Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Heute ist Donnerstag .. Warteschlangenpüosition 59

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also auf der PS4 ist es momentan auch so das du ab dem nachmittag in der Schlange hängst. Zur Primetime war es bei mir auch schon 100+. Früher war es so das sich viele Spieler auf drei Kampagnen verteilt haben. Da hatte ich zwar auch mal Wartezeiten, aber nie länger als 10min.
    Mir ergibt sich der Sinn auch nicht Kampagnen zu schließen. Es sind ja immerhin zwei Stück mit CP gewesen. Ausserdem mochte ich die 7 Tage Kampagne eh lieber, weil ich da auch mal eine Chance hatte in die Rangliste zu kommen. Das kann ich bei der 30 Tage Kampagne vergessen.
    TherealHämähäkki
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    AndiHH schrieb: »
    ... genial ...... ein einziger PvP Server mit CP´s und an einem Donnerstag 22:00 Uhr Warteschlagenposition 59.
    Könnte ne Idee von diesem Trump sein, der hat ja auch so mega Einfälle.

Hab das eben ja schonmal mit 3 CP Kampagnen geschrieben. Jede Alli tummelt sich dan auf 'Ihrer',
    war glaub ick schonmal und hölle langweilig. Jetzt grad sind auf Vivec 3 Balken für AD, 1ner für Ebenerz
    und Dagger hatte 1 oder 2. Auf der non CP tummeln sich 3 Balken Ebenerz, 1ner AD, 1ner Dagger.
    Wenn die Leute sich nicht gleichmässig verteilen ist halt jede Kampagne für irgendwen ***. Die
    Spieleranzahl gibt zur Zeit 2 Kampagnen her, wenn wir denn alle Solo spielen, auch keine Random Gruppen
    könntens vermutlich auch CP Kampagnen sein.
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    2. Wir erleben gerade einen Morrowind-Hype mit vielen zurückgekehrten Spielern. Aber die gehen auch wieder. In 4 Wochen sieht die Situation schon wieder anders aus, und die Kampagnen leeren sich wieder.

Einen "Morrowind-Hype"? Würde das nicht eher dazu führen, dass die Kampagnen leerer sind weil der Großteil der Spieler mit Morrowind beschäftigt ist? Das heißt wenn dieser "Morrowind-Hype" zuende geht werden wieder mehr Spieler in Cyrodiil anzutreffen sein? Also genau anders rum. Das Phänomen, dass Spieler dazukommen und wieder gehen ist vollkommen normal und sollte nicht so sehr bemerkbar sein.
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das sich die Spieler immer dorthin verteilen wo sie leichteres Spiel haben ist leider normal. Es gibt hier aber nicht nur unbedingt Serverwechsler sondern auch Fraktionswechsler. Was ich persönlich als Problem sehe.

Schon vor dem Addon, schon bevor es nur noch eine CP Kampagne gab, war das Kräfteverhältnis so wie jetzt. Es gab Threads da hat man sich bei der No CP Kampagne beschwert dass der Pact laufend dominiert.. Flammenklinge, trotzallem die am stärksten bevölkerte Kampagne hat laufend das Dominion dominiert während Bündnis und Pakt höchstens um den zweiten Platz kämpften. Des Wegen bin ich momentan auch gar nicht mehr so aktiv. Weil mich das ganze unausgewogene Verhältnis nervt.

Witzig ist dass es damals, kurz bevor alle 3 CP Kampagnen auf eine zusammenschrumpften, auch immer fast nur Flammenklinge gewählt wurde, während die anderen beiden vergleichsweise leer blieben. Und so kam es trotz der 3 Kampagnen zu Warteschlangen. Denn es gilt ja immer die Regel: ,,60 Leute vor mir? Die sollen gefälligst eine leere Kampagne wählen!" statt man selbst.

Insofern ist die Frage würden mehr CP Kampagnen wirklich helfen oder würden sie einfach nur leere Alternativen bieten die keiner will, weil alle Freunde auf Flammenklinge bleiben wollen und man bei ihnen sein will. Da müsste also wenn schon Zwangsumgesiedelt werden damit es was bringt und die Fraktions-Kampagnen entscheidung Accountweit gelten.
    Edited by Soldier224 on 9. Juni 2017 12:33
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja aber früher war es schon so das sich die small scale PvP'ler eher in die "leereren Kampagnen" zurückgezogen haben. Auf der PS4 waren das Haderus und Geißel, wärend alle anderen die mit CP's spielen wollten auf Dornenklinge waren. Jetzt hast du alle auf einer Kampagne was einfach zuviel ist.

