftig) mutiere,
wird eigentlich der hohe Giftschaden auch da berücksichtigt bei diesen DPS?
Grauwolf_I schrieb: »Hews Fluch ist die Rüssi die bei Ausweichrollen giftige Flächen macht.
Und Viper Rüssi ist auch giftig und dann hab ich noch das Monsterset das Seuchensporen verspuckt.
Theoretisch dachte ich, dass die Gegner schon von meiner Ausdünstung umfallen, hihi.
Bei Mobs ists recht gut, aber auf Boss z.B. nicht ganz ideal.
Combat Metrics ist das wo einem die vielen Crits-Zahlen um die Ohren fliegen, oder?
So schnell kann ich aber nit gucken
Grauwolf_I schrieb: »
Grauwolf_I schrieb: »