Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Reste in Truhen und Pflanzen

• maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ich bin eigentlich ganz froh darüber, wenn jemand nicht alles raus nimmt. So kann ich mir quasi von den Sachen anderer eine glyphe oder mal ein rüstungs Stück abstauben. Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn jemand vor einer Kiste am kämpfen ist dann warte ich geduldig oder gehe weiter. Da kommt schon so einiges an glyphen zusammen und ab und zu auch mal ein Gegenstand zum analysieren.

Ich bekomme etwas fürs nichts tun. Könnte nicht besser laufen :) Dietriche sind zwar nicht so der Bringer aber für gewöhnlich gibt es immer einen kleinen der sich riesig über einen Stapel Dietriche freut wenn die in der Gilden Bank landen.

PS: Im übrigen glaube ich nicht dass die Leute die fleißig Farmen sich die Zeit nehmen alles gute raus zu picken. Viel mehr haben sie ihr Auto loot add on einfach so eingestellt, dass es bestimmte Gegenstände einfach ignoriert.
    Edited by maddiniiLuna on 11. Juni 2017 09:39
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Ich bin eigentlich ganz froh darüber, wenn jemand nicht alles raus nimmt. So kann ich mir quasi von den Sachen anderer eine glyphe oder mal ein rüstungs Stück abstauben. Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn jemand vor einer Kiste am kämpfen ist dann warte ich geduldig oder gehe weiter. Da kommt schon so einiges an glyphen zusammen und ab und zu auch mal ein Gegenstand zum analysieren.
    Du könntest aber Alles haben anstatt nur die Reste.
    PS: Im übrigen glaube ich nicht dass die Leute die fleißig Farmen sich die Zeit nehmen alles gute raus zu picken. Viel mehr haben sie ihr Auto loot add on einfach so eingestellt, dass es bestimmte Gegenstände einfach ignoriert.
    Ich glaube nicht, Jim.
    Es gibt Signaturen ?
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Ja, das macht natürlich Sinn. Allerdings wenn jemandem anders die Kiste "gehört" (ich sag es jetzt einfach mal so) oder wenn jemand anderes die Kiste vor mir gefunden hat, dann bin ich doch froh darüber, dass ich trotzdem etwas ab bekomme?

Trotzdem. Alles wäre natürlich besser, das stimmt.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

Ja, das macht natürlich Sinn. Allerdings wenn jemandem anders die Kiste "gehört" (ich sag es jetzt einfach mal so) oder wenn jemand anderes die Kiste vor mir gefunden hat, dann bin ich doch froh darüber, dass ich trotzdem etwas ab bekomme?

Trotzdem. Alles wäre natürlich besser, das stimmt.

nen bisschen tuste mir grad leid O,O
  • Analoque
    Analoque
    ✭✭✭
    Nein ich bin nicht überrascht, dass diskutiert wird ob man Truhen, Pflanzen etc. komplett lootet. Ein gut gemeinter Aufruf aber wir sehen anhand der Disskussion das es leider viele Spieler gibt denen der Spielspass der anderen komplett egal ist.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dafür ist jenen(m) die Zeit halt um so wichtiger.
    ...wobei wir ja schon widerlegt haben, daß es mehr Zeit kostet, einzelnde Teile auszuwählen als wie 1 x seinen Loot zu säubern...
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • RealPismire
    RealPismire
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    (...)
    Das einzige wo jemand beim Diebstahl dir was weglooten kann sind Wertkassetten. Und da hatte ich jetzt häufiger, nur auf Morrowind, schon ein paar mal seltsamerweise nur noch das Gold in der Kassette gefunden, dass eig. nie allein in so einer Kassette schlummert. (...)

nope, das klappt bei Diebeskästchen leider auch 1a - ich hab mich gestern auf das verheißungsvoll-violette Schimmern hin durch einen schnittermärkischen Totenkopf geschlichen, um mit der grandiosen Beute von drei (!) Dietrichen wieder davonzuhuschen. :( Da war ich dann schon ziemlich angegessen . . .

To cut a long story short:
    Das hier ist ein sinnvoller Appell, der bei denen, die sich eh an diesen Teil den Codex halten das bisherige Verhalten bestärkt, und der bei dem eierbehosten Rest - den die Milchtrinker da lobend erwähnen :p - eh nichts bringt. Halt so ein wenig Schmuckbestandteile vor die lebendige Nahrungsreserve geworfen. Schade eigentlich ...
    Edited by RealPismire on 11. Juni 2017 18:34
    "Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
    "Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
    Terry Pratchett: "Die Teppichvölker"
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Dafür ist jenen(m) die Zeit halt um so wichtiger.
    ...wobei wir ja schon widerlegt haben, daß es mehr Zeit kostet, einzelnde Teile auszuwählen als wie 1 x seinen Loot zu säubern...
    **akte-x-musik

Mach das bitte mal an der Xbox.

