Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

PTS absolut broken - Torugs wird neues BIS für alle DDs

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Endlich sind wir mal wieder bei substantieller und interessanter Diskussion angekommen. Danke @Senaja. Meines Erachtens sollte das Verhalten unabhängig vom verwendeten Stab kohärent sein. Ich vermute aber dass ZOS die Inhalte dieses Threads selber nicht verstanden hatte. Sonst würden nicht dauernd solche Dinge auftauchen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Ayara
    Ayara
    ✭✭
    So, ich das ganze jetzt ein paar Stunden verfolgt. Bin im Urlaub und wollte mich dazu nicht äußern, aber jetz lieg ich wach im Hotel, weil die mukke noch zu laut ist.

Danke für eröffnen des Threads an @Senaja.

Schön, dass du das ganze hier ansprichst, schade nur, dass dich viele Leute nicht verstehen.

Es gibt halt Leute hier, die fahren 10k Single Target und 15k aoe und meinen, sie haben das Wissen in diesem Spiel gepachtet.

Ich finde, jeder sollte dieses Spiel spielen, wie er es für richtig hält und keiner sollte jemanden angreifen hier.

Allerdings empfinde ich es als Witz, dass man sich als eben dieser 10k Mensch Mega freut, dass es einen fetten Damage-Bug gibt, welcher einem den Damage-Output extrem erhöht ohne etwas dazu machen zu müssen.

Das Spiel wird immer ärmer und die Generation: ich will alles haben ohne was dafür tun zu müssen bekommt immer mehr Zuspruch.

Schade, aber spiegelt unsere Gesellschaft wieder. Langes Gelaber, kurzer Sinn:

Danke senaja, omg an alle Befürworter des bugs: learn to play.

Hellas & yammas aus Griechenland
    Edited by Ayara on 1. August 2017 19:51
    Fortis cadere, cedere non potest
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Schönen Resturlaub.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Ayara
    Ayara
    ✭✭
    Efcharisto
    Fortis cadere, cedere non potest
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ayara schrieb: »
    So, ich das ganze jetzt ein paar Stunden verfolgt. Bin im Urlaub und wollte mich dazu nicht äußern, aber jetz lieg ich wach im Hotel, weil die mukke noch zu laut ist.

Danke für eröffnen des Threads an @Senaja.

Schön, dass du das ganze hier ansprichst, schade nur, dass dich viele Leute nicht verstehen.

Es gibt halt Leute hier, die fahren 10k Single Target und 15k aoe und meinen, sie haben das Wissen in diesem Spiel gepachtet.

Ich finde, jeder sollte dieses Spiel spielen, wie er es für richtig hält und keiner sollte jemanden angreifen hier.

Allerdings empfinde ich es als Witz, dass man sich als eben dieser 10k Mensch Mega freut, dass es einen fetten Damage-Bug gibt, welcher einem den Damage-Output extrem erhöht ohne etwas dazu machen zu müssen.

Das Spiel wird immer ärmer und die Generation: ich will alles haben ohne was dafür tun zu müssen bekommt immer mehr Zuspruch.

Schade, aber spiegelt unsere Gesellschaft wieder. Langes Gelaber, kurzer Sinn:

Danke senaja, omg an alle Befürworter des bugs: learn to play.

Hellas & yammas aus Griechenland

Was soll das Gequatsche mit der Generation? Was hat die Gesellschaft mit TESO zu tun?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ihr habt doch echt alle ´nen Schaden (beide Seiten).
    Evtl. sollte da mal etwas angepasst werden.
    **akte-x-musik

Mit dieser Aussage stellst du dich eigentlich auf die selbe Stufe wie die, die deiner Meinung nach nen Schaden haben.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem ich hier nun echt ALLES durchgelesen hab (und bei der hier vorherrschenden Diskussionskultur war das echt ein ganz harter Ungenuss, muss ich sagen..), dachte ich, ich guck mir das dann auch mal selber an.

