Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

PTS absolut broken - Torugs wird neues BIS für alle DDs

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    1. ja Causal sind/sollten der Maßstab sein, weil Masse bringt das Geld (Aldi/Lidl) und nicht ein paar Pros!

Casuals sind nicht der Maßstab und danach wird auch nicht balanced.
    Die Spanne zwischen den Spielern ist so unglaublich weit auseinander, das es überhaupt nicht möglich ist, diesen Faktor mit einfließen zu lassen.
    Balancing ist Mathematik, nichts weiter, Schadens-Skalierungen, Mob-Leben, ein- / ausgehender Schaden.

Was gemacht wurde, ist das Grobzeug in der freien Welt (aus dem Bauch heraus) soweit abzusenken, das der theoretisch dümmste Spieler des Planeten immer noch gut durch kommt.
    De facto müssten die Mobs der freien Welt für 99,9% aller Spieler zu einfach sein, was ja auch so ist.

Wobei ich diese Einteilung in Casual und Pro an sich schon lächerlich finde, ihr tut so, als wäre es eine Mammutaufgabe sich bei Gildenkollegen nach einem sinnvollen Build, inkl. Rotation zu erkundigen und sich immer mal für eine Viertelstunde an die Puppe zu stellen.
    Das genügt doch schon als Basis um sich alle Trials zu erarbeiten, abgesehen von einigen HMs vll., aber selbst das scheint schon zu viel Aufwand zu sein.

2. ich finde die Änderungen gut und ich bin Causal PvP Spieler und die Pros werden es eh alle ausnutzen und noch mehr Schaden fahren!

Die Änderung wird entweder Dienstag oder kurz vor Release geändert.
    Sollte das tatsächlich so Live gehen, wirst du diese Änderung im normalen Spielbetrieb nicht gut finden.
    Weil sich die Glyphengeschichte von, ich sag mal "guten Spielern", viel effektiver ausnutzen lässt, als von einem (so genannten) Casual.

Das ist es auch was hier die ein oder andere Blödbratze nicht verstehen möchte, die Casuals werden nicht mit ihren DPS näher an die Pro's rücken, sondern der Abstand zwischen Pro's und Casuals klafft weiter auseinander.
    Das ist zwar nicht per se Schlimm, weil ich finde wer mehr haben will, soll auch mehr machen, alles sonst sind Almosen.
    Aber unterm Strich werden in kurzer Zeit weitere Änderungen nötig, um den (gesteigerten) Schaden der geübteren Spieler wieder einzubremsen, und das hat bisher nicht besonders gut geklappt.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    1. ja Causal sind/sollten der Maßstab sein, weil Masse bringt das Geld (Aldi/Lidl) und nicht ein paar Pros!

2. ich finde die Änderungen gut und ich bin Causal PvP Spieler und die Pros werden es eh alle ausnutzen und noch mehr Schaden fahren!

3. Ich nutze schon länger die Combo und so krass wie hier geheult wir ändert sich im PvP gar nichts, evtl im PvE und da is es doch ok und alle haben was davon!

4. ein Causal wird nie gegen ein Pro gewinnen, also was soll der ganze Futterneid hier?

1. War nicht immer so aber mit der Fraktion lässt sich halt kurzfristig mehr Geld verdienen.

2. Nicht jeder "Pro" nutzt sämtliche "broken" Mechaniken aus, das ist schlicht Unsinn. Allerdings durch "wen" werden solche Sachen bekannt?

3. Freut mich dass du bereits den neuen Patch auf dem Liveserver hast.

4. Hat nichts mit Futterneid zu tun. Es ist einfach lächerlich wie Leute angeprangert werden die sich in ihrer Freizeit mit Mechaniken und Klassen beschäftigen.

PvP Mechaniken die sich abseits vom Ausgangspost bewegen haben hier im Grunde nichts zu suchen da die Diskussion wie immer in ein völlig anderes Bild gerutscht ist und man nur darauf warten kann das jemand von Zeni diesen Thread dicht macht. Schade.

Manche Leute sollten wirklich folgendes beherzigen und kapieren dass man mit minimalen Einsatz nicht mit jemandem mithalten kann der sich mehr mit etwas beschäftigt, die Mechaniken in ESO sind für sich betrachtet alles andere als kompliziert und man muss dafür nicht seinen Job und sein Privatleben aufgeben....
    Edited by Asared on 31. July 2017 09:35
    ¯\_(ツ)_/¯

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mague schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Siehe Rechnung in meinem ersten Post, du verlierst bei weitem nicht soviel DPS durch den Verlust eines sinnvolles Sets (Beispiel Branntzauberweber) wie du durch Torugs aktuell bekommst ;)

Wie gesagt, man kann das bestimmt noch steigern. Ich müßte es jetzt testen, aber auf deine 77 Sekunden geht schon noch was. Wobei ein dummes Skelett nicht ausweicht oder sich sonst irgenwie wehrt.

Es ist richtig wenn Waffen und Glyphen ganz oben stehen. Warum träumt Zeni wohl davon den Resourcepool wieder herunter zu fahren wo er hin gehört. Das ist nur etwas was die meisten von anderen Spielen nicht gewohnt sind und sich auch nicht vorstellen wollen. ESO hat eigentlich ein unglaublich gutes Kampfsystem...

Torug's muß und soll nicht gefixt werden. Der resourcen pool muß gefixt werden. Dann ist auch PvP wieder da wo es hingehört.

Also dir ist es lieber wenn du von 15k tot getickt wirst ohne das der Spieler Ressourcen auf dich verschwenden muss, als dass der Spieler zumindest Ressourcen brauch um dich zu töten? Sorry, diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.

Und was soll die Aussage "Der Ressorucenpool muss gefixt werden", was brauch da einen Fix?!

Und die Aussage "Es ist richtig wenn Waffen und Glyphen ganz oben stehen" ist lediglich eine Aussage "Ich finde das Kampfsystem in den Soloplayern cool, wo ich nur per Waffenangriffen Gegner töten konnte", zumindest klingt das stark danach. Wie sollte den der Kampf für dich aussehen? Jeder hat nur noch 10k Magicka und aktiviert keinen Skill macht nur HA und lässt seine Glyphen proccen? Spannende Aussichten. Kein Mensch verwendet Skills wenn sie ihm nichts nützen, und Skills skalieren eben mit Ressourcenpools.

Ja, wie soll ich das erklären :) Du hast es doch eigentlich selbst beantwortet.

Man muß sich einfach mal bewusst machen das einmal blocken 4000 Punkten Resource entsprechen kann. Dreimal mit der Waffe hinhauen finaztiert mir eine Heilung. Was ich blocke muß nicht geheilt werden. Was ich nicht in einen Schandensskill investiere kann ich für einen Buff oder eine Heilung nutzen.

Wie es ist kann ich fünf DoT's und zwei buffs gleichzeitig laufen lassen. Das ist falsch in PvE und PvP. Es muß etwas bedeuten wenn ich einen Skill nutze. Natürlich skalierten die Skills mit den pools, aber das heißt nicht ich soll min'maxen, das bedeutet ich muß z.B. Hp gegen Resource tauschen oder nicht.

Das hat nichts mit Soloplay zu tun, sondern damit das man wegen anderen Spielen die Skills als Premium-Attacken betrachtet. Wer D&D etwas kennt weiß das man sich auch mal die Zauberformeln vor dem Kampf aussuchen mußte. Genauso wie ESO nur 5+1 slots hat.

Das alles würde den Kampf entschleunigen und in einen fairen und auch strategischen Kampf wandeln. Als ob ein Kampf nicht immer Strategie bräuchte.. denken statt rotieren oder herumwusseln wie ein Irrer. Es gäbe auch keine Imba Diskussionen mehr. Wer seine Resourcen falsch einsetzt ist Katzenfutter.

