Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

PTS absolut broken - Torugs wird neues BIS für alle DDs

• Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    randy1990 schrieb: »

Im Sport nennt man das Doping

nur, dass Doping ein Gesetzesbruch ist und bestraft wird, ich wüsste nicht, dass das Benutzen der Glyphe verboten ist..es ist soviel generft worden.. sämtliche Skills, sämtliches Gear- und warum? weil eben nach Nerfs geschrieen wurde (hauptsächlich aus der PvP-Ecke) und dass die Proggris jetzt auch mit dem rumjammern und schreien nach Nerfs anfangen, das finde ich traurig

Muss ich dich enttäuschen.. Die PvP'ler schreien eher aktiv nach Balancing zumindest neben den üblichen "nerf!!! Buff!!!" Threads im Englischen Teil. Spielst du PVP und kannst von dir selbst sagen "ich weiß wo die Probleme liegen"? Vermutlich nicht.
    Das tut aber hier nichts zur Sache.

Die bösen "Proggis" wie du sie nennst sorgen dafür dass Mechaniken bekannt sind. Ich weiß ESO wirbt mit Spiel wie du willst. Ist ne Mogelpackung falls du es noch nicht gemerkt hast.

Meine bessere Hälfte ist das beste Beispiel. Der Inbegriff des Casuals /Feierabendspieler und spielt seit über zwei Jahren ihren Khajiit Magicka Sorc.
    Hat so Phasen da spielt sie und dann wieder Wochen/Monatelang nicht. Wollte anfangs auch ohne Bufffood spielen da sie keinen Bock auf "fake Werte" hatte.
    Interessiert sich aber wenn sie spielt trotzdem für die Mechaniken die halt erfragt werden.

Hab ihr jetzt mal den Inhalt des Ausgangspost erklärt. Reaktion darauf war klingt ja langweilig.

Und genau das ist es. Langweilig.
    Mit braucht keiner erzählen dass man auf Dauer Spaß daran findet über ein Set derben Schaden geschenkt zu bekommen. Das ist das selbe wie mit diesem unsinnigen Proc stacken.

Balancing ist das einzige was jeder will der sich ein wenig intensiver mit dem Inhalt beschäftigt.
    Das niemals 100% erreicht werden können ist jedem klar nur etwas mehr Vielfalt wie Zeni es ja will wäre doch schön.
    Aber ich denke dieses Thema wird auf keinen Nenner kommen da du einen absolut vergifteten Eindruck von Progressiven Gameplay hast.
    Edited by Asared on 30. July 2017 18:14
    ¯\_(ツ)_/¯

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    traurig ist nur, dass du immer wieder diese Frontendiskussion anfängst. echt nervig.

Saint, Jeckll , Senaja und Co gehts hier um Balancing.
    das mit den typischen nerf-rufen zu vergleichen , ist albern.

Danke
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch toll, wenn es Spieler gibt, die mehr als andere Spieler investieren und dabei auch noch helfen. Ohne diese Spieler hätten die meisten wohl nicht die MSA geschafft, der normale Spieler ist inzwischen zu faul geworden, selbst etwas zu testen. Das erkennt man daran, dass schon lvl 10 Neueinsteiger sich über BiS Equip informieren. Dann könnte ich immer so los lachen.

Durch einige Guides und meinen Vorstellungen konnte ich mir ein gutes Setup, was nicht BiS ist, aber mithält, zusammen bauen. Danke an alle Theorycrafter.

Und jetzt hören wir auf, uns in Pros und Noobs zu unterteilen, wir haben doch eines alle gemeinsam: The Elder Scrolls Online
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »

Im Sport nennt man das Doping

Mit doping hat das nichts zutun, eher mit legalen Mitteln wie Feintuning im Rennsport.
    Das Problem ist nur, dass mitten in der Saison auf einmal neue Grenzwerte und Methoden zugelassen
    werden die etwas überraschend zu einem völlig neuen System führen.

Prinzipiell finde ich es in Ordnung, sich mit jedem Patch anpassen zu müssen wenn man oben auf sein will,
    allerdings sollte man bedenken das sich nicht alles im CP oder PvE abspielt.

Vor allem ZOS sollte dies endlich mal verstehen, denn sie selbst sagten auch mal, vor garnicht so langer Zeit
    dass sie Bedingungen für ein competitive PvP Environment schaffen wollen. Davon haben sie sich wie viele der Patches
    zeigen weit von entfernt, denn die Sets wurden zum Beispiel im CP Umfeld entwickelt, also keine Balance im non CP berücksichtigt.

Auf der einen Seite wollten sie etwas Casualfreundlicher sein, wofür sicher fast jeder Verständnis haben dürfte, auch weil es
    sich dabei um ihre Zielgruppe handelt, nur sollte man nicht den Fehler machen wie bei SWTOR und sich die competitive PvP Spieler und Raider vergraulen.

Scheinbar war es auch ZOS nicht möglich einen Kompromiss zwischen casual und competitive zu finden, sonst hätten wir in non CP BGs und Kampagnen nämlich eine deutlich andere Situation, die den Spieler und Gruppenskill fördert und sich nicht über Burst Procc Builds entscheidet.
    Edited by Bromburak on 30. July 2017 19:01
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei denen, die hier ernsthaft den Torugs Pakt "Bug" feiern, PvPler dabei sind. :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie soll denn sonst ein Bugfix der Glyphen aussehen? nerf natürlich ..