Mir war wirklich richtig langweilig heut nachmittag, und das kam dabei raus:

0YrUbMO.png?1

Die "Rota" ist auch für Leute mit etwas weniger Hand-Augen-Koordination geeignet:
    Ele Drain - Blockade - LA - LA - LA - LA - LA - LA - LA - LA - LA - LA - Ele Drain - Blockade - LA - LA ... Dazu Grothdarr anziehen.
    Andere DoTs, Execute sowie Ulti habe ich der Einfachheit halber weggelassen, wir wollen es ja nicht zu kompliziert machen, außerdem kann man so nebenbei gemütlich noch was Essen und aufm zweiten Bildschirm die aktuelle GoT-Folge schauen.
    Leistenwechsel war übrigens nach Lust und Laune, weil mir bei dem Geklicke irgendwann langweilig wurde und ich mal 'ne andere Farbe sehen wollte.

Ohne Witz, das kann doch keiner wollen? 20k nur mit Light-Attack-Spam? Das ist weit mehr, als der aktuelle durchschnitts-DD, der einem im Dungeonfinder begegnet, so raushaut. Leute, die diesen verbuggten Mist auch noch begrüßen und toll finden, sind das auch diejenigen, die an anderer Stelle Animation Cancelling als größte Cheaterei auf Erden darstellen?
    Ich hoffe inständig, dass das noch gefixt wird, bevor der Live-Patch kommt.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Ohne Witz, das kann doch keiner wollen? 20k nur mit Light-Attack-Spam? Das ist weit mehr, als der aktuelle durchschnitts-DD, der einem im Dungeonfinder begegnet, so raushaut. Leute, die diesen verbuggten Mist auch noch begrüßen und toll finden, sind das auch diejenigen, die an anderer Stelle Animation Cancelling als größte Cheaterei auf Erden darstellen?

Doch ich finde es gut! Heist jetzt allerdings nich,t dass ich losrenne und mir das Set bastle. Und warum sollte das gefixt werden, ist doch wirklich nicht schlimm, schließlich kann jeder losziehen und sich das Set bauen, Niemand wird benachteiligt.
    Und ja, der Bug mit dem Animations Canceling sollte endlich gefixt werden!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich frage mich, was es es für den mana/ stamina Haushalt ausmacht, wenn man die Waffen mit magieabsorbtion nutzt.

werde ich dann zum manamonster?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    das gäbe ein spaßbuild für meinen heiler in 4er inis >:)
    edit : werde mal torugs mit transmutation testen
    Edited by Schmetterfrosch on 2. August 2017 06:14
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »

Doch ich finde es gut! Heist jetzt allerdings nich,t dass ich losrenne und mir das Set bastle. Und warum sollte das gefixt werden, ist doch wirklich nicht schlimm, schließlich kann jeder losziehen und sich das Set bauen, Niemand wird benachteiligt.

Erstens: AC ist seit einem Jahr anerkannt, als mitgeteilt wurde, dass an Systemen gearbeitet wird, AC für die breite Masse in Tutorial oder Kampf zu erklären. Wenn ihr das nicht akzeptieren wollt, euer Problem. Ihr habt inzwischen 3 Jahre Zeit das ganze zu lernen, dass einzige was euer Problem ist, ist dass ihr es nicht wollt. Nur weil ihr nicht gewillt seit einen Mausklick mal zu verwenden, obwohl ihr doch alle Waffenangriffe so wichtig findet, kann kein Mensch was dafür. Und Blockcancel und Barswapcancel macht keine 20k dps aus, btw ;)
    Ermitinho schrieb: »

Irgendwie widersprichst du dir hier. Leute die AC als Cheat sehen, finden das hier gut. Das erschließt sich mir grad net. Aber ich will nicht noch AC in diese Diskussion mit reinlegen.

\m/

PS: Das Hauptproblem ist doch die schlechte Umsetzung der Vermischung von PvP und PvE, bei der es zu diesen Stilblüten der Programmierung kommt. @ZoS müßte eine der beiden Systeme in ein vernünftiges System bringen und dann das andere daran anpassen. Wenn die PvE-Fraktion mit dem System einverstanden ist, müßte das PvP an diese Schadens- und Rüstungswerte angepaßt werden oder umgedreht.
    Ich vergaß. Die Testphase sollte da nicht nur (wie viel 2 , 4?) Wochen sein, wie es momentan üblich ist.

Und in erster Linie ist dies hier kein PvE/PvP Problem, denn das Set wird Meta sowohl im einen als auch im anderen wird.
    Edited by Senaja on 2. August 2017 06:26
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    ich frage mich, was es es für den mana/ stamina Haushalt ausmacht, wenn man die Waffen mit magieabsorbtion nutzt.

werde ich dann zum manamonster?