Also im Endeffekt bist du einfach zu langsam um in einem dynamischen Kampf mitzuhalten? Sorry, aber das als Grund zu nehmen das Balance bedeutet Kämpfe zu entschleunigen...

Zu dem restlichen Quark fällt mir nichts ein. Was ich nach deiner Ansicht in einem Kampf machen soll erschließt sich mir nicht, außer vllt. grundsätzlich 25k Leben haben, Heilskills selbst mit nehmen und HA casten damit der Skillanteil mit Schaden ja nicht zu hoch wird.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭

...
    4. ein Causal wird nie gegen ein Pro gewinnen, also was soll der ganze Futterneid hier?

Die Antwort hast Du dir mit Deiner Behauptung in Punkt 2 doch selbst geliefert. Du suggerierst hier, dass jeder "Pro" per Definition keine exploits meldet , ausnutzt oder im schlimmsten Fall sogar cheaten würde.

Also wenn Du nicht neidisch bist, wer sonst ...
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Siehe Rechnung in meinem ersten Post, du verlierst bei weitem nicht soviel DPS durch den Verlust eines sinnvolles Sets (Beispiel Branntzauberweber) wie du durch Torugs aktuell bekommst ;)

Wie gesagt, man kann das bestimmt noch steigern. Ich müßte es jetzt testen, aber auf deine 77 Sekunden geht schon noch was. Wobei ein dummes Skelett nicht ausweicht oder sich sonst irgenwie wehrt.

Es ist richtig wenn Waffen und Glyphen ganz oben stehen. Warum träumt Zeni wohl davon den Resourcepool wieder herunter zu fahren wo er hin gehört. Das ist nur etwas was die meisten von anderen Spielen nicht gewohnt sind und sich auch nicht vorstellen wollen. ESO hat eigentlich ein unglaublich gutes Kampfsystem...

Torug's muß und soll nicht gefixt werden. Der resourcen pool muß gefixt werden. Dann ist auch PvP wieder da wo es hingehört.

Also dir ist es lieber wenn du von 15k tot getickt wirst ohne das der Spieler Ressourcen auf dich verschwenden muss, als dass der Spieler zumindest Ressourcen brauch um dich zu töten? Sorry, diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.

Und was soll die Aussage "Der Ressorucenpool muss gefixt werden", was brauch da einen Fix?!

Und die Aussage "Es ist richtig wenn Waffen und Glyphen ganz oben stehen" ist lediglich eine Aussage "Ich finde das Kampfsystem in den Soloplayern cool, wo ich nur per Waffenangriffen Gegner töten konnte", zumindest klingt das stark danach. Wie sollte den der Kampf für dich aussehen? Jeder hat nur noch 10k Magicka und aktiviert keinen Skill macht nur HA und lässt seine Glyphen proccen? Spannende Aussichten. Kein Mensch verwendet Skills wenn sie ihm nichts nützen, und Skills skalieren eben mit Ressourcenpools.

Man muß sich einfach mal bewusst machen das einmal blocken 4000 Punkten Resource entsprechen kann. Dreimal mit der Waffe hinhauen finaztiert mir eine Heilung. Was ich blocke muß nicht geheilt werden. Was ich nicht in einen Schandensskill investiere kann ich für einen Buff oder eine Heilung nutzen.

Wie es ist kann ich fünf DoT's und zwei buffs gleichzeitig laufen lassen. Das ist falsch in PvE und PvP. Es muß etwas bedeuten wenn ich einen Skill nutze. Natürlich skalierten die Skills mit den pools, aber das heißt nicht ich soll min'maxen, das bedeutet ich muß z.B. Hp gegen Resource tauschen oder nicht.

Das hat nichts mit Soloplay zu tun, sondern damit das man wegen anderen Spielen die Skills als Premium-Attacken betrachtet. Wer D&D etwas kennt weiß das man sich auch mal die Zauberformeln vor dem Kampf aussuchen mußte. Genauso wie ESO nur 5+1 slots hat.

Das alles würde den Kampf entschleunigen und in einen fairen und auch strategischen Kampf wandeln. Als ob ein Kampf nicht immer Strategie bräuchte.. denken statt rotieren oder herumwusseln wie ein Irrer. Es gäbe auch keine Imba Diskussionen mehr. Wer seine Resourcen falsch einsetzt ist Katzenfutter.

Also im Endeffekt bist du einfach zu langsam um in einem dynamischen Kampf mitzuhalten? Sorry, aber das als Grund zu nehmen das Balance bedeutet Kämpfe zu entschleunigen...

Zu dem restlichen Quark fällt mir nichts ein. Was ich nach deiner Ansicht in einem Kampf machen soll erschließt sich mir nicht, außer vllt. grundsätzlich 25k Leben haben, Heilskills selbst mit nehmen und HA casten damit der Skillanteil mit Schaden ja nicht zu hoch wird.

Weißt du, andere Meinungen als Quark abzutun fördert die Kommunikation nicht sonderlich.

Nochmal zurück zum Skelett. Was für Resi hat der den ?

Also bitte nochmal eine Glyphe mit dadrischem Schaden drauf und nochmal messen. Und dann am Besten auch mal in einer realen PvP Umgebung testen.

Aber eigentlich ist es egal. Daedrisch ist kleiner als die anderen Glyphen. Mit Torug's proct die 6 mal öfter mit 30% mehr was ungefähr 3600 Schadenspunkte sind. Wenn die zu 100% criten würden wären es 5400.

Sechs mal öfter proc'en bedeutet trotzdem das man alle 3 Sekunden eine normale Attacken nutzen muß. In 77 Sekunden wären das kanpp 26 leichte Angriffe um alle procs abzuschöpfen. Im PvP sind das 26 Angriffe in 77 Sekunden die auch treffen. :smiley: Das ist doch bull...
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Weißt du, andere Meinungen als Quark abzutun fördert die Kommunikation nicht sonderlich.

Nochmal zurück zum Skelett. Was für Resi hat der den ?

Also bitte nochmal eine Glyphe mit dadrischem Schaden drauf und nochmal messen. Und dann am Besten auch mal in einer realen PvP Umgebung testen.

Aber eigentlich ist es egal. Daedrisch ist kleiner als die anderen Glyphen. Mit Torug's proct die 6 mal öfter mit 30% mehr was ungefähr 3600 Schadenspunkte sind. Wenn die zu 100% criten würden wären es 5400.

Sechs mal öfter proc'en bedeutet trotzdem das man alle 3 Sekunden eine normale Attacken nutzen muß. In 77 Sekunden wären das kanpp 26 leichte Angriffe um alle procs abzuschöpfen. Im PvP sind das 26 Angriffe in 77 Sekunden die auch treffen. :smiley: Das ist doch bull...

Leg ne Wand und gut ist, dann procct sie sowieso, kann man natürlich nicht wissen wenn man i.wie mit Zahlen um sich wirft und den Blick für die wichtigen Punkte verliert.

Skelett hat 18.200 Resis und im PvP testen werde ich nicht, da mir das absolut egal ist. Das Problem ist im PvE auf jeden Fall da, im PvP auch, auch wenn du das nicht als Problem siehst ;) teste es selber, kannst dich dann ja melden, wenn du nach dem Update noch mehr auf die Fresse bekommst. Du wirfst mit i.welchen Ansichten um dich, ohne sinnvolle Werte zu liefern. 5k glyphe deadrisch und noch mal eine zweite oben drauf, dann tickst du schön mit 10k pro Sekunde. Viel Spaß damit, wenn dir das gefällt ;)
    Edited by Senaja on 31. July 2017 10:49
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @mague

Das Skelett hat um die 18,600, so wie die meisten Bosse im PvE. Im PTS procct die Glyphe nach den Tests die ich bisher gelesen habe alle 1,4 Sekunden. 100% uptime. Weil alle Skills und alle Angriffe es auslösen. Zusammen mit dem Blutungsschaden wird das im PvP durchaus ein Problem.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    @mague

Das Skelett hat um die 18,600, so wie die meisten Bosse im PvE. Im PTS procct die Glyphe nach den Tests die ich bisher gelesen habe alle 1,4 Sekunden. 100% uptime. Weil alle Skills und alle Angriffe es auslösen. Zusammen mit dem Blutungsschaden wird das im PvP durchaus ein Problem.

