Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

Was ich schon immer über ESO wissen wollte...

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ist das nicht normal DSA in den Videos von Andy?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »

Denke eher vDSA zu Zeiten von Portaldamage und ohne Anhebung, aber müsste es mir nochmal genauer anschauen. Da er Farmruns im Video angibt, würde sich mit nicht erschließen was er auf Normal farmt?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Instant schrieb: »

*Hmm* Damit könntest sogar Recht haben, denn der Endboss hat bei Andy 2,6Mio und bei dem anderen 3,4Mio....
    Sprich dann ist es wirklich nur DSA und nicht vDSA. :neutral:

Schade, wäre auch zu schön gewesen!
    Edited by Elrosahir on 6. August 2017 10:04
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was ist schwieriger MSA oder solo DSA ?

Während @Elrosahir und @Senaja dirkutieren: MSA ist leichter. Selbst wenn vDSA möglich wäre, wäre es schwerer als vMSA. Daher ist die Antwort eindeutig und unabhängig von der theoretischen Machbarkeit.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    mague schrieb: »
    @JupiterHorizon

Ich habe keine PS4 aber anscheinend kann man Text tippen, raus gehen und dann das Item linken.

O-Ton:
    If you have a keyboard plugged in - enter text in the channel you want link the item in, hit B (O on ps4) to back out of the chat window and the text should still be there, then link an item. You'll have your text and the linked item in at the end. I haven't been able to figure it out with just a controller

Vielen Dank!! Genau so geht es. Aber da muss man erstmal drauf kommen. Verlässt man das Chat Window nämlich mit der ESC Taste, dann wird der Text verworfen. Mit Keis (O) gehts aber. :) Coole Sache!
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Meu_Reggaeis schrieb: »
    Soeben schrieb ich Folgendes in den Textchat: "Täusche ich mich oder sind wir wieder weniger?"
    und das kam dann heraus: "Täusche ich m*******r sind wir wieder w******?"
    Bei meinen Chatkollegen schien es aber unzensiert anzukommen. Ich bin daher nun auf mehreren Ebenen verwirrt.
    Warum die Zensur und warum scheinbar nur bei mir?

Das ist dem tollen Textfilter geschuldet, den man unter Soziales aufstellen kann. Beides sind in anderen Sprachen Schimpfwort oder Teile davon, wobei ich mir nur bei weniger (nimm das 'we' weg) sicher bin. Was ichode heißen soll, weiß ich nicht.

Das kannst du dir wirklich nicht denken? :smiley:

"ichode" setz ein "N" drann und es beschreibt ein Geschlechtsorgan :smiley:
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Talos_d_Milchtrinker
    Talos_d_Milchtrinker
    ✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Also ich betrachte mich nicht als Welpe (=Noob).
    Spiele seit Anfang an Teso. Will mich auch immer verbessern und doch noch mit Spaß spielen.
    Habe schon die verschiedensten Kombinationen, Sets und Skills, Magika und Stamina mit meinem
    Papa Grauwolf ausprobiert.
    Wenn ich etwas überhaupt nicht verstehe gehe ich ins Forum hier oder versuche mit Google was zu finden.
    Womit ich große Probleme habe ist, wenn ganz viele Begriffe im Teso-Slang oder auch viel in englisch ist.
    Bin halt schon ein älterer Wolf, der nicht mit diesen Begriffen aufgewachsen ist.

Nix für ungut an die Superspieler, sie können vielleicht gar nicht mehr anders schreiben, weil sie diese Begriffe schon
    "in Fleisch und Blut" haben.

Vermutlich bin ich nicht der Einzige, der manchmal nur Bahnhof versteht, hihi haarig_0006.gif haarig_0012.gif haarig_0032.gif haarig_0024.gif haarig_0067.gif

Du bist nicht allein.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Talos_d_Milchtrinker
    Talos_d_Milchtrinker
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bedeutet weaven nicht erstmal nur, dass man leichte/schwere/mittlere Angriffe zwischen den Skills einbaut?
    Das Abkürzen der Animation dieser Angriffe erfolgt mit dem früheren Drücken eines Skills, was dann wiederum Animation Canceling ist.