Hast in der Kombination eine sehr starke Regeneration der gewählten Ressource.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Erstens: AC ist seit einem Jahr anerkannt, als mitgeteilt wurde, dass an Systemen gearbeitet wird, AC für die breite Masse in Tutorial oder Kampf zu erklären. Wenn ihr das nicht akzeptieren wollt, euer Problem. Ihr habt inzwischen 3 Jahre Zeit das ganze zu lernen, dass einzige was euer Problem ist, ist dass ihr es nicht wollt. Nur weil ihr nicht gewillt seit einen Mausklick mal zu verwenden, obwohl ihr doch alle Waffenangriffe so wichtig findet, kann kein Mensch was dafür. Und Blockcancel und Barswapcancel macht keine 20k dps aus, btw ;)

AC anerkannt, tz, tz, kann doch wohl nicht wahr sein, hab ne Weile pausiert.
    Mit wollen, können, lernen hat es nichts zu tun! Es passt einfach nicht, in einem Kampf kann man nicht irgend einen Schwung stoppen, um dann mehr Schaden zu machen. Richtig wäre Schwung abbrechen, kein Schaden.
    Ausserdem heist es ja, das Spiel ist zu einfach, und das Beherrschen des unnatürlichen AC, erhöht den Schaden erheblich.
    Also AC unmöglich machen und schon steigt der Schwierigkeitsgrad.

Was mich natürlich ein wenig wundert

"AC ist seit einem Jahr anerkannt, als mitgeteilt wurde, dass an Systemen gearbeitet wird, AC für die breite Masse in Tutorial oder Kampf zu erklären"

Ähm wo sind die Systeme, habe ich noch nicht gefunden.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Svenja

Ich hab es gestern auch getestet, allerdings eine ganze Ecke verschärfter als Du. Hier der Bericht:

Testen wollte ich auf was für Werte wohl ein Spieler kommt der hört das Torugs das neue Must Have ist, aber ansonsten keine Ahnung von Rotationen oder Builds hat. Das Setup war daher absichtlich wenig optimal. Hinzu kommt, dass ich beim Craften etwas abgelenkt war. Hab es verpeilt die richtigen Teile zu craften.

Angezogen hab ich dann 6 Necro (lol) und 5 Torugs, Blitzstab vorne erfüllt mit Oblivionglyphe (wollte sehen wie hoch der Schaden geht) und Feuerstab erfüllt hinten mit SD-Glyphe. Kein Lover sondern Mage.

Das Ergebnis: Selbst wenn man nur einen DoT laufen hat und konstant leichte und schwere Angriffe spammt - und also eigentlich keine Ahnung hat was man da tut - kommt man locker auf 17-20k. Und das bei einem wenig optimalen Setup (Major Sorcery uptime bei meinem parse übrigens 63% LOL).

Und das beinhaltet noch nicht mal dass die Oblivion Glyphe alle 0,8 Sekunden für 3-4K unabwendbaren Schaden getickt hat, was pvp absolut zerstören wird.

Ich versteh nicht warum das nicht schon längst gefixt ist. Echt nicht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    [

"AC ist seit einem Jahr anerkannt, als mitgeteilt wurde, dass an Systemen gearbeitet wird, AC für die breite Masse in Tutorial oder Kampf zu erklären"

Du kennst Zos immernoch ziemlich schlecht. :(
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    brutal für "ich weiss nicht was ich tu, ich mach halt"...

Erfüllt Bug und Berechnugsmodus muss gefixt werden alles andere wäre eine Katastrophe

Schon klar das diese Meinung nicht von allen vertreten wird, zumindest solange bis sie die Auswirkung eines "nicht fix" am eigenen Leib erfahren..xD
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Das Witzige ist ja, dass AC weniger dmg Zuwachs bringt, aber dadurch, dass man dafür etwas selbst machen muss, ist es natürlich cheaten. Herrliche Diskussion mal wieder.