Nein, du verstehst ihn nicht, Ressourcen sind das Problem und das Spieler Skills aktivieren dürfen...

Ernsthaft, der will garnicht verstehen das es ein Problem ist und lebt in seiner Traumwelt "Ich nutze das ganze schon und kann euch daher sagen, es ist garnicht so krass". @mague geh auf den PTS, teste deine Ansichten und dann komm wieder, denn hier zu sagen auf dem Liveserver ist es kein Problem, ist einfach nur unsinnig.
    Die Legionäre
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Eine pbungspuppe hat aber auch weit mehr hp. Resistenz dürfte bei 18k liegen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Simur schrieb: »

3,2 Mio. HP sind ein Standard vet Dungeon Boss, 6 Mio. HP sind vet HM oder auch Trial Bosse. Also nicht unrealistisch.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mehr hp als ein Spieler, so wie ich es verstehe, da er ja auf einen PvP Spieler geantwortet hat.
    Die Legionäre
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Simur schrieb: »

3,2 Mio. HP sind ein Standard vet Dungeon Boss, 6 Mio. HP sind vet HM oder auch Trial Bosse. Also nicht unrealistisch.

War auch auf das pvp bezogen. Wo es hieß das sie 26 Angriffe setzen muss .

Edited by Simur on 31. July 2017 11:15
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ihr jetzt noch anfangt zu raten, wieviel Resi's die Puppen/Bosse haben, wird das Ganze endgültig zu Comedy.

/edit
    abgemildert...........
    Edited by LeperXII on 31. July 2017 11:19
    Umgebung

Nerf NB
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    gings nicht ums Leben der Bossen bzw Puppen?
    Edited by Limone1 on 31. July 2017 11:21
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Ach ja, eigentlich wollte ich hier im Forum nicht mehr schreiben, da die Sinnhaftigkeit dahinter mir fehlt. Da die offiziellen von ZOS sich raus halten, Community Botschafter kann Draht zu ZOS haben und die einzigste Moderation im Grunde nur aus Beiträge editieren und Thread´s sperren besteht :smiley: Aber gut, ich habe gerade nichts zu tun und vielleicht erreicht man mal den ein oder anderen Spieler bei den es dann "klick" macht, was ich jedoch stark bezweifle. Vor allem da das Problem bzw. die Probleme viel größer und zusammenhängender sind als wie die meisten es begreifen können/wollen :wink:
    Und du nimmst dir raus mir zu sagen wie ich mein Hobby betreiben soll? Woher nimmst du dir das recht? Das Spiel bietet nicht genug um mich zu beschäftigen.....

1. Hat er nichts dergleichen gemacht, wenn du nicht den Sinn hinter seiner Aussage verstehst, dann kommentiere sie nicht! Seine Aussage ist (vereinfacht gesagt) "lass das Spiel ein Spiel sein, ist doch egal ob ein Boss früher oder später stirbt".
    Rainandos schrieb: »
    Was wieder für eine Dummfugsdiskussion. Spielt einfach.

Solange der Gegner fällt, egal ob früher oder später ist alles gut.
    Dieser Spieler bezieht sich auf das PVE und hat im Grunde mit seiner Aussage recht
    2. Zum Punkt fehlenden Content komme ich gleich nochmal
    Und ganz unabhängig davon ist es auch wirklich nicht egal, ob man 10k Schaden geschenkt bekommt oder nicht. Es ist ja durchaus so, dass man auf Errungenschaften stolz sein darf, wenn sie ein gewisses Maß an Können erfordern. Ein Beispiel hierzu: als vICP rauskam und es noch die absolute Hölle war, konnte man stolz sein, wenn man das No Death und Speedrun Achievement schaffte. Jetzt? Nicht mehr so ganz.

Es kann doch eigentlich niemand wollen dass das Spiel immer mehr verflacht und es immer weniger echte Herausforderungen gibt.

Ach die guten alten Zeiten, doch wie waren sie wirklich? :wink:
    Klar war Gefängnis der Kaiserstadt "schwer", auf jeden Fall deutlich schwerer als heute. Weißgoldturm war etwas anderes, da es da z.B. am Anfang den Bug mit den Clanbann gab oder bei Kena, das man die AOE mit ner normalen Sperrscherbe weg machen konnte :wink: Aber gut was geschah dann? Richtig die Causal-Noob heulten rum: "mimimimi, das ist so schwer, mimimimi, das schafft ja keiner, mimimimi, selbst Stadt der Asche ist zu schwer, mimimimi, ich kann keine Daily´s abschließen, mimimimi". Ende vom Lied, ALLE Dungeons wurden generft, geil :smiley:

Daher von dir ein gutes aber auch schlechtes Beispiel :wink:
    Klar sind Herausforderungen gut, genau so wie Titel und Errungenschaften in diesem Zusammenhang. ABER gerade weil die jeder haben wollte, weil jeder das erreichen will, EGAL ob er sich dafür genau anstrengt oder nicht, führte zu dieser Situation. Die sich seit dem auch wie ein Kaugummi durch TESO zieht. Und der Kaugummi heißt "Wir wollen causal-freundlich sein und jeden, alles ermöglichen" :wink:
    Asared schrieb: »
    Und genau das ist es. Langweilig.
    Mit braucht keiner erzählen dass man auf Dauer Spaß daran findet über ein Set derben Schaden geschenkt zu bekommen. Das ist das selbe wie mit diesem unsinnigen Proc stacken.

Also nach deiner Logik und die von anderen, wie z.B. Senaja ist es schlecht wenn man zusätzlichen Schaden "geschenkt" bekommt. Dem zufolge müsste man Meisterwaffen, Monsterset´s, Drob-Set´s und craftbare Set´s entfernen :smiley: Da diese Set´s a) Steigerung der Max-Werte bescheren, b) zusätzliche passive Fähigkeiten geben und c)zusätzlichen Schaden hinzufügen. Aber NEIN das wollte ihr nicht, weil das nutzt und optimiert ihr selber. Regt euch aber auf über die Torugs Packt-Glyphen-Kombo :smiley: Den Sinn oder die Logik muss man auch erst mal verstehen :smiley:

Zu Senaja und den Thread
    Gerade bei dir verstehe ich das nicht ganz, ich zitiere dazu mal aus einem anderen Thread von dir:
    Also ich muss sagen, die ganze Debatte das der Progressbereich viel zu stark ist und er deshalb eingebremst werden muss ist so was von berechtigt. Nicht!

Dieses Update zeigt einfach mal wieder sehr eindrucksvoll welche Gruppe von derartigen harten Veränderungen deutlich mehr betroffen sind. Die Progressgruppen haben, soweit ich es zumindest berichtet bekommen habe, keine neuen Probleme bekommen mit diesem Update. Die Clears gehen immer noch ohne weitere Probleme und alles läuft schön weiter (Klar, mag nicht 100% stimmen, aber alles in allem werden das alle so unterschreiben).

Nehmen wir mal den anderen Part: Wir haben uns seit 6 Monaten den Clear im Schlund erarbeitet, einmal pro Woche geraidet weil mehr mit unseren Gruppenmitgliedern nicht möglich war. Anfang Mai hatten wir dann den Clear geschafft. Wunderbar soweit. Nun haben wir das Update und wir sitzen wieder am zweiten Boss! Danke ZOS für diese behinderte ***! Tut mir leid, dass ist kein Mimimimi. So demotiviert man einfach Spieler über die Maßen, die wochenlang Content versuchen zu schaffen und am Ende dann die Faust in die Fresse bekommen, weil sie wieder von vorne anfangen dürfen.

