Im Sport nennt man das Doping
nur, dass Doping ein Gesetzesbruch ist und bestraft wird, ich wüsste nicht, dass das Benutzen der Glyphe verboten ist..es ist soviel generft worden.. sämtliche Skills, sämtliches Gear- und warum? weil eben nach Nerfs geschrieen wurde (hauptsächlich aus der PvP-Ecke) und dass die Proggris jetzt auch mit dem rumjammern und schreien nach Nerfs anfangen, das finde ich traurig
Schmetterfrosch schrieb: »traurig ist nur, dass du immer wieder diese Frontendiskussion anfängst. echt nervig.
Saint, Jeckll , Senaja und Co gehts hier um Balancing.
das mit den typischen nerf-rufen zu vergleichen , ist albern.
Im Sport nennt man das Doping
Da es noch gar nicht auf dem Live Server ist, kann man wohl kaum von Nerf sprechen. Dafür ist ja gerade der PTS, dass auch Übertreibungen erkannt und vermieden werden.
@Asared ich habe nichts gegen Progressiv Spieler. Ganz im Gegenteil. Ohne deren Hilfe würde ich mit meiner Nachtklinge immer noch bei 9 000 - 10 000 DPS sein.Wenn das so ankam, tut es mir leid.
Da es noch gar nicht auf dem Live Server ist, kann man wohl kaum von Nerf sprechen. Dafür ist ja gerade der PTS, dass auch Übertreibungen erkannt und vermieden werden.
Es wird dort getestet und wenn es für ok befunden wird, kommt das Zeugs so wie geplant an den Start. Wenn Zeni feststellt, es ist zu stark, kommt die abgespekte bzw generfte Version raus..ist es nicht so?
Vielleich sollte der Eine oder Andere seine Mathekenntnisse in der Privatwirtschaft einbringen, dann kann er super Kohle verdienen oder gute Mathearbeiten schreiben.
Einfach lachhaft hier.
Was wieder für eine Dummfugsdiskussion. Spielt einfach. Vielleich sollte ZOS die Zahlen die da überall rumschwirren einfach sperren. Dann braucht keiner mehr zu rechnen und sich über ein paar Tausend DPS mehr oder weniger aufregen.
Solange der Gegner fällt, egal ob früher oder später ist alles gut.
Vielleich sollte der Eine oder Andere seine Mathekenntnisse in der Privatwirtschaft einbringen, dann kann er super Kohle verdienen oder gute Mathearbeiten schreiben.
Einfach lachhaft hier.
Was wieder für eine Dummfugsdiskussion. Spielt einfach. Vielleich sollte ZOS die Zahlen die da überall rumschwirren einfach sperren. Dann braucht keiner mehr zu rechnen und sich über ein paar Tausend DPS mehr oder weniger aufregen.
Solange der Gegner fällt, egal ob früher oder später ist alles gut.
Einfach lachhaft hier.
ich habe nichts gegen Progressiv Spieler. Ganz im Gegenteil. Ohne deren Hilfe würde ich mit meiner Nachtklinge immer noch bei 9 000 - 10 000 DPS sein.Wenn das so ankam, tut es mir leid.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Es kann doch eigentlich niemand wollen dass das Spiel immer mehr verflacht und es immer weniger echte Herausforderungen gibt.
Es kann doch eigentlich niemand wollen dass das Spiel immer mehr verflacht und es immer weniger echte Herausforderungen gibt.
Doch, ZOS selbst und der Grund weshalb es wenig bis keine Herausforderungen gibt weil Casuals die Hauptzielgruppe sind.
Kennen wir bereits aus SWTOR und WoW, Bossmechaniken die jedes Kind auswendig lernen kann und Belohnungen die schon lange keine Besonderheit mehr sind weil sie einem fast schon per Post automatisch im Inventar landen.
Und um das nochmal zu betonen, niemand hat etwas gegen casual und niemand muss jeden Schwierigkeitsgrad beherrschen. Aber wer das möchte, wie Raider sollten die Option dazu haben. Von mir aus nennen wir es "Leistungsgerechte Belohnung".