PS:Gewöhnt euch schon mal an 'LFM xxx link Torug' :D
    Edited by Cîanai on 2. August 2017 07:45
  • Talos_d_Milchtrinker
    Talos_d_Milchtrinker
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ihr habt doch echt alle ´nen Schaden (beide Seiten).
    Evtl. sollte da mal etwas angepasst werden.
    **akte-x-musik

Als ich das las, hatte ich wirklich die Hoffnung, es sei ein Schlusssstrich in diesem gut gemeinten und berechtigten, aber dann skurril gewordenen Thread.
    Wir haben alle mal einen schlechten Tag.
    BITTE beendet diesen Thread.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »

AC anerkannt, tz, tz, kann doch wohl nicht wahr sein, hab ne Weile pausiert.
    Mit wollen, können, lernen hat es nichts zu tun! Es passt einfach nicht, in einem Kampf kann man nicht irgend einen Schwung stoppen, um dann mehr Schaden zu machen. Richtig wäre Schwung abbrechen, kein Schaden.
    Ausserdem heist es ja, das Spiel ist zu einfach, und das Beherrschen des unnatürlichen AC, erhöht den Schaden erheblich.
    Also AC unmöglich machen und schon steigt der Schwierigkeitsgrad.

AC = Blockcancel, Barswap und Dodgecancel

Das ganze bringt vllt 1-2 k DPS.

Was ihr meint, was damit aber nichts zu tun hat, ist Weaving = Das spielen von leichten und schweren Angriffen zwischen Attacken. Damit passiert aber nicht das was du beschreibst, nämlich das ein Skill abgebrochen wird und trotzdem Schaden macht.

Fazit: Erstmal Definitionen lernen, bevor man hier wieder AC und Weaving in einen Topf wirft und sagt, dass man damit so viel mehr DPS macht. Nimm mir AC weg und meine DPS auf der NB fällt wohl um 2k DPS, durch Torugs hab ich dafür 5-8k gewonnen :D

Und nehmen wir eure eigenen Argumente: Niemand hindert jemanden daran das auch zu tun, also kein Nachteil. Ach doch, man müsste dafür selbst was können^^
    Edited by Senaja on 2. August 2017 07:56
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Hat natürlich auch keine Nachteile, und es kann jeder machen.
    Ja da frage ich mich denn, warum tauchen da immer wieder ellen lange Threads auf, die Dieses oder Jenes Sch--ße finden nach Nerfs und Änderungen schreien, wobei man sich mit wenig Aufwand anpassen/lernen kann.

Im Forum sollten solche Bemängelungen, Änderungs wünsche, Nerfschreie oder Buffwünsche verboten werden.
    Ausserdem ist das Set um das es geht, schon ewig verfügbar.

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ja da frage ich mich denn, warum tauchen da immer wieder ellen lange Threads auf, die Dieses oder Jenes Sch--ße finden nach Nerfs und Änderungen schreien, wobei man sich mit wenig Aufwand anpassen/lernen kann.

Im Forum sollten solche Bemängelungen, Änderungs wünsche, Nerfschreie oder Buffwünsche verboten werden.

Naja torug ist einfach over the top und entwertet den bisherigen content noch mehr (neben den Nerfs im pve)

Im pvp werden die proc sets angepasst und mit der glyphe und torug hat man wieder procs, nur dass es sich jetzt um die glyphe handelt statt einem 5er boni.

Ich bin auch gegen torug in dieser pts form.... auch finde ich gut, dass die Spieler Rückmeldungen geben, egal wie lang der thread wird. (Hier war auch viel off topic) Wäre dem nicht so, würde jeder mit doppelstern, allen mundus Steinen und torug rumlaufen. Denn ohne Rückmeldungen gäbe es sicherlich noch mehr Bugs im spiel.

Wenn torug so live geht werde ich es basteln und nutzen. Raid sets lohnen da leider nicht mehr.
    Edited by isibaer on 2. August 2017 08:55
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Und das beinhaltet noch nicht mal dass die Oblivion Glyphe alle 0,8 Sekunden für 3-4K unabwendbaren Schaden getickt hat, was pvp absolut zerstören wird.

Ich versteh nicht warum das nicht schon längst gefixt ist. Echt nicht.

Gar nichts wird sich im PvP ändern, weil ob ich jetzt mit xyz gegankt werde oder mit was anderem ist völlig EGAL!
    Alle Gruppen die jetzt mit Auge des Feuers rumlaufen und alles niederwalzen haben dann halt noch Flammenwand und Oblivion drin und was sollst, tot bist du auch jetzt schon wenn du im Weg stehst!

Es wird sich im PvP gar nichts ändern!

Früher hatte jeder Fledermausschwarm, Heute Auge des Feuers, Morgen halt Tourogs, das macht doch keinen Unterschied!

