Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Reste in Truhen und Pflanzen

• Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Doch es kostet meine Zeit.
    Und die ist kostbar und werde sie schmerzlich vermissen, wenn ich sie wegen solchen Albernheiten opfern muss.
    Ich habe so schon ständig Inventarprobleme.
    Warum sollte ich also Müll mitnehmen, bei dem es mich Zeit kostet, den zu zerstören?

Also sollen andere Spieler ihre wertvolle Zeit für Deine Faulheit opfern?

In RL denkst Du wahrscheinlich genau so: "Warum soll ich meine Zeit opfern und die Cola-Dose zum Mülleimer tragen? - Ich schmeiß sie einfach ins Gebüsch."

Oder im Supermarkt: "Ich brauch die Butter doch nicht.- Ich opfere aber doch nicht meine wertvolle Zeit um sie zurück ins Kühlregal zu tragen. Nein, ich leg sie zu den Waschmitteln. Soll ein anderer das doch für mich aufräumen."

Wie nennt man eigentlich so eine Kombination aus Faulheit und Egoismus. Gibt's da nen Fachbegriff dafür?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Sollte es nicht trotzdem jedem selbst überlassen sein was er entnimmt und was nicht? Wenn nicht muss ZOS über jede Truhe, Ressource etc. ein Schild machen "Bitte vollständig entleeren"... Ich finde es ehrlich gesagt nicht in Ordnung anderen vor zuschreiben was sie looten dürfen/sollen und was nicht. Ich habe mich schon oft geärgert daß nur noch Müll in den Ressourcen oder Truhen war (hab das trotzdem mitgenommen), aber ich würde nie auf die Idee kommen einen anderen Spieler deswegen auf den Schlips zu treten.

Es soll ja keine Vorschrift sein, sondern ein Hinweis. Schließlich trifft es die Spieler, die die Hälfte drin lassen genauso, wenn die Ressourcen ewig nicht respawnen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Jylly schrieb: »
    Interessant.

Man muss also jeden Müll mitnehmen, obwohl man nur noch 1-2 Plätze frei hat, aber noch nicht zur Bank zurück will?

Und warum sollte ich Rücksicht auf andere Leute nehmen, wenn ich ein rassistischer Waldelf bin, der mordend und stehlend durch Valenwald reist?
    So jemand nimmt auf nichts und niemand Rücksicht.

Wo er Recht hat - hat er Recht.Ich vergleiche meine Chars in ihrem Verhalten auch nicht mit Ansätzen aus dem RL, da stehle ich nicht und kille auch nicht den netten Nachbarn dem ich gestern noch geholfen habe weils mir jemand in Auftrag gibt.
    Klar isses doof, aber auch nichts neues, das gibt's schon immer und wird's immer geben.

is doch nur ne billige ausrede.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Und die ist kostbar und werde sie schmerzlich vermissen, wenn ich sie wegen solchen Albernheiten opfern muss.
    Ich habe so schon ständig Inventarprobleme.
    Warum sollte ich also Müll mitnehmen, bei dem es mich Zeit kostet, den zu zerstören?

In RL denkst Du wahrscheinlich genau so: "Warum soll ich meine Zeit opfern und die Cola-Dose zum Mülleimer tragen? - Ich schmeiß sie einfach ins Gebüsch."

Oder im Supermarkt: "Ich brauch die Butter doch nicht.- Ich opfere aber doch nicht meine wertvolle Zeit um sie zurück ins Kühlregal zu tragen. Nein, ich leg sie zu den Waschmitteln. Soll ein anderer das doch für mich aufräumen."

Wie nennt man eigentlich so eine Kombination aus Faulheit und Egoismus. Gibt's da nen Fachbegriff dafür?

