Alucardmike schrieb: »Doch es kostet meine Zeit.
Und die ist kostbar und werde sie schmerzlich vermissen, wenn ich sie wegen solchen Albernheiten opfern muss.
Alucardmike schrieb: »Ich habe so schon ständig Inventarprobleme.
Warum sollte ich also Müll mitnehmen, bei dem es mich Zeit kostet, den zu zerstören?
NecroPhil666 schrieb: »Sollte es nicht trotzdem jedem selbst überlassen sein was er entnimmt und was nicht? Wenn nicht muss ZOS über jede Truhe, Ressource etc. ein Schild machen "Bitte vollständig entleeren"... Ich finde es ehrlich gesagt nicht in Ordnung anderen vor zuschreiben was sie looten dürfen/sollen und was nicht. Ich habe mich schon oft geärgert daß nur noch Müll in den Ressourcen oder Truhen war (hab das trotzdem mitgenommen), aber ich würde nie auf die Idee kommen einen anderen Spieler deswegen auf den Schlips zu treten.
Alucardmike schrieb: »Interessant.
Man muss also jeden Müll mitnehmen, obwohl man nur noch 1-2 Plätze frei hat, aber noch nicht zur Bank zurück will?
Und warum sollte ich Rücksicht auf andere Leute nehmen, wenn ich ein rassistischer Waldelf bin, der mordend und stehlend durch Valenwald reist?
So jemand nimmt auf nichts und niemand Rücksicht.
Wo er Recht hat - hat er Recht.Ich vergleiche meine Chars in ihrem Verhalten auch nicht mit Ansätzen aus dem RL, da stehle ich nicht und kille auch nicht den netten Nachbarn dem ich gestern noch geholfen habe weils mir jemand in Auftrag gibt.
Klar isses doof, aber auch nichts neues, das gibt's schon immer und wird's immer geben.
Alucardmike schrieb: »Doch es kostet meine Zeit.
Und die ist kostbar und werde sie schmerzlich vermissen, wenn ich sie wegen solchen Albernheiten opfern muss.Alucardmike schrieb: »Ich habe so schon ständig Inventarprobleme.
Warum sollte ich also Müll mitnehmen, bei dem es mich Zeit kostet, den zu zerstören?
Also sollen andere Spieler ihre wertvolle Zeit für Deine Faulheit opfern?
In RL denkst Du wahrscheinlich genau so: "Warum soll ich meine Zeit opfern und die Cola-Dose zum Mülleimer tragen? - Ich schmeiß sie einfach ins Gebüsch."
Oder im Supermarkt: "Ich brauch die Butter doch nicht.- Ich opfere aber doch nicht meine wertvolle Zeit um sie zurück ins Kühlregal zu tragen. Nein, ich leg sie zu den Waschmitteln. Soll ein anderer das doch für mich aufräumen."
Wie nennt man eigentlich so eine Kombination aus Faulheit und Egoismus. Gibt's da nen Fachbegriff dafür?
Das ist keine Ausrede das ist ein Spiel, also wen ihr denn so Real Live treu seid denn bitte hört auch auf zu morden und zu stehlen. Wenn ich mich im RL wie im Spiel verhalten würde hät ich schon lange meinen Job verloren und die Polizei wäre Dauergast bei mir zu Hause. Was die Vergleiche mit dem RL und vor allem das Herabwerten von Menschen hinter dem PC hier sollen das erschliesst sich mir nicht.
Das ist keine Ausrede das ist ein Spiel, also wen ihr denn so Real Live treu seid denn bitte hört auch auf zu morden und zu stehlen. Wenn ich mich im RL wie im Spiel verhalten würde hät ich schon lange meinen Job verloren und die Polizei wäre Dauergast bei mir zu Hause. Was die Vergleiche mit dem RL und vor allem das Herabwerten von Menschen hinter dem PC hier sollen das erschliesst sich mir nicht.
Nein, so funktioniert das nicht. Du kannst nicht einfach die RP-Karte ziehen und Dich damit herausreden, wenn Du Dich wie die Axt im Walde benimmst.
Beleidige beispielsweise mal jemanden im Spiel, und versuch Dich dann anschließend gegenüber dem Support mit Roleplay herauszureden. Es wird Dir nicht gelingen.
Also sollen andere Spieler ihre wertvolle Zeit für Deine Faulheit opfern?
In RL denkst Du wahrscheinlich genau so: "Warum soll ich meine Zeit opfern und die Cola-Dose zum Mülleimer tragen? - Ich schmeiß sie einfach ins Gebüsch."