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Unangemessener Inhalt und Sprache editiert]

Edited by ZOS_KevinO on 2. August 2017 10:18
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Schon aufgefallen, dass das Set verändert wurde? Das Argument, dass Set gibt es schon ewig, ist wohl das dümmste das man bringen kann.

Und sorry, wenn ein Set das beste für alle wird, ist es eben nicht gut, und das sagen wir hier. Wenn's so kommt, gehen eben Spieler, weil kaum noch weniger zu tun ist und Content noch unnötiger ist. Und diesen Thread mit einem klassischen nerf Thread zu vergleichen, grenzt schon an krasser Verblendung, nach dem das Set so stark ist weil zwei Bugs es pushen. Ach warte, vermutlich hast du nicht mal verstanden was in den Beiträgen steht, da du hier nur stressen willst, ohne zu sehen das das ganze eben verbuggt ist.
    Die Legionäre
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...es gibt schon einen Unterschied bei der Community zwischen damals und heute. Die A***lochdichte war bedeutend geringer ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.

ciiaooo
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Rainandos und @mikeponelisb16_ESO

Ihr versteht das Problem einfach nicht, weil ihr es offenbar gut findet wenn man zwei Tasten drücken kann und alles einfach umfällt. Bessere Spieler haben keine Angst dass andere auch Spaß haben könnten - es geht ihnen darum, selbst noch Spaß zu haben.

Natürlich kommen jetzt wieder die üblichen Einwände wie "lauft doch nackig", "nutzt das Set einfach nicht", "verwendet keine CP", und ähnlicher Unsinn der am Problem vorbei geht. Das zeigt sich insbesondere im PvP. Egal ob man es nützt oder nicht, die Gegner werden es nutzen, und man wird kaum Chancen haben ohne es nutzen. Ja, es ist wirklich so OP wie alle hier schreiben.

Und was das PvE betrifft: Was sind Errungenschaften in einem Spiel wert, die in der Masse nicht schwierig sind? Wenn es hier um Futterneid gehen soll, dann doch wohl eher den der schlechteren Spieler, die mit dem Fuß aufstampfen und "ich will aber auch vet Dungeons und vet Trials schaffen" sagen.

Ist das so schwer zu verstehen, dass ein Spiel ohne Herausforderungen nicht lange lebt?
    Edited by Feanor on 2. August 2017 09:04
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    https://youtu.be/ldCZp_9z-k4

Wer den dps Anteil des Torug 5-Set-Bonuses in Combat Metrix anschaut (10,4k zu 45k und 11.2k zu 56k), sollte eigentlich begreifen, was dieses Set im aktuellen Zustand ist und auslösen wird, wenn es so live geht. Auch die Frage, ob das gut für das Spiel ist und ob es den eigentlich von Zenimax verfolgten und statuierten Zielen (weniger proclastig, mehr "gear-diversity", sustain also Ressourcenkontrolle soll wichtiger werden -> man beachte dazu die weiter oben gespostete LA -> weapon cancel -> Dots nachsetzen "rota"...) widerspricht, sollte eigentlich von jedem mit durchschnittlichem IQ beantwortbar sein.

Ich verstehe manche Leute hier nicht...so bescheuert kann man doch nicht sein.

Edited by Flameheart on 2. August 2017 09:29
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    ...so bescheuert kann man doch nicht sein.

ähm..no comment xD
    Edited by H3rBie on 2. August 2017 09:23
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Typisches Szenario wäre:

ZOS wird im letzten verzweifelten Schachzug die Torug's Schmiede schließen und denken, dass es damit getan wäre. ;)
    PS5|EU
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Typisches Szenario wäre:

ZOS wird im letzten verzweifelten Schachzug die Torug's Schmiede schließen und denken, dass es damit getan wäre. ;)

...bzw. nur für ESO+ User geöffnet lassen. >:)

ciiaooo
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Wer ist denn "meinesgleichen"?

Damit bist "du und deinesgleichen" gemeint.
    Limone1 schrieb: »
    Ich laufe mit meiner "Feierabendgruppe" sogar in Verliesen und Ecken rum, die "wir" niemals schaffen werden. Ist nicht jeder so versessen das Beste aus seinem Char zu holen.