AL ist der übliche begriff.
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    .
    Edited by Jylly on 10. Juni 2019 21:35
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Das ist keine Ausrede das ist ein Spiel, also wen ihr denn so Real Live treu seid denn bitte hört auch auf zu morden und zu stehlen. Wenn ich mich im RL wie im Spiel verhalten würde hät ich schon lange meinen Job verloren und die Polizei wäre Dauergast bei mir zu Hause. Was die Vergleiche mit dem RL und vor allem das Herabwerten von Menschen hinter dem PC hier sollen das erschliesst sich mir nicht.

ja jylly,
    wenn er das mit dem bosmer natürlich so durchzieht, hoff eich nur, dass ihm nicht reinfällt, in raiden teilzunehmen die aus anderen rassen bestehen oder in handelsgilden zu gehen, wo andere rassen vorhanden sind. wer das mit dem roleplay dann nicht durchzieht, wenn er sein verhalten schon darauf schiebt, den kannste ohnehin nicht ernst nehmen.

aber gut, ich kann natürlich morgen auch einfach mir ne dummyglide machen und dann mit meinen millionen einmal quer von eldenwurz bis nach belkarth über die gilden drüber rollen für einige monate und dann sagen, dass das gar nicht wirklich ich als person bin, sondern ich einfach nur gerade eine antikapitalistische bretonin spiele. ich hoffe, das reicht dir dann als angenehme begründung :P
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Boah dieses Mimimi ist schon so alt.........
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Das ist keine Ausrede das ist ein Spiel, also wen ihr denn so Real Live treu seid denn bitte hört auch auf zu morden und zu stehlen. Wenn ich mich im RL wie im Spiel verhalten würde hät ich schon lange meinen Job verloren und die Polizei wäre Dauergast bei mir zu Hause. Was die Vergleiche mit dem RL und vor allem das Herabwerten von Menschen hinter dem PC hier sollen das erschliesst sich mir nicht.

Nein, so funktioniert das nicht. Du kannst nicht einfach die RP-Karte ziehen und Dich damit herausreden, wenn Du Dich wie die Axt im Walde benimmst.
    Beleidige beispielsweise mal jemanden im Spiel, und versuch Dich dann anschließend gegenüber dem Support mit Roleplay herauszureden. Es wird Dir nicht gelingen.

• Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭

Nein, so funktioniert das nicht. Du kannst nicht einfach die RP-Karte ziehen und Dich damit herausreden, wenn Du Dich wie die Axt im Walde benimmst.
    Beleidige beispielsweise mal jemanden im Spiel, und versuch Dich dann anschließend gegenüber dem Support mit Roleplay herauszureden. Es wird Dir nicht gelingen.

Es ist ein Unterschied, ob ich einen Khajiit als stinkende Katze beleidige oder einen Spieler. Wenn dieser Spieler sich persönlich angesprochen fühlen sollte, hätte er ein kleines Identitätsproblem.

Falsch. Ich bin ein sehr ordnungsbewusster und sauberer Mensch. Die Natur zu verschmutzen oder Sachbeschädigung liegen mir fern.
    Aber das können hier im Forum ja einige sehr gut: Vom Verhalten eines Spielers im Spiel auf dessen realen Charakter zu schließen. Ziemlich armselig.

Ich sehe es nur nicht ein, warum ich beispielsweise Würmer einsammeln soll, wenn ich sie nicht brauche. Nimmt mir nur Platz weg und kostet mich Zeit diese zu zerstören.
    Und da ich nur maximal 2-4h die Woche spielen kann, ist für mich jede Minute kostbar, die ich wegen solchem Unsinn verschwenden muss.

The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Es ist nicht sonderlich lang her, dass ein Thread zu genau diesem Thema schon einmal gestartet wurde. Deshalb verlinke ich ihn mal. https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/324465/macht-leer-eure-truhen/p1
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Aber das können hier im Forum ja einige sehr gut: Vom Verhalten eines Spielers im Spiel auf dessen realen Charakter zu schließen. Ziemlich armselig.

