Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

PTS absolut broken - Torugs wird neues BIS für alle DDs

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich schaffe endlich vMSA ohne zu sterben.

\m/

Vermutlich, aber zum einen gönne ich es dir von Herzen, zum anderen ist es mir völlig wurscht ob jemand einen Erfolg geschenkt bekommt, für den ich selbst mich Anstrengen musste, mir doch egal.

Was mich stört, ist das "mein Content" die Raids völlig entwertet werden.

Na ja...es gibt schon einen Unterschied bei der Community zwischen damals und heute. Die A***lochdichte war bedeutend geringer ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.

ciiaooo

Also das ist Quatsch, ich habe auch "damals" schon MMOs gespielt.

Edited by LeperXII on 2. August 2017 09:58
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »

Wer den dps Anteil des Torug 5-Set-Bonuses in Combat Metrix anschaut (10,4k zu 45k und 11.2k zu 56k), sollte eigentlich begreifen, was dieses Set im aktuellen Zustand ist und auslösen wird, wenn es so live geht. Auch die Frage, ob das gut für das Spiel ist und ob es den eigentlich von Zenimax verfolgten und statuierten Zielen (weniger proclastig, mehr "gear-diversity", sustain also Ressourcenkontrolle soll wichtiger werden -> man beachte dazu die weiter oben gespostete LA -> weapon cancel -> Dots nachsetzen "rota"...) widerspricht, sollte eigentlich von jedem mit durchschnittlichem IQ beantwortbar sein.

Ich verstehe manche Leute hier nicht...so bescheuert kann man doch nicht sein.

Gestern waren es 1.4 Sekunden und 15k, heute sind es um die 11k. Im englischen Forum werden noch ganz andere Zahlen rumgeworfen. Der Top Wert dort liegt bei 0.8 Sekunden. Ausser 1.4 lässt sich keiner der Werte nachrechnen.

Jupp, irgend etwas läuft gerade aus dem Ruder und wenn es nur die objektive Betrachtung der Dinge ist.
    Edited by mague on 2. August 2017 10:02
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mague schrieb: »
    Flameheart schrieb: »

Wer den dps Anteil des Torug 5-Set-Bonuses in Combat Metrix anschaut (10,4k zu 45k und 11.2k zu 56k), sollte eigentlich begreifen, was dieses Set im aktuellen Zustand ist und auslösen wird, wenn es so live geht. Auch die Frage, ob das gut für das Spiel ist und ob es den eigentlich von Zenimax verfolgten und statuierten Zielen (weniger proclastig, mehr "gear-diversity", sustain also Ressourcenkontrolle soll wichtiger werden -> man beachte dazu die weiter oben gespostete LA -> weapon cancel -> Dots nachsetzen "rota"...) widerspricht, sollte eigentlich von jedem mit durchschnittlichem IQ beantwortbar sein.

Ich verstehe manche Leute hier nicht...so bescheuert kann man doch nicht sein.

Gestern waren es 1.4 Sekunden und 15k, heute sind es um die 11k. Im englischen Forum werden noch ganz andere Zahlen rumgeworfen. Der Top Wert dort liegt bei 0.8 Sekunden. Ausser 1.4 lässt sich keiner der Werte nachrechnen.

Jupp, irgend etwas läuft gerade aus dem Ruder und wenn es nur die objektive Betrachtung der Dinge ist.

Teste den CD auf dem Live, der liegt knapp über 4 Sekunden. Nur weil Personen fälschlicherweise 5 Sekunden rechnen, ist es noch lange nicht richtig.

0,8 und ein bisschen was ist es, lässt sich rechnen und testen. Nur weil du nicht testest, musst du keinen Mist Reden.

Und 1,4 wären es bei 4 Sekunden und richtiger Rechnung, 0,8 bei falscher Rechnung. Liest du überhaupt was hier geschrieben wird oder redest du nur dahin?
    Edited by Senaja on 2. August 2017 10:06
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja

Rechne es mir vor !!

Ich bin von Anfang an offen für echte Problemstellungen. Aber nicht für diesen Bla vom zugeballerten Stammtisch des SV Hinterwaldgladiator.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Nur mal als kleiner Gedankenansatz:

Aktuell soll, so wie auch in den Notes geschrieben, der Boni von Torugs multiplikativ wirken. Auf dem PTS macht er dies offenkundig nicht, sondern er wirkt additiv, so lässt sich auch erklären, wieso aktuell ein Proc pro Sekunde vorherscht.