( Siehe: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/347446/angleichen-des-progressbereich-an-den-rest/p1 )

Habt ihr nun endlich mal MOL geschafft, auch mit HM :smiley: Das du dich nun hinstellst und über Zusatz-Schaden dich beschwerst?! Gruppen wie deinen scheinen das ja zu gebrauchen, daher frag ich mich warum man dies nun grundlegend ablehnt?!

"Äh wie schaffen kein MOL mehr (ohne HM), hängen am 2. Boss"
    -> Wochen vergehen
    "Ey, da gibt es ne Kombo mit der macht jeder 5-10k mehr Dps, das muss generft werden"
    (Und ja es wäre ein Nerf auf den PTS, auch wenn es noch nicht auf den Live-Server war :wink: )

Daher eben auch meine Verwunderung diesbezüglich :wink:
    Auch wenn du versuchst es noch so "gut und richtig" darzustellen das es so nicht Live-Server kommen soll :wink:
    Ich weiß du wirst, wieder, versuchen es noch so "klug" darzustellen, ohne aber die eigentlichen Probleme zu sehen oder du verdrängst sie, keine Ahnung.

Mal davon abgesehen das es schön wäre, wenn man wieder craftbare Set´s BIS wären, so wie einst Doppelstern. Dann würden auch die, gefüllt tausend verschiedene, Handwerksstile wieder einen Sinn ergeben :wink:

Doch nun zu den eigentlichen Problemen:

1. Community
    Wie kann es sein das man hier, als Pro, in irgend eine Ecke gedrängt wird, bloß weil Trolle hier so massiv spamen?! Echt jetzt mal, in jeden anderen Game, würde man auf deren Meinung gar nichts geben. Warum sollte man auch? Wenn sie z.B. im Falle von Teso, nicht bereit sind sich mit ihren Char/Klasse auseinander zu setzten, nicht gewillt sind Zeit zu investieren oder sich eben nicht über gewisse Sachen informieren bzw. lernen. Mal im ernst, warum gebt ihr überhaupt was auf die Meinung von nen Bob der es nicht mal schafft nen 4er-Dungeon zu schaffen, aber über PVE fachsimpelt oder auf jemand der nur im Zerg im Verhältnis 10:1, im PVP, was reißt?

2. Forum
    Warum gibt es hier fast nur noch Spam-Thread´s oder Thread´s die total sinnfrei sind? Beispiele:
    Onkel Hallvard's lustiges Ratespiel (Spam-Thread)
    Three Word Story - Die Deutsche Version (Spam-Thread)
    Kürzliche Probleme mit dem nordamerikanischen Megaserver (nutzlos, wir sind hier immerhin im deutschen Sprachbereich)
    Hüter sind viel zu schwach. Und Zauberer immernoch die Könige unter den Chars. (Noob-Thread)
    Ne Frage an die alten Hasen... (Noob-Thread)

So wie Bug-Thread´s, die aber wenigstens ein Sinn haben. Jedoch wo sind die Diskussionen, wo es um das eigentlich Spiel geht? Warum gibt es keine Thread´s mehr die, das schlechte Lootsystem bemängeln oder fehlenden Content anprangern? Wo? Irgendwo auf Seite XY und wird seit Monaten nicht mehr angesprochen.

3. Spiel
    Dies sind man nun mal alles ingame. Zum einem herrscht eine Bevorzugung von Causal-Spielern und vor allem Neulingen. Dies geht z.B. so weit das JEDER, von Anfang an, alles machen kann (One Tamriel). Ergo der Aufbau der Story wurde total *** und über Bord geworfen. Wären am Anfang "der rote Pfaden" ein durch das Spiel gezogen hat, sprich normale Story Cadwells Slber und Gold, so wie das unterschiedliche Level der Monster. Abgeschafft. Nützt keinen. ABER es verkauft sich besser, weil man den Spielern das gefühlt von Open-World gibt :wink:

Diese Freundlichkeit endet aber nicht bei der 08/15 Schwierigketsgrad, nein es geht weiter mit den Nerf´s bei Content´s oder besser gesagt 4er Dungeon. Wie schon erwähnt und zitiert, waren die damals "anspruchsvoll und schwer". Hätte man darauf aufgebaut, dann könnte man sich selbst darüber freuen. So mit auf das kommende DLC. Nur wie sieht es nun aus? Lächerliche Dungeon, die zwar optisch bestimmt nett sind und wo man sieht das de Entwickler sich richtig mühe gegeben haben, ABER wo man gleichzeitig mit einen lächerlichen Schwierigkeitsgrad konfrontiert wird :smiley: Und im Endeffekt geht es nur um EINE Frage und zwar "Brauche ich ein oder mehre Set´s aus den neuen Verliesen?" Und so mit die Frage "Brauche ich überhaupt diese Erweiterung?"

Dazu kommt es das man ständig und permanent versucht Pro`s und Noob´s zusammen zu führen. Sie ständig anzugleichen und so mit tausendfach irgendwie, irgendwas ändert um die Kluft nicht zu groß werden zu lassen :smiley: Das ist nicht nur lächerlich, sondern auch total dumm! Es wird immer spielerische Unterschiede geben, es ist so, man brauch nicht künstlich versuchen dort "*** zu kriechen". Denn man macht Leuten etwas vorgaukeln was nicht da ist, nur um den letzten Noob die Kohle aus den Taschen zu ziehen, weil man für irgend ein Rotz übertriebene viel Kohle verlangt (Stichwort Housing und Buden für über 100 Euro!!!!). Es geht deswegen nur darum 08/15 Gebiete oder Dungeon zu machen, weil jeder es spielen und so mit kaufen soll, nichts anderes

Durch diese absurde Situation, führt das eben auch zu den ständigen Änderungen am Spiel. Sei es z.B. das Monsterset´s nicht criten können, die radikale Umstellung bei den Ressourcenmanagement oder eben nun die Änderung von Waffeneigenschaften und Mundussteinen :smiley:

Daher mal im ernst, wo ist das Problem eben genau dies nicht zu machen? Warum liegen nicht die Kunden im Augenmerk die, das Spiel seit Jahren und nicht erst seit Tagen zocken? Warum? Denkt ihr ZOS, wir, die sehr lange und viel spielen, geben kein Geld mehr für euch aus?! Man brauch nicht bei jeden DLC, das Spiel neu erfinden oder man muss auch nicht weiter an künstliche Beschränkungen (z.B. CP-Cap) festhalten, man muss einfach nur Content liefern, mehr nicht. Selbst nach den 100 Nerf bei den Spielern, bleibt HR,AA,SO,MOL oder HOF gleich, genau DSA und MSA, daran ändert sich nen ***. Sollten sich vielleicht auch mal die Pro´s merken, die rum heulen das (gerade die Kargstein Raid´s) diese zu leicht sind. Wenn interessiert das? Wenn interessiert z.b. ob man in 2 Jahren HOF HM + Flawless + Speedrun mit Randoms laufen kann, wenn es bis dahin 10 neue Raid´s gibt?! Und nicht nur einer :wink: Mal davon abgesehen das man auch in alten Raid´s eine Steigerung des Schwierigkeitsgrad erreichen kann, in dem man einfach den Loot/die Monster von CP160 auf CP 200 hoch stuft :wink: Was auch total egal wäre, wenn man das schlechte Lootsystem bearbeiten würde, wo wir beim Thema zusammenhängende Probleme sind.

