Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Reste in Truhen und Pflanzen

• Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Also ich bin ja für einen Pflichtloot bei Schatztruhen und Kräutern. Mir geht dieses asoziale Verhalten schon seit je her auf den Sack. :#

Wer eine Sache rausnimmt nimmt alles und fertig.
    Entweder das, oder die Truhe despawned direkt oder ein paar Sekunden nach dem looten, egal ob man alles gelooted hat oder nicht.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Xerrok schrieb: »
    Entweder das, oder die Truhe despawned direkt oder ein paar Sekunden nach dem looten, egal ob man alles gelooted hat oder nicht.
    Das wird die einzig machbare Lösung sein, Spieler erziehen hat noch nie funktioniert.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Es liegt in der Natur des Menschen, jetzt erst recht das unnütze Zeugs in den Kisten zu lassen um andere zu ärgern. Dieser Thread macht es jetzt eigtl nur noch schlimmer. ;)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Laplace75
    Laplace75
    ✭✭
    Ich habe den Thread gespannt gelesen, um zu sehen was dabei rumkommt.
    Ich verstehe generell beide Seiten mit ihren Argumenten. Dazu muss ich auch kurz erwähnen, dass ich häufig Truhen auf der Suche nach Set-Teilen farme und ich es seltener als in der Vergangenheit beobachte (PC), dass "Trashloot" in Truhen verbleibt. Viele haben mittlerweile offenbar in den Einstellungen das Häkchen bei Autoloot gesetzt.
    Ich habe das besagte Häkchen auch gesetzt und nehme generell immer alles mit. Würmer und sonstiger Kram landet bei mir in der Handwerkstasche, irgendwelche Waffen, Glyphen etc. im Inventar. Nach jeder Truhen-Tour verkaufe ich das Zeug via Nuzi, wobei meistens nochmal etwa 1k Gold dabei rauskommen und das Inventar übersichtlicher wird. Glyphen lege ich in meine Bank zum hochleveln meines kleineren Chars.
    Hätte ich jedoch keinen Handwerksbeutel, Banker und Nuzi zur Verfügung, würde ich (so wie ich es früher gemacht habe) nach einer Loot Tour eine Minute investieren um den Crap loszuwerden. Es dauert zwar eine Minute, jedoch hatte ich früher schon das subjektive Gefühl, dass Autoloot mit anschliessenden entsorgen schneller geht als selektiv irgendwelche Items aus den Kisten zu räumen. Selektiv rausräumen würde ich demnach nur, wenn ich die drei genannten Tools nicht zur Verfügung hätte, nur wenige Slots im Inventar freihabe und so priorisieren müsste. Wenn es dann noch auf der Konsole so viele Schritte sind wie beschrieben, bin ich nicht überrascht das viele Rosinen picken.
    Deswegen wird das Phänomen m.E. nie ganz verschwinden. Aber die Looter unter euch halten sich doch (genauso wie ich) nie an der gleichen Stelle auf, sondern sind über die Gebietsgrenzen hinweg mobil. Deswegen sollte meiner Meinung nach das ganze nicht überbewertet werden, wenn ab und zu mal eine dabei ist mit Trash-Loot. Mit passiert das von 100 Truhen ein bis zweimal.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin ja für einen Pflichtloot bei Schatztruhen und Kräutern. Mir geht dieses asoziale Verhalten schon seit je her auf den Sack. :#

ich bin für die standardmäßige implementierung folgender addons/funktionen, sodass auch die consoleros davon profitieren:

* erweiterte inventarkategorisierung
    * master merchant/arkadius trade tools
    * awesome guildstore
    * dustman
    * guild blacklist a la personae non gratae

so many problems solved.
    Edited by Urkraft on 12. Juni 2017 09:43
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Es liegt in der Natur des Menschen, jetzt erst recht das unnütze Zeugs in den Kisten zu lassen um andere zu ärgern. Dieser Thread macht es jetzt eigtl nur noch schlimmer. ;)

Das mag vielleicht in der Natur von unreifen und schlechterzogenen Jugendlichen liegen, aber das repräsentiert nicht den Durchschnitt der Gesellschaft. Aber ich find es schön, dass Du Dich eingebracht hast.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Urkraft schrieb: »
    ich bin für die standardmäßige implementierung folgender addons/funktionen, sodass auch die consoleros davon profitieren:

* awesome guildstore
    * dustman

so many problems solved.