Hoffe, ich hab das jetzt nicht durcheinander gebracht...

Ich verstehe nur Bahnhof. Was bedeutet "zwischen den Skills"?
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Cast->LA->Cast->LA, das meint er wahrscheinlich zwischen den Skills.
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Talos_d_Milchtrinker
    Talos_d_Milchtrinker
    ✭✭✭✭
    @Feanor,
    die Idee zu diesem Thread im deutschen ESO-Forum ist die mit Abstand beste seit langem.

TESO ist das erste Spiel dieser Art, welches ich recht ernsthaft und intensiv spiele (in Oblivion und Skyrim schaute ich damals nur kurz rein, fand ich ziemlich schnell langweilig); deswegen kenne ich mich mit dem speziellen MMORPG-Jargon überhaupt nicht aus. Ich will nicht alles vorgekaut bekommen und habe auch keine Lust, einfach nur Vorschläge anderer eins zu eins zu übernehmen, ich setze mich schon intensiv mit meiner Spielfigur auseinander, probiere viel aus, schaue mir viele Videos anderer an, etc. Aber ohne Fragenstellen komme ich manchmal einfach an Grenzen, wo ich nicht weiter komme und da ich Grundstimmung im deutschen ESO-Forum für meinen Geschmack erheblich zu aggressiv ist, habe ich einfach keine Lust, hier Fragen zu stellen.
    Ok, probieren wir es einmal.
    Was ich bis bis jetzt noch immer nicht verstanden habe, ist "spammen und "weaven", "Weaving". Manchmal ist die Rede davon, daß irgendetwas oder irgendjemand "spammt"; weder in der Wikipedia, noch bei leo.org fand ich bisher eine Antwort darauf, was spammen sein soll. Und die Erklärung in der Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon bezüglich "weaven" "Weaving" ist für mich nur chinesisch.

Was den besagten Beitrag von @Senaja anbelangt, kann ich nur sagen, daß ich ihn gut und berechtigt fand und von der anschließenden Diskussion entsetzt und erschrocken war. Ich habe durch das Lesen von Beiträgen von Experten wie z.B. @Senaja sehr viel gelernt und ich kann nur hoffen, daß die Experten sich von solchen Diskussionen nicht die Lust verderben lassen, Normalos wie mir durch ihre Beiträge hier im Forum zu helfen.

Macht's gut,
    Talos der Milchtrinker
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Feanor,
    die Idee zu diesem Thread im deutschen ESO-Forum ist die mit Abstand beste seit langem.

TESO ist das erste Spiel dieser Art, welches ich recht ernsthaft und intensiv spiele (in Oblivion und Skyrim schaute ich damals nur kurz rein, fand ich ziemlich schnell langweilig); deswegen kenne ich mich mit dem speziellen MMORPG-Jargon überhaupt nicht aus. Ich will nicht alles vorgekaut bekommen und habe auch keine Lust, einfach nur Vorschläge anderer eins zu eins zu übernehmen, ich setze mich schon intensiv mit meiner Spielfigur auseinander, probiere viel aus, schaue mir viele Videos anderer an, etc. Aber ohne Fragenstellen komme ich manchmal einfach an Grenzen, wo ich nicht weiter komme und da ich Grundstimmung im deutschen ESO-Forum für meinen Geschmack erheblich zu aggressiv ist, habe ich einfach keine Lust, hier Fragen zu stellen.
    Ok, probieren wir es einmal.
    Was ich bis bis jetzt noch immer nicht verstanden habe, ist "spammen und "weaven", "Weaving". Manchmal ist die Rede davon, daß irgendetwas oder irgendjemand "spammt"; weder in der Wikipedia, noch bei leo.org fand ich bisher eine Antwort darauf, was spammen sein soll. Und die Erklärung in der Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon bezüglich "weaven" "Weaving" ist für mich nur chinesisch.