Da es noch gar nicht auf dem Live Server ist, kann man wohl kaum von Nerf sprechen. Dafür ist ja gerade der PTS, dass auch Übertreibungen erkannt und vermieden werden.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    @Asared ich habe nichts gegen Progressiv Spieler. Ganz im Gegenteil. Ohne deren Hilfe würde ich mit meiner Nachtklinge immer noch bei 9 000 - 10 000 DPS sein.Wenn das so ankam, tut es mir leid.
    Hegron schrieb: »

Da es noch gar nicht auf dem Live Server ist, kann man wohl kaum von Nerf sprechen. Dafür ist ja gerade der PTS, dass auch Übertreibungen erkannt und vermieden werden.

Es wird dort getestet und wenn es für ok befunden wird, kommt das Zeugs so wie geplant an den Start. Wenn Zeni feststellt, es ist zu stark, kommt die abgespekte bzw generfte Version raus..ist es nicht so?

"Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Asared ich habe nichts gegen Progressiv Spieler. Ganz im Gegenteil. Ohne deren Hilfe würde ich mit meiner Nachtklinge immer noch bei 9 000 - 10 000 DPS sein.Wenn das so ankam, tut es mir leid.
    Hegron schrieb: »

Es wird dort getestet und wenn es für ok befunden wird, kommt das Zeugs so wie geplant an den Start. Wenn Zeni feststellt, es ist zu stark, kommt die abgespekte bzw generfte Version raus..ist es nicht so?

Ja, aber ein Nerf kann wohl erst als Nerf bezeichnet werden, wenn jemals die stärkere Version auf dem Live war. Nur weil ein Prototyp von einem Produkt mal existiert hat der viel mehr konnte, beschwert sich wohl niemand wenn das Produkt später weniger kann, weil es zu Problemen kam.

Schließlich ist das nervige an Nerfs, dass Spieler sich anpassen müssen, weil etwas starkes verwendet wurde. Wenn es nie Live geht, gibt es auch niemand der sich anpassen muss, da das Set aktuell nichts bringt und nach dem Update wohl stärker ist als aktuell, aber nicht völlig op.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Möchte hier nur mal erwähnen, dass Torugs mit Infused und Oblivion Glyphe im PvP auch ziemlich außer Kontrolle ist.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab heute schon die schöne neue PvP Welt testen können wenn das live geht. Die Leute werden nicht nur die Glyphe nutzen, sondern auch noch Blutung optimieren, weil der Schaden der Blutung auch alles ignoriert. Für Blutungsschaden gibt es dann sogar ein neues Set. Im Ergebnis kannst Du dann alle 1,4 Sekunden zusehen wie 3 bis 4K HP verschwinden. On top auf dem Schaden der ohnehin anfällt. Und ohne dass der User was anderes machen muss als Glyphen drauf und zwei Äxte nutzen.

Ich freu mich. NICHT.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Allerdings gibt es bereits ein Blutungsset, dass meines Erachtens auch schon etwas länger unterschätzt wurde bzw. kaum noch Beachtung fand, weil der Trigger das blocken ist und es sich als DoT nunmal nicht um Burst handelt. Twin Sisters ist nämlich auch so ein krasses Set, dass neben den Poison skills bei einem stam DK Tank im richtigen Moment auch ordentlich Druck machen kann.

Auf einmal ticken aus dem nichts 3 DoTs inklusive Poisons bei dem sich jeder follower fast wie ein execute für mich anfühlt. Sie könnten theoretisch alles outhealen und die DoTs los bekommen, sie machen aber irgendwann immer den gleichen Fehler, auch weil Stacks meiner Erfahrung nach immer noch zu sehr unterschätzt oder sogar vergessen werden.
    Edited by Bromburak on 30. July 2017 23:07
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    lol, 5 Seiten Diskussion und teilweise Beleidigungen untereinander zu einem Thema wo jeder davon ausgehen kann das das Problem gefixt wird bevor der Patch live geht.

Ich mein, das Problem mit Oblivion Schaden wurde gefixed und ein anderes ist entstanden und nachdem das Oblivon Problem gefixed wurde weil es so nicht gewollt war, warum sollte dann ein schwerwiegenderes nicht gefixed werden?.... Ich glaub deshalb heisst der Testserver auch Testserver..
    Edited by H3rBie on 31. July 2017 05:26
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Was wieder für eine Dummfugsdiskussion. Spielt einfach. Vielleich sollte ZOS die Zahlen die da überall rumschwirren einfach sperren. Dann braucht keiner mehr zu rechnen und sich über ein paar Tausend DPS mehr oder weniger aufregen.
    Solange der Gegner fällt, egal ob früher oder später ist alles gut.
    Vielleich sollte der Eine oder Andere seine Mathekenntnisse in der Privatwirtschaft einbringen, dann kann er super Kohle verdienen oder gute Mathearbeiten schreiben.
    Einfach lachhaft hier.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Vielleich sollte der Eine oder Andere seine Mathekenntnisse in der Privatwirtschaft einbringen, dann kann er super Kohle verdienen oder gute Mathearbeiten schreiben.
    Einfach lachhaft hier.

