Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Reste in Truhen und Pflanzen

Dragenella
Dragenella
✭✭✭
Hallo,
vielleicht gehört dieses Thema in die Kategorie "Mimimi", aber ich möchte damit mehr Spieler (ich glaube, vor allen Dingen Neuspieler) erreichen. In der letzten Zeit ist es sehr aufgefallen, dass in Truhen, Pflanzen und Diebesgut immer Reste bleiben. Würmer in Pflanzen, Dietriche in Diebesgut und Müll in Truhen. Aus diesen Gründen dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die Objekte respawnen zumal dies auch unfair gegenüber anderen Spielern ist. Darum meine Bitte: Nehmt ALLES raus....
Ich danke euch vielmals....
  • Chilly-McFreeze
    Chilly-McFreeze
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hätte ich keinen Handwerksbeutel, würd ich mir auch nur nehmen was ich brauch.
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Mag sein, aber ich hatte auch mal keinen Handwerksbeutel und habe dann etwas zerstört, um alles mitzunehmen....
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehm immer alles mit. Dank Handwerksbeutel, aber auch schon vorher ohne. Aber ganz ehrlich, bei Diebesgütern lass ich prinzipiell die Dietriche drin (ich hab keine Ahnung ob die verwendet werden wenn sie nicht geschoben sind?) und diese zu schieben wäre mir dann zu doof, da ich eh schon Massen davon habe und die niemals alle werden :smile:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dragenella schrieb: »
    Hallo,
    vielleicht gehört dieses Thema in die Kategorie "Mimimi", aber ich möchte damit mehr Spieler (ich glaube, vor allen Dingen Neuspieler) erreichen. In der letzten Zeit ist es sehr aufgefallen, dass in Truhen, Pflanzen und Diebesgut immer Reste bleiben. Würmer in Pflanzen, Dietriche in Diebesgut und Müll in Truhen. Aus diesen Gründen dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die Objekte respawnen zumal dies auch unfair gegenüber anderen Spielern ist. Darum meine Bitte: Nehmt ALLES raus....
    Ich danke euch vielmals....

Ich weiss was du meinst, das ärgert mich auch ziemlich häufig :neutral:
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehme stets auch die Dietriche raus. Warum? - Weil es dem nächsten Spieler Zeit erspart. Die Resource wird ihm als leer angezeigt, so daß er sie nicht erst öffnen muß. Und da die Dietriche stacken, stellen sie auch kein Platzproblem dar.
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Aber doof ist es auch, wenn Du Diebesgut mal entdeckt hast (musst Dich evtl. durchkämpfen) und dann kommt "April, April"...:-)) Gut, es ist ja nur so, dass es z.Zt. wirklich extrem ist. Wenn man mal eine Niete gezogen hat..ok...
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Sollte es nicht trotzdem jedem selbst überlassen sein was er entnimmt und was nicht? Wenn nicht muss ZOS über jede Truhe, Ressource etc. ein Schild machen "Bitte vollständig entleeren"... Ich finde es ehrlich gesagt nicht in Ordnung anderen vor zuschreiben was sie looten dürfen/sollen und was nicht. Ich habe mich schon oft geärgert daß nur noch Müll in den Ressourcen oder Truhen war (hab das trotzdem mitgenommen), aber ich würde nie auf die Idee kommen einen anderen Spieler deswegen auf den Schlips zu treten.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Sorry, ich hatte nicht die Absicht einem Spieler auf den Schlips zu treten....ich habe lediglich eine Bitte geäussert.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sorry, ich hatte nicht die Absicht einem Spieler auf den Schlips zu treten....ich habe lediglich eine Bitte geäussert.
    https://www.youtube.com/watch?v=g4tvhlTKFYc
    Es gibt Signaturen ?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭

Das ist ja auch dein gutes Recht, aber die Debatte gab es schonmal und es wird nix dabei rauskommen, weil jeder Spieler nunmal sein individuelles Spielverhalten hat und dazu auch zählt, das es nicht vorgeschrieben ist alles restlos zu entleeren. Wenn ich an einer "Müllressource" lande denk ich da garnicht drüber nach, einpacken was da ist und weiter zur nächsten. Ich verstehe auch nicht warum es manche Spieler so ärgert? Ressis gibt es wie Sand am Meer und in den Truhen ist eh meistens nur Müll. Da find ich beim Mobs verprügeln besseres Zeug...

• MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    .... Aus diesen Gründen dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die Objekte respawnen ....

Das ist ein immer wieder vorgebrachtes Argument, nur: es stimmt nicht. Der Respawn-Timer beginnt in dem Moment, wo der erste was rausnimmt, unabhängig davon, ob er alles nimmt oder nicht*. Vielleicht hilft dieses Wissen, den Blutdruck zu senken und die Aufregung etwas zu mildern :)

*Hab leider die Quelle nicht mehr, aber es wurde getestet. Vielleicht findest du den entsprechenden Thread über die Suchfunktion.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Klar sollte man nicht anderen Spielern vorschreiben was sie aus den Truhen mitnehmen. Wenn das aber stimmt das dadurch der Respawn der Truhen behindert wird, könnte man aber auch aus Rücksicht auf andere Spieler alles aus den Kisten mitnehmen? Wie lange braucht man um das unnütze Zeug zu zerstören? 5 Sekunden, 3 Sekunden? Naja Rücksicht auf andere zu nehmen ist halt leider einfach nicht mehr in heutzutage.
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Vielen Dank für den Tipp, das war mir bisher nicht geläufig, da ich das Gegenteil immer gehört habe. Ausserdem bin ich total unaufgeregt....:-))
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    MasterLenman schrieb: »
    .... Aus diesen Gründen dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die Objekte respawnen ....

Das ist ein immer wieder vorgebrachtes Argument, nur: es stimmt nicht. Der Respawn-Timer beginnt in dem Moment, wo der erste was rausnimmt, unabhängig davon, ob er alles nimmt oder nicht*. Vielleicht hilft dieses Wissen, den Blutdruck zu senken und die Aufregung etwas zu mildern :)

*Hab leider die Quelle nicht mehr, aber es wurde getestet. Vielleicht findest du den entsprechenden Thread über die Suchfunktion.

Dieses Gerücht hält sich leider hartnäckig. Resourcen und Truhen haben eine insgesamte Verweildauer. Wenn sie keiner komplett leert, läuft der normal runter, bis sie verschwindet und woanders wieder voll spawnt.

Wir haben das getestet an Alchemiepflanzen, nur Krabbler gelassen und sie stand ewig bis zum respawn.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    @Orti Da hast Du vollkommen Recht. Rücksicht ist nur leider ziemlich aus der Mode gekommen. Viele wollen ein MMO spielen, verhalten sich jedoch wie in einem Single Player Spiel, ohne auch nur einen Gedanken an andere Spieler zu verschwenden.

Sicher springt der Respawntimer ab dem Zeitpunkt der ersten Öffnung wieder an, dennoch steht die Kiste oder Resource erstmal sinnlos rum, und verleitet den nächsten Spieler dazu sie zu looten. April April, wie Dragenella es so treffend beschrieb. Das muß nicht sein, denke ich.

Ist zwar kein Thema, über das man sich nun aufregen muß, doch auch durch solche Kleinigkeiten kann man den Spielspaß aller verbessern, in dem man einfach ein bisschen Rücksicht nimmt.
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    In Kargstein getestet. Truhe geleert, kam nach 20 Minuten wieder. Was in der Truhe drin gelassen, verschwand nach 10 Minuten, kam wieder nach weiteren 20 Minuten. Ist trotzdem egal.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    MasterLenman schrieb: »

Dieses Gerücht hält sich leider hartnäckig. Resourcen und Truhen haben eine insgesamte Verweildauer. Wenn sie keiner komplett leert, läuft der normal runter, bis sie verschwindet und woanders wieder voll spawnt.

Wir haben das getestet an Alchemiepflanzen, nur Krabbler gelassen und sie stand ewig bis zum respawn.

OK, vielleicht teste ich es dann mal selbst, weil ich von vielen gehört habe: sie haben es getestet, es hat keinen Unterschied gemacht. Muss doch möglich sein, diese Frage objektiv zu klären, so ganz ohne Gerüchte. Außer ZOS trollt uns und macht unterschiedliche Regeln für jeden Account :P
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ich habe so schon ständig Inventarprobleme.
    Warum sollte ich also Müll mitnehmen, bei dem es mich Zeit kostet, den zu zerstören?
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Warum sollte ich also Müll mitnehmen, bei dem es mich Zeit kostet, den zu zerstören?