Was den besagten Beitrag von @Senaja anbelangt, kann ich nur sagen, daß ich ihn gut und berechtigt fand und von der anschließenden Diskussion entsetzt und erschrocken war. Ich habe durch das Lesen von Beiträgen von Experten wie z.B. @Senaja sehr viel gelernt und ich kann nur hoffen, daß die Experten sich von solchen Diskussionen nicht die Lust verderben lassen, Normalos wie mir durch ihre Beiträge hier im Forum zu helfen.

Macht's gut,
    Talos der Milchtrinker

Spammen = Kann als wiederholen einer Aktion übersetzt werden. Beispiele "Spammen von Texten im Chat", sprich du schreibst in sehr kurzen Zeitabständen immer wieder das selbe oder "Spammen eines Angriffes", sprich du benutzt einen Angriff mehrmals hintereinader. Meistens ist das ganze negativ konnotiert, sprich das störende wiederholen eines Textes im Zonechat oder das "sinnfreie" drücken einer einzigen Tasten, also das spammen eines Skills.

Weaving = Weaving (Weben) wird das abwechseln von Fähigkeiten und Waffenangriffen (Leichten und schweren Angriffen per Mausklick) verstanden. Light Attack Weaving ist somit das verwenden von leichten Angriffen zwischen einzelnen Fähigkeiten, selbiges eben bei Heavy Attack Weaving. Gemacht wird das ganze, um DPS zu erhöhen, da man so mehr DPS erreicht, als wenn man nur die Tasten 1-5 hintereinander klickt. Die meisten Personen die per LA (Light Attack) weaven klicken (Nicht halten) daher während des gesamten Kampfes die linke Maustaste immer wieder, damit in den "Zwischenräumen" zwischen zwei Skills ein leichter Angriff raus geht. Bei HA (Heavy Attack) Weaving wird tatsächlich die linke Maustaste gehalten und während eine HA durchläuft, klickt man den Skill der als nächstes auslösen soll. Einfach ausprobieren, ist wohl die "einfachere" Art des Weavings, da man eben ganz in Ruhe die Taste dauerhaft halten kann und immer während die HA lädt, den nächsten Skill "aktivieren" kann und dieser am Ende der HA dann rausgeht und der Char dann wieder in die nächste HA startet.

Sorry, weaving ist wohl kompliziert per Text zu erklären^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Spamen ist einfach: Wenn du wiederholt dieselbe Fertigkeit verwendest. Oft wird auch von einem Spam-Skill, Filler oder Anytimer geredet. Das ist in der Regel eine Fertigkeit, die direkten Schaden verursacht und genutzt wird in der Zeit, in der du alle Dot-Fertigkeiten bereits auf das Ziel angewendet hast, es aber nicht nicht Zeit ist, diese wieder neu auszuführen.

Natürlich kannst du auch mangels einer komplexen Rotation oder schlicht aus Faulheit eine Fertigkeiten wieder und wieder verwenden. Auch hier "spamst" du die Fertigkeit.

Weaven ist ein ESO-spezifisches Phänomen.
    Da es in ESO keine Cooldowns gibt ist das einzige, was die Zeit zwischen 2 Fertigkeiten begrenzt, die Zeit, die die Animation des Skills benötigt. Diese Animation lässt sich abbrechen, um die Zeit zwischen 2 Aktionen zu minimieren.

Wenn von Weaven gesprochen wird, ist meistens das Unterbrechen der Animation eines leichten Angriffs durch eine Fertigkeit gemeint. Oft "Light Attack Canceling" genannt.
    Hier wird direkt nach der Aktivierung eines Leichten Angriffs durch die linke Maustaste der Hotkey für eine Fertigkeit verwendet. Die Animation des leichten Angriffs bricht ab, der Effekt der Fertigkeit wird aber dennoch ausgelöst.