Das dauert ewig. Da ist es schneller, wenn ich etwas manuell auswähle und einsammle.

Aber um es zu verdeutlichen:

1. Würmer eingesammelt.
    2. Menü öffnen.
    3. Inventar öffnen.
    4. Unterpunkt öffnen. (Weiß gerade nicht wo die reingehören)
    5. Raussuchen (bei einer Liste von 10-30 Gegenständen)
    6. Y drücken
    7. Im Menü dann anwählen was man machen möchte (splitten, zerstören etc.)
    8. Bestätigen.
    9. Nochmal bestätigen

Ich weiß dass ihr am PC da nur ein zwei Klicks habt. Ihr müsst euch auch nicht mit einem Inventar herumärgern, das so übersichtlich ist, wie die Preisliste der nächsten Autowerkstatt.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Dann teilt den thread einfach auf. Hier diskutieren scheinbar addon verwöhnte PC Spieler mit dauerklickenden Xbox Spielern. Das da nur Schiessdreck raus kommt ist ja eigentlich klar.

Ohne addons würde ich das unübersichtliche und katastrophal gestaltete ui echt keine 5 Minuten aushalten.
    Edited by Epoxid on 11. Juni 2017 19:36
    ESO-Teriker
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »

Ich weiß dass ihr am PC da nur ein zwei Klicks habt. Ihr müsst euch auch nicht mit einem Inventar herumärgern, das so übersichtlich ist, wie die Preisliste der nächsten Autowerkstatt.

2 Klicks? Ne, entweder Addon das man so einstellt das es gewisse Sachen nicht lootet oder direkt als trash markiert.

Schau mal auf esoui.com was wir alles haben, damit wird teso zu einem komplett anderen Spiel wie du es bisher kennst und wirst feststellen, uuuui das wäre ja perfekt.
    ESO-Teriker
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich nehme zwar alles mit, ESO+ Handwerksbeutel und so, aber es ist nicht zielführend jetzt die Plattfomdiskussion zu starten. Wir haben auf der Xbox oder PS4 eben nicht den Komfort, dass Addons für uns ausmisten.
    Dafür sitzen wir auf dem Sofa und können relaxt zocken ;)
    Aber ja, es ist ein Gräuel, wenn man aussortieren muss oder auch die Gildenläden sind so ein Thema für sich...
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Rücksichtloses und asoziales Verhalten, nimmt ja immer mehr zu in unserer Gesellschaft. Das spiegelt sich natürlich auch in TESO wieder. Ich finde Menschen mit dieser "Hauptsache ich und nach mir die Sintflut" Einstellung, einfach nur widerlich.
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    mendres82 schrieb: »
    Ich nehme zwar alles mit, ESO+ Handwerksbeutel und so, aber es ist nicht zielführend jetzt die Plattfomdiskussion zu starten. Wir haben auf der Xbox oder PS4 eben nicht den Komfort, dass Addons für uns ausmisten.
    Dafür sitzen wir auf dem Sofa und können relaxt zocken ;)

In Zeiten von 0db watercooled slim PC Systemen kann ich das nicht? Wäre mir neu. Aber ok, ich lasse die Plattform Diskussion. An irgendwas muss man sich als Konsolen Spieler ja festklammern, auch wenn es die Vorstellung ist das PC's heutzutage immer noch 2 Meter groß und 300 Kilo schwer sind.
    ESO-Teriker
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Epoxid schrieb: »
    In Zeiten von 0db watercooled slim PC Systemen kann ich das nicht? Wäre mir neu. Aber ok, ich lasse die Plattform Diskussion. An irgendwas muss man sich als Konsolen Spieler ja festklammern, auch wenn es die Vorstellung ist das PC's heutzutage immer noch 2 Meter groß und 300 Kilo schwer sind.

Niemand muss sich an etwas festklammern. Ich könnte auch auf meinem PC spielen, will es aber nicht.
    Klar, Du kannst auch auf dem Sofa zocken, die meisten PC Spieler werden es jedoch nicht tun.
    Für den Komfort, auf dem Sofa vor mich hin daddeln zu können, verzichte ich eben auf den Komfort der Addons.
    Nichts gegen den PC, ich kann jedoch bestätigen, dass das Inventar Management unkomfortabel ist auf Konsole. Trotzdem kann man natürlich die Kisten looten, um anderen Mitspielern das Leben nicht unnötig schwer zu machen.
    Edited by Arcon2825 on 11. Juni 2017 20:20
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Trotzdem kann man natürlich die Kisten looten, um anderen Mitspielern das Leben nicht unnötig schwer zu machen.