Das wäre ein Traum!
    Und bitte ordentliche Buff Anzeigen, wenn wir schon bei Wünsch-Dir-was sind.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Xerrok schrieb: »

Jep oder so.
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    Hallo @Alucardmike, ich bin zwar nicht Deiner Meinung, nichteinmal ansatzweise, aber wenigstens hast Du Eier in der Hose und stehst zu Deiner fragwürdigen Meinung: Respekt :) .

Sowas hat nichts mit 'Eier in der Hose' zu tun. Rein garnichts.
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    AlphaHound schrieb: »
    Danke für den Hinweis. Da ich daran bisher gar nicht dachte, beziehungsweise mit der Spielmechanik dahingehend vertraut war, werde ich dieses zutiefst asoziale Verhalten ändern.

Ja ich meine die Option gesehen zu haben das man automatisch alles einsammelt.

:+1: Super! Genau das war mit diesem Thread ja auch beabsichtigt. Vielen ist der Grund dahinter ja bis dato nicht bekannt gewesen und wurden damit dann sensibilisiert. Auch wenn der ein oder andere hier ja plump behauptet, der letzte Aufruf hier im Forum hätte ja auch nix gebracht....Doch! Nämlich mehr Rücksichtige und Bewusstwerden der eigenen Handlung. :)

Und danke auch an @Talos_d_Milchtrinker für Deinen Hinweis mit dem EINMAL zerstören, für mich ist sowas eigentlich eine Selbstverständlichkeit (auch sind beim Umherstreifen IMMER Händler zu Fuß unterwegs). B)

Ja genau, dies war auch meine Absicht....auch wenn man damit nur vereinzelt Spieler erreichen kann, dann hat es sich schon gelohnt....und dafür ein herzliches Dankeschön.
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Nachdem hier so viel geweint wird, habe ich gestern und heute etwas für die Nachkommen hinterlassen! ;)
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Bierdeife schrieb: »
    Nachdem hier so viel geweint wird, habe ich gestern und heute etwas für die Nachkommen hinterlassen! ;)

Schön, dass es Spieler gibt, die so spendabel und großzügig sind. Übrigens, mein Taschentuch ist noch trocken.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Es gab schon einmal eienen Treat darüber. Titel: Macht lehr eure Truhen

Bei Reagenzien oder Runen ärgert es mich zugegeben enorm, speziel in Kalthafen. Bei Truhen ist sowieso fast nie was Brauchbares drin. Also was solls?!
    Habe auch schon länger kein ESO+ mehr und packe deswegen auch nicht jeden Misst ein.
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Es gab schon einmal eienen Treat darüber. Titel: Macht lehr eure Truhen

Bei Reagenzien oder Runen ärgert es mich zugegeben enorm, speziel in Kalthafen. Bei Truhen ist sowieso fast nie was Brauchbares drin. Also was solls?!
    Habe auch schon länger kein ESO+ mehr und packe deswegen auch nicht jeden Misst ein.

Diese Aussage verstehe ich nicht so ganz....auf der einen Seite ärgert es Dich enorm, wenn in Reagenzien oder Runen nur Schrott zu finden ist, auf der anderen Seite packst Du nicht jeden Mist ein. Brauchbares in den Truhen liegt sowieso jeweils im Auge des Betrachters.
  • animositysominab16_ESO
    Also generell muss ich auch sagen, dass es etwas nervt.
    Man freut sich auf die Truhe und ist schon gespannt und dann.... Thrashloot :s
    Ich finde es erfordert nicht übertrieben viel Zeit sein Inventar schnell leer zu machen.
    Aber man muss das Thema natürlich nicht so aufgeheizt angehen. Es war ja nur eine Bitte des OPs. ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hab das Thema auch amüsiert verfolgt. Da ich meist PvP spiele betrifft mich das Problem nicht so (wenn man in Cyrodiil ne Truhe findet, ist die Gefahr wahrscheinlich größer dass man weggegankt wird wenn man beim Öffnen nicht aufpasst als dass man Junk in der Kiste findet :D ). Die paar mal, wenn ich in PvE-Gebieten Junk gefunden habe, hab ich meist sofort wieder vergessen, lohnt sich nicht, sich drüber zu ärgern (und bevor wer fragt: ich hab auch autoloot und dustman).
    Da man aber bei diesem Thema wahrscheinlich eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, trifft es das hier echt am ehesten:

* awesome guildstore
    * dustman

so many problems solved.

OT:
    arkadius trade tools
    *ungeduldig mit den Hufen scharrt*

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.