Ich sehe es nur nicht ein, warum ich beispielsweise Würmer einsammeln soll, wenn ich sie nicht brauche. Nimmt mir nur Platz weg und kostet mich Zeit diese zu zerstören.
    Und da ich nur maximal 2-4h die Woche spielen kann, ist für mich jede Minute kostbar, die ich wegen solchem Unsinn verschwenden muss.

Du begreifst es offensichtlich wirklich nicht. Oder? Die Zeit, die Du vielleicht einsparst, muß ein anderer Spieler für Dich opfern.
    Und deine Spielweise läßt sehr wohl auf Deinen Charakter schließen, denn nicht Dein Char ist es, der nur 2-4 Stunden in der Woche Zeit hat, Du, der Spieler bist es, der sich wegen seinen geringe Zeitbudges als jemand besseres wähnt, und meint, er könne die Etikette im Spiel mit Füßen treten.

Mit der Begründung könntest Du Dir auch die Nutzung von Exploits schönreden: "Nein, nicht ich habe den Exploit genutzt, daß war mein Char. Der spielt schließlich einen egoistischen Betrüger. Und außerdem habe ich nur 2-4 Stunden Zeit zum Spielen, da habe ich natürlich jedes Recht der Welt Exploits zu nutzen!"

Es ist mir übrigens egal, wieviel Zeit Du zum Spielen aufbringen kannst, es entschuldigt niemals für schlechtes soziales Verhalten. Nimmst Du Dir auch das Recht heraus, beispielsweise an der Kasse vorzudrängeln, da Du ja schließlich keine Zeit hast? Wahrscheinlich nicht, da Du dort sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden würdest.

Ist es wert sich über die Würmer und Dietriche aufzuregen? - Nein, sicher nicht. Über Menschen mit dieser egoistischen Denkweise hingegen schon.
  • Silberfarn
    Silberfarn
    ✭✭

Nur mal so als kleiner Denkanstoß, um den größeren Zusammenhang zu eröffnen: Was genau passiert, wenn es jeder so macht wie Du? Was passiert, wenn jeder einfach den Rest in der Truhe lässt, seinen es Dietriche, Würmer oder was auch immer? Ganz einfach: Es gibt keinen Respawn. keine neuen Pflanzen, keine neuen Truhen. Der Müll steht auf ewig in der Gegend rum.

Mir geht es nicht anders als dir, ich kann auch nicht mit allem was anfangen, es gibt nunmal Beifang. Aber dann wird es halt zerstört, Punkt. Wenn ich eine Truhe aufmache, mache ich sie leer, damit sie vernünftig respawnt und der nächste Spieler auch was davon hat. Oder auch ich, wenn ich wieder an dieselbe Stelle komme und eine Truhe vorfinde.

Gleiches gilt für Pflanzen und andere Ressourcen. Einfach mal dran denken, was Du Dir von anderen Spielern wünschen würdest (nämlich eine neue Truhe vorzufinden und nicht eine, in der noch ein kläglicher Rest drinnen liegt), und genau das selber tun. So, wie es die allermeisten machen. Oder eben alternativ, wenn Du dazu nicht bereit bist, ab und an läppische 10 Sekunden für das Zerstören von Beifang zu verwenden, gänzlich auf das Öffnen von Truhen oder das Ernten von Ressourcen verzichten.

Ich persönlich sehe so etwas auch nicht als besonders ausgefeiltes Rollenspiel. Ich sehe es als Ausdruck von Verhaltensweisen, die im realen Leben genau so vorhanden sind. Etwa, wenn Leute nach dem Einkauf ihren Einkaufswagen mit irgendwelchen Resten wieder zurück in die Reihe stellen (Kassenzettel, Prospekt mit den Sonderangeboten), weil sie zu faul sind (oder "keine Zeit haben"), und der nächste Nutzer, der den Einkaufswagen aus der Schlange holt, das Zeug dann erstmal entsorgen kann.

Man kann im Spiel erstaunlich viel darüber rauslesen, wie Menschen ticken. Gilt für alle Spiele.