Vielleicht geht es dem einen oder anderen gar nicht um "super Kohle". Sei es, weil er ohnehin schon "super Kohle" verdient, oder weil ihm materieller *** nicht so wichtig ist.

Ich spiele lieber mit dem Taschenrechner...das restliche bisschen Maus und Tastaturgeklimper wäre mir ein bisschen zu dünn für ein Hobby. Aber im Gegensatz zu dir finde ich es okay, wenn andere eben selbiges als ausreichend/erfüllend empfinden. Ist ja deine Freizeit - daher darfst du sie auch damit verbringen, was dir Spaß macht.

Ich versteh nur nicht was dich daran stört, wie ich meine verbringe.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was wieder für eine Dummfugsdiskussion. Spielt einfach. Vielleich sollte ZOS die Zahlen die da überall rumschwirren einfach sperren. Dann braucht keiner mehr zu rechnen und sich über ein paar Tausend DPS mehr oder weniger aufregen.
    Einfach lachhaft hier.

Und du nimmst dir raus mir zu sagen wie ich mein Hobby betreiben soll? Woher nimmst du dir das recht? Das Spiel bietet nicht genug um mich zu beschäftigen und es ist eben auch Content zu theorycraften. Wenn das für dich nicht so ist, deine Sache, aber lass mich mit deinen weißen Kommentaren in Ruhe.

Zu deinem Tipp: Ich arbeite bereits in der Privatwirtschaft, manche Personen können ihrer Arbeit aber auch so viel abgewinnen, dass sie auch in ihrem Hobby damit zu tun haben.

Meine Fresse gehen mir Personen auf den Zeiger die meinen das sie mit ihrer ach so tollen Lebenserfahrung anderen Personen erzählen können, dass sie etwas völlig falsch machen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Einfach lachhaft hier.

Es ist sehr aufschlussreich wieviel Unverständnis und Abneigung (oder ist das Wort Hass vielleicht auch angebracht?) den Spielern hier entgegen schlägt, die etwas mehr vom Spiel verstehen und daher besorgt sind, wenn bestimmte Dinge im Spiel bleiben oder neu eingeführt werden.

Dafür kann es eigentlich nur zwei Erklärungen geben: Ignoranz oder "Neid". Wenn es die Leute nicht gäbe, die Sachen testen und builds ausprobieren, dann würden wir alle noch mit einem Zweihänder auf dem Magicka Char rumlaufen weil es einfach toll aussieht (hallo mein Main Char im Jahr 2014).

Es verbietet einem niemand, etwa einen Stamina Heiler mit zwei Bögen zu spielen, weil man sich für die Reinkarnation von Legolas nach dem Medizinstudium hält. Nur darf man dann auch nicht beleidigt sein wenn jemand anderes darauf hinweist dass die Ergebnisse eher suboptimal sein werden.

Es muss auch niemand an der Jagd nach den letzten Tropfen DPS teilnehmen, weil das ohnehin nur dort notwendig ist, wo es um Trial Score Runs und #1 Spots geht. Es ist auch völlig ok, wenn man wie ich einfach faul ist und nur 20-30k DPS schafft. Oder 10-15k (reicht mittlerweile sogar für vMA). Aber man sollte dann nicht dauernd den Leuten, die 40k+ schaffen, den Wunsch zum Vergleich primärer Geschlechtsmerkmale unterstellen, nur weil sie berechtigterweise auf ein potentielles Problem hinweisen.

Und ganz unabhängig davon ist es auch wirklich nicht egal, ob man 10k Schaden geschenkt bekommt oder nicht. Es ist ja durchaus so, dass man auf Errungenschaften stolz sein darf, wenn sie ein gewisses Maß an Können erfordern. Ein Beispiel hierzu: als vICP rauskam und es noch die absolute Hölle war, konnte man stolz sein, wenn man das No Death und Speedrun Achievement schaffte. Jetzt? Nicht mehr so ganz.

Es kann doch eigentlich niemand wollen dass das Spiel immer mehr verflacht und es immer weniger echte Herausforderungen gibt.
    Edited by Feanor on 31. July 2017 06:58
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mhmm durchaus interessant Senaja...aber ich denke, da wird nochmal nen Riegel vorgeschoben :/
    Love my Stamsorc
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    ich habe nichts gegen Progressiv Spieler. Ganz im Gegenteil. Ohne deren Hilfe würde ich mit meiner Nachtklinge immer noch bei 9 000 - 10 000 DPS sein.Wenn das so ankam, tut es mir leid.

Jo, bleibt zu hoffen, das es dir so Leid tut, das du dein gebashe anderer Spielergruppe einstellt.
    Hat halt Geschmack, wenn man das Wissen einer Spielergruppe abzapft und gleichzeitig bei jeder Gelegenheit auf die gleiche Gruppe schimpft.
    "Geschmack" ist vll. das falsche Wort, eher zum "Fremdschämen".

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Es kann doch eigentlich niemand wollen dass das Spiel immer mehr verflacht und es immer weniger echte Herausforderungen gibt.

Doch, ZOS selbst und der Grund weshalb es wenig bis keine Herausforderungen gibt weil Casuals die Hauptzielgruppe sind.
    Kennen wir bereits aus SWTOR und WoW, Bossmechaniken die jedes Kind auswendig lernen kann und Belohnungen die schon lange keine Besonderheit mehr sind weil sie einem fast schon per Post automatisch im Inventar landen.