CD liegt bei etwas über 4 Sekunden, grade wieder getestet. Nehmen wir vereinfacht 4 Sekunden an.

4 Sekunden - 2 Sekunden (Erfüllt) - 1,2 Sekunden ( Torugs) = 0,8 Sekunden CD, sprich aktuelle Situation auf dem PTS.

Wenn der Bug bereinigt wird, denn das müssen wir wirklich als Bug betrachten, wenn es aktuell falsch rechnet, obwohl es in der Note anderst drin steht, dann haben wir ein deutlich ausgeglicheneres Bild:

4 Sekunden * 0,5 (Erfüllte Waffen) * 0,7 (Torugs) = 1,4 Sekunden

Würde also zumindest mal dazu führen, dass sich die DPS nahezu halbiert, und wir nicht mehr 25% DPS-Anteil durch einen fragwürdigen Bug haben.

Hab ich schon längst, meine Fresse, wenn du hier mit reden willst, dann ließ auch die wichtigen Beiträge und schreib nicht nur dein Zeug.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Ermitinho

Mit 8k DPS schafft man vMA. Und wenn Dir alles egal ist - warum postest Du dann?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Whatever floats your boat.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Ermitinho

Mit 8k DPS schafft man vMA. Und wenn Dir alles egal ist - warum postest Du dann?

Weil er uns das Spiel auch noch kaputt machen will, mit seiner Ansicht das es egal ist.
    Edited by Senaja on 2. August 2017 10:48
    Die Legionäre
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ermi hat nur keinen ganz so guten Tag, normalerweise macht er sich über mich Lustig, wenn ich sowas schreibe.
    Also alles gut.
    :)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Ermitinho

Weil er uns das Spiel auch noch kaputt machen will, mit seiner Ansicht das es egal ist.

Ok. Mal ein Beispiel von Gestern auf dem Live-Server. PvP. Ich trage eine Mischung aus leichter und schwerer Rüstung legendär mit ebenfalls einer Mischung aus undurchdringlich und verstärkt. Im Todesrückblick stand 13k durch daedrisches Minenfeld. Glaubst Du, da interessiert es mich, daß da Torug noch procct, wenn ich eh schon Tod bin.

Wenn du nur 13k leben hast, weiß ich was du falsch machst. Sorry, also wie man sowenig ergeiz haben kann besser zu werden verstehe ich nicht, wenn du durch einen normalen Skill stirbst, wo andere Personen keine Probleme haben, musst du dich anpassen, und fertig.
    Die Legionäre
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zudem: Wenn daedrisches Minenfeld 13k Schaden macht bist Du durch alle 3 bzw 5 gelaufen...
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Ermitinho

Ok. Mal ein Beispiel von Gestern auf dem Live-Server. PvP. Ich trage eine Mischung aus leichter und schwerer Rüstung legendär mit ebenfalls einer Mischung aus undurchdringlich und verstärkt. Im Todesrückblick stand 13k durch daedrisches Minenfeld. Glaubst Du, da interessiert es mich, daß da Torug noch procct, wenn ich eh schon Tod bin.

Wenn du nur 13k leben hast, weiß ich was du falsch machst. Sorry, also wie man sowenig ergeiz haben kann besser zu werden verstehe ich nicht, wenn du durch einen normalen Skill stirbst, wo andere Personen keine Probleme haben, musst du dich anpassen, und fertig.

Mein Leben beträgt ca 27k und dann kam noch heimsuchender Fluch 11k dazu. Und da fehlt mir der Ehrgeiz. Klar doch. Ganz so auf der Höhe bist Du nicht mehr.

Ey, sorry was soll man dazu sagen? Ja du bist gestorben, durch zwei Skills? Kenne ich die Situation, kenne ich dein Gear, was soll die ***, was soll man dazu denn sagen?

Als nächstes kommt, ich war alleine gegen ihn in cyrodiil, weil zergen will ich nicht.