Beispiel PVE und PVP, zum einem wollen gerade die PVP-Spieler ein absolut perfektes Balancing, wo es nur um die persönlichen Vorlieben geht und es keine spielerischen Vor-/Nachteile gibt :smiley: Leute, da es unterschiedliche Klassen/Skills gibt, tausende Set´s, wird ein Status 0 nie erreicht werden. Es wird immer gewisse Vor-/Nachteile gegen andere Mitspieler geben, findet euch damit ab und heult nicht ständig rum das was gebufft bzw. generft werden soll, es ist nur lächerlich. Selbst bei diesen Thema mit Glyphen & co. Gerade die Leute die heulen, sind dann meist die die es nutzen, nur um gegen andere Spieler kein Nachteil zu haben, auch wenn sie es sonst kritisieren. Zum anderen fragt man sich was sie wollen? Heulen wegen den CP-System rum, halten am Cap fest, spielen aber wieder rum nicht in Non-CP-Kampagnen, weil da a) nichts los ist und man b) seine CP´s ja optimal eingestellt hat :wink: Dann kommt das bekannt Problem hinzu das ZOS es nicht schafft PVE und PVP grundlegend zu trennen. Daher die ständige Nerf-Buff-Spirale. Die die dumm aus der Wäsche gucken, sind meist nicht die PVP-Spieler, nein es sind die PVE-Spieler. Sei es nerf´s an Klassen-skill´s (Templer-Execute), an Schutzskill´s (Schilde) oder am zusätzlichen Schaden z.B. Set´s (Monsterset´s die nicht criten). Diese Änderungen macht man wegen den PVP, ohne aber dort die eigentlichen Probleme zu erkennen und zu verstehen. Beispiel Monsterset´s die nicht criten, PVE heftiger Nerf, im PVP egal da weiterhin 1000 Sachen auf ein Mal rein kommen können oder Nerf an der Schilddauer, im PVE war es ein heftiger Nerf von 20 auf 6 Sec, im PVP total egal, da es dort gespamt wird (wenn es sein muss) und eben weiterhin nicht critbar ist (das was eigentlich bemängelt wurde). Daher versucht man diesen künstlichen Spagat, ohne es aber auch nur Ansatzweise hinzu bekommen, so gibt es nur frustrierte Spieler auf beiden Seiten

Daher denkt mal drüber nach was die eigentlichen Probleme sind:
    -Trennung PVP/PVE
    -schlechtes Lootsystem
    -fehlender Content
    -fehlende Offizelle im Forum
    Darüber sollten Thread´s erstellt werden, darüber sollte man Druck auf ZOS machen
    Solche lächerlichen Thread´s gehen einfach irgendwann unter und jeder lebt einfach damit
    -> + regt sich schon über das nächste auf, was gerade frisch auf den PTS gekommen ist :wink::smiley:
    Edited by Mycheatisweed on 31. July 2017 11:37
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    @mague

Ah, ok. Jetzt hab ichs kapiert. Warum sagt keiner das Infused zuerst berechnet wird und dann Torug's. Es ist dann immer noch nicht die Schuld von Toruq's. Man sollte die crafter Sets in Ruhe lassen. Man sollte die Berechnung umdrehen, dann sind maximal 2.4 Sekunden möglich. Oder eben ein stacken ausschliessen. Aber nicht auf die Crafter Sets losgehen.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Ihr seid euch aber schon im klaren das ihr ein Spiel spielt oder? Was genau sollen diese sinnlos Debatten, von wegen der und der macht jetzt mehr DPS und die Looser machen mehr DPS als sie dürften, dabei haben sie es garnicht verdient weil sie sich nicht anstrengen und 24/7 vor dem Rechner sitzen wie wir, die alles berechnen und euch sagen was ihr dürft und was nicht...lächerlich...

Gan einfach die progess spieler mussen einiges an Zeit rein stecken um an ihre dps zu kommen und dan urplötzlich ist ein set da, das dafür sorgt das jeder an die werte kommt. Das ist wie alles würde man mit ein Motorrad an ein Radrennen teilnehmen

..bloß dass nicht jeder an die Werte kommt, auch mit diesem Set :-)

Der Progress-Spieler mit abgestimmtem build und gut eingeübter Rota, der das set auch benutzt, wird immer besser sein. Ggf. wird der Unterschied etwas kleiner.

Edited by Flameheart on 31. July 2017 11:39
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das Beispiel mit den MSA und DSA Waffen ist bisschen unangebracht.
    Deren Schaden bekommst du erst geschenkt, wenn du dafür etwas geleistet hast.
    Du hast sie dir also verdient.

Jetzt aber fällt quasi ein enormer Schadensbonus vom Himmel, den du nutzen kannst, ohne eine flüssige Rotation fahren zu müssen.

Das ist ein gewaltiger Unterschied in meinen Augen!
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    Ach ja, eigentlich wollte ich hier im Forum nicht mehr schreiben, da die Sinnhaftigkeit dahinter mir fehlt. Da die offiziellen von ZOS sich raus halten, Community Botschafter kann Draht zu ZOS haben und die einzigste Moderation im Grunde nur aus Beiträge editieren und Thread´s sperren besteht :smiley: Aber gut, ich habe gerade nichts zu tun und vielleicht erreicht man mal den ein oder anderen Spieler bei den es dann "klick" macht, was ich jedoch stark bezweifle. Vor allem da das Problem bzw. die Probleme viel größer und zusammenhängender sind als wie die meisten es begreifen können/wollen :wink:
    Und du nimmst dir raus mir zu sagen wie ich mein Hobby betreiben soll? Woher nimmst du dir das recht? Das Spiel bietet nicht genug um mich zu beschäftigen.....

1. Hat er nichts dergleichen gemacht, wenn du nicht den Sinn hinter seiner Aussage verstehst, dann kommentiere sie nicht! Seine Aussage ist (vereinfacht gesagt) "lass das Spiel ein Spiel sein, ist doch egal ob ein Boss früher oder später stirbt".
    Was wieder für eine Dummfugsdiskussion. Spielt einfach.

Dieser Spieler bezieht sich auf das PVE und hat im Grunde mit seiner Aussage recht
    2. Zum Punkt fehlenden Content komme ich gleich nochmal
    Und ganz unabhängig davon ist es auch wirklich nicht egal, ob man 10k Schaden geschenkt bekommt oder nicht. Es ist ja durchaus so, dass man auf Errungenschaften stolz sein darf, wenn sie ein gewisses Maß an Können erfordern. Ein Beispiel hierzu: als vICP rauskam und es noch die absolute Hölle war, konnte man stolz sein, wenn man das No Death und Speedrun Achievement schaffte. Jetzt? Nicht mehr so ganz.

Es kann doch eigentlich niemand wollen dass das Spiel immer mehr verflacht und es immer weniger echte Herausforderungen gibt.

Ach die guten alten Zeiten, doch wie waren sie wirklich? :wink:
    Klar war Gefängnis der Kaiserstadt "schwer", auf jeden Fall deutlich schwerer als heute. Weißgoldturm war etwas anderes, da es da z.B. am Anfang den Bug mit den Clanbann gab oder bei Kena, das man die AOE mit ner normalen Sperrscherbe weg machen konnte :wink: Aber gut was geschah dann? Richtig die Causal-Noob heulten rum: "mimimimi, das ist so schwer, mimimimi, das schafft ja keiner, mimimimi, selbst Stadt der Asche ist zu schwer, mimimimi, ich kann keine Daily´s abschließen, mimimimi". Ende vom Lied, ALLE Dungeons wurden generft, geil :smiley:

Daher von dir ein gutes aber auch schlechtes Beispiel :wink:
    Klar sind Herausforderungen gut, genau so wie Titel und Errungenschaften in diesem Zusammenhang. ABER gerade weil die jeder haben wollte, weil jeder das erreichen will, EGAL ob er sich dafür genau anstrengt oder nicht, führte zu dieser Situation. Die sich seit dem auch wie ein Kaugummi durch TESO zieht. Und der Kaugummi heißt "Wir wollen causal-freundlich sein und jeden, alles ermöglichen" :wink:
    Asared schrieb: »
    Und genau das ist es. Langweilig.
    Mit braucht keiner erzählen dass man auf Dauer Spaß daran findet über ein Set derben Schaden geschenkt zu bekommen. Das ist das selbe wie mit diesem unsinnigen Proc stacken.