Niemand hat etwas gegen casuals und niemand muss jeden Schwierigkeitsgrad beherrschen. Aber wer das möchte, wie Raider sollten die Option dazu haben. Von mir aus nennen wir es "Leistungsgerechte Belohnung". Das müssen keine Super Items sein, aber UNIQUE und selten sollten sie sein. Mehr wollen Raider im Prinzip auch garnicht. In WoW waren es zu Vanilla Zeiten und kurz danach Setitems, dafür waren casuals , Raider etc. bereit monate lang zu farmen. Kein Problem, es war halt was besonderes.

Selbst in WoW ist das nur noch in der Theorie so, weil man dort heute sogar besseres Gear haben kann als ein Hardcore Raider. Spieler überlegen also zweimal ob sie überhaupt noch Content machen sollen, der wirklich Herausforderung ist.
    WoW schafft gute Ideen macht sie dann aber durch global geltende Belohnungssysteme kaputt.
    Das Glück für BiS (Legendäre Items) kann einen fast überall erreichen. Niemand muss mehr wegen Herausforderungen oder seltenen Items in einen Raid ...

Vor Legion gab es mal sowas wie Archimonde, als wir ihn noch nicht auf Farmstatus hatten.
    Das war mal ein Boss wo man noch das Gefühl hatte, die Zusammenarbeit im Raid Kader hat sich gelohnt.
    Und jetzt kommt es , wenige Wochen als wir solche Bosse auf Farmstatus hatten, gab es auf einmal neues Gear
    womit wir dann sogar Archimonde in unter 2 Minuten legen konnten.

Durch dieses verdammte Gear hat Blizzard seine Raids im Prinzip selbst kaputt gemacht.
    Selbst die Myth 15+ Mechaniken sind ein Witz. Top Gear -> Mechanik auswendig lernen -> fertig ist der Clear.

In SWTOR exakt das gleiche, es gibt XP für Endgame Champion Level mit denen man sich Top Gear kaufen kann bzw. Truhen in Dein Inventar droppen sobald Du eine neue Stufe im Endgame erreicht hast. Im Prinzip ist diese Idee klasse, weil selbst ein Endgame Charakter das Gefühl von Progress bekommt und immer weiter leveln kann. Das Problem dabei ist allerdings, dass es diese "Währung" in allen Schwierigkeitsgraden gibt, und Bosse selbst nichts mehr droppen ausser Mats. Boss loot ist sozusagen Trash ... Also farmt jeder nur noch den leichtesten Content für den es in Summe weniger champion Punkte und Kisten gibt, dafür aber ohne Risiko und Herausforderung. Der Witz des MMO Jahrhunderts.

Niemand hat etwas gegen Casuals, und niemand sollte schweren Content machen wenn er das nicht will, aber es sollte
    einzigartige Belohnungen geben, die es nur an spezifischen Orten oder für besondere Herausforderungen gibt. Und die sollte man auch nicht entwerten wie in ZOS die BoP sets.

Mich fragen sogar Spieler aus der eigenen Gilde, wozu wir überhaupt noch Vet und Trials farmen wenn es genug andere Sets gibt, die nicht BoP sind und im PvP deutlich besser performen. Allein die Frage zeigt das ZOS längst versagt hat ein sinnvolles Belohnungssystem für schweren Content zu implementieren. Genau wie SWTOR und in Teilen WoW.

Egal ob Du EA Bioware, Blizzard oder ZOS dazu befragen wirst, sie werden offiziell alle das selbe antworten.
    "Wir verstehen das manche Spieler das Gefühl brauchen für Herausforderungen fair belohnt zu werden, aber wir befürchten das Spieler die an zu schweren Herausforderungen scheitern sehr frustriert wären solche Ziele nicht zu erreichen. Und es liegt uns fern, Fans und Spieler bei ihrem Spielerlebnis zu frustrieren".

Im Falle von ZOS war es sogar ein Widerspruch, denn die Sets aus dem ein oder anderen Trial oder vet sind als BoP durchaus interessant, aber die Spieler sind bereits frustriert weil sie die Suche nach dem richtigen Trait stört.

Um das zu umgehen brachten sie dann mehr Sets die man auch als BoE erhalten kann um die Traitsuche nicht mehr so schwierig zu machen weil der arme frustrierte Spieler sie dann alternativ auch beim Gildenhändler kaufen kann.

Fazit: Hersteller sind an keiner Lösung für Herausforderungen und fairen Belohnungssystemen interessiert, sie setzen auf Bequemlichkeit aller Spieler, nach Möglichkeit so das jeder Furz auch noch automatisch ins Inventar droppt.
    Edited by Bromburak on 31. July 2017 08:44
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bromburak schrieb: »
    Feanor schrieb: »

Doch, ZOS selbst und der Grund weshalb es wenig bis keine Herausforderungen gibt weil Casuals die Hauptzielgruppe sind.
    Kennen wir bereits aus SWTOR und WoW, Bossmechaniken die jedes Kind auswendig lernen kann und Belohnungen die schon lange keine Besonderheit mehr sind weil sie einem fast schon per Post automatisch im Inventar landen.