Statt nur [SCHADEN VON FERTIGKEIT] kommt bei deinem Ziel jetzt [SCHADEN VON LEICHTEM ANGRIFF] + [SCHADEN VON FERTIGKEIT] gleichzeitig an. Ohne Zeitverlust hast du also deine DPS um den Schaden des leichten Angriffs verbessert.

Es gibt auch Möglichkeiten, die Animation von Skills zu unterbrechen durch Blocken, Leistenwechsel oder Ausweichrolle.

Auch das Ausführen von schweren Angriffen mit anschließender direkten Verwendung einer Fertigkeit fällt unter die Kategorie "Weaven".

TL;DR: Weaven ist eine ESO-Spezifische Technik zur Schadensoptimierung durch das Ausnutzen des Animationssystems.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    "Weaven" ist tatsächlich nicht so einfach zu erklären, aber ihr beide macht das schon.

@Talos
    Wenn du solche Fragen hast, hau einfach raus, hier sind doch die meisten sehr Hilfsbereit.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Talos_d_Milchtrinker
    Talos_d_Milchtrinker
    ✭✭✭✭
    Hallo @Senaja und @Jeckll,
    besten Dank für Eure Antworten, zumindest habe ich jetzt das Gefühl, verstanden zu haben, was spammen und weaven bedeutet :), werde es nun in der Praxis austesten ;).
    Macht's gut,
    Talos der Milchtrinker
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Ich bedanke mich auch nochmal recht herzlich an die Beiden! (Zumal ich eingangs echt mit mir haderte, ob ich diese "Noob- Fragen" hier ernsthaft stelle, da ich einen ähnlichen Eindruck vom Forum habe/hatte, wie @Talos_d_Milchtrinker .)
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Spamen ist einfach: Wenn du wiederholt dieselbe Fertigkeit verwendest. Oft wird auch von einem Spam-Skill, Filler oder Anytimer geredet. Das ist in der Regel eine Fertigkeit, die direkten Schaden verursacht und genutzt wird in der Zeit, in der du alle Dot-Fertigkeiten bereits auf das Ziel angewendet hast, es aber nicht nicht Zeit ist, diese wieder neu auszuführen.

Natürlich kannst du auch mangels einer komplexen Rotation oder schlicht aus Faulheit eine Fertigkeiten wieder und wieder verwenden. Auch hier "spamst" du die Fertigkeit.

Weaven ist ein ESO-spezifisches Phänomen.
    Da es in ESO keine Cooldowns gibt ist das einzige, was die Zeit zwischen 2 Fertigkeiten begrenzt, die Zeit, die die Animation des Skills benötigt. Diese Animation lässt sich abbrechen, um die Zeit zwischen 2 Aktionen zu minimieren.

Wenn von Weaven gesprochen wird, ist meistens das Unterbrechen der Animation eines leichten Angriffs durch eine Fertigkeit gemeint. Oft "Light Attack Canceling" genannt.
    Hier wird direkt nach der Aktivierung eines Leichten Angriffs durch die linke Maustaste der Hotkey für eine Fertigkeit verwendet. Die Animation des leichten Angriffs bricht ab, der Effekt der Fertigkeit wird aber dennoch ausgelöst.

Statt nur [SCHADEN VON FERTIGKEIT] kommt bei deinem Ziel jetzt [SCHADEN VON LEICHTEM ANGRIFF] + [SCHADEN VON FERTIGKEIT] gleichzeitig an. Ohne Zeitverlust hast du also deine DPS um den Schaden des leichten Angriffs verbessert.

Es gibt auch Möglichkeiten, die Animation von Skills zu unterbrechen durch Blocken, Leistenwechsel oder Ausweichrolle.

Auch das Ausführen von schweren Angriffen mit anschließender direkten Verwendung einer Fertigkeit fällt unter die Kategorie "Weaven".