Das müssen keine Super Items sein, aber UNIQUE und selten sollten sie sein. Mehr wollen Raider im Prinzip auch garnicht.
In WoW waren es zu Vanilla und kurz danach Setitems, dafür waren casuals , Raider etc. bereit monate lang zu farmen.
Kein Problem, es war halt was besonderes.
Selbst in WoW ist das nur noch in der Theorie so, weil man dort heute sogar besseres Gear haben kann als ein Hardcore Raider. Spieler überlegen also zweimal ob sie überhaupt noch Content machen sollen, der wirklich Herausforderung ist.
WoW schafft gute Ideen macht sie dann aber durch global geltende Belohnungssysteme kaputt.
Das Glück für BiS (Legendäre Items) kann einen fast überall erreichen. Niemand muss mehr wegen Herausforderungen oder seltenen Items in ein Dungeon.
Vor Legion gab es mal sowas wie Archimonde, als wir ihn noch nicht auf Farmstatus hatten.
Das war mal ein Boss wo man noch das Gefühl hatte, die Zusammenarbeit im Raid Kader hat sich gelohnt.
Und jetzt kommt es , wenige Wochen als wir solche Bosse auf Farmstatus hatten, gab es auf einmal neues Gear
womit wir dann sogar Archimonde in unter 2 Minuten legen konnten.
Durch dieses verdammte Gear hat Blizzard seine Raids im Prinzip selbst kaputt gemacht.
Mit Ausnahme der Artfeaktwaffe kann ich auch WoW nicht mehr als Raidfreundlich bezeichnen, es ist Trash und selbst die Myth 15+ Mechaniken sind ein Witz. Top Gear , Mechanik auswendig lernen, und fertig ist der erfolgreiche Raid.
In SWTOR exakt das gleiche, es gibt XP für Endgame Champion Level mit denen man sich Top Gear kaufen kann bzw. Truhen in Dein Inventar droppen sobald Du eine neue Stufe im Endgame erreicht hast. Im Prinzip ist diese Idee klasse, weil selbst ein Endgame Charakter das Gefühl von Progress bekommt und immer weiter leveln kann ...
Das Problem dabei ist allerdings, dass es diese Währung in allen Schwierigkeitsgraden gibt, und Bosse selbst nichts mehr droppen ausser Mats. Boss loot ist sozusagen Trash ... Also farmt jeder nur noch den leichtesten Content für den es in Summe weniger champion Punkte und Kisten gibt, dafür aber ohne Risiko und Herausforderung ...
Niemand hat etwas gegen Casuals, und niemand sollte schweren Content machen wenn er das nicht will, aber es sollte
einzigartige Belohnungen geben, die es nur an spezifischen Orten oder für besondere Herausforderungen gibt. Und die sollte man auch nicht entwerten wie in ZOS die BoP sets.
Mich fragen sogar Spieler aus der eigenen Gilde, wozu wir überhaupt noch Vet und Trials farmen wenn es genug andere Sets gibt, die nicht BoP sind und im PvP deutlich besser performen. Allein die Frage zeigt das ZOS längst versagt hat ein sinnvolles Belohnungssystem für schweren Content zu implementieren. Genau wie SWTOR und in Teilen WoW.
Ohne es böse zu meinen, verstehst du die Rechnung in meinem ersten Post? Sie ist extrem vereinfacht und ist notwendig um zu verstehen wieviel Verlust es bedeutet ein sinnvolles 5er-Set auszuziehen. Genau darauf zielt der von dir zitierte Post ab, nämlich darauf das ihr bei weitem nicht genug wissen habt. Das ist nicht gemein, sondern einfach nur Fakt. Falls du glaubst, dass dies nicht der Fall ist, kannst du mir das gerne erklären, aber ich vermute ich habe recht.