Und um das nochmal zu betonen, niemand hat etwas gegen casual und niemand muss jeden Schwierigkeitsgrad beherrschen. Aber wer das möchte, wie Raider sollten die Option dazu haben. Von mir aus nennen wir es "Leistungsgerechte Belohnung".
    Das müssen keine Super Items sein, aber UNIQUE und selten sollten sie sein. Mehr wollen Raider im Prinzip auch garnicht.
    In WoW waren es zu Vanilla und kurz danach Setitems, dafür waren casuals , Raider etc. bereit monate lang zu farmen.
    Kein Problem, es war halt was besonderes.

Selbst in WoW ist das nur noch in der Theorie so, weil man dort heute sogar besseres Gear haben kann als ein Hardcore Raider. Spieler überlegen also zweimal ob sie überhaupt noch Content machen sollen, der wirklich Herausforderung ist.
    WoW schafft gute Ideen macht sie dann aber durch global geltende Belohnungssysteme kaputt.
    Das Glück für BiS (Legendäre Items) kann einen fast überall erreichen. Niemand muss mehr wegen Herausforderungen oder seltenen Items in ein Dungeon.

Vor Legion gab es mal sowas wie Archimonde, als wir ihn noch nicht auf Farmstatus hatten.
    Das war mal ein Boss wo man noch das Gefühl hatte, die Zusammenarbeit im Raid Kader hat sich gelohnt.
    Und jetzt kommt es , wenige Wochen als wir solche Bosse auf Farmstatus hatten, gab es auf einmal neues Gear
    womit wir dann sogar Archimonde in unter 2 Minuten legen konnten.

Durch dieses verdammte Gear hat Blizzard seine Raids im Prinzip selbst kaputt gemacht.
    Mit Ausnahme der Artfeaktwaffe kann ich auch WoW nicht mehr als Raidfreundlich bezeichnen, es ist Trash und selbst die Myth 15+ Mechaniken sind ein Witz. Top Gear , Mechanik auswendig lernen, und fertig ist der erfolgreiche Raid.

In SWTOR exakt das gleiche, es gibt XP für Endgame Champion Level mit denen man sich Top Gear kaufen kann bzw. Truhen in Dein Inventar droppen sobald Du eine neue Stufe im Endgame erreicht hast. Im Prinzip ist diese Idee klasse, weil selbst ein Endgame Charakter das Gefühl von Progress bekommt und immer weiter leveln kann ...

Das Problem dabei ist allerdings, dass es diese Währung in allen Schwierigkeitsgraden gibt, und Bosse selbst nichts mehr droppen ausser Mats. Boss loot ist sozusagen Trash ... Also farmt jeder nur noch den leichtesten Content für den es in Summe weniger champion Punkte und Kisten gibt, dafür aber ohne Risiko und Herausforderung ...

Niemand hat etwas gegen Casuals, und niemand sollte schweren Content machen wenn er das nicht will, aber es sollte
    einzigartige Belohnungen geben, die es nur an spezifischen Orten oder für besondere Herausforderungen gibt. Und die sollte man auch nicht entwerten wie in ZOS die BoP sets.

Mich fragen sogar Spieler aus der eigenen Gilde, wozu wir überhaupt noch Vet und Trials farmen wenn es genug andere Sets gibt, die nicht BoP sind und im PvP deutlich besser performen. Allein die Frage zeigt das ZOS längst versagt hat ein sinnvolles Belohnungssystem für schweren Content zu implementieren. Genau wie SWTOR und in Teilen WoW.

Tut mir leid, aber jetzt vermischen wir i.wie eine Debatte über ein spezifisches Problem mit der allgemeinen Debatte über Loot in ESO? Also ich verstehe was du geschrieben hast, aber es hat nur beschränkt (Torugs ist craftbar und somit kein "Raidspieler-Only-BIS") mit dem Thema zu tun.

Und wieso jemand PvE-Trials farmen soll um PvP-Gear zu bekommen ist sowieso Blödsinn, und eher kein Versagen seitens ZOS. Denn PvP-Spieler sollen ihr Gear im PvP bekommen und nicht in Vet-Raids im PvE?!

Versagen seitens ZOS liegt wohl weniger in der Art der Belohnung sondern viel mehr in der Art des Lootsystems^^
    Edited by Senaja on 31. July 2017 08:09
    Die Legionäre
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Ohne es böse zu meinen, verstehst du die Rechnung in meinem ersten Post? Sie ist extrem vereinfacht und ist notwendig um zu verstehen wieviel Verlust es bedeutet ein sinnvolles 5er-Set auszuziehen. Genau darauf zielt der von dir zitierte Post ab, nämlich darauf das ihr bei weitem nicht genug wissen habt. Das ist nicht gemein, sondern einfach nur Fakt. Falls du glaubst, dass dies nicht der Fall ist, kannst du mir das gerne erklären, aber ich vermute ich habe recht.

Dann verstehe ich nicht, warum DU in einem öffentlichen Forum postest, wenn IHR (proggis) meint, WIR (Durchschnittsspieler) wären einfach zu doof, um UNSEREN Senf dazu zu geben. Damit musst DU halt rechnen, wenn DU hier postest, dass Antworten dabei sind, die DIR nicht schlau genug sind. Das hat nichts mit Fachwissen zu tun, das spreche ich keinem Proggi ab, ich bin auch absolut wissbegierig und lerne gerne dazu. ABer wenn ich mit arroganten Fachidioten zu tun habe (meine Dich nicht), dann kann ich eklig werden

Wieso mache ich es hier?