Wenn die das Thema hier *** egal ist, sei es so, aber dann heiß es nicht gut, weil es dir faktisch egal ist. Zieh dich aus dem Thread zurück, weil wir uns hier nicht mit dir darüber austauschen wollen, wieso du im PvP aktuell stirbst. Machen einen Thread auf mit deinem Thema, aber verpeste den Thread hier doch nicht mit deiner Meinung, die nicht mal das Thema betrifft.
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Steht i.wo hier im thread "lasst uns mal jeden ***" diskutieren, von grundlegenden Problemen über persönliche Probleme mit dem Spiel? Torugs ist verbuggt, die Blitzwand noch dazu, mindestens diese zwei Sachen sollten gefixed werden. Danach wird man sehen, ob das Set immer noch jedes andere Set outperformed.

Und auf was ich mich freue weiß ich schon: Die ganzen Befürworter bauen sich am 14.08. ihr Set und feiern zwei Wochen, und dann kommt der nerf den wir bereits jetzt erzeugen wollen, da ZOS merkt das jeder das Set trägt (Das will ZOS nicht, dass zeigen jüngste nerfs der Fleischberg-Builds nach Morrowind release). Dann habt ihr 40 Aufwertet verballert und wehe ihr kommt auf die Idee dann hier nochmal einen Thread auf zu machen, wie unfair das ist! Das ist dann einfach euer persönliches Pech, weil ihr ja meintet ihr müsstet hier das ganze Thema abschwächen.
    Die Legionäre
  • Sheenaz
    Sheenaz
    ✭✭✭
    *Popcorn hol*
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ich schaffe endlich vMSA ohne zu sterben.

\m/

Vermutlich, aber zum einen gönne ich es dir von Herzen, zum anderen ist es mir völlig wurscht ob jemand einen Erfolg geschenkt bekommt, für den ich selbst mich Anstrengen musste, mir doch egal.

Was mich stört, ist das "mein Content" die Raids völlig entwertet werden.

Na ja...es gibt schon einen Unterschied bei der Community zwischen damals und heute. Die A***lochdichte war bedeutend geringer ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.

ciiaooo

Also das ist Quatsch, ich habe auch "damals" schon MMOs gespielt.

Die Frage ist -> wann war dein "damals" ?
    Meins war ab Februar 1998 bis heute "durchgängig" immer irgendein Abo-Onlinegame und der "Verfall der Sitten "begann mit DAoC = deutsche Lokalisierung und den ersten Flatrates.
    Die "Ami Kids" waren eigentlich so schlimm nicht...
    Was, ihmo, an der Sozialisierung in den ersten Games geschuldet ist.
    Mag sein das es nicht gegen die Johnsons in UO gereicht hat, aber die Jungs waren (damals) ziemlich gute "Mörder".
    In Everquest warst du mit 'ner schlechten Reputation ziemlich lange nackt ohne Equip, an das man nicht heran kam...

ciiaooo
    Edited by Schatten des Honk on 2. August 2017 11:14
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Zudem: Wenn daedrisches Minenfeld 13k Schaden macht bist Du durch alle 3 bzw 5 gelaufen...

Laut CM 2/4

Das bedeutet, dass 2 von 4 gecrittet haben. Der Fluch wird ebenfalls beide Instanzen geproct haben. Somit hast du 4 mal unnötig Schaden gefressen (die Minen müssen scharf werden und sind gut sichtbar) und über 11 Sekunden in zwei Procs 11k Schaden bekommen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Ermitinho

Mein Leben beträgt ca 27k und dann kam noch heimsuchender Fluch 11k dazu. Und da fehlt mir der Ehrgeiz. Klar doch. Ganz so auf der Höhe bist Du nicht mehr.

Ey, sorry was soll man dazu sagen? Ja du bist gestorben, durch zwei Skills? Kenne ich die Situation, kenne ich dein Gear, was soll die ***, was soll man dazu denn sagen?

Als nächstes kommt, ich war alleine gegen ihn in cyrodiil, weil zergen will ich nicht.

Wenn die das Thema hier *** egal ist, sei es so, aber dann heiß es nicht gut, weil es dir faktisch egal ist. Zieh dich aus dem Thread zurück, weil wir uns hier nicht mit dir darüber austauschen wollen, wieso du im PvP aktuell stirbst. Machen einen Thread auf mit deinem Thema, aber verpeste den Thread hier doch nicht mit deiner Meinung, die nicht mal das Thema betrifft.