TL;DR: Weaven ist eine ESO-Spezifische Technik zur Schadensoptimierung durch das Ausnutzen des Animationssystems.

Ich hätte da beschämender Weise auch mal eine Frage, die ich mir bisher nicht selbst erklären konnte :cold_sweat:
    Was bedeutet: TL;DR: Und warum wird es mit einem Semikolon geschrieben?
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Ich hätte da beschämender Weise auch mal eine Frage, die ich mir bisher nicht selbst erklären konnte :cold_sweat:

Too Long, Didn't Read (Zu lang/Zu viel Gebrabbel, habbich nicht gelesen)

Und weil das alles Großbuchstaben sind, wird auch das 'große Komma' genommen, das ist dann das Semikolon :smirk:

Wird oft vom Schreiber selbst für "kurze Zusammenfassungen" eines Textes verwendet, so als Signal "Wennse dat nich alles lesen willst, wass ich meine ist:". Oder - wenn's vom Antwortenden kommt, als Signal "fass dich mal etwas kürzer".
    Edited by CalebBlackhand on 8. August 2017 08:08
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »

Too Long, Didn't Read (Zu lang/Zu viel Gebrabbel, habbich nicht gelesen)

Und weil das alles Großbuchstaben sind, wird auch das 'große Komma' genommen, das ist dann das Semikolon :smirk:

Wird oft vom Schreiber selbst für "kurze Zusammenfassungen" eines Textes verwendet, so als Signal "Wennse dat nich alles lesen willst, wass ich meine ist:". Oder - wenn's vom Antwortenden kommt, als Signal "fass dich mal etwas kürzer".

Und wieder was gelernt. Besten Dank Caleb!
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭

Es gab auch schon vor ESO die Erkenntnis das z.B. die Auto-Attacke sehr viel Schaden zwischen den Fertigkeiten macht. Voraussetzung war dann, daß man nahe genug am mob war und sich nicht abgewendet hat (wegen FPS).

ESO hat nun keine Auto-Attacke und so macht man das manuell als "weaving".

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mague schrieb: »

Es gab auch schon vor ESO die Erkenntnis das z.B. die Auto-Attacke sehr viel Schaden zwischen den Fertigkeiten macht. Voraussetzung war dann, daß man nahe genug am mob war und sich nicht abgewendet hat (wegen FPS).

ESO hat nun keine Auto-Attacke und so macht man das manuell als "weaving".

Interessant. Aber der Kern ist ja nicht das Ausführen (manuell oder automatisch) einer Attack zwischen 2 Fertigkeiten sondern das gezielte Unterbrechen der Animation zur Steigerung der Geschwindigkeit deiner Rotation.

Möglich, dass es dies in anderen Spielen schon gab, mir war diese Mechanik bisher nur in ESO bekannt.
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Hab noch was zum Fragen.

Diese berüchtigte Schaden, der da in DPS gemessen wird (ehrfürchtig guck erschrocken_0025.gif ).
    Hab ich noch immer nicht richtig verstanden wie ich das komplett messen kann.
    Wolf wird schon oft gefragt ob er auch genügend Zähne, ääähhh DPS hat um die Veteranendschungel im harten Modus mitzumachen.

Also gut die Messung am Skelett verstehe ich schon, aber....
    wenn ich z.B. mit Hews Fluch und Viper zum Knollenblätterpilz (sehr giftig) mutiere,
    wird eigentlich der hohe Giftschaden auch da berücksichtigt bei diesen DPS? denkend_0003.gif
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hab noch was zum Fragen.