Also nach deiner Logik und die von anderen, wie z.B. Senaja ist es schlecht wenn man zusätzlichen Schaden "geschenkt" bekommt. Dem zufolge müsste man Meisterwaffen, Monsterset´s, Drob-Set´s und craftbare Set´s entfernen :smiley: Da diese Set´s a) Steigerung der Max-Werte bescheren, b) zusätzliche passive Fähigkeiten geben und c)zusätzlichen Schaden hinzufügen. Aber NEIN das wollte ihr nicht, weil das nutzt und optimiert ihr selber. Regt euch aber auf über die Torugs Packt-Glyphen-Kombo :smiley: Den Sinn oder die Logik muss man auch erst mal verstehen :smiley:

Zu Senaja und den Thread
    Gerade bei dir verstehe ich das nicht ganz, ich zitiere dazu mal aus einem anderen Thread von dir:
    Also ich muss sagen, die ganze Debatte das der Progressbereich viel zu stark ist und er deshalb eingebremst werden muss ist so was von berechtigt. Nicht!

Dieses Update zeigt einfach mal wieder sehr eindrucksvoll welche Gruppe von derartigen harten Veränderungen deutlich mehr betroffen sind. Die Progressgruppen haben, soweit ich es zumindest berichtet bekommen habe, keine neuen Probleme bekommen mit diesem Update. Die Clears gehen immer noch ohne weitere Probleme und alles läuft schön weiter (Klar, mag nicht 100% stimmen, aber alles in allem werden das alle so unterschreiben).

Nehmen wir mal den anderen Part: Wir haben uns seit 6 Monaten den Clear im Schlund erarbeitet, einmal pro Woche geraidet weil mehr mit unseren Gruppenmitgliedern nicht möglich war. Anfang Mai hatten wir dann den Clear geschafft. Wunderbar soweit. Nun haben wir das Update und wir sitzen wieder am zweiten Boss! Danke ZOS für diese behinderte ***! Tut mir leid, dass ist kein Mimimimi. So demotiviert man einfach Spieler über die Maßen, die wochenlang Content versuchen zu schaffen und am Ende dann die Faust in die Fresse bekommen, weil sie wieder von vorne anfangen dürfen.

( Siehe: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/347446/angleichen-des-progressbereich-an-den-rest/p1 )

Habt ihr nun endlich mal MOL geschafft, auch mit HM :smiley: Das du dich nun hinstellst und über Zusatz-Schaden dich beschwerst?! Gruppen wie deinen scheinen das ja zu gebrauchen, daher frag ich mich warum man dies nun grundlegend ablehnt?!

"Äh wie schaffen kein MOL mehr (ohne HM), hängen am 2. Boss"
    -> Wochen vergehen
    "Ey, da gibt es ne Kombo mit der macht jeder 5-10k mehr Dps, das muss generft werden"
    (Und ja es wäre ein Nerf auf den PTS, auch wenn es noch nicht auf den Live-Server war :wink: )

Daher eben auch meine Verwunderung diesbezüglich :wink:
    Auch wenn du versuchst es noch so "gut und richtig" darzustellen das es so nicht Live-Server kommen soll :wink:
    Ich weiß du wirst, wieder, versuchen es noch so "klug" darzustellen, ohne aber die eigentlichen Probleme zu sehen oder du verdrängst sie, keine Ahnung.

Mal davon abgesehen das es schön wäre, wenn man wieder craftbare Set´s BIS wären, so wie einst Doppelstern. Dann würden auch die, gefüllt tausend verschiedene, Handwerksstile wieder einen Sinn ergeben :wink:

Doch nun zu den eigentlichen Problemen:

1. Community
    Wie kann es sein das man hier, als Pro, in irgend eine Ecke gedrängt wird, bloß weil Trolle hier so massiv spamen?! Echt jetzt mal, in jeden anderen Game, würde man auf deren Meinung gar nichts geben. Warum sollte man auch? Wenn sie z.B. im Falle von Teso, nicht bereit sind sich mit ihren Char/Klasse auseinander zu setzten, nicht gewillt sind Zeit zu investieren oder sich eben nicht über gewisse Sachen informieren bzw. lernen. Mal im ernst, warum gebt ihr überhaupt was auf die Meinung von nen Bob der es nicht mal schafft nen 4er-Dungeon zu schaffen, aber über PVE fachsimpelt oder auf jemand der nur im Zerg im Verhältnis 10:1, im PVP, was reißt?

2. Forum
    Warum gibt es hier fast nur noch Spam-Thread´s oder Thread´s die total sinnfrei sind? Beispiele:
    Onkel Hallvard's lustiges Ratespiel (Spam-Thread)
    Three Word Story - Die Deutsche Version (Spam-Thread)
    Kürzliche Probleme mit dem nordamerikanischen Megaserver (nutzlos, wir sind hier immerhin im deutschen Sprachbereich)
    Hüter sind viel zu schwach. Und Zauberer immernoch die Könige unter den Chars. (Noob-Thread)
    Ne Frage an die alten Hasen... (Noob-Thread)

So wie Bug-Thread´s, die aber wenigstens ein Sinn haben. Jedoch wo sind die Diskussionen, wo es um das eigentlich Spiel geht? Warum gibt es keine Thread´s mehr die, das schlechte Lootsystem bemängeln oder fehlenden Content anprangern? Wo? Irgendwo auf Seite XY und wird seit Monaten nicht mehr angesprochen.

3. Spiel
    Dies sind man nun mal alles ingame. Zum einem herrscht eine Bevorzugung von Causal-Spielern und vor allem Neulingen. Dies geht z.B. so weit das JEDER, von Anfang an, alles machen kann (One Tamriel). Ergo der Aufbau der Story wurde total *** und über Bord geworfen. Wären am Anfang "der rote Pfaden" ein durch das Spiel gezogen hat, sprich normale Story Cadwells Slber und Gold, so wie das unterschiedliche Level der Monster. Abgeschafft. Nützt keinen. ABER es verkauft sich besser, weil man den Spielern das gefühlt von Open-World gibt :wink:

Diese Freundlichkeit endet aber nicht bei der 08/15 Schwierigketsgrad, nein es geht weiter mit den Nerf´s bei Content´s oder besser gesagt 4er Dungeon. Wie schon erwähnt und zitiert, waren die damals "anspruchsvoll und schwer". Hätte man darauf aufgebaut, dann könnte man sich selbst darüber freuen. So mit auf das kommende DLC. Nur wie sieht es nun aus? Lächerliche Dungeon, die zwar optisch bestimmt nett sind und wo man sieht das de Entwickler sich richtig mühe gegeben haben, ABER wo man gleichzeitig mit einen lächerlichen Schwierigkeitsgrad konfrontiert wird :smiley: Und im Endeffekt geht es nur um EINE Frage und zwar "Brauche ich ein oder mehre Set´s aus den neuen Verliesen?" Und so mit die Frage "Brauche ich überhaupt diese Erweiterung?"