Dann verstehe ich nicht, warum DU in einem öffentlichen Forum postest, wenn IHR (proggis) meint, WIR (Durchschnittsspieler) wären einfach zu doof, um UNSEREN Senf dazu zu geben. Damit musst DU halt rechnen, wenn DU hier postest, dass Antworten dabei sind, die DIR nicht schlau genug sind. Das hat nichts mit Fachwissen zu tun, das spreche ich keinem Proggi ab, ich bin auch absolut wissbegierig und lerne gerne dazu. ABer wenn ich mit arroganten Fachidioten zu tun habe (meine Dich nicht), dann kann ich eklig werden
Wieso mache ich es hier?
1.) Wenn nur wir das reporten, dann glaube ich nicht dran das es gefixed wird. Da ich möchte das es gefixed wird, hoffe ich darauf das andere Personen es auch testen und/oder auch reporten.
2.) Wenn es nicht gefixed wird, erhalten so deutlich mehr Personen die Information, dass dies wohl dann wichtig sein wird. Ansonsten gibt es die Information eben erst in 2-3 Wochen, wobei ich eben frühe Informationsübermittlung sinnvoller finde.
3.) Ich halte niemand für zu doof, nur eine inhaltliche Diskussion über "Ihr könnt Combat Metrics nicht richtig lesen und es waren nur 15k" zeigt deutlich, dass manche Personen deutlich überschätzen, was sie wissen.
4.) Ich war so blauäugig zu denken, dass niemand das positiv finden kann, wenn eine Glyphe 10k DPS machen kann.
Ohne es böse zu meinen, verstehst du die Rechnung in meinem ersten Post? Sie ist extrem vereinfacht und ist notwendig um zu verstehen wieviel Verlust es bedeutet ein sinnvolles 5er-Set auszuziehen. Genau darauf zielt der von dir zitierte Post ab, nämlich darauf das ihr bei weitem nicht genug wissen habt. Das ist nicht gemein, sondern einfach nur Fakt. Falls du glaubst, dass dies nicht der Fall ist, kannst du mir das gerne erklären, aber ich vermute ich habe recht.
Dann verstehe ich nicht, warum DU in einem öffentlichen Forum postest, wenn IHR (proggis) meint, WIR (Durchschnittsspieler) wären einfach zu doof, um UNSEREN Senf dazu zu geben. Damit musst DU halt rechnen, wenn DU hier postest, dass Antworten dabei sind, die DIR nicht schlau genug sind. Das hat nichts mit Fachwissen zu tun, das spreche ich keinem Proggi ab, ich bin auch absolut wissbegierig und lerne gerne dazu. ABer wenn ich mit arroganten Fachidioten zu tun habe (meine Dich nicht), dann kann ich eklig werden
Wieso mache ich es hier?
1.) Wenn nur wir das reporten, dann glaube ich nicht dran das es gefixed wird. Da ich möchte das es gefixed wird, hoffe ich darauf das andere Personen es auch testen und/oder auch reporten.
2.) Wenn es nicht gefixed wird, erhalten so deutlich mehr Personen die Information, dass dies wohl dann wichtig sein wird. Ansonsten gibt es die Information eben erst in 2-3 Wochen, wobei ich eben frühe Informationsübermittlung sinnvoller finde.
3.) Ich halte niemand für zu doof, nur eine inhaltliche Diskussion über "Ihr könnt Combat Metrics nicht richtig lesen und es waren nur 15k" zeigt deutlich, dass manche Personen deutlich überschätzen, was sie wissen.
4.) Ich war so blauäugig zu denken, dass niemand das positiv finden kann, wenn eine Glyphe 10k DPS machen kann.
Ich denke eine Glyphe kann sogar noch mehr Schaden machenDas kommt aber alles mit einem trade off. Öfter nachladen. Weniger Resourcen, weniger crit, weniger Waffen/Magieschaden/Heilung. Weniger Damage von den anderen Skills.
Es gibt ganz klar definierte Methoden die Balance eines Spiels festzulegen. Der Exploit findet nich beim Skill statt sondern beim Mißbrauch des gameplay. Man schiebt es nur gerne auf die Devs.