"We can dance if we want to."
  • MonStar
    MonStar
    Interessant.

Man muss also jeden Müll mitnehmen, obwohl man nur noch 1-2 Plätze frei hat, aber noch nicht zur Bank zurück will?

Und warum sollte ich Rücksicht auf andere Leute nehmen, wenn ich ein rassistischer Waldelf bin, der mordend und stehlend durch Valenwald reist?
    So jemand nimmt auf nichts und niemand Rücksicht.

Dein Waldelf ist tatsächlich so böse das er Truhen nicht komplett leert? also rein RP technisch müsstest du eher die Truhe bis auf die letzte Spinnenwebe ausräumen und die Truhe an sich noch als Feuerholz verwenden (ach geht ja nich - grüner Pakt) bevor es jemand anderes tut.
    Da allerdings dein Charakter keinen blassen Schimmer von der Spielmechanik hat, lässt nicht er sondern die Person vor dem Bildschirm Gegenstände in der Kiste zurück.
    Kann mich meinen Vorrednern da nur anschliessen: faule Ausrede und nicht so ganz sozial - Ellbogengesellschaft lässt grüßen bzw. "Ich > Rest der Welt"

[Edit: Apropos RP und grüner Pakt - schön finger weg von Ahnenseide und Rubinesche ;)]
    Edited by MonStar on 11. Juni 2017 01:36
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

Sowas nennt man landläufig einfach "Rücksichtnahme und gegenseitigen Respekt" und tut auch nicht weh. B)

Und mir wäre und ist auch jedes weitere Wort zu kostbar, das man mit Dir und Deiner Einstellung zur "albernen" gegenseitigen Rücksichtnahme weiter wechseln müsste. Erledigt.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Ich farme verdammt viel, aber bislang ist mir zum Glück noch keine Pflanze über den Weg gelaufen in der nur Würmer sind. Bzw. hab ich da ne Frage, besteht der "Inhalt" der Pflanze dann wirklich nur aus Würmern und nicht der Pflanze selber? Da müsste die Frage doch eher lauten "Warum steht die dann überhaupt noch da"?

Ist dann ja eher ein Bug und gehört gefixt.

Löst zwar nicht das Truhen und Diebesgut Thema, aber immerhin ein Anfang.
    ESO-Teriker
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Na und. Dann stehen halt überall nur halbvolle Pflanzen und Kisten. Aber das wird nie passieren. Da es auch andere Leute gibt die diesen Müll brauchen.
    Mein Bruder sammelt zum Beispiel bei den Pflanzen nur die Würmer raus, da er die Pflanzen nicht braucht.

Ich finde es wirklich schwach, von der Spielweise eines Menschen, auf dessen realen Charakter zu schließen.
    Wenn ich in GTA massenhaft Leute umbringe, bin ich im realen noch lange kein Massenmörder.

Wenn es nicht gewollt wäre, dass man sich nur die, für einen interessanten Sachen rausnimmt, dann hätte der Entwickler sich da etwas anderes überlegen sollen. Aber ich habe keine Regel gefunden, die mir das verbietet, noch hat sich irgendwo jemand im Spiel aufgeregt.
    Vielleicht seid ihr PC-Spieler auch alle einfach nur ein bisschen dünnhäutig.

Ich habe in keinem Satz gesagt, dass mein Charakter die Sachen drinlässt, weil er keinen Respekt hat. Ich habe geschrieben, dass er auf nichts und niemand Rücksicht nimmt.
    Auch dass er den grünen Pakt praktiziert, habe ich nie geschrieben. Nur weil er ein Waldelf ist, muss man den doch nicht praktizieren.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde es wirklich schwach, von der Spielweise eines Menschen, auf dessen realen Charakter zu schließen.
    Da hier im Forum weniger gespielt wird, bleibt nur noch Dein Geschriebenes übrig, welches auf gewisse Charakterzüge Deinerseits hinweisen.