Bei mir ist es halt so, wenn ich einlogge um ein wenig PvP zu Spielen und dann sehe das ich auf Warteposition 80-130 hänge, ich direkt wieder ausmache. Das kann doch auch nicht der Wunsch der Entwickler sein, oder?
    Ich hab einmal gewartet als ich auf Position 89 war. 1,5std hat das gedauert. Da is mir meine Zeit dann doch zu schade für.
    TherealHämähäkki
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja ich kann leider nur von der PC version berichten. Und da habe ich schon vor den Änderungen Abends manchmal bis zu eine Stunde warten müssen um rein zu kommen während wiegesagt die anderen Kampagnen so gut wie leer waren.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Annra schrieb: »
    2. Wir erleben gerade einen Morrowind-Hype mit vielen zurückgekehrten Spielern. Aber die gehen auch wieder. In 4 Wochen sieht die Situation schon wieder anders aus, und die Kampagnen leeren sich wieder.

Einen "Morrowind-Hype"? Würde das nicht eher dazu führen, dass die Kampagnen leerer sind weil der Großteil der Spieler mit Morrowind beschäftigt ist? Das heißt wenn dieser "Morrowind-Hype" zuende geht werden wieder mehr Spieler in Cyrodiil anzutreffen sein? Also genau anders rum. Das Phänomen, dass Spieler dazukommen und wieder gehen ist vollkommen normal und sollte nicht so sehr bemerkbar sein.

Der Morrowind-PVE-Part ist doch schon wieder abgegessen. Sind doch nur 30 Stunden.
    Ich war gestern Abend das erste Mal seit Pre-Release wieder in Vvardenfell unterwegs, um endlich die CE-Schatzkarten zu verbrauchen, die mein Inventar verstopft haben. Dabei war ich sehr verwundert, wie wenige Spieler mir unterwegs begegnet sind. Ich war allerdings nicht in den Städten.

In Cyrodiil dürfte ja eigentlich gar nichts mehr los sein, weil ja so viele nach den Arenen geschrien haben, und sich demzufolge jetzt jeder Hans und Franz in den Schlachtfeldern rumtreiben müsste.
    Edited by Annra on 9. Juni 2017 12:22
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Wenn dir Fragen oder Kommentare in einem Forum zu lächerlich oder albern sind, dann solltest du dich einfach aus solchen fernhalten. 10 mal kluge Vollhorstkommentare liest man ja überall, muss aber nicht sein, oder ?

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

Was für ein riesen BS. Wie hat er denn in den Wald hinein gerufen? Wenn man eine negative Sache aufzeigt, kapern die Fanboys gleich wieder den Thread -.-
    Langsam bin ich echt nur noch genervt von dieser Community hier.

... mich nervt es, andere bei jeder Gelegenheit als Fanboys zu betiteln. Das ist einfach nur dumm.
    Nicht bei jeder Gelegenheit, die Gelegenheiten schaffen diese Leute selbst. Aber zugegeben, mit Fanboy hat jemand der möglichst viele Threads mit seinen Einzeilern highjacked nicht unbedingt was zu tun.
    Soldier224 schrieb: »
    ... aber naja du weißt ja was ich von dir und ein paar anderen ewigen Forennutzern mittlerweile halte.

Unsere Abneigung gegeneinander hatten wir thematisch per PN abgehakt. Da du das an die Öffentlichkeit ziehst, interpretiere ich es mal als unnötige Kampfansage.

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn dir Fragen oder Kommentare in einem Forum zu lächerlich oder albern sind, dann solltest du dich einfach aus solchen fernhalten. 10 mal kluge Vollhorstkommentare liest man ja überall, muss aber nicht sein, oder ?

Was für ein riesen BS. Wie hat er denn in den Wald hinein gerufen? Wenn man eine negative Sache aufzeigt, kapern die Fanboys gleich wieder den Thread -.-

... mich nervt es, andere bei jeder Gelegenheit als Fanboys zu betiteln. Das ist einfach nur dumm.
    Nicht bei jeder Gelegenheit, die Gelegenheiten schaffen diese Leute selbst. Aber zugegeben, mit Fanboy hat jemand der möglichst viele Threads mit seinen Einzeilern highjacked nicht unbedingt was zu tun.
    ... aber naja du weißt ja was ich von dir und ein paar anderen ewigen Forennutzern mittlerweile halte.

Unsere Abneigung gegeneinander hatten wir thematisch per PN abgehakt. Da du das an die Öffentlichkeit ziehst, interpretiere ich es mal als unnötige Kampfansage.

Hey dafür gibt's doch jetzt Battlegrounds :p
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja ich kann leider nur von der PC version berichten. Und da habe ich schon vor den Änderungen Abends manchmal bis zu eine Stunde warten müssen um rein zu kommen während wiegesagt die anderen Kampagnen so gut wie leer waren.