Es war ein Beispiel. Das Problem liegt viel tiefer als in deinem Scheuplappenblick von Torug. Wie hier schon ein paar mal angesprochen wurde. Aber alles was den Schaden ohne zutun des Spielers erhöht, müßte aus dem Spiel entfernt werden. Das hast Du aber ignoriert. Weil du das nutzt. Das hast du sogar verteidigt. Du reitest weiter auf Torug rum.

\m/

Keins dieser Dinge macht 30% DPS. Keins dieser Dinge wird man egal in welchem Build tragen können. Der Vergleich ist so schwachsinnig, dass gibst schon garnicht mehr.

Und meinen Scheuklappenblick musst du mir erklären, nachdem ich mich wöchentlich wohl 5 Stunden nur mit Sets, Builds und Rechnungen beschäftige, nur um zu sehen was Sinn macht. Wenn aber jedes set, jeder Build und jede Rechnung absurd wird, weil ein Set mit den richtigen Waffen alles andere in den Schatten stellt, reden wir über ein klares Balance Problem. Wie man das nicht erkennen kann, verstehe ich nicht.
    Edited by Senaja on 2. August 2017 11:20
    Die Legionäre
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Leperdingens, ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit Dir schon besoffen die Treppe heruntergefallen bin oder Dir irgendwie was persönliches von mir erzählt zu haben. Leute wie Du, die glauben, sie wissen wie andere Spieler ticken und dem Rumgeflame auch noch zustimmen- ja die machen mir angst. Ganz ehrlich, so wie Du Dich hier aufregst, weil ich und "meinesgleichen" wer auch immer das sein sollte, ich poste alleine oder hast Du immer einen mitlaufen? - Du nimmst das soo verdammt ernst. Es ist ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Dir fällt auch nicht Dein bestes Teil ab, wenn ich den "Bug" feiere und mir ein Loch in meinen Allerwertesten freue, wenn ich mal mehr als 18k DPS schaffe.. geh mal einen saufen oder mache das, was Männer sonst so tun. Das soll ja entspannen! man man man
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    *gelöscht* , da Doppelpost
    Edited by Limone1 on 2. August 2017 11:22
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Leperdingens, ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit Dir schon besoffen die Treppe heruntergefallen bin oder Dir irgendwie was persönliches von mir erzählt zu haben. Leute wie Du, die glauben, sie wissen wie andere Spieler ticken und dem Rumgeflame auch noch zustimmen- ja die machen mir angst. Ganz ehrlich, so wie Du Dich hier aufregst, weil ich und "meinesgleichen" wer auch immer das sein sollte, ich poste alleine oder hast Du immer einen mitlaufen? - Du nimmst das soo verdammt ernst. Es ist ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Dir fällt auch nicht Dein bestes Teil ab, wenn ich den "Bug" feiere und mir ein Loch in meinen Allerwertesten freue, wenn ich mal mehr als 18k DPS schaffe.. geh mal einen saufen oder mache das, was Männer sonst so tun. Das soll ja entspannen! man man man

Es ist mindestens ein Bug, den man nicht herunterspielen muss. ESO will eine Multiplikative Berechnung, die aktuell aber additiv ist, was dass Set nahezu doppelt so stark macht.

Zum Rest sage ich nichts, da es für mich armselig erscheint, wenn man sich über Ergebnisse freut, die man nicht selbst erzeugt.
    Die Legionäre
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Ermitinho

Ich geb Dir insofern recht als "geschenkter" Schaden aus dem Spiel entfernt gehören würde. ZOS hat das aber genau aus dem Grund eingeführt - dass sich Anfänger ohne oder mit wenig Können auch "powerful" fühlen können. Was Dinge wie Viper oder jetzt eben den Torugs bug so schlecht macht ist aber dass kein Gegenspiel möglich ist (außer HP zu stacken). Deshalb hab ich auch weniger ein Problem mit Dingen wie Selene oder Skoria - die erlauben zumindest dann Gegenspiel, wenn man aufmerksam ist und es grade nicht laggt ;)
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Zum Rest sage ich nichts, da es für mich armselig erscheint, wenn man sich über Ergebnisse freut, die man nicht selbst erzeugt.