Es gibt Signaturen ?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mal mit meiner Bösen versucht, auch so richtig rücksichtslos zu sein, was die Ressourcen angeht, genau genommen die Runen - ich habe mir mit ihr auch nur die brauchbaren Runen aus den Steinen genommen, und den Schrott (vornehmlich Ta) stehenlassen. Ich habe versucht mir einzureden, dass das ja meine Böse ist, die sich einfach nur den Vorteil rauspickt - das hat ungefähr vier Mal geklappt und dann hatte ich ein total schlechtes Gewissen. :#
    Man bringt ja doch irgendwie was von sich in den Char ein, auch wenn man mit ihm ansonsten plündernd und mordend duch die Landschaft zieht.

Bei mir wir also ausnahmslos alles eingesammelt - selbst für eine schrottige Ta-Rune oder ein weißes Ausrüstungsteil bekomme ich noch ein bisschen Geld. Ich räume auch angeknabberte Truhen und Pflanzen restlos leer - unnütz ist in meinen Augen eigentlich fast kein Gegenstand in diesem Spiel, irgendwas kriegt man fast immer raus.
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Wieder so ein lächerlicher, vollig unnötiger Thread. Leute, stellt autoloot ein und ihr nehmt alles mit. Wenn dann der Platz ausgeht wird mal eben alles unbrauchbare gelöscht und gut ist. Immer dieses mimimi
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leider erreicht man im Forum sowieso nicht alle. Und ich habe auch schonmal was in einer Truhe drin gelassen auch wenn ich mich zumeist zwinge alles mitzunehmen.

Aber wenn das Inventar zu voll ist.. und man dann entscheiden muss ob man was anderes wegwirft um alles aus der Truhe aufnehmen zu können oder ob man die Truhe einfach stehen lässt die man entdeckt hat...

Letztlich gibt es keine Regelung, dass man eine Truhe komplett leeren muss. Sinnvoll wäre allerdings man würde eine Funktion einführen, dass man kurz Zeit hat alles oder einiges aus der Truhe zu nehmen und sie dann von selbst verschwindet egal ob man sie komplett geleert hat. Das sollte dann natürlich auch für Pflanzen und anderes gelten.

Allerdings passiert es mir eher selten, dass ich auf Pflanzen stoße wo nur noch Würmer drin sind oder auf Truhen wo schon das beste rausgenommen wurde. So extrem scheint mir das Phänomen zumindest auf der PC Version nicht zu sein.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    Wieder so ein lächerlicher, vollig unnötiger Thread. Leute, stellt autoloot ein und ihr nehmt alles mit. Wenn dann der Platz ausgeht wird mal eben alles unbrauchbare gelöscht und gut ist. Immer dieses mimimi
    Aber .. aber es gibt Spieler, die .. die .. hmpf.
    https://www.youtube.com/watch?v=lurNxXFBIuA

Es gibt Signaturen ?
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Man bringt ja doch irgendwie was von sich in den Char ein, auch wenn man mit ihm ansonsten plündernd und mordend duch die Landschaft zieht.

Das Prinzip ist doch auch einfach ganz simpel. Es gibt einen Sektor im Spiel in dem man seine Rolle spielt und spielen kann. Und es gibt einen Sektor der Community ist und nichts mit der Rolle oder dem Rollenspiel zu schaffen hat. Das ist pi mal Daumen so, wie wenn jemand in geselliger Kumpelsrunde einen Rülpser lässt und die Frage, ob er diesen Rülpser auch auf Arbeit oder in einem Restaurant lassen muss. Tu ich etwas was in dem Umfeld okay ist, ists okay - es gibt aber ein Umfeld, und dazu gehört auch das Farmen und das Kistenlooten, was außerhalb des Rollenspiels liegt, weil das von Spielern jeder Ausrichtung wahrgenommen wird, ists eben nicht mehr okay.
    Edited by Urkraft on 11. Juni 2017 08:32
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Allerdings passiert es mir eher selten, dass ich auf Pflanzen stoße wo nur noch Würmer drin sind oder auf Truhen wo schon das beste rausgenommen wurde. So extrem scheint mir das Phänomen zumindest auf der PC Version nicht zu sein.