Ganz so war das nicht. Die andere Cp-Kampagne war zum Ausweichen schon sehr gut. Abends zur PT in der Woche war da nicht immer "genug" los, aber am Wochenende braucht man abends definitiv eine zweite Cp-Kampagne zum Ausweichen.
    Edited by Hegron on 9. Juni 2017 13:15
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das We sind aber nur 2 Tage von 7 Tagen in der Woche. Für zwei Tage eine extra Kampagne klingt nun auch nicht sonderlich sinnvoll in meinen Ohren.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Hey dafür gibt's doch jetzt Battlegrounds :p

Ja genau, Cp freie BG's ersetzten eine Kampagne. :'(

Persönlich war ich sowieso immer gegen Bg's, habe nur irgendwann wegen dem Lag für die Spieler mit weniger dicken Fell meine Meinung dazu geändert.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das We sind aber nur 2 Tage von 7 Tagen in der Woche. Für zwei Tage eine extra Kampagne klingt nun auch nicht sonderlich sinnvoll in meinen Ohren.

Entweder ein PvP-Server der nicht maximal ausgelastet ist oder ständiges Gemecker in Foren, weil Spieler in der Rush Hour ewig warten müssen. Irgendeinen Tod wird Zos jetzt sterben müssen.

(Ganz nebenbei fand ich einen etwas leereren Server für mich persönlich ziemlich klasse, weniger Lag, weniger Stress und man lernt eher paar feindliche Spieler kennen)
    Edited by Hegron on 9. Juni 2017 13:24
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Entweder ein PvP-Server der nicht maximal ausgelastet ist oder ständiges Gemecker in Foren, weil Spieler in der Rush Hour ewig warten müssen. Irgendeinen Tod wird Zos jetzt sterben müssen.

(Ganz nebenbei fand ich einen etwas leereren Server für mich persönlich ziemlich klasse, weniger Lag, weniger Stress und man lernt eher paar feindliche Spieler kennen)

Sehe ich genauso
    TherealHämähäkki
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gemeckert wird so oder so über irgendwas. Ein Tod wird ZOS nie sterben aber sicher wird es nie allen alles recht machen können. Wurde nicht auch mal gemeckert gerade dass die CP Kampagnen so leer waren? Wenn es eine ultimative Lösung für alle gäbe oder nachweislich für die Mehrheit würde ich die unterschreiben. Aber wie es bisher ist, ist immer eine andere Minderheit unzufrieden. So wirkt es zumindest auf einen der nun ein paar Jahren hier im Forum unterwegs ist.
    Edited by Soldier224 on 9. Juni 2017 13:28

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gemeckert wird so oder so über irgendwas. Ein Tod wird ZOS nie sterben aber sicher wird es nie allen alles recht machen können. Wurde nicht auch mal gemeckert gerade dass die CP Kampagnen so leer waren? Wenn es eine ultimative Lösung für alle gäbe oder nachweislich für die Mehrheit würde ich die unterschreiben. Aber wie es bisher ist, ist immer eine andere Minderheit unzufrieden. So wirkt es zumindest auf einen der nun ein paar Jahren hier im Forum unterwegs ist.

Aber jetzt haben wir drei non cp Kampagnen wenn ich mich nicht irre. Kann mir nicht vorstellen das die alle ausgelastet sind. Wenn doch korrigiert mich.
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Du bist doch der Meister im Auseinanderhalten von guter und schlechter Kritik. Von daher solltest auch du erkennen, welche Kritik eher zu berücksichtigen ist und da ist das "ob"-ich-spielen-kann für gewöhnlich wichtiger als die mimimi-Threads über das "wie" falls du verstehst, was ich meine.

Immerhin wurde für das "ob" IC als integraler Bestandteil von Cyro geopfert, damit es keine Einschränkungen gibt.
    Edited by Hegron on 9. Juni 2017 13:33
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wüsste nicht dass ich mich selbst jemals zu irgendeiner Art Meister erhoben habe.

Ich sags mal so. Mir persönlich würden weitere CP Kampagnen nicht schaden. Von mir aus soll ZOS sie wieder einführen. Aber ich bezweifele dass meine Meinung bei ZOS einen so hohen Stellenwert hat dass es unbedingt meine Für stimme braucht. So wichtig bin ich leider nicht.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich wüsste nicht dass ich mich selbst jemals zu irgendeiner Art Meister erhoben habe.

In DE kann man sich auch nicht selber zum Meister ernennen. ;)

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Ich sags mal so. Mir persönlich würden weitere CP Kampagnen nicht schaden. Von mir aus soll ZOS sie wieder einführen. Aber ich bezweifele dass meine Meinung bei ZOS einen so hohen Stellenwert hat dass es unbedingt meine Für stimme braucht. So wichtig bin ich leider nicht.