Oder im Supermarkt: "Ich brauch die Butter doch nicht.- Ich opfere aber doch nicht meine wertvolle Zeit um sie zurück ins Kühlregal zu tragen. Nein, ich leg sie zu den Waschmitteln. Soll ein anderer das doch für mich aufräumen."
Wie nennt man eigentlich so eine Kombination aus Faulheit und Egoismus. Gibt's da nen Fachbegriff dafür?
Alucardmike schrieb: »Aber das können hier im Forum ja einige sehr gut: Vom Verhalten eines Spielers im Spiel auf dessen realen Charakter zu schließen. Ziemlich armselig.
Ich sehe es nur nicht ein, warum ich beispielsweise Würmer einsammeln soll, wenn ich sie nicht brauche. Nimmt mir nur Platz weg und kostet mich Zeit diese zu zerstören.
Und da ich nur maximal 2-4h die Woche spielen kann, ist für mich jede Minute kostbar, die ich wegen solchem Unsinn verschwenden muss.
Alucardmike schrieb: »Ich sehe es nur nicht ein, warum ich beispielsweise Würmer einsammeln soll, wenn ich sie nicht brauche. Nimmt mir nur Platz weg und kostet mich Zeit diese zu zerstören.
Und da ich nur maximal 2-4h die Woche spielen kann, ist für mich jede Minute kostbar, die ich wegen solchem Unsinn verschwenden muss.
Alucardmike schrieb: »Interessant.
Man muss also jeden Müll mitnehmen, obwohl man nur noch 1-2 Plätze frei hat, aber noch nicht zur Bank zurück will?
Und warum sollte ich Rücksicht auf andere Leute nehmen, wenn ich ein rassistischer Waldelf bin, der mordend und stehlend durch Valenwald reist?
So jemand nimmt auf nichts und niemand Rücksicht.
Alucardmike schrieb: »
Da hier im Forum weniger gespielt wird, bleibt nur noch Dein Geschriebenes übrig, welches auf gewisse Charakterzüge Deinerseits hinweisen.Alucardmike schrieb: »Ich finde es wirklich schwach, von der Spielweise eines Menschen, auf dessen realen Charakter zu schließen.
Aber .. aber es gibt Spieler, die .. die .. hmpf.Wieder so ein lächerlicher, vollig unnötiger Thread. Leute, stellt autoloot ein und ihr nehmt alles mit. Wenn dann der Platz ausgeht wird mal eben alles unbrauchbare gelöscht und gut ist. Immer dieses mimimi
Man bringt ja doch irgendwie was von sich in den Char ein, auch wenn man mit ihm ansonsten plündernd und mordend duch die Landschaft zieht.
Soldier224 schrieb: »Allerdings passiert es mir eher selten, dass ich auf Pflanzen stoße wo nur noch Würmer drin sind oder auf Truhen wo schon das beste rausgenommen wurde. So extrem scheint mir das Phänomen zumindest auf der PC Version nicht zu sein.
Soldier224 schrieb: »Allerdings passiert es mir eher selten, dass ich auf Pflanzen stoße wo nur noch Würmer drin sind oder auf Truhen wo schon das beste rausgenommen wurde. So extrem scheint mir das Phänomen zumindest auf der PC Version nicht zu sein.
Sehr häufig passiert das bei den Truhen, Schreibtischen und Garderoben. Da sind oft nur noch Dietriche drin.
Sehr häufig passiert das bei den Truhen, Schreibtischen und Garderoben. Da sind oft nur noch Dietriche drin.
schreibtische und garderoben ist nonsens. die sind immer individuell bestückt. wenn da nurn dietrich drin ist, dann ist da nurn dietrich für dich drin vorgesehen.
schreibtische und garderoben ist nonsens. die sind immer individuell bestückt. wenn da nurn dietrich drin ist, dann ist da nurn dietrich für dich drin vorgesehen.
Bist Du sicher? Ich muß zugeben, daß ich es nicht weiß, aber es kommt bei manchen Runden durch die Bank von Sturmhafen vor, daß eben nur Dietriche und evtl. noch Stilmaterialien zu finden sind. Das kam mir statistisch zumindest unwahrscheinlich vor.
Das "Rosinenpicken" wäre mir beim farmen schon zu blöde.
Hin zur Ressource, abbauen auto-loot und weiter sprinten. Da würden die Damen und Herren, die sich über Zeitmangel beschweren, mehr Zeit einsparen als beim manuellen heraussuchen der "wertvollen" Teile.