Tja, dann ab sofort alle Monstersets und alle tolle Rüstungsteile mit Schadensbuff ausziehen. Ne sorry, der Schaden wegen Torug mag zwar zu heftig sein, aber es geht nicht, das eine akzeptieren und das andere verdammen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann mach mal den Versuch und nimm alles raus, was ohne Aktion Schaden macht. Wie viel DPS schaffst Du dann an der Puppe?

Monserset 5% DPS, dass war's, da der Rest lediglich Ressourcen hoch bringt, die aber ohne eine sinnvolle rota nichts bringen.

Sprich aus 40k werden 37,5k. Wenn ich das Set durch bessere Teile täusche, liege ich wohl bei 38,5k.

Von mir aus lasse ich mich noch drauf ein den MSA-Stab raus zunehmen, wobei ich das schon blödsinnig finde, denn wieso sollte man dann überhaupt noch Content Laufe. Ziehen wir aber nochmal 1,5k ab, sprich liege dann bei 37k. Merkst du was?

Aktuell reden wir über 6-7% und dann über 30%.
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Tja, dann ab sofort alle Monstersets und alle tolle Rüstungsteile mit Schadensbuff ausziehen. Ne sorry, der Schaden wegen Torug mag zwar zu heftig sein, aber es geht nicht, das eine akzeptieren und das andere verdammen.

Ihr Werft einfach alles pauschal in einen Topf, ohne überhaupt zu verstehen was ihr redet.

Erzähl mir mal wieviel dps mein Gear macht ohne das ich eine Rotation fahre? Gar keine. Diese Sets skalieren nur das, was du selbst machst, oder was glaubst du wieso ich 40k schaffe und andere Personen mit dem selben Gear nur 10k? Wenn mein Set alles macht, müsste da deutlich weniger Unterschied sein ;)

Wenn man aktuell eine Wand spielt und LA spammt, kommt man auf 10k. Wenn du dann eine Wand spielst und LA spammst, kommst du auf 20k und mehr. Deutlicher Unterschied würde ich mal sagen.

Aber ja, redet euch nur ein, dass wir die bösen sind, weil wir euch nichts gönnen :D

Erzähl mir einfach kurz, welche Set-Boni für dich okay sind? Magicka, Magieschaden, Kritchance, kleinerer schlächter?
    Edited by Senaja on 2. August 2017 11:33
    Die Legionäre
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    "Limone1 schrieb: »
    [snip] ...wenn ich den "Bug" feiere und mir ein Loch in meinen Allerwertesten freue, wenn ich mal mehr als 18k DPS schaffe.. [snip]

Gemessen an dem was Du hier so schreibst ist das nicht notwendig denke ich...
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Wer sagt denn, dass man keine Rota hat, selbst wenn man diesen Noobbug ausnutzt? Dieses Schwarz-Weiß-Denken finde ich seltsam. Türlich arbeiten Monstersets auch, wenn man keine Rota fährt, und wahllos um sich haut. Klar, der Schaden ist dann nicht so hoch wie mit perfekter Rota. Hat ja keiner bestritten. Es hat auch keiner gesagt, dass das Set alles ausmacht.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wer sagt denn, dass man keine Rota hat, selbst wenn man diesen Noobbug ausnutzt? Dieses Schwarz-Weiß-Denken finde ich seltsam. Türlich arbeiten Monstersets auch, wenn man keine Rota fährt, und wahllos um sich haut. Klar, der Schaden ist dann nicht so hoch wie mit perfekter Rota. Hat ja keiner bestritten. Es hat auch keiner gesagt, dass das Set alles ausmacht.

Wir sagen, dass dieses Set deutlich zu viel Schaden verursacht, ohne das man sinnvoll spielt. Du kommst mit dem dummen Argument, dann zieht eure tollen Sets auch aus. Sag mir was dich stört, dann zieh ich's aus, und zeige dir das ich maximal 5% Verluste habe. Wenn ihr Torugs im Gegenzug ausziehen müsstet, verliert ihr 30% und mehr DPS wieder.
    Die Legionäre
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭

Wir sagen, dass dieses Set deutlich zu viel Schaden verursacht, ohne das man sinnvoll spielt. Du kommst mit dem dummen Argument, dann zieht eure tollen Sets auch aus. Sag mir was dich stört, dann zieh ich's aus, und zeige dir das ich maximal 5% Verluste habe. Wenn ihr Torugs im Gegenzug ausziehen müsstet, verliert ihr 30% und mehr DPS wieder.