Warum leider .... Sei froh das mit dem derzeitigen gemurxe nix zu tun hast
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Anzahl der Kampagnen aktuell ganz Ok. Ich würde aber die Verteilung anders sehen:

30 Tage CP
    7 Tage CP
    30 Tage no CP

Außerdem würde ich gerne haben, dass die Underpop Mechaniken agiler funktionieren. Es gibt ja 2 Mechaniken, die bei wenig Spielern einer Fraktion greifen:

- Mehr AP
    - Mehr Kampagnienpunkte

Eine 15 minütige Aktualisierung wäre perfekt. Dabei sollte der Underpop Bonus bis zu 300% AP/Kampagnienpunkte liefern bei extremsten Fällen. Das würde bei unterlegenen Fraktionen zumindest ein Trostpflaster sein.

Was stört als Underpop aber am meisten?

Wir als Lux Dei haben, seit Release, immer auf einer Undperop Kampagnie gespielt. Am meisten hat uns genervt, dass man Abends einloggt und alles Rot oder Blau ist. Oder auch Tagsüber man zu viert gegen 20-30 ein Keep einnehmen oder deffen soll.... Suuuper...

Aus diesem Grund würde ich sogar noch einen dritten Faktor in den Underpop Bonus hinzufügen: "Verstärkung der Objektives".

Was heißt "Verstärkung der Objectives"?

Ganz einfach. Auch ein bis zu 300% Bonus auf Wachen NPC (DMG/HP/RESI) und Keepwälle/Tore (HP).

@ZOS_KaiSchober bitte als Suggestion weiterleiten. :smile:

Zusammengefasst

2 Schritte:

1. Kampagnien Anzahl so lassen, aber Gewichtung tauschen:

30 Tage CP
    7 Tage CP
    30 Tage no CP

1. Underpop Bonus neu gestalten:
    • Underpop Bonus liefert 3 Boni an die unterlegene Fraktion.
    • Underpop Bonus wird alle 15 Minuten aktualisiert.
    • Underpop Bonus steigt dynamisch bis zu 300% an.
    • Underpop Bonusfaktor berechnet sich aus Spielerzahl stärkster Fraktion (a) und Spielerzahl eigener Fraktion (b) -> 1- (b / a) * 300
    • Die Underpop Boni sind
      1. Mehr AP (0-300%)
      2. Mehr Kampagnienpunkte (0-300%)
      3. Objective-Verstärkung, Wachen NPC (DMG/HP/RESI) und Keepwälle/Tore (HP), jeweils 0-300%

Mit so einem Underpop Bonus könnte ich es mir durchaus auch nicht mehr so frustrierend vorstellen als schwache Fraktion zu spielen. Dadurch gleicht sich das dann früher oder später auch aus, da dann eventuell WTJ auch underpop spielen wollen.
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Taonnor

Wäre eine Idee die mich vielleicht auch wieder zurück aufs Schlachtfeld treiben würde.

• Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭

du steigst irgendwie auch auf alles rauf wenns um Kommentare geht gelle? :D

lass die Leute ruhig Dampf abbauen, ob es schon bekannt ist oder nicht spielt dabei keine Rolle ;)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Eine weitere 30 Tage CP ist wirklich notwendig.

Eine für jede Allianz ?!?!

Denn wenn es "nur" eine weitere gäbe, würden andere Spieler sich dann darüber aufregen, das beide Kampagnen nur von zwei Allianzen dominiert werden und deren Allianz dies nicht schafft. Mit anderen Worten zusammengefasst ist eine weitere Kampagne nur die Spitze vom Eisberg.

Der Warteschlangenplatz 59 ist noch relativ niedrig. Ich selbst (ESO+ Mitglied) habe schon des Öfteren den 75+ gehabt. Wenn ich warten muss, dann spiele ich halt eben noch etwas PvE und wechsel dann. Wo ist das Problem?
    TorvenTool schrieb: »
    ZOS hat verdammt nochmal dafür zu sorgen, dass jeder, vor allem PLUS Kunden, das Spiel spielen können. Und in der Warteschlange warten, ist NICHT spielen!

Wir sind nicht im RL, wo du als "Privat-Patient" an allen "normalen Kassen-Patienten" vorbei ziehen und zum Arzt kommst ohne zu warten! Lies dir mal die Beschreibung zu ESO+ gründlich durch bevor du hier herum pöbelst. Solche arrogant Sprüche kannst du dir wirklich für dein RL aufheben.

Ich habe nicht gepöbelt, sondern lediglich einen faktischen Sachverhalt dargelegt.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.