1.) Wenn nur wir das reporten, dann glaube ich nicht dran das es gefixed wird. Da ich möchte das es gefixed wird, hoffe ich darauf das andere Personen es auch testen und/oder auch reporten.

2.) Wenn es nicht gefixed wird, erhalten so deutlich mehr Personen die Information, dass dies wohl dann wichtig sein wird. Ansonsten gibt es die Information eben erst in 2-3 Wochen, wobei ich eben frühe Informationsübermittlung sinnvoller finde.

3.) Ich halte niemand für zu doof, nur eine inhaltliche Diskussion über "Ihr könnt Combat Metrics nicht richtig lesen und es waren nur 15k" zeigt deutlich, dass manche Personen deutlich überschätzen, was sie wissen.

4.) Ich war so blauäugig zu denken, dass niemand das positiv finden kann, wenn eine Glyphe 10k DPS machen kann.

Ich denke eine Glyphe kann sogar noch mehr Schaden machen :) Das kommt aber alles mit einem trade off. Öfter nachladen. Weniger Resourcen, weniger crit, weniger Waffen/Magieschaden/Heilung. Weniger Damage von den anderen Skills.

Es gibt ganz klar definierte Methoden die Balance eines Spiels festzulegen. Der Exploit findet nich beim Skill statt sondern beim Mißbrauch des gameplay. Man schiebt es nur gerne auf die Devs.

Wer seinen Schaden mit einer Glyphe machen will, der darf das. Im Fall Torug's verliert man dafür mehrere Tausend Stamina/Magicka.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mague schrieb: »

Ohne es böse zu meinen, verstehst du die Rechnung in meinem ersten Post? Sie ist extrem vereinfacht und ist notwendig um zu verstehen wieviel Verlust es bedeutet ein sinnvolles 5er-Set auszuziehen. Genau darauf zielt der von dir zitierte Post ab, nämlich darauf das ihr bei weitem nicht genug wissen habt. Das ist nicht gemein, sondern einfach nur Fakt. Falls du glaubst, dass dies nicht der Fall ist, kannst du mir das gerne erklären, aber ich vermute ich habe recht.

Dann verstehe ich nicht, warum DU in einem öffentlichen Forum postest, wenn IHR (proggis) meint, WIR (Durchschnittsspieler) wären einfach zu doof, um UNSEREN Senf dazu zu geben. Damit musst DU halt rechnen, wenn DU hier postest, dass Antworten dabei sind, die DIR nicht schlau genug sind. Das hat nichts mit Fachwissen zu tun, das spreche ich keinem Proggi ab, ich bin auch absolut wissbegierig und lerne gerne dazu. ABer wenn ich mit arroganten Fachidioten zu tun habe (meine Dich nicht), dann kann ich eklig werden

Wieso mache ich es hier?

1.) Wenn nur wir das reporten, dann glaube ich nicht dran das es gefixed wird. Da ich möchte das es gefixed wird, hoffe ich darauf das andere Personen es auch testen und/oder auch reporten.

2.) Wenn es nicht gefixed wird, erhalten so deutlich mehr Personen die Information, dass dies wohl dann wichtig sein wird. Ansonsten gibt es die Information eben erst in 2-3 Wochen, wobei ich eben frühe Informationsübermittlung sinnvoller finde.

3.) Ich halte niemand für zu doof, nur eine inhaltliche Diskussion über "Ihr könnt Combat Metrics nicht richtig lesen und es waren nur 15k" zeigt deutlich, dass manche Personen deutlich überschätzen, was sie wissen.

4.) Ich war so blauäugig zu denken, dass niemand das positiv finden kann, wenn eine Glyphe 10k DPS machen kann.

Ich denke eine Glyphe kann sogar noch mehr Schaden machen :) Das kommt aber alles mit einem trade off. Öfter nachladen. Weniger Resourcen, weniger crit, weniger Waffen/Magieschaden/Heilung. Weniger Damage von den anderen Skills.

Es gibt ganz klar definierte Methoden die Balance eines Spiels festzulegen. Der Exploit findet nich beim Skill statt sondern beim Mißbrauch des gameplay. Man schiebt es nur gerne auf die Devs.

Wer seinen Schaden mit einer Glyphe machen will, der darf das. Im Fall Torug's verliert man dafür mehrere Tausend Stamina/Magicka.

Siehe Rechnung in meinem ersten Post, du verlierst bei weitem nicht soviel DPS durch den Verlust eines sinnvolles Sets (Beispiel Branntzauberweber) wie du durch Torugs aktuell bekommst ;)

Und von Balance zu sprechen, wenn ein Set von jedem DD getragen werden kann der DPS maximieren will, finde ich schon sehr weit hergeholt. Es ist absolut egal was das Set für 2er bis 4er hat, der 5er Boni schlägt alternative Sets im Alleingang.