Ja und? Dann verlieren "wir" 30% wieder. Ihr spielt besser und macht mit dem Ding mehr Schaden, so what. WO ist das Problem? Ist es das Problem, dass nun alle das Set anziehen? nö, sehe ich kein Problem drin. Weil dann alle wieder die gleichen Voraussetzungen haben. Die guten Spieler, werden immer noch besser sein, als die "schlechten" Ausserdem gehe ich davon, dass der hohe Schaden von Zeni sowieso wieder beschnitten wird. WO ist das Problem?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann mach mal den Versuch und nimm alles raus, was ohne Aktion Schaden macht. Wie viel DPS schaffst Du dann an der Puppe?

Monserset 5% DPS, dass war's, da der Rest lediglich Ressourcen hoch bringt, die aber ohne eine sinnvolle rota nichts bringen.

Sprich aus 40k werden 37,5k. Wenn ich das Set durch bessere Teile täusche, liege ich wohl bei 38,5k.

Von mir aus lasse ich mich noch drauf ein den MSA-Stab raus zunehmen, wobei ich das schon blödsinnig finde, denn wieso sollte man dann überhaupt noch Content Laufe. Ziehen wir aber nochmal 1,5k ab, sprich liege dann bei 37k. Merkst du was?

Aktuell reden wir über 6-7% und dann über 30%.

Warte mal, warte mal. Ich erinner mich, daß ihr geschrieben habt, ihr macht (nur als Beispiel) 40k DPS wenn ihr auf einiges dieses Schadens verzichtet und dafür Torug reinnimmt, macht ihr 44k DPS. Ich bin kein Rechengenie. (Meine Mathe bezieht sich auf mein Lohn und wenn alle noch viel zu viel Monat über) aber mit Deiner Rechnung komme ich nicht mit. 40k dps alle proccs weg 37k Torug rein 50k oder wie soll ich das verstehen?

Ja, du kannst auch nicht mitkommen, wenn du nicht verstehst was man überleiten kann.

Mein Beispiel: 40k aktuell, ohne die Setanteile die ich aktuell trage die schaden selbst machen, 37k

Torugs: 40k, abzüglich Verluste durch die komplette Umstellung von Gear, CP, Mundusstein, am Ende komme ich dann trotzdem wieder auf 44k mit 30% Anteil durch Torugs.

Du kannst von meinem Beispiel garnicht überleiten, da es nur auf dem Live passiert, du wolltest wissen was Ich noch mache ohne diese Sets. Das andere sind Zahlen auf dem PTS nach Veränderung fast jedes Parameters der DPS betrifft. Beispielsweise müsste ich dann erstmal mein aktuelles 5er Set aussiehen, neuer Mundusstein, etc.
    Edited by Senaja on 2. August 2017 11:40
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ja und? Dann verlieren "wir" 30% wieder. Ihr spielt besser und macht mit dem Ding mehr Schaden, so what. WO ist das Problem? Ist es das Problem, dass nun alle das Set anziehen? nö, sehe ich kein Problem drin. Weil dann alle wieder die gleichen Voraussetzungen haben. Die guten Spieler, werden immer noch besser sein, als die "schlechten" Ausserdem gehe ich davon, dass der hohe Schaden von Zeni sowieso wieder beschnitten wird. WO ist das Problem?

Hast du so eine kurze Aufmerksamkeitsspanne?

Tut mir leid, ZOS möchte, wie die letzten 2 Updates und auch dieses Update zeigt, mehr Varianten haben. Verpassen aber völlig, dass ein Set diese ganzen Anstrengungen vernichtet. Das Problem ist ganz einfach, dass das nicht die Linie ist, die ZOS will. Entweder sie merken es noch vor dem 14.08. oder sie merken es zwei Wochen später, was wieder unzählige Personen ärgern wird, somit wäre es besser es auf dem PTS noch zu richten.

Noch dazu wird jeder Content von heute auf morgen entwertet, denn die MSA Laufen deutlich weniger Personen, denn keiner brauch was daraus. Alle anderen Sets farmt niemand mehr, da keiner sie mehr braucht.
    Edited by Senaja on 2. August 2017 11:44
    Die Legionäre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.