Dragenella schrieb: »Hallo,
vielleicht gehört dieses Thema in die Kategorie "Mimimi", aber ich möchte damit mehr Spieler (ich glaube, vor allen Dingen Neuspieler) erreichen. In der letzten Zeit ist es sehr aufgefallen, dass in Truhen, Pflanzen und Diebesgut immer Reste bleiben. Würmer in Pflanzen, Dietriche in Diebesgut und Müll in Truhen. Aus diesen Gründen dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die Objekte respawnen zumal dies auch unfair gegenüber anderen Spielern ist. Darum meine Bitte: Nehmt ALLES raus....
Ich danke euch vielmals....
https://www.youtube.com/watch?v=g4tvhlTKFYcDragenella schrieb: »Sorry, ich hatte nicht die Absicht einem Spieler auf den Schlips zu treten....ich habe lediglich eine Bitte geäussert.
Dragenella schrieb: »Sorry, ich hatte nicht die Absicht einem Spieler auf den Schlips zu treten....ich habe lediglich eine Bitte geäussert.
Dragenella schrieb: ».... Aus diesen Gründen dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die Objekte respawnen ....
MasterLenman schrieb: »Dragenella schrieb: ».... Aus diesen Gründen dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die Objekte respawnen ....
Das ist ein immer wieder vorgebrachtes Argument, nur: es stimmt nicht. Der Respawn-Timer beginnt in dem Moment, wo der erste was rausnimmt, unabhängig davon, ob er alles nimmt oder nicht*. Vielleicht hilft dieses Wissen, den Blutdruck zu senken und die Aufregung etwas zu mildern
*Hab leider die Quelle nicht mehr, aber es wurde getestet. Vielleicht findest du den entsprechenden Thread über die Suchfunktion.
MasterLenman schrieb: »Dragenella schrieb: ».... Aus diesen Gründen dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die Objekte respawnen ....
Das ist ein immer wieder vorgebrachtes Argument, nur: es stimmt nicht. Der Respawn-Timer beginnt in dem Moment, wo der erste was rausnimmt, unabhängig davon, ob er alles nimmt oder nicht*. Vielleicht hilft dieses Wissen, den Blutdruck zu senken und die Aufregung etwas zu mildern
*Hab leider die Quelle nicht mehr, aber es wurde getestet. Vielleicht findest du den entsprechenden Thread über die Suchfunktion.
Dieses Gerücht hält sich leider hartnäckig. Resourcen und Truhen haben eine insgesamte Verweildauer. Wenn sie keiner komplett leert, läuft der normal runter, bis sie verschwindet und woanders wieder voll spawnt.
Wir haben das getestet an Alchemiepflanzen, nur Krabbler gelassen und sie stand ewig bis zum respawn.
Alucardmike schrieb: »Ich habe so schon ständig Inventarprobleme.
Warum sollte ich also Müll mitnehmen, bei dem es mich Zeit kostet, den zu zerstören?
Chilly-McFreeze schrieb: »Hätte ich keinen Handwerksbeutel, würd ich mir auch nur nehmen was ich brauch.
Alucardmike schrieb: »Ich habe so schon ständig Inventarprobleme.
Warum sollte ich also Müll mitnehmen, bei dem es mich Zeit kostet, den zu zerstören?
NecroPhil666 schrieb: »Naja das wird wieder so ein Thread wo sich die durchsetzen die am lautesten schreien und Argumente einfach unter den Tisch fallen. Aber da es eh in den Tiefen des Forums verschwinden wird ist es auch egal. Jeder nimmt was er braucht und gut viel Erfolg beim durchsetzen der Idee...
NecroPhil666 schrieb: »Sollte es nicht trotzdem jedem selbst überlassen sein was er entnimmt und was nicht? Wenn nicht muss ZOS über jede Truhe, Ressource etc. ein Schild machen "Bitte vollständig entleeren"... Ich finde es ehrlich gesagt nicht in Ordnung anderen vor zuschreiben was sie looten dürfen/sollen und was nicht. Ich habe mich schon oft geärgert daß nur noch Müll in den Ressourcen oder Truhen war (hab das trotzdem mitgenommen), aber ich würde nie auf die Idee kommen einen anderen Spieler deswegen auf den Schlips zu treten.
In diesen Fällen bietet sich das Addon Dustman an, ein richtig schönes Tool, dank dessen Einstellungen man fröhlich alles looten kann !
Sowas nennt man landläufig einfach "Rücksichtnahme und gegenseitigen Respekt" und tut auch nicht weh.
Alucardmike schrieb: »
In diesen Fällen bietet sich das Addon Dustman an, ein richtig schönes Tool, dank dessen Einstellungen man fröhlich alles looten kann !
So etwas gibt es auf der Konsole nicht.
Sowas nennt man landläufig einfach "Rücksichtnahme und gegenseitigen Respekt" und tut auch nicht weh.
Doch es kostet meine Zeit.
Und die ist kostbar und werde sie schmerzlich vermissen, wenn ich sie wegen solchen Albernheiten opfern muss.
Selbst wenn Du auf PC spielen würdest : Du hättest dieses Addon nicht.Alucardmike schrieb: »So etwas gibt es auf der Konsole nicht.
Alucardmike schrieb: »Doch es kostet meine Zeit.
Und die ist kostbar und werde sie schmerzlich vermissen, wenn ich sie wegen solchen Albernheiten opfern muss.
Alucardmike schrieb: »Interessant.
Man muss also jeden Müll mitnehmen, obwohl man nur noch 1-2 Plätze frei hat, aber noch nicht zur Bank zurück will?
Und warum sollte ich Rücksicht auf andere Leute nehmen, wenn ich ein rassistischer Waldelf bin, der mordend und stehlend durch Valenwald reist?
So jemand nimmt auf nichts und niemand Rücksicht.
Alucardmike schrieb: »Interessant.
Man muss also jeden Müll mitnehmen, obwohl man nur noch 1-2 Plätze frei hat, aber noch nicht zur Bank zurück will?
Und warum sollte ich Rücksicht auf andere Leute nehmen, wenn ich ein rassistischer Waldelf bin, der mordend und stehlend durch Valenwald reist?
So jemand nimmt auf nichts und niemand Rücksicht.