Nur als kleiner Zwischeneinwurf, wie schon an mehreren Stellen angesprochen, hier die Seite von Woeler mit dem aktuell Video zu Infused/Torugs auf dem Tank:

https://woeler.eu/infused/

Zusammenfassung: Auch hier wird das Set in Kombination mit erfüllt eine sehr interessante Möglichkeit, da man 2740 Durchdringung permanent oben halten kann.
    Edited by Senaja on 31. July 2017 08:37
    Die Legionäre
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Siehe Rechnung in meinem ersten Post, du verlierst bei weitem nicht soviel DPS durch den Verlust eines sinnvolles Sets (Beispiel Branntzauberweber) wie du durch Torugs aktuell bekommst ;)

Wie gesagt, man kann das bestimmt noch steigern. Ich müßte es jetzt testen, aber auf deine 77 Sekunden geht schon noch was. Wobei ein dummes Skelett nicht ausweicht oder sich sonst irgenwie wehrt.

Es ist richtig wenn Waffen und Glyphen ganz oben stehen. Warum träumt Zeni wohl davon den Resourcepool wieder herunter zu fahren wo er hin gehört. Das ist nur etwas was die meisten von anderen Spielen nicht gewohnt sind und sich auch nicht vorstellen wollen. ESO hat eigentlich ein unglaublich gutes Kampfsystem...

Torug's muß und soll nicht gefixt werden. Der resourcen pool muß gefixt werden. Dann ist auch PvP wieder da wo es hingehört.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wie gesagt, man kann das bestimmt noch steigern. Ich müßte es jetzt testen, aber auf deine 77 Sekunden geht schon noch was. Wobei ein dummes Skelett nicht ausweicht oder sich sonst irgenwie wehrt.

Es ist richtig wenn Waffen und Glyphen ganz oben stehen. Warum träumt Zeni wohl davon den Resourcepool wieder herunter zu fahren wo er hin gehört. Das ist nur etwas was die meisten von anderen Spielen nicht gewohnt sind und sich auch nicht vorstellen wollen. ESO hat eigentlich ein unglaublich gutes Kampfsystem...

Torug's muß und soll nicht gefixt werden. Der resourcen pool muß gefixt werden. Dann ist auch PvP wieder da wo es hingehört.

Also dir ist es lieber wenn du von 15k tot getickt wirst ohne das der Spieler Ressourcen auf dich verschwenden muss, als dass der Spieler zumindest Ressourcen brauch um dich zu töten? Sorry, diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.

Und was soll die Aussage "Der Ressorucenpool muss gefixt werden", was brauch da einen Fix?!

Und die Aussage "Es ist richtig wenn Waffen und Glyphen ganz oben stehen" ist lediglich eine Aussage "Ich finde das Kampfsystem in den Soloplayern cool, wo ich nur per Waffenangriffen Gegner töten konnte", zumindest klingt das stark danach. Wie sollte den der Kampf für dich aussehen? Jeder hat nur noch 10k Magicka und aktiviert keinen Skill macht nur HA und lässt seine Glyphen proccen? Spannende Aussichten. Kein Mensch verwendet Skills wenn sie ihm nichts nützen, und Skills skalieren eben mit Ressourcenpools.
    Edited by Senaja on 31. July 2017 08:44
    Die Legionäre
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    1. ja Causal sind/sollten der Maßstab sein, weil Masse bringt das Geld (Aldi/Lidl) und nicht ein paar Pros!

2. ich finde die Änderungen gut und ich bin Causal PvP Spieler und die Pros werden es eh alle ausnutzen und noch mehr Schaden fahren!

3. Ich nutze schon länger die Combo und so krass wie hier geheult wir ändert sich im PvP gar nichts, evtl im PvE und da is es doch ok und alle haben was davon!

4. ein Causal wird nie gegen ein Pro gewinnen, also was soll der ganze Futterneid hier?
    Edited by mikeponelisb16_ESO on 31. July 2017 08:54
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1. ja Causal sind/sollten der Maßstab sein, weil Masse bringt das Geld (Aldi/Lidl) und nicht ein paar Pros!

2. ich finde die Änderungen gut und ich bin Causal PvP Spieler und die Pros werden es eh alle ausnutzen und noch mehr Schaden fahren!

3. Ich nutze schon länger die Combo und so krass wie hier geheult wir ändert sich im PvP gar nichts, evtl im PvE und da is es doch ok und alle haben was davon!

Du nutzt schon länger ein Combo die auf dem PTS geändert wurde auf dem Live? Erzähl mal wie du es schaffst auf dem Liveserver Informationen zu sammeln wie stark eine Sache sein wird, die erst auf dem PTS stark ist?!

Und es geht hier nicht um Neid, was glaube ich zick mal genannt wurde, sondern das es Personen gibt die nicht wollen das man ein *** Set anziehen sollte, weil es einen OP-5er hat, obwohl jeglicher anderer Boni *** ist. Und damit dann noch mehr DPS macht, als wenn man sinnvolle Sets verwendet, nur weil eine Glyphen einen fünftel des Schadens machen.

Tut mir leid, so langsam habe ich Gedanken über Casuals, die nicht mehr spielbezogen sind.
    Edited by Senaja on 31. July 2017 09:00
    Die Legionäre
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Böser @Senaja , verwirre doch die Pro Casuals nicht mit solchen unwichtigen Details xD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich fass mal zusammen:

ZOS wollte das Spiel mit Morrowind schwerer machen, hatte allerdings die HA Builds überhaupt nicht auf dem Schirm und musste nachbessern.