Korrekt, wir schweifen eh zu viel vom eigentlichen Thema ab. Aber es bleibt die Forderung das in einem getrennten Konsolen und PC Thread zu diskutieren.
    ESO-Teriker
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭

Niemand muss sich an etwas festklammern. Ich könnte auch auf meinem PC spielen, will es aber nicht.
    Klar, Du kannst auch auf dem Sofa zocken, die meisten PC Spieler werden es jedoch nicht tun.
    Für den Komfort, auf dem Sofa vor mich hin daddeln zu können, verzichte ich eben auf den Komfort der Addons.
    Nichts gegen den PC, ich kann jedoch bestätigen, dass das Inventar Management unkomfortabel ist auf Konsole. Trotzdem kann man natürlich die Kisten looten, um anderen Mitspielern das Leben nicht unnötig schwer zu machen.

Würdest du das auch, wenn du kein ESO+ hättest?
    Würde ich nämlich bezweifeln, da du sonst, so wie ich, ständig Probleme hättest, mit dem Inventar.
    Epoxid schrieb: »

Ich für meinen Teil verwende Konsolen aus finanziellen Aspekten.
    Konsole kostet alle 5-10 Jahre einmal 150-250€ und ich kann alle aktuellen Spiele spielen.

Um das auf einem PC zu machen muss ich alle 5-6 Jahre etwa 500-800€ in die Hand nehmen, um aktuelle Spiele flüssig und ähnlicher Grafik wie bei den Konsolen am Laufen zu haben.

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Würdest du das auch, wenn du kein ESO+ hättest?
    Würde ich nämlich bezweifeln, da du sonst, so wie ich, ständig Probleme hättest, mit dem Inventar.
    Ja, würde ich. Nur wenn ich keinen Platz mehr im Inventar habe, loote ich nicht mehr vollständig. Weil es nicht mehr anders geht. Aber ich habe auch lange genug ohne ESO+ gespielt.
    Edited by Arcon2825 on 11. Juni 2017 20:42
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Talos_d_Milchtrinker
    Habt Ihr Konsolenspieler unter Einstellungen -> Spielwelt, die Möglichkeit, "immer alles einsammeln" zu aktivieren? So mache ich es am PC, ich nutze auch kein Add-on. Ich muß zum Blümchenpflücken nicht einmal anhalten, ich kann sie mehr oder weniger im Vorbeigehen abernten. In Höhlen kann ich drei bis vier nebeneinander liegende Säcke, Kisten oder Fässer in einer Sekunde leeren. Das spart enorm Zeit. Wenn mein Inventar dann voll ist, öffne ich es EINMAL und zerstöre alles, was ich nicht brauche; das ist zeitökonomischer, als bei jeder Kiste zu schauen, was ich brauchen kann und was nicht ;)
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Danke für den Hinweis. Da ich daran bisher gar nicht dachte, beziehungsweise mit der Spielmechanik dahingehend vertraut war, werde ich dieses zutiefst asoziale Verhalten ändern.

Ja ich meine die Option gesehen zu haben das man automatisch alles einsammelt.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    AlphaHound schrieb: »
    Danke für den Hinweis. Da ich daran bisher gar nicht dachte, beziehungsweise mit der Spielmechanik dahingehend vertraut war, werde ich dieses zutiefst asoziale Verhalten ändern.

Ja ich meine die Option gesehen zu haben das man automatisch alles einsammelt.

:+1: Super! Genau das war mit diesem Thread ja auch beabsichtigt. Vielen ist der Grund dahinter ja bis dato nicht bekannt gewesen und wurden damit dann sensibilisiert. Auch wenn der ein oder andere hier ja plump behauptet, der letzte Aufruf hier im Forum hätte ja auch nix gebracht....Doch! Nämlich mehr Rücksichtige und Bewusstwerden der eigenen Handlung. :)

Und danke auch an @Talos_d_Milchtrinker für Deinen Hinweis mit dem EINMAL zerstören, für mich ist sowas eigentlich eine Selbstverständlichkeit (auch sind beim Umherstreifen IMMER Händler zu Fuß unterwegs). B)
    Edited by RatsthemE on 12. Juni 2017 04:29
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Ich für meinen Teil verwende Konsolen aus finanziellen Aspekten.
    Konsole kostet alle 5-10 Jahre einmal 150-250€ und ich kann alle aktuellen Spiele spielen.
    Bin mir ziemlich sicher, dass beispielsweise die PS4 zu Release 400€ gekostet hat

Um das auf einem PC zu machen muss ich alle 5-6 Jahre etwa 500-800€ in die Hand nehmen, um aktuelle Spiele flüssig und ähnlicher Grafik wie bei den Konsolen am Laufen zu haben.
    Typische Übertreibung von Konsoleros über PC Aufrüstungen :)
    Edited by Xerrok on 12. Juni 2017 05:50
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Übertreibung?
    Glaube ich nicht.