Dazu kommt es das man ständig und permanent versucht Pro`s und Noob´s zusammen zu führen. Sie ständig anzugleichen und so mit tausendfach irgendwie, irgendwas ändert um die Kluft nicht zu groß werden zu lassen :smiley: Das ist nicht nur lächerlich, sondern auch total dumm! Es wird immer spielerische Unterschiede geben, es ist so, man brauch nicht künstlich versuchen dort "*** zu kriechen". Denn man macht Leuten etwas vorgaukeln was nicht da ist, nur um den letzten Noob die Kohle aus den Taschen zu ziehen, weil man für irgend ein Rotz übertriebene viel Kohle verlangt (Stichwort Housing und Buden für über 100 Euro!!!!). Es geht deswegen nur darum 08/15 Gebiete oder Dungeon zu machen, weil jeder es spielen und so mit kaufen soll, nichts anderes

Durch diese absurde Situation, führt das eben auch zu den ständigen Änderungen am Spiel. Sei es z.B. das Monsterset´s nicht criten können, die radikale Umstellung bei den Ressourcenmanagement oder eben nun die Änderung von Waffeneigenschaften und Mundussteinen :smiley:

Daher mal im ernst, wo ist das Problem eben genau dies nicht zu machen? Warum liegen nicht die Kunden im Augenmerk die, das Spiel seit Jahren und nicht erst seit Tagen zocken? Warum? Denkt ihr ZOS, wir, die sehr lange und viel spielen, geben kein Geld mehr für euch aus?! Man brauch nicht bei jeden DLC, das Spiel neu erfinden oder man muss auch nicht weiter an künstliche Beschränkungen (z.B. CP-Cap) festhalten, man muss einfach nur Content liefern, mehr nicht. Selbst nach den 100 Nerf bei den Spielern, bleibt HR,AA,SO,MOL oder HOF gleich, genau DSA und MSA, daran ändert sich nen ***. Sollten sich vielleicht auch mal die Pro´s merken, die rum heulen das (gerade die Kargstein Raid´s) diese zu leicht sind. Wenn interessiert das? Wenn interessiert z.b. ob man in 2 Jahren HOF HM + Flawless + Speedrun mit Randoms laufen kann, wenn es bis dahin 10 neue Raid´s gibt?! Und nicht nur einer :wink: Mal davon abgesehen das man auch in alten Raid´s eine Steigerung des Schwierigkeitsgrad erreichen kann, in dem man einfach den Loot/die Monster von CP160 auf CP 200 hoch stuft :wink: Was auch total egal wäre, wenn man das schlechte Lootsystem bearbeiten würde, wo wir beim Thema zusammenhängende Probleme sind.

Beispiel PVE und PVP, zum einem wollen gerade die PVP-Spieler ein absolut perfektes Balancing, wo es nur um die persönlichen Vorlieben geht und es keine spielerischen Vor-/Nachteile gibt :smiley: Leute, da es unterschiedliche Klassen/Skills gibt, tausende Set´s, wird ein Status 0 nie erreicht werden. Es wird immer gewisse Vor-/Nachteile gegen andere Mitspieler geben, findet euch damit ab und heult nicht ständig rum das was gebufft bzw. generft werden soll, es ist nur lächerlich. Selbst bei diesen Thema mit Glyphen & co. Gerade die Leute die heulen, sind dann meist die die es nutzen, nur um gegen andere Spieler kein Nachteil zu haben, auch wenn sie es sonst kritisieren. Zum anderen fragt man sich was sie wollen? Heulen wegen den CP-System rum, halten am Cap fest, spielen aber wieder rum nicht in Non-CP-Kampagnen, weil da a) nichts los ist und man b) seine CP´s ja optimal eingestellt hat :wink: Dann kommt das bekannt Problem hinzu das ZOS es nicht schafft PVE und PVP grundlegend zu trennen. Daher die ständige Nerf-Buff-Spirale. Die die dumm aus der Wäsche gucken, sind meist nicht die PVP-Spieler, nein es sind die PVE-Spieler. Sei es nerf´s an Klassen-skill´s (Templer-Execute), an Schutzskill´s (Schilde) oder am zusätzlichen Schaden z.B. Set´s (Monsterset´s die nicht criten). Diese Änderungen macht man wegen den PVP, ohne aber dort die eigentlichen Probleme zu erkennen und zu verstehen. Beispiel Monsterset´s die nicht criten, PVE heftiger Nerf, im PVP egal da weiterhin 1000 Sachen auf ein Mal rein kommen können oder Nerf an der Schilddauer, im PVE war es ein heftiger Nerf von 20 auf 6 Sec, im PVP total egal, da es dort gespamt wird (wenn es sein muss) und eben weiterhin nicht critbar ist (das was eigentlich bemängelt wurde). Daher versucht man diesen künstlichen Spagat, ohne es aber auch nur Ansatzweise hinzu bekommen, so gibt es nur frustrierte Spieler auf beiden Seiten

Daher denkt mal drüber nach was die eigentlichen Probleme sind:
    -Trennung PVP/PVE
    -schlechtes Lootsystem
    -fehlender Content
    -fehlende Offizelle im Forum
    Darüber sollten Thread´s erstellt werden, darüber sollte man Druck auf ZOS machen
    Solche lächerlichen Thread´s gehen einfach irgendwann unter und jeder lebt einfach damit
    -> + regt sich schon über das nächste auf, was gerade frisch auf den PTS gekommen ist :wink::smiley:

Tja:

1.) Meine Gruppe hat verstanden das man sich Sachen erarbeiten sollte und nicht i.wann geschenkt den Clear erhält. (Gut gemeinter Tipp, Versuch nicht Beiträge aus anderen Threads hier rein zu ziehen, wenn du kein bisschen verstehst wie ich ticke in dem Punkt. Die Leute die nicht nur Beiträge versuchen zu kombinieren, die für sie keinen Sinn ergeben, wissen wie das zu stande kommt, und das reicht) Und wie selbstgerecht man sein muss, um sich darüber lustig zu machen wenn Spieler an Clears arbeiten! Sowas ist einfach nur asozial.

2.) Aktuell klares Problem erfordert einen Thread zu Information, der ist hier. Wenn dich das nervt, weil man nicht zum 20 mal die Loottabel durchkaut, nicht mein Problem.

3.) Macht ein Monsterset 20% DPS? Macht der MSA-Stab so Viel? Wenn du schon Vergleiche siehst, dann unterschlag wenigstens nicht den wichtigsten Punkt, dass wir hier über 20% DPS-Anteil reden!

4.) Julianous ist nach dem nächsten Update wieder absolut viabel im Vergleich zu Dropsets, also erstmal informieren, bevor man Dinge sagt die sowieso schon gegeben sind.

Edit: Wie setzt man nen Spoiler, soviel Zeug muss keiner nochmal lesen müssen.
    Edited by Senaja on 31. July 2017 12:36
    Die Legionäre
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Wer im PvP in ner Wand stehen bleibt ist selber schuld! Im Vorteil sind Staminabuilds die mit Waffenangriffen Schaden machen.

Toruq's wurde auch nicht einfach "vergessen" es wurde verändert! Jetzt 1s Abklingzeit weniger und später 50% weniger.

Mit Toruq's und Erfüllt konnte ich auch bisher schon 2900 unvermeidbaren Schaden im PvP machen, selbst wenn das jetzt öfter proct, muss ich trotzdem was dafür tun!

Bisher war Viper und co halt das beste und jetzt wird es evtl Toruq's wo ist da das Problem?

Im PvP wird sich nichts ändern, als zB das wegblinzeln der Magier genervt wurde waren alle am heulen, Gestern ist trotzdem nen Magier 30x weggeblinzelt und hat nebenbei 5 Leute gekillt und vor Morrowind haben alle wegen den Resourcen geheult und im PvP laufen trotzdem Leute mit unendlich Resourcen rum!

Was das PvE anbelangt, ist es doch wirklich egal wer welche Mobs wie tötet, es sind nur NPC die es eh nicht merken!

Das Spiel ist im Prinzip wie DAoC ein open PvP Spiel und sollte alleine danach gepatcht werden! Und wem das PvE zu leicht ist, dann geh halt nackig in den Dungeon!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "Das Spiel ist im Endeffekt ein Open-PvP-Game" reiht sich hiermit in die Reihe mit "ESO ist ein Solo-MMORPG"... Ohne Witz, wie um Himmels Willen kommt auf solche sinnbefreiten Ansichten?