Trotzdem lassen sich HA Builds hervorragend spielen und führen ZOS ursprüngliche Absicht ad absurdum.

Jetzt wollte ZOS Alternativen bieten mit dem kommenden Update.
    Viele Waffeneigenschaften werden verbessert, damit geschärft nicht mehr BiS ist.
    ZOS hat aber ein bestimmtes Set total vergessen, was ihre ursprüngliche Absicht erneut zunichte macht.

Demnächst stehen dann 8 DD mit ausschließlich Torugs Pakt und erfüllten Waffen vor Rakkat und spammen leichte Angriffe.

Ich weiß, dass nochmal Patchnotizen kommen.
    Aber ohne die Spieler hätte ZOS seine Ziele für erschwertes Gameplay und mehr Alternativen bezüglich Setups nicht nur verfehlt, sondern sogar das genaue Gegenteil erreicht.

Hm?
    Edited by Sun7dance on 31. July 2017 09:06
    PS5|EU
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Ihr seid euch aber schon im klaren das ihr ein Spiel spielt oder? Was genau sollen diese sinnlos Debatten, von wegen der und der macht jetzt mehr DPS und die Looser machen mehr DPS als sie dürften, dabei haben sie es garnicht verdient weil sie sich nicht anstrengen und 24/7 vor dem Rechner sitzen wie wir, die alles berechnen und euch sagen was ihr dürft und was nicht...lächerlich...

Aus der Perspektive magst Du sicher recht haben, allerdings gibt es auch Menschen die Kreuzworträtsel
    zum Teil wegen RNG lösen (mögliche Gewinnsummen) und nicht nur aus Spass am rätseln ...

Es geht auch im Spiel garnicht so sehr um eine Belohnung sondern nur um Anreize mit einer geringen Chance etwas besonderes zu bekommen. Ein Raider erwartet nicht das etwas zu 100% droppt, und mir persönlich ist es vollkommen
    egal ob man Tokens, Motifs, was auch immer angeboten bekommt, nur sollten die Dinge nicht entwertet werden sondern einzigartig sein und bleiben.

Wenn ich mir den ganzen Bumms aber beim Gildenhändler kaufen kann inklusive des besten Traits muss man sich schon fragen wo hier noch der spielerische Anreiz sein soll. Denn das betrifft letztlich Casuals , Progress Raider und Competitive Spieler. BoPs sind nicht alle BiS oder etwas besonderes mehr, weil es mittlerweile genug Alternativen gibt. Sie haben also bereits eine Entwertung hinter sich, und das ist für vet und Trials durchaus ein Problem wenn es um Anreize geht.
    Edited by Bromburak on 31. July 2017 09:27
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭

Also dir ist es lieber wenn du von 15k tot getickt wirst ohne das der Spieler Ressourcen auf dich verschwenden muss, als dass der Spieler zumindest Ressourcen brauch um dich zu töten? Sorry, diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.

Und was soll die Aussage "Der Ressorucenpool muss gefixt werden", was brauch da einen Fix?!

Und die Aussage "Es ist richtig wenn Waffen und Glyphen ganz oben stehen" ist lediglich eine Aussage "Ich finde das Kampfsystem in den Soloplayern cool, wo ich nur per Waffenangriffen Gegner töten konnte", zumindest klingt das stark danach. Wie sollte den der Kampf für dich aussehen? Jeder hat nur noch 10k Magicka und aktiviert keinen Skill macht nur HA und lässt seine Glyphen proccen? Spannende Aussichten. Kein Mensch verwendet Skills wenn sie ihm nichts nützen, und Skills skalieren eben mit Ressourcenpools.

Ja, wie soll ich das erklären :) Du hast es doch eigentlich selbst beantwortet.

Man muß sich einfach mal bewusst machen das einmal blocken 4000 Punkten Resource entsprechen kann. Dreimal mit der Waffe hinhauen finaztiert mir eine Heilung. Was ich blocke muß nicht geheilt werden. Was ich nicht in einen Schandensskill investiere kann ich für einen Buff oder eine Heilung nutzen.

Wie es ist kann ich fünf DoT's und zwei buffs gleichzeitig laufen lassen. Das ist falsch in PvE und PvP. Es muß etwas bedeuten wenn ich einen Skill nutze. Natürlich skalierten die Skills mit den pools, aber das heißt nicht ich soll min'maxen, das bedeutet ich muß z.B. Hp gegen Resource tauschen oder nicht.

Das hat nichts mit Soloplay zu tun, sondern damit das man wegen anderen Spielen die Skills als Premium-Attacken betrachtet. Wer D&D etwas kennt weiß das man sich auch mal die Zauberformeln vor dem Kampf aussuchen mußte. Genauso wie ESO nur 5+1 slots hat.

Das alles würde den Kampf entschleunigen und in einen fairen und auch strategischen Kampf wandeln. Als ob ein Kampf nicht immer Strategie bräuchte.. denken statt rotieren oder herumwusseln wie ein Irrer. Es gäbe auch keine Imba Diskussionen mehr. Wer seine Resourcen falsch einsetzt ist Katzenfutter.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.