Sehr häufig passiert das bei den Truhen, Schreibtischen und Garderoben. Da sind oft nur noch Dietriche drin.

Ein stark verkürzter Despawn-Timer für bereits einmal geöffnete Resourcen wäre auf jeden Fall hilfreich. Wenn freiwillige Selbstdisziplin seitens einiger Spieler nicht ausreicht, muß ZOS eben die Regeln entsprechend anpassen.

Das NPC in den Städten oftmals auf Stapeln ihre eigenen Leichen stehen, liegt doch sicherlich auch daran, daß sie nicht vollständig gelootet werden. Oder?
    Edited by Annra on 11. Juni 2017 08:35
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

Sehr häufig passiert das bei den Truhen, Schreibtischen und Garderoben. Da sind oft nur noch Dietriche drin.

schreibtische und garderoben ist nonsens. die sind immer individuell bestückt. wenn da nurn dietrich drin ist, dann ist da nurn dietrich für dich drin vorgesehen.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

schreibtische und garderoben ist nonsens. die sind immer individuell bestückt. wenn da nurn dietrich drin ist, dann ist da nurn dietrich für dich drin vorgesehen.

Bist Du sicher? Ich muß zugeben, daß ich es nicht weiß, aber es kommt bei manchen Runden durch die Bank von Sturmhafen vor, daß eben nur Dietriche und evtl. noch Stilmaterialien zu finden sind. Das kam mir statistisch zumindest unwahrscheinlich vor.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

Bist Du sicher? Ich muß zugeben, daß ich es nicht weiß, aber es kommt bei manchen Runden durch die Bank von Sturmhafen vor, daß eben nur Dietriche und evtl. noch Stilmaterialien zu finden sind. Das kam mir statistisch zumindest unwahrscheinlich vor.

ist aber so.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Manchmal hat jemand in der Garderobe auch nur einen Fisch drin gehabt. Das ist normal und nicht zurückzuführen darauf dass schon jemand vor dir an dieser gewesen ist.

Das einzige wo jemand beim Diebstahl dir was weglooten kann sind Wertkassetten. Und da hatte ich jetzt häufiger, nur auf Morrowind, schon ein paar mal seltsamerweise nur noch das Gold in der Kassette gefunden, dass eig. nie allein in so einer Kassette schlummert.

Und hier kann man eig. nicht einmal als ausrede benutzen, dass das Inventar voll war. Nur das Gold drin zu lassen ist tatsächlich schon eine gewisse Provokation.

Aber so sind halt leider manche Spieler. Und wie gesagt, es kommt dennoch eher selten vor zum Glück.
    Edited by Soldier224 on 11. Juni 2017 08:45
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Talos_d_Milchtrinker
    Hallo @Alucardmike, ich bin zwar nicht Deiner Meinung, nichteinmal ansatzweise, aber wenigstens hast Du Eier in der Hose und stehst zu Deiner fragwürdigen Meinung: Respekt :) .
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Das "Rosinenpicken" wäre mir beim farmen schon zu blöde.

Hin zur Ressource, abbauen auto-loot und weiter sprinten. Da würden die Damen und Herren, die sich über Zeitmangel beschweren, mehr Zeit einsparen als beim manuellen heraussuchen der "wertvollen" Teile.
    ESO-Teriker
  • Talos_d_Milchtrinker
    Epoxid schrieb: »
    Das "Rosinenpicken" wäre mir beim farmen schon zu blöde.

Hin zur Ressource, abbauen auto-loot und weiter sprinten. Da würden die Damen und Herren, die sich über Zeitmangel beschweren, mehr Zeit einsparen als beim manuellen heraussuchen der "wertvollen" Teile.

stimmt genau
    Q'zi no vano thzina ualizz.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.