Du bist ein super Beispiel für "Ich bin PvPler, die dummen PvEler spielen eh nur unnötigen Mist, darum muss sich keiner kümmern, wenn's dennen zu leicht ist, sollen sie eben nackt laufen, PvP ist das wäre Game, weil man da gegen Spieler antritt". Ich Frage mich langsam echt, ob das hier manche ernst meinen...
    Edited by Senaja on 31. July 2017 12:09
    Die Legionäre
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Urks...ein Open PvP Game ist/war Darkfall -> free for all + Full Corpse Loot -> "Rise and Fall of Nation".

ciiaooo
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja

Spoiler gehen mit [ spoiler]...[ /spoiler] ohne das Leerzeichen.

Zum Rest: Es gibt auch PvPler die auf das Ganze schauen...
    Edited by Feanor on 31. July 2017 12:22
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich skalierten die Skills mit den pools, aber das heißt nicht ich soll min'maxen, das bedeutet ich muß z.B. Hp gegen Resource tauschen oder nicht.

Zunächst einmal sollte man überhaupt wissen, was man eigentlich spielen will oder in welcher Situation man sich befindet.
    Denn was Du beschreibst ist nur dann sinnvoll wenn man Ressourceprobleme hat, für die es in der Regel andere Ursachen gibt, die jeder für sich zunächst erstmal erkennen muss um an seinem Problem zu arbeiten.

Ansonsten gibt es überhaupt keinen Grund irgendwas zu tauschen.

Ich verstehe gerade nicht was Du damit meinst, es klingt mir etwas zu pauschal, warum sollte man einen Kampf entschleunigen wenn man darüber unter anderem auch sehr effektiv seinen Ressourcepool managen kann?

Ein kleines Beispiel aus der Welt weniger konventioneller Builds, schon mal einen Magicka Sorc gesehen der mit Dodge und Sprints beweist wie man sehr effektiv für ein optimales sustain seiner Main ressource beiträgt? Das mögen keine Dir geläufigen Builds sein, aber das Prison Set kombiniert mit anderen Sets und Synergien gibt es nicht einfach nur so zum Spass. Und wer erstmal gelernt hat damit zu rotieren und herum zu wuseln um seinen sekundären Pool effektiv für seinen Primärpool zu opfern der hat überhaupt kein Sustainproblem, weder vor noch nach Morrowind.

Es ist grundsätzlich eine Frage des Spielstils und ob die Umgebung es hergibt lieber ein hoch regeneratives Build zu bauen
    um prozentual Damageverluste in Kauf zu nehmen oder nicht. In VMA würde ich wohl ganz bestimmt nicht langsamer spielen wollen oder auf DPS verzichten, während ich im PvP deutlich flexibler sein muss, weil man es nicht mit statischen Mechaniken und auswendig gelernten Bossen zutun hat wie im PvE.

Ich sag Dir was nicht fair ist, wenn ich als Erfahrener Spieler Tanks, die rein spielerisch und von der Erfahrung auf Augenhöhe sind, im non CP wie Butter zerschmelzen kann, nicht weil ich besser bin, sondern weil es schlicht und ergreifend Bereiche gibt die nicht gebalanced sind.
    Edited by Bromburak on 31. July 2017 12:40
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Senaja

Spoiler gehen mit [ spoiler]...[ /spoiler] ohne das Leerzeichen.

Zum Rest: Es gibt auch PvPler die auf das Ganze schauen...

Danke.

Zum Rest, war keine Verallgemeinerung, sondern eine Aussage das es diese Gruppe gibt "Ich sehe nur PvP, PvE ist doch eh doof". Die Allgemeinheit der PvPler wird nicht dazu gehören, besagte Person die meinem Post voran ging denke ich aber schon ;) im Gegenzug gibt es natürlich auch PvEler denen die Konsequenzen von Wünschen egal sind.
    Edited by Senaja on 31. July 2017 12:37
    Die Legionäre
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Der Progress-Spieler mit abgestimmtem build und gut eingeübter Rota, der das set auch benutzt, wird immer besser sein. Ggf. wird der Unterschied etwas kleiner.

Und das ist also der Unterschied zwischen Pro und Casual?
    Ich dachte, der Unterschied wäre, das Vielspieler (Pro's) einfach mehr Zeit zum üben aufwenden/aufwenden können.

Ich finde, sein Setup sinnvoll aufzubauen und die eigene Rotation zu üben, sollte doch wohl eine Selbstverständlichkeit für absolut jeden einzelnen Spieler sein.
    Was denkt ihr euch wie das hier laufen sollte, die einen kümmern sich um ihre Spielfigur, die anderen haben mit gar nichts was am Hut, aber unterm Strich müssen dann alle denselben (ingame) Erfolg haben?

Warum eigentlich denken hier manche (richtet sich jetzt nicht direkt an dich) das jedem das erreichen persönlicher Ziele geschenkt werden muss?
    Ständig kommt hier einer mit seiner bekloppten Casual/Pro Unterteilung und meint er hätte ein Gott gegebenes Recht darauf Erfolge geschenkt zu bekommen, ohne dafür ein minimum Eigeniniative zu entwickeln.
    Und die einzige Begründung, die ich hier für dieses Anspruchsdenken finden kann, ist "ich bin zu Faul und/oder zu Doof um ein wenig Zeit zu investieren, also pudert mir gefälligst alle den A..".

Seid ihr eigentlich noch ganz Dicht?

Edited by LeperXII on 31. July 2017 12:43
    Umgebung

Nerf NB
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Was wieder für eine Dummfugsdiskussion. Spielt einfach. Vielleich sollte ZOS die Zahlen die da überall rumschwirren einfach sperren. Dann braucht keiner mehr zu rechnen und sich über ein paar Tausend DPS mehr oder weniger aufregen.
    Vielleich sollte der Eine oder Andere seine Mathekenntnisse in der Privatwirtschaft einbringen, dann kann er super Kohle verdienen oder gute Mathearbeiten schreiben.
    Einfach lachhaft hier.

Und du nimmst dir raus mir zu sagen wie ich mein Hobby betreiben soll? Woher nimmst du dir das recht? Das Spiel bietet nicht genug um mich zu beschäftigen und es ist eben auch Content zu theorycraften. Wenn das für dich nicht so ist, deine Sache, aber lass mich mit deinen weißen Kommentaren in Ruhe.

Kannst ja machen was du willst, ich habe kein Problem damit. Ich sage nur das es, meiner Meinung, Blödsinn ist.
    Ist doch völlig egal was nun BIS ist, solange jeder Spieler gleiche Möglichkeiten hat. Du scheinst dich persönlich angegriffen zu fühlen, weil ZOS mal wieder etwas geändert hat, was dir persönlich nicht passt. Lass sie docht ändern was sie wollen, wenn man feststellt da ist etwas anders, schlechter oder besser, OK, sich anpassen und weiterspielen. So mache ich das und kann immer noch in Ruhe schlafen.

Das würde so manchen sinnbefreiten Thread sparen.

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Du bist einfach ein Pöbler.. LeperXII..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    208ec16b4d0eed1b676d04c5abe3137c.jpg

Genauso gut könnte man hier auch mit einer Gruppe Affen diskutieren...
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    Ist doch völlig egal was nun BIS ist, solange jeder Spieler gleiche Möglichkeiten hat.

Naja, dass ist schon komplizierter.

Zumal das impliziert, dass es tatsächlich ein allgemein gültiges BiS gäbe, die Frage in wie weit das Seiteneffekte haben könnte ist also viel entscheidener als das Totschlagargument, solange es jeder kann ist es schon in Ordnung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.