Wer seinen Schaden mit einer Glyphe machen will, der darf das. Im Fall Torug's verliert man dafür mehrere Tausend Stamina/Magicka.
Siehe Rechnung in meinem ersten Post, du verlierst bei weitem nicht soviel DPS durch den Verlust eines sinnvolles Sets (Beispiel Branntzauberweber) wie du durch Torugs aktuell bekommst
Siehe Rechnung in meinem ersten Post, du verlierst bei weitem nicht soviel DPS durch den Verlust eines sinnvolles Sets (Beispiel Branntzauberweber) wie du durch Torugs aktuell bekommst
Wie gesagt, man kann das bestimmt noch steigern. Ich müßte es jetzt testen, aber auf deine 77 Sekunden geht schon noch was. Wobei ein dummes Skelett nicht ausweicht oder sich sonst irgenwie wehrt.
Es ist richtig wenn Waffen und Glyphen ganz oben stehen. Warum träumt Zeni wohl davon den Resourcepool wieder herunter zu fahren wo er hin gehört. Das ist nur etwas was die meisten von anderen Spielen nicht gewohnt sind und sich auch nicht vorstellen wollen. ESO hat eigentlich ein unglaublich gutes Kampfsystem...
Torug's muß und soll nicht gefixt werden. Der resourcen pool muß gefixt werden. Dann ist auch PvP wieder da wo es hingehört.
mikeponelisb16_ESO schrieb: »1. ja Causal sind/sollten der Maßstab sein, weil Masse bringt das Geld (Aldi/Lidl) und nicht ein paar Pros!
2. ich finde die Änderungen gut und ich bin Causal PvP Spieler und die Pros werden es eh alle ausnutzen und noch mehr Schaden fahren!
3. Ich nutze schon länger die Combo und so krass wie hier geheult wir ändert sich im PvP gar nichts, evtl im PvE und da is es doch ok und alle haben was davon!
NecroPhil666 schrieb: »Ihr seid euch aber schon im klaren das ihr ein Spiel spielt oder? Was genau sollen diese sinnlos Debatten, von wegen der und der macht jetzt mehr DPS und die Looser machen mehr DPS als sie dürften, dabei haben sie es garnicht verdient weil sie sich nicht anstrengen und 24/7 vor dem Rechner sitzen wie wir, die alles berechnen und euch sagen was ihr dürft und was nicht...lächerlich...
Wie gesagt, man kann das bestimmt noch steigern. Ich müßte es jetzt testen, aber auf deine 77 Sekunden geht schon noch was. Wobei ein dummes Skelett nicht ausweicht oder sich sonst irgenwie wehrt.
Es ist richtig wenn Waffen und Glyphen ganz oben stehen. Warum träumt Zeni wohl davon den Resourcepool wieder herunter zu fahren wo er hin gehört. Das ist nur etwas was die meisten von anderen Spielen nicht gewohnt sind und sich auch nicht vorstellen wollen. ESO hat eigentlich ein unglaublich gutes Kampfsystem...
Torug's muß und soll nicht gefixt werden. Der resourcen pool muß gefixt werden. Dann ist auch PvP wieder da wo es hingehört.
Also dir ist es lieber wenn du von 15k tot getickt wirst ohne das der Spieler Ressourcen auf dich verschwenden muss, als dass der Spieler zumindest Ressourcen brauch um dich zu töten? Sorry, diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
Und was soll die Aussage "Der Ressorucenpool muss gefixt werden", was brauch da einen Fix?!
Und die Aussage "Es ist richtig wenn Waffen und Glyphen ganz oben stehen" ist lediglich eine Aussage "Ich finde das Kampfsystem in den Soloplayern cool, wo ich nur per Waffenangriffen Gegner töten konnte", zumindest klingt das stark danach. Wie sollte den der Kampf für dich aussehen? Jeder hat nur noch 10k Magicka und aktiviert keinen Skill macht nur HA und lässt seine Glyphen proccen? Spannende Aussichten. Kein Mensch verwendet Skills wenn sie ihm nichts nützen, und Skills skalieren eben mit Ressourcenpools.