Diese berüchtigte Schaden, der da in DPS gemessen wird (ehrfürchtig guck erschrocken_0025.gif ).
    Wolf wird schon oft gefragt ob er auch genügend Zähne, ääähhh DPS hat um die Veteranendschungel im harten Modus mitzumachen.

wenn ich z.B. mit Hews Fluch und Viper zum Knollenblätterpilz (sehr giftig) mutiere,
    wird eigentlich der hohe Giftschaden auch da berücksichtigt bei diesen DPS? denkend_0003.gif

Auf dem PC eignet sich am Besten das Addon Combat Metrics. Auf der Console bleibt dir zum Messen deiner DPS fast nur das Skelett. Sicher könntest du jeden Boss nehmen und HP des Gegners durch die Sekunden teilen, die du gebraucht hast. Aber Skelett ist einfacher.

Dein Beispiel mit Hews Fluch kenne ich leider nicht.

Aber Schaden pro Sekunde bedeutet jeglicher Schaden, den du in der Sekunde an deinem Ziel verursacht hast.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Falls das deine unklarheit ist: Schaden den du verursachst schließt auch schaden mit ein, den du über sets und andere effekte passiv verursachst.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hab noch was zum Fragen.

Erste Frage: Konsole oder PC?

Wenn PC: Installiere dir das Add-on Combat Metrics, da siehst du genau was wieviel Schaden macht.

Grundsätzlich wird jeder schaden in dieser Zahl gemessen, der von dir ausgeht. Egal ob Set oder Fähigkeiten.
    Die Legionäre
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Grauwolf_I

Zumal man für vet HM Dungeons nicht unbedingt Top-DPS braucht. Wenn man die Mechaniken genau befolgt, sind sogar die DLC Dungeons wie Wiege und Mazzatun mit 20k machbar. Je besser man die Mechaniken drauf hat und je besser die Gruppe zusammenarbeitet desto weniger DPS braucht man. Wobei in dem Fall die Gruppen-DPS eh steigen dürfte ;)
    Edited by Feanor on 8. August 2017 11:40
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Hews Fluch ist die Rüssi die bei Ausweichrollen giftige Flächen macht.
    Und Viper Rüssi ist auch giftig und dann hab ich noch das Monsterset das Seuchensporen verspuckt.
    Theoretisch dachte ich, dass die Gegner schon von meiner Ausdünstung umfallen, hihi.
    Bei Mobs ists recht gut, aber auf Boss z.B. nicht ganz ideal.

Combat Metrics ist das wo einem die vielen Crits-Zahlen um die Ohren fliegen, oder?
    So schnell kann ich aber nit gucken :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hews Fluch ist die Rüssi die bei Ausweichrollen giftige Flächen macht.
    Und Viper Rüssi ist auch giftig und dann hab ich noch das Monsterset das Seuchensporen verspuckt.
    Theoretisch dachte ich, dass die Gegner schon von meiner Ausdünstung umfallen, hihi.
    Bei Mobs ists recht gut, aber auf Boss z.B. nicht ganz ideal.

Combat Metrics ist das wo einem die vielen Crits-Zahlen um die Ohren fliegen, oder?
    So schnell kann ich aber nit gucken :)

Sowohl die giftigen Flächen bei Ausweichrollen als auch der Viper Procc zählen zu DPS.

Combat Metrics hat nichts mit Zahlen zu tun, die um die Ohren fliegen.
    Du kannst nach dem Kampf ein Übersichtsfenster öffnen und deinen Schaden analysieren.

Sieht so aus:

RLVNdP0.jpg

Oben links unter "Player" steht meine DPS, in dem Fall 48650.
    Edited by Jeckll on 8. August 2017 12:04
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Auja wie krieg ich dieses Fenster auf? In deutsch gibt's das wahrscheinlich nicht, oder?

P.S.: Du haust aber ganz schön druff brutal_0006.gif
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auja wie krieg ich dieses Fenster auf? In deutsch gibt's das wahrscheinlich nicht, oder?

Du installierst das addon und legst unter Steuerung ne taste fest die es aufmacht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich glaube das Meiste sollte in Deutsch sein, wenn du den deutschen Clienten verwendest...Man möge mich korrigieren, wen ich falsch liege.

Rest hat @The_Saint bereits geschildert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.