Habe etwa 15 Jahre PC gespielt, mein Bruder aktuell immer noch, sowie viele im Freundeskreis.

Die Preise steigen sogar noch, da die Anforderungen immer stärker werden.

Aber gut. Hier liebt es anscheinend jeder, wenn er jemanden in eine Schublade stecken kann.
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Allein die Tatsache, dass du nicht mal weißt, wie viel du für deine Konsole bezahlt hast, lässt mich an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln...
    Edited by Xerrok on 12. Juni 2017 06:16
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Xerrok schrieb: »
    Allein die Tatsache, dass du nicht mal weißt, wie viel du für deine Konsole bezahlt hast, spricht nicht gerade für deine Glaubwürdigkeit...

KonsolEN

Ich habe bewusst eine Preisspanne genannt, die ich immer für die neuste Generation ausgegeben habe.

Aber wenn du eine komplette Preisliste wünscht, kann ich die gerne nachreichen.

• Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Ich habe bewusst eine Preisspanne genannt, die ich immer für die neuste Generation ausgegeben habe.
    Wenn du tatsächlich nur den angegeben Preis für deine KonsolEN bezahlt hast, heißt das, dass du sie nicht zum Release gekauft hast und somit, dass man diese auch nicht in Relation zu Release Preisen von PC Teilen setzen kann. Zumal der Mehrwert eines PC's im Gegensatz zu einer Konsole noch lange nicht inbegriffen ist.
    Aber wenn du dem Beweise entgegenbringen kannst, gerne.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ach kommt liebe Leute, nun fangt nicht mit einer Grundsatzdiskussion PC vs. Konsole an, und hört auf die Beweggründe des TE eine Konsole zu nutzen zu hinterfragen. Das ist einzig und allein seine Sache !
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ach kommt liebe Leute, nun fangt nicht mit einer Grundsatzdiskussion PC vs. Konsole an, und hört auf die Beweggründe des TE eine Konsole zu nutzen zu hinterfragen. Das ist einzig und allein seine Sache !
    Ich habe nichts dagegen, dass Leute Konsolen benutzen, sind ja recht bequem. Ich habe lediglich was gegen die heutzutage gern genannten "alternativen Fakten" ;)
    Sorry, dass ich das Thema aufgebracht habe, aber ich konnte das nicht so stehen lassen.
    Edited by Xerrok on 12. Juni 2017 06:54
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Xerrok schrieb: »
    Wenn du tatsächlich nur den angegeben Preis für deine KonsolEN bezahlt hast, heißt das, dass du sie nicht zum Release gekauft hast und somit, dass man diese auch nicht in Relation zu Release Preisen von PC Teilen setzen kann. Zumal der Mehrwert eines PC's im Gegensatz zu einer Konsole noch lange nicht inbegriffen ist.
    Aber wenn du dem Beweise entgegenbringen kannst, gerne.

Gut dann will ich mal:

PC 240€ April 2014(4x2,8Ghz, 8GB DDR3, GForce GTX 850M)
    XBox One 250€ November 2014 gekauft

Habe jetzt nur die XBox und einen PC aufgeführt, um es zu verdeutlichen.
    Zusammen 490€, also 100-200€ billiger, als wenn ich mir einen "guten" Spiele PC zusammengebaut hätte. (der aber nur ~2 Jahre mithalten kann; Dann wieder aufrüsten)
    Was kannst du jetzt mehr, was ich nicht kann?
    Natürlich ist ein PC im Gesamten besser als eine Konsole, aber dafür auch fehleranfälliger, braucht mehr Leistung etc.

Bei einer Konsole kaufst du ein Spiel und weißt, dass es 100% läuft, und du nicht erst den Grafiktreiber updaten musst, oder die Grafikkarte garnicht unterstützt wird.
    Da ich stressfrei spielen wollte, und mich das ständige Aufrüsten nachrüsten genervt haben, bin ich auf das aktuelle System umgestiegen, was deutlich günstiger und stressfreier ist.

Kaufen, einlegen, spielen.

(Die PC Teile habe ich natürlich nicht die neuesten als Referenz genommen; Ich nehme da meist 0,5-1 Jahr alte Teile)

• Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    @Alucardmike Da dies ziemlich Offtopic werden würde wenn ich jetzt weiter darauf eingehe und korrigiere, belasse ich es jetzt dabei.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Also ich bin ja für einen Pflichtloot bei Schatztruhen und Kräutern. Mir geht dieses asoziale Verhalten schon seit je her auf den Sack. :#

Wer eine Sache rausnimmt nimmt alles und fertig.
    Edited by Blutengel5286 on 12. Juni 2017 08:40
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.