Der Punkt ist folgender:
    Du hast keine Ahnung von der Spielmechanik in Eso, nicht weil du Dumm wärst, sondern weil es dich nicht interessiert.
    Du hast auch keine Ahnung von grundsätzlichem Game-Design und davon was [solche] Designfehler für Folgen haben können, vermutlich aus dem gleichen Grund.
    Du daddelst das Spiel, mit Gleichgesinnten, so vor dich hin und hast Spaß dabei.

Das ist eine Spielweise die vollkommen in Ordnung ist, du wirst kaum jemanden finden der sich an dieser Art zu spielen stören wird.
    Ganz einfach, weil deine Spielweise niemand anderen beim spielen stört, du/ihr stört niemanden und deshalb juckt es auch niemanden, wie ihr das Spiel spielt.

Soweit wirst du mir wohl zustimmen, oder?

Die Frage die sich stellt ist folgende, warum muss jemand wie du mitreden, wenn es um solche Mechaniken geht?
    Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum, dir hier irgendwelche Mitsprache-Rechte abzusprechen oder dir gar den Mund zu verbieten.
    (dazu habe ich kein Recht und du hast ja auch einen gewissen Unterhaltungswert)

Ich verstehe nur nicht, wie jemand 10 Seiten lang eine Balance-Änderung verteidigen kann, von der er/sie weder versteht wie sie wirkt, noch wie sie funktioniert oder sich auch nur Ansatzweise vorstellen kann was sie für Auswirkungen haben wird.
    Und das ganze dann auch noch auf eine so dummdreiste Art, gespickt mit Vorwürfen gegen andere Spielergruppen und immer mit dem Unterton, das deine [Casual] Spielweise wertiger ist, als die anderer Spielergruppen.

Das ist ein bisschen so, als würde ich (Handwerksmeister) in ein Ärzteforum gehen und erst mal allen erklären, wie Organtransplantation funktioniert, um dann auch noch Frech zu werden, wenn die Leute mich (zu Recht) fragen, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe.

Punkt 2:
    Diese Änderung beeinflusst deine Spielweise nicht, ich habe nicht die geringste Ahnung, warum du diese Glyphengeschichte voll Toll findest.
    Ich vermute, du legst bei deinen Überlegungen die Zahlen zugrunde, die hier im Forum gepostet werden und freust dich darüber, das du demnächst deinen Schaden verdoppelst.
    Das liegt ebenfalls daran, das du keine Ahnung der zusammenhänge hast, dein Schaden wird sich um max. 2 bis 3k erhöhen, das ist alles.
    Mehr ist nur drin, wenn man seinen Build komplett sinnvoll aufbaut, saubere Rotationen spielt, ect. und wenn du das machen würdest, würdest du auch jetzt schon mehr Schaden machen und würdest dieses "Geschenk" überhaupt nicht brauchen.

Die Schadenswerte die du hier findest, stammen von Spielern die spielen können.
    Ich habe mir gestern Abend den Parse eines Gildenkollegen (Woeler) angesehen, der bei 56k an der kleinen Puppe lag, ungebuffed mit EleDrain.
    Selbst du wirst vielleicht ahnen, was aus solchen Zahlen in einer kompletten Raidumgebung mit allen Buffs/Debuffs wird.
    Das Problem mit diesem "über DPSen" über Bossmechaniken hatten wir schon mal, das hat damals nicht funktioniert und es musste sehr lange, sehr viel angepasst werden um diesen Designfehler zu korrigieren.

Wie schnell ein Mob umfällt, spielt dabei überhaupt keine Rolle, aber die Bosse sind auf solche Zahlen einfach nicht ausgelegt.
    Und das bedeutet, das selbst moderate Raidgruppen über die Mechaniken "drüber DPSen", also die Bosse nicht spielen, sondern vor der ersten Mechanik über Burst-Damage töten.

Das mag der ein oder andere Cool finden, aber unterm Strich ist sowas ein Designfehler.
    Das einzige was Bosse interessant macht, sind die Mechaniken die der Boss hat, dafür sind die da, wenn es Balancing-Änderungen gibt, die es den Spielern erlauben die Mechaniken zu ignorieren, dann ist das schlicht und ergreifend absolut grottenschlechtes Design.

Unterm Strich haben wir also eine Änderung, die deine Spielweise nicht beeinflusst, die du aber trotzdem verteidigst, obwohl du inzwischen kapiert haben müsstest, das andere Spielweise dadurch massiv negativ beeinflusst werden.

Es gibt eine Menge, sehr unschöne Bezeichnungen für eine solche Denkweise.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.