Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Sollten Errungenschaften für den Account gezählt werden oder wie bisher für den Character?

  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Account
    Wäre ne tolle Verbesserung für Spieler mit weniger Zeit :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Character
    DeHei schrieb: »
    Wäre ne tolle Verbesserung für Spieler mit weniger Zeit :)

    Vielleicht die Achievements in Handelgilden verscherbelbar machen?! :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Character
    DeHei schrieb: »
    Wäre ne tolle Verbesserung für Spieler mit weniger Zeit :)

    Warum sollten gerade die sich viele Charaktere machen?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Account
    Die Errungenschaften sind mir grundsätzlich egal. Die meisten kenne ich nicht mal, weil ich da nur nachsehe, wenn ich eine Farbe interessant finde. Die gilt ja dann auch zum Glück für den Account. Aber die Meisterangler kann ich gut verstehen. Diese Töte X Grinderei hatte ich Jahrzehnte in anderen Spielen, das mache ich sicher nicht wieder. Die E-*** Punkte bringen auch keinem was und Titel blende ich aus :tongue: Wozu also Errungenschaften?

    Entsprechend interessiert es mich auch nicht für den einzelnen Charakter. Die Perfekte Lösung aus meine Sicht wäre ein Konzept, das generell die Errungenschaften Account basiert anrechnet, aber einzelnen Charakteren bei der Erstellung die Option bietet für sich selbst zu grinden. Manche wollen das ja.

    Wenn man sie zwingend braucht, für Häuserkauf und Schriebchancen... ok, aber sonst? Wofür sich manche Spieler da stundenlang hinstellen und x für y hauen/rennen/sammeln/anmalen wird sich mir wohl nie erschließen. Künstliche Ziele in einem Spiel, die letztlich doch nichts bringen (gerade wenn man nach Monaten oder Jahren das Spiel schließlich wechselt - huch :open_mouth: Sakrileg, man wechselt doch kein Spiel... hih... viele Erst-MMO Spieler hier, die müssen das ja noch lernen :tongue: )

    Account wäre schön, aber so richtig wichtig ist es letztlich nicht. :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Account
    Ich finde halt das derzeitige Errungenschaftskonzept hat einfach Zuwenig Konsequenz. Ähnlich wie vor OT was das Zusammenspiel anging.

    Einerseits hat man Erfolge deren Farben man zwar für den gesamten Account freischaltet aber die Erfolge selbst Chargebunden bleiben. Und dann hat man wieder Erfolge als Vorraussetzung für etwas wo beides Chargebunden bleibt.


    Konsequent wäre aber:

    - Alles was mit Erfolgen zu tun hat ist Chargebunden

    oder

    - Alles was mit Erfolgen zu tun hat ist Accountgebunden
    Edited by Soldier224 on 8. April 2017 06:50
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich finde halt das derzeitige Errungenschaftskonzept hat einfach Zuwenig Konsequenz. Ähnlich wie vor OT was das Zusammenspiel anging.

    Einerseits hat man Erfolge deren Farben man zwar für den gesamten Account freischaltet aber die Erfolge selbst Chargebunden bleiben. Und dann hat man wieder Erfolge als Vorraussetzung für etwas wo beides Chargebunden bleibt.


    Konsequent wäre aber:

    - Alles was mit Erfolgen zu tun hat ist Chargebunden

    oder

    - Alles was mit Erfolgen zu tun hat ist Accountgebunden

    Falls du die Voraussetzungen fürs Housing meinst:
    Die können trotzdem Chargebunden bleiben, da die Häuser dann wieder für den Account gelten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Character
    Soldier224 schrieb: »
    Einerseits hat man Erfolge deren Farben man zwar für den gesamten Account freischaltet aber die Erfolge selbst Chargebunden bleiben. Und dann hat man wieder Erfolge als Vorraussetzung für etwas wo beides Chargebunden bleibt

    Da meinst du dann aber Titel oder? Farben sind ja immer für Account, und nie nur für einen Charakter.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Account
    ar558 schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Einerseits hat man Erfolge deren Farben man zwar für den gesamten Account freischaltet aber die Erfolge selbst Chargebunden bleiben. Und dann hat man wieder Erfolge als Vorraussetzung für etwas wo beides Chargebunden bleibt

    Da meinst du dann aber Titel oder? Farben sind ja immer für Account, und nie nur für einen Charakter.

    Habe doch geschrieben dass die Farben Accountgebunden sind. Nur die Erfolge die man dafür braucht halt nicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Character
    Es wäre unsinnig, hingen Farben am char.

    Dann würde ich meine Rüstung zum anderen char geben und dort umfärben. Somit wäre es einfach nur unpraktisch und keine klare Differenzierung.

    Konsequente Vereinheitlichung ist halt nicht immer sinnvoll.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Account
    Für PVE Inhalte sollten Errungenschaften accountweit gelten dürfen.

    Nur für das PVP stelle ich mir das schwierig vor.
    Ein Moped bitte !
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Character
    Der beste Vorschlag wurde doch schon genannt:
    Bodeus schrieb: »
    Ich bin für beides.
    Erfolge, die auf einen Charakter bezogen sind, sollten dort auch bleiben. Eine Accountweite Anzeige wäre trotzdem cool, es sollte dann halt im Erfolg stehen, welcher Char diesen schon hat. Wäre aber nur mit Filter etc. sinnvoll.

    Ich fände Accountweite Erfolge ala erreiche mit jeder Klasse einmal lvl 50 etc pp auch noch cool.;)
    Farben gelten schon für den Account. Titel sollten es meiner Meinung nach nicht tun. Andere Erfolge (Häuser) sollten auch am Account hängen.

    Wenn die Erfolge der einzelnen Chars in eine Übersicht zusammengeführt werden, ohne dass sie immer für alle Chars freigeschaltet werden ist das doch ein schöner Kompromiss.

    Konsequent sich für entweder-oder zu entscheiden führt doch immer zu schlechten Systemen, weil man zu faul ist etwas durchdachtes zu bauen. So wie das da oben :)
    GDBY
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Account
    Accountweit. Denn einige Errungenschaften fallen für bestimmte Charaktere flach. So will ich nicht mit jedem Vampir werden oder mit meiner gutherzigen Zauberin auf Diebestour gehen. Zumal sehe ich Errungenschaften immer noch als Errungenschaft des Spielers an und weniger des jeweiligen Charakters. Ausnahme wären evtl. die Quests, damit man sehen kann, was man schon mit einem Char gemacht hat.

    Außerdem fände ich ein System ähnlich wie in Guild Wars 2 nicht schlecht, wo man für eine bestimmte erreichte Punktzahl z.B. eine Belohnung bekommt. Dann machen auch die Errungenschaften Sinn, die "nur" Punkte bringen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.