Sowas nennt man landläufig einfach "Rücksichtnahme und gegenseitigen Respekt" und tut auch nicht weh. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Naja das wird wieder so ein Thread wo sich die durchsetzen die am lautesten schreien und Argumente einfach unter den Tisch fallen. Aber da es eh in den Tiefen des Forums verschwinden wird ist es auch egal. Jeder nimmt was er braucht und gut :blush: viel Erfolg beim durchsetzen der Idee...

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hätte ich keinen Handwerksbeutel, würd ich mir auch nur nehmen was ich brauch.

In diesen Fällen bietet sich das Addon Dustman an, ein richtig schönes Tool, dank dessen Einstellungen man fröhlich alles looten kann !
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Naja das wird wieder so ein Thread wo sich die durchsetzen die am lautesten schreien und Argumente einfach unter den Tisch fallen. Aber da es eh in den Tiefen des Forums verschwinden wird ist es auch egal. Jeder nimmt was er braucht und gut :blush: viel Erfolg beim durchsetzen der Idee...

....nochmal....ich will weder eine Idee durchsetzen noch Vorschriften machen. Es ist einfach nur eine simple Bitte mit einem kleinen Denkanstoß. Dass das Thema schnell wieder verschwindet ist mir auch klar....
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Sollte es nicht trotzdem jedem selbst überlassen sein was er entnimmt und was nicht? Wenn nicht muss ZOS über jede Truhe, Ressource etc. ein Schild machen "Bitte vollständig entleeren"... Ich finde es ehrlich gesagt nicht in Ordnung anderen vor zuschreiben was sie looten dürfen/sollen und was nicht. Ich habe mich schon oft geärgert daß nur noch Müll in den Ressourcen oder Truhen war (hab das trotzdem mitgenommen), aber ich würde nie auf die Idee kommen einen anderen Spieler deswegen auf den Schlips zu treten.

https://www.youtube.com/watch?v=uIIaKql36B4

Muss immer an diesen Vorfall denken, wenn ich dich lese.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

In diesen Fällen bietet sich das Addon Dustman an, ein richtig schönes Tool, dank dessen Einstellungen man fröhlich alles looten kann !

So etwas gibt es auf der Konsole nicht.

RatsthemE schrieb: »

Sowas nennt man landläufig einfach "Rücksichtnahme und gegenseitigen Respekt" und tut auch nicht weh. B)

Doch es kostet meine Zeit.
    Und die ist kostbar und werde sie schmerzlich vermissen, wenn ich sie wegen solchen Albernheiten opfern muss.

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

RatsthemE schrieb: »

Und die ist kostbar und werde sie schmerzlich vermissen, wenn ich sie wegen solchen Albernheiten opfern muss.

Rücksichtnahme auf Mitspieler ist wirklich eine widerwärtige Albernheit....
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Selbst wenn Du auf PC spielen würdest : Du hättest dieses Addon nicht.
    ...weil Du so eine Art an Dir hast...

Es gibt Signaturen ?
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Interessant.

Man muss also jeden Müll mitnehmen, obwohl man nur noch 1-2 Plätze frei hat, aber noch nicht zur Bank zurück will?

Und warum sollte ich Rücksicht auf andere Leute nehmen, wenn ich ein rassistischer Waldelf bin, der mordend und stehlend durch Valenwald reist?
    So jemand nimmt auf nichts und niemand Rücksicht.
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Interessant.

Man muss also jeden Müll mitnehmen, obwohl man nur noch 1-2 Plätze frei hat, aber noch nicht zur Bank zurück will?

Und warum sollte ich Rücksicht auf andere Leute nehmen, wenn ich ein rassistischer Waldelf bin, der mordend und stehlend durch Valenwald reist?

Na das nenne ich doch mal eine inhaltlich wertvolle Aussage.....
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    Und wie immer passt es:
    N1viY8S.png

Dazu muss gesagt werden, das ich immer komplett die Kiste/etc. entleere.
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Interessant.

Wo er Recht hat - hat er Recht.Ich vergleiche meine Chars in ihrem Verhalten auch nicht mit Ansätzen aus dem RL, da stehle ich nicht und kille auch nicht den netten Nachbarn dem ich gestern noch geholfen habe weils mir jemand in Auftrag gibt.
    Klar isses doof, aber auch nichts neues, das gibt's schon immer und wird's immer geben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.